Jump to content

märz update


Blinzel

Recommended Posts

mir ist egal wann der patch raus kommt lieber warte ich 1 Woche länger dafür Bug Frei und ohne Probleme kann es auch kaum erwarten vor allem die Verbesserungen in PVP und neue PVE Content Kaon war schon so genial gemacht und auch die neue Operation. Ich hoffe nur das auch Dual Spec drinnen ist und eine Art Damage Meter kommt wer Nightmare kenn weiss das die Bosse DPS Race sind und mann kann sich einfach nur selber durch ein Damage Meter verbessern.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Einzig sicher ist, dass man den GCD nochmal optisch überarbeiten wird.

 

So ein Unsinn.

 

Features für 1.2 sind momentan:

 

- Legacy System (mehr Rassen für Twinks)

- 1 neue Raidinstanz

- 1 neue Warzone

- PvP - Überarbeitung des PVP Systems

- PvP - weg von den dailys, hin zu warzone commendations,

- PvP - 14 neue Medaillen

- PvP - Pre-Season Warzone Ranking System

- Überarbeitung crafting system (mindestens mit höherer Rekonstruktionschance und der Möglichkeit von orangenen Rüstungen, einen Augment Slot zu critten)

- Überarbeitung der Sockelungen (entfernen und transfer von armorings; evtl. auch von setboni), so dass orange + crit BiS wird

- Social Gear für schwere und mittelschwere Rüstungen

- Einfärben von Rüstungen

- Guild Banks

- Commando/BH Healer / Schmuggler/Operative Healer improvements

- UI changes

- Target of Target

 

Das ist, soweit ich im Moment weiss, der Umfang fürs März-Update. Zumindest wurde das alles offiziell angekündigt.

Link to comment
Share on other sites

Wow, das klingt ja, als würde swtor im März ja doch noch ein fast fertiges MMO werden :p

Aber ich muss auch sagen, dass ich den Testzeitraum, wenn der Patch wirklich noch im März kommen soll, etwas zu kurz finde.

Bei der Fülle an Dingen, die kommen sollen, müsste das doch schon aufm öffentlichen Testserver sein Oo

Link to comment
Share on other sites

So ein Unsinn.

 

Features für 1.2 sind momentan:

 

- Legacy System (mehr Rassen für Twinks)

- 1 neue Raidinstanz

- 1 neue Warzone

- PvP - Überarbeitung des PVP Systems

- PvP - weg von den dailys, hin zu warzone commendations,

- PvP - 14 neue Medaillen

- PvP - Pre-Season Warzone Ranking System

- Überarbeitung crafting system (mindestens mit höherer Rekonstruktionschance und der Möglichkeit von orangenen Rüstungen, einen Augment Slot zu critten)

- Überarbeitung der Sockelungen (entfernen und transfer von armorings; evtl. auch von setboni), so dass orange + crit BiS wird

- Social Gear für schwere und mittelschwere Rüstungen

- Einfärben von Rüstungen

- Guild Banks

- Commando/BH Healer / Schmuggler/Operative Healer improvements

- UI changes

- Target of Target

 

Das ist, soweit ich im Moment weiss, der Umfang fürs März-Update. Zumindest wurde das alles offiziell angekündigt.

 

Sehr gut zusammengefasst, jedoch fehlt noch:

 

- PvP - Votekick

- Neuer Planet Denova (50er Planet)

- Neuer Flashpoint

Link to comment
Share on other sites

Dass man jetzt Banalitäten und eigentlich zum St5andard gehörende Features als neue Inhalte anpreist (Ui etc.), erinnert mich an BWs Unfall mit Dragon Age 2 mit den immer gleichen Höhlen, um dann bei den DLCs mit neuen Umgebungen und Höhlen zu werben. Das wäre ja so, als würde man beim Backwarenhandelsvertreter seines Vertrauens nur eine Brotform und eine Hand voll Getreide erwerben...das fertige Brot gibts dann später.

 

Pfui, pfui, pfui!

