Jump to content

SWTOR Patch 1.1.5 - vorläufige Patch Notes


Tompho

Recommended Posts

Der Patch ist derzeit erst auf dem Public Test Server- den es nur auf Englisch gibt. Sobald der finale deutsche Patch auf die Live-Server kommt, gibt es auch wie immer die dazugehörigen Patch Notes auf deutsch.

 

Sorry, aber was ist das für eine Ausrede?

 

Es wird doch immer davon geredet, dass die Patchstände auf allen Servern gleich sind. Also wird der deutsche Patch sich ja nicht viel von dem Englischen unterscheiden, ausser man ändert auch was am englischen Patch! Oder sehe ich das Falsch?

 

Wie auch immer, ich bin der englischen Sprache mächtig, finde es aber echt witzig das sich nicht einmal die Mühe gemacht wird, dass in 10 Minuten zu übersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Lach, also ich vermute mal Valor ist Tapferkeit.

 

Valor will be increased.

 

Dann sind ja noch alle schneller 60+. Warum wird es uns so einfach gemacht. Echt, ich hätte 0 Probleme es mir in harter Arbeit zu erfarmen.

 

Wo bleibt dann noch der Anreiz, wenn ich schnell 60 bin?

 

Im übrigen, lol, sehe ich als Heiler im Patch möglicherweise einen herrlichen Bug, der schon zu Warhammerzeiten uns Heiler ein breites Grinsen auf die Lippen brachte, bis es dann gefixt bzw. decreased wurde :D

 

Edit. Ich biege mich gerade vor lachen. Illum wird ein unbewohnter Eisplanet werden, wo nur noch Liebhaber hinfliegen. Lol, warum sollen wir noch dort hinreisen, wenn wir unsere tägliche und wöchendliche Quest auf Illum auch durch WZ erfüllen können. Ich hoffe echt, mein English ist schlecht und ich verstehe das alles falsch.

 

Weil dann spiele ich eh nur noch WZ, die machen viel mehr spass als dieser Krampf auf Illum. Echt Leute von BW ihr müsst Illum auch hassen, weil ihr nehmt uns den einzigen Grund überhaupt dahin zu fliegen.

 

Ey, einmal mit Profis.

 

Und jetzt kommen sicherlich gleich die Schlaumeier, die argumentieren, so treffen sich dann auf Illum nur noch die hardcore pvp-player, die nicht mehr von quest-geilen noobs gestört werden. Mein Fresse :D

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber was ist das für eine Ausrede?

 

Es wird doch immer davon geredet, dass die Patchstände auf allen Servern gleich sind. Also wird der deutsche Patch sich ja nicht viel von dem Englischen unterscheiden, ausser man ändert auch was am englischen Patch! Oder sehe ich das Falsch?

 

Wie auch immer, ich bin der englischen Sprache mächtig, finde es aber echt witzig das sich nicht einmal die Mühe gemacht wird, dass in 10 Minuten zu übersetzen.

 

Dir ist aber schon klar was ein Testserver ist oder? Also auf einem Testserver wird i.d.R. der nächste Patch getestet. Das dient vorallem dem Beheben von Bugs (klappt hier leider eher nicht) und dem Anpassen von Balancing.

 

Im Zuge dieser Anpassungen und Testvorgängen sind Änderungen notwendig, was zur Verschiebung oder Entfernung von Features führen kann. Das hat natürlich zur Folge, dass sich die Patchnotes immer wieder ändern.

 

Zudem wäre der Aufwand von verschiedensprachigen Testservern extrem hoch und überflüssig, wodurch nur englischsprachige Server existieren. Da ist es natürlich sinnvoll die Patchnotes auch in Englisch zu verfassen. Da es sich hier auch um eine englischsprahige Firma handelt ist englisches Feedback natürlich wesentlich sinnvoller, als über 3 Übersetzer verunstaltete Texte. Der Sinn eines Testservers ist das Finden von Fehlern, was eine hohe Kommunikation zischen Spieler und Betreiber voraussetzt. Auch hier ist es ein Aufwandsgewinn die Übersetzer nicht zu beanspruchen.

