Jump to content

Frage _ Taktik Söldner/Arsenal


Schischkoo

Recommended Posts

Moin Moin zusammen,

 

ich bin auf Arsenal geskillt und bereits Level 37.

 

Mir fällt in letzter Zeit häufig auf, das wenn wir in einer Gruppe mit Tank und Heal spielen, dass der Mob nach einigen Sekunden immer mich angreift. Der Tank geht immer zuerst rein und beginnt den Kampf.

 

Soll es nicht eigentlich so sein, dass der Tank die gegner zieht und wir aus der Entfernung Schaden verursachen ?

 

Was sagt/denkt Ihr dazu ?!

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

hat denn dein toller tank dieses bewachen immer auf dir ?

 

Da Bewachen (bzw synonyme skills der anderen Klassen) nur ne begrenzte Reichweite hat (10 o. 15m) wäre das auf einem Fernkämpfer ziemlich verschwendet.

 

Als Söldner muss dir klar sein, dass insbesondere Tod von Oben imens Schaden verursacht und das auch noch auf viele Ziele, da hat in der Regel kein Tank eine Chance im Levelbereich.

 

Einfach was länger warten, andere Skills nutzen oder nur dann bewusst einsetzen, wenn ohnehin nur laute Schwache oder Starke rumstehen, die dann auch gleich erledigt sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

das kann nu totaler schwachsinn von mir sein denn ich habs nur aus 3. hand aber mir wurde erzählt dass das aggrosysthem hier etwas komisch funktioniert...und zwar so das du *pro schuß* aggro bekommst. machst du also viel geballere mit entladen z.b. ziehst ehr aggro als mit einzelnen stärkeren attacken.

 

wie gesagt..kann totaler schwachsinn sein weil ich mich kaum mit der aggro hier bei swtor beschäftige...spiel fast nur pvp

 

und noch was anderes...es kommt natürlich auch darauf an welches level dein tank hat. wenn du da nen paar level über ihm stehst kann der machen was er will^^ seh ich immer wieder das leute sich wundern wieso sie mit 40 die aggro klauen und auf den armen level 35 tank schimpfen^^

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Leider ist es in SWTOR so, dass die agro ziemlich dick vom verursachten Schaden abhängt. Für ehemalige AoC-Spieler ist das nix neues, jedoch kommen sehr viele Tanks aus Spielen, die wesentlich mehr auf Taunts basierten. Mir sind selbst schon ettliche Tanks untergekommen, die nicht die leiseste Ahnung hatten wie man Agro aufbaut und hält.

Da ich selbst sowohl Tanks als auch DDs spiele, sind die Mechaniken etwas klarer.

Die Aussage, dass die agro pro Schuss gerechnet wird, halte ich gelinde gesagt für völligen Bockmist und dürfte wohl nen lausiger Entschuldigungsversuch eines überforderten Tanks sein.

 

Als Rat kann ich dir nur empfehlen - gib dem Tank (erstmal) 3-4 Sekunden Vorsprung, bevor du richtig reinzementierst. Ist der Tank halbwegs brauchbar, wird er die Agro nicht verlieren. Ist es ein Idiot, gib dem Heiler Anweisung dich zu heilen, da du jetzt tankst (und das geht als Söldner erstaunlich gut, wenn man nicht grade Hardmode Bosse tanken will). Bei Tanks die erst nach einer Weile die Agro verlieren, kannst du immernoch ein wenig vom Gas gehen, aber das siehst du spätestens nach dem 3ten oder 4ten Pull.

 

3-4 Sekunden Polster sollte für jeden Tank problemlos reichen - tut es das nicht, hast du eben eine Niete gezogen ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...