Jump to content

SWTOR Patch 1.1.5 - vorläufige Patch Notes


Tompho

Recommended Posts

General

 

Players can now use the command /roll or /random to generate a random number between 1 and 100. This command will also accept a range (example: /roll 20-40) or a die value (example: 2d6).

 

 

 

Classes and Combat

 

Sith Warrior

 

The French version of the "Darth" title is now correct.

 

 

Flashpoints and Operations

 

Operations

 

General

Bosses in Operations now drop the correct amount of loot when the group is using the Master Looter loot distribution setting.

 

 

Eternity Vault

The "Duel of the Fates" and "Penalty of Destiny" effects are now properly removed when the Infernal Council encounter resets.

 

 

Items

General

 

New high-level black-yellow color crystals can now be purchased from the Pre-Order Vendors on the Imperial and Republic Fleets.

Several high end speeder models have been temporarily reduced in price until Game Update 1.2.

A vendor that sells a variety of previously unavailable endgame crystals has been added temporarily to the Imperial and Republic Fleets until Game Update 1.2.

The Portable Holo Dancer once again displays the correct visual effect.

Dark/Light requirements present on some color crystals have been removed.

 

 

Missions and NPCs

Missions

 

Republic

Chaos and Harmony: Corrected an issue that caused Children of the Emperor to disappear and reappear during the final boss fight, making the encounter more difficult that intended.

 

 

PvP

World PvP

 

Ilum

To improve Ilum performance, the two large defense turrets outside each base on the Western Shelf no longer fire lasers into the air.

 

 

UI

General

 

The Shader Complexity preference now supports a "Very Low" option.

 

 

Das ist doch wohl ein Witz oder ??

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft damit die fps Probleme in den griff zu bekommen oder ?

 

Ihr tut ja echt so als ob wir alle hier einen scheiß Rechner aus der Steinzeit hätten.

Edited by Tompho
Link to comment
Share on other sites

Und du hast schon ein MMO programmiert und weißt das das nicht funktionieren wird? :rolleyes:

 

Warten, testen und dann meckern ;)

 

Nix warten.. wieso sollte er oder sonst wer es akzeptieren mit einem guten PC auf very low zu spielen? Dumm? Langsam seh ichs auch nicht mehr ein.

Link to comment
Share on other sites

Ist halt nur traurig, dass nicht mal ein paar Türme Laserstrahlen abfeuern können, ohne das die Perfromance den Bach runtergeht. Ist ja nicht so, als ob Star Wars sonst allerorts mit Effekten, welche die Atmosphäre etwas aufwerten, vollgespickt ist.

 

Die Lösung kann eigentlich nur lauten, etwas an der Engine zu machen und nicht anfangen, Effekte rauszunehmen und Ultra-Low-Settings für Highend-Systeme anzubieten. :D

 

Das ist ja lachhaft. Deswegen kann ich die Aufregung des TE's auch voll und ganz verstehen.

Andere schaffen doch auch eine bei weitem bessere Performance und das z.T. sogar mit besserer Grafik.

 

Aber anscheinend wissen sie sich nicht mehr anders zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Das könnte echt helfen. Auf dem Schlachtfeld ist es genau so.

Solange die Türme nicht feuern, läuft es erheblich besser.

 

Abwarten ! Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung

 

ja! ich wäre auch dafür das im jahre 2012 das pvp areal eines "modernen" mmorpg,

nur noch aus einer flachen effektlosen, untexturieten plattform/scheibe besteht.

damit die engine und der dolle netcode es schafft 16 spieler auch zusammen darstellen

zu können, ohne das deshalb gleich die fps einbricht oder gar die ganze zone abschmiert.

 

das ihr aber auch immer gleich so ein anspruchsdenken entwickeln müsst.. schrecklich! ^^

 

..vorsicht ironie!

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber die Grafikoptionen sind, zumindest bei mir, anscheinend das geringste Problem. Ich habe ein etwas älteres System und vor kurzem eine 570er Phantom aufgerüstet.

