Jump to content

Kopfgeld Terminals


Synthenza

Recommended Posts

Was ich persönlich sehr interessant finden würde sind Kopfgeld Terminals wie in SWG

 

Ein Spieler wird von einem anderen umgehauen und das Pop up fenster erscheint "Kopfgeld aussetzen Eingabgefeld von 25.000-1.000.000 oder abbrechen"

Diese Summen sammeln sich sofern der spieler immer mehr Leute umbringt welche ein Kopfgeld auf ihn aussetzen.

 

Bei SWG waren es dann die Kopfgeldjäger welche sich dann an einem Terminal die aktuellen Kopfgeldstände ansehen konnten und mit ein paar Klicks die mission dafür annehmen konnten.

 

Somit begann dann mit Hilfe von Droide 1 das ausfindig machen des momentan Besuchten Planeten.

Dieser wurde dann schnellstmöglich bereist.

Dort angekommen kam Droide 2 ins Spiel welcher den momentanen Aufenthaltsort des gesuchten Spielers ermittelte und ca alle 45-60 Sekunden ein Status Update mit neuen Koordinaten/Wegpunkten sendete.

Somit konnte man recht gut Geld verdienen und die Spieler welche ein Kopfgeld aussetzten und dann im Spiel die prahlenden Kopfgeldjäger hörten hatten ihre genugtung.

Ausserdem hatte man die freie Auswahl ob man nun auf Imperiale oder Rebellen Jagd machte.

Somit kann man also auch sofern man es wünscht auch Personen in den eigenen Reihen jagen sofern die Summe stimmt ;)

Das Ziel wird für den Jäger,also der Person welche die Jagdquest angenommen hat, immer angreifbar sein.Gleich ob er von der gleichen Fraktion ist oder in einem Neutralen gebiet wie Nar Shaddaa.Der Gejagde wird den Jäger nicht gekennzeichnet bekommen solange der Jäger nicht von sich aus den Kampf eröffnet. (Das Gilt nur innerhalb der eigenen Fraktion oder für Non PVP Bebiete)

 

Da bei SWG der Kopfgeldjäger Fraktionsüberfreifend und Neutral gespielt werden konnte müsste man auf der Republikanischen seite eine Klasse wählen welche die gleichen Aufgaben nehmen könnte

 

Andere option wäre es wenn jeder Spieler solch ein Terminal nutzen könnte und man es nicht Klassenabhängig machen würde.

 

Ich fand dieses Feature bei SWG jedenfalls recht spannend da man halt nie wusste ob man nur der Geldgeber war oder aus vergangenden Tagen ebenfalls ein Ziel geworden ist ^^

 

Ideen Sammlung :

 

1. Kopfgelder können nur auf 50er ausgesetzt werden

2. Es gibt sicherheits Zonen (Flotte und Schiff)

3. Aussetzen von Kopfgeldern sollte einen CD haben (12-24 Stunden) Also sollte es wohl überlegt sein wen ihr anprangert

4. Das Eintreiben der Kopfgelder könnte als Daily Quest integriert werden

5. Kopfgelder sind stapelbar (Spieler 1 setzt auf Spieler 2 25k aus.Spieler 3 setzt auf Spieler 2 ebenfalls ein Kopfgeld 50.000 aus.Gesamtkopfgeld auf Spieler 2 beträgt nun 75.000)

6. Maximale Kopfgeldgrenze pro Sppieler könnte 1.000.000 betragen.Ist diese Grenze erreicht können keine weiteren Kopfgelder auf diesen Spieler ausgesetzt werden bis das Kopfgeld eingetrieben wurde.

7. Kopfgelder halten ewig solange sie nicht eingetrieben wurden.

8.Das Ausgesetzte Kopfgeld wird sofort vom Konto des Auftraggebers abgebucht.

9. Es könnte pro Planet einen Informanten (NSC) welcher dir den aktuellen Planeten des Ziels verrät.Die restlichen Informationen sind community abhängig.

