Jump to content

Powertech Tank Taktik


Barathold

Recommended Posts

Liebe Jäger Freunde,

 

ich habe einen Powertech als Tank angefangen zu spielen (Level 18 stand heute) und ich dachte mir, ich starte hiermit mal einen Thread, um Erfahrungen auszutauschen, mit welchen Spielweisen ihr welche Erfahrungen gemacht habt, was das Tanken angeht.

 

Freue mich auf Feedback! Flamen könnt ihr euch zu diesem Zeitpunkt noch sparen

 

Folgendes probiere ich im Moment in meinem Spiel aus:

(werde das hier einfach begleitend zu meinem Charakter Fortschritt und neuen Erfahrungen/Erkenntnissen updaten)

 

Kampfablauf:

 

- Raketenschlag sobald möglich

- Railschuss sobald möglich

- Flammenstoß ist primärer Angriff

- Flammenwerfer wenn mehrere Mobs gut vor einem stehen

 

Gruppen Pullen:

 

- immer den stärksten/kritischsten Mob ins Visier nehmen

- wenn verfügbar eröffne ich mit Tod von oben (womit man natürlich eine super AoE-Aggro hat)

 

- ansonsten folgende Combo:

1. Raketeneinschlag als erstes welcher bissel AoE Aggro aufbaut (beim Reinlaufen in den Gruppe)

2. Sprengfeil hinterher, um weiter AoE Aggro in ein paar Sekunden aufzubauen

3. Flammenwerfer in die Gruppe streuen, wenn dicht genug beieinander

 

Entfernt stehende Mobs:

 

a) mit Neuralpfeil auf mich aufmerksam machen

b) schauen ob ein Raketeneinschlag für Aggro ziehen ausreicht

c) ggf. Entladen und wenn möglich Railschuss hinter

d) halt doch zum Mob hinlaufen und die anderen Mobs mitziehen

 

Sonstiges:

 

- schwache Gruppenmitglieder mit Bewachen schützen

- Energieschild anwerfen wenn viel Damage kommt und/oder es droht eng zu werden

- immer den Deflektorschildgenerator anlegen zum Tanken

- und natürlich nicht zu vergessen: Ionengaszylinder aktivieren:

 

* 50% mehr Bedrohung

* 60% mehr Rüstung

* 5% weniger Damager

* 15% mehr Chance für Schild-Procc

 

Ausrüstung:

 

Achte im Moment auf folgende Stats:

 

- Ausdauer

- Zielgenauigkeit

- Rüstung

 

Folgende Modifikationstypen:

 

- Kommando...

- Reflex...

- Künheit...

 

So - freue mich auf Feedback. Habt ihr Meinungen und Feedback, wie ihr mit dem Powertech tankt?

Link to comment
Share on other sites

Es könnte auch Glück sein, aber ich verfolge den Ablauf immer so:

 

Bei mehreren Gegnern, wenn Tod von Oben nicht bereicht ist- ansonsten natürlich Tod von Oben:

 

Ich schieße den stärksten mit Sprengpfeil an und setze daraufhin Entladen ein.

Dann ist der Gegner in meiner Reichweite, und ich nutze Flammenstoß auf die einzelnen Gegner, im Anschluss benutze ich auf für stärksten nur noch Autohit und Flammenstoß- ansonsten lasse ich Ihn in ruhe.

 

Allerdings, ich verwende meine komplette Aggro, nachdem gepullt worden ist, auf die kleineren Gegner. Die sterben schneller, ergo krieg ich schneller weniger Schaden.

 

Hier benutze ich eine Prioritätenliste, die so aussieht:

Railschuss > Raketenschlag > Entladen.

Allerdings wird Sie nur genutzt, wenn der Effekt von Flammenstoß entsprechend aktiv ist.

 

Wenn ein Mob ausbricht und auf ein Gruppenmitglied zustürmt, benutze ich den Neuralpfeil und bau bei diesem die aggro auf.

 

 

Bisher konnte ich damit sehr gut klar kommen und hab auch im 4er Gebiet eine 5-Person starke Gruppe, mit zwei Freunden, zerlegen können.

Wir setzen meistens Zeichen ein, um die Folge der Gegner zu bestimmen, wie wir Sie angreifen.

 

Ich denke, du solltest evtl. die Gegner (bzw. dein Hauptziel) aus der Ferne solange angreifen, wie du kannst- du bekommst kein Schaden, machst welchen und baust aggro auf. Das ist besser, denke ich, als wenn du erstmal in den Nahkampf läufst und direkt Schaden kriegst, aggro aufbaust und Schaden machst.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.