Jump to content

Spieler suchen das weite...Unterhaltungsprogramm des Endcontents neigt sich dem Ende


Zerfetzer

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren von Bioware,

 

 

ich würde gerne mal Fragen ob ihr nicht auf zahlende Kunden angewiesen seid, seien wir doch mal ehrlich die wahl der Engine war ja schomal leider mal daneben.

Was ich in letzter Zeit zu bedauern festellen muss ist die abnehmende Anzahl von Spielern und von euere Seite gesehen die Zahlende Kundschaft, man darf es ihnen auch nicht böse nehmen.

Der Schwierigkeitsgrad der Operationen ist mehr als lachhaft, Hardmode auch nicht viel anstrengender und der Nightmare Mode ist für Mittelklasse mmoler auch nicht gerade als Nightmare zu betiteln.

Was der PvP Content angeht muss ich sagen das den Leuten ab Rang 60 bzw höher die Lust vergangen ist im Jahre 2012 in sogenunschreibenden 3 Battlegrounds die Lust vergangen ist, vorallem das es ab Stufe 70 bzw. 80 nichtmal Belohnungen parat stehen.

 

Ich habe ab Stufe 75 die Möglichkeit 2 Dailies am Tag zu machen was mir nichts mehr an Gear bringt, Ilum ruckelt auf 6 Fps trotz eines Highend Pcs die Fraktionen sind unausgeglichen man fragt sich warum man anfangs Wartezeiten in kauf nehmen musste wenn auf allen Servern das Imperium auf 2/3 Mehrheit Spielt ich habe damit kein Problem aber es Spielt sich halt in einem ruckelnden Zerg vor der Rep Basis ab was mit Pvp nichts mehr zu tun hatt.

Ich bedauere es zu tiefst ein Spiel mit soviel Potenzial den Bach runter zu gehn, da es Anfangs beim lvln und beim gemeinsamen Battleground Spielen sehr viel spass gemacht hatte, :(:(:(wenn ich jedoch zusehn muss wie noch 2 Leute von einer 50 Mann Gilde Online sind und 48 davon ihr Abo gekündigt haben muss ich mir echt Gedanken machen.:(:(:(

In Bgs wird gespeedhacked , es wird vor den bgs in Flashpoints gegangen um mehr als 8 Spieler in nem bg zu erzwingen sowas gehört gehotfixt aber von sowas wollt ihr halt auch nichts hören ich weiss.

ich finde es einfach nur traurig um zuzusehn zu müssen wie so ein Spiel tagfürtag Spieler verliert.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ein ehemaliger faszinierender Spieler von Star Wars the old Republic :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 438
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaub das größte Problem eines jeden MMOs sind die Spieler. Wie du gerade beschreibst, trägt der Spieler einiges dazu bei. Wieso müssen Schwachstellen von solchen Super Helden gnadenlos ausgenutzt werden? Kein gutes Reallife? Solche Leute sind Abschaum, wenn man online mit anderen spielt sollte man die fairness besitzen (das ist was moralischen, nichts zum essen). Bemitleide solche Spieler, sie könnten vielleicht wirkliche Probleme haben und wollen es nicht angehen und müssen in Spielen dann den großem Macker markieren. Ich denke das die Entwickler das bald in den griff kriegen.

 

 

zum Zerg:

Das ist ganz normal, eine Seite ist immer überlegen, das andere Problem (was auch dazu führt) ist, das jeder winnersite joiner kurz wechseln kann.

Halte dir aber eines vor Augen:

Imps mögen zwar mehr sein, aber die dürfen auch immer Huttenball spielen (erklärt die ganzen Hexer und Attentäter).

 

 

Dann muss ich BW in Schutz nehmen:

Was das PvP angeht, hätten die nie gedacht, das die Community so sehr nach PvP schreit. Daher ist das PvP momentan so wie es ist und im März kommt ein Patch mit viel RvR.

