Jump to content

Dringend Server Transfer/ Char transferieren


JoachimHL

Recommended Posts

Was ich da nicht verstehe:

 

Der Server Transfer scheint ja anscheinend kein Problem zu sein. Wird doch auch in "naher" (was auch immer das bei EA bedeutet) Zukunft den Australien/Asia Spielern angeboten.

 

Wenn das bei denen geht, warum dann nicht bei uns?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was ich da nicht verstehe:

 

Der Server Transfer scheint ja anscheinend kein Problem zu sein. Wird doch auch in "naher" (was auch immer das bei EA bedeutet) Zukunft den Australien/Asia Spielern angeboten.

 

Wenn das bei denen geht, warum dann nicht bei uns?

 

 

 

Die Spieler haben diese Möglichkeit erhalten, auf die am 1. März neu zugeschalteten Server für ihre jeweilige Region zu transferieren. Normalerweise waren die Personen auf US-Servern unterwegs, nun bekamen sie aber die Möglichkeit ihren Charakter von dort auf die neuen Server zu transferieren.

 

 

Insofern war der Transfer mit einem "Standortswechsel" begründet, Australier auf US-Servern dürfen jetzt auf die AU-Server transferieren.

 

 

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich es ist einfach nix los auf den meisten Servern das beste wäre doch einfach mal server wechseln können und dann sollen die die Server wo gar nix geht dicht machen mal ehrlich wer braucht schon 30 server oder mehr das HIER IST EIN MMO zum Teufel

 

Und das nächste ist ich wäre lieber auf nem server wo ich Warteschlange habe als einen wo auf der Imp Flotte zur Prime Time 15 Leute on sind danke BW

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich es ist einfach nix los auf den meisten Servern das beste wäre doch einfach mal server wechseln können und dann sollen die die Server wo gar nix geht dicht machen mal ehrlich wer braucht schon 30 server oder mehr das HIER IST EIN MMO zum Teufel

 

Und das nächste ist ich wäre lieber auf nem server wo ich Warteschlange habe als einen wo auf der Imp Flotte zur Prime Time 15 Leute on sind danke BW

 

wie im anderen Thread schon von einigen geschrieben :

 

Anstatt hier stundenlang zu posten, hättet ihr schon mindestens 1 Char auf 50 auf nem neuen Server

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch definitiv für einen Char-Transfer. Mir geht es dabei nicht mal darum auf einen volleren Server zu wechseln, sondern das meine Gilde auf einem anderen Server spielt (da ist am Anfang kommunikationstechnisch was schief gelaufen :mad:). Jetzt hänge ich mit meinem 50er Jedi Wächter "alleine" auf einem Server und die Gilde auf einem anderen.

:D

 

Auch wenn es natürlich eigene Dummheit war, ein Char-Transfer wäre super.

 

Margo

Link to comment
Share on other sites

wie im anderen Thread schon von einigen geschrieben :

 

Anstatt hier stundenlang zu posten, hättet ihr schon mindestens 1 Char auf 50 auf nem neuen Server

 

 

Das löst die Problematik auch nicht, sondern verwischt sie nur. Auf den Servern sind genug Leute, auch auf den niedrig bevölkerten. Dass sie sich nicht finden, ist das Problem, weil sie auf viele instanzierte Bereiche verteilt sind, aber es sinnigerweise keine Möglichkeit gab, global auf dem ganzen Server zu suchen.

 

 

Klar, die niedrig bevölkerten Server verlassen wollen, damit diese erst recht vor sich hingammeln... in meinen Augen nicht gerade eine tolle Idee.

 

 

Das bisherige SNG-Tool ist zu diesem Zweck ein besserer Witz, und daher wird es von der Community auch nicht wirklich akzeptiert und verwendet, auf jeden Fall sehe ich nie mehr als 2 oder 3 Gruppensuchende in der Liste unter 70 oder 80 Leuten.

