Jump to content

Mobilmachen - gegen den Hass


Corona-SL

Recommended Posts

Ich glaube, daß das ideale MMO für viele direkt mit max Lvl beginnt. Wenn man sich hier so umguckt oder auch bei anderen MMOs, wird niemals die Arbeit gelobt, die die Entwickler in die Gebiete vor Max Lvl gesteckt haben. Ich frag mich dann, warum machen die Entwickler das überhaupt noch ?

Der Begriff "Leveln" ist mir auch ein graus. Als ob es eine Bestrafung ist, noch nicht Max Lvl zu sein und alles davor Zeitverschwendung ist.

Ich bin einer der Spieler, und da bin ich nicht alleine, dem gerade das was hier oft kritisiert wird (PVP, Raids etc.) wenig Spaß macht. Deshalb zählen die Argumente für mich wenig. Für meinen Spielertyp bietet SWTor einiges. Bin ich deshalb ein Fanboy ? Sind deshalb 100 tausende andere Fanboys ? Was ist überhaupt so schlimm an einem Fanboy ? *grübelt* :D

 

Ich glaube, Spieleentwickler ist echt ein undankbarer Job. Nehmen wir WoW. Hauptspiel + 3 Addons, gefühlt 1 millionen Quests und Stories die gemacht, erlebt werden können, toll designte Gebiete, Humor usw. und was wird kritisiert ? Die kleinsten Teile des Spiels. Pvp und Raids usw. .

Genauso ist es hier. Ach scheisse, kein Bock mehr, will spielen. Ist eh für die Katz.

 

Aber soviel noch, es gibt sicher Dinge die klar kritisiert werden müssen, aber der überwiegende Teil ist Geschmacksache oder ziehlt auf einen bestimmten Teil des Spiels. ZB PvP Kritik. Nur weil PvP im Moment noch net gut funzt, ist SWTor lange keine Fail. Nur weil die Raids angeblich zu einfach sind, ist SWTor lang noch kein Fail. Das sind kleine Teile des Spiels, die für einige wichtig sind, für viele aber auch nicht.

 

Und ich mag die UI. :D

 

Ich oute mich auch mal als Hellseher und behaupt, daß SWTor kein Flop wird und auch keiner ist. Und diese astronomischen Entwicklungszahlen glaube ich einfach nicht.

Alle anderen MMOs sind auch keine Flops, sonst wären sie nicht mehr da.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...

...

BlaBlaBlaBla ....

Naja, einfach ignorieren. :rolleyes:

 

Ich finde das Spiel auch genial. Es gibt zwar Kritikpunkte, aber im Großen und Ganzen macht mir das Spiel richtig Spass. Das einzige was mich stört ist die miese Performance der Engine.

Edited by Minostrus
Link to comment
Share on other sites

Dieser Thread ist genauso sinnbefreit wie die Hater-Threads nach dem Motto "SWTOR ist Kaka, ich quitte jetzt und Bioware suckt und EA eh schon lange und tschüss".

Ich glaube kaum, dass BW eure jämmerliche Lobhudelei braucht, dass sie nicht alles verkehrt gemacht haben sehen sie schon an den Verkaufs- und Abozahlen.

Die ganzen Threads aber die schlicht und ergreifend Kritik üben und Fehler und Schwächen aufzeigen die Bioware vielleicht noch nicht so bewusst waren. Oder wo es ihnen klar wurde, dass zum Beispiel die UI im ganzen ein absolutes "No Go" ist, solche Hinweise sind hilfreich und bringen Bioware die Community und das Spiel voran.

Aber was ihr hier veranstaltet ist pathetic, überflüssig, armselig und macht Kopfschmerzen wie ne Castingshow und das letzte Dschungelcamp zusammen. Am besten macht ihr besser das was ihr ja angeblich so gerne macht - geht spielen und zahlt brav weiter euer Abo. Aber ansonsten seid ihr recht überflüssig.

 

Mann o mann, es geht nicht darum irgendwas schön zu reden. Dieser Thread hat genausoviel Sinn/Unsinn wie die ganzen Kritikthreads hier im allgemeinen Forum.

Es gibt glaube ich einen Thread wo konstruktive Kritik geäussert werden kann. Warum werden dann hier immer wieder neue Threads eröffnet, in denen eigentlich immer dasselbe steht ? Bioware weiss mittlerweile, daß einigen die UI nicht gefällt oder Ilum nur 3 Fps hat .......... Was soll dieses ständige Wiederholen ?

Und dann diese Untergangspropheten, die anscheinend alle BWL studiert haben und Topmanager sind. Was soll das hier ?

Wenn dieser Schmarn hier stehen darf, dann dürfen auch Leute, denen das Spiel Spaß macht, einen Thread eröffnen.

Link to comment
Share on other sites

oder leute die null plan haben die man im Pve so wie in PvP einfach wegklatscht

sind einfache leute die sich nicht mit den stärken und schwächen befassen oder sogar mit ihrer klasse........

