Jump to content

[Video]PTR 1.1.5 Änderungen-Es werden neue Kristalle, Shadertakt: Setting, und mehr


Xaida

Recommended Posts

@MarcelHatam

Ich habe nicht gewusst, das es bei SWTOR drum geht, viel virtuelles Geld zufarmen.

Wie sich jetzt leider rausstellt, geht es nicht darum, die Welt zuerkunden, sondern nur um

CREDITS FARMEN, um überteuerten Schnickschnack zukaufen.

Ich werde aber meine Spielweise dementsprechend ändern und scheiss aufs GAMEPLAY, vergiss Star Wars, hauptsache die CREDITS kommen rein. Egal wie!

 

Mich wundert es jetzt nicht mehr, das viele nicht mehr spielen. Die Gilde zeigt nur nocht eine "1". Die anderen haben aufgehört oder sind zu ihren alten MMOG zurückgekehrt.

Ob die dort auch Credits, ähm Gold farmen müssen ?

 

 

PS:

Man kann jetzt Stundenlang stupide Dailies machen und das jeden Tag, Na wenn das kein guter Grund ist, sein Abo zuverlängern...

 

Es zwingt dich doch keiner dazu dir die kristalle zu kaufen oder? also warum machst du hier so ein fass auf? Jeder muss selber sehen wie er spielt und wnen du keine Lust hast dir das Geld für dinge zu erfarmen dann kannst du auf diese dinge halt nicht zugreifen.

Du buchst ja im Realen leben auch keine Kreuzfahrt für 8000 Euro wenn du arbeitslos bist.

 

 

Einfallsloser als einen Händler mit Lichtschwertkristallen zu bestücken hätte man es mal wieder nicht mchen können.

 

Warum nicht weitere Questreihen wie für den magentafarbenen Kristall einbauen, um die Spieler dazu zu animieren mal wieder ins Spiel einzuloggen oder zu beschäftigen?

 

Nein....die Idee durch stupide Tagesquests Credits zu horten und dann einfach auszugeben ist um Längen besser....

 

SWTOR ....u suck!

 

Wenn man keien Ahnung hat einfach mal nix schreiben.

Das sind die Pre Order Kristalle nichts anderes, die als questreihe noch zusätzlich reinzubringen wäre mal ganz für den Po

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mal ne Frage: was macht man denn im immer noch sehr beliebten Wow im Endgame, was so mächtig anders wäre, als in Star Wars?

 

Instanzen? Gibt es hier auch, nur halt leichter. Unterschiedliche Zielgruppen und so.

 

PvP? Gibt es hier auch, in der gleichen rudimentären Form, wie in Rift oder Wow.

 

Ruf farmen? Archievements? Pets farmen?

 

Wo ist denn nun der große Unterschied? Ich kann ihn nicht sehen.

 

Ich kann da auch keinen unterschied sehen, da ich WoW nicht gespielt habe.

SWTOR ist für nicht das Richtige für Leute, die kein WoW gespielt haben und nicht auf diesen stupiden FARM & RAID-Zug aufspringen wollen. Da muss man sich wohl nach einer Alternative umschauen.

DAoC das wär doch etwas.

Edited by Kiora
Link to comment
Share on other sites

Leute fahrt ,ma rechts ran ^^ das artet hier schon wieder in nen Kleinkrieg aus :eek:

 

Einen Moneysink hätte man sowieso gebraucht alleine um die Preise gegenüber Neuanfängern im AH net Explodieren zu lassen.Warum nicht ne Karre dafür kaufen

 

WAS echt n bisserl doof scheint, ist dass es nicht die Alternative gibt sich ordentliche Kristalle via Artifice zu bauen.Das hätte dem Beruf nämlich zumindest mal einen Sinn gegeben (die 2 Rakkata - Relikte,die man für SICH bauen kann, mal ausgenommen).