 

Es heißt nicht umsonst vorläufige Patchnotes... Jemand der auf dem Testserver unterwegs ist sollte des Englischen mächtig sein und alle Anderen brauchen das bis zu den finalen Patchnotes nicht zu wissen (und die werden ja übersetzt).

Link to comment
Share on other sites

Lach, also ich vermute mal Valor ist Tapferkeit.

 

Valor will be increased.

 

Dann sind ja noch alle schneller 60+. Warum wird es uns so einfach gemacht. Echt, ich hätte 0 Probleme es mir in harter Arbeit zu erfarmen.

 

1. Die Änderung soll vor allem Ilum quasi "entwerten". Durch Kill Trades usw. konnte man sich den RR60er auch so schnell genug erleechen. Nun lohnt sich dies einfach nicht mehr im Vergleich zu den Warzones.

 

2. Mit 1.2 wird das ganze Rang-System eh wahrscheinlich über Board geworfen bzw. geändert. Die Änderungen mit 1.1.5 sollen jetzt vermutlich bisschen "Chancengleichheit" bzgl. Fraktionsinbalance usw. gewährleisten als Vorbereitung auf 1.2.

 

Alles sehr gute Änderungen übrigens!

 

Und alleine die benötigte TP zwischen Rang 50 und 60 (wo es einen richtige Steigerung gibt) sorgt schon dafür, dass man bis 1.2 eigentlich gut genug beschäftigt ist im PvP wenn Rang 60 Ziel sein sollte.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

1. Die Änderung soll vor allem Ilum quasi "entwerten". Durch Kill Trades usw. konnte man sich den RR60er auch so schnell genug erleechen. Nun lohnt sich dies einfach nicht mehr im Vergleich zu den Warzones.

 

2. Mit 1.2 wird das ganze Rang-System eh wahrscheinlich über Board geworfen bzw. geändert. Die Änderungen mit 1.1.5 sollen jetzt vermutlich bisschen "Chancengleichheit" bzgl. Fraktionsinbalance usw. gewährleisten als Vorbereitung auf 1.2.

 

Alles sehr gute Änderungen übrigens!

 

Und alleine die benötigte TP zwischen Rang 50 und 60 (wo es einen richtige Steigerung gibt) sorgt schon dafür, dass man bis 1.2 eigentlich gut genug beschäftigt ist im PvP wenn Rang 60 Ziel sein sollte.

 

 

Oh, dein Wort in Gottesohr. Nur, wenn deine Argumentation eintrifft und NUR dann macht die Änderung Sinn. Denn wie in meinem Edit geschrieben und auch das deckt sich mit deinen Überlegungen wird ILLUM entwertet. Es ist eine saubere Schlussfolgerung.

 

Aber was, wenn nicht ;)?

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Tja tatsache ist nunmal Ilum als PvP endgame gebiet ist absolut gescheitert, durch kill trading exploiting und die furchtbare performance dort, war es mehr als schlimm und viel zu einfach sich den höchsten rang zu ergrinden kann mir keiner erzählen das ihm das wirklich spass gemacht hat, das beste was sie tun können ist das was sie jetzt wohl machen erstmal das gantze entwerten bis es redesignt werden kann, das pvp wird sich mit 1.2 eh mehr auf rated warfronts usw ausweiten.
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da keinen "Bug" (wenn dann wäre es ein Designfehler, aber auch das würde ich nicht unterschreiben).

 

Man bekommt ab sofort nur noch für die ersten 4 erworbenen Medaillen Belohnungen. Bisher war man als Heiler aber immer gezwungen neben dem eigentlichen "Job" des Heilens nebenbei auch noch zu versuchen viel Schaden zu machen etc, um mehr Medaillen zu erwerben.

 

Mit dieser Änderung kann man sich als Heiler nun aber ganz in Ruhe darauf konzentrieren das Team am Leben zu erhalten, und man wird trotzdem aller Voraussicht nach Kill-Medaillen dafür bekommen.

