Jump to content

Spieler suchen das weite...Unterhaltungsprogramm des Endcontents neigt sich dem Ende


Zerfetzer

Recommended Posts

Nö,

aber das war auch nie mein Ziel...

 

Die Datacrons habe ich z.B. mir geholt weil ich so auch nochmal ein bisschen rumkam, war nett.

Aber warum bitte sollte ich die anderen Punkte machen?

Wenn dir sowas Spaß macht Ok, aber da gehe ich lieber den Keller aufräumen.

 

Du sollst die anderen Punkte gar nicht machen, aber dann beschwere Dich doch nicht das Du kein Content mehr hast wenn Du allen angebotenen Content auslässt.

 

Außerdem war ich VOR ca. 3 Wochen fertig (habe also ca. 5 Wochen gebraucht)

 

Du hast also einen Char mit 2 Stunden pro Abend in 2 Wochen auf Max-Level gebracht und dabei so gut wie alle Dialoge angehört? Lass mich mal rechnen 14 mal 2 = 24 Stunden Nettospielzeit .... NIE UND NIMMER! ;)

 

Das geht im besten Fall nur wenn man jeden Dialog mit Leertaste abwürgt. Wäre ja auch Deine Entscheidung Dialoge zu hören oder nicht ... aber dann beschweren das man zu schnell durch's Spiel durch ist? ^^

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 438
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du sollst gar nichts, du kannst vieles.

 

Und das ist grade der Punkt. Natürlich hat man schneller Langeweile, wenn man Teile des Angebots schlichtweg komplett ignoriert.

 

Wenn man als sich als Fussball-Fan auf Elfmeterschiessen "spezialisiert", ist es sehr wahrscheinlich, das so mancher Bundesliga-Spieltag keinen "content" bringt. Natürlich kann man sagen "andere Tore und das nervige rumgekicke interessiert mich nicht", aber man kann dann hinterher nicht behaupten, das das Fussballspiel nur 1 Minute gedauert hätte, wenn da ein Elfer war.. das Spiel hat trotzdem 90 Minuten (+Nachspielzeit) gedauert.

 

Dein Vergleich... Klasse :D

 

Könnte natürlich nun argumentieren das die meisten Punkte im EC eher die Viel-Spieler oder MMORPG Veteranen anspricht. Aber darüber lässt sich ja auch wieder streiten...

 

Vielen wird es einfach darum gehen eigentlich bleiben zu wollen weil sie sich pudelwohl fühlen.

Dann sollte aber die Spielzeit mit etwas (für sie/mich) sinnvollen gefüllt sein.

 

Sollte z.B. das Thema Twinken für mich mal interessant werden (höher Klassenquestanteil voraus gesetzt) würde ich mir gleich ne neue GTC holen, aber nur eben wenn.

 

Ich würde so gern aber es lässt mich nicht....

Das ist der Kern meines inneren Konflikts.

 

 

Edit:

 

Du sollst die anderen Punkte gar nicht machen, aber dann beschwere Dich doch nicht das Du kein Content mehr hast wenn Du allen angebotenen Content auslässt.

 

Hab mich doch gar nicht direkt beschwert und bin mir bewusst das es vorallem an mir liegt. War nur eine Frage auf die Sache mit "nur Spieler mit 8h+/Tag beschweren sich"

 

Du hast also einen Char mit 2 Stunden pro Abend in 2 Wochen auf Max-Level gebracht und dabei so gut wie alle Dialoge angehört? Lass mich mal rechnen 14 mal 2 = 24 Stunden Nettospielzeit .... NIE UND NIMMER! ;)

 

"5 Wochen" habe ich geschrieben...

Edited by ravensix
Link to comment
Share on other sites

Du hast also einen Char mit 2 Stunden pro Abend in 2 Wochen auf Max-Level gebracht und dabei so gut wie alle Dialoge angehört? Lass mich mal rechnen 14 mal 2 = 24 Stunden Nettospielzeit .... NIE UND NIMMER! ;)

Mathe ist nicht Deine Stärke oder? 14*2=28 :D

 

Außerdem war ich VOR ca. 3 Wochen fertig (habe also ca. 5 Wochen gebraucht)

5 Wochen = 35 Tage

bei pro Tag 2 Stunden macht das 70 Stunden

 

Worum gehts hier in diesem Thread? Ich verliere bei der Fülle an (teilweiser konstruktiven) Kritikthreads die Übersicht...