 

Einfach Casual gamer die null plan haben die erste sehn wenn alle leute wech sind das das game schlecht ist...... selbst dann wage ich es zu bezweifeln....

 

Das ist so klasse was du da von dir gibst, da kann ich einfach nicht widerstehen, dir in deinem eigenen Stil drauf zu antworten. Ich versuche dabei auch nur MICH als Mittelpunkt der Welt zu sehen und werde mir genau so anmaßen mal über dich in der gleichen arroganten Art zu urteilen wie du über Leute denen das Spiel tatsächlich gefällt:

 

sind vielleicht leute die null plan haben was so abgeht im leben und sich wahnsinnig geil finden dasse im PvP oda PvE ma richtig auf dicke hose machen können weilse sonst garnix ham worauf se stolz sein können

sind einfach leute die sich voll mit den stärken und schwächen ihrer chars beschäftigen damit se sich net mit sich selbst beschäftigen müssen, sonst würden se merken dasse sich besser mehr um ihre schulklasse als um ihre charakterklasse gekümmert hätten

 

nu ham se halt imma Performanceprobleme weil se keine kohle fürn fanünftign Rechner ham.

 

Einfach MMO junkies die null plan haben was se sonst machen solln, weil die alten freunde längst wech sind und se eigendlich von allen MMO's gelangweilt sind weilse ihren stoff so ausgiebig reingezogen ham dass das zeug nimmer wirkt. So rennen se zu jedem neuen MMO un hoffen, dasses wieda so reinknallt wie ganz am anfang, wasses aba nich tut weils nur n anderes mmo is. Und selbst wenn ses irgendwie checken das das nich das leben sein kann, dasse da von alleine rauskommen wage ich zu bezweifeln....

 

 

Nimms nicht persönlich, wollte nur mal zeigen wie leicht man sich was über Leute zusammenfantasieren kann über die man nichts weiter weiß, außer dass sie bei Spielen einen anderen Geschmack haben....

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle,

 

ich habe vor SWTOR 2 Free2Plays gespielt, weil ich wenig Zeit habe ein so megakomplexes Spiel zu spielen und mir WOW (mein Freund spielt es) irgentwie nicht so sehr gefallen hat. Ich hatte in den Free2Plays nette Gilden und am Anfang auch Spielspaß für meine geringe Zeit nach Feierabend. Doch es gab kaum bis keinen Support (ok, hier bei SWTOR ist der auch noch ausbaufähig) und so extreme Bugs, die gar nicht behoben wurden und zum Schluss kamen sogar Hacker ins Spiel und haben einiges kapputt gemacht. Außerdem war dort so wenig Endcontent vorhanden und das Leveln dauerte für Wenig-Zeit-Gamer so extrem lange, dass ich dann auf SW gestoßen bin. Ich habe mich informiert und es als Vorbesteller angetestet und kann nur sagen: Super. Das Game hat eine geniale Story, vertonte Quests und wesentlich mehr Endcontent als jedes Free2Play was ich gesehen habe. Bugs gibt es wohl leider und zum Teil auch gravierende, doch BW macht wenigstens jede Woche Serverwartung und deshalb habe ich Hoffnung. Mein Freund meinte, dass WOW auch ein halbes Jahr brauchte um halbwegs spielbar zu werden. Also habe ich Geduld, da ich momentan wegen Prüfungsstress pausieren muss. Ja, ich bin langsam (mein Char ist lvl 35 obwohl ich als Vorbesteller angefangen habe), doch wie gesagt, ich habe nicht immer Zeit und mache auch noch andere Dinge als Zocken. Es gibt zwar noch ein paar Kleinigkeiten, die mich am Spiel manchmal etwas nerven, doch ich denke, das wird schon.

 

Vortele für mich: -erkennbare Bemühungen Bugs zu fixen

- gute Story mit vertonten Quests

- differenzierte Skillbäume

- Gutes Craftingsystem mit den Gefährten

- kreative PVP-Felder

- Interessante Flashpoints und Raidinstanzen (soweit ich von Videos her

beurteilen kann)

- Raumschlachten

 

Das ist für mich mehr als jedes Free2play mir bieten kann und deshalb spiele ich SW gerne (und natürlich, weil ich die Filme mag) und kann mit einigen Nachteilen leben und warte mal ab, wie das Spiel sich entwickelt. Für mich als Kaum-Zeit-Gamer (nach den Prüfungen wird's besser) ist der Content im Moment mehr als ausreichend und ich nehme alles gelassen.

 

LG Ahsokatano

Link to comment
Share on other sites

@ Jordes

 

Ja Ich habe einen Fehlkauf getätigt und es gibt bei Software im Allgemeinen kein Rückgaberecht, sonnst währe das Spiel schon nach 10 Tagen an Ermangelung von Qualität wieder postwenden zurück gegangen.