Zum PvE kann ich nicht viel sagen, ich spiele bevorzugt PvP. :D

 

 

Tagträume:

Eine Kombo aus dem neuen WAR RvR mit dem alten System in SWTOR währe geil.:D

Link to comment
Share on other sites

Der Schwierigkeitsgrad der Operationen ist mehr als lachhaft, Hardmode auch nicht viel anstrengender und der Nightmare Mode ist für Mittelklasse mmoler auch nicht gerade als Nightmare zu betiteln.

 

Das was hier Nightmare ist, haben andere Spiele als Normal Mode. Wenn man schon einen Modus Nightmare nennt sollet er auch Nightmare sein: http://youtu.be/MeQuD1gs5D0?t=1m39s

 

 

Dann muss ich BW in Schutz nehmen:

Was das PvP angeht, hätten die nie gedacht, das die Community so sehr nach PvP schreit. Daher ist das PvP momentan so wie es ist und im März kommt ein Patch mit viel RvR.

Zum PvE kann ich nicht viel sagen, ich spiele bevorzugt PvP.

 

Hast du den geheimen Entwicklerpatch gespielt oder woher kommen deine Fehlinfos? Im März kommt lediglich eine neue Kriegsfront für X-Faction damit die armen armen Imps nicht mehr zu 99% Huttenball spielen müssen.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

OMG, schon wieder ein "alles viel zu leicht und schon durchgenoodelt" Thread.

In welchem Spiel wird darüber eigentlich nicht gemeckert?

Was erwartet ihr eigentlich?

 

Das ist ein Spiel, virtuelle unterhaltung, dazu noch für die Masse (Mmo) konzipiert.

Wenn ihr eine Herausforderung sucht dann spielt doch Demon`s Souls.

 

Warum spielt ihr überhaupt ein Spiel das euch nicht passt...*grübel

Link to comment
Share on other sites

Naja ganz unrecht hat der TE nicht.

 

Der absolute Pluspunkt, die vollvertonten Storylines der einzelnen Klassen, ist bei den meisten Spielern schon verraucht bzw. mehrfach durchgezockt eben mit verschiedenen Klassen.

 

Was ich nicht verstehe. Ein Entwicklerteam kennt ja nun mal am besten sein Produkt. Den Jungs muß doch klar gewesen sein, das selbst ein Gelegenheitsspieler zumindest eine Klassenstory innerhalb von 2 bis 3 Monaten durch hat.

 

Dann darauf zu setzen das eben dieser Spieler das Twinken anfängt weil das Spiel noch keinen echten Endcontent zu bieten hat ist ein ganz heißes Eisen.

 

Klar erkauft man sich mit dem erscheinen des Spieles erst mal Zeit bis das Gross der Spieler den Endcontent erreicht hat.

 

Ich glaube BW hat es einfach verpeilt in die Levelphase ein paar mächtige Timesink-Instrumente ein zu bauen, damit das leveln a) langsamer geht und b) inhaltlich mehr für den Spieler zu tun ist als die Planeten nacheinander abzuklappern. Genug Beispiele von den Marktbegeitern gibt es ja.

 

Ruffraktionen - gibt es in wow und hdr - Warum nicht in SWTOR ?

Scheinbar wurde das komplett vergessen. Hallo ?

 

Erfolgssystem - wow hat da ne richtig nette Mohrrübe die den Spielern da vor der Nase baumelt und zu beschäfftigen weiss.

 

Buch der Taten - aus Herr der Ringe mit freischaltbaren mehrstufigen Sekundärfähigkeiten, von Talenten, Eigenschaften bis hin zu schwer zu erarbeitenden legänderen Fähigkeiten, die auch, so man sie hat mächtig Bums machen. Allein damit kann man dort Spieler über Monate beschäfftigen.

 

Housing - auch damit kann man Spieler sehr sehr lange beschäfftigen.

 

Hobbys - nö !

 

Phasing - Was ist denn das ?