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Und Du hast auch schon bereits der komplette Rang 60 PVP-Set und bereits auch schon Rang 60 erreicht, das Rakata-Set aus Operations natürlich sowie so, alle Datacrons bereits gefunden, Berufe auf Max-Level und auch schon die meisten Rezpete davon auf lila gebracht, die Zuneigung aller Begleiter auf 10.000 und deren Equip natürlich auch komplett auf lila - eh klar, mindestens tionisch sollte es schon sein - und von den Daylies hast Du auch schon Ohrstück + 2 Implantate und so einen Gleiter für 1.5 Mio Credits haste Dir vermutlich auch schon zu gelegt ... sehe ich das so richtig?

 

Und das in 3 Woche mit nur 2 h Stunden pro Abend?

 

EDITH: @ Kuemmerlich

 

Unter diesen Umständen musste auch ehrlich zu Dir selber sein und einsehen, dass kein neues MMORPG Dich bei diesem Zeiteinsatz den Du erbringst länger als 2-3 Monate beschäftigen kann.

 

Das dürfte selbst WOW nicht können. ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

Rainer? Wozu zur Hölle die Begleiter episch ausstatten? Gut zwei von meinen haben auch die alten T1 und T2 PVP - Sets.. Aber wozu? Auf craftingmissions brauchen die keine Armor und für was anderes werden die auf Lvl 50 doch eh nichtmehr ausgepackt..

Und komm jetzt nicht mit RP Argumenten, um Nadja Grell auf den Arsch zu glotzen, holen die sich das Sklavinnen Outfit von narShadar und packen die nicht in nen Epiczwirn :D

Link to comment
Share on other sites

Wer in SWTOR zu Level 50 hastet, verpasst aber einiges von dem, was das Spiel von anderen MMOs abhebt.

 

Ich hab mir jede Quest angehört von 1 auf 50, auch die Standarddinger; ja, hab sogar nachträglich alle Planeten-Bonusserien-Quests gemacht. Fakt ist: die meisten Nicht-Klassenquests hört man sich nach dem ersten Durchlauf nicht mehr an bzw. nimmt höchstens noch die komplementäre Antwort um zu sehen was passiert. Darüberhinaus haben sie leider keinerlei weiteren Auswirkungen außer, dass ich ab und zu ein Item aus dem Briefkasten fischen kann. Für ein Story-MMO hätte man sich auch abseits der Klassenstory etwas mehr Kontinuität gewünscht. Bis auf das eingedampfte Storyergebnis (und manchmal sogar nichtmal das) eines Planeten, ist alles zu austauschbar; kein Wiedersehen mit alten Bekannten/Feinden, keine wirkliche planetenübergreifende Konsequenz meiner Taten. Der Wiederspielwert sinkt deshalb gegen 0.

Einzig die Klassenstory wäre ein Grund für ein mehrmaliges Durchspielen, nur hat man dann das oben genannte Problem, dass es sich durch einen zu stringenten Levelpfad abseits der Klassenstory alles wiederholt. Wieso gibt es keine Alternativplaneten in der Storyline? Wieso nichtmal auch ein negatives Ende auf einem Planeten?

 

Es ist durchaus verständlich, dass man die Klassenstory nicht ewig weiterstricken kann, gerade bei einer festen Levelgrenze. Aber genau hier benötigt ein MMO dann Endcontent, der motivierender ist, als 7 mal nen Twink hochzuspielen und dabei prinzipiell nur zwei Hauptstorys zu erleben. Gut, der Normalmodus der Raids ist für Gelegenheitsspieler, geschenkt. Aber wieso sind die anderen beiden Schwierigkeitsgrade nur NormalmodusxModifikator? Wieso gibts keine zusätzlichen Fähigkeiten? Wieso laufen fast alle Encounter über ein simples Tank'n'Spank nicht hinaus? Als Entwickler sollte es mir zu denken geben, wenn allein die Bugs in Encountern die Leute bereits einen Monat nach Release daran hintern alle Bosse (reproduzierbar) zu besiegen. Vom PvP will ich lieber erst gar nicht anfangen...