 

So sollte man auch als reiner Heiler gut auf die maximal belohnten vier Medaillen kommen können. Ich als Scoundrel sehe das als eine gute Sache für Healer an; und von Heilern die nur diesen einen Job tun, profitiert im Endeffekt ja auch das ganze Team.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da keinen "Bug" (wenn dann wäre es ein Designfehler, aber auch das würde ich nicht unterschreiben).

 

Man bekommt ab sofort nur noch für die ersten 4 erworbenen Medaillen Belohnungen. Bisher war man als Heiler aber immer gezwungen neben dem eigentlichen "Job" des Heilens nebenbei auch noch zu versuchen viel Schaden zu machen etc, um mehr Medaillen zu erwerben.

 

Mit dieser Änderung kann man sich als Heiler nun aber ganz in Ruhe darauf konzentrieren das Team am Leben zu erhalten, und man wird trotzdem aller Voraussicht nach Kill-Medaillen dafür bekommen.

 

So sollte man auch als reiner Heiler gut auf die maximal belohnten vier Medaillen kommen können. Ich als Scoundrel sehe das als eine gute Sache für Healer an; und von Heilern die nur diesen einen Job tun, profitiert im Endeffekt ja auch das ganze Team.

 

Schon klar, aber schauen wir doch mal wie sich die Mechanik auf Illum auswirkt. Ich muss als Heiler in keiner Gruppe sein :D:D:D:D:D

Aber sicherlich ist das Häckchen nur in WZ gesetzt :D:D

 

Ach, einen Zerg zu heilen kann so schön sein, als Aoe-healer, seufz

Link to comment
Share on other sites

Vor allem auch die Änderungen am Bürgerkrieg WZ in Kombi mit den DoTs sind einfach sehr schön.

 

Endlich muss man die Fraktions-Aussenseite "strategisch" deffen und nicht wie bisher wo im Endeffekt ein guter DoT Hexer/Gelehrter ausreichend war bei mittelmässigen dummen Gegnern. :D

 

@Marcel

 

Gibt es mit 1.2 noch eine Überraschung bzgl. OpenPvP oder doch eher Focus auf die WZ?

 

Schon klar, aber schauen wir doch mal wie sich die Mechanik auf Illum auswirkt. Ich muss als Heiler in keiner Gruppe sein :D:D:D:D:D

Aber sicherlich ist das Häckchen nur in WZ gesetzt :D:D

 

Healers in Warzones now receive kill credit when a healed player kills an enemy.

 

Mir ist schon klar worauf du hinaus willst. Wobei: wenn der Kill beim geheilten wegen DR nicht mehr zählt....würde er dann überhaupt beim Heiler (in Ilum) zählen? Eher nicht.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

ich finde die Änderungen für Heiler ziemlich gut. Bisher hatte man nur 2 Marken mit heilen bekommen können (bin kein Heiler - habe mir das erzählen lassen ;). Nun können die in Ruhe ihren Job machen, ohne, wie vom gelben Vorposter schon gesagt, dmg machen zu müssen.

Ich finde es gut! ;)

Link to comment
Share on other sites

ich finde die Änderungen für Heiler ziemlich gut. Bisher hatte man nur 2 Marken mit heilen bekommen können (bin kein Heiler - habe mir das erzählen lassen ;). Nun können die in Ruhe ihren Job machen, ohne, wie vom gelben Vorposter schon gesagt, dmg machen zu müssen.

Ich finde es gut! ;)

 

IMHO reicht schon ein "Anvisieren" des Feindes auch in den WZ oder vertue ich mich so schrecklich? Klar...auch dann sehr "unschön" für die Heiler.

 

Aber klar, jetzt sollten wirklich alle auf ihre vier Medals kommen...selbst wenn man wirklich auf Sieg im WZ spielt. Ok....wenn ich als Jugger Ballträger in Huttenball und man den Gegner überrollt vielleicht nicht....aber egal.