 

und und und

 

Sicher es gibt ein paar nette Versuche. Datacrons und Raumkämpfe. Ersteres nervt mächtig nach ner weile und treibt die Spieler ehr zur Weißglut und letzteres verliert zumindest bei mir nach ein paar Flügen sehr schnell an Charme. Der Spielgrundgedanke ist nicht mehr wert als ach wie hieß das Spiel aus den 90igern ? Space-Rider ?

 

Mein Fazit - SWTor sieht gut aus, die Kampf und Spielmechanik gefällt mir auch sehr gut, die Klassenstorylines sind auch nett gemacht. Nur BW ihr habt das Timesink vergessen !

 

Ein Spieler will beschäfftigt sein und das kann auch was länger dauern.

 

So wie das Spiel jetzt ist, kann man es nach ca. 3 Monaten wieder ab melden, sich sagen, ja war ganz nett, gab aber nix zu tun was mich bei der Stange gehalten hätte.

Link to comment
Share on other sites

Hast du den geheimen Entwicklerpatch gespielt oder woher kommen deine Fehlinfos? Im März kommt lediglich eine neue Kriegsfront für X-Faction damit die armen armen Imps nicht mehr zu 99% Huttenball spielen müssen.

 

Vielleicht kommt nicht so viel mit dem nächsten Patch, aber die sind an einem besseren PvP Content am arbeiten,als quelle dienen mir Interview.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch auch einfach so die Spieler sind durch andere Spiele mittlerweile extrem verwöhnt. Und warum auch nicht ?

 

Wollte heut zu tage noch jemand einen Golf 1 fahren wenn schon die 5er Reihe auf dem Markt ist ?

 

Nö !

 

Der Anspruch der Leute steigt einfach mit der Zeit. Und wenn all das fehlt was andere Spiele schon zu bieten haben tja dann wirds schnell übel mit den Verkaufszahlen und Einnhamen.

Noch profitiert SWTOR von der MÄÄÄÄCHTIGEN Lizenz bzw dem SW-Setting. Nur beim MMO-Spieler der schon ein paar andere Spiele gesehen hat, setzt schon bald das Gähnen ein.

 

Lieber gut geklaut als schlecht selbst erfunden sollte jetzt die Motivation von BW sein.

 

Kleiner Tip wie oben schon geschrieben:

 

Housing

Hobby´s

Rufraktionen

RP-Möglichkeiten ausbauen

Phasing

Scharmützelsysteme

Gildensystem ausbauen

Zierwerk ausbauen

Berufe dringend überarbeiten

Gefährten aufpumpen

Instanzfinder

PVP

 

Ne Menge Hausaufgaben. Vielleicht hätte man doch noch ne Weile warten sollen mit dem Spiel. Die alle ab zu arbeiten - das sind ne menge Überstunden. Tja aber nun liegt das Kind ja schon im Brunnen.

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrte Damen und Herren von Bioware,

 

 

ich würde gerne mal Fragen ob ihr nicht auf zahlende Kunden angewiesen seid, seien wir doch mal ehrlich die wahl der Engine war ja schomal leider mal daneben.

Was ich in letzter Zeit zu bedauern festellen muss ist die abnehmende Anzahl von Spielern und von euere Seite gesehen die Zahlende Kundschaft, man darf es ihnen auch nicht böse nehmen.

Der Schwierigkeitsgrad der Operationen ist mehr als lachhaft, Hardmode auch nicht viel anstrengender und der Nightmare Mode ist für Mittelklasse mmoler auch nicht gerade als Nightmare zu betiteln.

Was der PvP Content angeht muss ich sagen das den Leuten ab Rang 60 bzw höher die Lust vergangen ist im Jahre 2012 in sogenunschreibenden 3 Battlegrounds die Lust vergangen ist, vorallem das es ab Stufe 70 bzw. 80 nichtmal Belohnungen parat stehen.