 

An dieser Stelle mal so ne dämliche Frage in den Raum gestellt: Warum sind auf Repseite in den Columi Waffen eigentlich 54er Kristalle drin und auf Imp Seite "nur" 48er ? :confused:

 

Zum Thema Kohle an sich:

 

Raiden/Flashpoints - ...ist in diesem Spiel sackteuer,durch "Käferbisse" können die Repkosten schon mal ziemlich hoch sein. Beispiel Soa oder Pylone im NM. Dazu lassen die Bosse net mal n Allmosen für den Raid liegen, 120 Credits/Boss sind jetz net wirklich annähernd befriedigend viel um sie durch 16 Leute zu teilen.

 

Fazit Raid/Flashpoint: Ist zumindest mal ein Moneysink der weiteren Beschäftigungs Bedarf weckt,da Repkosten wieder reingefarmt werden müssen.

 

Dailys/Space Missions - Ja,aber nur weils muss, Spass machen tuts immer weniger weil die Quests einfach nur öde sind!Klar kann man die Implantate die man für die 120 Marken bekommt irgendwann auch mal sellen,aber erhlich wer ist schon so masochistisch veranlagt, den Mist über den eigenen Bedarf an Ausrüstung weiter zu betreiben :D ! Große Ausnahme: man hilft nem Gildenkollegen,der seine Klasse rerolled :cool:

Durch die FPs/OPs werden die Armorings/Mods/Enhancements jedoch ziemlich im Preis fallen,da die 51er auf Tionese - Level schon besser sind ^^

 

Fazit Dailys/Space Missions : Sehr gute wenn auch von der Motivation her abflachende Geldquelle.

 

PvP - Nach dem 6. mal Huttenball in Folge kommts einem zu den Ohren wieder raus.

 

Fazit PvP: Gibt zwar Kohle aber Motivation geht nach einigen BGs für PVEler den Bach runter.

 

Kiosk - no need 2 say Kohle scheffeln mit ALLEM was geht :cool:

 

Wenn ich mir das mal so anschaue,dann bekommt man, Spass hin Spass her, mehr Geld rein als man ausgeben kann :p

 

Also sind die Preise durchaus OK,die da auf uns zu kommen ;)

Edited by Thargost
Link to comment
Share on other sites

Irae/AoD hatte 4 Tage und 15 Stunden nach LK release alles auf Farmstatus...habe noch die serverweiten Meldungen dazu vor Augen...

 

"spricht Bände" ;)

 

Ja Tier 7 war halt ein riesen Ausrutscher, was für ein schlechtes Argument.

 

Und es gab wenigstens Sartharion 3D im 10er.

Edited by Thanarius
Link to comment
Share on other sites

Die Kristalle kosten auch ordentlich. Hier mal ein Auszug von gamona.de

Zitat:

 

"Ihr fragt euch nun sicher was kostet so ein Kristall? Der weiße Farbkristall kostet 2,5 Millionen Credits in der Level 50 Variante. Die Level 47er Version kostet 1 Million Credits. Die Level 50 Version des lilanen Farbkristalls kostet 250.000 Credits. Alle anderen Level 50 Farben kosten 125.000 Credits. Denkt daran der Händler steht dort nur bis zum Patch 1.2 und mit diesem erhalten alle Berufe ein sehr umfangreiches Update – also macht euch mal keine Sorgen, ihr Kunstfertiger da draußen."

 

Zitat Ende.

 

Unglaublich die Preise! Woher soll man 2,5 Mio Credits nehmen. Einige Leute besitzen nicht mal 200k. Im TS wurd schon drüber geredet, das BIOWARE wohl Anteilig Geld von den GOLD-SELLERN bekommt und deswegen diese unverschämten Preise macht für die Kristalle.

So langsam frierts den doch bei BIOWARE

 

Einmal alle dailys gemacht bist du fast 300k reicher. zeitaufwand etwa eine stunde, vielleicht auch eine stunde dreißig minuten.

 

in dem spiel kannst du also mehr als genug geld scheffeln, man muss nur auch etwas dafür tun.

 

und diese verschwörungstheorie ist einfach nur làcherlich.

