Jump to content

Spieler suchen das weite...Unterhaltungsprogramm des Endcontents neigt sich dem Ende


Zerfetzer

Recommended Posts

Einem Spieler der aus lauter langen Weile schon den 4 Charakter auf 50 gezogen hat

... sollte bei soviel Langeweile schon längst der Gedanke gekommen sein, daß er im falschen Spiel ist.

 

Es gibt aber Leute, die twinken aus Spass - ich z.B. fange seit ein paar Tagen MEINEN ERSTEN Twink an, intensiver zu spielen. Ich spiel das Spiel aber auch so, daß ich lange damit Spass haben werde... andere spielen anders. Und für manche Spielweisen ist SWTOR keine Dauerbeschäftigung. Was daran so schwer ist, zu akzeptieren, will nicht in meinen Kopf.

 

Und nein... SWTOR wird deshalb nicht automatisch untergehen... und nein... Bioware muss sich nicht um diese Leute bemühen, falls sie nicht wollen (was noch gar nicht feststeht).

 

Und ja... man kann reichlich kritisieren. Daß für manche das Spiel aber irgendwie zu Ende ist, ist keine Kritik, sondern eine Feststellung. Wenn ein Spiel einem nix mehr bietet, war es das... und dann geht man. Alle is alle...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 438
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Booth

 

genau so sehe ich das auch. Ich habe noch nicht einen Charakter auf ST50. Mit meiner Revolverheldin bin ich jetzt auf ST43.

 

Ich hab angehalten und versuche den Fluff im Spiel zu entdecken, eben weil ich das Spiel nicht durchrauschen will. Aber finde mal wo nix ist.

 

Allein die Ansage von BW bzgl. der Vermächnisse und was da kommen soll hat mich dazu gebracht. Was nutzen mir selbst bei laaaaansamsten Spielfortschritt meiner Charakter später aufgebohrte Spielinhalte wenn ich sie dann nicht mehr wahrnehmen kann ?

 

Nur welche Menge an Spielern kann sich so selbst bremsen ?

Link to comment
Share on other sites

Und nein... SWTOR wird deshalb nicht automatisch untergehen... und nein... Bioware muss sich nicht um diese Leute bemühen, falls sie nicht wollen (was noch gar nicht feststeht).

 

Das ist deine durchaus berechtigte Meinung und man wird sehen ob Bioware mit ihrem Konzept wiklich erfolg haben kann. Die Gefahr bleibt natürlich da man am Ende mit sogut wie garkeinen Spielern darsteht.

 

Die MMO Veteranen sind scheinbar nicht erwünscht und gehen wieder zu ihren alten Titeln und wenn Bioware pech hat verhalten sich die Star Wars Fans ohne MMO Erfahrung so, wie in Singleplayer Titeln: Einmal durchdaddeln und von der Platte löschen.

Es mag zwar 8 Stories geben, aber da diese leider nur gefühlte 5-10% des Spiels von 1-50 ausmachen, wird der geneigte 08/15 Spieler einfach keinen Bock haben, jeweils 4x den gleichen "scheiss" durchzuspielen für ca. 3-4 Stunden Klassenstory von insgesamt 100-150 Stunden.

 

Das wären für alle Stories ca. 800 - 1.000 Stunden Spielzeit wovon du dann 30 Stunden mit den einzigartigen Klassenquests verbringt. Ist das wirklich etwas womit man den 08/15 Gelegenheitsspieler begeistern kann?

 

Einfach mal zum vergleich: In Skyrim brauchst du ca. 120 Stunden um wirklich jede Haupt- & Fraktionsquest zu erledigen, hast dann auch alles von Himmelrand gesehen. Ich Wette selbst diese 120 Stunden haben die meisten Gelegenheitsspieler nichtmal investiert, sondern einfach die Mainstory gezockt, bischen was nebenher gedaddelt und nach 30 Stunden den Titel in die Ecke geworften.

 

Das soll Biowares Zielgruppe sein? - Na, herzlichen Glückwunsch.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Wer dieses Spiel mit der Erwartung angefangen hat, genau so viel Content und Endcontent zu bekommen, wie bei MMos, die schon jahrelang auf dem Markt sind, hat nicht nachgedacht. ;)

 

Auch ist der Fokus von BIOWARE die Story und die Wiederspielbarkeit. Man muss nem MMO Zeit geben sich zu entwickeln. Dafür, dass das Spiel noch so jung ist, ist ziemlich viel da und auch ziemlich viel gut. Klar gibt es Baustellen. Man kann aber eben nicht schneller programmieren als man spielen kann.

