Jump to content

Ein paar überfällige Antworten !!!


XoantosderGraue

Recommended Posts

Liebe Forenteilnehmer,

 

da hier in diversen Beiträgen immer wieder die selben Fragen auftauchen und offizielle Antworten zu meist ausbleiben....

 

Na was sagt sich da der Pfiffikus ?

 

Richtig ! Selber eine Antwort finden !

 

Und schon gehts los...

 

Warum habe ich das Gefühl das die Server trotz des erst kürzlichen Startes im Dezember schon wieder in ihrer Bevölkerungsdichte abnehmen ?

 

Ja, gute Frage. Nun das liegt ganz an dir selbst. BW hat es doch tatsächlich geschafft, das Spieler die sich völlig in dieser genialen Welt verlieren ab einem gewissen Punkt nicht mehr als Spieler zählen sondern den Status eines NPC erhalten und so mit nicht mehr in der Liste erscheinen. Also gib dir mal ein bisschen mehr Mühe !

 

Warum spielt sich das Spiel wie ein Solo-Offline Spiel ?

 

Na hör mal ! Weißt du wie schwer es war das Spiel so zu konzipieren, das sich jeder als Held fühlen darf ? Nu mecker hier mal nicht rum. Ein waschechtes MMO kann ja jeder machen. Und gibts ja auch schon wie Sand am Meer. Also wer will das denn noch ?

 

Ja aber was macht man denn wenn man den Storycontent durch hat ? Der Endcontent ist ja nun nicht so umfangreich das es einen da lange bei der Stange hält.

 

Sag mal du Meckerspieler wenn du ins Kino gehst bleibst du dann auch noch sitzen wenn der Film rum ist ? Hey, da vor der Tür warten schon die nächsten die den Film sehen wollen für die nächste Vorstellung.

 

Oh, aber ich dachte bei einem guten MMO geht es darum die Spieler mit vielerlei Beschäfftigungsmöglichkeiten bei der Stange zu halten. Ist das hier denn nicht auch so gedacht ?

 

Nö, wozu denn ? Spieler die länger bleiben wollen doch immer mehr und mehr Content. Viel zu umständlich, dann lieber gutes Marketing gemacht und jeden Neuspieler für 2 bis 3 Monate zur Kasse bitten und dann die nächsten.

 

Ja aber legt ihr denn gar keinen Wert auf eine beständige und treue Fangemeinde ?

 

Eine was ? Hör mal hier geht es um harte Kohle. Wenn eine Kuh die Wiese leer gefressen hat gibt sie keine Milch mehr. Unser Konzept sieht so aus wir versprechen Kühen von anderen Wiesen ne richtig tolle Wiese und die kommen dann auf unsere und wir können sie melken. Und immer so weiter...

 

Aber man kann doch Spieler doch nicht mit Kühen vergleichen !

 

Doch, warum nicht Milch = Moneten !

 

Aber ich dachte es geht darum ein MMO durch die Entwickler auf die Beine zu stellen wo auch das Herz der selben dran hängt ?

 

Ja genau und viel Schweiß... Haben geschufftet wie doof die Jungs von der Entwicklerbrigade, aber die haben lange genug Zeit gehabt, jetzt ist das Managemt am Drücker und wie wollen unsere investierten Moneten mit Zinseszins und nem satten Gewinn oben drauf langsam mal sehen.

 

Wäre es nicht besser gewesen den Jungs von der Entwicklung noch ein bissel mehr Zeit zu geben für so Fluff-Sachen wie Gildenfunktionen, RP-Unterstützung wie Sprechblasen. hey die Charakter können sich nicht mal hinsetzen.

 

Jungchen, klar nur dann wären sie ja jetzt arbeitslos oder ? Die wollen ja auch weiterhin was vom Kuchen ab haben. Aber wenn ich so drüber nachdenke...Stimmt wir hätten die doch wie vorgeschlagen noch mehr unbezahlte überstunden schieben lassen sollen...grumel...geht alles von unserer Marge ab.

 

Habt ihr keine Angst die Spieler schneller zu verbrauchen bzw. wie ihr es nennt zu melken als das neue nachkommen ?