 

Beim spielen sind mir nun einmal manigfaltige Dinge eingefallen die schlecht / ungünstig gelöst wurden sind oder sogar völlig fehlen. Diese habe Ich analysiert und mir Gedanken darüber gemacht wie man sie besser hätte lösen können und auch schon eine Vielzahl von Vorschlägen unterbreitet.

 

Nein Ich werde keines Wegs hier im Forum aufhören argumentativ Kritikpunkte anzsprechen welche sogar mit zahlreichen Beispielen belegt werden. Wenn das hier manchen nicht gefällt dann empfehle Ich einfach meine Beiträge nicht mehr zu lesen denn niemand wird dazu gezwungen.

 

Denn wenn man etwas näher betrachtet ist SWTOR der Scheideweg der MMORPGs.

Eine Neuerscheinung mit diesem Geld Volumen und diesem Kult der um das Spiel, bereits vor dem Erscheinen unter den MMORPG Spielern, herum entwickelt wurde, wird der Erfolg oder das Versagen ein Symbol darstellen an die ganze Spieleindustrie.

 

Wer mit solch einer, meiner Meinung nach, miserablen Qualität sehr gute Umsätze fährt, dann wird man sich weiter auf dem Weg bestätigt fühlen, welchen bereits die Unterhalungsbranche zu weiten Teilen gefolgt ist. Um diese Entwicklung zu charakterisieren brauche Ich nur ein Beispiel zu bringen und das ist: Mitten im Leben. Wo die Qualität äußerst fragwürdig ist aber der Erfolg durschlägig ist. Betrachtet man alleine die Einschaltquoten die RTL hat und die von PHOENIX, dann sieht man schon wie deutlich der Unterschied ist. Im Film Geschäft läuft es Allgemein genauso ab.

 

Eine ganz ähnlich Entwicklung sehe Ich bei Computerspielen. Sicherlich gab es schon immer mehr Spiele die qualitativ minderwertiger waren als höherwertige. Aber der Trend scheint eindeutig in eine Richtung zu gehen.

Hier hat sich insbesondere das Modell etabliert, wo ein Publisher bekannte Marken aufkauft die viel Prestige hatten und dannach erst einmal die ganze harte Arbeit durch den Kakao zieht in dem ein Spiel viel zu schnell auf den Markt geworfen wird und andere Eskapaden, nur um schnelles Geld zu verdienen.

 

Ein Computerspiel ist eine Kunstform die Zeit und Geduld braucht um eine Community aufzubauen welche dem Entwickler ein gewisses Vertrauen bereitstellen. Im Gegenzug wird erwartet, dass die Spiele zumindest erst dann erscheinen, wenn sie auch fertig sind.

Das ist ein Punkt dieses stillschweigenden "Vertrags" zwischen Spieler und Entwickler.

 

EA hat unter anderem dazu beigetragen, dass solche "Verträge" nicht mehr eingehalten werden und nur noch der Name als Galeonsfigur genommen wird und trotz sinkender Qualität die Werbe Trommel immer stärker gerührt wird.

 

Genau das Gleiche ist mit BioWare passiert. Am deutlichsten sieht man das ganze an DragonAge 2, wo die Fahrt hingeht. SWTOR blieb hier ebenfalls nicht verschont.

 

Wenn SWTOR nun ein Misserfolg wird, dann könnte es zu einem gewissen Umdenken führen und man wird sich drei mal überlegen ob man so einen Titel in diesem Zustand so rausbringen wird.

 

Also kann Ich nur mein Möglichstes tun um dieser Entwicklung entgegen zu wirken und das sind die Misstände die man im Spiel deutlich vorgeführt werde anderen Spielern argumentativ aufzeigen und skizzieren wie es besser sein könnte. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, Ich möchte ungerne die Freizeitbeschäftigung Computerspiele aufgeben müssen.

 

Desweiteren tut es einfach nur gut mit Gleichgesinnten über die Probleme im Spiel zu sprechen. So ist Ärger nicht mehr ganz so schlimm für mich.

Edited by Cetty
Link to comment
Share on other sites

Ich war am Anfang sehr skeptisch ob das was werden kann mit SWTOR, bin aber begeistert. Das Spiel hat für mich eine hervoragende Atmosphäre, eine Grafik die selbst auf meiner alten Möhre flüssig läuft und gut aussieht und bietet gerde im Zusammenspiel mit unserer kleinen Gruppe genau das MMO was wir gesucht haben.

 

Der Star Wars Faktor sorgt dann noch dafür das ich in die Lore vertiefen kann, meine Comics wieder ausgrabe und so noch tiefer einsteigen kann.

Link to comment
Share on other sites

Eine nicht böse gemeinte Frage:

 

Gehören geklonte NPC's in der gesamten Welt ( von der Cantina zur Höhle zum Bunker und so weiter ) und die geklonten Häuser / Orte / Raumstationen / Höhlen / Wege für dich auch zur "Detailverliebtheit"?