 

Ich habe ab Stufe 75 die Möglichkeit 2 Dailies am Tag zu machen was mir nichts mehr an Gear bringt, Ilum ruckelt auf 6 Fps trotz eines Highend Pcs die Fraktionen sind unausgeglichen man fragt sich warum man anfangs Wartezeiten in kauf nehmen musste wenn auf allen Servern das Imperium auf 2/3 Mehrheit Spielt ich habe damit kein Problem aber es Spielt sich halt in einem ruckelnden Zerg vor der Rep Basis ab was mit Pvp nichts mehr zu tun hatt.

Ich bedauere es zu tiefst ein Spiel mit soviel Potenzial den Bach runter zu gehn, da es Anfangs beim lvln und beim gemeinsamen Battleground Spielen sehr viel spass gemacht hatte, :(:(:(wenn ich jedoch zusehn muss wie noch 2 Leute von einer 50 Mann Gilde Online sind und 48 davon ihr Abo gekündigt haben muss ich mir echt Gedanken machen.:(:(:(

In Bgs wird gespeedhacked , es wird vor den bgs in Flashpoints gegangen um mehr als 8 Spieler in nem bg zu erzwingen sowas gehört gehotfixt aber von sowas wollt ihr halt auch nichts hören ich weiss.

ich finde es einfach nur traurig um zuzusehn zu müssen wie so ein Spiel tagfürtag Spieler verliert.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ein ehemaliger faszinierender Spieler von Star Wars the old Republic :(

 

Grammatik = mangelhaft

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch auch einfach so die Spieler sind durch andere Spiele mittlerweile extrem verwöhnt. Und warum auch nicht ?

 

Wollte heut zu tage noch jemand einen Golf 1 fahren wenn schon die 5er Reihe auf dem Markt ist ?

 

Nö !

 

Der Anspruch der Leute steigt einfach mit der Zeit. Und wenn all das fehlt was andere Spiele schon zu bieten haben tja dann wirds schnell übel mit den Verkaufszahlen und Einnhamen.

Noch profitiert SWTOR von der MÄÄÄÄCHTIGEN Lizenz bzw dem SW-Setting. Nur beim MMO-Spieler der schon ein paar andere Spiele gesehen hat, setzt schon bald das Gähnen ein.

 

Lieber gut geklaut als schlecht selbst erfunden sollte jetzt die Motivation von BW sein.

 

Kleiner Tip wie oben schon geschrieben:

 

Housing

Hobby´s

Rufraktionen

RP-Möglichkeiten ausbauen

Phasing

Scharmützelsysteme

Gildensystem ausbauen

Zierwerk ausbauen

Berufe dringend überarbeiten

Gefährten aufpumpen

Instanzfinder

PVP

 

Ne Menge Hausaufgaben. Vielleicht hätte man doch noch ne Weile warten sollen mit dem Spiel. Die alle ab zu arbeiten - das sind ne menge Überstunden. Tja aber nun liegt das Kind ja schon im Brunnen.

 

Housing? Wozu?

Hobby´s? Ähm ... das Spiel ist mein Hobby, ein Hobby im Hobby brauche ich nicht.

Ruffraktionen? Waren schon bei WoW unnütz und langweilig.

Instanzfinder? Wenn, dann nur serverintern.

Link to comment
Share on other sites

Omg

 

Wieder ein unsinniger thread mehr.

 

Die einen schreien:

 

Zu schwer!

 

Die anderen schreien:

 

Zu leicht!

 

In diesem Sinne müsste der schwierigkeitsgrad von swtor in der Mitte angesiedelt sein. Und somit ist es passend.