 

 

Schön zu wissen, dass Bioware bereits an einem neuen Suche-nach-Gruppe-Tool arbeitet. Und hey: Es ist nicht serverübergreifend - das dürfte Euch Hardlinern doch gefallen, oder? Ihr könnt jetzt also aufhören, Euch den Schweiss von der Stirn zu wischen.^^

 

 

P.S.: Ich denke, früher oder später werden "normale" Char-Transfers verfügbar sein - zumindest aus "normalen" Gründen. Es ist einfach Standard und wird daher auch irgendwann einmal erlaubt werden. Dass BW am Anfang etwas vorsichtiger beim Konsolidieren ist, so wegen schlechter Publicity, oder zu anfang schwankenden Spielerzahlen, kann man irgendwo verstehen.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch definitiv für einen Char-Transfer. Mir geht es dabei nicht mal darum auf einen volleren Server zu wechseln, sondern das meine Gilde auf einem anderen Server spielt (da ist am Anfang kommunikationstechnisch was schief gelaufen :mad:). Jetzt hänge ich mit meinem 50er Jedi Wächter "alleine" auf einem Server und die Gilde auf einem anderen.

:D

 

Auch wenn es natürlich eigene Dummheit war, ein Char-Transfer wäre super.

 

Margo

 

also IRGENDWAS hast DU falsch gemacht :D:D:D

 

Wenn deine Gilde von Anfang an auf nem anderen Server ist, dann hast du verdammt lange nicht mit denen geredet

Und da muss ich sagen, selbst schuld, "dummheit" wird bestraft :D:D

Link to comment
Share on other sites

also IRGENDWAS hast DU falsch gemacht :D:D:D

 

Wenn deine Gilde von Anfang an auf nem anderen Server ist, dann hast du verdammt lange nicht mit denen geredet

Und da muss ich sagen, selbst schuld, "dummheit" wird bestraft :D:D

 

Ja ja, wer den Schaden hat....oder wie war das? :D

 

Also das hier genau alles aufzudrösel würde wohl zu weit führen. Die Gilde spielt schon auf meinem Server, aber auf Imperium Seite (Republik ist auf einem anderen Server /FRAG nicht warum, ich hab das auch nicht verstanden :confused:).

 

Bevor jemand den Vorschlag macht, ich habe dort mittlerweile auch Imp Twinks, aber den Jedi würde ich ungerne löschen oder so.....daher der Wunsch nach dem Char-Transfer.

 

Margo

Link to comment
Share on other sites

Insofern war der Transfer mit einem "Standortswechsel" begründet, Australier auf US-Servern dürfen jetzt auf die AU-Server transferieren.

 

 

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. ;)

 

Nein, denn das wusste ich ja schon.

 

Ich wollte damit ja nur sagen:

 

BW, es gibt Leute die euch Geld geben wollen.

BW, ihr habt scheinbar schon die technische Möglichkeit einen Chartransfer zu machen.

BW, warum wollt ihr das Geld nicht und riskiert das evtl irgendwelche Leute sogar den ACC dicht machen.

 

 

Habe auf dem neuen Server schon einen 35er Char, aber hätte gerne meine anderen Chars wieder ;)

Edited by Malariah
Link to comment
Share on other sites

Nein, denn das wusste ich ja schon.

 

Ich wollte damit ja nur sagen:

 

BW, es gibt Leute die euch Geld geben wollen.

BW, ihr habt scheinbar schon die technische Möglichkeit einen Chartransfer zu machen.

BW, warum wollt ihr das Geld nicht und riskiert das evtl irgendwelche Leute sogar den ACC dicht machen.