 

Ach mach dir da mal keine Sorgen. Die Leute sind wie doof auf SW scharf. Überleg doch nur mal wie schlimm doof die sind. Jetzt haben wir die Filme die schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben noch mal mit ein bissel 3D aufgepimpt und sie rennen wieder alle in die Kinos (Händereib)

Wirst schon sehen, wir schieben jetzt immer mal wieder ein Mohrübchen nach wenn der Hamster nicht mehr laufen will und dann gehts wieder für ne Weile weiter.

 

Also das ist ja doch sehr ernüchtern und desilusionierend was sie da zum besten geben.

 

Tja, man kann ja auch ein anderes Hobby sich suchen. Meine Frau strickt für Ihr leben gern Topflappen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also was ich wirklich schockierend an diesem Spiel finde ist die Tatsache, daß man aus dem Ohr eines Banthas keine Tasche aus Schimmerseide fertigen kann.

 

Warum zu dieser Thematik noch niemand eine "gelbe" Antwort gefordert hat ist mir volkommen unbegreiflich.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an, dass Du wie ich auch eine email von Bioware bekommen hast in der sie um Deine Meinung bitten. Wie wäre es wenn Du und die die Anderen, die hier ständig die immer gleichen Threads eröffnen das in Zukunft direkt an Bioware schreibt?

Ich weiss das bringt nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie hier im Forum, würde aber die Lesbarkeit enorm erhöhen und meine Nerven schonen.

Na was ist, Deal?

Edited by Jamisia
Link to comment
Share on other sites

*gähn*

Selten sowas dämliches gelesen... Glückwunsch, das will in diesem Forum echt was heißen.

Kommts nur mir so vor, oder werden die Heulsusen-Threads von Tag zu Tag armseliger? :rolleyes:

Egal, gleich kommen sie wieder aus ihren Löchern und...

Link to comment
Share on other sites

*gähn*

Selten sowas dämliches gelesen... Glückwunsch, das will in diesem Forum echt was heißen.

Kommts nur mir so vor, oder werden die Heulsusen-Threads von Tag zu Tag armseliger? :rolleyes:

Egal, gleich kommen sie wieder aus ihren Löchern und...

 

Den gehen halt die ideen aus darum wirds immer dummer..

Link to comment
Share on other sites

@ Kaili

 

Wieso Unsinn ? Dort stecken eindeutige Wahrheiten drinne bezüglich dem Wirtschaftssystem in dem wir uns befinden. Das sind einfache Grundprinzipien die man auf das ganze Leben übertragen kann.

 

Im Grunde kann man sagen, dass man mit minimalen Aufwand maximalen Erfolg erzielen will. Denn das teuerste was ein Entwickler in ein Spiel bringen kann sind Neuerungen bei denen man nicht weiß wie die Community darauf reagiert und dabei muss dieses neue System sicher auch noch häufig umgearbeitet werden. SWTOR bietet keinerlei Neuerungen und hinkt auch noch weitesgehend mit so einigen Features hinterher welche teilweise elementar sind und als Grund wird uns die Synchronisation immer wieder genannt.

 

Aber die Synchronisation ist hingegen keine solche Neuerung. So etwas gab es schon in anderen BioWare Spielen. Damit hat man also Erfahrung und geht kein allzu hohes Risiko ein, weil man schon mindestens einen Teil der KOTOR I und II Gemeinschaft hinter sich hat. Außerdem natürlich noch die StarWars Gemeinde die sich mit ihrer Vorstellung von ein StarWars MMORPG leiten ließen und ganz neue Kunden welche auf die überaus opulente Werbung gestoßen sind.

 

Dazu muss man sagen, dass andere Entwickler eine solche Synchronisation ablehnen und zwar zu recht. Denn ein MMORPG hat immer maximal auf den Mehrspielerinhalt fixiert zu sein und nicht auf eine Einzelspielergeschichte. Dort liegen doch genau die Stärken des Genres.