 

davon ab wieder ein schöner Provokanter Titel des Threads. nämlich eine aussage ohne Untermauerung. Also einfach nur etwas das das Spiel schlecht reden will und leute die hier reingucken in das Forum und das spiel antesten wollten vertreiben soll.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Wer dieses Spiel mit der Erwartung angefangen hat, genau so viel Content und Endcontent zu bekommen, wie bei MMos, die schon jahrelang auf dem Markt sind, hat nicht nachgedacht. ;)

 

Auch ist der Fokus von BIOWARE die Story und die Wiederspielbarkeit. Man muss nem MMO Zeit geben sich zu entwickeln. Dafür, dass das Spiel noch so jung ist, ist ziemlich viel da und auch ziemlich viel gut. Klar gibt es Baustellen. Man kann aber eben nicht schneller programmieren als man spielen kann.

 

Mir kommt es so vor, als wenn der TE uns allen zeigen will, was er für ein Megapro ist. :)

 

Wenn die Gilde weg ist, ist das doof. Aber es gibt auch andere Gilden. Komisch, wenn man in einer Gilde bleibt, wo 50 Leute drin sind und 48 davon den Account gekündigt haben... hört sich für mich gar nicht so nach "pro" an. Man kann auch neue Member suchen... aber egal. ;) Außerdem ist das ganz weit davon entfernt, was ich auf unserem Server so erlebe.

 

Ich finde es auch schade, dass du nun kein "faszinierender Spieler" mehr bist. :)

 

Ich bin zufrieden mit dem Game. Wenn ich in einer Gilde rummgammel, die inaktiv ist, bin ich selbst schuld. Da kann das Spiel auch nichts dafür.

 

Alle Nöler können gerne wieder was Anderes spielen. Ist doch eh Geschmackssache. Leider schreibt ihr in den Foren der anderen Spiele die gleichen Beiträge.

 

Ich vertrete die Meinung, wer jetzt schon alles in SWTOR kennt und nichts Neues mehr findet, im PvP auf Level 75 ist und auch alle FPs und Ops auf Hard/Nightmare durchgezockt hat, seine Gefährten episch ausgerüstet und deren volle Zuneigung hat, alle Berufe voll hat und die Rezepte auf epischem Niveau hat und überdies noch mehr als 10.000.000 Credits auf der Bank hat, Sozialpunkte und Helle- Dunkle-Seite punkte voll hat, der sollte sich gaaanz schnell mehr Sozial-Punkte im Reallife holen.

 

Ich fürchte ja, dass viele Leute, die so einen Beitrag schreiben, viel zu viel Zeit in ihrem Leben haben. Aber vermutlich schaffen sie noch nicht mal die KlassenQ alleine. :)

 

Das wars dann auch schon wieder von mir.

 

Und nicht vergessen. Weinen hält jung.

Link to comment
Share on other sites

 

Die einen schreien:

 

Zu schwer!

 

Die anderen schreien:

 

Zu leicht!

 

Wo sind denn die Thesen zu dem "zu schwer" zu finden? Fehlende Balance und Unausgewogenheit der Fraktionen im PvP hat nichts mit zu schwer zu tun, falls du das meinst.

 

3 Schwierigkeitsgrade für Operationen, die sich einzig und allein durch HP/Schaden unterscheiden? Keine neuen Fähigkeiten, die eine andere Taktik erfordern?

Klar, das mag für den Anfang reichen, aber da sollte Bioware nochmal Brainstorming machen, und für die neue OP vielleicht mehr bieten.

Das dient nur als kleines schnelles Beispiel.

 

Der Fluff und Timesinkkomponenten im Spiel fehlt mir allerdings auch, aber da wird Bioware in den nächsten Monaten sicherlich einiges auf die Beine stellen, da bin ich mir relativ sicher.

Link to comment
Share on other sites

Wo sind denn die Thesen zu dem "zu schwer" zu finden? Fehlende Balance und Unausgewogenheit der Fraktionen im PvP hat nichts mit zu schwer zu tun, falls du das meinst.

 

3 Schwierigkeitsgrade für Operationen, die sich einzig und allein durch HP/Schaden unterscheiden? Keine neuen Fähigkeiten, die eine andere Taktik erfordern?