 

 

Habe auf dem neuen Server schon einen 35er Char, aber hätte gerne meine anderen Chars wieder ;)

 

Ich denke, das will alles gut überlegt sein. Lass die Leute auf den Server ihrer Wahl, sie werden den vollsten nehmen - so lange bis man wieder am Anfang des Problems steht, bei den Warteschlangen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das will alles gut überlegt sein. Lass die Leute auf den Server ihrer Wahl, sie werden den vollsten nehmen - so lange bis man wieder am Anfang des Problems steht, bei den Warteschlangen :D

 

Vielleicht könnte man ja - um das Problem zu umgehen - erstmal einige (leerere) Server zusammenlegen.......UND dann, den Leuten (die dann immer noch wechseln möchten - so wie ich ;-) den Char-Transfer erlauben (ich wäre auch bereit dafür zu zahlen, kein Ding).

:cool:

 

Margo

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht könnte man ja - um das Problem zu umgehen - erstmal einige (leerere) Server zusammenlegen.......UND dann, den Leuten (die dann immer noch wechseln möchten - so wie ich ;-) den Char-Transfer erlauben (ich wäre auch bereit dafür zu zahlen, kein Ding).

:cool:

 

Margo

 

Das Problem dabei ist: Es gibt Leute, für die sind Server leer auf denen nicht ständig 200 Leute auf der Flotte rumlungern, da sie keinerlei Interesse haben sich zu organisieren, z.B. in Gilden. Ich zum Beispiel bin habe aber bewußt auf einem später dazugekommenen Server neu angefangen. Ich habe keinerlei Interesse an Zuständen wie sie am Anfang waren, wo du dich mit 100 anderen Solospielern (denn viel mehr Gruppen wurden so auch nicht gebildet) um Questmobs streiten durftest. Passt für mich absolut nicht zu den Quests. Und wenn an jeder Ecke sich irgendwelche Leute rumprügeln und du ständig Ärger mit Mobs hast, die da respawnen wo du grade gehst stört das für mich die Atmosphäre.

Ich hab nie diese Massen-MMO's wie WoW gespielt und bin gewohnt mich mit anderen Leuten in einer Gilde zu organisieren. Ich hab also überhaupt keine Lust auf das was andere hier unbedingt wollen und wäre von einer Zwangszusammenlegung von Servern alles andere als begeistert.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem dabei ist: Es gibt Leute, für die sind Server leer auf denen nicht ständig 200 Leute auf der Flotte rumlungern, da sie keinerlei Interesse haben sich zu organisieren, z.B. in Gilden.

 

 

Meiner Meinung nach sollte ein MMO heutzutage dem Benutzer die Wahl lassen, ob und wie er sich organisieren will.

 

 

Es ist keine Option mangelhaft organisierte Gruppensuche-Konzepte dadurch schön zu reden, dass man sich selbst ja nicht organisiert. Ich WILL mich nicht organisieren, da hast Du ganz Recht, und das war in einem halben Dutzend MMOs bisher auch kein Problem - bis jetzt.

 

 

Hier werde ich förmlich zum Gildenspiel genötigt, ähnlich wie bei den späteren Erweiterungen von WoW. Wie hieß es dort so schön?

 

 

"Hast Du keine Gilde und keine Erfahrung, dann hast Du keine Gilde"

 

 

Ich finde, eine Gilde sollte keine reine Zweckgemeinschaft sein, die aus der Not heraus geboren wird, nur weil man ohne Gilde ansonsten sehr schwer Gruppen findet.

 

 

 

Ich habe keinerlei Interesse an Zuständen wie sie am Anfang waren, wo du dich mit 100 anderen Solospielern (denn viel mehr Gruppen wurden so auch nicht gebildet) um Questmobs streiten durftest.

 

 

Kann ich absolut verstehen. So etwas bleibt gerade in Startgebieten oftmals nicht aus, gerade auf volleren Servern, wie Du schon sagst. Wenn ich an die Woche nach dem Cataclysm Launch denke, kriege ich heute noch Kopfschmerzen. ^^

 

 

 

Ich hab nie diese Massen-MMO's wie WoW gespielt und bin gewohnt mich mit anderen Leuten in einer Gilde zu organisieren. Ich hab also überhaupt keine Lust auf das was andere hier unbedingt wollen und wäre von einer Zwangszusammenlegung von Servern alles andere als begeistert.

