Jump to content

Ist es wirklich so schlimm?


Covexon

Recommended Posts

Sorry das kann ich bei jedem F2p auch was istn das für ne Argumentation das rechtfertigt doch keine Monatlichen Kosten?

 

Für viele tut es das, wenn es das für Dich nicht tut, kannst Du wohl leider nicht mehr spielen.

Nein, egal wieviel ihr hier weint, das gibt es nicht umsonst.

Aber GW 2 kommt ja bald.

Link to comment
Share on other sites

Für viele tut es das, wenn es das für Dich nicht tut, kannst Du wohl leider nicht mehr spielen.

Nein, egal wieviel ihr hier weint, das gibt es nicht umsonst.

Aber GW 2 kommt ja bald.

 

Kannst du mit dem Flamen mal aufhören?

Sowas von arm ob ich es mir leisten kann oder nicht darum ging es nie und das geht dich auch nen feuchten Kehricht an!

Kriech wieder in dein Loch wo du hergekommen bist wieder so ein 9mal Klug der eh nichts zum Thema beizutragen hat!

Und ob GW2 kommt oder net ist mir völlig egal auch nicht bestandteil dieser Diskussion.

Manche sind einfach nur leicht zufrieden zu stellen ....

 

Es zwingt dich keiner ein Abo abzuschliesen dann spiel F2p.Aber Leistung ist es reichlich für nicht mal 50cent am Tag.

 

 

Man muss schon ein eingefleischter Star Wars fan sein um das was einem hier vorgesetzt wird und verkauft wird einfach so hinzunehmen!

 

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Du bekommst dafür ja auch jedemenge Leistung. Kannst jedemenege Chars erstellen, Klassenstorys erleben, Planeten kenenlernen, FPs machen, Heldenquests machen, Crafting, PVP und und und. Wie gut das einzelne umgesetzt ist, ist ein anderes paar Schuhe.

 

Stimmt, nur hab ich da auch nichts anderes behauptet. Baustellen mal außen vor. :)

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber wieso komme ich mir gerade genauso verarscht vor, wie auf unserer letzten BeVs!?

 

"Denk nicht daran was der Betrieb für Dich tun kann, sondern was Du für den Betrieb mehr leisten kannst....." :rolleyes:

 

Nun hier BEZAHLE ICH FÜR MEINE BESPAßUNG und Du stellst allen ernstes die Frage was ich dann noch ZUSÄTZLICH leisten kann, damit ICH Spaß haben kann! :confused:

 

So langsam leiden einige am Realitätsverlust!

 

 

Falsch du zahlst nich um spass zu bekommen. Zu zahlst um die Welt zu bekommen in der du Spass haben kannst, wenn du willig bist ihn zu suchen und anzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Jeder hat gewiss einen Anspruch auf eine Leistung sobald er dafür bezahlt.

 

Nur der Grundgedanke einiger ist völlig falsch.

 

*Ich bezahle für Spaß also muss mir ein Entwickler alles bieten was ich als Spaß definiere*

 

Und das obwohl er eigentlich nicht wissen kann was mir speziell Spaß macht , soll er mich damit erfüllen.

 

Das ich selbst aber dazu beitragen kann mein eignes Spielerlebnis zu verbessern , unabhängig von technischen Mängeln die das Spiel zweifelos hat ,daran wird kaum bis garnicht gedacht.

 

 

Worum es in erster Linie geht ist die Sturheit vieler , die meinen mit viel Flame und Druck über das Forum erreichen Sie ihr Ziel schneller und sicher.

 

Das dem nicht so ist sollte langsam mal angekommen sein.

 

Diejenige die hier konstruktive Kritik üben beteiligen sich an den vorhandenen Beiträgen, oder sammeln auffällige Daten und schicken die per E-Mail als Support an die Entwickler .

 

Oder senden diese gesammelt im Spiel , beides tue ich auch , in einer höflichen und gewählten Form , und als Dienstleister kann Bioware das als Selbstverständlichkeit ansehen .

Ebenso wie viele es als selbstverständlich erachten das Fehler behoben werden.

 

Und bislang habe ich meist recht schnell eine Bestätigung erhalten das mein Bericht aufgenommen wurde.

 

Nur wären die Foren in den ersten 2 Monaten nicht so extrem überflutet , hätte BW zu 100% einen spürbar besseren Support im Spiel , als auch hier im Forum garantieren können .

Nur das berücksichtigen leider die Flamer ebenso nicht.

 

Ich z.B. beheimate eine kleine Gilde von rund 30 Mitgliedern , und wir sind regelmäßig abends ca. 14-18 Spieler zum Pre-Launch und bis Anfang Januar war es schon mehr ,

aber aufgehört hat bei uns bislang niemand , und wir haben unseren Spaß .