Link to comment
Share on other sites

Dir ist aber schon klar was ein Testserver ist oder? Also auf einem Testserver wird i.d.R. der nächste Patch getestet. Das dient vorallem dem Beheben von Bugs (klappt hier leider eher nicht) und dem Anpassen von Balancing.

 

Im Zuge dieser Anpassungen und Testvorgängen sind Änderungen notwendig, was zur Verschiebung oder Entfernung von Features führen kann. Das hat natürlich zur Folge, dass sich die Patchnotes immer wieder ändern.

 

Zudem wäre der Aufwand von verschiedensprachigen Testservern extrem hoch und überflüssig, wodurch nur englischsprachige Server existieren. Da ist es natürlich sinnvoll die Patchnotes auch in Englisch zu verfassen. Da es sich hier auch um eine englischsprahige Firma handelt ist englisches Feedback natürlich wesentlich sinnvoller, als über 3 Übersetzer verunstaltete Texte. Der Sinn eines Testservers ist das Finden von Fehlern, was eine hohe Kommunikation zischen Spieler und Betreiber voraussetzt. Auch hier ist es ein Aufwandsgewinn die Übersetzer nicht zu beanspruchen.

 

Es heißt nicht umsonst vorläufige Patchnotes... Jemand der auf dem Testserver unterwegs ist sollte des Englischen mächtig sein und alle Anderen brauchen das bis zu den finalen Patchnotes nicht zu wissen (und die werden ja übersetzt).

 

Ist mir schon klar, dass es sich hier um Patchnotes für den Testserver handelt.

 

Es braucht also den "normalen" Spieler nicht zu interessieren, was zukünftig geplant ist?

Ok, danke für die Info!

Edited by JERU
Link to comment
Share on other sites

ich finde die Änderungen für Heiler ziemlich gut. Bisher hatte man nur 2 Marken mit heilen bekommen können (bin kein Heiler - habe mir das erzählen lassen ;). Nun können die in Ruhe ihren Job machen, ohne, wie vom gelben Vorposter schon gesagt, dmg machen zu müssen.

Ich finde es gut! ;)

 

 

 

Seltsam...Also ich krieg als Heiler jetzt schon Marken für zb. 10 Abschüsse.Zum dmg machen komm ich sicher nicht nebenbei. Wahrsch. is das System mal wieder etwas verbuggt...ich freu mich drauf wenns richtig funzt :)

Link to comment
Share on other sites

Ist halt nur traurig, dass nicht mal ein paar Türme Laserstrahlen abfeuern können, ohne das die Perfromance den Bach runtergeht. Ist ja nicht so, als ob Star Wars sonst allerorts mit Effekten, welche die Atmosphäre etwas aufwerten, vollgespickt ist.

 

Die Lösung kann eigentlich nur lauten, etwas an der Engine zu machen und nicht anfangen, Effekte rauszunehmen und Ultra-Low-Settings für Highend-Systeme anzubieten. :D

 

Das ist ja lachhaft. Deswegen kann ich die Aufregung des TE's auch voll und ganz verstehen.

Andere schaffen doch auch eine bei weitem bessere Performance und das z.T. sogar mit besserer Grafik.

 

Aber anscheinend wissen sie sich nicht mehr anders zu helfen.

 

Ich gebe dir da schon recht damit, dass das Problem weniger bei den Usern liegt als beim Spiel. Allerdings ist es, wenn es denn ein Enginefehler ist, der zu dieser schlechten Performance führt, unter Umständen immens schwer zu lokalisieren und zu beheben. Es können auch dutzende Dinge sein, die zu den Problemen führen.

 

Von daher wäre es für mich logisch alles was "einfach" zu Erfolg führt einfach mal rein zu patchen. Sobald das große Problem bzw die Probleme dann behoben sind, kann mans immer noch wieder einfügen.