 

 

Ich denke, es wird niemals so überbevölkert zugehen, wie auf den WoW Servern, schon alleine wegen dem Instanzierungsprinzip von TOR. Dahingehend brauchst Du also keine Angst haben, selbst wenn sie die Population der Server mal schnell verdoppeln würden...^^

 

 

Und ich habe schon beides erlebt, kam aber immer irgendwann an den Punkt, wo mir das Seifenopergetue in den Gilden auf den Nerv geht (ich will spielen, keine unnötigen Kindergartenprobleme zwischen irgendwelchen Mitgliedern lösen) - dann bin ich wieder ein halbes Jahr solo unterwegs, usw...

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sollte ein MMO heutzutage dem Benutzer die Wahl lassen, ob und wie er sich organisieren will.

 

 

Es ist keine Option mangelhaft organisierte Gruppensuche-Konzepte dadurch schön zu reden, dass man sich selbst ja nicht organisiert. Ich WILL mich nicht organisieren, da hast Du ganz Recht, und das war in einem halben Dutzend MMOs bisher auch kein Problem - bis jetzt.

 

Ich denke, dass eine gute Community kein Zufall ist. Eine gute Community bildet sich dann, wenn Leute aufeinander angewiesen sind - das ist ganz wie im wahren Leben ;)

 

Da werden wir uns so auch kaum einig sein - denn die Anzahl an potentiellen Mitspielern die ständig vorhanden sein müssen um dein Bedürfnis zu befriedigen führt zwangsläufig dazu, dass die Situation in den Instanzen nicht mehr die sein würde die ich bevorzuge.

 

Damit du für was immer du möchtest wann immer du möchtest stets die dazu passenden Mitspieler findest, müssen dafür stets Leute vorhanden sein. Wo ich mit 40 Leuten zufrieden bin brauchst du mindestens 400.

Da in SWTOR das Gruppenspiel aber sowieso eher optional ist, sorgt eine große Spielerzahl hier nicht zwangsläufig für viele Gruppen, aber zwangsläufig für jede Menge Solospieler.

 

 

Kann ich absolut verstehen. So etwas bleibt gerade in Startgebieten oftmals nicht aus, gerade auf volleren Servern, wie Du schon sagst. Wenn ich an die Woche nach dem Cataclysm Launch denke, kriege ich heute noch Kopfschmerzen. ^^

 

Ich denke, es wird niemals so überbevölkert zugehen, wie auf den WoW Servern, schon alleine wegen dem Instanzierungsprinzip von TOR. Dahingehend brauchst Du also keine Angst haben, selbst wenn sie die Population der Server mal schnell verdoppeln würden...^^.

 

Mein konkretes Erlebnis des Starts hier hat mir gezeigt, dass eine volle Corruscant-Instanz z.B. nicht mehr das Spielerlebnis bietet, das ich suche. Und ob ich in eine volle oder nur schwach besetzte Instanz komme kann ich mir nicht aussuchen.

Hinzu kommt, dass ja nach einer gewissen Laufzeit irgendwann alle Spieler die jetzt über viele Level verteilt sind in den Zonen in denen sich das Endgame abspielt landen werden. Spätestens dann habe ich das, was ich nicht will.

Deine erwünschte grenzenlose Freiheit hat dann allerdings auch ein Ende. Denn solltest du dann Lust haben einen Twink hochzuziehen nutzen dir deine 500 Leute auf der Flotte garnichsts - die suchen nämlich nichts für Low-Level-Zonen. Was dann? Doch organisiert spielen oder noch mehr Server dazupacken, damit du mit etwas Glück weitere nachzügler findest?