10. Die Jäger erhalten einen /whisper oder Systemnachricht sobald der Ziel eine safe zone verlässt.

11.Für Non PVP Server könnte die Regelung gelten : Wird ein Kopfgeld (z.B. auf Illum) ausgesetzt so ist das Ziel überall angreifbar ausser in Safe Zones

12.Die Spieler haben die möglichkeit zwischen Imperialen sowie Republikanischen Kopfgeldern zu wählen.Diese werden mit Entsprechenden Fraktions Tags gekennzeichnet(Somit können auch Kopfgelder der eigenen Fraktion eingestrichen werden)

Edited by Synthenza
Link to comment
Share on other sites

SWTor ist dann doch bislang sehr deutlich darauf eingeschossen, ja keine ingame-Mechanismen zu schaffen, an denen sich die Gemüter erhitzen können. Nicht mal das offene PvP während dem Leveln mit all seinen in sonstigen klassischen MMOs typischen Nebeneffekten hat man in nennenswertem Umfang implementiert.

 

 

Da bezweifle ich dann doch, dass das Aussetzen von Kopfgeldern ins Spiel kommen wird, auch wenns imho sehr spaßig werden könnte und vielen Spielern ein Ventil für den aufgebauten stress liefern könnte.

 

Ich z.B. würde auf jeden BG-Leaver zur Entspannung eine Kopfprämie aussetzen, falls sich das nicht exploiten ließe.

 

Letzteres - das Exploiten der Kopfgelder - ist allerdings bei den wenigen mir bekannten Spielen mit Kopfprämienmodell immer ein Problem gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würds auch begrüßen war in SWG schon immer funny, wenn du irgendwann n kopfgeld hattest das so hoch war dass dich der ganze Server 24/7 gejagt hat, die eigene fraktion eingeschlossen (money talks ;) ) und du nur noch in deiner hütte sicher warst und die leute echt schon vor der tür gecampt haben...gott was waren das zeiten..das war einfach episch
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

An sich finde ich die Idee eigentlich ganz gut. Sie hat nur den ein oder anderen Haken.

 

 

1.: Es sollte nicht über ein direktes Pop-Up ein Kopfgeld ausgesetzt werden. In größeren Siedlungen sollte es Administrationen geben, bei denen man ein Kopfgeld einreichen kann.

So würde nicht jeder, der umgeholzt wird, ein Kopfgeld aussetzen und wenn müsste er auch was dafür tun. Dazu wäre das Ganze vom Verlauf her storylastiger.... hoffe, ihr versteht was ich meine.

 

2.: Jeder auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist, sollte im "Wer"-Fenster nicht angezeigt werden können, da es sonst doch sehr witzlos ist.

 

3.: Um ein Kopfgeld kassieren zu können, sollte man sich eine entsprechende Kopfgeld-Quest in dem Büro abholen können, wo Kopfgelder ausgesetzt werden. Dort könnte man auch seine Belohnung kassieren. Das Annehmen dieser Quests sollte eine kleine Gebühr kosten. Zum Annehmen aber nicht zum Abgeben (rein der Atmosphäre wegen) könnte es auch Terminals geben.

 

4.: Suchhilfen aller Art würde ich nicht einbringen. Eine Suche auf die altmodische Art wäre sehr viel reizvoller. Man könnte Informanten befragen, also sprich im Chat nachfragen und so Hinweise sammeln.

 

5.: Wenn sich Spielergruppen zusammenschließen, um gemeinsam zu jagen, sollte die Questbelohnung also das Kopfgeld durch die Zahl der Spieler in der Gruppe geteilt werden. Wenn ein Spieler also 10000 "wert" ist und ich lade jemand in meine Gruppe, ist die Quest nur noch 5000 wert, unabhängig davon, ob er auch die Quest hat. Teile ich die Quest mit ihm, sollte die Gebühr automatisch bei ihm auch abgebucht werden.

 

6.: Um Missbrauch vorzubeugen, sollte die Belohnung ebenfalls um den Faktor der Leute, die an der Tötung beteiligt sind, reduziert werden. Wenn ich jemand also alleine stelle und 10000 dafür bekäme, während des Kampfes aber 3 Leute eingreifen und mich unterstützen, so bekäme ich nur 2500 für den Abschuss. Bin ich alleine und mein Ziel hat aber einen Verbündeten, steigt der Betrag um 100%.