1. Ist in fast jedem MMORPG mehr oder weniger so (nur leider fehlen dann dort die kleinen Details, die hier die Atmosphäre ausmachen), fällt mir aber eigentlich nicht so stark auf, da ich sowieso immer maximal herauszoome, um die maximale übersichtlichkeit zu haben. da sieht man die grafischen details nicht ganz so. Mir fällt auch nie störend auf, dass angeblich alle Spieler gleich aussehen. :p

 

2. Versuche mal nicht alles so negativ zu sehen, sondern schaue auch auf das Positive. Stelle dich einfach jeden Morgen vor den Spielgel und sage zehnmal "Das Glas ist halbvoll!", dann wirst du sehen, dass das nicht nur Auswirkungen auf die Sicht im Spiel ist, sondern dass du auch anderweitig nicht mehr so depressiv bist. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann gar keine einzelen Punkte nennen welche mir besonders gefallen.

Ich finde das spiel rundum Klasse :)

 

Die Planeten sind mit sehr viel liebe gestaltet worden und das sieht man auch.

Die Quests sind Abwechslungsreich und vorallem Storytechnisch nachvollziehbar.

Ich musste bis jetzt noch nicht ein einziges Tier töten um dem Herrn sowieso 10 Stück Fleisch zu bringen weil er zu blöd ist sich sein Essen selber zu holen ;)

 

WoW ist bei mri schon lange gekündigt und abgelaufen und ich weiß jetzt schon,dass ich dort niemals wieder zurück gehen werde....schon garnicht nachdem ich jetzt mit SWTOR gesehen habe,dass ein MMORPG Spaß machen kann^^

 

Und @ Cetty,

ich glaube du steigerst dich da etwas rein und nimmst es ganz schön ernst und persönlich.

Ich hoffe dir ist klar,dass es trotz alledem nur ein Spiel ist.

Wem es nicht passt,brauch es nicht spielen aber Geld dafür zu bezahlen um sich zu beschweren...immer und immer wieder.....naja,fragwürdig ;)

 

Grüße

Edited by Vatok
Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte Ich immer und immer wieder Geld bezahlen?

 

Dadurch, dass Ich ein Abonement abschließen MUSSTE bevor Ich spielen konnte, aber der achso tolle Zahlungsdienst meine Bank nicht anerkennen wollte und Ich auch von keinem anderen die Geldkarte verwenden konnte, da man bei der Registrierung den Namen angeben musste und man diesen nicht mal eben so wechseln konnte, war Ich dazu verdonnert mir eine GTC zu kaufen.

 

Jetzt habe Ich das Spiel also 3 Monate bezahlt und spiele es mangels Spaß so gut wie gar nicht mehr. Also nutze Ich die Möglichkeit die mir der Kauf des Spiels bietet anderweitig bis Mitte April.

Edited by Cetty
Link to comment
Share on other sites

Das immer und immer wieder war auf deine Kritikäußerungen bezogen.

 

Das kann man aber auch auf fast alle Kritiker hier im Forum beziehen.

Wir haben es ja langsam verstanden,dass euch das spiel nicht passt,dass ihr kein Spaß daran habt,dass es völlig verbuggt ist und sowieso voll doof ist.

 

Es reicht doch langsam mal,wir wissen es und dafür vielen dank an alle Kritiker/flamer/hater oder wie ihr euch sonst nennen wollt für diese Informationen,denn wir spielen ja selber nicht und können daher das spiel und unseren damit verbunden spaß nicht selber beurteilen ;)

 

Grüße

 

P.s. falls ich jemandem mit der "Wir"-Form auf die Füße gestiegen bin so entschludigt dies bitte.Das war nicht meine Absicht.Ich denke nur,dass einige da ähnlich denken wie ich :)

Edited by Vatok
Link to comment
Share on other sites

@ Jordes

 

Ja Ich habe einen Fehlkauf getätigt und es gibt bei Software im Allgemeinen kein Rückgaberecht, sonnst währe das Spiel schon nach 10 Tagen an Ermangelung von Qualität wieder postwenden zurück gegangen.

 

Beim spielen sind mir nun einmal manigfaltige Dinge eingefallen die schlecht / ungünstig gelöst wurden sind oder sogar völlig fehlen. Diese habe Ich analysiert und mir Gedanken darüber gemacht wie man sie besser hätte lösen können und auch schon eine Vielzahl von Vorschlägen unterbreitet.

 

Nein Ich werde keines Wegs hier im Forum aufhören argumentativ Kritikpunkte anzsprechen welche sogar mit zahlreichen Beispielen belegt werden. Wenn das hier manchen nicht gefällt dann empfehle Ich einfach meine Beiträge nicht mehr zu lesen denn niemand wird dazu gezwungen.

 

Denn wenn man etwas näher betrachtet ist SWTOR der Scheideweg der MMORPGs.