Klar, das mag für den Anfang reichen, aber da sollte Bioware nochmal Brainstorming machen, und für die neue OP vielleicht mehr bieten.

Das dient nur als kleines schnelles Beispiel.

 

Der Fluff und Timesinkkomponenten im Spiel fehlt mir allerdings auch, aber da wird Bioware in den nächsten Monaten sicherlich einiges auf die Beine stellen, da bin ich mir relativ sicher.

 

Ich rede nicht vom pvP. aber ich höre ingame nicht selten das was zu schwer ist. auch gab es hier schon 1-2 threads dazu ;).

Link to comment
Share on other sites

die haben mehr als 5 jahre gebraucht um das hier hinzukriegen

und wie lange spielen wir schon???

lasst doch erstmal ein jahr vergehen und wartet auf addons (sowas wie Cataclysm denk ich mal wirds schon irgendwann geben)

Macht doch neue CHars und geht einen anderen weg wenn ihr euch langweilt

mann kan hier so viel machen, und wer das alles schon gemacht hat sollte draussen ein bisschen spazieren gehen und auf die nächsten updates warten vll gibts dann nen neuen flashpoint oder son schmarn

 

zu schwer?? sucht euch hilfe

zu leicht geht ohne Waffe/Rüssi mal durch

zu wenig geld naja spart n bissl

zu viel geld geb es halt aus

ka wo ihr probleme habt

 

Ich finde das spiel sau geil und mein abo geht noch 1 1/2 jahre und bis dahin wird denk mal noch genug rauskommen

Link to comment
Share on other sites

Aha und täglich grüsst... mimimimi

 

und wieder sind wir 48 der 50 Hardcore-Gilden PVP/Raiders los, die nicht mit soviel Story oder sowenig PVP gerechnet haben :D

Und dass die Spielerzahlen zurückgehen war ja wohl jedem klar, oder nicht? Es gibt wirklich Leute denen das Game nicht zusagt und ihr Abo wirklich auch künden ohne das hier anzudrohen... die Abos werden sich in den nächsten Monaten einpendeln und sagen wir in einem halben Jahr werden die die hoffen es ist alles besser geworden nochmals reinschauen und auch solche die von Anfang an dachten sie warten bis die Kinderkrankheiten ausgebessert sind kommen dann...

 

Naja... ich gah mal wieder nach Tatooine

Link to comment
Share on other sites

zu schwer?? sucht euch hilfe

zu leicht geht ohne Waffe/Rüssi mal durch

zu wenig geld naja spart n bissl

zu viel geld geb es halt aus

ka wo ihr probleme habt

 

 

Das sind ja mal extrem sinnvolle Ideen.

Ich sehe ein, dass deine Tipps das Spiel in eine qualitativ höhere Ebene heben können.

 

Vielen, vielen Dank :eek:

Link to comment
Share on other sites

Das sind ja mal extrem sinnvolle Ideen.

Ich sehe ein, dass deine Tipps das Spiel in eine qualitativ höhere Ebene heben können.

 

Vielen, vielen Dank :eek:

 

bitte schön ich freue mich immer anderen helfen zu können -_-

 

natürlich ist es langweilig wenn man mit dem einem char schon alles ausprobiert hat.

Aber nur nörgeln und nach nicht mal nem halben Jahr Release schon nach neuem schreien, finde ich sowas von geil jedes mal, dass ich schon automatisch mit nem ständer ins forum sehe.

neuen Char anfangen vll auch auf anderem server mal nicht nur gut/böse sein sondern mal n bissl experimentieren oder das gegenteil von dem sein wie man sonst spielt.