Wir haben auch Abende wo mal weniger los ist , aber das ist eher selten.

Wir pflegen unser Forum , und haben sehr unterhaltsame Gespräche im TS.

Organisieren regelmässig irgendeinen unterhaltsamen Blödsinn , der nicht zwingend FP oder OP beinhaltet , sondern einfache Reisen durch die Lande , zum erkunden einiger Gebiete die man beim Questen z.B. nicht gesehen hat , da sie abseits der Leitpfade waren u.s.w.

Wir pflegen aber auch eine freundlichen Umgang mit externen Spielern die mit einigen von uns rnd losziehen , woraus sich weitere sehr nette Kontakte bilden , das z.B. ist für mich ein wesentlicher Bestandteil ob ein Spiel dieser Art gut ist oder nicht , wenn die Spieler funtionieren , ist der Rest nur Formsache.

 

Man könnte jetzt sagen ich seh die Dinge deshalb so extrem und dick aufgetragen , weil bei mir die Welt in ordnung ist , aber deswegen schau ich ja nicht weg und ertrag es einfach , weil der teilweise extreme Terror hier mir meinen Spielspaß in gewisser Form mindert .

Leider ist das Zeitalter wo ein gepflegter Umgangston für nahezu jeden pflichtempfinden war vorbei , aber deswegen muss ich mich ja nicht auch gehen lassen .

Wenn alle zumindest mal versuchen würden , eher mal einen Gang runterzuschrauben , würde es hier gleich viel erträglicher werden.

Und das es ruhiger geworden ist merkt man schon , hoffentlich legt sich das noch mehr .

Link to comment
Share on other sites

Falsch du zahlst nich um spass zu bekommen. Zu zahlst um die Welt zu bekommen in der du Spass haben kannst, wenn du willig bist ihn zu suchen und anzunehmen.

 

Haha ist das geil jetzt muss man den Spass scho suchen?

Hehe stell man sich nen Kömödienfilm vor wo man den Spass suchen muss muss ein 1a Film sein :D

Du trägst sehr zu erheiterung von mir bei!

Ein Spiel wo man sich den Spass suchen muss ist wohl der größte Fail denn es gibt denn wozu wird ein Spiel programmiert damit die Deutschen hier das Forum zuspammen können?

J

 

Ich z.B. beheimate eine kleine Gilde von rund 30 Mitgliedern , und wir sind regelmäßig abends ca. 14-18 Spieler zum Pre-Launch und bis Anfang Januar war es schon mehr ,

aber aufgehört hat bei uns bislang niemand , und wir haben unseren Spaß .

Wir haben auch Abende wo mal weniger los ist , aber das ist eher selten.

Wir pflegen unser Forum , und haben sehr unterhaltsame Gespräche im TS.

Organisieren regelmässig irgendeinen unterhaltsamen Blödsinn , der nicht zwingend FP oder OP beinhaltet , sondern einfache Reisen durch die Lande , zum erkunden einiger Gebiete die man beim Questen z.B. nicht gesehen hat , da sie abseits der Leitpfade waren u.s.w.

Wir pflegen aber auch eine freundlichen Umgang mit externen Spielern die mit einigen von uns rnd losziehen , woraus sich weitere sehr nette Kontakte bilden , das z.B. ist für mich ein wesentlicher Bestandteil ob ein Spiel dieser Art gut ist oder nicht , wenn die Spieler funtionieren , ist der Rest nur Formsache.

 

Du scheinst eine Recht Heimmelige Gilde zu haben !

Will heisten natürlich kann eine Gilde dazu beitragen Leute zu halten aber im Endeffekt ist in diesem Spiel etwas viel Soloinhalt drinnen. Das finden manche gut aber ich muss sagen es fördert nicht den zusammenhalt in der Gilde.

Bei uns loggen sich die Mitglieder teilweise nur noch zum Raid ein und da Soa zb ziemlich viele Bugs auf einmal aufweist und er sich dadurch weigert zu liegen obwohl alles andere auf 1st Try liegt (zumidest im HM) fördert das nicht gerade den Spielspass.

Wie gesagt wenn man Star Wars fan ist schluckt man das villeicht ehrer aber ich bin anscheinend nicht Fan genung!

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

 

Du scheinst eine Recht Heimmelige Gilde zu haben !

Will heisten natürlich kann eine Gilde dazu beitragen Leute zu halten aber im Endeffekt ist in diesem Spiel etwas viel Soloinhalt drinnen. Das finden manche gut aber ich muss sagen es fördert nicht den zusammenhalt in der Gilde.

Bei uns loggen sich die Mitglieder teilweise nur noch zum Raid ein und da Soa zb ziemlich viele Bugs auf einmal aufweist und er sich dadurch weigert zu liegen obwohl alles andere auf 1st Try liegt (zumidest im HM) fördert das nicht gerade den Spielspass.