 

Pfeift mal auf EA und nutzt eure Fantasie. In der Engine steckt bestimmt mehr als nur Grasland mit Felsen und Industriemakropole als Grafikset.

 

Edit:

 

Vielleicht sollten zukünftige Threadersteller etwas spezifischere Titel für ihre Threads wählen ... wie <BioWare FAIL: SWTOR hat zu wenig Content wenn ich 3/4 davon auslasse!!!11>

 

Deine eigene Langsamkeit muss nicht als Maßstab für andere gelten :rolleyes:

Edited by Enarchis
Link to comment
Share on other sites

Nach einem arbeitsreichen Tag habe ich ca. 2h im Durchschnitt abends gespielt.

Habe so gut wie alles mitgenommen und war dennoch vor ca. 3 Wochen auf 50.

 

Falle ich jetzt durch dein Schema?

 

Wenn ja was tun?

 

In gewissem Sinne fällst Du tatsächlich durch mein Schema, da deine und meine Definition von "so gut wie alles mitgenommen (an Inhalt)" deinen nachfolgenden Postings zufolge ziemlich auseinander liegen :rolleyes:

 

Vielleicht sollten zukünftige Threadersteller etwas spezifischere Titel für ihre Threads wählen ... wie <BioWare FAIL: SWTOR hat zu wenig Content wenn ich 3/4 davon auslasse!!!11>

 

Das heisst ich habe jeden tag ca. 8 stunden "freizeit".

Da ich ledig und ungebunden bin könnte ich da einiges davon in Swtor investieren - ohne das ich Swtor zu meinem "Beruf" mache wie einige hier schon wieder meinen

 

Ich habe sehr bewusst den Begriff "Nebenberuf" gewählt, um mir keine H4-Flames einzufangen ;)

In der Tat muss sich wirklich niemand für seine Spielgewohnheiten rechtfertigen.

Allerdings kann einem auch mal der Kamm schwellen, wenn die Hardcore-Spieler (oder Content-Auslasser :p) sich hier im Forum als Maß der Dinge hinstellen und Weltuntergangsthreads am Fließband produzieren ;)

 

 

-

Edited by Bragadox
Link to comment
Share on other sites

...die Zuneigung aller Begleiter auf 10.000 und deren Equip natürlich auch komplett auf lila - eh klar, mindestens tionisch sollte es schon sein - und von den Daylies hast Du auch schon Ohrstück + 2 Implantate und so einen Gleiter für 1.5 Mio Credits haste Dir vermutlich auch schon zu gelegt...

 

Wir teilen definitiv nicht die gleiche Definition der Bedeutung des Wortes "Content" :rolleyes:.

Edited by Ilithien
Link to comment
Share on other sites

In gewissem Sinne fällst Du tatsächlich durch mein Schema, da deine und meine Definition von "so gut wie alles mitgenommen (an Inhalt)" deinen nachfolgenden Postings zufolge ziemlich auseinander liegen :rolleyes:

 

Vielleicht sollten zukünftige Threadersteller etwas spezifischere Titel für ihre Threads wählen ... wie <BioWare FAIL: SWTOR hat zu wenig Content wenn ich 3/4 davon auslasse!!!11>

 

:D

 

Also 3/4 halte ich nu für etwas übertrieben ;)

Aber lass mich mein Statement um folgendes erweiteren:

 

so gut wie alles für mich (und vllt. ja auch für andere) sinnvolles mitgenommen

 

*n 5er in die "unsinnige Satzkonstruktionen-Kasse" steck*

 

Dieses FAIL-Wort von dem du sprichst kommt meinem Empfinden nach seltsamerweise eher in den PRO SWTOR Meinungen vor.

Link to comment
Share on other sites

et vice versa :rolleyes:

 

 

-

 

 

Dann freu dich doch, dass sich Leute jetzt schonmal darum kümmern, dass du in nem halben Jahr wenn du auf 50 bist mehr zu tun hast, als 2x2h in nen Raid zu gehen...

