Jump to content

Dringend Server Transfer/ Char transferieren


JoachimHL

Recommended Posts

Ich kenne das Prinzip aus mindestens 3 anderen aktuellen MMOs. Bin ich denn automatisch ein WoW-Fanboy, wenn ich auf diesen Komfort nicht verzichten möchte? Ist denn meine Erwartung wirklich so utopisch oder gar vermessen?

 

Ist mir zumindest weitaus lieber, als die Leute so auf einen Server zusammenzupferchen, bis auch der letzte Schichtarbeiter nachts um 3 eine Gruppe findet - das würde dazu führen, dass die Instanzen dermaßen überbevölkert wären dass für mich nichsts mehr vom Spielgefühl übrig bleibt. Ich selbst brauche keinen Fp-Finder und würde keinen nutzen, aber er stört meine Spielweise nicht im geringsten.

Was für mich fehlt, sind ausreichende Anreize x2 und x4 Quests sowie Fp's überhaupt zu spielen, sowie Mentor Funktionen die es erlauben Spielern mit niedrigerem Level unter die Arme zu greifen ohne den Fp trivial zu machen.

 

Wenn man die Logik als Maßstab ansetzt, dann müsste es eigentlich umgekehrt sein, da zu Anfang alle Leute ihren Main hochziehen, bis sie die 50 erreichen. ERST DfANN angen viele an zu twinken.^^

 

Ich denke da nicht im Zeitraum von 3 Monaten sondern eher in dem von 3 Jahren, und da siehts anders aus auf den unteren Leveln.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke da nicht im Zeitraum von 3 Monaten sondern eher in dem von 3 Jahren, und da siehts anders aus auf den unteren Leveln.

 

Gut - dahingehend magst Du vielleicht Recht haben, auch wenn ich nicht denke, dass dies zwangsläufig eine Situation herbeiführt, wie Du sie gerade geschildert hast. Aber ich denke, ich weiss, worauf Du hinaus willst.

Link to comment
Share on other sites

Eine Suche muss intuitiver und (mindestens) serverintern über alle Instanzen funktionieren. Ein globaler Chat ist schon mal ein Anfang, aber doch etwas antiquiert. Man muss die Möglichkeit haben, alle Spieler auf dem Server mit einer Suche zu adressieren, und nicht nur einen kleinen Teil innerhalb der jeweiligen Instanz.

 

 

Dazu bedarf es eines Suche-Tools, dass ähnlich wie bei den BGs funktioniert, und bei dem sich explizit für bestimmte Gruppenmissionen oder FPs eintragen kann. Das ganze sollte – im Sinne des heutigen Stands der Technik und der gängigen MMO Funktionalitäten heutzutage – automatisch ablaufen, und sollte nicht bedingen, dass der User wie ein Depp auf der Flotte rumstehen muss.

...

 

Existiert alles, IHR müsst es NUR nutzen, das Suche Tool ist flexibel genug, ermöglicht explizite suchen nach Planeten, Instanzen, Flotte, etc

 

Aber das hier jeder nach neuem schreit, ohne das ALTE zu verstehen, ist nichts neues in Deutschland.

Wenn ihr das Gruppensuche Tool mal nutzen würdet, würdet ihr sehen, das man die Suche extrem verfeinern kann, und anstatt sinnfrei in den Allgemeinen Chats zu spammen, beschäftigt euch mit dem Tool.

 

 

Das einzige was wirklich fehlt ist der Serverweite Chat der auch Fraktionsübergreifend ist.

Edited by Dierk
Link to comment
Share on other sites

Existiert alles, IHR müsst es NUR nutzen, das Suche Tool ist flexibel genug, ermöglicht explizite suchen nach Planeten, Instanzen, Flotte, etc

 

Aber das hier jeder nach neuem schreit, ohne das ALTE zu verstehen, ist nichts neues in Deutschland.

Wenn ihr das Gruppensuche Tool mal nutzen würdet, würdet ihr sehen, das man die Suche extrem verfeinern kann, und anstatt sinnfrei in den Allgemeinen Chats zu spammen, beschäftigt euch mit dem Tool.

 

 

Das einzige was wirklich fehlt ist der Serverweite Chat der auch Fraktionsübergreifend ist.

 

 

Das bestehende Tool erfüllt seinen Zweck NICHT. Mit „Verfeinern“ meinst Du wohl manuell irgendwelche Stichworte als Filter in einen Suchparser eintragen – ganz tolle Sache heutzutage.^^

 

 

Das es wenig genutzt wird, hat IMHO nicht nur mit der Unwissenheit der Spieler zu tun, sondern vor Allem mit dem Umstand, dass es umständlich, ineffizient und spartanisch ist. Da kann man gleich im Chat suchen (was auch das ist, was 99% der Spieler tun, nachdem sie das Tool ein oder zwei Mal offen hatten).

 

 

Du magst da die Ausnahme sein, aber ich sehe selten mehr als 2 oder 3 Gruppensuchende auf der Flotte im SNG-Tool. Wenn man die anflüstert heißt es „Oh, sorry, hab schon längst Gruppe im Chat gefunden – hab nur vergessen, die Markierung wieder rauszunehmen...“

 

 

Ob ich mich als gruppensuchend markiere oder nicht, ist Jacke wie Hose. In der Zeit seit TOR Launch wurde ich noch nie auf meine Markierung hin angeflüstert (^^) und ich mach das verdammte Ding jedesmal an, wenn ich wieder wie ein Idiot ne halbe Stunde lang vergeblich auf der Flotte stehe und im Chat poste. Aber vielleicht bin ICH es ja, der zu spartanisch und rückständig ist, und nicht das Tool. ;-)

 

Ohne „Spamerei“ im Allgemein-Channel geht es also derzeit nicht, auch wenn Du die gesamte Spielerschaft für zu bequem oder für zu doof hälst, als das sie das blöde aktuelle SNG-Tool nutzen würden. Da hilft es auch nicht, die „In Deutschland sind alle Meckerer“-Rethorikpeitsche rauszuholen...^^

 

 

Qualität wird laut der Norm EN ISO 9000:2005 (der gültigen Norm zum Qualitätsmanagement), als „Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt“, definiert. Die Qualität gibt damit an, in welchem Maße ein Produkt (Ware oder Dienstleistung) den bestehenden Anforderungen entspricht.

 

 

Ok, mal sehen – folgende Anforderungen würde ich definieren:

 

- schnelles Finden von Gruppenmitgliedern (Effektivität)

- bequeme und intuitive Bedienung (Handling)

- Verbesserung im Vergleich zur bestehenden Lösung (Wertschöpfung)

- Übersichtlicher Aufbau

- Angabe der Rolle, Auswahl der Heldenmission, des BGs, oder des FPs (Funktionalität)

 

 

 

Ok, dann schauen wir mal, wie das aktuelle Tool abschneidet.

 

 

- Verringert das aktuelle Tool die für die Gruppensuche benötigte Zeit spürbar? Von mir ein klares Nein! Das bestehende Tool ist alles, nur nicht effizient...

 

- Bedienerfreundlichkeit? Fehlanzeige! Ohne „manuelle Verfeinerung“ relativ sinnlos. Anstatt Dropdownlisten für Filter wie Stufenbereiche, Spielmodi (normal, HM), usw. zu implementieren, „dürfen“ die Benutzer Suchkriterien frei eingeben. Direkt aus der Liste einladen? Fehlanzeige! Tja...

 

- Die Sache mit der Wertschöpfung lassen wir mal aussen vor, gibt ja noch nichts zum Vergleichen...

 

- Übersichtlichkeit? Eine Tabelle? Man kann kein Fenster oder Spalten verschieben, der Kommentar ist nur in der gesamten Länge zu lesen, wenn man weiss, dass man den Cursor über den Anfang der Zeile zu stellen hat, Ergebnisse über 100 werden abgeschnitten, also serverweit suchen ist ebenfalls ineffektiv. Übersichtlichkeit definiere ich persönlich anders...

 

- Keine Anzeige der Rollen, keine Anzeige der Instanz, der Mission oder des BGs. Es ist spartanisch von der Ausstattung her, oder will hier jemand was anderes behaupten?

 

 

Der vehemente Vorteil im Vergleich zur Chatsuche ist mir noch nicht wirklich gewahr geworden. ^^

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Aber mit ziemlicher Sicherheit werde ich im nächsten oder übernächsten Post wieder lesen "Serverzusammenlegungen MÜSSEN kommen".^^

 

Serverzusammenlegungen MÜSSEN kommen ^^

 

 

Neee jetzt mal Spaß beiseite. Das derzeitige "LFG-Tool" ist einfach Käse. Und weißt du warum? Weil die Community es nicht akzeptiert. Es ist total egal, was es kann oder nicht kann, die Community hat es nicht angenommen und damit ist es Schrott.