Wie gesagt wenn man Star Wars fan ist schluckt man das villeicht ehrer aber ich bin anscheinend nicht Fan genung!

 

Der Großteil meiner Gilde ist ein harter Kern aus liebgewonnen Menschen die man fast 6,5 jahre in einem altebekannten an seiner Seite hatte , nur bis wir dort waren wo wir heute sind und auch in ... zuletzt waren war ein langer steiniger Weg.

Und wir haben sehr oft fast das Handtuch geworfen , nur dann kam von einem immer der Funke der das Feuer wieder entfachte.

Sowas funktioniert aber nur wenn man auch etwas geben möchte und nicht nur nehmen.

 

Wir hatte auch schon unzähliche Male unsere Probleme in OP´s was frustrierend ist , doch durch unsere wirklich starke gemeinschaft wird der frust sofort umgeleitet durch Ausweichprogramm was wir selbst bestimmen.

 

Und diese Möglichkeiten hat jeder zu gleichen Teilen , keiner kann behaupten ihm wäre diese Option nicht möglich , die Frage ist nur willl ich diesen Aufwand betreiben.

 

Will ich es nicht darf ich den Entwickler aber nicht verantwortlich machen das die Möglichkeit nicht besteht.

Ich bin dann einfach schlichtweg zu bequem.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Jungs und Mädels aber er hat vollkommen Recht. Ich habe den Eindruck, daß einige den Inhalt von dieser Antwort nicht verstehen.

 

Was ist daran verkehrt, seine eigenen Hoffnungen und Erwartungen an ein MMORPG (oftmals nach zig MMORPGs und einer gewissen Ermüdung) zu überprüfen? Ich glaube ziemlich sicher, daß Dinge, die manche Leute zu erwarten scheinen (woran sie meinen, Spaß zu haben, wahrscheinlich würden) kaum realisierbar sind. Sie wollen weder die Vielseitigkeit eines Sandbox-MMORPGs, wo man den eigenen Spielspaß definitiv mehr suchen muß, noch die gewisse "Tretmühle", die sich in jedem Themepark-MMORPG irgendwann einstellt, wenn man nicht aktiv was dagegen tut. Zudem kommt oftmals eine hohe Spielgeschwindigkeit mit einem häufigen Spielen zusammen. Aber dann wundert mich eine gewisse Ernüchterung und Ermattung irgendwann nicht mehr.

 

Man sollte auch nicht in eine Verweigerungshaltung verfallen, was man selbst am eigenen Spielspaß verbessern kann, OBWOHL man ganze 13 € im Monat zahlt. Es kommt einem am Ende doch nur selbst zugute, wenn man selbst Wege und Mittel findet, um den eigenen Spielspaß noch zu fördern. Diese Verweigerungshaltung, das nichtmal überprüfen zu wollen, kann ich kaum verstehen. Und aus dem Post, auf den du dich beziehst, kann ich ziemlich klar diese Verweigerungshaltung herauslesen.

 

Und wenn ich das alles getan habe, mal tief in mich gegangen bin, und noch immer zu dem Schluß komme, hier zu wenig Leistung für mein Geld zu bekommen, bzw. woanders mehr/bessere Leistung für mein Geld zu bekommen, dann würde ich danach (mit oder ohne Fazit im Forum, ist eigentlich jedem selbst überlassen) das Spiel verlassen.

 

Erinnert mich irgendwie an etwas, was ich mal im WoW-Forum gelesen habe. Sinngemäß:

 

A: Aber damit würdest du dir doch auch selbst helfen.

 

B: Ja, aber denen (irgendwelchen anderen) auch.

 

Sprich, man unterläßt Dinge, die einem vor allem selbst helfen, weil sie anderen auch "helfen" würden. In dem Fall unterläßt man eine Überprüfung des eigenen Spielverhaltens zur Spielspaßerhöhung, weil das (aus der eigenen Einstellung heraus) Bioware "helfen", weil entlasten würde. Die sind ja immerhin in der Bringschuld.

Link to comment
Share on other sites

Der Großteil meiner Gilde ist ein harter Kern aus liebgewonnen Menschen die man fast 6,5 jahre in einem altebekannten an seiner Seite hatte , nur bis wir dort waren wo wir heute sind und auch in ... zuletzt waren war ein langer steiniger Weg.

Und wir haben sehr oft fast das Handtuch geworfen , nur dann kam von einem immer der Funke der das Feuer wieder entfachte.

Sowas funktioniert aber nur wenn man auch etwas geben möchte und nicht nur nehmen.

 

Wir hatte auch schon unzähliche Male unsere Probleme in OP´s was frustrierend ist , doch durch unsere wirklich starke gemeinschaft wird der frust sofort umgeleitet durch Ausweichprogramm was wir selbst bestimmen.