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass eine gute Community kein Zufall ist. Eine gute Community bildet sich dann, wenn Leute aufeinander angewiesen sind - das ist ganz wie im wahren Leben ;)

 

 

Mag sein, aber ich denke, dass die Gemeinschaften, die sich aus freien Stücken zum Zusammenschluss entschliessen (ohne von der Situation dazu genötigt zu werden) einen wesentlich besseren Zusammenhalt bieten, obwohl man das schlecht verallgemeinern kann.

 

Nehmen wir an, ich trete zähneknirschend einer Gilde bei. Ich würde mir auf einem schwach bevölkerten Server eine relativ große Gilde suchen, bei der die Möglichkeit, Instanzen und Ops zusammen zu gehen, auch gegeben ist.

 

 

Kleinere Gilden (die oft familiärer, transparenter und offener sind, aber auch hier kann man schlecht verallgemeinern) wären hier keine Option, denn dort hätte ich dasselbe Problem wie ohne Gilde – mangelnde Zahl verfügbarer Mitspieler. Ich wähle also schon die größere Gilde aufgrund der Zweckmässigkeit und nicht aufgrund meiner persönlichen Präferenzen oder anhand meines Bekanntenkreises auf dem Server. Tolle Sache!

 

Am Ende hat man einen Haufen von Individuen, die ohne Gilde nicht den Content (in dem Fall Instanzen oder Gruppenquests beim Leveln, aber auch später auf 50) wie gewohnt konsumieren können. Vielleicht wird daraus eine Gemeinschaft, vielleicht aber auch nicht.

 

Auf jeden Fall würde so eine Gilde aus der Not geboren werden, und nicht aus dem Verlangen, mit bestimmten Spielern zusammen das Spiel zu erleben. Es schliesst zwar nicht aus, dass der Haufen noch zusammenwächst, aber die besten Voraussetzungen sind das meiner Ansicht nach nicht.

 

 

Da werden wir uns so auch kaum einig sein - denn die Anzahl an potentiellen Mitspielern die ständig vorhanden sein müssen um dein Bedürfnis zu befriedigen führt zwangsläufig dazu, dass die Situation in den Instanzen nicht mehr die sein würde die ich bevorzuge.

 

Die Anzahl potentieller Mitglieder ist bereits auf fast jedem Server vorhanden. Nur finden sich die Leute nicht so leicht. Deine 40 Leute, die auf der Flotte stehen, sind nix im Vergleich zu den über 90% der restlichen Spieler, die woanders rumrennen. Alles was man bräuchte, wäre eine (effektive) Möglichkeit, diese auch zu finden. Aber das führt in eine andere Richtung, lassen wir das lieber.

 

 

 

Hinzu kommt, dass ja nach einer gewissen Laufzeit irgendwann alle Spieler die jetzt über viele Level verteilt sind in den Zonen in denen sich das Endgame abspielt landen werden. Spätestens dann habe ich das, was ich nicht will.

Deine erwünschte grenzenlose Freiheit hat dann allerdings auch ein Ende. Denn solltest du dann Lust haben einen Twink hochzuziehen nutzen dir deine 500 Leute auf der Flotte garnichsts - die suchen nämlich nichts für Low-Level-Zonen. Was dann? Doch organisiert spielen oder noch mehr Server dazupacken, damit du mit etwas Glück weitere nachzügler findest?

Doch – die 500 Leute auf der Flotte twinken gelegentlich ebenfalls könnte ich mir vorstellen.^^ Und es ist ja nicht so, als hätte Star Wars TOR keine Anreize dafür zu bieten. Alleine die Stories sind es IMHO wert, dass man jede Klasse mal nach oben spielt, und ich kann mir vorstellen, dass nicht nur ich dass so sehe. ^^

 

 

@ keine Spieler während der Levelphase

 

Meine Erfahrung zeigt, dass ständig Leute in den Chats nach Gruppen suchen. Auf den Planeten vor allem für die Gruppenquests, auf der Flotte eher nach FPs oder Ops. Wieviele dieser Suchen am Ende von Erfolg gekrönt sind, kann wohl keiner sagen. Es sind die berühmten 40 Spieler on – mehr als Genug um mal schnell 3 Leute zu finden, die auch noch die eine Gruppenquest benötigen sollte man denken, aber dem ist nicht so.

