Jump to content

Mobilmachen - gegen den Hass


Corona-SL

Recommended Posts

Leute, die ihr wie ich SW-Tor gekauft habt und es liebt!

 

ZEIGT EUCH :sy_havoc:

 

Es kann doch nicht sein dass das Forum ein so madiges Bild vermittelt obwohl es unzählige Server gibt, die alle zumindest "brauchbar", nicht voll aber brauchbar bevölkert sind und sich gut halten.

 

Es kann doch nicht sein dass die Trolle hier die Oberhand behalten und ihren Kinder-Hass gegen alles und jeden stemmen!

 

Erhebt euch gegen die Trolle! Wenn du im Forum aktiv bist und SW-TOR einfach magst wie ich, dann schreibe doch 1-3 Gründ hier rein, damit aussenstehende sehen können warum es sich sehr lohnt SW zu spielen:

Ich fange direkt an:

 

- SW-TOR ist nach wow classic und allen anderen MMOS (aion, rift, Warhammer, AOC, HDRO) das erste und einzige MMO, in dem ich einen maxlevelchar habe. Das heisst was, fragt meine Freunde, die mein Elend leidig in allen MMOs betrachten mussten.

 

 

PS: Mir ist schon klar dass das minderkluge Haterquartett hier gleich sein Streichkonzert gibt, aber leute, ist mir echt egal =) Ich bin ein zufriedener Kunde. Und das schöne ist, schon bald muss ich euch nicht mehr lesen und kann mich hier mit leuten unterhalten, die meine Meinung teilen. :sy_empire:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist halt so, dass sich immer nur die Leute zu Wort melden die unzufrieden sind. Die Zufriedenen haben ja keinen Grund irgendwas zu schreiben.

 

Ich bin auch nach 7 Jahren noch WoW-Spieler, und denke nicht daran damit aufzuhören. Aber Swtor ist die erste WoW-Alternative, die mir wirklich Spaß macht. Super-Spiel! Und ich habe einige ausprobiert: Aion, RoM, Rift. Aber keines konnte mich länger als 1-2 Wochen fesseln.

 

Von daher: das Spiel ist gerade 2 Monate alt. Gebt ihm eine Chance und zerreißt nicht schon jetzt alles in der Luft.

 

LG

Syrene

Link to comment
Share on other sites

SW:ToR ist klasse! Hat Macken, Ecken, Kanten. Aber es ist Star Wars! Mein Schmuggler ist der heißeste Typ diesseits des Outer Rim. Was der schon für Weiber...

 

...doch lassen wir das...

 

Ich kann die Hater nicht verstehen. Haten nur des hatens willens? Das sind so Typen, wenn man denen nen Porsche schenkt, maulen die noch: "Waaas?! In Rot!!!"

 

Okay. Zurück zur Intention des TE. Drei Gründe...

 

1. Die Grafik

2. Die Story

3. Alles andere

 

Fanboy? Nein. Bin erheblich älter, als als "Boy" durchzugehen!

Link to comment
Share on other sites

Leute, die ihr wie ich SW-Tor gekauft habt und es liebt!

 

ZEIGT EUCH :sy_havoc:

 

Es kann doch nicht sein dass das Forum ein so madiges Bild vermittelt obwohl es unzählige Server gibt, die alle zumindest "brauchbar", nicht voll aber brauchbar bevölkert sind und sich gut halten.

 

Es kann doch nicht sein dass die Trolle hier die Oberhand behalten und ihren Kinder-Hass gegen alles und jeden stemmen!

 

Erhebt euch gegen die Trolle! Wenn du im Forum aktiv bist und SW-TOR einfach magst wie ich, dann schreibe doch 1-3 Gründ hier rein, damit aussenstehende sehen können warum es sich sehr lohnt SW zu spielen:

Ich fange direkt an:

 

- SW-TOR ist nach wow classic und allen anderen MMOS (aion, rift, Warhammer, AOC, HDRO) das erste und einzige MMO, in dem ich einen maxlevelchar habe. Das heisst was, fragt meine Freunde, die mein Elend leidig in allen MMOs betrachten mussten.