 

Älteres System heißt DDR2 RAM, 800er Takt (5 GB), vormals einen E6850 (3 ghzDualcore) und jetzt einen Q 6600 (2,4 ghz Quadcore). Der Austausch der Cpu hat mir ungefähr 6 Frames im BG gebracht.

 

Ich habe meine System und Auslastungswerte jetzt länger beobachtet. Das Ergebnis:

 

Auf Ilum habe ich 2 - 8 Frames. CPU usage liegt bei ~70%, GPU usage bei ~7-9% im Zerg.

 

Weder GPU noch CPU werden also voll ausgelastet, trotzdem habe ich niedrige Frames. Die Festplatte ist nicht der Flaschenhals, die wird kaum beansprucht. Wirklich erklären kann ich mir die Werte nicht, bei anderen Spielen habe ich nicht derarige Probleme.

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach die unausgegorene Technik hinter Bioware's Mutation der Hero Engine. Ich glaube die verstehen selbst nicht, wie sie das noch beheben sollen, ohne eine neue Engine zu programmieren bzw. sich eine richtige Engine, die einem Spiel im Jahre 2012 stehen würde, zu lizensieren...

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal geistig ausgemalt, wie schön SWToR aussehen könnte, wenn es mit der CryEngine programmiert worden wäre. Oder meinetwegen mit der Engine von Mass Effect... und selbst dann würde das Spiel sicher besser laufen als mit der angepassten Hero Engine.

Edited by Andruide
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal geistig ausgemalt, wie schön SWToR aussehen könnte, wenn es mit der CryEngine programmiert worden wäre. Oder meinetwegen mit der Engine von Mass Effect... und selbst dann würde das Spiel sicher besser laufen als mit der angepassten Hero Engine.

 

2 Dinge:

 

1. Mass Effect wurde, soweit ich weiß, mit der Unreal Engine programmiert.

 

2. Engine != (ungleich) Grafik. Die Texturen sind eine Sache, die Programmierung dahinter eine andere. Meiner Erfahrung nach hängt es von der Engine ab wie sich das Spiel "anfühlt", was mir besonders bei der Source Engine aufgefallen ist. Die Cry Engine (V1.5 war es glaub ich) wurde modifiziert für Aion verwendet. Ob sich die Version 3.x auf ein MMO übertragen lässt kann ich nicht wirklich beurteilen ^^...

Link to comment
Share on other sites

ich hab nur 2 fragen

 

 

1. Reales vom Patch 1.1.5?

 

2. Wann bekommen wir entlieh eine neue Engine (mit patch 1.2?)

 

1. morgen... äääh heute. Zumindest laut buffed. Spätestens nächsten Dienstag.

 

2. Garnicht. Eine Engine ist, soweit ich das jetzt verstanden hatte, eine art grundlegendes Set auf dem alles aufgebaut ist. Eine Abwandlung von gängigen Programmiersprachen die speziell dafür ausgelegt ist bestimmte Zwecke zu erfüllen und damit auch bestimmte Features bietet. Wenn man so will eine Art Baukasten. Das ganze Spiel müsste für einen Engine Wechsel neu programmiert / grundlegend angepasst werden und das wird wohl ziemlich sicher nicht passieren.

 

Über die Anpassbarkeit an andere Engines kann man als ausenstehender wohl nur spekulieren...

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

ok also keine neue Engine, muss ich dann jetzt mit Very Low Shader Ilum spiel das ich keine fps probs hab aber dadurch das Game ausschaut als wenn der reales vor 8 Jahren war

 

 

hier mal ein video wie das mit Very Low Shader ausschaut. Bei Minute 2:15

 

 

und hier eine Vorgeneration

 

 

grafisch schauen die dann schon fast gleich aus

 

 

ahja patch soll dann doch nicht heute kommen

 

http://www.swtor.com/de/blog/erinnerung-planmassige-wartungsarbeiten-am-28.-februar

Edited by Coka
Link to comment
Share on other sites

 

Älteres System heißt DDR2 RAM, 800er Takt (5 GB), vormals einen E6850 (3 ghzDualcore) und jetzt einen Q 6600 (2,4 ghz Quadcore). Der Austausch der Cpu hat mir ungefähr 6 Frames im BG gebracht.