 

Mir kommt es so vor, als wenn der TE uns allen zeigen will, was er für ein Megapro ist. :)

 

Wenn die Gilde weg ist, ist das doof. Aber es gibt auch andere Gilden. Komisch, wenn man in einer Gilde bleibt, wo 50 Leute drin sind und 48 davon den Account gekündigt haben... hört sich für mich gar nicht so nach "pro" an. Man kann auch neue Member suchen... aber egal. ;) Außerdem ist das ganz weit davon entfernt, was ich auf unserem Server so erlebe.

 

Ich finde es auch schade, dass du nun kein "faszinierender Spieler" mehr bist. :)

 

Ich bin zufrieden mit dem Game. Wenn ich in einer Gilde rummgammel, die inaktiv ist, bin ich selbst schuld. Da kann das Spiel auch nichts dafür.

 

Alle Nöler können gerne wieder was Anderes spielen. Ist doch eh Geschmackssache. Leider schreibt ihr in den Foren der anderen Spiele die gleichen Beiträge.

 

Ich vertrete die Meinung, wer jetzt schon alles in SWTOR kennt und nichts Neues mehr findet, im PvP auf Level 75 ist und auch alle FPs und Ops auf Hard/Nightmare durchgezockt hat, seine Gefährten episch ausgerüstet und deren volle Zuneigung hat, alle Berufe voll hat und die Rezepte auf epischem Niveau hat und überdies noch mehr als 10.000.000 Credits auf der Bank hat, Sozialpunkte und Helle- Dunkle-Seite punkte voll hat, der sollte sich gaaanz schnell mehr Sozial-Punkte im Reallife holen.

 

Ich fürchte ja, dass viele Leute, die so einen Beitrag schreiben, viel zu viel Zeit in ihrem Leben haben. Aber vermutlich schaffen sie noch nicht mal die KlassenQ alleine. :)

 

Das wars dann auch schon wieder von mir.

 

Und nicht vergessen. Weinen hält jung.

 

 

 

Typisch, nichts sagende geflame ohne ein einzige Argumentation, nicht mal eine Sekunde Gedanken Verschwendung.

 

[Parodie Open]

Der Typische "Arbeiter" Klasse, langsam in taten, schwer sein Gehirn auf Trab zu bewegen. Immer gegen ein schnell denkende und konsequente Mensch, der längs seine Aufgabe erledigt hat, bis der andere sich noch am Kopf kratzt und sich fragt "womit fange ich jetzt an?"

 

Und jetzt der Hammer.....der schnell denkende arbeitet gar nicht, (welch ein Schmarotzer) er spekuliert nur auf die Börse und verdient ein Haufen Kohle.

Totes sie, tötet sie ALLE.

 

[/Parodie End]

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem Schwierigkeitsgrad von Star Wars völlig zufrieden. Genau das richtige Spiel für Leute wie mich, die eben nur gelegentlich raiden gehen wollen und auch keinen Bock auf feste Termine haben. In Star Wars kann man aufgrund von Schwierigkeit und der Gruppengröße von 8 Mann auch mal spontan nen Raid basteln, der halt nich nur aus Dauerraidern besteht und dennoch Erfolge feiern.

 

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich mal etwas an Star Wars, was ich nicht bemängeln kann.

Das es nichts für Leute ist, deren Endcontent primär aus raiden besteht, kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber hey - es gibt doch Wow und Rift. Diese zwei Spiele sollten doch zumindest diesen Anspruch genügen. Ich bin jedenfalls froh, dass Star Wars dahingehend so ist, wie es ist.

 

Und ich hoffe insgeheim sowieso, dass Raid auf Dauer in Star Wars etwas ist, dass zwar vorhanden ist, aber nicht den Stellenwert einnimmt, wie etwa in Wow oder Rift. Das letzte, was der Markt braucht, ist doch ein weiteres Spiel für Hardcore-Raider, wo der Hersteller nichts anderes mehr macht, als einen Raid nach dem anderen herauszurotzen.