Link to comment
Share on other sites

Wow, das klingt ja, als würde swtor im März ja doch noch ein fast fertiges MMO werden :p

Aber ich muss auch sagen, dass ich den Testzeitraum, wenn der Patch wirklich noch im März kommen soll, etwas zu kurz finde.

Bei der Fülle an Dingen, die kommen sollen, müsste das doch schon aufm öffentlichen Testserver sein Oo

 

 

 

Das wird auch im englischen Foren-Teil seit 1-2 Wochen diskutiert.

 

 

Derart umfangreiche und wirklich große Patches ( die Fülle an Dingen die kommen soll ) werden bei anderen MMO-Entwicklern ( bei SW:TOR muss es ja nicht so sein ) 2-3 Monate auf dem PTS getestet und ausgewertet ( da gibts dann alle 3-4 Tage ein Update auf dem PTS usw. ), hier bleiben keine 4 Wochen mehr dafür - und der Umfang ist ja wirklich riesig.

 

Alles in Allem ist bzw. wird gefürchtet, dass die Zeit auf dem PTS nicht annähernd ausreichen wird - aber mal abwarten. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das so ein großer Patch verhältnismäßig kurz auf dem PRT ist, ist schon eigenartig. Vieleicht will BioWare auch erstmal möglichst viel nachliefern, auch auf die Gefahr hin, dass der Patch dann überdurchnittlich viele Bugs beinhaltet.

Wenn man sieht, wieviele hier mehr Content bzw. mehr Beschäftigung für ihre Mains möchten, denke ich mal, dass BioWare versucht das möglichst zügig nachzuliefern.

Halte ich auch für die beste Strategie die sie im Moment fahren könnten. Bugs sind zwar ärgerlich, keine Frage, aber immer noch besser als unzählige Spieler die sich vor Langeweile aus dem Abo flüchten.

Link to comment
Share on other sites

...

das reicht nicht um leute dauerhaft zu beschäftigen.

Wieviel Abos haben sie derzeit wohl noch 500k? bin sehr gespannt auf die Aprilzahlen

 

Warum nur kommen zum genau zum 1. März Australien, Hongkong usw. ans Netz ...

 

Die Spielerzahlen gemessen an der Serverauslastung fallen TROTZ Platz 1 in vielen Verkaufscharts.

Das finde ich ... höchst bedenklich.

 

Und ob die neuen Gardinen, die Blumen und der Teppich im windschief gebauten Haus mit halbfertigem Dach da was nützen ... ich bezweifel es.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe gut, dass ihr langsam ungeduldig werdet bezüglich der Infos. Ihr könnt mir glauben, wir würden auch sehr gerne schon mit euch über die vielen Features von 1.2 diskutieren (es sind schließlich jede Menge, und wir wissen auch das dieser Patch sehr wichtig ist für das Spiel).

 

Zum Beispiel wären die News zu 1.2 ein tolles Thema, über das man viel reden könnte wenn man ein paar dutzend Gildenleiter aus aller Welt einfliegt, und das Ganze dann für die anderen im Internet livestreamed. Das könnte ich mir zum Beispiel gut vorstellen.

 

Und der Patch wird nach derzeitigem Plan einige Wochen auf dem PTS sein, ja.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Und der Patch wird nach derzeitigem Plan einige Wochen auf dem PTS sein, ja.

 

Einige ( unbestimmte Zahl ) Wochen sind wohl mehr als 2 Wochen. Somit gehe ich mal von 3 Wochen aus. Sollte der Patch dann zusammen mit dem Guild Summit auf den PTS gehen (4.-6. März) dann kann man wohl davon ausgehen dass der Patch 1.2 frühestens am 27.3. (Ein Dienstag - und da kommen ja immer die Patches) live geht.