 

Ich habe meine System und Auslastungswerte jetzt länger beobachtet. Das Ergebnis:

 

Auf Ilum habe ich 2 - 8 Frames. CPU usage liegt bei ~70%, GPU usage bei ~7-9% im Zerg.

 

 

Tausch auch den RAM aus..800er und 5 GB? Mehr ist nicht immer besser.. evtl fährst mit 4 besser...

Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber die Grafikoptionen sind, zumindest bei mir, anscheinend das geringste Problem. Ich habe ein etwas älteres System und vor kurzem eine 570er Phantom aufgerüstet.

 

Älteres System heißt DDR2 RAM, 800er Takt (5 GB), vormals einen E6850 (3 ghzDualcore) und jetzt einen Q 6600 (2,4 ghz Quadcore). Der Austausch der Cpu hat mir ungefähr 6 Frames im BG gebracht.

 

Ich habe meine System und Auslastungswerte jetzt länger beobachtet. Das Ergebnis:

 

Auf Ilum habe ich 2 - 8 Frames. CPU usage liegt bei ~70%, GPU usage bei ~7-9% im Zerg.

 

Weder GPU noch CPU werden also voll ausgelastet, trotzdem habe ich niedrige Frames. Die Festplatte ist nicht der Flaschenhals, die wird kaum beansprucht. Wirklich erklären kann ich mir die Werte nicht, bei anderen Spielen habe ich nicht derarige Probleme.

 

was für ein betriebssystem hast du?

wenn nur ein 32bit dann kannst max max 4gb nutzen , dazu gehört aber auch der grafikkarten speicher

Link to comment
Share on other sites

Nix warten.. wieso sollte er oder sonst wer es akzeptieren mit einem guten PC auf very low zu spielen? Dumm? Langsam seh ichs auch nicht mehr ein.

 

Vielleicht kann man ja kurzzeitig mal über den Tellerrand schauen: Möglicherweise ist es ja erstmal eine Übergangslösung? Vielleicht hat sich gezeigt das das Problem wohl nicht so schnell zu lösen ist? Und weil hier Hinz und Kunz permanent Beiträge über die miiieeesen FPS im Forum eröffnet, wurde eine Übergangslösung geschaffen welche die sogannte 'Unspielbarkeit' erstmal beseitigen soll? :eek:

So wie das AA erstmal deaktiviert war bis es funktionierte...

Hauptsache schonmal bei ner Ankündigung meckern - das man sich in 2 Wochen mit einem "Ich habs vorher schon gewusst!" brüsten kann.

 

Und ja, der Ton ist absichtlich so gewählt, weil es mich einfach aufregt wenn schon pauschal gemeckert wird.

 

Angenommen die Lösung funktioniert, bin gespannt wieviele von denen die jetzt schon schimpfen dann im Forum schreiben das es geholfen hat. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Tausch auch den RAM aus..800er und 5 GB? Mehr ist nicht immer besser.. evtl fährst mit 4 besser...

 

Ich hatte vorhin 6 Gb drin jehweils mit dual channel... Hat auch keinen Unterschied gemacht nachdems weniger ist. Mehr ist bei RAM außerdem auch nicht schlechter. Zumindest solange man keinen Bluescreen bekommt^^.

 

was für ein betriebssystem hast du?

wenn nur ein 32bit dann kannst max max 4gb nutzen , dazu gehört aber auch der grafikkarten speicher

 

Natürlich Windows 7 64bit ^^...

 

Edit: Ich habe grerade auf Ilum eine Grafikspeicherauslastung von 1 GB erreicht.... Scho bissl krass...

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist auch eher die Lasershow, die die Performance einbrechen lässt. Wenn die wegfällt, könnte das immens helfen.

 

Diese Laserturmgeschichte könnte ruhig auch aus dem Alderaan-BG gestrichen werden. Dieses ewige *knätschzoing* macht mich unglücklich und fett. Alternativ irgentwas technisch besser laufendes, als Entschuldigung einbauen. Z.b ein Schild am Raumschiff auf dem steht, "Wartungsarbeiten, Laserbatterien vom * bis * geschlossen. Wir bitten um ihr Verständnis".