 

Das ist deine durchaus berechtigte Meinung und man wird sehen ob Bioware mit ihrem Konzept wiklich erfolg haben kann. Die Gefahr bleibt natürlich da man am Ende mit sogut wie garkeinen Spielern darsteht.

 

Die Gefahr besteht. Aber ich denke, Rift hat ganz gut gezeigt, dass allein mit schweren und hoch frequentierten Raids allein, auch kein wahnsinnig großer Erfolg garantiert ist.

Klar, Rift läuft ganz gut. Aber einen rießigen Erfolg, der auch nur annährend an dem von Blizzard hinreicht, bekommst du allein damit auch nicht mehr.

 

So wahnsinnig groß scheint also die Menschenmasse, die man jahrelang durch schwere Raids begeistern kann, auch nicht mehr zu sein. Und viele von diesen Menschen bleiben eh bei Wow.

 

Ich bin ja mal gespannt, wie es mit GW2 laufen wird. Dann wird es sich zeigen, ob man mit etwas neuem vielleicht doch nicht mehr Kohle machen kann. Vorausgesetzt, sie setzen es gut um.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem Schwierigkeitsgrad von Star Wars völlig zufrieden. Genau das richtige Spiel für Leute wie mich, die eben nur gelegentlich raiden gehen wollen und auch keinen Bock auf feste Termine haben. In Star Wars kann man aufgrund von Schwierigkeit und der Gruppengröße von 8 Mann auch mal spontan nen Raid basteln, der halt nich nur aus Dauerraidern besteht und dennoch Erfolge feiern.

 

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich mal etwas an Star Wars, was ich nicht bemängeln kann.

Das es nichts für Leute ist, deren Endcontent primär aus raiden besteht, kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber hey - es gibt doch Wow und Rift. Diese zwei Spiele sollten doch zumindest diesen Anspruch genügen. Ich bin jedenfalls froh, dass Star Wars dahingehend so ist, wie es ist.

 

Und ich hoffe insgeheim sowieso, dass Raid auf Dauer in Star Wars etwas ist, dass zwar vorhanden ist, aber nicht den Stellenwert einnimmt, wie etwa in Wow oder Rift. Das letzte, was der Markt braucht, ist doch ein weiteres Spiel für Hardcore-Raider, wo der Hersteller nichts anderes mehr macht, als einen Raid nach dem anderen herauszurotzen.

 

Will dir nicht zu nahe treten aber, du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann, natürlich ist es 1:1 das gleiche Itemgehetze wie in den von dir angesprochenen Spielen, es gibt da null Anzeichen, dass es irgendwie anders wäre und ich denke auch, dass der Schwierigkeitsgrad mit 1.2 anzieht, wofür sonst sollte es Nightmare geben.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Will dir nicht zu nahe treten aber, du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann, natürlich ist es 1:1 das gleiche Itemgehetze wie in den von dir angesprochenen Spielen, es gibt da null Anzeichen, dass es irgendwie anders wäre und ich denke auch, dass der Schwierigkeitsgrad mit 1.2 anzieht, wofür sonst sollte es Nightmare geben.

 

Mfg

 

Ich hab doch nicht gesagt, dass Star Wars es zukünftig völlig anders machen wird. Ich habe auch nicht gesagt, dass Star Wars nach bisherigen Erkenntnissen nicht auf eine Itemspirale setzt.

 

Ich habe lediglich gesagt, dass ich im Moment mit dem Schwierigkeitsgrad zufrieden bin, weil man eben mit spontan zusammengestellten Gruppen auch was reißen kann. Wenn der Schwierigkeitsgrad anziehen sollte, dann ist das eben so.

 

Weiterhin hab ich auch nur gesagt, dass ich HOFFE, das Bioware in Zukunft andere Prioritäten setzt. Die Betonung liegt hier auf "HOFFNUNG". Wenn Star Wars auf Dauer auch nur ein Spiel wird oder bleibt, wo es nur noch um Raiden, Raiden, Raiden geht, dann ziehe ich eben meine Konsequenzen daraus. Da hab ich kein Problem damit.