 

Da bin ich mal gespannt ob es wirklich noch im März den Patch 1.2 gibt ?! :(

Edited by Ghasdan
Link to comment
Share on other sites

*neidisch*

 

Er ist wohl eher realistisch. Personen mit normaler Spielzeit haben den Content noch nicht durch. Tja und Hardcoregamer sind selbst schuld wenn sie ein frisch gebackenes MMO Spielen. Ein 2 Monate altes MMO kann halt nicht den Content eines mehrere Jahre alten MMO aufbieten. Wenn jedoch im März der Contentpatch kommen sollte, und dann evtl. alle 3 Monate ein weiterer sähe es für die zukunft nicht schlecht aus. Und normal spieler haben damit laufend zu tun. 24/7 Spieler konnte man es noch nie in einem MMO recht machen. Ich kenne keins wo nicht das geweine nach mehr Content da war. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Einige ( unbestimmte Zahl ) Wochen sind wohl mehr als 2 Wochen. Somit gehe ich mal von 3 Wochen aus. Sollte der Patch dann zusammen mit dem Guild Summit auf den PTS gehen (4.-6. März) dann kann man wohl davon ausgehen dass der Patch 1.2 frühestens am 27.3. (Ein Dienstag - und da kommen ja immer die Patches) live geht.

 

Da bin ich mal gespannt ob es wirklich noch im März den Patch 1.2 gibt ?! :(

 

 

 

Also ich glaube vor dem letzt-möglichen Termin hat sowieso niemand damit gerechnet bzw. war sowieso nicht damit zu rechnen.

 

 

Der 27.03 ist der letzte Dienstag im März, aber es muss ja kein Dienstag sein. BioWare schiebt sich die Wartungsarbeiten doch hin und her, wie es gerade passt. Da es der Samstag der 31. wohl eher nicht wird ( das wäre aber wirklich witzig 7 Stunden Wartung + potentielle Verlängerung am Samstag^^ ) wäre wohl der Freitag, der 30.03 der letzt-mögliche Tag.

 

Mal sehen.

 

 

Teilweise waren Mini-Patches wie 1.1.3 zwei Wochen lang auf dem PTS, da sind die möglichen 3-4 Wochen für den Gigant 1.2 ja eher... schmal berechnet. :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Er ist wohl eher realistisch. Personen mit normaler Spielzeit haben den Content noch nicht durch. Tja und Hardcoregamer sind selbst schuld wenn sie ein frisch gebackenes MMO Spielen.

 

Es gibt nur:

 

schlechte und gute Spieler.

 

Gute Spieler wenn sie denn mit dem 13.12 gestartet sind, haben den Content durch. Ich habe hier vorgerechnet wie man auch mit sehr wenig Aufwand in der Woche (die OP Normals dauern keine zwei Stunden pro Woche) einfach durch ist. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass du als angeblicher Casual ja den Nightmare Modus machen wirst. Dieser Punkt hat schlicht weg was mit der Progression-Geschwindigkeit auf 50 zu tun welche von Bioware extrem unglücklich gewählt wurde.

 

Schlechte Spieler (Keyboard Backpaddler, Bobs usw.). Jo, die sind nicht durch. Klar...man kann auch "rumpimmeln" indem man acht Twinks gleichzeitig hochzieh (erzähl mir aber nichts von "Normalspieler" dann).

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur:

 

schlechte und gute Spieler.

 

Gute Spieler wenn sie denn mit dem 13.12 gestartet sind, haben den Content durch. Ich habe hier vorgerechnet wie man auch mit sehr wenig Aufwand in der Woche (die OP Normals dauern keine zwei Stunden pro Woche) einfach durch ist. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass du als angeblicher Casual ja den Nightmare Modus machen wirst. Dieser Punkt hat schlicht weg was mit der Progression-Geschwindigkeit auf 50 zu tun welche von Bioware extrem unglücklich gewählt wurde.

 

Schlechte Spieler (Keyboard Backpaddler, Bobs usw.). Jo, die sind nicht durch. Klar...man kann auch "rumpimmeln" indem man acht Twinks gleichzeitig hochzieh (erzähl mir aber nichts von "Normalspieler" dann).

 

Halt, halt. Ich spiele seid dem 15.12. und bin erst vor 3 Tagen Level 50 geworden. Aber in einen mmoRPG geht es um mehr als um schnell Leveln und Endcontent.