 

Liebe Entwickler, achtet bitte darauf nich unnötig technische Resourcen für BGs zu binden, auf die in der Hitze des Gefechts (:D) eh keiner achtet.

 

P.S: Wenn *ICH Geld hätte*, dann würd ich ....oder nicht aber *WENN*, dann....eventuell. Was ich damit sagen will, ändert das bitte. Ah und ich hoffe mit der Meldung über diese Laser, sind nicht die BG-Laser gemeint, denn dann würd ich....bestimmt, eventuell. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Hier ist das neueste Update, mit einigen PvP-Anpassungen:

 

General

Players can now use the command /roll or /random to generate a random number between 1 and 100. This command will also accept a range (example: /roll 20-40) or a die value (example: 2d6).

 

Classes and Combat

 

Sith Warrior

The French version of the "Darth" title is now correct.

 

Flashpoints and Operations

 

Operations

 

General

Bosses in Operations now drop the correct amount of loot when the group is using the Master Looter loot distribution setting.

 

Eternity Vault

The "Duel of the Fates" and "Penalty of Destiny" effects are now properly removed when the Infernal Council encounter resets.

An issue that could cause buttons to stop responding during the Ancient Pylons encounter has been fixed. *UPDATED 2/28*

 

 

Karagga's Palace

Completing Karagga's Palace in Nightmare Mode within two hours now correctly grants the title "The Unyielding." *UPDATED 2/28*

 

Items

 

General

New high-level black-yellow color crystals can now be purchased from the Pre-Order Vendors on the Imperial and Republic Fleets.

Several high end speeder models have been temporarily reduced in price until Game Update 1.2.

A vendor that sells a variety of previously unavailable endgame crystals has been added temporarily to the Imperial and Republic Fleets until Game Update 1.2.

The Portable Holo Dancer once again displays the correct visual effect.

Dark/Light requirements present on some color crystals have been removed.

 

Missions and NPCs

 

Missions

 

Republic

Chaos and Harmony: Corrected an issue that caused Children of the Emperor to disappear and reappear during the final boss fight, making the encounter more difficult that intended.

 

PvP

 

General

Players can now build credit towards the Battle for Ilum daily and weekly missions by playing Warzones. *UPDATED 2/28*

 

Warzones

 

General

Healers in Warzones now receive kill credit when a healed player kills an enemy. *UPDATED 2/28*

Players affected by a Damage Over Time ability are no longer interrupted when interacting with objectives. *UPDATED 2/28*

Battlemaster and Champion Commendations are now available on the PvP Vendor for Warzone and Mercenary Commendations. Champion Gear Bags are still available. *UPDATED 2/28*

Valor gained from Warzones has been increased. *UPDATED 2/28*

Medals are now worth 500 Valor and 10 Commendations. Players only earn Valor and Commendations for the first 4 medals earned each match. *UPDATED 2/28*

Increased the Warzone AFK timeout from 60 seconds to 90 seconds. *UPDATED 2/28*

 

Alderaan Civil War

The speeder bikes that transport players back to the battle now have a three-second activation time to increase the likelihood that an organized attacking team can successfully take the side turrets. *UPDATED 2/28*

 

World PvP

 

Ilum

To improve Ilum performance, the two large defense turrets outside each base on the Western Shelf no longer fire lasers into the air.

 

UI

 

General

The Shader Complexity preference now supports a "Very Low" option.

Codex entry popups now display correctly for level 50 players when they are unlocked. *UPDATED 2/28*

 

Miscellaneous Bug Fixes

An issue that could cause players in guilds to be occasionally kicked from Groups and Operations Groups shortly after joining them has been corrected. *UPDATED 2/28*

 

Link to comment
Share on other sites

wieso gabs dann eigentlich kein Patch-Update im Spiel? Die /roll Funktion ist nicht vorhanden und die Shader-Complexity (Schattenkomplexität) hat immer noch nur 2 Einstellungsmöglichkeiten (hoch/niedrig).

 

Öhm....hab ich da was verpasst? Muß man sich den Patch manuell holen??

 

ja und die deutschen Patch Notes vermiss ich auch irgendwie

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...