 

GW2 steht vor der Tür und ArcheAge wird auch irgendwann kommen. Soll Bioware also machen, was sie aus ihrer Sicht zu machen haben. Dennoch wäre es aus meiner Sicht eine Enttäuschung. Von einem Spiel, dass seinen Fokus angeblich auf Story legt, erwarte ich persönlich etwas anderes, als ein Wow 2.0.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem Schwierigkeitsgrad von Star Wars völlig zufrieden. Genau das richtige Spiel für Leute wie mich, die eben nur gelegentlich raiden gehen wollen und auch keinen Bock auf feste Termine haben. In Star Wars kann man aufgrund von Schwierigkeit und der Gruppengröße von 8 Mann auch mal spontan nen Raid basteln, der halt nich nur aus Dauerraidern besteht und dennoch Erfolge feiern.

 

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich mal etwas an Star Wars, was ich nicht bemängeln kann.

Das es nichts für Leute ist, deren Endcontent primär aus raiden besteht, kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber hey - es gibt doch Wow und Rift. Diese zwei Spiele sollten doch zumindest diesen Anspruch genügen. Ich bin jedenfalls froh, dass Star Wars dahingehend so ist, wie es ist.

 

Und ich hoffe insgeheim sowieso, dass Raid auf Dauer in Star Wars etwas ist, dass zwar vorhanden ist, aber nicht den Stellenwert einnimmt, wie etwa in Wow oder Rift. Das letzte, was der Markt braucht, ist doch ein weiteres Spiel für Hardcore-Raider, wo der Hersteller nichts anderes mehr macht, als einen Raid nach dem anderen herauszurotzen.

 

 

Öööhm. Gesicht - Tisch ?

 

Find ich toll das du hier mit irgendwelchen 7 anderen gurken raiden kannst - ich gönne dir das, wirklich.

 

Nur WO zur hölle ist der Kausalzusammenhang zwischen "Casual n00b will raiden" und "Schwierigkeitsgrad: Alptraum" ?

 

Versteh mich nicht falsch - ich hab kein problem damit wenn eine Strohmatte, ein Eisbär und ihre 6 Pinguinfreunde zusammen den jeweils aktuellen Raidcontent entspannt clearen.

 

Nur sollte man dann vielleicht auch einen content für die etwas engagierteren spieler kreieren.

 

Und genau dieses fehlt, was einige bemängeln. Der komplette Nightmare content erfordert pro boss bei durchschnittlichen mmo spielern 1-3 trys, dann hat man ihn erspielt und ... das wars. Herausforderung ? Gering. Ausnahmen bilden dann höchstens Bosse wie Soa, bei denen der schwierigkeitsgrad durch Münzwurf und Bugs gebildet wird.

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Du hoffst das "der stellenwert des raidens" in Swtor sehr gering bleibt.

 

Dann solltest du dir vielleicht vor augen führen was dir das Spiel abseits von Flashpoints und Raids bieten kann wenn du das Maximallvl erreicht hast:

 

1. Pvp

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Von der "ausrichtung auf Quests und Story" merke ich leider NICHTS. Ich spiele zwar beim lvln eine Storyline durch, die je nach klasse zwischen innovativ+interessant bis hin zu GZSZ in space reicht, aber wenn ich die fertig habe dann wars das.

 

Zumal das ende der Story einfach unbefriedigend ist. (Damit mein ich das abprubte enden der Storyquests, nicht das inhaltliche ende)

 

Wenn ich also kein PVP betreiben möchte sieht es auf lvl 50 böse aus.

 

Ein endcontent der mich beschäftigt gehört nunmal einfach dazu in das konzept Themepark MMO.

 

Ich beschreib dir mal wie es bei mir im moment aussieht :

 

1x die woche clearraiden

 

Mit nem 50er twink einloggen, 30 minuten lang vergeblich versuchen eine gruppe zu bauen für nen HC FP, ausloggen, was anderes spielen.

Link to comment
Share on other sites

Öööhm. Gesicht - Tisch ?

 

Find ich toll das du hier mit irgendwelchen 7 anderen gurken raiden kannst - ich gönne dir das, wirklich.

 

Nur WO zur hölle ist der Kausalzusammenhang zwischen "Casual n00b will raiden" und "Schwierigkeitsgrad: Alptraum" ?

 

Versteh mich nicht falsch - ich hab kein problem damit wenn eine Strohmatte, ein Eisbär und ihre 6 Pinguinfreunde zusammen den jeweils aktuellen Raidcontent entspannt clearen.