 

Welchen riesigen Unterschied hätte es denn gemacht, wenn wir die Texte wie in vielen anderen MMORPGs lesen hätten müssen. Davon währe niemand gestorben und man hätte hier massiv viel Geld in eine solide MMORPG Basis und eben Innovationen stecken können. Die Vertonung ist ein Sahnebonbon aber keine Hauptmahlzeit. Diese sieht nämlich bei SWTOR viel zu mager aus.

 

Das wollte man aber ganz offensichtlich nicht wegen dem bereits erwähnten Risiko.

 

Wenn du schon der Meinung bist das Geschriebene als Unsinn zu titulieren dann würde Ich gerne von dir wissen an welchen Stellen du genau die Fehlannahmen siehst ?

Edited by Cetty
Link to comment
Share on other sites

Hmm ich überlege gerade ob ich sowas wie das hier

 

http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=8791

 

hier auch aufziehe.

 

Muhahahahaha Norbert Nase und Lars Linse losgelassen auf Star Wars na das wird ein Fest. :D

 

gogo, bin selber auch ex hdro spieler und hab ca. 6 monate nach f2p release aufgehört...und hab sowas immer als bereicherung angesehen :D

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

Du solltest fairer weise deine defintion von mmorpg mal nennen

 

man kann das rad halt nicht neu erfinden. man kann nur schwerpunkte setzten

 

du willst ein mmo mit viel handlungsfreiheit ? dann zogg ein sandbox mmo wie Mortal Online oder Darkfall

 

du willst viel PvP ? dann zogg Warhammer Online oder Guild Wars

 

SW:ToR ist nunmal ein Themepark MMO wo nunmal der schwerpunkt auf der Story liegt und da is die vollvertonung nunmal das beste mittel um die leute an die Story zu binden ( und mal erlich : hab in keinem anderen mmo mehr von der Story mitbekommen wie hier ).

das der schwerpunkt nunmal auf der Story liegt hat Bioware auch nie verschwiegen und das pvp dabei keine grosse rolle spielt wurde auch erwähnt.

 

das spiel ist paar monate alt der content wird schnell ergänzt ( 2. content patch nach release ist schon angekündigt und wird bald aufgespielt ) und das einige leute mit dem endgame nicht zufrieden sind war auch zu erwarten da sie nunmal von anderen mmos verwöhnt sind die schon eine sehr lange entwicklungzeit durchlaufen haben und dementsprechend schon viel zu bieten haben.

 

wenn Bioware das tempo bei behält in dem sie den content erweitern dann fällt dieser kritikpunkt auch bald weg.

 

Kommt zeit kommt rat. wer alles immer schnell und direkt haben will der kann sich getrost auf das nächste mmo stürzen und dann dort in den foren weinen

Link to comment
Share on other sites

@ Kaili

 

Wieso Unsinn ? Dort stecken eindeutige Wahrheiten drinne bezüglich dem Wirtschaftssystem in dem wir uns befinden. Das sind einfache Grundprinzipien die man auf das ganze Leben übertragen kann.

 

Im Grunde kann man sagen, dass man mit minimalen Aufwand maximalen Erfolg erzielen will. Denn das teuerste was ein Entwickler in ein Spiel bringen kann sind Neuerungen bei denen man nicht weiß wie die Community darauf reagiert und dabei muss dieses neue System sicher auch noch häufig umgearbeitet werden. SWTOR bietet keinerlei Neuerungen und hinkt auch noch weitesgehend mit so einigen Features hinterher welche teilweise elementar sind und als Grund wird uns die Synchronisation immer wieder genannt.

 

Aber die Synchronisation ist hingegen keine solche Neuerung. So etwas gab es schon in anderen BioWare Spielen. Damit hat man also Erfahrung und geht kein allzu hohes Risiko ein, weil man schon mindestens einen Teil der KOTOR I und II Gemeinschaft hinter sich hat. Außerdem natürlich noch die StarWars Gemeinde die sich mit ihrer Vorstellung von ein StarWars MMORPG leiten ließen und ganz neue Kunden welche auf die überaus opulente Werbung gestoßen sind.