Ich hab z.B. nen Jedi Botschafter angefangen und mach ihn komplett böse auch wenn ich sonst nie absolut böse bin (ja ich habe mitleid mit frauen und kindern und suche den ehrhaften kampf^^)

ABER wenn ihr einfach nur kein bock habt neu anzufangen weil der char ja soooo hoch ist sry aber dafür gibts kein verständniss)

 

Ich persönlich verstehe euch einfach nicht... mir macht das spiel unheimlich viel spass (bin kein fanboy meine einzigsten sw sachen ist das game hier)

Edited by Nagais
Link to comment
Share on other sites

neuen Char anfangen vll auch auf anderem server mal nicht nur gut/böse sein sondern mal n bissl experimentieren oder das gegenteil von dem sein wie man sonst spielt.

 

ja reroll den server! von 5man die auf ilum sind zu nem server auf dem du endlich, endlich wirklich der einzige held bist ;)

 

wenn es sinn machen würde gerne... aber es macht nur sinn hell auf max bzw dunkel auf max zu bringen... da man die ränge für manches gear braucht... ein mischmasch bringt absolut nix! besonders sobald du nen rang auf max hast die anderen punkte komplett auf 0 resettet werden.

und diese sachen sind bei weitem nicht die einzigen die anscheinend nicht zu ende gedacht wurden... leider :(

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, das Beschwören einer "Schattenarmee" (die Spieler, ganz viele, eigentlich alle ... ich kenne ja immerhin alle) nimmt solchen Beiträgen direkt sämtliche Seriösität. Und das schafft der TE hier schon im Titel. Dazu meinen Glückwunsch. Es wirkt aber eben auch weniger dramatisch, wenn man nur über sich selbst oder allenfalls noch von seinem näheren Umfeld schreibt. ;) Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

(Per edit kompletten Beitrag geändert)

 

Ein MMO ist (mittlerweile?) vorrangig ein Unterhaltungsprodukt... keine Leistungs-Simulation.

 

Wenn Du vor allem durch Leistung und Herausforderung unterhalten werden möchtest, bietet das Leben echt ne Vielzahl an Möglichkeiten - auch im Unterhaltungssektor. Aber nicht jedes Unterhaltungsprodukt ist für jeden Kunden die passende Wahl. SWTOR ist für Leistungs- und Herausforderungs-MMOler, als offenbar für Dich, eindeutig NICHT die richtige Wahl.

 

Eine Analogie: Ein Himalaya-Extrem-Bergsteiger geht auch nicht an die Kletterwand einer Turnhalle und sagt "häh - schon nach 10 Meter gehts nicht mehr weiter? Wieso das nicht?"

 

Genauso verhälst Du Dich.

 

Viele Spieler sind mit den 10 Metern Kletterwand gut bedient. ICH und die Leute, mit denen ich in einer Gilde bin, sind zur Zeit mit dem Normalmode von der ewigen Kammer bereits gut bedient... und bemühen uns schon seit über einer Woche vergeblich, den Endboss zu schaffen.

 

Wir sind offenbar nicht so drauf, wie Du und Deine Kollegen. Aber... wir sind im richtigen Spiel. Du nicht.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ach Leute bleibt doch mal objetiv und geht euch nicht gelich wieder gegenseitig an die Gurgel.

 

Kann man denn hier nirgends mal vernünftig miteinander über das Thema reden ?

 

Klar gibt es schon solche Freds wie Sand am Meer aber sie gleiten alle in die selbe seichte Ecke ab.

 

Was ist gegen Ruffraktionen zu sagen ?

 

Klar können die auch recht nervig sein. Aber wenn sie mit extra Belohnungen aufwarten die es eben nur bei diesen gibt wird sich bestimmt der eine oder andere Spieler finden der dem nachgeht.

 

Diese eine Bemerkung zum Hobby ist einfach nur dumm.

 

Was ist denn gegen ein Hobby das im Spiel integriert ist einzuwenden ?

Und das Setting würde da einiges hergeben. Man könnte den eigenen Gleiter pimpen dürfen. Oder eigene Protokoll-Doriden zusammen basteln. Hat im Film ja so ein nicht ganz unbekannter Jüngling in seiner freien Zeit ja auch gemacht.

