selli Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Hallo allerseits! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Raumschlachten: Und zwar kommt es des öfteren mal vor, dass man auf gewisse Ziele schießt, doch diese nicht zerstört werden, sondern nur so blaue Wellen von sich geben. Ich vermute es handelt sich dabei um die Schilde? Doch was genau mache ich mit diesen Zielen - kann ich dir auch zerstören? Wenn ja, wie? Und bringt es etwas besonderes wenn man diese zerstört bekommen sollte? VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Urobe Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Richtig, das sind Schilde. Diese Jäger kannst Du auch abschießen aber es braucht etwas mehr als nur ein paar Treffer mit den Blastern. Baller mit Raketen und Blastern drauf dann sind die schnell weg. Bei manchen Schiffen, die den Spielerschiffen der Klassen gleichen, ist noch um einiges mehr notwendig. Die fressen schonmal ein Dutzend Raketen und zusätzliches Blasterfeuer bis sie drauf gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
selli Posted February 27, 2012 Author Share Posted February 27, 2012 Okay, dankeschön! Also einfach mal fokussen. Weil z.B. in einer Mission wo man eine Station angreift, befindet sich unter der Station so ein Ausläufer. Und dieser hat so ein Schild.. Ich will unbedingt wissen, was passiert, wenn man den zerstört - ob spektakulär oder nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Urobe Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Ach so, das meinst Du. Sorry, da stand ich auf dem Schlauch. Das sind, soweit ich es mit bekommen habe, Ziele die nicht zerstört werden können. Allerdings bei mindestens zwei Missionen dennoch zu den Bonuszielen zählen und zwar wenn man die Schlachtschiffe des Gegners angreifen muss. Die Schildgeneratoren der Eskorten sind nicht zu zerstören aber gehören zu den Bonuszielen. Man kann sie aber trotzdem abschließen, in dem man die ordentlich bepflastert. Sollte ich damit falsch liegen, bitte ich um Korrektur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kykila Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Okay, dankeschön! Also einfach mal fokussen. Weil z.B. in einer Mission wo man eine Station angreift, befindet sich unter der Station so ein Ausläufer. Und dieser hat so ein Schild.. Ich will unbedingt wissen, was passiert, wenn man den zerstört - ob spektakulär oder nicht! Das ist die Kommunikationsanlage, die gibt extra EP, soweit ich weiss. Braucht allerdings 20 Raketen und ist nicht einfach zu zerstören, da man nur ganz wenig Zeit hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regerman Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Oder später einen Schuss mit dem Protonentorpedo. Das kann man aber erst ab ca. Lvl 45 (bitte nicht festnageln) ausrüsten und benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
XElementalX Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 (edited) Okay, dankeschön! Also einfach mal fokussen. Weil z.B. in einer Mission wo man eine Station angreift, befindet sich unter der Station so ein Ausläufer. Und dieser hat so ein Schild.. Ich will unbedingt wissen, was passiert, wenn man den zerstört - ob spektakulär oder nicht! Dafür sind es wie gesagt 20 Raketen. Am Anfang ist es die Raketen meist nicht wert, da man damit unterm Strich üblicherweise mehr und besseres abschießen kann. Edited February 27, 2012 by XElementalX Link to comment Share on other sites More sharing options...
metelli Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Die Ziele die du meinst können nur mit Prozonentorpedos (ab Lv 50 ) zerstört werden. Solche Ziele gibt es in fast jeder Mission , bei Raumstationen ist es glaub ich die Funkstation unten und bei den grossen Schlachtschiffen in der Mitte die Komandozentrale.Für den Abschuss solcher Ziele bekommt man so ca 2500 C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
selli Posted February 28, 2012 Author Share Posted February 28, 2012 Hallo allerseits und nochmal danke für die Kommentare! Gestern hatte ich mit level 36 mal mein Glück in den ersten Raumschlachten ausprobiert und erfolgreich den unteren Teil der Station zerstört (gab glaube 1500 oder 2000 EXP extra). Danach hatte ich auch erfolgreich Schildgeneratoren von Schlachtschiffen zerstört - also es ist möglich Braucht aber doch reichlich Raketen und entsprechenden Schaden. Zu Beginn der Raumschlachten hätte ich die Ziele niemals zerstört bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
XElementalX Posted February 28, 2012 Share Posted February 28, 2012 Die Ziele die du meinst können nur mit Prozonentorpedos (ab Lv 50 ) zerstört werden. 20 Raketen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiddex Posted February 29, 2012 Share Posted February 29, 2012 Ist nicht immer gleich. Schildgeneratoren von Kreuzern und Großkampfschiffen sind leichter zu zerstören, kriegt man je nach Schwierigkeitsgrad / Equipstufe auch mit Lasern klein. Kommandobrücken und Kommunikationsanlagen von Stationen brauchen Torpedos oder eben jede Menge Raketen. In den Stationsangriff-Missionen und den Angriffen auf die beschädigten Großkampfschiffe hat man ne Chance es mit Raketen zu schaffen. Man muss aber wirklich jeden Moment ausnutzen, in dem man die Brücke / Kommstation anvisieren kan und gleichzeitig auch sein Laserfeuer drauf konzentrieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts