Jump to content

märz update


Blinzel

Recommended Posts

Ich denke, dadurch entsteht das Gefühl von steril, linear und schlauchartig, da somit das Gefühl "der freien Welt" und auch der Zusammenhang der Welt genommen wird.

 

Ne, das Gefühl von schlauchartig und steril entsteht dadurch, dass es oft einen einzigen definierten Weg gibt, über eine Strasse. Ich kann nicht ins Nachbargebiet (z.B. auf Hoth), da ist dann nämlich ein Hügel. 2 Meter hoch. So dass ich nicht hochkann. Egal wie.

 

Dann ist da ein einziger Durchgang durch das Gebirge, das ist eine Imperiale Basis, durch die ich nicht durchkann. Also Pech gehabt, 3 Minuten Spazierenfahren. Revolution fällt aus, da das Betreten des Rasens verboten ist.

 

Gibt einfach enorm viel unzugänglich Gelände. Ein "offene Welt" Gefühl stellt sich nie ein, weil man in fast allen Gebieten in seinen Bewegungen erheblich eingeschränkt ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn es also nicht gewünscht/erlaubt wäre hätte man ja das wegdrücken der Dialoge unterbinden können.

Der Grossteil der Spieler klickt Dialoge weg weil man dazu gehören will zu den grossen, den ersten 50ern.

So erhofft man sich Vorteile in den BGs in Mechaniken die vielleicht später weggepatched werden usw.

 

Normalerweise gibt es ja gerade mit max. Level genug zu tun, das weiss man als erfahrener MMO Spieler, in swtor trifft das halt nur eingeschränkt zu.

 

Das das der Großteil der Spieler tut bezweifle ich mal, gerade weil auch viele der Leute die hier im Forum sich über mangelnden Endcontent beschweren geschrieben haben das sie auf dem Weg nach 50 genau das NICHT gemacht haben.

 

Was ist "normal" und was ist ein "erfahrender MMO Spieler"?

 

Ich Spiele MMO's seit Worlds Away auf Compuserve und mich hat Endcontent NIE interessiert. Andere haben vielleicht erst letztes Jahr mit WoW angefangen, sind aber schon seit Monaten Raiderfahren.

Link to comment
Share on other sites

Über schlechte Geschichten kann ich jetzt nicht meckern. Klar sind auch immer mal wieder Standart-Stories dabei, dass lässt sich bei der Menge wohl einfach nicht umgehen. Im Großen und Ganzen war und bin ich mit den Geschichten aber sehr zufrieden.

Gerade Tatooine (was ich aktuell mit 2 Twinks spiele) ist für mich immer wieder eine Freude.

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise gibt es ja gerade mit max. Level genug zu tun, das weiss man als erfahrener MMO Spieler, in swtor trifft das halt nur eingeschränkt zu.

 

In welchen Spiel bitteschön war das so?

DAoC? Hatte ab level 40 einfach keine Mobs mehr zum Töten um überhaupt weiter leveln zu können.

WAR? High Level Content war kaum vorhanden. Ohne genug Mitspieler hatte man eh keine Chance die fremde Stadt anzugreifen und dort hatte einen auch nur absolut unfertiger Content begrüsst.

AoC? War überhaupt nur bis Level 20 fertiggestellt.

Aion?

Rift?

 

Wer kurz nach Release bei einem MMO durchrushed wird sich ausser dem Gefühl "Erster!" schreien zu können meistens nüschts für kaufen können. Wer damit nicht leben kann und dann darüber im Forum heulen muss, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Als ich mit den ganzen Quests fertig war standen 11 Tage played auf meinem Tacho und ich hatte noch genug Content in Form von Dailies, FPs und OPs vor mir. Jemand der "nur" 10 Stunden die Woche spielt hätte damit schon mehr als ein halbes Jahr Beschäftigung und selbst jemand der 20 Stunden die Woche regelmässig spielt bewegt sich jetzt erst so langsam auf die Rente zu. 20 Stunden die Woche sind für jemanden der eine Familie, Freundin, Hobby, Kinder, Arbeit oder eine beliebige Kombination dieser besitzt schon sehr viel.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

In welchen Spiel bitteschön war das so?

DAoC? Hatte ab level 40 einfach keine Mobs mehr zum Töten um überhaupt weiter leveln zu können.

WAR? High Level Content war kaum vorhanden. Ohne genug Mitspieler hatte man eh keine Chance die fremde Stadt anzugreifen und dort hatte einen auch nur absolut unfertiger Content begrüsst.

AoC? War überhaupt nur bis Level 20 fertiggestellt.

Aion?

Rift?

 

Wer kurz nach Release bei einem MMO durchrushed wird sich ausser dem Gefühl "Erster!" schreien zu können meistens nüschts für kaufen können. Wer damit nicht leben kann und dann darüber im Forum heulen muss, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Als ich mit den ganzen Quests fertig war standen 11 Tage played auf meinem Tacho und ich hatte noch genug Content in Form von Dailies, FPs und OPs vor mir. Jemand der "nur" 10 Stunden die Woche spielt hätte damit schon mehr als ein halbes Jahr Beschäftigung und selbst jemand der 20 Stunden die Woche regelmässig spielt bewegt sich jetzt erst so langsam auf die Rente zu. 20 Stunden die Woche sind für jemanden der eine Familie, Freundin, Hobby, Kinder, Arbeit oder eine beliebige Kombination dieser besitzt schon sehr viel.

 

100% Konsens

 

Mehr kann ich dazu nicht sagen

Link to comment
Share on other sites

jo und wer denkt WoW bot mehr ?.... Am Anfang gab es einen einzigen Raid, selbst 60er Instanzen wie Düsterbruch gab es nicht am Anfang und sogar die 50er Maraudon wurde erst mit einem der ersten Patches nachgeliefert.

 

Wird kaum wem aufgefallen sein, den am Anfang von WoW waren alle noch viel langsamer als Heute, dieses rushen hat sich erst mit der Zeit und den Addons entwickelt... wieso auch immer.

Link to comment
Share on other sites

jo und wer denkt WoW bot mehr ?.... Am Anfang gab es einen einzigen Raid, selbst 60er Instanzen wie Düsterbruch gab es nicht am Anfang und sogar die 50er Maraudon wurde erst mit einem der ersten Patches nachgeliefert.

 

Wird kaum wem aufgefallen sein, den am Anfang von WoW waren alle noch viel langsamer als Heute, dieses rushen hat sich erst mit der Zeit und den Addons entwickelt... wieso auch immer.

 

Ist richtig nur hat mal wesentlich länger auf 60 ig raufgebraucht.(ich hatte 15 Tage Spielzeit auf60 das weiß ich noch genau.) Hier hat man 5 Tage /played

Bzw. War es etwas neues und es gab so gut wie keine konkurrenz.

Mir wurde eigentlich nie fad .

Link to comment
Share on other sites

liegt das denn nun an dem Spielehersteller oder an der Art zu spielen.... ?

 

Es sollte doch logisch sein, das einfach so viel Content nicht da sein kann am Anfang, wenn man so einen Affenzahn zulegt....

 

Das ist wie mit den 50ern PvP am Anfang..... alle am quaken doch sofort nur 50er untereinander spielen zu lassen und wie "fail" das ist, das es eben nicht so war... was meinste was hier los gewesen wäre, wenn man das gemacht hätte ? ... Die Ei** hätten sie sich geschaukelt, stundenlang..... Das wäre dabei rausgekommen. Nur mal als Beispiel

Link to comment
Share on other sites

Ist richtig nur hat mal wesentlich länger auf 60 ig raufgebraucht.(ich hatte 15 Tage Spielzeit auf60 das weiß ich noch genau.) Hier hat man 5 Tage /played

Bzw. War es etwas neues und es gab so gut wie keine konkurrenz.

Mir wurde eigentlich nie fad .

 