 

Nur sollte man dann vielleicht auch einen content für die etwas engagierteren spieler kreieren.

 

Und genau dieses fehlt, was einige bemängeln. Der komplette Nightmare content erfordert pro boss bei durchschnittlichen mmo spielern 1-3 trys, dann hat man ihn erspielt und ... das wars. Herausforderung ? Gering. Ausnahmen bilden dann höchstens Bosse wie Soa, bei denen der schwierigkeitsgrad durch Münzwurf und Bugs gebildet wird.

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Du hoffst das "der stellenwert des raidens" in Swtor sehr gering bleibt.

 

Dann solltest du dir vielleicht vor augen führen was dir das Spiel abseits von Flashpoints und Raids bieten kann wenn du das Maximallvl erreicht hast:

 

1. Pvp

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Von der "ausrichtung auf Quests und Story" merke ich leider NICHTS. Ich spiele zwar beim lvln eine Storyline durch, die je nach klasse zwischen innovativ+interessant bis hin zu GZSZ in space reicht, aber wenn ich die fertig habe dann wars das.

 

Zumal das ende der Story einfach unbefriedigend ist. (Damit mein ich das abprubte enden der Storyquests, nicht das inhaltliche ende)

 

Wenn ich also kein PVP betreiben möchte sieht es auf lvl 50 böse aus.

 

Ein endcontent der mich beschäftigt gehört nunmal einfach dazu in das konzept Themepark MMO.

 

Ich beschreib dir mal wie es bei mir im moment aussieht :

 

1x die woche clearraiden

 

Mit nem 50er twink einloggen, 30 minuten lang vergeblich versuchen eine gruppe zu bauen für nen HC FP, ausloggen, was anderes spielen.

 

 

Volle Zustimmung. Das pvp wird aber auch sehr schnell extrem langweilig da man schon von 10-50 in den gleichen bgs rumgegammelt hat und dann auf 50 nochmal für gear da rumgrinden muss...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich mal etwas an Star Wars, was ich nicht bemängeln kann.

Das es nichts für Leute ist, deren Endcontent primär aus raiden besteht, kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber hey - es gibt doch Wow und Rift. Diese zwei Spiele sollten doch zumindest diesen Anspruch genügen. Ich bin jedenfalls froh, dass Star Wars dahingehend so ist, wie es ist.

 

Und ich hoffe insgeheim sowieso, dass Raid auf Dauer in Star Wars etwas ist, dass zwar vorhanden ist, aber nicht den Stellenwert einnimmt, wie etwa in Wow oder Rift. Das letzte, was der Markt braucht, ist doch ein weiteres Spiel für Hardcore-Raider, wo der Hersteller nichts anderes mehr macht, als einen Raid nach dem anderen herauszurotzen.

 

 

Wäre recht dumm, die Raider nicht zu bedienen. Den sowieso vorhandenen Content, der dann halt so leicht ist, dass ihn jeder mit ner Randomgruppe zu sehen kriegt durch einen höheren Schwierigkeitsgrad aufzupeppen ist nicht so schwer. So kann man mit wenig Aufwand Leute für Monate zufrieden stellen, weil die Spaß dran haben das Maximum aus ihren Chars rauszuholen und so eine harte Nuss zu knacken.

Die Storyhungrigen dürften auf Dauer schwerer zu bedienen sein.

Ich frag mich immer, was für manche Leute das Problem ist wenn sich Content im Spiel befindet den sie selber nicht spielen wollen. Was stört dich denn so an einem Spielmodus der dir selbst zu stressig ist? Einfach den Normal - Modus spielen und die Raider ihren Spaß haben lassen - die zahlen die Story auch für dich mit...

Link to comment
Share on other sites

Öööhm. Gesicht - Tisch ?

 

Find ich toll das du hier mit irgendwelchen 7 anderen gurken raiden kannst - ich gönne dir das, wirklich.

 

Nur WO zur hölle ist der Kausalzusammenhang zwischen "Casual n00b will raiden" und "Schwierigkeitsgrad: Alptraum" ?

 

Versteh mich nicht falsch - ich hab kein problem damit wenn eine Strohmatte, ein Eisbär und ihre 6 Pinguinfreunde zusammen den jeweils aktuellen Raidcontent entspannt clearen.