 

Und diese Möglichkeiten hat jeder zu gleichen Teilen , keiner kann behaupten ihm wäre diese Option nicht möglich , die Frage ist nur willl ich diesen Aufwand betreiben.

 

Will ich es nicht darf ich den Entwickler aber nicht verantwortlich machen das die Möglichkeit nicht besteht.

Ich bin dann einfach schlichtweg zu bequem.

 

Sowas ist halt unbezahlbar wenn man ein paar Leute hat die zusammenhalten und durch dick und dünn gehen ;).

Und natürlich hast du recht man kann ausweichen ;).

Aber für mich persönlich gibt es diese BUgs schon etwas lange bzw. wird in dieser Richtung nicht viel gemacht naja ich spiel jetzt so oft es geht Tera macht mir spass ist Innovativ und auch noch ruckelfrei.

Hab nur mein Abo nicht gekündigt weil ich meine Raidgilde net so einfach im Stich lasse!

Link to comment
Share on other sites

Hab nur mein Abo nicht gekündigt weil ich meine Raidgilde net so einfach im Stich lasse!

 

sehr löblich ;)

 

Wenn ich an 2005-2008 ca zurück denke wo man sich wirklich noch größtenteils benehmen musste , um nicht als bunter Hund seinem Ruf hinterher zu hächeln ,weil man sich aufgeführt hat wie Kietz-Kalle mit 2,3 im Kessel , so erscheint jetzt teilweise eine Form der Verzweiflung Runde zu machen , das es immer schwieriger wird irgendwo Anschluss zu finden , weil man evtl doch mal in einer rnd-Gruppe zu sehr auf die Pauke gekloppt hat.

Grad weil es kein prima Tool gibt wo es hinterher egal ist wie ich mich benommen habe.

Man kann es sich nur selbst versauen , oder selbst schön gestalten .

 

Die entgültige Frage bleibt immer die gleiche

 

Was bin ich bereit an Aufwand zu betreiben der nicht vom Spiel selbst anhängig ist ?

Link to comment
Share on other sites

sehr löblich ;)

 

Die entgültige Frage bleibt immer die gleiche

 

Was bin ich bereit an Aufwand zu betreiben der nicht vom Spiel selbst anhängig ist ?

 

Sicher, ein Spiel lebt von der Com. und die Zeiten wo überwiegend P&P Spieler in einem MMorpg zu finden sind, sind vorbei - E-Sport hat Einzug gehalten und damit auch die Entwicklung der neuen games massiv beeinflußt.

 

So weit so gut.

 

Was kann ein/die Spieler tun?

 

Nun in AOC z.B. gab es keine Fraktionen und ein riesiges ungenutztes open-pvp-Gebiet.

 

Es ging nur niemand dort hin - warum? Weil es für die Mini-Bgs mit einem Bruchteil an Aufwand wesentlich mehr PvP-Punkte gab als in dem verweisten PvP-Gebiet!

Außerdem konnte man dort leider super spawncamping betreiben, was das Ganze nicht attraktiver machte!;)

 

 

Damals habe ich für meinen Server (Mitra) - nach langen Diskussionen mit befreundeten und befeindeten Gilden ein Regelwerk für das Verhalten im Open-pvP erstellt! (gab keine Vorgaben/Ziele/Motivation o.Ä. von FC! Halt wie auf Ilum...)

 

Nach und nach haben sich dann alle Gilden angeschlossen und wir fingen an über organisierte und geleitete PvP-Events dort ein an DAOC angelehntes PvP zu betreiben.

 

Lief sehr gut an - bis es zum Servermerge kam - danach war es wieder hinfällig, weil die com der Server nicht wirklich kompatibel war und sich nicht freiwillig einem solchen Regelwerk anschließen wollte.

 

ABER und nun komm ich auf den Punkt:

 

Wie soll man so etwas organisieren, wenn die vom Spiel vorgegebenen Möglichkeiten dies von vornherein verhindern?

 

Wenn auf Ilum ab 20:20 bereits gravierende fps Einbrüche auftreten, bis hin zur Unspielbarkeit?

 

Ich bin kein Mensch der schnell aufgibt, aber die momentanen Möglichkeiten lassen besonders im PvP fast keinen Spielraum um selber etwas besser zu machen!

 

Verbesserungsvorschläge - nicht nur flames aus der Com. - gibt es bereits sehr viele im Forum, aber es gibt keine Antwort - keine Reaktion von BW und das ist es was am meisten frustriert!

 

Bugs und Exploits, kann eine gute Com umschiffen und mit Absprache und etwas "good will" selber ausgleichen - aber die rein technischen Vorraussetzungen müssen eben da sein..!