Tierpreperator, Angeln, Musik, Glücksspiele und und und

 

Die RP-Möglichkeiten sind einfach nur übel zur Zeit. Keine Sprechblasen, kein hinsetzen, kein echtes Zierwerk, keine Getränke bei den Cantinahändlern, und Essen scheint kein Held zu müssen.

 

Auch haben es die Programmierer und Entwickler nicht geschafft einen sozialen Brennpunkt zu generieren. Die Raumflottenbasis ist da eigentlich predisdiniert, aber leider leider haben sie auch das in den Sand gesetzt.

 

Die Planeten sind nur so lange interessant wie man dort zum levlen hin muß, danach, bis auf ein paar Gefährtenquests, sind die teilweise sehr schön designten Planeten für einen weiteren Besuch völlig untineressant.

Wer jetzt mit Weltboss und Datacron-Argument um die Ecke kommt kann gleich hinter selbiger wieder verschwinden.

 

Was hätte man da alles einbauen können ?

 

Taris - mittels Phasing beim Aufbau helfen können wo man sieht ja das bringt was.

 

Nar Shaaddar - Hutten die Spiele mögen ? Also wenn das nicht ne Steilvorlage für alle möglichen Arten gefahrvolle Action ist.....

 

Tytohn - Jedi-Tempel (hoffe richtig geschrieben) also als neue Schaltzentrale des Jedi-Ordens hier nicht mit Rufquests zu arbeiten, das ist ja schon beschrenkt !

Kein Jedi muß da später wie es scheint noch mal hin.

 

Ich könnte hier jetzt endlos weiter machen, aber ich weiß schon was als Gegenargument kommt. Jahaaaa, das Spiel ist doch erst 3 Monate bla bla bla

 

Noch mal - SWTOR ist ein echt super nettes kurzweiliges MMO was sich wie ein Offline-RPG spielt mit ner fetten zugkräftigen Lizenz dahinter, nur wenn die Entwickler nich schleunigst nachlegen ist dieser Vorteil schneller verraucht als ne Zigarre bei Windstärke 10.

 

Man kann jetzt heulen und klagen, man kann denen versuchen die Stange zu halten. Es beißt die Maus keinen Faden ab - andere Spiele auch wenn Sie schon vieeeeel mehr Zeit zum Entwickeln hatten, haben hier einen Standard vorgegeben an denen sich SWTOR wohl oder übel messen lassen muß, will es in der selben Liga spielen.

 

Wenn die Entwickler hier nicht schleunigst nachbessern ist der Zug abgefahren.

 

Erschwerend hinzu kommt je länger BW wartet um so weniger der derzeitigen Spieler werden sie erreichen. Einem Spieler der aus lauter langen Weile schon den 4 Charakter auf 50 gezogen hat ein Rufsystem hinter her zu werfen, das in die Levelphase integriert sein sollte ist vergebene Liebesmüh.

 

Ach es ist schon ein Jammer, so ein schönes Spiel mit so viel Potenzial.

ICh habe die arge Befürchtung das es eben dabei bleiben wird, eben nur Potential aber nicht verwicklicht und umgesetzt.

 

Ich für meinen Teil hoffe das ich mich irre. Würde mich sehr freuen. Aber leider hab ich nun auch schon ein paar Jahre MMO leben hinter mir.

Link to comment
Share on other sites

Warum so viel gemeckert wird?

Das Spiel hat bei vielen Leuten eine Hoffnung geweckt auf ein

neuartiges MMO mit vielen Innovationen.

 

BioWare hat an diesen Hoffnungen auch großartig mitgewirkt.

Was ist nach Release passiert?

Die Spieler mussten ein MMO spielen ohne Innovationen,

und so unvollständig, das man sich verarscht vor kommt.

 

Deshalb sind hier so viele Heul-Threads.

Daran haben die Kunden nicht die ganze Schuld, sondern der Publisher,

der falsche Hoffnungen geweckt hat, die er, warum auch immer, nicht einhalten konnt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...