 

Nur sollte man dann vielleicht auch einen content für die etwas engagierteren spieler kreieren.

 

 

Warum soll BW für jemanden wie dich Kontent keieren? Du beleidigst andere als dumme Pinguine, Stroh, etc. ... sowas ist nicht engagiert, sowas ist armseelig und vermessen großkotzig. Perle vor die Säue und so...

 

Ich wäre dafür, sojemanden wie dir jegliche MMO-Spielerlaubnis solange zu entziehen, bis du im RL (also auf wirklich Nightmare) diverse Sozial- und Benehmenspunkte erraidet und begriffen hast, was Respekt gegenüber anderen Menschen bedeutet. Aber da bist und bleibst du Pfeife höchstwahrscheinlich eh nur die ewige "Strohmatte", an der ein Straßenköter gerade wieder sein Bein hebt... ohne Chance auf echten Progress... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Warum soll BW für jemanden wie dich Kontent keieren? Du beleidigst andere als dumme Pinguine, Stroh, etc. ... sowas ist nicht engagiert, sowas ist armseelig und vermessen großkotzig. Perle vor die Säue und so...

 

Ich wäre dafür, sojemanden wie dir jegliche MMO-Spielerlaubnis solange zu entziehen, bis du im RL (also auf wirklich Nightmare) diverse Sozial- und Benehmenspunkte erraidet und begriffen hast, was Respekt gegenüber anderen Menschen bedeutet. Aber da bist und bleibst du Pfeife höchstwahrscheinlich eh nur die ewige "Strohmatte", an der ein Straßenköter gerade wieder sein Bein hebt... ohne Chance auf echten Progress... ;-)

 

Glashaus und Elefanten ... dein Text ist auch nicht wirklich besser, selbst wenn er Respekt gegenüber anderen Menschen lernen sollte, solltest Du das nach diesem Text auch.

Link to comment
Share on other sites

Ein MMO wird immer eine Itemspirale haben solange das Spiel auf Items basiert und das tut SW ToR nunmal eindeutig.

Was meint ihr denn was mit dem neuen Patch kommt?

1 neue Ini

1 neuer Planet

1 neuer Raid

Und ihr glaubt doch wohl nicht daran das es dort dann keine neuen Items geben wird?

Die Leakseiten berichten jetzt schon von einem T4 Set und es wurde auch da schon rumgejammert das das schwer erarbeitete T3 dann wieder sinnlos wird.

 

Ich frage mich auch immer was alle so gegen eine Itemspirale haben?

Hey wenn euch das so stört warum rennt ihr dann in Instanzen für neue Items, warum legt ihr Questitems an, warum betreibt die Masse PVP?

Hat natürlich nichts mit den Belohnungen zu tun um seinen Char stärker zu machen.

Und dann hat man alle belohnungen, jammert rum das nix mehr zu tun ist und wenn die Item Spirale zuschlägt ist es auch wieder alles doof weil das erarbeitete dann wieder nix mehr wert ist. Irgendwie paranoid oder?

 

Das ganze Konzept Themenpark MMO ist darauf ausgelegt das man an die Hand genommen wird und das endet nunmal im Endgame. Wenn dann das plözlich nicht wirklich vorhanden ist kommt das böse erwachen.

 

Ja es gibt Leute die spielen mehr und Leute die spielen weniger, aber das diese beiden Fraktionen immer aufeinander rumhacken enzieht sich völlig meinem Verständnis.

Lasst doch jeden so spielen wie er es für richtig hält.

 

Ich kenne einige Vieltwinker, 6 Chars im 40ger bereich usw.. und alle sagen das sie bis auf die Storyline des Chars alles wegklicken.

Sie hören es jetzt das sechste mal und sind schon genervt sind das man das ganze drum herum machen muss um weiter zu kommen im Level weil die Storyline nicht reicht um auf 50 zu kommen.

Und das bei einem Story Driven MMO wo mit einzigartigen Storylines geworben wird? Aber verschwiegen wird das ausserhalb der Storyline alles das gleiche ist.

 

Wichtig ist das beide Fraktionen bedient werden und da liegt einfach zur Zeit das Problem, das ist bei SW ToR nunmal nicht so zur Zeit. Ich hoffe sehr das sich daran noch was ändert denn SW ToR ist ein gutes Spiel mit extrem viel Potenzial.

