Jump to content

Mobilmachen - gegen den Hass


Corona-SL

Recommended Posts

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Begonnen die Spielentwicklung zu beobachten: 2007

Pre-ordered (beinahe blind, nachdem ich nur kurz die Beta anzocken konnte), am 13.12 um 13 Uhr erstmals eingelogt und ich zocke es noch heute nahezu unvermindert begeistert - sowohl im Endgame (PvP) als auch beim Leveling und gestehe SWTOR eine gewisse Reifezeit zu.

 

Meiner Erwartungshaltung wurde zu 100% entsprochen, da es für mich Kotor Online ad infinitum ist und mehr / nichts Anderes habe ich ersehnt.

 

Um es auf den Punkt zu bringen, nehme ich mir die Freiheit einen Gedankenverwandten auf der ersten Seite dieses Threads zu ziteren:

 

Meine Gründe:

1. Ich bin Starwars Fan

2. Ich bin Bioware Fan

3. Ich bin mmoRPG Fan (mit Betonung auf das RP)

 

Seit 3 Jahren mein Mantra / Credo und dazu stehe ich mit vollster Überzeugung.

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

"Hass ist das Gegenteil von Liebe und genauso attraktiv."

-Terry Pratchett

 

Was vielleicht erklärt, warum sich so viele Mühe geben, ihre vehemente Abneigung kundzutun.

Was bitte nicht mit konstruktiver Kritik zu verwechseln ist, die hat mit Hass herzlich wenig zu tun.

 

Zustimmende Referenz an GalaxyDudes Signatur:

 

"You are not a beautiful and unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everyone else."

-Tyler Durden

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Begonnen die Spielentwicklung zu beobachten: 2007

Pre-ordered (beinahe blind, nachdem ich nur kurz die Beta anzocken konnte), am 13.12 um 13 Uhr erstmals eingelogt und ich zocke es noch heute nahezu unvermindert begeistert - sowohl im Endgame (PvP) als auch beim Leveling und gestehe SWTOR eine gewisse Reifezeit zu.

 

Meiner Erwartungshaltung wurde zu 100% entsprochen, da es für mich Kotor Online ad infinitum ist und mehr / nichts Anderes habe ich ersehnt.

 

Um es auf den Punkt zu bringen, nehme ich mir die Freiheit einen Gedankenverwandten auf der ersten Seite dieses Threads zu ziteren:

 

Meine Gründe:

1. Ich bin Starwars Fan

2. Ich bin Bioware Fan

3. Ich bin mmoRPG Fan (mit Betonung auf das RP)

 

Seit 3 Jahren mein Mantra / Credo und dazu stehe ich mit vollster Überzeugung.

 

Nur Interesse halber, die Performance-Einbrüche im PvP betreffen dich nicht oder haben dir einige Tips im Kundendienstforum geholfen?

 

Ich habe mir die Gehversuche im PvP bis jetzt gespart und konnte mir noch kein eigenes Bild davon machen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Feuer mit Feuer bekämpfen, hm?

SWTOR ist dein erstes MMO, wo du einen max-lvl Char vorweisen kannst?

Sorry, dann kannst du im Grunde schlecht mitreden, da dir die Vergleiche fehlen.

Wenigstens ein anderes MMO hättest du bis zum Endcontend spielen müssen.

 

Wenn man mit WoW anfängt wie ich und sich schon nach den ersten 10 Lvln zu Tode langweilt dann wird man den Endcontent halt nie erleben.

 

Dagegen fängt man swtor an, hat von Anfang bis Ende Spaß und dann im Endcontent immer noch Spaß, ja das Spiel macht spaß, wenns dir keinen macht geh doch wieder zu WoW, danke!

 

Intressiert mich auch nicht im geringsten was für nen tollen Endcontent welches Spiel auch immer hatte, die Levelphase haben sie schlecht umgesetzt, daher langweilig.

 

Wenn ich 100.000 Mobs töten will mit zwei Zeilen Text dazu zur Erklärung wieso und warum melde ich mich bei dir, da weisst du ja offenbar bescheid welches Spiel da "gut" ist.

Link to comment
Share on other sites

Seien wir doch einfach gemeinsam dankbar, das jeder so sein MMO-Nest findet.

 

Wer gerne eine Vollvertonung oder Star Wars will: SWTOR

Wer gerne ein Vollprogramm mit möglichst vielen AddOns hat: WoW

Wer gerne einen direkten, blutigen Kampf will: Age of Conan

Wer gerne ein "klassisches" gemütliches Themepark-MMO möchte: Herr der Ringe Online

Wer gerne ein Sandbox-Spiel erleben möchte: EVE online

Wer vor allem PvP möchte: GuildWars (ist eigentlich kein MMO...), Warhammer Online, Dark Age of Camelot oder EVE

Wer gerne schnell und unkompliziert Gruppen möchte: RIFT

Wer gerne SciFi will: EVE online

usw....

 

Jeder findet seine Nische.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Nur Interesse halber, die Performance-Einbrüche im PvP betreffen dich nicht oder haben dir einige Tips im Kundendienstforum geholfen?

 

Ich habe mir die Gehversuche im PvP bis jetzt gespart und konnte mir noch kein eigenes Bild davon machen.

 

Grüße

 

Ich hatte nie Lags im PvP, allerdings konnte ich die Performance mit einigen Tweaks (Eingriffen in die Config.ini und dergleichen) noch weiter steigern. :p

 

Google nach "SWTOR Tweaks" - ziemlich selbsterklärende Vorgehensweisen.

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Seit 01.01.2012 ist mein Söldner (DD, Hell V) auf Level 50. Ich habe einen Großteil vom Endgamecontent gesehen und trotzdem noch sehr viele Aufgaben offen.

 

Zur Zeit spiele ich meinen ersten Twink. Mein Sith Juggernaut (Tank) ist jetzt Level 43 (Dunkel V mit Level 35). Ich genieße die Levelphase wieder sehr, da ich die Vollvertonung und Storys liebe. Hier ein kleiner Tipp, wenn ihr mal ein "Dunkel VI-Feeling" bekommen möchtet:

 

- Spielt z.B. einen männlichen Sith Juggernaut (Tank)

- Nehmt Jaesa (sobald in der Levelphase möglich) als Eure Gefährtin

- Pusht die Zuneigung von Jaesa etwas über Geschenke und flirtet mit ihr

- Geht mit Jaesa Euren dunklen Weg weiter

 

...sehr böse und macht richtig Laune. :jawa_evil:

 

Natürlich muss BioWare in Sachen Qualität und Innovation weiterhin viele Hausaufgaben machen, doch grundsätzlich ist viel Potential in SWTOR vorhanden. Ich habe Spaß in SWTOR, daher werde ich auch weiterhin SWTOR zocken! :jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...