Ja und mittlerweile hast du viel mehr Spielerfahrung somit geht alles einfacher von der Hand und du levelst eben schneller. Deshalb ist nicht unbedingt weniger Content vorhanden. Und nicht jeder bringt z.b. Jahrelange MMO Erfahrung mit. Würden wir jetzt 1996 schreiben mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit würdest du auch länger brauchen zum Max Level. So wie es auch heute noch bei MMO Neulingen der Fall ist. WoW hatte auch nicht mehr Content zu Vanilla Zeiten. Mittlerweile ist es 7 Jahre alt. Also kann man WoW schlecht als Bemessungsgrundlage für SWTOR nehmen da es gerade mal gute 2 Monate auf dem Buckel hat. Wer massig Endcontent möchte muss zu einem etablierten MMO greifen oder SWTOR mal ein Jahr Zeit geben. Ich kenne kein MMO das bei Release vor Endcontent sprozte. Und das generelle schreien einer Minderheit nach Endcontent gabs und gibt es in jedem MMO. Jedoch sollte dies einem bei Release eines Games bewusst sein. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja und mittlerweile hast du viel mehr Spielerfahrung somit geht alles einfacher von der Hand und du levelst eben schneller. Deshalb ist nicht unbedingt weniger Content vorhanden. Und nicht jeder bringt z.b. Jahrelange MMO Erfahrung mit. Würden wir jetzt 1996 schreiben mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit würdest du auch länger brauchen zum Max Level. So wie es auch heute noch bei MMO Neulingen der Fall ist. WoW hatte auch nicht mehr Content zu Vanilla Zeiten. Mittlerweile ist es 7 Jahre alt. Also kann man WoW schlecht als Bemessungsgrundlage für SWTOR nehmen da es gerade mal gute 2 Monate auf dem Buckel hat. Wer massig Endcontent möchte muss zu einem etablierten MMO greifen oder SWTOR mal ein Jahr Zeit geben. Ich kenne kein MMO das bei Release vor Endcontent sprozte. Und das generelle schreien einer Minderheit nach Endcontent gabs und gibt es in jedem MMO. Jedoch sollte dies einem bei Release eines Games bewusst sein. :rolleyes:

 

Das ist alles richtig.

 

Der Hersteller geht mit seinem Spiel an den Start und die Kalkulation ist so: Die Spieler brauchen eine Weile bis sie das Ende erreicht haben und sind beschäftigt. Manche sind schneller andere nicht. Nun kann man festellen dass es entweder mehr Spieler sind als gedacht, die schneller durch sind, oder das Nachliefern der geplanten Inhalte nicht so schnell geht wie geplant. Ich tippe auf ersteres. Ich glaube nicht dass Bioware geplant hat schneller und mehr Inhalte in diesem Zeitraum nachzureichen.

 

Aber die ursprüngliche Kalkulation scheint nicht auzugehen.

 

Meine Mains und Twinks sind alle noch lange nicht 50, der höchste ist 35. Bis ich mich über mangelnden Endcontent beschweren könnte, das dauert noch...

 

Das Problem ist aber, bei einem Teil der Spielerschaft - die häufig in Gilden spielt, viele Kontakte zu anderen MMO-Spielern anderer Spiele pflegt, die intensiv Spielt - hat es sich das Spiel deswegen schon verscherzt. Und diese Spieler würde ich durchaus als einflussreich bezeichnen. Und vergraulte Spieler gewinnt man selten wieder zurück.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist aber, bei einem Teil der Spielerschaft - die häufig in Gilden spielt, viele Kontakte zu anderen MMO-Spielern anderer Spiele pflegt, die intensiv Spielt - hat es sich das Spiel deswegen schon verscherzt. Und diese Spieler würde ich durchaus als einflussreich bezeichnen. Und vergraulte Spieler gewinnt man selten wieder zurück.

 

Diese Spieler wirst du aber NIE und mit keinen Inhalt zufrieden stellen können, weil oftmals 40+ Stunden die Woche in ein MMO investieren und jeglichen Inhalt innerhalb ein paar Wochen durch haben. Man braucht sich doch nur anzuschauen was bei WoW immer los ist sobald ein neues addon draussen ist und wie schnell die Spieler die dann wieder "Erster!" schreien sich wieder heulenderweise in den Foren verkriechen.

 

Anders ausgedrückt. Würde man sich nach den Vielspielern richten, würde kein Normalspieler je den ganzen Inhalt zu sehen bekommen und man hätte Entwicklungskosten die niemand bezahlen kann. Der einzige Unterschied ist aber, die Normalspieler hängen nicht im Forum rum und schreien mmimimi.

 

Ich bin übrigens in so einer Gilde bei der die meisten Spieler schon mehrere Jahre MMO erfahrung haben und viele 20+ Stunden die Woche IG verbringen. Momentan sind wir dabei für einige Nachzügler die Ausrüstung zu besorgen und bereiten uns darauf Hard Mode OPs zu machen. Wenn Spieler ihr Abo bereits gekündigt haben so waren sie mit dem Spiel, der Performance dem grottigen PvP oder den unzähligen Bugs in FP oder OPs nicht zufrieden. Über mangelnden Inhalt hat sich bisher niemand beschwert.

 

Bioware hat bereits bis Patch 1.5 wie man aus diversen Datamining Quellen nachsehen kann Inhalte im Client und sie wissen ganz genau wann sie für die Masse neue Inhalte nachschieben müssen. Ein paar derer die immer am lautesten in den Foren schreien wird man nie zufriedenstellen können aber auch das gehört zum Geschäft und damit das keine Überhand nimmt verliert man sein Recht hier zu schreiben sobald man sein Abo auslaufen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Dadurch das es soviele Spieler mit MMO Erfahrung gibt, wäre es halt schön genug "Fluff" einzubauen, welcher die Spieler von zu schnellem leveln etwas abhält. Natürlich werden Leute, welche schnell max. Level sein wollen immer Wege finden dies auch zu werden aber es sind ja momentan viele Spieler mit "normalen" Spielverhalten betroffen, welche schnell an Grenzen stossen. Als "Fluff" könnte man zum Beispiel die Schamützel aus Lotro nehmen, kleine "Instanzen" mit verschiedenen Aufgaben, solo als auch in der Gruppe machbar. Ich würde es aber so machen das sie keine Erfahrung geben, weil macht man zu viele ist das nächste Questgebiet auch zu niedrig aber können ruhig wie dort Marken droppen, wo ich mir für mein Level Equip, Gefährtenanpassungen, etc. holen könnte.

 

Man muss den Leuten heutzutage mehr Freiheiten geben in der "Selbstgestaltung" des Spiels und dazu gehört "Fluff" und timesink aber auch kosmetische Sachen die den Character betreffen. Es gibt viele Spieler welche grade an der kosmetischen Komponente im Spiel extrem viel Freude haben, je mehr desto besser.

Link to comment
Share on other sites

Ja und mittlerweile hast du viel mehr Spielerfahrung somit geht alles einfacher von der Hand und du levelst eben schneller.

 

Ich denke nicht das das LVLn jetzt mit Spielerfahrung zu tun hat das ist einfach nur wieschnell man lvln kann WoW war durchaus nicht mei erstes MMO.

In Lineage 2 bin ich nie Maxlvl geworden

In Eq2 habe ich gerade mal Lvl 30 gehabt nach 2 Monaten.

Hier ist einfach die LVL kurve zu niedrig und Linear also wenn die Zeit von 40-50 ig doppelt so lange gedauert hätte wie sie gedauert hatt wärs noch immer nicht zu lang gewesen.

Hier hatte ich halt mal ne woche Frei und hatte viel zeit.

 

Und 40+ pro woche schaff ich nie im Leben!

sind eher so 20 manchmal aber auch Weniger.

Im moment sind wohl eher 2 oder 3h pro woche weil ich einfach keinen sinn mehr seh einzuloggen auser zu den Raids..

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Wenn hier mal einige mal aufmerksamer lesen würden was ich schreibe:

 

Ich schrieb zu keinen Zeitpunkt es gäbe zu "wenig" Endgame Content sondern, dass Bioware durch eine zu schnelle Progressionsrate selber die Halbwertszeit des Endcontent reduziert hat und dies eben ja gerade für ganze "normale" Spieler. Die Hardmode und Nightmare OPs sind zum Beispiel schlicht und ergreifend zu niederig vom Schwierigkeitsgrad, es ist einfach eine "Fehlentscheidung" dem Nightmare Modi nicht auch paar "Avatar-Entwicklungs" Gegenstände zu geben (können ja auch nur besonders starke Relikte sein und kein T1.4) usw.

 

Dies setzt sich übrigens auch im Bereich von Stufe 1 bis 50 wo man in Richtung Release die benötigte Exp dramatisch senkte. Wahrscheinlich hatte man Angst, dass das Level für sehr viele Spieler zu lange dauert woran man auch sieht, dass der Fokus des Spieles eben nicht auf 1 bis 50 liegt.

 

und Patch 1.2 bringt ja nur Inhalte im Endeffekt für die Fraktion der angeblichen "Rusher" und dies von A bis Z. Ich hoffe mal auch der härteste "Casual" gesteht Bioware zu, zu wissen welche Kunden sie halten möchten oder?

 

Ein kleiner Einschub: in den QAs und auch im Beta-Forum habe ich ja auch Bioware versucht mit der Nase drauf hin zu weisen wirklichen "Content" für Casual zu bringen. Also sprich: nicht eine FP HMs, OPs und paar Stunden Quests sondern "Fluff" welcher eher für richtige Casuals geeignet ist: also irgendwelche lustigen Mini-Spielchen, Erfolge welche man sich mit kurzen Spielzeiten/Woche aber langfristig erarbeiten kann usw.

 

Ich schrieb es schon einmal hier:

 

Egal was man in SWTOR macht, man wird "Instant" mit XP, Belohnungen usw. in grossen Mengen zugeschüttet so, dass es massiv übersättigt. Es ist quasi die Krönung der Entwicklung im Themepark Genre welche mit WotLK in Gang kam.

 

Und der Vergleich zu WoW Classic....ich bitte euch...wenn ihr damals nicht gespielt habt...haltet euch an Dieter Nuhr. Alleine die Zeit (natürlich ein reiner Timesink und Blocker) welche man damals benötigte um Mats für Öle, Feuerresi gear usw. zu farmen bis hin zur der Anzahl der Drops in den 40er Raids (und 40 Leute zu koordinieren war eine Sache als 8 Leute zu koordinieren) und so weiter. Daneben, selbst heute wenn man die ganzen XP Boost mal wegnimmt welche ein neuer Spieler nicht hat (also Erbstücke usw.) braucht man als "guter" Spieler zwischen vier bis fünf Tagen für Stufe 85 (für Rager: ich spreche vom durchschnitt, neu und ohne Erbstücke) obwohl in der Zwischenzeit ja die benötigte XP dafür ungefähr um mehr als die Hälfte gesenkt wurde. Zu WoW Classic-Zeiten war der durschnittliche Spieler mit 10 bis 15 Stunden in der Woche paar Monate mit dem Leveln beschäftigt.

 

Und jetzt zurück zum 1.2:

 

Bioware sollte versuchen den 1.2er Content nicht so schnell verbrennen zu lassen. Ich bin mir recht sicher, dass nach 1.2 es eine zeit lang dauern wird bis wieder ein so massiver Content Patch kommt (falls er denn kommt).

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Der Fehler welcher gemacht wird, ist Content mit Endgame gleichzusetzen, das sind 2 Paar Schuhe. Dafür müsste man eventuell definieren was Content und was Progress ist, weil meiner Meinung nach umfasst Content den gesamten derzeitigen Spielinhalt, während Progress eher das Endgame bezeichnet, also die Op's/Raids.
Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich auch ein Offizielles Datum wann der Patch kommt ?

 

 

 

Rechne mit dem 27. März.

 

Offiziell gibts noch nicht mal richtige Infos zum Patch, aber das Datum dürfte plausibel sein ( letzter Dienstag im März, maximale PTS-Laufzeit ).

 

 

@ Shianda

 

Nun ja, Guild Wars 2 macht es vor. Da gibt es KEINEN End-Content, der beginnt schon ab Stufe ~ 5 und bleibt dann relativ ähnlich bis zum Ende. Finde ich viel sinnvoller, da das Leveln nun nicht mehr ein Muss ist, um "End-Content-Dinge" zu erleben.

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler welcher gemacht wird, ist Content mit Endgame gleichzusetzen, das sind 2 Paar Schuhe. Dafür müsste man eventuell definieren was Content und was Progress ist, weil meiner Meinung nach umfasst Content den gesamten derzeitigen Spielinhalt, während Progress eher das Endgame bezeichnet, also die Op's/Raids.

 

Hängt aber beides zusammen wenn man schnell den Endcontent angehen kann ist er auch schneller durch. Und dadurch kommt es zu der Wirkung die es im Moment hat das man einfach schnell an einem Punkt angelangt ist wo es nicht mehr viel zu tun gibt .

Link to comment
Share on other sites

Zielgruppe: Casuals

 

und "normale" Spieler usw:

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Durchschnittlich-zwischen-vier-bis-sechs-Stunden-spielen-SWTOR-Fans-sonntags-sind-Galaxis-Ausfluege-besonders-beliebt-869817/

 

Halten wir mal fest: der normale SWTOR spielt vier bis sechs Stunden PRO Sitzung.

 

Jaja...ich sage immer wieder: die schlechten Vielspieler getarnt als der "Casual". :D:D

 

Und ja lieber Greg. Die Mehrheit der aktiven Spieler hat keine 50 erreicht.....wahrscheinlich bezogen auf die Nummer der nicht gekündigten Accounts. :D:D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe gut, dass ihr langsam ungeduldig werdet bezüglich der Infos. Ihr könnt mir glauben, wir würden auch sehr gerne schon mit euch über die vielen Features von 1.2 diskutieren (es sind schließlich jede Menge, und wir wissen auch das dieser Patch sehr wichtig ist für das Spiel).

 

Zum Beispiel wären die News zu 1.2 ein tolles Thema, über das man viel reden könnte wenn man ein paar dutzend Gildenleiter aus aller Welt einfliegt, und das Ganze dann für die anderen im Internet livestreamed. Das könnte ich mir zum Beispiel gut vorstellen.