 

Wir teilen definitiv nicht die gleiche Definition der Bedeutung des Wortes "Content"

 

Also für 50 € hät ich mehr von diesem 2h DVD-Film erwartet - Hey, aber hast du ihn dir schon auf Englisch/Französisch/Spanisch, auf halber/viertel/doppelter/vierfacher Geschwindigkeit und dasselbe nochmal rückwärts und in Negativfarben angeguckt?!

Edited by Enarchis
Link to comment
Share on other sites

Also 3/4 halte ich nu für etwas übertrieben ;)

Aber lass mich mein Statement um folgendes erweiteren:

 

so gut wie alles für mich (und vllt. ja auch für andere) sinnvolles mitgenommen

 

*n 5er in die "unsinnige Satzkonstruktionen-Kasse" steck*

 

Dieses FAIL-Wort von dem du sprichst kommt meinem Empfinden nach seltsamerweise eher in den PRO SWTOR Meinungen vor.

 

Ok, habs vielleicht etwas überspitzt ;)

 

Mit dem Begriff "für mich sinnvollen Inhalten" dürftest Du den Nagel mal getroffen haben, ich ändere daher auch gerne meinen Threaderstellertitelvorschlag (schönes Wort :p) dann auch gerne dahin ab.

 

Dann mögen sich die Geister aber noch daran scheiden, was für den einzelnen sinnvoll sein mag. Des einen Last ist des anderen Freud ;)

 

 

-

Link to comment
Share on other sites

Dann freu dich doch, dass sich Leute jetzt schonmal darum kümmern, dass du in nem halben Jahr wenn du auf 50 bist mehr zu tun hast, als 2x2h in nen Raid zu gehen...

 

Werd mir Mühe geben, dass es kein halbes Jahr mehr dauert ... *ich schwör!* ;)

 

Ansonsten sag ich natürlich ganz artig Danke, dass hier im Forum so fleissig an neuen Inhalten gearbeitet wird! :D

 

 

 

Also für 50 € hät ich mehr von diesem 2h DVD-Film erwartet - Hey, aber hast du ihn dir schon auf Englisch/Französisch/Spanisch, auf halber/viertel/doppelter/vierfacher Geschwindigkeit und dasselbe nochmal rückwärts und in Negativfarben angeguckt?!

 

Nehmen wir an, du hast dir die Herr der Ringe Extended-Triologie mit Haufen Bonusmaterial gekauft und dir dann mit viel Kaffee und Sitzfleisch die drei Hauptfilme an einem Abend reingezogen, aber keinen Bock mehr auf das ganze Bonusmaterial gehabt (für die meisten eh nicht sinnvoll).

Dann hast du für, sagen wir 100 €, "nur" einen (zugegeben langen) Abend deinen Spass gehabt.

 

Jemand anderes guckt pro Abend nur einen Teil der Triologie und an einem weiteren Abend das Bonusmaterial.

Derjenige hatte dann vier Abende Unterhaltung für seine 100 € gehabt.

 

Der Inhalt war der gleiche, nur die Art es zu konsumieren eine andere.

 

-

Edited by Bragadox
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir einfach mal erlaubt, diese Aussage herauszupicken und etwas hervorzuheben weil wohl allzuoft vergessen wird, worüber wir hier reden :p

 

Ich betreibe das Spiel tatsächlich als Hobby und spiele es unterhalb der Woche vielleicht mal 3-4 Stunden abends ... und das auch nicht jeden Tag.

Ergebnis: Ich bin auf lvl 37 mit meinem einzigen Charakter und noch meilenweit davon entfernt irgendwie Langeweile zu verspüren oder überhaupt etwas vom Endcontent gesehen zu haben.

 

Es gibt sicherlich genug Spieler von meiner Sorte, aber den "lautesten" Auftritt in den Foren legen die Spieler hin, die das als "Nebenberuf" betreiben mit 8+ Stunden pro Tag.