Eine Neuerscheinung mit diesem Geld Volumen und diesem Kult der um das Spiel, bereits vor dem Erscheinen unter den MMORPG Spielern, herum entwickelt wurde, wird der Erfolg oder das Versagen ein Symbol darstellen an die ganze Spieleindustrie.

 

Wer mit solch einer, meiner Meinung nach, miserablen Qualität sehr gute Umsätze fährt, dann wird man sich weiter auf dem Weg bestätigt fühlen, welchen bereits die Unterhalungsbranche zu weiten Teilen gefolgt ist. Um diese Entwicklung zu charakterisieren brauche Ich nur ein Beispiel zu bringen und das ist: Mitten im Leben. Wo die Qualität äußerst fragwürdig ist aber der Erfolg durschlägig ist. Betrachtet man alleine die Einschaltquoten die RTL hat und die von PHOENIX, dann sieht man schon wie deutlich der Unterschied ist. Im Film Geschäft läuft es Allgemein genauso ab.

 

Eine ganz ähnlich Entwicklung sehe Ich bei Computerspielen. Sicherlich gab es schon immer mehr Spiele die qualitativ minderwertiger waren als höherwertige. Aber der Trend scheint eindeutig in eine Richtung zu gehen.

Hier hat sich insbesondere das Modell etabliert, wo ein Publisher bekannte Marken aufkauft die viel Prestige hatten und dannach erst einmal die ganze harte Arbeit durch den Kakao zieht in dem ein Spiel viel zu schnell auf den Markt geworfen wird und andere Eskapaden, nur um schnelles Geld zu machen.

 

Ein Computerspiel ist eine Kunstform die Zeit und Geduld braucht um eine Community aufzubauen welche dem Entwickler ein gewisses Vertrauen bereitstellen. Im Gegenzug wird erwartet, dass die Spiele zumindest erst dann erscheinen, wenn sie auch fertig sind.

Das ist ein Punkt dieses stillschweigenden "Vertrags" zwischen Spieler und Entwickler.

 

EA hat unter anderem dazu beigetragen, dass solche "Verträge" nicht mehr eingehalten werden und nur noch der Name als Galeonsfigur genommen wird und trotz sinkender Qualität die Werbe Trommel immer stärker gerührt wird.

 

Genau das Gleiche ist mit BioWare passiert. Am deutlichsten sieht man das ganze an DragonAge 2, wo die Fahrt hingeht. SWTOR blieb hier ebenfalls nicht verschont.

 

Wenn SWTOR nun ein Misserfolg wird, dann könnte es zu einem gewissen Umdenken kommen und man wird sich drei mal überlegen ob man so einen Titel in diesem Zustand so rausbringen wird.

 

Also kann Ich nur mein Möglichstes tun um dieser Entwicklung entgegen zu wirken und das sind die Misstände die man im Spiel deutlich vorgeführt werde anderen Spielern argumentativ aufzeigen und skizzieren wie es besser sein könnte. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, Ich möchte ungerne die Freizeitbeschäftigung Computerspiele aufgeben müssen.

 

Desweiteren tut es einfach nur gut mit Gleichgesinnten über die Probleme im Spiel zu sprechen. So ist Ärger nicht mehr ganz so schlimm für mich.

 

 

Genau um dieses sinnlose Geschwurbel eines MMO-Junkies geht es. Das hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun sondern ist die subjektive Meinung eines computerspielers der nicht mit dem Zufrieden ist was er bekommt.

 

schon allein zu meinen das doch bei diesem Produkt eindeutig Qualitätsmängel herrschen und andere diesen Stuss auch noch als Wahrheit verkaufen wollen ist total daneben.

 

Nebenbei bemerkt ist natürlich jeder Mensch der nicht dieser meinung ist ein ahnungsloser Trottel.

 

Und selbst DA2 ist objektiv gesehen ein gutes Spiel, völlig unabhängig davon ob du damit was anfangen kannst oder nicht. Weder kenn ich dich als journalisten noch als Kritiker oder dergleichen. qualitätsmängel sind dein Eindruck aber deswegen längst kein Fakt.

 

Und die Frage warum nur miese Töne wurde schon beantwortet. Ich liebe dieses Spiel(und ich kenn auch andere MMO's,also durchaus in der lage zu urteilen) und bin höchstens mal im Forum um was zu erfahren. Sobald ich in die Allgemeinen Diskussionen komme hab ich die schnauze voll von diesem Forum. Eben genau wegen diesen besserwisserischen MMO-Junkies. Die nebenbei wie man immer sieht, NULL AHNUNG vom Hobby computerspiele haben.

Edited by JabberwockyGE
Link to comment
Share on other sites

Eben genau wegen diesen besserwisserischen MMO-Junkies. Die nebenbei wie man immer sieht, NULL AHNUNG vom Hobby computerspiele haben.