 

Und der Patch wird nach derzeitigem Plan einige Wochen auf dem PTS sein, ja.

 

Ihr bei BW werdet bestimmt verstehen, dass wir als Kunden euren Ankündigungen mit etwas Skepsis begegnen. Der März hat nur 4 Wochen, zudem ist er in 5 Wochen auch schon vorbei, der Patch ist noch nicht auf den Testservern, eure internen Tester haben bei bisherigen Patches durchgehend versagt, auf euren PTRs gibts keine vorgefertigten Charaktere, viele zum Release angekündigten Dinge gibt es immer (noch) nicht (Grafik, Charakteranpassung und und und).

 

Insofern sollte man bei BW vielleicht darüber nachdenken, endlich mal VERLÄSSLICHE Infos zu präsentieren und von dieser Hinhaltetaktik wegkommen, denn bisher wissen wir nur, dass irgendwas kommt, aber weder kennen wir den Umfang noch die Umsetzung und die Qualität.

 

Und wie sagt man so schön: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..."

 

Und ihr habt schon sehr viel eurer Glaubwürdigkeit eingebüsst...ich bezweifle, dass Patch 1.2 auch nur ansatzweise das enthält, was ihr uns schönreden wollt...von einer entsprechend hohen Qualität will ich garnicht erst anfangen zu träumen ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Naja, jetzt ist erst mal wieder 1.1.5 auf dem PTS, ob er schon am Dienstag mit der Wartung kommt bleibt abzuwarten, wenn nicht lässt 1.2 wohl noch bis Anfang März auf sich warten ( auf dem PTS ) - was dann mit dem Guild Summit vom 4-6. März zusammenpassen würde. Die Frage ist nur, wie effektiv man in 3 Wochen derart viele neue Funktionen ausreichend testen möchte... Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ihr bei BW werdet bestimmt verstehen, dass wir als Kunden euren Ankündigungen mit etwas Skepsis begegnen.

 

Was heisst wir, spricht du jetzt für alle? Nein, nichtmal für alle unzufriedenen, wette du hast dich vorher nicht abgesprochen in wessen namen du jetzt sprechen darfst.

Aber so klingt das ja gleich viel wichtiger.

 

Und ihr habt schon sehr viel eurer Glaubwürdigkeit eingebüsst...ich bezweifle, dass Patch 1.2 auch nur ansatzweise das enthält, was ihr uns schönreden wollt...von einer entsprechend hohen Qualität will ich garnicht erst anfangen zu träumen ;)

 

Wenn ich so von einem Unternehmen denken würde wären sie mich als Kunden los, ohne wenn und aber, dazu wäre ich mir zu schade.

Bin nicht auf ihr Produkt angewiesen. Also, was machst du noch hier?

Link to comment
Share on other sites

Testen werden sie ihn Intern wohl schon länger. Ansonsten denke ich nicht, dass BioWare uns hier etwas vormachen will. Wenn der Patch nicht gut werden würde, dann würden sie ihn nicht bei diesem Gildenmeister meets BioWare treffen präsentieren, wo ihnen bei einem schlechten Patch vor "laufenden Kameras" die Gildenmeister das Fell über die Ohren ziehen würden.

Das wäre PR Technisch nicht gerade toll, wenn sie den Patch zeigen und die Features präsentieren und alle dort versammelten Gildenleiter würden sagen: "Oh was ein Sch...."

Daher hat BioWare mit Sicherheit was tollen in Hand. Alles andere würde mich sehr überraschen.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist nur, wie effektiv man in 3 Wochen derart viele neue Funktionen ausreichend testen möchte...

 

Macht schon die intere QA von Bioware wie wir ja am Beispiel des Start Endcontent in SWTOR gesehen haben.

 

Aber 1.2 wird ja ein richtiger Wunderpatch. :D:D

 

Ich würde jetzt wetten.....1.2 wird rausgerückt vor EA Finanzkonferenz für 1. Quartal 2012.

Dat Ding ist meine ich erst gegen Ende April. Also haben sie ja bisschen "Puffer-Zeit". :D

 

Aber geil: LfG Tool ist jetzt auch ein Thema. Vor paar Wochen im Gamestar Interview hörte sich dies ganz anders an: Wir sind ein junges Spiel. Unsere Zahlen zeigene eine hohe Nutzung der FP HMs und nur ältere Spiele brauchen sowas usw. Harhar. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...