 

Und gerade die Aufteilung in schlechte und gute Spieler ist völliger Blödsinn. Eher würde ich sagen es gibt Spieler mit zuviel Zeit, mit normaler Zeit und mit wenig Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur:

 

schlechte und gute Spieler.

 

Gute Spieler wenn sie denn mit dem 13.12 gestartet sind, haben den Content durch. Ich habe hier vorgerechnet wie man auch mit sehr wenig Aufwand in der Woche (die OP Normals dauern keine zwei Stunden pro Woche) einfach durch ist. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass du als angeblicher Casual ja den Nightmare Modus machen wirst. Dieser Punkt hat schlicht weg was mit der Progression-Geschwindigkeit auf 50 zu tun welche von Bioware extrem unglücklich gewählt wurde.

 

Schlechte Spieler (Keyboard Backpaddler, Bobs usw.). Jo, die sind nicht durch. Klar...man kann auch "rumpimmeln" indem man acht Twinks gleichzeitig hochzieh (erzähl mir aber nichts von "Normalspieler" dann).

 

Wir spielen pro Woche an 2 - 4 Tagen abends 1 - 2 Stunden. Wir spielen seit dem 17.12. und sind jetzt 25.

 

Sind wir schlechte Spieler?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur:

 

schlechte und gute Spieler.

 

Gute Spieler wenn sie denn mit dem 13.12 gestartet sind, haben den Content durch. Ich habe hier vorgerechnet wie man auch mit sehr wenig Aufwand in der Woche (die OP Normals dauern keine zwei Stunden pro Woche) einfach durch ist. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass du als angeblicher Casual ja den Nightmare Modus machen wirst. Dieser Punkt hat schlicht weg was mit der Progression-Geschwindigkeit auf 50 zu tun welche von Bioware extrem unglücklich gewählt wurde.

 

Schlechte Spieler (Keyboard Backpaddler, Bobs usw.). Jo, die sind nicht durch. Klar...man kann auch "rumpimmeln" indem man acht Twinks gleichzeitig hochzieh (erzähl mir aber nichts von "Normalspieler" dann).

 

Was für ein Müll. also jemand der nur 6-8 Stunden pro Woche spielt und nicht 2-3 mal die woche raidet ist ein schlechter Spieler? So nen Müll hab ich schon lange nicht mehr gehört. Es ist doch ne Tatsache das wenn man mehr spielt den content schneller durch hat als wenn man weniger Zeit hat. Es gibt nur schlechte und gute Spieler und alle die den Content nicht durchhaben sind ergo schlechte Spieler ? Aua, also so eine Denkweise, das muss schon weh tun im Kopf ?

Edited by huntermaid
Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur:

 

schlechte und gute Spieler.

 

Gute Spieler wenn sie denn mit dem 13.12 gestartet sind, haben den Content durch. Ich habe hier vorgerechnet wie man auch mit sehr wenig Aufwand in der Woche (die OP Normals dauern keine zwei Stunden pro Woche) einfach durch ist. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass du als angeblicher Casual ja den Nightmare Modus machen wirst. Dieser Punkt hat schlicht weg was mit der Progression-Geschwindigkeit auf 50 zu tun welche von Bioware extrem unglücklich gewählt wurde.

 

Schlechte Spieler (Keyboard Backpaddler, Bobs usw.). Jo, die sind nicht durch. Klar...man kann auch "rumpimmeln" indem man acht Twinks gleichzeitig hochzieh (erzähl mir aber nichts von "Normalspieler" dann).

 

ne ne junger padawan.

 

auch ich zocke seit anfang an und habe bis jetzt keine raids gesehen weil ich einfach super gerne viel twinke und auch nicht jeden tag von 11 - 22h zocken kann :D

 

dann braucht man auch ne gilde bzw leute mit denen man wöchtentlich in eine OP gehen kann. Und Gilden finden die passen ist mom einfach schwer.

 

bin ich jetz ein schlechter spieler weil ich seit 3 monaten zocke und noch keine OP gesehen habe?

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...