Edited by Apophys
Link to comment
Share on other sites

 

ABER und nun komm ich auf den Punkt:

 

Wie soll man so etwas organisieren, wenn die vom Spiel vorgegebenen Möglichkeiten dies von vornherein verhindern?

 

Wenn auf Ilum ab 20:20 bereits gravierende fps Einbrüche auftreten, bis hin zur Unspielbarkeit?

 

Ich bin kein Mensch der schnell aufgibt, aber die momentanen Möglichkeiten lassen besonders im PvP fast keinen Spielraum um selber etwas besser zu machen!

 

Verbesserungsvorschläge - nicht nur flames aus der Com. - gibt es bereits sehr viele im Forum, aber es gibt keine Antwort - keine Reaktion von BW und das ist es was am meisten frustriert!

 

Bugs und Exploits, kann eine gute Com umschiffen und mit Absprache und etwas "good will" selber ausgleichen - aber die rein technischen Vorraussetzungen müssen eben da sein..!

 

Ich gebe dir vollkommen Recht das Ilum derzeit die reinste Katastrophe ist , und nahezu unspielbar bei hohem aufkommen , das liegt zum Teil and der Lage , durch Verbindung mit Mass Npc und haufenweise Effekten die die Performance runterziehen , man hätte das schon schlanker gestalten können.

Weniger Nebenher mehr Fokus auf stabiles Spielen.

 

Was das Punkte und Reward-System angeht ist es aber dennoch extrem leicht an gutes Equip zu gelangen im pvp durch die übrigen rnd-BG.

 

Vermutlich kennen viele der neuen Generation diesen Aufwand und Willen etwas selbst zu orgaisieren nicht mehr wie du es geschildert hast , und wollen das auch garnicht.

 

Und ich weiss das so ein Projekt schwer aufrecht zu halten ist , aber dennoch bestehen diese Möglichkeiten .

 

Grad auf den PvP-Servern , kann doch die Com selbst aktiv werden , und sogesehen Battles veranstalten , das funktioniert sogar bei uns auf einem PvE Server komischer Weise.

 

Ein vernünftiges Server-selektives Forum wäre dafür natürlich förderlich , aber sowas kommt noch , das derzeitige ist für solche Projekte zu unstrukturiert.

 

Dennoch sind viele andere Möglichkeiten gegeben , nur muss sich die Comm vom bequemen 1 Klick -Fun wieder ein paar Schritte wegerziehen , und selbst etwas auf die Beine stellen , so etwas gehört ebenso in ein MMORPG der Neuzeit.

Link to comment
Share on other sites

 

Grad auf den PvP-Servern , kann doch die Com selbst aktiv werden , und sogesehen Battles veranstalten , das funktioniert sogar bei uns auf einem PvE Server komischer Weise.

 

 

Das wundert mich gar nicht, denn auf PvE-Servern findet man weniger E-Sport und da dort PvP deshalb eben "nur" ein zusätzlicher Content ist, kann man da viel eher was auf die Beine stellen.

 

Wenn es dann noch die geforderten Rankings und dmg-meter gibt, sehe ich ganz schwarz...

 

Bisher werden kaum Quester und lowies gegankt - ein Ranking, das kills zählt wird das schnell ändern - dann kommen wieder die üblichen gankerflames, die es zum Glück bisher nicht gibt.

 

Ich sehe ein, das es sehr schwer ist hier ein Mittelamaß für alle Spielvarianten zu finden und die "eierlegende Wollmilchsau", die allen Wünschen gerecht wird, wird es nie geben und auch wenn es sicher manchmal in meinen Posts anders klingt - ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das da noch was kommt - aber es sollte schnell kommen und mehr sein als nur ein zusätzliches BG!;)

Link to comment
Share on other sites

was heisst hier in der Anfangszeit, es funktioniert ingame heute auch noch einwandfrei.

Ich hatte bisher vermutlich einfach nur große Glück und lauter nette Menschen getroffen, mit denen es sich wunderbar zusammen spielte.

 

Nur im Forum hier klappts einfach nicht........ muss wohl doch am Forum und nicht am Spiel liegen :D:D:D

 

ingame und forum sind auch zwei paar schuhe,

 

ike ist im spiel immer freundlich und hilfsbreit,

 

wenn ike ein ticket schreibt bleibt ike immer sachlich und schreibt niemals emotionale tickets, 99% der tickets sind bugs die auffallen um dem entwicklerteam unter umständen zu helfen.