Link to comment
Share on other sites

Sind diese neuen Farbkristalle ab dem 1.1.5 bis zum 1.2 über Händler für "Alle" oder nur über Händler für "Vips" zu bekommen? Ich kann mir diese Teile eh nicht leisten aber es wäre schon schön es zu können, wenn ich die Creds hätte. :D

 

P.S: Es wurde gesagt, daß manche Kristalle nun ohne Hell/Dunkel- Vorrausetzung genutzt werden können. Kann ich dann hoffen als Sith, auch einen weißen Farbkristal nutzen zu können? Oder ist das wegen der Farbe (Weiß=Gut/Hell) weder jetzt noch in Zukunft, möglich?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

hm ja die 27 Tage des gesamten Cata Contents einspließlich Hochleveln, Alle Raids einmal auf normal clearen und dann die Hero Version zu clearen sind natürlich deutlich länger...:D

 

Für extreme Progressraider ist WoW möglicherweise besser als SWtor, aber was sagt das schon aus....weltweit hatten ende Januar weniger als 1% aller Spieler schon NM OPs gesehen (das heißt noch nicht unbedingt clear) laut BW. Erstaunlich finde Ich in diesem Zusammenhang das von den vielleicht 3000 Spielern die das in Deutschland schon geschafft haben alle in diesem Forum posten

 

Ich persönlich halte den Zeitpunkt des nächsten Contentpatches für gut gewählt...etwa 3 Monate nach den ersten Progressraidern. Ach ja der letzte Content in Wow vor MOP wurde nochmal wann durchgespielt...und wie lange dauerts noch bis zum nächsten Content...aber ja du hast recht im Hauptkonkurrenten von SWTor dauert der content ewig :)

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist für nicht das Richtige für Leute, die kein WoW gespielt haben und nicht auf diesen stupiden FARM & RAID-Zug aufspringen wollen.

 

Das hast du verdammt gut erkannt. SWTOR ist ein Theme Park MMO ähnlich wie WoW,Rift und Konsorten. Und da gehört Farmen nun mal einfach dazu. Wenn du damit ein Problem hast solltest du dich vieleicht wirklich nach einer Alternative umsehen. Ich empfehle Solitaire.

 

Und an Credits zu kommen ist ja wohl in SWTOR wirklich lange nicht soviel "Arbeit" und Grinden wie in anderen MMOs. Man wird ja förmlich mit Credits beworfen.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

 

 

PvP

 

Welt PvP

 

Ilum

 

Um die Spielbarkeit in Ilum zu verbessern, feuern die beiden großen Verteidigungstürme außerhalb der jeweiligen Basislager jetzt keine Laserschüsse mehr in die Luft.

 

 

Das ist ein Scherz oder? :eek:

Edited by Khalem
Link to comment
Share on other sites

Einmal alle dailys gemacht bist du fast 300k reicher. zeitaufwand etwa eine stunde, vielleicht auch eine stunde dreißig minuten.

 

in dem spiel kannst du also mehr als genug geld scheffeln, man muss nur auch etwas dafür tun.

 

und diese verschwörungstheorie ist einfach nur làcherlich.

 

unglaublich diese inflation hier in diesem thread, der eine sagt 200k in 1.5Std. und ein paar minuten später macht man schon 300k in 60 minuten.

 

ich habe heut 5 daillies auf Illum gemacht. da es keine leute für eine grp gab(wie so oft in diesem spiel), die die H-Quest machen wollten. Hier gabs dann 55k mit Loot verkauf.

diese kohle ging aber wieder drauf fürs craften(von sinnlosen) berufen.

die preis für 49 implantate sind auf 20k runter. craften lohnt daher auch nicht mehr.

die begeisterung in anderen foren ist auch sehr dürftig. da sieht man ja, was die leute davon halten. Bioware wirds schon machen.

 

Hier ein Zitat aus dem gamona.de forum

 

"Credits kaufen. Darauf wird es vermutlich für den den einen oder anderen hinauslaufen.