Für die wird es vermutlich NIE genug Endcontent geben, weil sie, egal was serviert wird, immer da durchrauschen als gäbe es kein Morgen mehr ;)

 

Die Balance ist immer gewagt. Zuviel Inhalt zum Start überfordert die Gelegenheitsspieler, zuwenig Inhalt unterfodert die Hardcorespieler ... die goldene Mitte ist schwer zu treffen.

Bleibt nur der Rat des kleinen grünen Männchens: Geduld zu haben musst, junger Padawan.

Inhalte kann man per Patch und Addons noch nachschieben bis man schwarz wird, nur bissl Zeit muss man den Entwickler lassen, sonst kommt Murks bei rum :rolleyes:

 

 

-

 

Typische alt Proletariat geflame.

Wer zuviel Zeit zur Verfügung hat ist ein Schmarotzer.

Man kann sich schwer vorstellen, das nicht jeder im Baugewerbe oder in Sichtbetrieb bis spät Abends arbeitet und Zuhause, von Müdigkeit umfällt, oder lieber nach Feierabend in die Kneipe geht, usw.

 

Es gibt durchaus Leute die ganz gemütlich haben, gehen zur Arbeit und nach Feierabend 2-3 Stunden zocken können. Nächste Tag gehen zur Arbeit und eine Fette Umsatz für die Firma machen.

 

Eine Sache von Blickpunkt des Betrachters, mehr nicht. Manche haben mehr, manche weniger....das war immer so.

 

Das du nicht jeden Tag zockst kannst du kaum als Ehrenwerte Beispiel bezeichnen.

Ich rauche auch keine 20 Zigarette am Tag, aber nur mit die Hälfte bin ich dennoch ein Raucher.

 

 

Inhalte kann man per Patch und Addons noch nachschieben bis man schwarz wird, nur bissl Zeit muss man den Entwickler lassen, sonst kommt Murks bei rum

 

Wohl kaum in SWTOR. Dafür hat BW zu wenig geliefert und viel zu viel Nachholbedarf. Fur neue Entwicklungen braucht man Zeit und Kohle, die BW leider bereits verspielt hat.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Puh, das IST sogar DAoC in Reinkultur, nur mit neuer Grafik: Guild Wars 2: Kampf um Keep. Das Ende erinnert mich so sehr an "gute, alte Zeiten"....

 

Yep, da kommen wirklich Erinnerungen hoch. Hachja...

 

GW2 werde ich mir neben "The Secret World" auf jeden Fall anschauen. Wobei ich sagen muss, dass GW2 von dem bisher gezeigten "RvR"-Content auf jeden Fall schon so gut wie das Rennen bei mir gemacht hat <lalala> Wirft man jetzt noch ein, dass das Ganze sogar ohne Abo-Gebühren auskommt ... naja, egal ;)

 

Die Leute, die SWTOR weiter spielen werden, haben auf jeden Fall genau dann ihre Ruhe vor den ganzen "Hatern" und Kritikern, wenn eine Alternative live geht. Dann haben diese Leute auch wieder was zu tun und langweilen sich nicht hier im Forum rum. Das müssen die SWTOR-Spieler einfach nur aussitzen. Es wird erst dann richtig problematisch, wenn es wirklich leer wird hier und der drölfzigste Twink auch tierisch langweilig wird und die Leertaste getauscht werden muss.

 

Auch wenn es der wasweißichwievielte Thread zu dem Thema ist, kann ich den TE mehr als verstehen. Aus unserer ursprünglichen Gilde ist mittlerweile auch niemand mehr on. Von daher...

Link to comment
Share on other sites

Nehmen wir an, du hast dir die Herr der Ringe Extended-Triologie mit Haufen Bonusmaterial gekauft und dir dann mit viel Kaffee und Sitzfleisch die drei Hauptfilme an einem Abend reingezogen, aber keinen Bock mehr auf das ganze Bonusmaterial gehabt (für die meisten eh nicht sinnvoll).

Dann hast du für, sagen wir 100 €, "nur" einen (zugegeben langen) Abend deinen Spass gehabt.

 

Ich sehe wenig Mehrwert daran, dass mir der Regisseur während des Films reinquatscht, denn dann kann ich Hauptsache, weswegen ich das Objekt gekauft habe, den Film, nämlich nicht genießen.