 

 

PS: Mir ist schon klar dass das minderkluge Haterquartett hier gleich sein Streichkonzert gibt, aber leute, ist mir echt egal =) Ich bin ein zufriedener Kunde. Und das schöne ist, schon bald muss ich euch nicht mehr lesen und kann mich hier mit leuten unterhalten, die meine Meinung teilen. :sy_empire:

 

Feuer mit Feuer bekämpfen, hm?

SWTOR ist dein erstes MMO, wo du einen max-lvl Char vorweisen kannst?

Sorry, dann kannst du im Grunde schlecht mitreden, da dir die Vergleiche fehlen.

Wenigstens ein anderes MMO hättest du bis zum Endcontend spielen müssen.

 

Dass dir das Spiel aber dennoch gefällt ist super, freut mich wirklich für dich.

Und du wirst es jetzt nicht glauben, obwohl ich WoW liebe, spiele ich ebenso gerne

SWTOR und TROTZDEM ist all die Kritik, die man überall liest, durchaus berechtigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das alles recht gelassen und vor allem ich bewerte das Forum nicht über. Mitlerweile hat ja jeder kleingartenverein auf seiner HP eine Kommentarfunktion und von Zeitungen über Foren aller Colleur bis hin zu den Kommentarspalten der Kleingartenvereine das gleich Bild. Gejammer, Gemecker, Geschimpfe und was weiss ich noch alles.

Die Menschen brauchen das wohl.

Wir brauchen ja nur mal beim Thema Computerspiele zu bleiben, schau da mal in die Foren, und dann ganz speziell MMO´s schau da mal in die Foren, geheule und Weltuntergangsstimmung bis zum geht nicht mehr. Bimmel, Bimmel, Bimmmel bringt eure Toten raus.

 

Einfach ins Spiel einloggen und mit den Leuten Spass haben dann passt das, gilt auch für andere totgesagte MMO´s, bloss nicht von den Foren verwirren lassen.

Ich meine wenn ich wissen will ob es in einem Restaurant gutes Essen gibt, dann schau ich mich in den Gasträumen um und hol mir mein Feedback nicht auf der Toilette,

Edited by Labrab
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine DDE gekauft und ein 6-monats Abo abgeschlossen und das einzige, was ich bereue ist, das ich auch noch einen Rift Account habe, der zwar noch läuft, aber nicht mehr bespielt wird. Und zwar seit ich beta Access zu SWTOR hatte.

 

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Spiels und freue mich darauf, bestimmte Namen hier im Forum bald nie wieder lesen zu müssen (falls deren Accounts endlich wirklich auslaufen).

 

Meine Gründe:

1. Ich bin Starwars Fan

2. Ich bin Bioware Fan

3. Ich bin mmoRPG Fan (mit Betonung auf das RP)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich finde SWTOR toll und freue mich über jeden Patch wie ein Schneekönig, weil es

dadurch immer besser wird.

 

Drei Gründe. KK

 

1. Lichtschwerter

2. ausbalanciertes PVP(noch nicht massentauglich, aber wird schon)

3. soviel dunkkle Macht gibt es nur hier, harhar. Ich mag es dunkel.

 

Alles andere wird schon, da bin ich mir sicher.

Und wer keine Geduld hat und alles sofort haben will, der sollte mal mit Meister Joda meditieren, das hilft.

Alternativ empfiehlt sich eine Partnerschaft, da wird die Geduld auch häufig auf die Probe gestellt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du im Forum aktiv bist und SW-TOR einfach magst wie ich, dann schreibe doch 1-3 Gründ hier rein, damit aussenstehende sehen können warum es sich sehr lohnt SW zu spielen

 

Schon erstaunlich wie ein paar Leute nicht in der Lage sind diese Aufforderung zu akzeptieren und sich nicht am Thema beteiligen.

 

Grund 1: Einmaliges Spielerlebnis durch innovativ umgesetzte, einzigartige Geschichten zu jeder Klasse.

 

Grund 2: Viele fantastische Orte, die Star Wars Atmosphäre versprühen und hier und dort mit Easter Eggs und anderen "unnützen" Spielereien für Unterhaltung sorgen.