 

7.: Wir der Spieler von jemandem getötet, der seine Quest nicht hat, so hat das keinen Einfluss. Das Kopfgeld wird weiterhin erhalten bleiben. Jedoch bekommen alle, die seine Quest haben eine Nachricht, dass er auf dem Planeten da gesichtet wurde, wo er getötet wurde.

 

8.: Spieler, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, sollten nur Planeten besuchen können, die für beide Fraktionen zugänglich sind und können unter keinen Umständen ihre PvP-Flagg abschalten. Da der Spieler nicht im Wer-Fenster erscheinen kann, könnte er für die Dauer des Kopfgeldes auch nicht die Gruppensuche nutzen. Er könnte aber sehr wohl Schlachtfelder besuchen, aber eben auf die Gefahr hin, dass dort jemand seine "Quest" hat.

 

9.: Spieler, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, sollten jederzeit die Möglichkeit haben, ihr Kopfgeld zu zahlen und sich so freizukaufen. Derjenige, der das Kopfgeld ausgesetzt hat, bekommt sein Geld dann zurück. Wer die Quest schon hat verliert seine Startgebühr.

 

10.: Im Zusammenhang mit sich freikaufen sollte der Spieler, auf den das Kopfgeld ausgesetzt ist, an den Terminals nachsehen können, wieviele Spieler seine "Quest" haben. Zum Zahlen müsste er aber ein Büro aufsuchen, dass er auch nur betreten kann um zu zahlen. Betritt er ein Kopfgeldbüro und hält sich dort länger als 2 Minuten auf, ohne zu zahlen, wird er von den NPCs vor Ort getötet - instant bei vollen Rep-Kosten.

 

11.: Der Spieler, auf den das Kopfgeld ausgesetzt ist, sollte für jeden Kopfgeldjäger, den er tötet einen Betrag von 20% der Summe bekommen, die er für ihn wert ist (also das Kopfgeld verrechnet nach Abzügen durch Gruppe). Der Wert der Quest sollte für den Getöteten um diesen Betrag verringert werden. Wer also 5 mal versagt, der muss wohl oder übel die Quest abbrechen und an einem Terminal die Gebühr neu bezahlen und mit der Suche von vorne anfangen. So würde auch der Gejagte einen kleinen Anreiz haben, nicht sofort zum nächsten Büro zu rennen, um normal weiterspielen zu können. So würde er für die Einschränkungen auch belohnt.

 

12.: Das Aussetzen von Kopfgeldern sollte eine CD von 24 Stunden haben. Und das Aussetzen von Kopfgeldern auf denselben Charakter sollte eine CD von 48 Stunden haben.

 

 

Ich denke unter diesen Umständen käme ein relativ misbrauchsfreies System zustande, dass den Spielspaß aller Beteiligten enorm ankurbeln könnte.

 

Grüße

 

P.s.: Hab's nochmal editiert und ein paar Sachen ergänzt.

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

Kopfgeldjäger die ausgesetzes Kopfgeld verdienen wollen? :eek:

 

Was für eine frivole Idee! Nein, nein, das geht nicht. Damit passt der Kopfgeldjäger nicht in das WoW-Prinzip, DD, Tank, Heiler das Bioware so gelungen übernommen hat.

 

Was kommt als nächstes? Schmuggler die schmuggeln? Und nicht eine andere Skin-Variante vom Messer-Agenten oder Sniper sind?

 

Jedi die durch die dunkle Seite zum Sith werden?

 

Oder Soldaten des Imperums...

 

-----

 

Kurz: Dafür!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Bin dabei!

 

Ich würds auch begrüßen war in SWG schon immer funny, wenn du irgendwann n kopfgeld hattest das so hoch war dass dich der ganze Server 24/7 gejagt hat, die eigene fraktion eingeschlossen (money talks ;) ) und du nur noch in deiner hütte sicher warst und die leute echt schon vor der tür gecampt haben...gott was waren das zeiten..das war einfach episch

 

Das stell ich mir super vor:D, würde bestimmt ne menge Spaß machen, wenn dich jeder jagt.