 

Und Du bist nicht grad besserwisserisch? Und jeder der SWTOR nicht so abgöttisch liebt wie Du hat null Ahnung? Sehr interessant, wirklich

Link to comment
Share on other sites

Und Du bist nicht grad besserwisserisch? Und jeder der SWTOR nicht so abgöttisch liebt wie Du hat null Ahnung? Sehr interessant, wirklich

 

Wenn man seinen Post im ganzen liest merkt man das er nur die angreift die mit einer scheinbaren "Objektivität" kommen.

 

 

Wenn DIR das Spiel nicht gefällt ist das ja okay, wenn MIR es gefällt auch. Wenn aber jemand behauptet das Spiel SEI schlecht ist das wirklich besserwisserisch. Und jemand der behauptet das jedem das Spiel gefallen müsse habe ich noch nicht hier gesehen, dagegen einige die meinen das man schon sehr blauäugig sein müsse wenn einem das Spiel gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist wie in der echten Gesellschaft: Minderheiten glauben immer, in der Mehrheit zu sein. Um das zu Beweisen, schreien sie dann besonders laut. Traurig wird es erst, wenn die Mehrheit dann tatsächlich glaubt, sie wäre die Minderheit.

Dieses Forum ist ein geniales Abbild unserer aktuellen Gesellschaft.

Link to comment
Share on other sites

endlich mal ein thema, auf dass es sich zu antworten lohnt, ich will sonst schon gar nimmer reinschauen in das forum ... nur mies mache von kids, die von einem mmo verwoehnt sind, dass sich seit mehr als 7 jahren entwickelt hat. dass ist einfach nicht zu vergleichen, oder will hier jemand einen 1:1 wow clone? ganz sicher nicht.

 

manche moegen sagen, bw haette sich vielleicht mehr vom klassenbessten abschauen koennen, aber meiner meinung nach ist es den entwicklern hoch anzurechnen, dass sie versuchen, eigene wege zu gehen. das man sich dabei auch erstmal die hoerner abstossen muss, ist voellig klar.

 

kein mmo kann wieder jene spielerzahlen erreichen, die wow jetzt hat, oder besser gesagt hatte, so stark ruecklaeufig die gerade sind. der grosse mmo hype, den vanilla ausgeloest hat ist lang vorbei. 40er raids? wie soll das heute noch funktionieren, egal in welchem mmo, wo jeder spieler doch nur auf seinen eigenen vorteil aus ist und nur das besste fuer sich selbst beansprucht?

 

und um mal klartext zu reden, wer von all den trollen hier, hat wow zu beta und vanillla release zeiten gespielt? wer von jenen ist hier, die molten core wieder mal nicht spielen konnten, weil die haelfte des raids die instanz nicht betreten konnte und ausm fenster gesprungen und in der lava gelandet ist ... oder die latenzen in bwl so hoch waren, dass man disconnected wurde, bevor der cast raus war?

 

gebt dem spiel die zeit sich zu entwickeln! das potenzial ist vorhanden, die entwickler sind dran, ein wenig durchhaltevermoegen, auch wenns manchmal nervt ... aber ich lass mir doch von ein paar bugs nicht den spielspass verderben ... und den hab ich ... garantiert!

 

 

ich moechte aber auch noch einige punkte anfuehren, die ich fuer wichtig und verbesserungswuerdig halte und die fuer mich und viele meiner langjaehrigen mitspieler wichtig sind.

 

neben arena und esports sind in wow grossen gilden wie blood legion, ensidia, paragon, affenjungs ... und wie sie alle heissen moegen wichtig ... flaggschiffe, denen viele versuchen nachzueifern. das ist eine durchaus positive sache die viele motiviert, ihren vorbildern, die world 1st kills holen, nachzueifern und das selbe game zu spielen. jede communtiy braucht galionsfiguren als vorbilder.

 

aber damit spieler, die dort in der weltspitze mitspielen motiviert werden, swtor zu spielen, fehlen einige sehr wichtige dinge:

 

1. und allem voran, die schwierigkeit der operations. selbst der nightmare mode ist fuer spieler dieser rangordnung noch viel zu wenig fordernd. welchen vorbildern will man es gleichtun, wenns kaum dinge gibt, die nicht fuer die mehrzahl der spieler ebenso schnell zu schaffen sind?

 

2. einer der wichtigsten punkte: kampflogs ... gute spieler wollen sich messen!

und nicht nur sich messen ... ohne logs gibts auch keine moeglichkeit, sich selbst zu analysieren und sich damit zu verbessern ... was mache ich falsch, wo kann ich noch mehr rausholen ... theorycrafting ist atm reine schaetzung, da die formel nach denen serverseitig wirklich berechnet wird nicht bekannt sind. theorycraftig bring aber viele spieler auch ausserhalb des games dazu, sich mit dem char und der mechanik auf eine sehr intensive weise zu beschaeftigen.