 

Grund 3: Trotz etlicher Mängel und Fehler macht es Spaß zu spielen.

Edited by RhionGER
Link to comment
Share on other sites

1. Tolle Athmosphäre mitsammt engagiertem Dev Team (patsches wöchentlich, sowie content updates 2-3monatlich)

2. bestes Crafting System das ich bis jetzt anwenden konnte (WoW, RIFT, AoC)

3. Innovation!! (begleitersystem verknüpft mit crafting, Raumschiffschlachten, super! Global trade Network, super kreaive Warzones)

 

kritik gibts natürlich auch, aber nicht in diesem "praise thread".

 

@TE: Es ist wirklich eine Schande wie die hater das Forum an sich gerissen haben. Laut Forum spielen 80% das Spiel nicht...sie kritisieren es zu tode. Ich bete wirklich das deren Abos auslaufen, denn so ist das einfach nervtötend. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann gehe ich...und fertig...

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele freudig das Spiel, da schaue ich doch nicht in die Flame Bereiche des Forums, ausser jetzt da ich gerade Geschenke verteile.

Zu Anfang ließt man das Geflame noch um sich überlegen zu fühlen, später trauert man nur noch um die Menschheit.

Die Forumsteile zu lesen wo es noch ruhiger zugeht ist da besser.

Link to comment
Share on other sites

Selten habe ich so viel intensiven Spaß an einem Spiel wie diesem hier bisher gehabt. Natürlich strotzt das Spiel noch von Bugs, von Kleinigkeiten bis hin zu gravierenden, doch lasse ich mir das dadurch nicht vermiesen. Wenn mal irgendwo was klemmt, na und? Man weiß sich zu behelfen oder schmunzelt drüber. Das wird schon noch angegangen werden. Wir sind hier ja nicht bei Turbine...

 

Vollvertonung, Auswahl der Antworten (abseits vom üblichen Annehmen/Ablehnen), Spaßfaktor beim Schmuggler unerreichbar, Gänsehautfeeling bei manchen Klassenmissionen, überraschende Wendungen... klar bin ich noch nicht 50 und kenne das Endgame nicht, aber das ist mir eh egal. Gibt noch so viel zu tun.

 

Rollenspiel ist hier mal was neues und noch lange nicht ausgenuckelt. Meine Hobbits schubse ich gar nicht mehr durch Mittelerde, mach das ganze viel lieber aus der Sicht meines Soldaten oder meiner Jedi. Egal ob man cool sein will, weise Worte an den Mann bringen oder Loyalität im Vordergrund steht, es iat fast alles überall möglich und nicht nur in den Cantinas!

 

Klar habe ich einiges zu bemängeln, von Bugs bis hin zu Dingen, die ich gerne geändert sehen möchte, aber wie hier einige mit dem Fuß aufstampfen und den Aufstand proben? Auf solch ein Niveau lasse ich mich nicht hinab. Wenn ich dann als Fanboy gelte, dann ist das eben so. Dann bin ich gerne ein Fanboy (ist mir nämlich egal).

Link to comment
Share on other sites

Schon erstaunlich wie ein paar Leute nicht in der Lage sind diese Aufforderung zu akzeptieren und sich nicht am Thema beteiligen.

 

Grund 1: Einmaliges Spielerlebnis durch innovativ umgesetzte, einzigartige Geschichten zu jeder Klasse.

 

Grund 2: Viele fantastische Orte, die Star Wars Atmosphäre versprühen und hier und dort mit Easter Eggs und anderen "unnützen" Spielereien für Unterhaltung sorgen.

 

Grund 3: Trotz etlicher Mängel und Fehler macht es Spaß zu spielen.

 

1. Sehr schön gestaltete Welten

2. Meiner Meinung nach gute PvP Maps

3. Gut gestaltete Klassen (zB wenn der Soldat mit dem Gewehrkolben zuschlägt, statt dass wie in anderen Spielen aus dem nichts ein Schwert auftaucht)

4. Interessant klingende Operationen

5. Begleitersystem

 

Gruß,

Janto

Link to comment
Share on other sites

1. Weils mir Spass macht.

 

2. Weil ich wirklich dran glaube daß es sogar noch besser wird.

 

3. Weil ich dann wenn es wirklich so weit ist, lächelnd sagen kann "wisst ihr noch? der Bug bei Soa?... boah das war vielleicht nervig....."