 

Zitat von Berongar

4.: Suchhilfen aller Art würde ich nicht einbringen. Eine Suche auf die altmodische Art wäre sehr viel reizvoller. Man könnte Informanten befragen, also sprich im Chat nachfragen und so Hinweise sammeln.

Die Idee von Synthenza finde ich besser.

 

Zitat von Berongar

11.: Der Spieler, auf den das Kopfgeld ausgesetzt ist, sollte für jeden Kopfgeldjäger, den er tötet einen Betrag von 20% der Summe bekommen, die er für ihn wert ist (also das Kopfgeld verrechnet nach Abzügen durch Gruppe). Der Wert der Quest sollte für den Getöteten um diesen Betrag verringert werden. Wer also 5 mal versagt, der muss wohl oder übel die Quest abbrechen und an einem Terminal die Gebühr neu bezahlen und mit der Suche von vorne anfangen. So würde auch der Gejagte einen kleinen Anreiz haben, nicht sofort zum nächsten Büro zu rennen, um normal weiterspielen zu können. So würde er für die Einschränkungen auch belohnt.

Nix da! Leute auf denen ein Kopfgeld ausgesetzt ist, sollen nicht auch noch belohnt werden. Und wenn sie ihr eigenes Kopfgeld zahlen(9.:), müssen sie die doppelte oder dreifache menge an Credits zahlen.

Ansonsten sind die Vorschläge eigentlich ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Zu den Suchhilfen kann man wohl geteilter Meinung sein. Ich fände es ohne einfach reizvoller.

Der ursprüngliche Vorschlag war ja auch lediglich die Schilderung eines Systems, dass es exakt so schon gegeben hat. Dachte das sollte man schon etwas aufpeppen anstatt es einfach zu übernehmen.

 

Zu 11. muss ich dir aber vehement widersprechen. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man auf jeden ein Kopfgeld aussetzen kann (würde das aber auf Charaktere maximal +/- 3 Level zulassen, ebenso, wie das annehmen der Quests).

Daher wäre das Kopfgeld, dass auf einen ausgesetzt wäre, ja nicht immer freiwillig, oder auch nur gerechtfertigt.

Daher sollte man schon die Möglichkeit haben, auch daran etwas zu verdienen. Sonst würde es ja für den Gejagten nur negativ wirken. Ich finde es gibt alleine rollenspielerisch eine Möglichkeit das richtig gut auszuspielen und nicht bloß als Vendetta weil man umgehauen wurde *gähn*.

Und daher sollte derjenige sich auch einfach freikaufen können.

Für jeden Level sollte es daher auch einen Höchst- und Mindestbetrag geben für Kopfgelder.

 

Hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Das ist ein Element, dass dem Spiel eine enorme Tiefe geben könnte, ohne großen technischen Aufwand zu betreiben. Daher sollte es bedienfreundlich sein und allen Seiten etwas bringen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schön das ich scheinbar endlich mal ein Thema gefunden habe was die Leute scheinbar wirklich interessiert.

 

Zu dem PVP Flag zeichen habe ich vergessen zu erwähnen das der Kopfgeldjäger (Oder Person mit entsprechender Mission) Den Kampf starten kann.Für den Jäger wird das Zielt immer rot angezeigt.Ob eigene Fraktion oder in einem Non PVP gebiet.

Der Gejagde weiss also oftmals erst dann das er das Ziel ist wenn er in einer für ihn scheinbar sicherern Situation Plötzlich in den Kampf verwickelt wird.

 

Kopfgeldjäger die ausgesetzes Kopfgeld verdienen wollen? :eek:

 

Was für eine frivole Idee! Nein, nein, das geht nicht. Damit passt der Kopfgeldjäger nicht in das WoW-Prinzip, DD, Tank, Heiler das Bioware so gelungen übernommen hat.