 

das forum dient nunmal in erster linie der kritik, aussagen wie toll es ist hilft eigentlich niemanden,

dadurch das man ein abo abschließt bekundet man ja schon das es einem gefällt,

doch das verständnis schwindet nunmal zusehend,

die meisten argumentieren als wenn ihnen das spiel gehören würde oder sie es höchst persönlich entwickelt hätten,

stellen sich auf die seite der entwickler als ob sie wüßten wiseo diese oder jene entscheidung getroffen würde und versuchen alles zu be und wiederlegen,

ja sie geben auch zig argumente wieso die spieler frust haben und was die spieler ja alles so falsch machen,

info: ein spiel hat nunmal vorgegebene grenzen innnerhalb derer man etwas tun kann soweit die möglichkeiten vom etwickler zur verfügung gestellt werden (themepark / sandbox).

 

mir persönlich sind die kritiker lieber, bis zu einem gewissen punkt, als die ja sager.

Link to comment
Share on other sites

Das wundert mich gar nicht, denn auf PvE-Servern findet man weniger E-Sport und da dort PvP deshalb eben "nur" ein zusätzlicher Content ist, kann man da viel eher was auf die Beine stellen.

 

Wenn es dann noch die geforderten Rankings und dmg-meter gibt, sehe ich ganz schwarz...

 

Bisher werden kaum Quester und lowies gegankt - ein Ranking, das kills zählt wird das schnell ändern - dann kommen wieder die üblichen gankerflames, die es zum Glück bisher nicht gibt.

 

Ich sehe ein, das es sehr schwer ist hier ein Mittelamaß für alle Spielvarianten zu finden und die "eierlegende Wollmilchsau", die allen Wünschen gerecht wird, wird es nie geben und auch wenn es sicher manchmal in meinen Posts anders klingt - ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das da noch was kommt - aber es sollte schnell kommen und mehr sein als nur ein zusätzliches BG!;)

 

Ich für meinen Teil bin eigentlich reiner PvE-Spieler , dennoch gibt mir das PvP eine nette Abwechslung , und für mich persönlich sehe ich die Begegnungen als Challenge an , wo die Belohnung erstmal total nebensächlich sind , ich möchte mich mit anderen Gruppen messen.

Und das klappt wunderbar auf allen anderen Planeten , keine Lags , kein nichts einfach flüssig drauf los kloppen .

Leider ist es in fast alles MMO so das man sich über sein Equip definiert , ich hab zumindest den Eindruck das es so ist.

Ich finde es schade , weil ich ja hauptsächlich meine Spielfigur steuer und nicht das Equip was sie trägt .

Aber da hat jeder seine Ansichten.

 

Interessant wäre die Option , ein Spiel mit nur einer Klasse , jeder bekommt nur eine Startausrüstung zur Verfügung gestellt die bei allen gleich ist.

 

Welche folgendes beinhaltet.

 

1 Holzkeule

1 Lammfell

1 einseitig scharfkantigen Stein

 

wäre bestimmt spannend zu sehen wieviele Stein und Kutte wegschwerfen , und sofort mit der rohen Keule auf den nächsten losgehen. :D

Link to comment
Share on other sites

Das wundert mich gar nicht, denn auf PvE-Servern findet man weniger E-Sport und da dort PvP deshalb eben "nur" ein zusätzlicher Content ist, kann man da viel eher was auf die Beine stellen.

 

Wenn es dann noch die geforderten Rankings und dmg-meter gibt, sehe ich ganz schwarz...

 

Bisher werden kaum Quester und lowies gegankt - ein Ranking, das kills zählt wird das schnell ändern - dann kommen wieder die üblichen gankerflames, die es zum Glück bisher nicht gibt.

 

 

hihi da werden erinnerungen wach, in dem pösen spiel dessen name man ja nicht aussprechen darf erinnere ich mich noch daran wie das mit den rängen eingeführt wurde und die totale hetzjagd losging,

da wurden massenhaft raids gebildet und alles wurde niedergeknüppelt was nicht bei drei ausgelogt hatte,

vorposten wurden überrannt um ja jeden zu killen der es wagte sich irgendwo zu verstecken,

hat aber auch spaß gemacht^^

Link to comment
Share on other sites

Bester Troll seit langem.

 

Ich mein mal ernsthaft, ich bin bei deinem Großmuttervergleich fast unter dem Tisch gelegen.

 

Das meinst du doch nich ernst :D?

 

1: Wen interessiert das?

2: Was hat deine arme Großmutter mit Bioware gemeinsam? Richtig nix

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

Sorry aber wieso komme ich mir gerade genauso verarscht vor, wie auf unserer letzten BeVs!?

 

"Denk nicht daran was der Betrieb für Dich tun kann, sondern was Du für den Betrieb mehr leisten kannst....." :rolleyes:

 

Nun hier BEZAHLE ICH FÜR MEINE BESPAßUNG und Du stellst allen ernstes die Frage was ich dann noch ZUSÄTZLICH leisten kann, damit ICH Spaß haben kann! :confused:

 

So langsam leiden einige am Realitätsverlust!

 

 

 

Du zahlst ... um hier den halben Tag rumzuheulen !