 

Dazu muss man sagen, dass andere Entwickler eine solche Synchronisation ablehnen und zwar zu recht. Denn ein MMORPG hat immer maximal auf den Mehrspielerinhalt fixiert zu sein und nicht auf eine Einzelspielergeschichte. Dort liegen doch genau die Stärken des Genres.

 

Welchen riesigen Unterschied hätte es denn gemacht, wenn wir die Texte wie in vielen anderen MMORPGs lesen hätten müssen. Davon währe niemand gestorben und man hätte hier massiv viel Geld in eine solide MMORPG Basis und eben Innovationen stecken können. Die Vertonung ist ein Sahnebonbon aber keine Hauptmahlzeit. Diese sieht nämlich bei SWTOR viel zu mager aus.

 

Das wollte man aber ganz offensichtlich nicht wegen dem bereits erwähnten Risiko.

 

Wenn du schon der Meinung bist das Geschriebene als Unsinn zu titulieren dann würde Ich gerne von dir wissen an welchen Stellen du genau die Fehlannahmen siehst ?

 

Schon witzig wie Du nach jedem Strohhalm greifst, um Deinen Mitmenschen mitzuteilen wie schlecht Du SW:TOR findest. Dass Du dazu sogar das vorpupatäre Gewäsch in diesem Thread als Vorlage benutzen mußt und uns dies auch noch als ernsthafte Kritik verkaufen willst, spricht Bände.

 

So ich bin raus aus dem Schmulch hier... ist ja nicht mehr zum aushalten...

Edited by Kaili
Link to comment
Share on other sites

[...]Welchen riesigen Unterschied hätte es denn gemacht, wenn wir die Texte wie in vielen anderen MMORPGs lesen hätten müssen. Davon währe niemand gestorben und man hätte hier massiv viel Geld in eine solide MMORPG Basis und eben Innovationen stecken können. Die Vertonung ist ein Sahnebonbon aber keine Hauptmahlzeit. Diese sieht nämlich bei SWTOR viel zu mager aus.[...]

1. Wenn die Quests nicht vertont wären, hätte man die Klassenstories auch weglassen können, denn die wenigsten MMOGler lesen lange Questtexte. Hier im Forum haben sich an verschiedensten Stellen Spieler zu Wort gemeldet, die ausdrücklich gelobt haben, das sie sich zum ersten Mal wirklich in die Geschichte vertiefen und das eben aufgrund der Vertonung, weil sie nicht alles mitlesen müssen.

2. Die Hauptmahlzeit ist nicht zu mager, die Hauptmahlzeit ist eben Schweinebraten und Du willst unbedingt Rinderroulade. Beides lecker, aber beides zusammen auf dem Teller ist nicht möglich und Du hast nicht zu entscheiden, was von beidem eine Hauptmahlzeit ist und was nicht.

3. Die MMORPG Basis ist vollständig vorhanden. Sie zu nutzen oder nicht zu nutzen liegt allein in der Verantwortung der Spieler. Wenn Du SWTOR als Solospiel empfindest (wie du ja immer wieder gerne anführst), dann liegt das in erster Linie an dir, denn du hättest die Möglichkeit nicht einen Schritt ohne Gruppe zu tun.

Link to comment
Share on other sites

@Cetty

 

Bist du jeck?

 

würde tor keine vollvertonung und entscheidungsdialoge besitzen sondern questtexte würde ich und das spielerklientel welches wie ich ist, tor nicht spielen, nichtmal angeschaut hätte ichs mir, ich leb doch nicht in der steinzeit, vollvertonung ist mit der ausschlaggebende grund, warum ich nie wirklich ein mmo angefasst habe, hätte wow vollvertonung vlt hätte ich spaß daran gehabt so aber nicht.

 

Ich bin verdammt froh, das ich mit tor zufrieden bin und meinen spaß haben und es eben so ist wie es ist, und nicht so wie du es erhofft hast denn das wäre 100%ig gefloppt.

 

glaubt mir tor wird wow noch vom thron stoßen, natülich nicht innerhalb eines tages, aber der beste mmo star aller zeiten, dem wir auch die meisten abonenten folgen.