 

Was kommt als nächstes? Schmuggler die schmuggeln? Und nicht eine andere Skin-Variante vom Messer-Agenten oder Sniper sind?

 

Jedi die durch die dunkle Seite zum Sith werden?

 

Oder Soldaten des Imperums...

 

-----

 

Kurz: Dafür!

 

Ja Schmuggler Missionen gab es bei SWG auch.Man konnte eine Schmuggelquest anehmen wo man Ware von Punkt A abholen sollte und nach Punkt B (Meistens Stadt) liefern sollte.Auf dem Weg kam es ab und an zu überraschungen aber die wahre Schwierigkeit lag es durch die Stadt zu kommen ohne von den NSCs der momentan die Stadt kontrollierenden Fraktion gescannt (Ähnlich wie die Zolldroiden auf Dromund Kaas.Hätten somit mal einen Sinn statt nur zu leuchten) und des smuggelns überführt zu werden.

Das bedeutete meist Busgeld sowie Rufverlust und quest abbruch.(Ruf System gibts ja nicht so wirklich aber wer weiss was noch kommt)

Edited by Synthenza
Link to comment
Share on other sites

öhm naja der TE ging ja davon aus das nur die kopfgeldjäger ein kopfgeld kassieren können bzw ne eventuelle spiegelklassen aber ganz im ernst...

 

option A: bald rennen zu 99% BH durch die gegend

 

option B: die idee wird zu tode geheult

 

entweder alle klassen oder garkeine^^

Link to comment
Share on other sites

öhm naja der TE ging ja davon aus das nur die kopfgeldjäger ein kopfgeld kassieren können bzw ne eventuelle spiegelklassen aber ganz im ernst...

 

option A: bald rennen zu 99% BH durch die gegend

 

option B: die idee wird zu tode geheult

 

entweder alle klassen oder garkeine^^

 

Deswegen sagte ich ja das es aufgrund fehlender Neutralität der Klassen wohl daraus hinnaus laufen wird das jede Klasse sich solcher Mission anschließen könnte.

Die Idee muss noch ausgepfeilt werden da es hier im Spiel keine Neutralität oder Fraktionsübergreifende Klassen gibt.

SWG hatte halt keine Klassen-Fraktions Bindung ^^

Link to comment
Share on other sites

Klingt für mich einfach nur wie ein Griefing-Werkzeug für eine bestimmte Klasse, daher bin ich dagegen weil selbst Spieler die im Grunde tatsächlich nix "verbrochen" haben, dadurch zum Ziel werden und ihre Spielweise eingeschränkt wird.

 

Was kommt dann, Sith Krieger und Inquis die als Darth mit ihrer Flotte mal eben Taris bombardieren so das der Planet für alle Spieler des Servers für 24 Stunden nur noch eine radioaktiv verstrahlte Wüste ist? :p

 

Oder Agenten die einen anderen char wegen Indizienbeweisen mal für 24 Stunden wegsperren, verhöhren und mit Drogen vollpumpen?

 

Die einzige wirklich funktionierende Massnahme um Missbrauch durch solche features zu vermeiden ist, diese gar nicht erst einzuführen. Dafür gibt es in der Anonymität des Internets einfach zuviele potenziele Vollpfosten die sowas ausnutzten.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt die Idee stammt aus SWG und dort konnten die Kopfgeldjäger auf beiden Fraktionen oder sogar Neutral gespielt werden.

Abgesehen davon ist die Grundidee das man nur ein Kopfgeld auf jemanden aussetzt welcher einen umgehauen hat (Natürlich nicht in BGs) Aber Open PVP sowie Illum ist dies durchaus möglich (sofern illum endlich mal für Alle Klassen funktiontüchtig wird)

Link to comment
Share on other sites

Open PVP (wenn man es denn in swtor überhaupt mal richtig bekommt) ist Krieg, da kämpfen praktisch Soldaten gegen Soldaten, egal welche Klasse es letztendlich ist. Schonmal gehört das Soldaten von ihren Kriegsopfern mit Kopfgeldern versehen wurden...und dann auch noch von ihren eigenen Kameraden hingerichtet wurden?