Link to comment
Share on other sites

ich gehe mal davon aus das der ersteller und die personen die er anspricht dieses game wohl jeden tag zocken und das spiel so schnell durch haben wie nen junky sein heroin in die blutbahn schiest allen inhalt durchgespielt haben ....

 

 

sorry aber wer nach 3 monaten alles durch hat sollte sich auch mal andere beschäftigungen suchen auser swtor...

Link to comment
Share on other sites

ich gehe mal davon aus das der ersteller und die personen die er anspricht dieses game wohl jeden tag zocken und das spiel so schnell durch haben wie nen junky sein heroin in die blutbahn schiest allen inhalt durchgespielt haben ....

 

 

sorry aber wer nach 3 monaten alles durch hat sollte sich auch mal andere beschäftigungen suchen auser swtor...

 

Naja wenn man nicht alle 8 Klassen spielt brauch man nicht sehr lange um das Spiel "durchzuspielen", die Raids sind an einem Abend abgegolten, gut PVP kann man sich zum Max lvl grinden mit Ilum Killtrading und 3 Battlegrounds...

 

Ansonsten bleibt da nicht viel.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

ich bin für mich zu dem schluß gekommen das swtor kein spiel ist das man duchgängig spielen sollte,

ich spiele es jetzt wie ein singel rpg mit coop modus,

 

spiele soviele storys an oder auch mal durch wie ich lust und laune habe und werde das game höchstens 3 monate spielen und dann erstmal pausieren bis storytechnisch was neues kommt und es dann ab und an eventuel für einen monat wieder aktivieren.

 

swtor ist für mich eher ein hybrid als ein vollblut mmo ( dies stellt meine persönliche meinung zu genau diesem zeitpunkt dar)

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrte Damen und Herren von Bioware,

 

 

ich würde gerne mal Fragen ob ihr nicht auf zahlende Kunden angewiesen seid, seien wir doch mal ehrlich die wahl der Engine war ja schomal leider mal daneben.

Was ich in letzter Zeit zu bedauern festellen muss ist die abnehmende Anzahl von Spielern und von euere Seite gesehen die Zahlende Kundschaft, man darf es ihnen auch nicht böse nehmen.

Der Schwierigkeitsgrad der Operationen ist mehr als lachhaft, Hardmode auch nicht viel anstrengender und der Nightmare Mode ist für Mittelklasse mmoler auch nicht gerade als Nightmare zu betiteln.

Was der PvP Content angeht muss ich sagen das den Leuten ab Rang 60 bzw höher die Lust vergangen ist im Jahre 2012 in sogenunschreibenden 3 Battlegrounds die Lust vergangen ist, vorallem das es ab Stufe 70 bzw. 80 nichtmal Belohnungen parat stehen.

 

Ich habe ab Stufe 75 die Möglichkeit 2 Dailies am Tag zu machen was mir nichts mehr an Gear bringt, Ilum ruckelt auf 6 Fps trotz eines Highend Pcs die Fraktionen sind unausgeglichen man fragt sich warum man anfangs Wartezeiten in kauf nehmen musste wenn auf allen Servern das Imperium auf 2/3 Mehrheit Spielt ich habe damit kein Problem aber es Spielt sich halt in einem ruckelnden Zerg vor der Rep Basis ab was mit Pvp nichts mehr zu tun hatt.

Ich bedauere es zu tiefst ein Spiel mit soviel Potenzial den Bach runter zu gehn, da es Anfangs beim lvln und beim gemeinsamen Battleground Spielen sehr viel spass gemacht hatte, :(:(:(wenn ich jedoch zusehn muss wie noch 2 Leute von einer 50 Mann Gilde Online sind und 48 davon ihr Abo gekündigt haben muss ich mir echt Gedanken machen.:(:(:(

In Bgs wird gespeedhacked , es wird vor den bgs in Flashpoints gegangen um mehr als 8 Spieler in nem bg zu erzwingen sowas gehört gehotfixt aber von sowas wollt ihr halt auch nichts hören ich weiss.

ich finde es einfach nur traurig um zuzusehn zu müssen wie so ein Spiel tagfürtag Spieler verliert.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ein ehemaliger faszinierender Spieler von Star Wars the old Republic :(

 

2/10, den zweiten Punkt gibts dafür , dass Du schon Stufe 75ig erreicht hast...andererseits gibts -10 Punkte dafür, dass Du die Suchfunktion nicht gefunden hast..macht nach Adam Riese -8/10...holla die Waldfee you got a new highscore.