 

Dass das alles keine Lösung für die Huttenballlags ist, wissen wir, denn da werden keine Laser abgefeuert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mag jemand von den 'Gelben' vielleicht einen Blick in die Kristallkugel werfen und 'wilde Vermutungen' anstellen, wann 1.5 auf die normalen Server geht - ist zur Zeit der nächste Dienstag geplant?

 

[Das es sich hierbei nur um eine Einschätzung handelt, liegt auf der Hand.]

Link to comment
Share on other sites

Battlemaster and Champion Commendations are now available on the PvP Vendor for Warzone and Mercenary

 

 

Wie viele Kriegsgebiet-/Söldnerauszeichnungen wird denn eine Kampfmeister-Auszeichnung kosten?

 

Ich habe etwas von je 1000 gelesen was ja ein absoluter Mondwert wäre.

 

Wenn man im Schnitt 100 Kriegsgebiet-Auszeichnungen pro Kriegsgebiet bekommt bei 15 Minuten Spielzeit und 20 benötigten Kampfmeister-Auszeichnungen würde das zu einem extremen Kriegsgebiet Grind führen.

 

Man bräuchte für je 1000 Kriegsgebiet-/Söldnerauszeichnungen insgesamt 4000 Kriegsgebietsauszeichnugen also ca 40-50 Kriegsgebiete.

Bei 20 Kampfmeister-Auszeichnung bräuchte mam 800-1000 gespielte Kriegsgebiete.

 

Das macht 12000-15000 Spielminuten bzw. 200-250 Spielstunden bzw. 8Tage+8 Stunden bis 10 Tage+10Stunden Spielzeit was extrem viel ist wenn man die Qualität des Kampfmeistersets bedenkt.

 

Also noch einmal die Frage:

Wie viele Kriegsgebiet-/Söldnerauszeichnungen wird denn eine Kampfmeister-Auszeichnung kosten? (aktueller Stand PTR)

Link to comment
Share on other sites

Wie viele Kriegsgebiet-/Söldnerauszeichnungen wird denn eine Kampfmeister-Auszeichnung kosten? (aktueller Stand PTR)

 

1000/1000 eben.

 

Und:

 

die Dailies und Weeklies mit KM Bags Belohnungen gibt es weiterhin im Spiel. Dies ist nur als "alternative" so nebenbei gedacht. Bedenke auch, dass du ja die beiden Ilum Quests jetzt quasi nebenbei erledigst (also die 30/150 Kills) wenn nicht gerade Huttenball angesagt ist gegen eigene Fraktion.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Wie viele Kriegsgebiet-/Söldnerauszeichnungen wird denn eine Kampfmeister-Auszeichnung kosten?

 

Ich habe etwas von je 1000 gelesen was ja ein absoluter Mondwert wäre.

 

Wenn man im Schnitt 100 Kriegsgebiet-Auszeichnungen pro Kriegsgebiet bekommt bei 15 Minuten Spielzeit und 20 benötigten Kampfmeister-Auszeichnungen würde das zu einem extremen Kriegsgebiet Grind führen.

 

Man bräuchte für je 1000 Kriegsgebiet-/Söldnerauszeichnungen insgesamt 4000 Kriegsgebietsauszeichnugen also ca 40-50 Kriegsgebiete.

Bei 20 Kampfmeister-Auszeichnung bräuchte mam 800-1000 gespielte Kriegsgebiete.

 

Das macht 12000-15000 Spielminuten bzw. 200-250 Spielstunden bzw. 8Tage+8 Stunden bis 10 Tage+10Stunden Spielzeit was extrem viel ist wenn man die Qualität des Kampfmeistersets bedenkt.

 

Also noch einmal die Frage:

Wie viele Kriegsgebiet-/Söldnerauszeichnungen wird denn eine Kampfmeister-Auszeichnung kosten? (aktueller Stand PTR)

 

du hast dir die frage schon mehr oder weniger selbst beantwortet.

wobei deine berechnung nur den idealfall vorsieht.