 

Super ich rette auf Ilum nen alliierten vor dem Tod in dem ich seinen Angreifer kille, der Angreifer setzt ein Kopfgeld auf mich aus..und der, den ich gerettet habe, killt mich dann um es einzutreiben..

 

Super, genial :p

 

Edit: WENN dann sollten Kopfgelder auch nur da eingetrieben werden können wo sie ausgesetzt wurde, sprich wenn jemand den ich auf Ilum kille ein Kopfgeld auf mich aussetzt, dann sollte dieses Kopfgeld auch nur eintreibbar sein, wenn mich jemand auf Ilum killt, ende.

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

Das wäre eine Idee und vor allem mit dem SW:ToR Spielsystem wohl besser zu verbinden.

Allerdings wäre es denn für Server wo Open PVP von Haus aus ausgeschaltet ist dann eher witzlos wenn man nur in Open PVP Gebieten jagen kann ^^

Edited by Synthenza
Link to comment
Share on other sites

Tja aber der Grund für das standardmässig ausgeschaltete pvp ist ja auch der das man halt nur in bestimmten gebieten ständig geflägt ist..zum Beispiel auf Ilum im pvp gebiet. Wenn dann ein Kopfgeldsystem eingeführt wird da überall eingetrieben werden kann, wird der pve server praktisch zum pvp server für jeden der ab und zu mal etwas open pvp macht. Weil seine Opfer ihn dann zu einem legitimen Ziel machen können, überall auf dem Server..wozu dann noch nen char auf nem pve server erstellen? Dann kann man auch gleich auf nem pvp server starten..
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

An sich finde ich die Idee eigentlich ganz gut. Sie hat nur den ein oder anderen Haken.

 

 

8.: Spieler, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, sollten nur Planeten besuchen können, die für beide Fraktionen zugänglich sind und können unter keinen Umständen ihre PvP-Flagg abschalten. Da der Spieler nicht im Wer-Fenster erscheinen kann, könnte er für die Dauer des Kopfgeldes auch nicht die Gruppensuche nutzen. Er könnte aber sehr wohl Schlachtfelder besuchen, aber eben auf die Gefahr hin, dass dort jemand seine "Quest" hat.

 

9.: Spieler, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, sollten jederzeit die Möglichkeit haben, ihr Kopfgeld zu zahlen und sich so freizukaufen. Derjenige, der das Kopfgeld ausgesetzt hat, bekommt sein Geld dann zurück. Wer die Quest schon hat verliert seine Startgebühr.

 

Ich denke unter diesen Umständen käme ein relativ misbrauchsfreies System zustande, dass den Spielspaß aller Beteiligten enorm ankurbeln könnte.

 

Grüße

 

P.s.: Hab's nochmal editiert und ein paar Sachen ergänzt.

 

8. Wenn man die Fraktionsplaneten nicht mehr besuchen könnte, wäre es ein riesen nerv-Faktor und ein Todesurteil für die schon jz. leergefegten Hauptplaneten und das mit den Schlachtfeldern hört sich an als ob man ihn, auch wenn man seiner Fraktion angehört, jagen könnte :D

 

9. Wenn derjenige sein Geld zurückbekommt ist das problematisch, weil es zu missbrauch führen kann, wenn nicht ist das ebenso problematisch, da man hierbei sein Geld verschwendet

Man sollte sich freikillen können ... den Auftraggeber töten z.B. :p

 

Grüssä

Link to comment
Share on other sites

ich weiss jetzt schon, welche Antwort vom BW Imperium kommen wird ;)

 

das können wir so nicht machen, der Aufwand wäre zu hoch, etc

Kommt halt davon, wenn man auf nen Zug aufspringt, der eigendlich schon tot ist (WoW-Genretypisches)

Mir wäre auch eher ein EvE Online ähnliches System lieber gewesen, mit freiem Markt, freien PvP, PvE Zones und alles auf 1 (in Worten : EINEM) Server, aber das wäre viel zu einfach gewesen, hätte von BW mehr erfordert, als stumpfes Spielprinzipkopieren.