 

ich würde fast behaupten 3-4 millionen bis ende diesen jahres, das spiel ist grad mal 2 monate als und hat schpn ü 2 millionen verkaufte exemplare. und vielen spielern macht es spaß, und zwar mehr al es keinen spaß macht, sonst wäre tor schon tot, am sterben ist es natrülich so wie jeder von uns seit geburt am sterben ist.

Link to comment
Share on other sites

@Cetty

 

Bist du jeck?

 

würde tor keine vollvertonung und entscheidungsdialoge besitzen sondern questtexte würde ich und das spielerklientel welches wie ich ist, tor nicht spielen, nichtmal angeschaut hätte ichs mir, ich leb doch nicht in der steinzeit, vollvertonung ist mit der ausschlaggebende grund, warum ich nie wirklich ein mmo angefasst habe, hätte wow vollvertonung vlt hätte ich spaß daran gehabt so aber nicht.

 

Ich bin verdammt froh, das ich mit tor zufrieden bin und meinen spaß haben und es eben so ist wie es ist, und nicht so wie du es erhofft hast denn das wäre 100%ig gefloppt.

 

glaubt mir tor wird wow noch vom thron stoßen, natülich nicht innerhalb eines tages, aber der beste mmo star aller zeiten, dem wir auch die meisten abonenten folgen.

 

ich würde fast behaupten 3-4 millionen bis ende diesen jahres, das spiel ist grad mal 2 monate als und hat schpn ü 2 millionen verkaufte exemplare. und vielen spielern macht es spaß, und zwar mehr al es keinen spaß macht, sonst wäre tor schon tot, am sterben ist es natrülich so wie jeder von uns seit geburt am sterben ist.

 

 

 

Soso, ihr/du spielt SW:TOR also wegen der Vollvertonung. Das ist doch mal ein plausibler Grund, wieso fast alle anderen Spiele "vorverurteilt" werden und den Stempel: Schlecht abbekommen - kein Wunder, wenn ihr SW:TOR wegen der Vollvertonung spielt und andere Spiele das ( Gott sei Dank! ) nicht bieten. Ein LotRo mit vertonten Story-Quests? Nein danke, das Lesen macht es spannend, nicht das Zuhören von potentiell zweitklassigen Sprechern.

 

Wieso sollte SW:TOR WoW vom Thron stoßen? Immer dieser unnötige Vergleich. Eigentlich sollte man doch vermuten, dass es jedem klar sein wird, dass es in naher Zukunft ( ~ 5 Jahre ) keinen derartigen Erfolg der Abo-MMO's mehr geben wird. F2P heißt die Zukunft, nicht P2P. Außerdem heißt es doch immer, dass SW:TOR sich an eine andere Spielerschaft richtet und nicht an die "Nub-Kiddie-L2P-Fraktion" der WoW-Spieler - insofern dürften die Abo-Zahlen bei WoW jedenfalls NICHT durch SW:TOR sinken.

 

Beste MMO-Start aller Zeiten in welcher Hinsicht? Nur weil es in deiner Signatur steht und das Video so schön gesagt hat? "Bester" in welcher Hinsicht - den Verkaufszahlen? War das nicht zu erwarten? Doch, war es. Ehrlich gesagt finde ich bei dem Wirbel ~ 2 Millionen verkaufte Exemplare etwas mau, und ich denke bei EA sieht man das auch so - man hatte sich mehr erwartet.

 

Sicher ist SW:TOR - nicht zuletzt wegen dem "Gehype" - ein schneller Verkaufserfolg, die steigenden / fallenden Abo-Zahlen sehen wir ja in den kommenden Quartalsberichten. Meinst du, dass die ~ 15-20% bereits gekündigten bzw. nicht mehr laufenden Abos durch Neuverkäufe ausgeglichen werden? Vielleicht, wir werden sehen.

 

 

An Alle denen SW:TOR Spaß macht: Spielt und genießt es.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

@Cetty

 

pt.

 

glaubt mir tor wird wow noch vom thron stoßen, natülich nicht innerhalb eines tages, aber der beste mmo star aller zeiten, dem wir auch die meisten abonenten folgen.