 

Sowas für Umsummen von Credits anbieten ist in meinen Augen so ziemlich das Dämlichste, was man machen kann. Aber halt auch das einfachste, keine Quest einbauen oder sonst irgendwas. "

 

und er hat so recht damit!!! Bioware unterstützt indirekt den Creditverkauf durch solche Summen, da beim besten willen der kleinste Teil, der Spieler, das Geld für die Dinger besitzt.

Link to comment
Share on other sites

unglaublich diese inflation hier in diesem thread, der eine sagt 200k in 1.5Std. und ein paar minuten später macht man schon 300k in 60 minuten.

 

ich habe heut 5 daillies auf Illum gemacht. da es keine leute für eine grp gab(wie so oft in diesem spiel), die die H-Quest machen wollten. Hier gabs dann 55k mit Loot verkauf.

diese kohle ging aber wieder drauf fürs craften(von sinnlosen) berufen.

die preis für 49 implantate sind auf 20k runter. craften lohnt daher auch nicht mehr.

die begeisterung in anderen foren ist auch sehr dürftig. da sieht man ja, was die leute davon halten. Bioware wirds schon machen.

 

Hier ein Zitat aus dem gamona.de forum

 

"Credits kaufen. Darauf wird es vermutlich für den den einen oder anderen hinauslaufen.

 

Sowas für Umsummen von Credits anbieten ist in meinen Augen so ziemlich das Dämlichste, was man machen kann. Aber halt auch das einfachste, keine Quest einbauen oder sonst irgendwas. "

 

und er hat so recht damit!!! Bioware unterstützt indirekt den Creditverkauf durch solche Summen, da beim besten willen der kleinste Teil, der Spieler, das Geld für die Dinger besitzt.

 

Gamona.de mag zwar etwas "serioser" sein als Buffed aber imho ist der vergleich immernoch BILD<->MoPo

;)

Link to comment
Share on other sites

Die Kristalle kosten auch ordentlich. Hier mal ein Auszug von gamona.de

Zitat:

 

"Ihr fragt euch nun sicher was kostet so ein Kristall? Der weiße Farbkristall kostet 2,5 Millionen Credits in der Level 50 Variante. Die Level 47er Version kostet 1 Million Credits. Die Level 50 Version des lilanen Farbkristalls kostet 250.000 Credits. Alle anderen Level 50 Farben kosten 125.000 Credits. Denkt daran der Händler steht dort nur bis zum Patch 1.2 und mit diesem erhalten alle Berufe ein sehr umfangreiches Update – also macht euch mal keine Sorgen, ihr Kunstfertiger da draußen."

 

Zitat Ende.

 

Unglaublich die Preise! Woher soll man 2,5 Mio Credits nehmen. Einige Leute besitzen nicht mal 200k. Im TS wurd schon drüber geredet, das BIOWARE wohl Anteilig Geld von den GOLD-SELLERN bekommt und deswegen diese unverschämten Preise macht für die Kristalle.

So langsam frierts den doch bei BIOWARE

 

 

Sry aber wir reden hier von Rakata-Niveau splitter, die dürfen sollten einfach etwas kosten. Auch hier wieder der elende, nimmerende

 

"Der andere hat es u nd konnte es sich leisten aber ich nicht - das ist total gemein"

 

 

 

mimimimimimimimimimimimimimimi

 

Link to comment
Share on other sites

unglaublich diese inflation hier in diesem thread, der eine sagt 200k in 1.5Std. und ein paar minuten später macht man schon 300k in 60 minuten.

ich habe heut 5 daillies auf Illum gemacht. da es keine leute für eine grp gab(wie so oft in diesem spiel), die die H-Quest machen wollten. Hier gabs dann 55k mit Loot verkauf.

 

Dann machst du etwas falsch oder spielst auf einem recht dünn besiedelten Server. Bisher finde ich lässt sich zu fast jeder Tagen und Nachtzeit nach spätestens 20-30 Minuten Suche jemand für die H2 auf Illum oder Belsavis finden.