 

 

Mein Knockouterlebnis war vor Kurzem auf Hoth zur "Prime Time": Insgesamt 4 Leute. Da versuch doch mal was (multiplayermäßiges) zu reißen. Sofort die Biege zur Flotte gemacht, Ergebnis: ca. 35 Leute... :(

Ziehst du noch die ab, die nicht in deinem Lebelbereich sind, hättest wahrscheinlich nichtmal vier für irgendwas, geschweige denn dass diese 4 Leute ausgerechnet Zeit und Lust auf den bestimmten FP hätten und ausgerechnet die entsprechenden Charakterrollen verwirklichen.

 

Überzeug dich selbst und klick mal die anderen Server durch:

http://www.torstatus.net/gnawers-roost/history/7d#!/gnawers-roost/history/7d

 

Verstehe auch nicht wieso die Server so wenig Kapazität haben bzw. es gleich in Wartezeiten ausartet. Dass reicht für ein MMORPG nicht aus. Andere, ältere Spiele, haben eine größere Kapazität und das obwohl sie nicht dermaßen instanziiert und zerstückelt sind!

 

Mag sein, dass du mit dem Status Quo zufrieden bist, dann ist das ja schön für dich. Mir und vielen anderen wurde es aber als MMORPG verkauft und da hakt es finde ich gewaltig, und dass schon jetzt. Und selbst ein noch so tolles LFG-Tool (serverintern oder serverübergreifend) kann daran nichts ändern, zumal dass aufgrund der Instanzen ein jedes Planeten ja nur bei FPs funktionieren kann und dass abseits von den so gebildeten Gruppen die Planeten ja trotzdem leer bleiben. Es fehlt einfach an einer lebendigen, bevölkerten Spielumgebung in der man viele Leute trifft, von Pappnasen, über nette Zufallsbekanntschaften und nette Zufallsereignisse und einen lebendigem Chat erlebt..

 

Das gehört für mich einfach dazu, eine lebendige, von Spielern gesäumte Welt, anderenfalls sehe ich darin eher ein Koop-Online- Rollenspiel... Und die Spieler sind ja noch da, es gibt nur zu viele Server auf die sie sich verteilen.

 

War noch was?

 

Achja:

 

Serverzusammenlegungen MÜSSEN kommen ^^

Edited by Miseryy
Link to comment
Share on other sites

Das bestehende Tool erfüllt seinen Zweck NICHT. Mit „Verfeinern“ meinst Du wohl manuell irgendwelche Stichworte als Filter in einen Suchparser eintragen – ganz tolle Sache heutzutage.^^

 

 

Sorry, ich habe keinerlei Verständnis für Leute die sogar zu "doof um nen Bogen zu Pissen" sind, nur weil die Schwerkraft fehlt

Muss denn jeder Mist mit nem Dropdown Menü gemacht werden, seid ihr nichtmal in der Lage einfachste Begriffe zu lernen, zu können und zu benutzen?

Muss alles nur noch vorgekaut werden, damit auch jeder Volldepp alles machen kann?

Individualität ist echt ein Fremdwort geworden, nur alles schön amerikanisiert einfach, für den letzten ungebildetetn, der in der Lage ist, einen Power-Button zu drücken.

 

Diese "Geiz ist Geil"-Mentalität weitet sich echt auf "Hirn ist Ballast"-Gesellschaft aus.

 

@Miseeryy

 

Weil die Community es nicht akzeptiert. Es ist total egal, was es kann oder nicht kann, die Community hat es nicht angenommen und damit ist es Schrott.

 

Naja, mal ehrlich, der grossteil der Community, die hier meckert und heult, hat das Tool doch nichtmal benutzt, geschweige denn es versucht.

Und was dazu kommt, ebenfalls ein grossteil der Leute ist so verwöhnt durch WoW, Rift und Co, das sie wohl auch n Word benutzen würden, wenn ihnen die Textbausteine fürs Forumschreiben vorgegeben würden.

Wenn die Leute mal nicht zufaul wären irgendetwas Neues zu lernen, wäre es ein super Spiel und die Entwickler bei BW könnten sich um wichtigeres kümmern, als um solche "kosmetischen" Dinge

Edited by Dierk
Link to comment
Share on other sites

also auf unserem server muss nen server trans kommen denn raid technisch läuft random mal garnix sei es weil die leute keine lust haben oder skill technisch nicht mal für nen fp zu gebrauchen sind. pvp geht nur nachmittags was aber auch nur gegen die gleichen leute wo jeder schon jeden kennt. jetzt könnte man ja auf nem anderen server twinken aber nach 3 50ern hab ich keine lust mehr mir den gleichen käse nochmal anzutun und ob was auf dem server läuft merkt man eh erst ab 50
Link to comment
Share on other sites

@Miseeryy

Naja, mal ehrlich, der grossteil der Community, die hier meckert und heult, hat das Tool doch nichtmal benutzt, geschweige denn es versucht.