 

ich würde fast behaupten 3-4 millionen bis ende diesen jahres, das spiel ist grad mal 2 monate als und hat schpn ü 2 millionen verkaufte exemplare. und vielen spielern macht es spaß, und zwar mehr al es keinen spaß macht, sonst wäre tor schon tot, am sterben ist es natrülich so wie jeder von uns seit geburt am sterben ist.

 

In welcher Welt lebst du denn?

SWTOR wird niemals und da bin ich mir zu 100000% sicher auch nur ansatzweise an die Wowabozahlen rankommen.

Sie sind doch derzeit schon stark am fallen, schau dir die Server an da steigt nur die gähnende leere.

Link to comment
Share on other sites

nicht das Zuhören von potentiell zweitklassigen Sprechern.

Das beweist eigentlich nur, daß Du Dir nicht mal die Mühe gemacht hast herauszusuchen, wer hinter all den Sprechern steckt. Oder anders: Du hast einfach mal keine Ahnung, reisst das Maul hier aber ganz schön weit auf.

 

Ich gebe Dir mal einen Tip:

z.B. Franziska Pigulla

Referenzen von Franziska Pigulla

Bebe Neuwirth, CCH Pounder, Demi Moore, Famke Janssen, Gillian Anderson, Gina Gershon, Janine Turner, Lara Flynn Boyle, Lena Olin, Mercedes Ruehl, Rhona Mitra, Saffron Burrows, Sean Young, Sela Ward, Sharon Stone, Téa Leoni, Theresa Randle

http://www.sprecherdatei.de/sprecher/Franziska_Pigulla.php

 

Die anderen kannst Du selber herausfinden.

 

Zweitklassig... welche Referenzen hast Du gleich nochmal? *geht kopfschüttelnd*

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Soso, ihr/du spielt SW:TOR also wegen der Vollvertonung. Das ist doch mal ein plausibler Grund, wieso fast alle anderen Spiele "vorverurteilt" werden und den Stempel: Schlecht abbekommen - kein Wunder, wenn ihr SW:TOR wegen der Vollvertonung spielt und andere Spiele das ( Gott sei Dank! ) nicht bieten. Ein LotRo mit vertonten Story-Quests? Nein danke, das Lesen macht es spannend, nicht das Zuhören von potentiell zweitklassigen Sprechern.

 

Wieso sollte SW:TOR WoW vom Thron stoßen? Immer dieser unnötige Vergleich. Eigentlich sollte man doch vermuten, dass es jedem klar sein wird, dass es in naher Zukunft ( ~ 5 Jahre ) keinen derartigen Erfolg der Abo-MMO's mehr geben wird. F2P heißt die Zukunft, nicht P2P. Außerdem heißt es doch immer, dass SW:TOR sich an eine andere Spielerschaft richtet und nicht an die "Nub-Kiddie-L2P-Fraktion" der WoW-Spieler - insofern dürften die Abo-Zahlen bei WoW jedenfalls NICHT durch SW:TOR sinken.

 

Beste MMO-Start aller Zeiten in welcher Hinsicht? Nur weil es in deiner Signatur steht und das Video so schön gesagt hat? "Bester" in welcher Hinsicht - den Verkaufszahlen? War das nicht zu erwarten? Doch, war es. Ehrlich gesagt finde ich bei dem Wirbel ~ 2 Millionen verkaufte Exemplare etwas mau, und ich denke bei EA sieht man das auch so - man hatte sich mehr erwartet.

 

Sicher ist SW:TOR - nicht zuletzt wegen dem "Gehype" - ein schneller Verkaufserfolg, die steigenden / fallenden Abo-Zahlen sehen wir ja in den kommenden Quartalsberichten. Meinst du, dass die ~ 15-20% bereits gekündigten bzw. nicht mehr laufenden Abos durch Neuverkäufe ausgeglichen werden? Vielleicht, wir werden sehen.

 

 

An Alle denen SW:TOR Spaß macht: Spielt und genießt es.