 

naja, sollte BW auch nur ansatzweise flexibler werden, würde es die gesammte Community begrüssen. Denn WoW kopien taugen nichts auf Dauer, nur inovationen fördern Memberzuwachs.

 

Also BW, fangt an, auf die Community zu hören, und macht das SW Universum flexibler (offener Markt auf Nar Shaddaa/Tatooine, offenes Mailsystem, alle Spielprinzipien auf EINEN Server vereinen, PvP kann man ja bei der Charerstellung standardmässig aktivieren, getrenntes Schmuggler-/Kopfgeldjäger-System, etc)

Link to comment
Share on other sites

@Dierk

 

Das Spielprinzip was du beschreibst ist seit 9 Jahren SWG vorhanden gewesen.Bis zum 15.12.11 um genau zu sein.

Das war halt ein riesen Großes Sandbox Game.

Wurde aber damals auch leider von Skilltrees usw WoWisiert und hat dadurch trotz riesiger immernoch vorhandener Freiheit schon massen Kunden verloren.Es war halt Mega Komplex und leider gab es nur einen Englischen Client.Hätte Multilingual wahrscheinlich den verloreren Kundenstamm durch CU und NGE wieder ausgleichen können.

 

Das Ding ist SW:ToR ist nunmal kein Sandbox Game und es wurde auch nie entsprechend angekündigt.

Dieses Feature wollen wir ja auch nicht erzwingen sondern BW vielleicht einen Denkanstoß geben.

Der Freie Markt auf Nar Shaddaa ist soweit ich weiss gegeben???

Mailingsystem über Fraktionen hinweg wäre schon schön....aber wie du gesagt hast WoW Zug.

Wir können froh sein das Bioware es sich zu herzen genommen hat das Basic die Stammsprache ist im SW universurm und wir immerhin mit der Gegenseite Reden/Rufen können auch wenn das Whispern nicht funktioniert.

 

Nichts desto trotz wollte ich mein heiss geliebtes SWG Feature hier mal vorstellen und Meinung anderer Spieler hören sowie Idee wie Spieler es sich vorstellen könnten damit es in das heutige Bioware SW Unuverium passen könnte.

Vielleicht wirft ja BW tatsächlich eines Tages ein Blick darauf.

Aber bisher sollen sie in Ruhe an Bugfixes sowie bereits von ihnen geplanten Kontent arbeiten bevor sie so ein doch schon großes Zusatzfeature welches einer schwärmerrei meinerseits entstammt ins Auge fassen ;)

Ich vertraue Bioware und glaube das sich SW schon noch gewaltig entwickeln wird.

Wie ein Kind wird es nach und nach größer,"gesünder" und reifer ;)

Link to comment
Share on other sites

@Dierk

 

Das Spielprinzip was du beschreibst ist seit 9 Jahren SWG vorhanden gewesen.Bis zum 15.12.11 um genau zu sein.

Das war halt ein riesen Großes Sandbox Game.

Wurde aber damals auch leider von Skilltrees usw WoWisiert und hat dadurch trotz riesiger immernoch vorhandener Freiheit schon massen Kunden verloren.Es war halt Mega Komplex und leider gab es nur einen Englischen Client.Hätte Multilingual wahrscheinlich den verloreren Kundenstamm durch CU und NGE wieder ausgleichen können.

 

Das Ding ist SW:ToR ist nunmal kein Sandbox Game und es wurde auch nie entsprechend angekündigt.

Dieses Feature wollen wir ja auch nicht erzwingen sondern BW vielleicht einen Denkanstoß geben.

Der Freie Markt auf Nar Shaddaa ist soweit ich weiss gegeben???

Mailingsystem über Fraktionen hinweg wäre schon schön....aber wie du gesagt hast WoW Zug.

Wir können froh sein das Bioware es sich zu herzen genommen hat das Basic die Stammsprache ist im SW universurm und wir immerhin mit der Gegenseite Reden/Rufen können auch wenn das Whispern nicht funktioniert.