 

Was die Zeiten und Geldbeträge angeht so können sie variieren und 1 Stunde für alle Dailies komplett halte ich schlichtweg für eine Übertreibung. Selbst mit einer gut eingespielten Gruppe und laufoptimierten Annahme und Abgabewegen halte ich es nicht für möglich - 1,5h oder eher 2h sind da wesentlich realistischer für beide Planeten inklusive H2+ und H4.

 

Was die Einnahmen anbetrifft so gibt es einen recht grossen Betrag der unterschiedlich ausfallen kann in Abhängigkeit zu den Drops und den jeweiligen Marktpreisen. Ohne jetzt auf jeden Credit geschaut zu haben sind es aber mehr als 200000 Credits nur für Questbelohnungen und den Trash der dabei abfällt. Die Preise für Mods, Armierungen und Verbesserungen mögen unterschiedlich sein, ich habe sie letztens nachdem zunächst alle meine Begleiter ausgerüstet wurden ( :) ) für 50000 Credits das Stück verkauft. Tendenz steigend da sie die einzigen Lila Mods mit Zielgenauigkeit waren.

 

Derzeit werden vor allem viele Normalspieler Level 50 oder andere sind damit fertig sich einen Zweitcharakter hochzuleveln. Diese Masse an Spielern hat oftmals keine Lust oder Zeit die Dailies durchzufarmen und nochmal paar Tage zu warten. Es mag auch sein, das sich das irgendwann ändert.

 

Was die Zeiten an sich anbetrifft. Es ist mit diversen Klassen möglich schneller oder mit weniger Spielern als vorgesehen die Dailies abzuschliessen. Ich mache als Kommandoheiler die Dailies gerne mit meinem Tankbegleiter alleine wenn sich nicemand findet und habe die Möglichkeit mit einem zweiter Spieler mit Stunfähigkeit auch die H4 zu zweit zu machen. Stealthklassen können derzeit die H4 (Republik) Quests in wenigen Minuten Solo durchführen.

 

In Vegleich zu anderen Spielen mag ich diese Art der Geldbeschaffung da sie mit einen geringen Aufwand jedem Spieler leicht ermöglicht an Geld zu kommen. In früheren Spieler war es oft erforderlich Stundenlang sich durch Dungeons zu farmen oder die gleichen Mobgruppen zu verkloppen was zwar auch nicht schlimm war jedoch in der heutigen Zeit kaum noch vetretbar zu sein scheint.

 

 

Der Schritt ist leicht nachzuvollziehen. Das Geld muss vom Markt da die Preise bereits explodieren. Zum Teil ist es bedingt durch die knappe Verfügbarkeit von Ressourcen zum anderen aber auch durch eine grosse Anzahl der Spieler die nun jetzt 50 sind und an den High Level Content kommen wollen.

 

Jetzt stelle man sich vor was passiert wenn man beim jetzigen Stand den Handwerksberufen die Möglichkeit gibt 23er, 24er oder gar 25er Mods herzustellen und die neuen Inhalte nur mit solchen Equip erreichbar macht. Vergleichbar mit der jetzigen Situation bei der man Dailie Equip für die OPs und HM FPs braucht. Die Preise für das Equip werden dem Markt angepasst und für vielspieler locker erschwinglich aber für jeden der weniger Zeit hat oder grad 50 geworden ist jenseits von Gut und Böse liegen.

 

Schon jetzt liegen auf t3-m4 Aufbeserrurgen mit einem Hauptwert zum Teil bei 400000 Credits. Einen Rakata Ohrring würde ich persönlich preislich bei 1-2 Millionen ansiedeln da man dafür knapp eine Woche Farmen benötigt und die Leute das Geld nun mal haben. Geld das für frische 50er aber nicht zu bewältigen wäre.

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon mal für den vorgeschobenen Patch das ich damit wieder in "Meisterfarben" schiessen kann. Danke für die Übersetzung!