 

 

also ich bin eigentlich immer Deiner Meinung ^^ , aber ... Zukunft der MMO´s = F2P , für mich ein absolutes No Go .... ich sage da nur Itemshop und RoM ..... Goldseller , china farmer usw.... Wir werden sehen wie es GW2 machen wird .... vielleicht klappt es ja doch mit F2P :cool:

Edited by Siqo
Link to comment
Share on other sites

1. Wenn die Quests nicht vertont wären, hätte man die Klassenstories auch weglassen können, denn die wenigsten MMOGler lesen lange Questtexte. Hier im Forum haben sich an verschiedensten Stellen Spieler zu Wort gemeldet, die ausdrücklich gelobt haben, das sie sich zum ersten Mal wirklich in die Geschichte vertiefen und das eben aufgrund der Vertonung, weil sie nicht alles mitlesen müssen.

2. Die Hauptmahlzeit ist nicht zu mager, die Hauptmahlzeit ist eben Schweinebraten und Du willst unbedingt Rinderroulade. Beides lecker, aber beides zusammen auf dem Teller ist nicht möglich und Du hast nicht zu entscheiden, was von beidem eine Hauptmahlzeit ist und was nicht.

3. Die MMORPG Basis ist vollständig vorhanden. Sie zu nutzen oder nicht zu nutzen liegt allein in der Verantwortung der Spieler. Wenn Du SWTOR als Solospiel empfindest (wie du ja immer wieder gerne anführst), dann liegt das in erster Linie an dir, denn du hättest die Möglichkeit nicht einen Schritt ohne Gruppe zu tun.

 

 

Also am Anfang hab ich alle Quests durchgehört , so von lvl 1-15 .... doch dann bei den Nebenquests wurde es mir zu langweilig .... hol 10 davon , kille xy .... sorry aber dafür brauch ich keine Vollvertonung ..... Aber du hast Recht, dies ist dass erste MMO in dem ich weiss worum es geht, weil die Vollvertonung in der Hauptquest immer an höre .....

 

Trotzdem bleibt für mich SWTOR eine Enttäuschung.... klingt komisch ist aber so :cool:

Link to comment
Share on other sites

ich hätte gerne eine antwort warum tharan cedrax ein pazzifist ist und dennoch mit mir in den krieg zieht?

gespaltene persönlichkeit?

danke

si vis pacem, para bellum.

 

Oder auch: "Frieden durch überlegene Feuerkraft" :)

 

Generell sind alle Jedi von der Grundideologie friedlich und eigentlich Friedenswächter. Allerdings hat sich die Philosophie von Gandhi in der StarWars Welt (wie auch in unserer wirklcihen Welt) nicht breitflächig durchgesetzt und passiver Widerstand ist nicht die Lösung für alle Probleme.

 

Wobei das lustig wäre... das gesammte Imperium einfach machen lassen und ihnen sagen "wir kämpfen nicht mehr mit euch. Macht doch was ihr wolt, unsere Philosophie ist friedlich."... Dann müssten sich die "der Sieg zerbricht meine Ketten" Jungs wen anders zum besiegen holen... oder sie definieren das Abschlachten von Personen, die keinerlei Widerstand leisten, kurzerhand als Sieg :)

Link to comment
Share on other sites

si vis pacem, para bellum.

 

Oder auch: "Frieden durch überlegene Feuerkraft" :)

 

Generell sind alle Jedi von der Grundideologie friedlich und eigentlich Friedenswächter. Allerdings hat sich die Philosophie von Gandhi in der StarWars Welt (wie auch in unserer wirklcihen Welt) nicht breitflächig durchgesetzt und passiver Widerstand ist nicht die Lösung für alle Probleme.

 

Wobei das lustig wäre... das gesammte Imperium einfach machen lassen und ihnen sagen "wir kämpfen nicht mehr mit euch. Macht doch was ihr wolt, unsere Philosophie ist friedlich."... Dann müssten sich die "der Sieg zerbricht meine Ketten" Jungs wen anders zum besiegen holen... oder sie definieren das Abschlachten von Personen, die keinerlei Widerstand leisten, kurzerhand als Sieg :)

 

Dazu fällt mir nur ein "Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin" ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...