 

Nichts desto trotz wollte ich mein heiss geliebtes SWG Feature hier mal vorstellen und Meinung anderer Spieler hören sowie Idee wie Spieler es sich vorstellen könnten damit es in das heutige Bioware SW Unuverium passen könnte.

Vielleicht wirft ja BW tatsächlich eines Tages ein Blick darauf.

Aber bisher sollen sie in Ruhe an Bugfixes sowie bereits von ihnen geplanten Kontent arbeiten bevor sie so ein doch schon großes Zusatzfeature welches einer schwärmerrei meinerseits entstammt ins Auge fassen ;)

Ich vertraue Bioware und glaube das sich SW schon noch gewaltig entwickeln wird.

Wie ein Kind wird es nach und nach größer,"gesünder" und reifer ;)

 

Hast du Recht, wobei EvE und SWG fast zeitgleich gestartet sind, beide superkomplex, was auch die geringe Spielerzahl bedeutet.

Also der fraktionsübergreifende Markt existiert nicht und frei heisst für mich Serverweit

 

Ansonsten ja, die Bugfixes sind Priorität, aber die interagierende Spielbarkeit ist wichtiger in so einem komplexen Thema, direkt NACH den fixes.

Denn, nur weil BW sagt man darf nicht reden, ist es wider der SWUniversum Natur, das Imp und Rep nicht reden können, auch über holocom, etc.

Auch kann man sich im SW Universum Post schicken, wenn man will.

Es ist halt immer ein Problem, das Spieleentwickler immer gerne kopieren, aber ohne die Community wirklich VORHER zu befragen (ich weiss nicht, was aus der Betaphase an Community Wünsche angepasst wurde). Nach 6 Monaten kam doch bestimmt auch oft der Wunsch, serverweit zu reden, ohne Begrenzungen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist halt ein Unterschied der verschiedenen MMORPG Arten.

SWG wo halt alles sehr frei gestaltet war, ist ein Sandbox Spiel gewesen.

Hatte dafür an Story und anderen Inhalten leider recht wenig zu bieten.

Dafür halt sehr komplexes Crafting und fast komplett freies Housing etc.

 

SW:ToR dagegen setzt viel auf Storytelling.Sie haben sich dem System mit festen Fraktionen angenommen da es auch an sich kein schlechtes ist.Aber im Gegensatz zu anderen Spielelementan hat sich solch ein System bewährt.

 

Glaub mir die Jungs und Mädels von BW werden sich noch vielerlei Dinge annehmen.

Ich selbst tue mich auch schwer mit dem warten und mit dem Bugs und fehlenden Features im Spiel aber ich hege da große Hoffnungen.

Es wird nie so frei sein wie ein Sandbox Game aber SW:ToR hat ein Mega Potential.

Abgesehen davon....was wäre das für ein Spiel und eine Markttaktik wenn alles von vorn herrein perfekt und somit nicht mehr ausbaufähig ist ;)

 

Im F&A Forum gibt es die Frage an die Entwickler von wegen Kopfgeld Missionen.Vielleicht wird die Frage direkt mit dem nächsten Blog-Eintrag beantwortet.

Auch im diesem Falle abwarten :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die ganzen Posts nun ehrlich zugegeben nicht gelesen. Daher möchte ich mich nun ganz frei zu dem Thema äußern.

 

Einerseits finde ich die Idee halt super gut und einfach mal was anderes. Allerdings ist es glaube ich in SW:TOR nicht so spaßig, da die Planeten halt recht klein sind und man die Spieler immer antrifft.

 

Es gibt nun mal kein Housing, wo die Ziele sich verstecken können und die Welten sind nicht so groß, dass man erstmal sein Ziel mit viel Mühe finden muss, weil es sich ständig bewegt.

 

Ich glaube, dass es hier so ablaufen würde, dass die meisten Leute das System ausnutzen und z.B. die Flotte nutzen, da sich da ja die meisten Leute aufhalten und früher oder später sieht man dort jeden Spieler mal.

 

Kann sein, dass das alles schon diskutiert wurde. Ich wollte nur meine freie Meinung ganz grob zu dem Hauptthema sagen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...