Link to comment
Share on other sites

Vor allem hinkt der Vergleich schon, weil Bioware keinen eigentlichen Nutzen aus dem Spielspaß des Spielers zieht ... im Gegensatz zum Spieler selbst. ;)

 

Aber der Vergleich offenbart vielleicht so einiges über Teile der heutigen Spielerschaft. Spielspaß wird als eine eher unpersönliche (zumindest scheinen einige den eigenen Spielspaß ziemlich entkoppelt von sich selbst wahrzunehmen) und vor allem selbst unbeeinflußbare Gegenleistung angesehen, die man für seine monatlich zu entrichtenden Euronen zu erhalten hat.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber wieso komme ich mir gerade genauso verarscht vor, wie auf unserer letzten BeVs!?

 

"Denk nicht daran was der Betrieb für Dich tun kann, sondern was Du für den Betrieb mehr leisten kannst....." :rolleyes:

 

Nun hier BEZAHLE ICH FÜR MEINE BESPAßUNG und Du stellst allen ernstes die Frage was ich dann noch ZUSÄTZLICH leisten kann, damit ICH Spaß haben kann! :confused:

 

So langsam leiden einige am Realitätsverlust!

 

Ach der Ulrik wieder.. wird langsam zeit für ein neues Spiel das du flamen kannst oder? Im grossen und ganzen wirst du doch bespasst. Du kaufst dir jedes MMORPG um das Spiel dann im Forum zu Flamen. Also wenn jemand eine tätigkeit so intensiv betreibt, nicht dafür bezahlt wird dann muss man doch spass dran haben oder? Du machst das schon seid jahren..

Link to comment
Share on other sites

Wieso begreift ihr eigentlich nicht dass es etwas zwischen "Ey! Alles supi, voll tolles Spiel" und "So ein Schrott, alles Kacke!" gibt.

 

Wieso wird jegliche Kritik am Spiel immer so ausgelegt als fände man es komplett schlecht?

 

Akzeptiert einfach mal dass andere Spieler Verbesserungspotential sehen und lebt endlich mal damit dass nicht jeder mit Scheuklappen in Watte gebettet auf rosa Wölkchen durch die Spielewelt schwebt.

 

Spieler die Kritik üben mögen das Spiel so sehr dass sie sich darüber Gedanken machen wo es verbessert werden können. Das ist eine tiefere Auseinandersetzung als sie jeder reine Konsument an den Tag legt, der zu allem "Super!" sagt.

 

Das Spiel hat an viele Stellen unübersehbare Mängel. Diese kann man tolerieren und abwarten - ok. Man kann sie aber auch ansprechen.

 

 

Einerseits sagst Du selbst, dass es eine Grauzone gibt..im 2ten Absatz machst Du die Aussage gleich wieder nichtig..genau das is zumindest mein subjektives Problem mit vielen (lol)Kritik(lol)-Postern in diesem Forum..es ist einfach keine Kritik, die meistens geäußert wird..sondern ein im Internetjargon so bezeichneter "rant", "nerdrage" wie auch immer man es nennen will.

Meist total überzogen, absolut subjektiv, Weltfremd und "unheilsprofetisch" dazu noch eine Prise "ich will etwas Aufmerksamkeit".

Faktisch ignorieren die meisten "großen" MMOs ihre Community zum Großteil, was Änderungen an ihrem Spiel betrifft...warum ist durchaus nachvollziehbar.

Kritik sollte man

a)respektvoll formulieren

b) möglichst objektiv äußern

c) im Idealfall auch Änderungs/Verbesserungs-vorschläge enthalten

 

Sage ich zum Beispiel :

Flashpoint Taral V auf hm hat falsch plazierte Mobspawn-Punkte an den Bonusziel-Stationen, Soa hat einen Aggroresett manchmal nachder Gedankenfalle auf hm/nm (behoben nur als Beispiel).

 

Es ist unlogisch , dass man in normalen Operations schon 136er Gear bekommt, während in hm Flashpoints nur der Endboss 136er gear dropt -> weil durch 1-2 Raidabende pro Woche es schon keinen Grund mehr gibt hm Flashpoints zu besuchen.

Ich finde, dass in normalen Ops nur 126er-128er Gear droppen sollte, bis auf den letzten Bosskampf, um den timesink zu erhöhen (aktuell ist man in meinen Augen viel zu schnell Endgame-Gerüstet).

 

Es zwar Geschmackssache ist ob ein DF-Ähnliches tool implementiert wird, aber zumindest ein globaler Chat-Channel im Genre mittlerweile relativ üblich ist (kein von den Usern geschaffener), um die Gruppensuche zu erleichtern.