Link to comment
Share on other sites

Warum soll BW für jemanden wie dich Kontent keieren? Du beleidigst andere als dumme Pinguine, Stroh, etc. ... sowas ist nicht engagiert, sowas ist armseelig und vermessen großkotzig. Perle vor die Säue und so...

 

Ich wäre dafür, sojemanden wie dir jegliche MMO-Spielerlaubnis solange zu entziehen, bis du im RL (also auf wirklich Nightmare) diverse Sozial- und Benehmenspunkte erraidet und begriffen hast, was Respekt gegenüber anderen Menschen bedeutet. Aber da bist und bleibst du Pfeife höchstwahrscheinlich eh nur die ewige "Strohmatte", an der ein Straßenköter gerade wieder sein Bein hebt... ohne Chance auf echten Progress... ;-)

 

Ich wäre dafür sojemanden wie dir jegliche Forenerlaubnis solange erziehen bis du gelernt hast Metaphern und Sarkasmus zu erkennen, zu verarbeiten und zu deuten.

 

..also bitte..

 

Kleiner Tipp : Obrigen Text auf offensichtliche Übertreibungen, Sarkastische anmerkungen oder simples Trolling untersuchen.

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

Der Titel ist schon interessant: "Unterhaltungsprogramm"

 

Heutzutage scheint man Spiele zu konsumieren, statt zu spielen. Bespaßt zu werden, satt seinen Spaß zu suchen.

 

Der Zeitgeist der 90er wirkt nach...

 

"Here we are now - entertain us."

 

Da es kein Sandbox-Spiel ist bleibt einem wenig anderes übrig, oder? Mein Raumschiff einrichten, Minecraft, ein Haus bauen, Bilder malen kann ich in diesem Spiel ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es ist schon traurig das MMOGs bei der Veröffentlichung kein richtigen Endcontent haben. Im enteffekt wäre es mir lieber wenn zukünftige MMOGs erstmal ein anständigen Endcontent programmieren bevor Sie sich ums Leveln kümmern.

Der Endcontent ist doch für ein Spiel entscheiden und nicht das Leveln an sich.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es ist schon traurig das MMOGs bei der Veröffentlichung kein richtigen Endcontent haben. Im enteffekt wäre es mir lieber wenn zukünftige MMOGs erstmal ein anständigen Endcontent programmieren bevor Sie sich ums Leveln kümmern.

Der Endcontent ist doch für ein Spiel entscheiden und nicht das Leveln an sich.

Auch hier ein "Jein". Du verbringst die erste Zeit mit Leveln. Dem entsprechend bekommst Du den ersten Eindruck genau da. Age of Conan ist beispielsweise darüber gestolpert, dass das Anfangsgebiet sehr gut ausgebaut war und es danach mit der Vertonung abnahm. Dies spricht sich viel schneller herum als der angeblich fehlende Endcontent. Wenn man das Forum verfolgt, so nimmt nun die Kritik immer wie stärker zu. Zu Beginn war sie eher verhalten, da viele mit dem Levelprozess zufrieden waren.

 

Endcontent kann man auch nach der Veröffentlichung noch anpassen und nachreichen. Solange man es im passenden Zeitrahmen macht. Das Leveln NACH der Veröffentlichung anzupassen ist aber eher schwer. Und diese Kritik kommt viel schneller, da es logischerweise auch viel früher auffällt...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Da es kein Sandbox-Spiel ist bleibt einem wenig anderes übrig, oder?

Och ich weiß nicht, aber ich habe auch einen völlig anderen Ansatz.

 

Nur, wenn ich den jetzt ausführe, wird mir nur wieder vorgeworfen, dass ich ein MMO gefälligst nicht als soziales Netzwerk betrachten soll, gemeinsames Erleben von Spielinhalten diese an sich nicht verbessert und das Formulieren einer Charaktergeschichte im Levelprozess ja im Prinzip nur langweiliges RP ist (bzw. nicht das "richtige" RP, falls sich ein RPler zu Wort meldet).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...