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Ist mir zwar unbegreiflich wie man 2h+ für die Daylies brauchen kann aber davon abgesehen hast du Recht. Aktuell ist es unglaublich einfach an Credits zu kommen, sofern man nicht nach einer Woche die Nerven bei den Tagesquests verliert. Ich kann nicht allzuviel mit den Daylies anfangen und Twinke aktuell lieber um mir die Zeit bis zum neuen Content zu vertreiben.

 

Aber wenn ich mich so umhöre, bei denen die wirklich jeden Tag die Quests machen und die nicht wie ich, all ihr Geld wieder in Twinks investieren, da ist kaum jemand dabei der unter mind. 3 Millionen rumrennt. Daher sehe ich die Preise für die Kristalle jetzt nicht so dramatisch.

 

Klar, für jemanden der jetzt frisch 50 ist, wirkt das alles erstmal übertrieben. Allerdings, nach kurzer Zeit hat er das Geld ja auch zusammen. Von daher alles halb so wild.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja jetzt auch egal.

Ich selber kenne keinen, der 3 Mio Credits besitzt. Bin wohl der einzige hier im Forum, der ne arme Maus ist.

Eine Questreihe wär angebrachter, damit jeder diese Dinger bekommen könnte. Aber so ist es eben einfacher und Bioware hat wenig arbeit damit.

Link to comment
Share on other sites

mit lv 50 hab ich jetzt 1,2 mio creds...vielpvp zum schluss gemacht...

 

also geldsorgen hat man ab 50 eigentlich weniger...

 

bis lv50 kann man sich mit den planeten marken das wichtigste holen

 

 

 

mich interessiert ob es diese kristalle für jeden geben wird oder nur für vips ?

Link to comment
Share on other sites

Eine Questreihe wär angebrachter, damit jeder diese Dinger bekommen könnte. Aber so ist es eben einfacher und Bioware hat wenig arbeit damit.

 

Es geht hier um einen Timesink, welcher im Endspiel ja quasi nicht vorhanden ist. Entsprechend dieser Versuch die Leute, welche nicht raiden wollen, zu "motivieren" die Dailies zu machen.

 

Also hast du quasi deine Quest-Reihe.

 

Eine Quest-Reihe welche in zwei oder drei Stunden durch ist, hätte BW nicht geholfen.

Link to comment
Share on other sites

 

"Ihr fragt euch nun sicher was kostet so ein Kristall? Der weiße Farbkristall kostet 2,5 Millionen Credits in der Level 50 Variante. Die Level 47er Version kostet 1 Million Credits. Die Level 50 Version des lilanen Farbkristalls kostet 250.000 Credits. Alle anderen Level 50 Farben kosten 125.000 Credits. Denkt daran der Händler steht dort nur bis zum Patch 1.2 und mit diesem erhalten alle Berufe ein sehr umfangreiches Update – also macht euch mal keine Sorgen, ihr Kunstfertiger da draußen."

 

 

Vielleicht mal den Absatz zu Ende lesen, bevor man sich über die Preise ärgert und warum das nicht den Craftern zugesteckt wird.

Link to comment
Share on other sites

Es geht hier um einen Timesink, welcher im Endspiel ja quasi nicht vorhanden ist. Entsprechend dieser Versuch die Leute, welche nicht raiden wollen, zu "motivieren" die Dailies zu machen.

 

Also hast du quasi deine Quest-Reihe.

 

Eine Quest-Reihe welche in zwei oder drei Stunden durch ist, hätte BW nicht geholfen.

 

Naja gibts nicht schon sowas für nen violetten kristall? Irgendwas das auf Tattoine beginnt? Hab mich jetzt nicht so schlau gemacht aber hab schon davon gehört...

Link to comment
Share on other sites

Naja gibts nicht schon sowas für nen violetten kristall? Irgendwas das auf Tattoine beginnt? Hab mich jetzt nicht so schlau gemacht aber hab schon davon gehört...

 

das ist für einen PINKEN kristall..:)

 

--------------------------------------------------

habs nochma gelesen in den patchnotes

 

es gibt 2 händler...einen für preorder kristalle und einen "normalen" wo jeder sich kristalle kaufen kann...preise siehe oben

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...