Jump to content

Missionsliste (von allem etwas)


wassweissdennich

Recommended Posts

Also...was ich mir wirklich mal wünschen würde wäre das bei den Sammelmissionen es von jeder Kategorie immer mindestens eine zur Auswahlsteht, so das man jede Mission mindestens einmal Ausführen kann.

 

Jüngstes Beispiel: Ich brauche für ein Lila Rezept ein Unterwelt Metall und die Missionliste ist nur voll mit Luxuswaren und Gefährtengeschenken was sich auch nach einmaligem Abschluss einer dieser ungewollten Missionen nicht ändert. Wenn ich dann schon finanziell am Hungertuch nage und mir die Missionskosten schon aus dem Rippen schneiden muss bzw schon die nächste Taxifahrt ins Questgebiet gefährdet ist, nur um den Überfluss an nutzlosen Missionen "abzubauen" dann nervt das schon ziemlich.

 

Geht das nur mir so bzw ist das etwas womit ich leben muss/sollte?

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar keine perfekte lösung aber wenigstens ein bischen Lösung.

Wenn du ein Zonenwechsel machst werden die Missionen neu zusammen gewürfelt, also z.b. von der Flotte aufs Schiff und wieder zurück.

Dadurch konnte ich teilweise mit Schatzsuche 5 Gefährten nach Kristallen suchen lassen.

 

Aber wieso nagst du mit nem Level 50 Char am Hungertuch?

Verstehe ich nicht so ganz.

Edited by Tenshou
Link to comment
Share on other sites

Der Ertrag an seltenen Missionsrohsoffen ist gering. Und dann hat man immer nur wenige...

 

Dieses ganze Prinzip dieser Missionen und der dazugehörigen Rohstoffe, die Ausbeute und die immer unpassenden Missionsangebote - das versaut das ganze Crafting total. Ich weiß gar nicht wie man auf sowas kommt, als Entwickler.

 

Ich habe aufgehört auf Lila zu lernen, frist nur unnötig Credits und Zeit. Verkaufen kann man es sowieso selten. Die Preise die man verlangen müsste zahlt kaum einer. Selbst zur Eigennutzung kommt es mir unverhälnismäßig teuer vor.

 

Das steht alles in keinem Verhältnis.

 

Neulich kamen meine Companions mehr als 5x in Reihe bei reichhaltigen Missionen ohne Lila-Rohstoffe zurück, stattdessen zwei (!) Popel-Rohstoffe, wie man sie auch bei der niedrigsten Missionsstufe bekommt. Sehr witzig! Nur Totalausfälle machen mehr Spaß.

 

Sinnlose Frustfunktion im Spiel.

 

Dass sich immer 10 Geschenke aufdrängen und die Liste unübersichtlich machen, daran mag ich mich fast nicht mehr stören. Ich würde nur gerne wissen was im Kopf eines solchen Entwickler vor sich geht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das System grundsätzlich gar nicht so schlecht. Gäbe es keinen Zufallsfaktor könnte ich die Zutaten auch stumpfsinnig beim Händler einkaufen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und muss ja nicht jedem gefallen. Allerdings würde ich mir auch wie der TE wünschen, dass zumindest jede Missionsart einmal angeboten wird.

 

Neulich kamen meine Companions mehr als 5x in Reihe bei reichhaltigen Missionen ohne Lila-Rohstoffe zurück, stattdessen zwei (!) Popel-Rohstoffe, wie man sie auch bei der niedrigsten Missionsstufe bekommt. Sehr witzig! Nur Totalausfälle machen mehr Spaß.

Ich glaube, da war eine Überarbeitung angekündigt, damit so etwas nicht mehr passiert. Ich weiß momentan nur nicht, wo ich es gelesen habe.

Link to comment
Share on other sites

Gegen ein Zufallselement habe ich nichts. Aber die Relation zwischen Sammelrohstoffen und Missionsrohstoffen geht bei mir irgendwie nicht auf.

 

Der beschaffen der seltenen Missionsrohstoffe kommt einen so teuer dass das Item im Grunde unverkäuflich ist, und das Ausrüsten von Chrakter, Companions und/oder Twinks enorm teuer.

 

Und wenn man mal zwei Unterweltmetallmissionen in der Liste hat, verschwinden meist beide, wenn man einen Companion los schickt.

 

Das wäre einzusehen wenn die Ausbeute dort sonst zu hoch wäre. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Der beschaffen der seltenen Missionsrohstoffe kommt einen so teuer dass das Item im Grunde unverkäuflich ist, und das Ausrüsten von Chrakter, Companions und/oder Twinks enorm teuer.

 

Das stimmt. Und da das AH eh eher schleppend läuft, verkaufe ich Items in der Regel unter dem vorgeschlagenen Wert. Aber das ist ein anderes Thema ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...