 

Es definitv mehrere Server gibt die unter dem Post-Pre-Release-Syndrom leiden und nachweislich selbst zur Primetime Geisterstädten gleichen, ich daher Servermerges dieser Server als sinnvoll erachten würde, oder eine Auflösung dieser Server und dem Transfer der dortigen Spieler auf vollere Server, da das Spiel ab 50ig auf niedrig bevölkerten Servern relativ sinnentleert ist, da fast das komplette Endgame aus Gruppencontent besteht.

 

Ist das in meinen Augen Kritik, nicht umbedingt der Wahrheit letzter Schluss, aber annehmbar.

 

Schreibe ich, wie hier üblich:

 

boa ey, das suckt doch alles, shice in wow ging xyz doch auch..und bugs maaan überall bugs..meine Firma könnte sich sowas auch nicht erlauben, weil ich in dem einen Betrieb auf Gottes Erde arbeite, der nie Fehler macht (vorallem Softwareseitig)...ey wenn nicht zxy in xyz-Zeit, dann kündige ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ey F2p in 2 Wochen..im März sind eh alle Abos weg!!!!!!!!!!!!! usw. usw. usw.

 

möchte ich dem jenigen einfach einen Schnuller in die Kauleiste schieben und ihm dazu gratulieren, dass er ein für sich völlig falsches Spielgenre spielt...aber immerhin den Power-knopf an seinem Rechner schonmal gefunden hat.

 

Nur so als leztes Beispiel, hier gibts noch einen Thread indem sich genug Leute gerade zu peinlich darüber aufregen, dass die neue "Kauf-Abfrage" implementiert wurde, in der Realität waren sie schlicht zu deppert mal Fakten zu checken...dann hätten sie herausgefunden, dass das Ding optional ist.

Und genauso fühlt sich für mich fast jeder 2te immergleiche "mein fazit", "gehts noch", "blablablblubb"-Thread hier an.

Dann kommt wieder irgendein Held und meint alle (lol)Kritik(lol) Kritiker wären fanboys...da merkt man schon aus welchen IQ-Tiefen der Wind weht wa ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Threadersteller

 

Wieso machst du vor und hinter jedem SATZZEICHEN ein LEERZEICHEN? Gibt es dafür irgendwelche Gründe? Sorry wenn es dich erwischt, aber das wollte ich Leute, die das machem, schon immer fragen..

Edited by akrisious
Link to comment
Share on other sites

@TE Du schreibst aber viel. Das scheint Dir ja wirklich an die Nieren zu gehen. Ich denke ,generell ist der Punkt das sich Spiele , genau wie andere Produkte gern weiterentwickeln dürfen.

Viele haben eben schon sehr viel in div. MMO erlebt und erwarten im Jahre 2012 von daher sehr viel. Das ist nachvollziehbar. Und immer wieder darauf hinzuweisen das wir es hier mit einem sehr jungen Release zu tun haben...... ist nicht zielführend in so einer Debatte. Ich meine die Entwickler hatten viele Vorbilder von denen sie im vollen Umfang schöpfen konnten, heisst Sie müssen das Rad nicht komplett neu erfinden.

 

In meinem FAll kommen zumindest Zweifel auf ob es in SWTOR zB gut investiert ist wenn man auch den letzten NPC Questgeber noch komplett vollvertont und das Investment dann eventuell an anderer Stelle fehlt. Mich nerven einige technische Fehler so sehr das ich nun erstmal 2-3 Monate Pause einlegen muss. Mich nervt die Kamera/ Geschwindigkeit , Mousepräzision, und Kameraverreisser dermassen das es nicht anders geht . Ich habe das Gefühl an der Stelle wurde mit heisser Nedel gestrickt während an anderer Stellen ganz grosse Priorität hatten. Ich hätte gern weniger gesprochene Dialoge, zB nur Hauptstory der Klasse, wenn dadurch mehr Mittel in der Entwicklung für technische zur Verfügung stünden.

 

Meine Meinung ist nur eine von ganz vielen aber man darf durch aus kritisch sein und das auch sachlich äussern. Wir haben generell gerade in Deutschland viel zu viele Allesfresser mit Hang zur Hörigkeit zu allem und jedem .

Edited by ReenZen
Link to comment
Share on other sites

Schade jetzt waren mal 2 Seiten dabei wo Nivauvoll Diskutiert wurde jetzt kommt wieder das geflame.

Leute geht doch mal auf den andern etwas ein gesteht andern auch ihre Sichtweise zu und versucht euch mal in andere Leute hineinzuverstetzen und wenn man etwas nicht richtig versteht wie jemand etwas meint Fragt man nach.

Diese ganzen du machst mir zuviele Leerzeichen und sonstwas Posts sind einfach nur Traurig!

 

p.s Gott sei dank gibt es wenn auch selten noch Leute mit denen man Sinnvoll Diskutieren kann ohne das es gleich in einem Krieg ausartet.

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...