Jump to content

Sith-Kostüm


MeisterSasori

Recommended Posts

Hallo Community. Meine Frage lautet wie folgt: Weiß jemand von euch wie ein Sith-Kostüm zu machen ist? Das aus den Trailern Hoffnung und Getäuscht.

 

Bin auf Ideen und Vorschläge gespannt. ^^

 

du fragst den bassisten(?) von slipknot ob er dir seine maske gibt dann haste schonmal den ersten teil XDD

Link to comment
Share on other sites

auch wenn es ein wenig offtopic ist... ich wünschte ingame würden die klamotten von den Sith mal so aussehen...

 

Als festes Werkmatterial mit guter möglichkeit zu modelierung empfehle ich Sturidur.... sowas wie storipor (schreibt man das so?) , es ist aber im gegensatz zu storipor fester (bruchfest vor allem) glatt und lässt sich von daher besser bearbeiten und bemalen... nur lacke mit lösungsmittel muss man hier absolut meiden... ausser man hat ne grundschicht farbe zb acrylfarbe drauf dann könnte man auch drüber lackieren in chromoptik.

 

Wenn du das Werkzeug hast kannst du natürlich auch weissblech dran anpassen und einnieten...

 

Falls du zb für die Augen was machen willst solltest du gefärbtes plexiglas nehmen...

 

Ansonsten Leinenstoff, schwarz einfärben.... und zurecht schneidern wenn man es kann natürlich...

 

dann würde ich zu Gumiriehmen raten um bestimmte Teile dezet schwarz auf Schwarz zu befestigen... (anzubringen) zb als Maske unter ne schwarzen kapuze.

 

Da Lichtschwerter frei zu Gestalten sind hast du da natürlich freie Hand ... aber zum thema Lichtschwert Design hilft jedipedia...

 

 

Wenn man sich ein wenig näher damit beschäftigt kann man natürlch auch mit latex eine gesichtsmaske oder einzelne aplikationen machen um wie ein Sith auszusehen....

 

Für diese fleischbärte empfehle ich latex schicht für Schicht auf zurechtgeschnittendes Zewa Papier auftragen....

 

Nur so ein paar anreitze... angewandte praktische erfahrung aus der feinmechanik und mettalbearbeitung können natürlich einiges autentischer wirken lassen...

 

 

viel spass damit ;)

Edited by Der-Eierbaer
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also ich habe schon letztes Jahr ein bisschen im Netz gesucht und etwas interessantes gefunden, auf dieser Seite findet ihr die Bauanleitung für Lichtschwerter im Eigenbau und es ist nur die Basis und das Coole..ach, guckt einfach selber.

 

http://www.wesermuen.de/Lichtschwert.html

 

Ich finde das kommt alles sehr nah an die Lichtschwerter aus den Filmen ran.

 

Und wer noch ein bisschen mehr basteln will zum Beispiel seinen eigenen imperialen Astromechdroiden bauen will, auch wenn es der aus der klassischen Trilogie ist, er ist ja seinem Vorgängermodell des Sith-Imperiums sehr ähnlich, empfehle ich diese Seite.

 

http://www.hammerand.de/starwars/

 

Und für die Leute mit leeren Hallen:

 

http://www.banthapoodoo.de/workshop/workshop_d.html#Anchor_sd

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...