 

:p

Link to comment
Share on other sites

Schon lange hat es kein Spiel mehr geschafft mich derartig in den Bann zu ziehen wie SWTOR, alle Unstimmigkeiten die im Spiel vorhanden sind, sind reparabel. In keinem Spiel zuvor hab ich eine derartige Liebe zum Detail gesehen wie in SWTOR und es muss eine unendliche Arbeit gewesen sein diese Welt mit all ihren Planeten zu erschaffen. Wahrscheinlich liegt es daran das hie und da die Zeit fehlte und auf der technischen Seite handwerkliche Fehler gemacht wurden.

 

 

Situation im dt. Forum ist gruselig, lese meist im englischen - dort gibts zwar auch ein paar Leute mit Profilneurosen aber wenigsten wird im Klassenbereich anständig diskutiert während hier oft nur ein einziger Post pro Tag dazukommt. Denke mit Release von Terra, MoP und GW2 wird sich das ein wenig legen hier, so wie mit Erscheinen von SWTOR die offiziellen Foren von Rift und wow wieder ein harmonischeres Bild abgeben.

Edited by Menaur
Link to comment
Share on other sites

1. Trotz leider (hoffentlich noch) nicht möglicher Interaktion mit nicht questrelevanten Gegenständen das Star-Wars-Feeling.

 

2. Die NPCs geben mir keinen Zettel zum lesen sondern reden mit mir.

 

3. Trotz der generellen Verflachung, obwohl es immer noch Macken hat, die eigentlich nach der Beta nicht mehr hätten sein müssen, macht es immer noch, nach so vielen Chars (seit August 2011 Beta), tierisch Spaß.

 

 

 

Situation im dt. Forum ist gruselig, lese meist im englischen - dort gibts zwar auch ein paar Leute mit Profilneurosen aber wenigsten wird im Klassenbereich anständig diskutiert während hier oft nur ein einziger Post pro Tag dazukommt. Denke mit Release von Terra, MoP und GW2 wird sich das ein wenig legen hier, so wie mit Erscheinen von SWTOR die offiziellen Foren von Rift und wow wieder ein harmonischeres Bild abgeben.

 

Selbstreinigung nennt sich das, im RL funktioniert es nicht, das der Müll sich selbst rausbringt, im Internet manchmal schon.

Auch eine 60 Tage gamecard läuft irgendwann aus und dann bleiben nur noch diejenigen die so dringend Hilfe brauchen, dass sie für die Aufmerksamkeit hier monatlich zahlen.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, daß TOR mich in den Bann zieht, wie selten ein anderes mmo.

Hab schon etliche mmos gespielt (EQ2, DDO, HDRO, Rift, SWG und sogar einen Monat wow:eek:) und wirklich keines hat mich so begeistert. Klar ist nicht alles perfekt, aber die Story und die Sprachausgabe machen das alles wieder wett.

Und jetzt muss ich weiterspielen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mit Vanjervalis Chain einen tollen Server mit einer super Community gewählt. Ich fühle mich wohl dort und habe großen Spaß am Spiel.

Ich mag die Story!, meine Gefährten, die Grafik, die Atmosphäre...Star Wars, meine Jedi und meine Schmugglerin.

 

Ich werde noch lange spielen, wünsche mir auch ein Gruppensuchetool, verbessertes PvP, einstellbare UI und weniger Bugs, schnelleren Support, etc.

Na und..das kommt schon und BW macht schnelle Updates, sie sind dabei und werkeln.

 

..ich möchte einen Jawa....das ist das Einzige was ich bei der Republik wirklich vermisse. :o

Link to comment
Share on other sites

Langfristig wird man hier nicht die Kräfte mobilisieren können, die nötig wären, um ein positives Forenbild zu zeichnen. Das liegt daran, dass hauptsächlich die Kunden schreiben, die über Zeit und Motivation verfügen sich abseits des Spieles zu bewegen - und die stärkste Triebfeder dürfte der Frust sein.