 

3. target of target ... ein muss!! das zum glueck bald kommt

 

4. eigene debuffs von jenen der anderen unterscheiden zu koennen. 2 hexer im raid? sry, welcher war noch gleich meiner?

 

 

ein erfolgreiches mmo braucht eine aktive community.

eine aktive community braucht vorbilder denen man nacheifern kann.

 

in diesem sinne, ich bin gepannt und sehr neugierig, was bw noch so alles fuer uns in petto hat.

 

 

und ... ich bin bounty hunter, ich werde ueberlicherweise dafuer bezahlt ...

 

:)

Edited by JhonZorn
Link to comment
Share on other sites

ach es spielen die leute nur noch swtor weil denen langweilig ist oder gamecard erst im märz ausläuft......

 

glaubt mir sobald Diablo 3, Gw2 Tera Online, WOW Pandaria rauskommt sind die server leer....

 

Nochmal wer sich bischen im englishen deutschen foren durchschaut wird merken das viele leute einfach aufhören..... weil das game einfach viel zu früh auf den markt geworfen wurde.

 

die server leeren sich jetzt schon !!

 

am liebetsn würd ich ein video posten was aus dem jahre 2010 stammt wo ein mitarbeiter der damals gefeuert wurde auspackt... der hat damls 2010 schon gesagt das das game floppen wird und das sie es viel zu früh auf den markt geworfen wird.... und die ganzen probleme aufzählt....

 

ich darf es nicht posten sonst werde ich wieder gebannt... aber leute ein mitarbeiter der 2010 schon sagt das game wird floppen...... wie schaut die realität aus ....... genau wie er vorhergesagt hat...

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

ach es spielen die leute nur noch swtor weil denen langweilig ist oder gamecard erst im märz ausläuft......

Dann gehöre ich wohl nicht mehr zu "den leuten", denn ich spiele SWTOR, weil es mir spass macht.

ich darf es nicht posten sonst werde ich wieder gebannt... aber leute ein mitarbeiter der 2010 schon sagt das game wird floppen...... wie schaut die realität aus ....... genau wie er vorhergesagt hat...

Jo, ein Mitarbeiter, der über seinen früheren Arbeitgeber herzieht, nachdem er gefeuert wurde ... Eine absolut verlässliche Quelle.

Und über 2 Mio verkaufte Exemplare mit 1,7Mio Abos ende Januar... und lass es meinetwegen nur noch 1,5 Mio ende Februar sein... sind wohl kaum ein Flop.

 

Aber Marty McFly ist ja Zurück aus der Zukunft und hat schon gesehen, wie die Abozahlen in einigen Monaten aussehen... is klar.

Link to comment
Share on other sites

heh habe gewust das das kommt aber du wirst es sehen noch mal viele haben game card die im märz ausläuft und nochmal hast dich in den forn umgeschaut speziel englischen wies da abgehen dann würdest es verstehn.....

 

sorry rift hatte auch so viele abbos was ist jetzt los ???? ach ja rift im 4 moant ca 60 % spieler verloren .....

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

ok dann mal so man redet ja immer gegen eine wand

 

wer von den spielern die hier alles schön reden schaut mal in den englischspachigen foren um... wie viele leute beschweren sich wie viele threads gibt es wie lange sind die???

 

auch hier in den deutschen foren liest man jeden tag das die leute unzufrieden sind und aufhören weil sie mehr erwartet haben die meisten sagen ja auch spielen noch bis märz weil die game card abläuft...

 

Und der spielerschwund auf den servern ich meine ich spiele nich ab und zu wenn mir langweilig ist genau wie viele meiner mitstreiter...... der speilerschwund auf den servern kannst nicht schön reden und verneinen....

 

stöber mal die foren mal durch und sag mir das das nicht stimmt was ich hier schreibe....

englische deutsche ( in den andersspachigen foren siehts genau so aus )

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

ok dann mal so man redet ja immer gegen eine wand

 

wer von den spielern die hier alles schön reden schaut mal in den englischspachigen foren um... wie viele leute beschweren sich wie viele threads gibt es wie lange sind die???

 

auch hier in den deutschen foren liest man jeden tag das die leute unzufrieden sind und aufhören weil sie mehr erwartet haben die meisten sagen ja auch spielen noch bis märz weil die game card abläuft...

 

Und der spielerschwund auf den servern ich meine ich spiele nich ab und zu wenn mir langweilig ist genau wie viele meiner mitstreiter...... der speilerschwund auf den servern kannst nicht schön reden und verneinen....

 

stöber mal die foren mal durch und sag mir das das nicht stimmt was ich hier schreibe....

englische deutsche ( in den andersspachigen foren siehts genau so aus )

 

Demnach ist Wow schon seid 7 Jahren Tot oder? :) Wusst ich noch garnicht.