Anymay: Bonusmaterial wie Director's Cut oder Bonusszenen schaue ich schon gerne (dann auch mit Kommentaren), was ich allerdings nicht schaue, ist zuerst der Film, dann den Directors Cut und dann den Directors Cut mit Bonusszenen und so ist nunmal Twinken.

Link to comment
Share on other sites

Yep, da kommen wirklich Erinnerungen hoch. Hachja...

 

GW2 werde ich mir neben "The Secret World" auf jeden Fall anschauen. Wobei ich sagen muss, dass GW2 von dem bisher gezeigten "RvR"-Content auf jeden Fall schon so gut wie das Rennen bei mir gemacht hat <lalala> Wirft man jetzt noch ein, dass das Ganze sogar ohne Abo-Gebühren auskommt ... naja, egal ;)

 

Die Leute, die SWTOR weiter spielen werden, haben auf jeden Fall genau dann ihre Ruhe vor den ganzen "Hatern" und Kritikern, wenn eine Alternative live geht. Dann haben diese Leute auch wieder was zu tun und langweilen sich nicht hier im Forum rum. Das müssen die SWTOR-Spieler einfach nur aussitzen. Es wird erst dann richtig problematisch, wenn es wirklich leer wird hier und der drölfzigste Twink auch tierisch langweilig wird und die Leertaste getauscht werden muss.

 

Auch wenn es der wasweißichwievielte Thread zu dem Thema ist, kann ich den TE mehr als verstehen. Aus unserer ursprünglichen Gilde ist mittlerweile auch niemand mehr on. Von daher...

 

 

 

Wenn dir GW2 zusagt könnte dir auch ArcheAge gefallen, ist ein Sandbox Stil und sieht ähnlich aus wie GW2 - das wird wahrscheinlich 2013 ein echter Geheimtipp.

 

Aber auf GW2 freue ich mich auch schon abgöttisch, wenn ich die PvP-Gebiete sehen *schwärmÜ

Link to comment
Share on other sites

GW2 werde ich mir neben "The Secret World" auf jeden Fall anschauen. Wobei ich sagen muss, dass GW2 von dem bisher gezeigten "RvR"-Content auf jeden Fall schon so gut wie das Rennen bei mir gemacht hat <lalala> Wirft man jetzt noch ein, dass das Ganze sogar ohne Abo-Gebühren auskommt ... naja, egal ;)

 

Japp, ich war lange vernarrt in TSW, aber nach swtor macht GW2 bei mir auch das Rennen, denn bei TSW klebt ja auch der EA Flatschen drauf und spätestens jetzt werde auch ich seeeeehr vorsichtig bei EA Spielen sein (offline Spiele erst vom Grabbeltisch gebraucht oder so :p ).

 

Was so super schade ist, da TSW mit seinem Skill und nicht vorhandenen Levelsystem ja so verdammt interessant klingt *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss gar nicht, was der TE hat....

 

BW spielt wenigstens ständig neue Patchs auf. Es gibt und gab Spiele, auch ein bekanntes, in denen es ne laaaaaaaaaange Zeit überhaupt nicht der Fall war!

 

Und wenn viele hier schon alles haben, dann geb ich hier vielen Recht :rolleyes: Ihr habt zuviel Zeit zum Spielen, und da würd ich mir ehrlich gedagt Gedanken machen.

 

Liebes Grüssle

Link to comment
Share on other sites

BW spielt wenigstens ständig neue Patchs auf. Es gibt und gab Spiele, auch ein bekanntes, in denen es ne laaaaaaaaaange Zeit überhaupt nicht der Fall war!

Es soll nicht beleidigend klingen, aber SWTOR ist Dein erstes MMO, oder? :)

 

MMOs LEBEN davon, dass sie ständig neue Patches bekommen. Ein MMO, welches keine Patches mehr erhält, gilt als tot.

 

 

@Ilithien: Leider passt mein damaliger Blogeintrag auf praktisch jedes MMO nach WoW. Die "Hyperei" der Communities wird sich wohl nie mehr ändern lassen...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...