 

und nicht etwa wie lange es dauern würde/könnte wenn man zb. auf einem

server festhängt, dessen fraktion völlig unterbevölkert ist, und 90% der

gestarteten begegnungen schon nach 120 sekunden als verloren enden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ein wilder Vermuter wäre, würde mir wild vermutend einfallen, dass wir ja üblicherweise von wöchentlichen Patches sprechen, und es diese Woche ja schon keinen gab...

 

Aber das wäre eben nur wilde Vermutung UlleX ;)

 

..muss einem das jetzt angst machen?

 

üblicherweise betreibe ich auch täglich körperhygiene. wobei ich vermute,

das einmal wöchtentlich ein 47/11 erfrischungstuch wild durch den schritt

gezogen, auch völlig ausreichend wäre...

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ein wilder Vermuter wäre, würde mir wild vermutend einfallen, dass wir ja üblicherweise von wöchentlichen Patches sprechen, und es diese Woche ja schon keinen gab...

 

Aber das wäre eben nur wilde Vermutung UlleX ;)

 

Kannst du mal bitte eine sachliche Antwort geben?

 

Da wären dir alle sehr dankbar für!

 

Es gibt doch Pläne die aktuell auf dem PTR sind. Das betrifft Kosten der Marken sowie die Daylys. Da Ich keine Lust habe mir auf dem PTR einen char extra auf 50 zu leveln bin ich hier auf INFORMATIONEN von offizieller Seite angewiesen und nicht auf süffisante Antworten ohne Inhalt.

 

Kundenservice ist wichtig! Schreib dir das mal hinter die Ohren.

Edited by Bierzwerg
Link to comment
Share on other sites

Bei 20 Kampfmeister-Auszeichnung bräuchte mam 800-1000 gespielte Kriegsgebiete.

 

Das macht 12000-15000 Spielminuten bzw. 200-250 Spielstunden bzw. 8Tage+8 Stunden bis 10 Tage+10Stunden Spielzeit

 

Und was ist nun so schlimm daran 10!!! Tage Gesamtspielzeit dafür zu benötigen? Es ist dadurch "zusätzlich " möglich Taschen zu kaufen.

Wiedermal heulen auf höchsten Niveau unglaublich.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und was ist nun so schlimm daran 10!!! Tage Gesamtspielzeit dafür zu benötigen? Es ist dadurch "zusätzlich " möglich Taschen zu kaufen.

Wiedermal heulen auf höchsten Niveau unglaublich.:rolleyes:

 

Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn man für lohnenswertes Gear ne Weile braucht. Dafür müsste da aber tatsächlich gute Leistung belohnt werden. Das System jetzt ist purer Grind und das hat mit Spaß nunmal nichts zu tun zumal Kampfmeister auch kaum besser als das Streiterset ist.

 

 

Eine zusätzliche Frage hab ich auch noch:

 

Was mache ich mit den überflüssigen Befehlshaber- und Streiter-Auszeichnungen?

Meine Begleiter brauchen sie nicht und ich bekomme dafür auch nichts sinnvolles mehr.

Trotzdem bekomme ich Tag für Tag 30 zusätzliche Streiter-Abzeichen.

Wird es bald irgend etwas sinnvolles dafür geben? Man könnte z.B. Aufputscher für solche Auszeichnungen anbieten oder sie für Kriegsgebietabzeichen tauschen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn man für lohnenswertes Gear ne Weile braucht. Dafür müsste da aber tatsächlich gute Leistung belohnt werden. Das System jetzt ist purer Grind und das hat mit Spaß nunmal nichts zu tun zumal Kampfmeister auch kaum besser als das Streiterset ist.

 

KM am besten per Post oder was? Eben....es soll ja auch längerfristiges Ziel geben worauf du hinarbeiten sollst. 1.1.5 verringert ja sogar den notwendigen Grind weil du dir eben nach x Spielen ein Abzeichen "sicher" kaufen kannst NEBEN den Drop aus dem KM Bags.

 

Und: mit 1.2 kommt die "Pre-Season" für gewertete WZ und Änderungen am Marken-System. Nähere Infos hoffentlich zeitnah.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...