 

In absolut jedem MMORPG Forum ist es das selbe und das schon seid Jahren.. Die Spieler verschwinden, das Spiel is Plöd! und ALLE geben mir recht! :)

Link to comment
Share on other sites

ach es spielen die leute nur noch swtor weil denen langweilig ist oder gamecard erst im märz ausläuft......

 

Achso,ich dachte immer,ich weiß weshalb ich SWTOR spiele.o.O

 

glaubt mir sobald Diablo 3, Gw2 Tera Online, WOW Pandaria rauskommt sind die server leer....

 

Ob du`s glaubst oder nicht,man kann durchaus mehr als ein Computerspiel zocken...das geht,ehrlich ;)

Und klar,ich kann es kaum erwarten die dämlichen Kung-Fu-Pandas zu spielen....-.-

 

Nochmal wer sich bischen im englishen deutschen foren durchschaut wird merken das viele leute einfach aufhören..... weil das game einfach viel zu früh auf den markt geworfen wurde.

 

die server leeren sich jetzt schon !!

 

Und weil andere Leute das spiel nicht mögen muss ich der selben Meinung sein und kann nicht meine eigene Meinung haben?

Sollen die Leute halt aufhören....na und?^^

 

Obwohl ich mich natürlich sehr für eine Quelle interessieren würde die deine behauptung von den immer leerer werdenden Servern untermauert.Du kannst nicht zufällig damit dienen oder?;)

 

am liebetsn würd ich ein video posten was aus dem jahre 2010 stammt wo ein mitarbeiter der damals gefeuert wurde auspackt... der hat damls 2010 schon gesagt das das game floppen wird und das sie es viel zu früh auf den markt geworfen wird.... und die ganzen probleme aufzählt....

 

ich darf es nicht posten sonst werde ich wieder gebannt... aber leute ein mitarbeiter der 2010 schon sagt das game wird floppen...... wie schaut die realität aus ....... genau wie er vorhergesagt hat...

 

Und es ist natürlich absolut seriös und glaubwürdig,dass das von einem Mitarbeiter kommt der von der Firma über die er seine "Prognosen" anstellt entlassen wurde^^

 

Dir ist aber klar,dass SWTOR den besten verkaufstart eines MMORPG`s aller Zeiten hatte oder?

Über sehr viel mehr als den Start kann man nämlich gar nicht reden,das Spiel ist erst 2 Monate auf dem Markt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Achso,ich dachte immer,ich weiß weshalb ich SWTOR spiele.o.O

 

 

 

Ob du`s glaubst oder nicht,man kann durchaus mehr als ein Computerspiel zocken...das geht,ehrlich ;)

Und klar,ich kann es kaum erwarten die dämlichen Kung-Fu-Pandas zu spielen....-.-

 

 

 

Und weil andere Leute das spiel nicht mögen muss ich der selben Meinung sein und kann nicht meine eigene Meinung haben?

Sollen die Leute halt aufhören....na und?^^

 

Obwohl ich mich natürlich sehr für eine Quelle interessieren würde die deine behauptung von den immer leerer werdenden Servern untermauert.Du kannst nicht zufällig damit dienen oder?;)

 

 

 

Und es ist natürlich absolut seriös und glaubwürdig,dass das von einem Mitarbeiter kommt der von der Firma über die er seine "Prognosen" anstellt entlassen wurde^^

 

Dir ist aber klar,dass SWTOR den besten verkaufstart eines MMORPG`s aller Zeiten hatte oder?

Über sehr viel mehr als den Start kann man nämlich gar nicht reden,das Spiel ist erst 2 Monate auf dem Markt.

 

Grüße

 

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Es ist immer wieder lustig (hmm, wohl eher beschämend), wie vehement hier Leute, die mit dem Spiel unzufrieden sind, über das Spiel herziehn und alle, die das Spiel mögen, als absolute "Trottel" hinzustellen versuchen.

Dabei werden für dieses Wort "Trottel" allerlei manigfaltige Synonyme verwendet, begonnen mit unterster Fäkalsprache bis hin zu stilistisch fein ausgearbeiteter Beleidigung, welche so geschickt formuliert wird, dass man diese Beleidigung nicht wörtlich belegen kann, jedoch jedem nur halbwegs intelligenten Menschen diese Beleidigung zwischen den Zeilen ins Gesicht springt.

 

Hier im Forum gibt es einige, die sich zwar sehr gewählt auszudrücken vermögen, ihren wahren Charakter jedoch auch damit nicht verschleiern können.

Auch wenn man z.B. einem Rindvieh Gummistiefel anzieht, bleibt es dennoch nur ein Rindvieh.

 

Ich für meine Teil mag dieses Spiel sehr gerne, da es mich sehr zu Fesseln versteht.

Ja, es gäbe auch Kritikpunkte, aber die gehören jetzt nicht hier rein.

Ich werde das Spiel mit Sicherheit noch recht lange spielen und mich in der Arbeit weiterhin über diese kläglichen Versuche, das Spiel schlecht oder sogar tot zu reden, amüsieren. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...