Und was dazu kommt, ebenfalls ein grossteil der Leute ist so verwöhnt durch WoW, Rift und Co, das sie wohl auch n Word benutzen würden, wenn ihnen die Textbausteine fürs Forumschreiben vorgegeben würden.

Wenn die Leute mal nicht zufaul wären irgendetwas Neues zu lernen, wäre es ein super Spiel und die Entwickler bei BW könnten sich um wichtigeres kümmern, als um solche "kosmetischen" Dinge

 

Wie gesagt, über all das könnte man jetzt lang und breit diskutieren, vermutlich hast du auch recht. Letztlich führt es aber zu nichts und ändert auch die Sachlage nicht.

 

Der Großteil der Community nutzt es - ganz egal aus welchen Gründen - einfach nicht. Nun kann man dafür den Nutzern die Schuld in die Schuhe schieben, sich hinstellen und sagen: "Das Tool ist da, es ist gut und wenn ihr es nicht nutzt ist das eure Sache. Wir sehen aus diesen Gründen kein Verbesserungsbedarf, lernt einfach mit dem Tool umzugehen"

 

 

Diese Einstellung wird aber nichts bringen. Tools in anderen Spielen zeigen nunmal, dass diese im Prinzip funktionieren und auch von der Community angenommen würden. Entweder man passt sich als Spielehersteller an und gibt ihnen ein anderes Tool oder man verweist auf das alte Tool ohne etwas zu ändern. In letzterem Fall muss man sich dann aber nicht wundern, wenn man Spieler verliert.

Link to comment
Share on other sites

Also auf Exis Station ist es in den letzten Tagen echt kritisch gewesen, da waren an einem Freitag oder Samstag Abend maximal 20 Leute auf der Flotte.....

 

Mir macht das Spiel wirklich Spaß aber bei so wenigen Leuten ist es unmöglich Random-Raids oder sogar Instancen zu machen. Und die ganze Zeit 24/7 PvP zu ballern suxx auch nach einer Weile. Besonders wenn die BG Gruppen sehr oft einfach nur zu 6. oder 7. spielen gegen 8 Imps.

 

Also bitte macht es möglich seinen Charakter zu transferieren oder legt Server zusammen obwohl ich letzteres etwas schwerer ,in der kurzen Zeit, zu realisieren finde.

 

Ich finde es schade, dass dieses Spiel dann nur noch als Übergangsspiel genutzt wird. Bis die "guten" Spiele rauskommen. Weil SWTOR wirklich das Zeug dafür hat ein "gutes" Spiel zu werden. Aber ihr müsst wirklich was mit den Servern machen. So geht das nicht weiter und ihr verliert sehr sehr viele Spieler.

 

Ich werde 1.2 noch abwarten und schauen wie dann die Population ist. Falls sich nichts ändert....Ciao SWTOR

 

In dem Sinne

 

Gutes Gelingen!

Link to comment
Share on other sites

Ich warte auch auf den Servertransfer... meine Chars sind durch die damaligen Wartezeiten total verstreut, meine Bekannten spielen auf anderen Servern und gruppentechnisch läuft aktuell nichts.

Verstehe dieses alte Serversystem eh nicht:

Entweder man hat die Transfermöglichkeiten von RIFT oder man hat einen gemeinsamen Server pro Sprache (je 3 Unterkategorien, die man beim einloggen wählen kann: PvP, PvE, RP).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich wollt mal wieder gucken ob sich was getan hat scheinbarnicht :(

traurig ....

 

 

Schade schade schade....................................................

 

Und den kostenlosen monat eine art entschuldigung ? :eek::eek::(:(:(

Link to comment
Share on other sites

Server :Darth Andeddu

 

Diese Woche Spätschicht.

Eingeloggt immer gegen ca 10:00 Uhr.

Für BG angemeldet, gestern ist nicht EIN BG aufgegangen.

Nicht EINS.

 

Schnauze voll.

 

Letzten Freitag Abend Primetime (BETA Weekend GW2):

19 Mann auf Flotte ^^ca 45 Minuten Wartezeit für BG (Soloanmeldung), mit 4 Mann angemeldet : Nothing.

 

Schnauze voll

Edited by Craid
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...