Jump to content

Rüstungsfarbe!


Xaakon

Recommended Posts

Ja es kann sein, dass diesses schon öfters angesprochen wurde... aber mir gehts jetzt nicht um die Farbe ansich sondern, dass sich die Farbe an der Ausrichtung des Chars anpassen sollte!

 

Das Gesicht (kann man sich anzeigen lassen) wenn man von der Dunklen Seite ist! Warum dann auch nicht die Rüstung! Also mit Dunkel V wird auch die Ausrüstung etwas verdunkelt!

 

Und wer hat beschlossen, das Orange die Farbe des ChaosTrupp ist? Nichts gegen Orange aber meiner Meinung nach ist das nicht wirklich die Farbe eines Soldaten!!

 

Mfg

 

Xaakon

Link to comment
Share on other sites

Ich mag Orange. Aber so langsam nervt es mich dass fast alle Rüstungen die ich finde Orange sind. Ich habe 1x rotes Oberteil und rote Schuhe für den Soldaten gefunden. Sonst nichts weiter passendes. Und ich mache mit dem Main alle Quests, Flashpoints mehrfach. Ein wenig mehr Vielfalt könnte schon sein. Oder wenigstens ein kleiner Tipp im Spiel wo man weitere dazu passende Rüstungsteile finden könnte - so es sie überhaupt gibt.

 

Gelb gibt es noch, und vereinzelt Blau. Meist aber nicht in modifizierbart und dauerhaft tragbar.

 

Ich bin doch nicht der Clown vom Havoc Squad!?

 

Zu allem Überfluss unterscheiden sich 90% der orangefarbenen Rüstungen nur in der Verteilung der Farbkleckse auf der immer gleichen Rüstung. Das ist nicht das was Bioware vor dem Release vollmundig angekündigt hat. Jedes Rüstungsteil ein anderer Farbklecks (mehr Variiation gibt es ja selten).

 

Wo sind die Tarnfarbenen Rüstungen? Wo die Kupferfarbenen? Sowas sieht man nichtmal bei 50ern!

 

Und 100x die selben Helme in Flashpoints und H2/H4-Missionen. Toll!

 

Und auf jedem Planeten begegnet man Soldaten mit anderen Rüstungen! Ord Mantell, Taris, alles hat seinen Stil was die Rüstungen angeht. Dem Spieler will man davon aber nichts abgeben? Ich hatet erwartet dass ich nach Taris eine waldtaugliche dunkelgrüne Tarnuniform mein Eigen nenne. Nö. Es wurde mit der Kram gegebenen den ich schon habe, nur die orangenen Flecken wurden auf der Textur etwas verändert. Der Unterschied ist nur bei genauem Hinsehen zu erkennen.

 

Man könnte nun argumentieren Uniform ist uniform. Aber andere Soldaten auf den Planten tragen ja verschiedene Modelle!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also ich wär ja mal voll dafür, wenn jedes Rüstungsteil drei Farbbereiche hätte (wie sie es eh zu haben scheinen), die man beliebig umfärben könnte.

 

z.B. Soldatenrüstung in hauptsächlich weiß, schwarz dahinter und etwas bunte Farbe drauf, könnte man umfärben in olivgrün, braun dahinter und etwas schwarze Farbe drauf.

 

Es gibt ja eh öfters mal vom Schnitt her die gleichen Klamotten, teilweise nur mit kleinen Abweichungen, aber mit verschiedenen Farben.

Also müsste es doch eine Möglichkeit der Umsetzung geben, die Farben zu ändern.

Dabei würde es ja schon reichen, wenn man eine Auswahl von vielleicht 20 Farben hätte, eine Farbpalette von 256 muss ja nicht unbedingt sein :w_smile:

 

Die Farbe der Gesinnung anzupassen, fände ich etwas zu "glaubensbezogen".

Selbst Luke Skywalker ist als Jedi in schwarz rumgelaufen. :w_confused:

 

Daher am besten die Farben individuell einstellen können, das wäre optimal.

Ein Beispiel dafür gibt es übrigens bei DC Universe, was inhaltlich ein recht schwaches Spiel ist, aber in Sachen optischer Individualität anderen Spielen ein gutes Vorbild bieten kann

Edited by Smithman
Link to comment
Share on other sites

Bei Fragen und Antwort der Devs. wurde die Rüstungsfarbe erwähnt!

 

Mit 1.2 kann man mit optionen die Brust Rüstung´s Farbe auf die anderen getragenen items anwenden! Klingt nett und beim Level sieht man vorallem als soldat oder BH nicht mehr wie ein clown aus...

Link to comment
Share on other sites

Ich find das jetzt nicht wieder, aber zum Release gab es eine Aussage eines offiziellen (k.A. mehr welcher das war) BWlers, der in etwa folgendes (frei zitiert) sagte:

 

"In SWTOR haben wir bewusst auf eine große Farbpalette bei den Outfits verzichtet, um insbesondere im höheren Levelbereich diese knallbunten Massenansammungen wie in bisherigen anderen MMORPGszu vermeiden und dadurch die Performance zu beeinträchtigen".

 

So in etwa war die Aussage (bitte nicht auf einzelne Worte festnageln), also wird wohl außer dem bereits angekündigten "Hue to Chest" keine weitere Farbgebung vorgesehen sein. Ich muss dazu ganz ehrlich sagen ich bin einerseits froh darüber, andererseits würd ich mir schon wünschen am outfit zu erkennen, ob mein PvP-Gegner, der da hinten ankommt, ein Botschafter/Hexer oder ein Schatten/Attentäter ist.

Edited by Kleinkram
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar dafür das man die Rüstung nach belieben einfärben kann.. aber das sich die farbe durch die Gesinnung ändert wäre

 

1. Unlogisch

2. Nein danke.

 

Ja, seh ich auch so. Warum immer komplizierte, unlogische Lösungen wenn es auch anders geht.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ist das denn nun mittlerweile umgesetzt worden?

 

Laut Patch Notes ist zu lesen:

"Die Option „Erscheinungsbild anpassen” steht jetzt im Charakterfenster zur Verfügung. Eine der Möglichkeiten, die dieser Button bietet, besteht darin, jedes Rüstungsteil individuell, farblich an die Brustrüstung anzupassen."

 

Ich find diese Option aber nirgends...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...