 

Und Frustrierte gibt e sin jedem MMOG mehr als genug. Überall, in jedem MMO; eine ganze Legion. Und es sind viele ;)

 

Der erfahrene MMOler weiß das und zieht durch den Tränennebel auf die für ihn relevanten Infos - oder meidet die Plattform insgesamt. Es bedarf daher keiner Mobilmachung, da es eher anmutet, als wolle man den Riss in der Titanic mit einem Sektkorken stopfen ;)

 

Das Spiel selbst ist kein schlechtes MMO und bietet ordentliche Standards sowie ein paar kleinere neue Ideen. Es setzt neue Akzente und wer über einige repetitive Elemente hinwegsehen kann, der hat an der Story und damit dem Spiel lange Spaß.

 

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mit Vanjervalis Chain einen tollen Server mit einer super Community gewählt. Ich fühle mich wohl dort und habe großen Spaß am Spiel.

Ich mag die Story!, meine Gefährten, die Grafik, die Atmosphäre...Star Wars, meine Jedi und meine Schmugglerin.

 

Ich werde noch lange spielen, wünsche mir auch ein Gruppensuchetool, verbessertes PvP, einstellbare UI und weniger Bugs, schnelleren Support, etc.

Na und..das kommt schon und BW macht schnelle Updates, sie sind dabei und werkeln.

 

.....

 

 

 

Diese Produktüberzeugung trotz vieler berechtigter Wünsche ist beeindruckend....

 

MIR gelingt das nicht, ich hatte mehr von diesem Spiel ab lvl 50 erwartet als das....

 

Sorry,...mene, mene, tekel!

Edited by IBOYNO
Link to comment
Share on other sites

Ich werde sicherlich noch ne Weile spielen. Sind meine Lieblingschars auf 50, werde ich Nicht dabei bleiben, wenn Endcontent bedeutet, immer und immer wieder zu raiden!! Wenn ich auf den Stationen bin, komme ich mir vor wie seinerzeit in OG oder SW. Alles lungert rum und spamt Hero-und Raidsuchen. Furchtbar!! Man muss kein Anhänger des Spiels sein und man muss auch nicht dagegen mobilisieren. Der Threadtitel und die sprachliche Struktur des Eingangstexts muten nicht weniger infantil an, als das was hier abgelehnt wird. Eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Spiel ist meinem Alter angemessen und hier komme ich zurzeit zu eben obiger Einschätzung! Leider wurde bisher die Chance vertan, Endcontent mal NEU zu definieren, ich hoffe hier tut sich noch was! Schönen Sonntag!!
Link to comment
Share on other sites

Schaut euch mal die Übertragungen auf Phönix aus dem Bundestag an, am besten irgendwelche kleineren weniger gut besuchten Debatten. Die sind vom Niveau her ungefähr genauso wie das Forum hier.

 

/sign aber eigendlich dürfte es nach meinung einiger "hoher herren" keine "gamer" geben die sich für den bundestag interessieren :). schongarnicht aus der riege der "online suchis" :cool:

 

/back to topic

 

1. Story ! Ich habe einen Char mit 50 (Imp), einen mit 40 (Imp), einen mit 20 (Imp). Und somit erst 10-20% des Spiels (bezogen auf die KQueste und Story der Fraktion) gesehen... das wird noch lange dauern bis zu den 100%.

 

2. Setting... Ich mag Starwars !

 

3. Abwechslung. Sofern man nicht "stumpf" Queste abarbeitet, kann man zum Teil ganze Planeten (abgesehen von der KQuest) auslassen. Erst mit meinem zweiten Twink komme ich endlich dazu Alderaan komplett "durch-zu-questen" (was ein Wort ^^). Selbst Taris habe ich bisher nicht komplett gesehen... wird mein dritter Twink machen müssen.

 

Daher gibt es sogar für das Twinken genug "Abwehslung".

 

mfg

Edited by infoteam
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...