 

Eine Serverzusammenlegung ist meiner Meinung nach die allerschlechteste aller Optionen, denn sie würde die Problematik nur verschleiern oder vielleicht augenscheinlich verbessern.

 

Also: Nein - ich würde keine Server dazupacken, denn ich denke, dass jetzt (sogar auf den niedrig bevölkerten Servern) insgesamt genug Spieler vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

Mag sein, aber ich denke, dass die Gemeinschaften, die sich aus freien Stücken zum Zusammenschluss entschliessen (ohne von der Situation dazu genötigt zu werden) einen wesentlich besseren Zusammenhalt bieten, obwohl man das schlecht verallgemeinern kann

 

Man schließt sich normalerweise aus freien Stücken einer Gemeinschaft an, aber das Gemeinschaften ohne gemeinsame Ziele besseren Zusammenhalt bieten glaube ich kaum. Die Raidcom der ich 3 Jahre lang angehörte bestand aus Mitgliedern von mehreren kleinen Gilden. Sie existiert noch heute in EQ2 - und funktionierte zumindest zu meiner Zeit ganz hervorragend. Wenn dort die Raids so einfach gewesen wären dass alles auch mit Randomgruppen machbar gewesen wäre hätte es sie sicher nie gegeben. Aber genau dieser Zwang, dass die Ziele nur in einer Gemeinschaft erreichbar waren führte zu einer Menge positiven Effekten. Der Kampflogparser wurde benutzt um Leuten zu helfen, nicht um sie auszugrenzen - und man verzichtete auch mal auf ein Item dass einem selber nur wenig - einem anderen Mitglied aber eine enorme Verbesserung brachte. Nach einem Random-Raid in dem man kein Item abbekommen hat ist man sicher nicht glücklich - in einer Raidgemeinschaft sieht das anders aus.

 

Nehmen wir an, ich trete zähneknirschend einer Gilde bei. Ich würde mir auf einem schwach bevölkerten Server eine relativ große Gilde suchen, bei der die Möglichkeit, Instanzen und Ops zusammen zu gehen, auch gegeben ist.

 

Ja, da liegt wohl der Unterschied. Ich würde mich nie zähneknirschend einer möglichst großen Gilde anschließen, denn genau das bringt ja letztendlich überhaupt nichts. Die Gilde der ich beigetreten bin ist alles andere als groß - so sind an unseren Fp-Abenden manchmal genau 4 Leute online - aber noch ist keiner dieser Abende ausgefallen.

 

 

Kleinere Gilden (die oft familiärer, transparenter und offener sind, aber auch hier kann man schlecht verallgemeinern) wären hier keine Option, denn dort hätte ich dasselbe Problem wie ohne Gilde – mangelnde Zahl verfügbarer Mitspieler. Ich wähle also schon die größere Gilde aufgrund der Zweckmässigkeit und nicht aufgrund meiner persönlichen Präferenzen oder anhand meines Bekanntenkreises auf dem Server. Tolle Sache!

 

Ich suche mir meist kleinere und familiärere Gilden - und seltsamerweise klappt genau da dass, was in den größeren Gilden nicht funktionert - du suchst irgendwen für irgendwas - ich suche genau die richtigen Leute für alles. Je größer die Gilde wird, desdo unpersönlicher wird das ganze. Unterscheidet sich im Extremfall in garnichts von den Leuten die zufällig auf der Flotte stehen.

 

 

Doch – die 500 Leute auf der Flotte twinken gelegentlich ebenfalls könnte ich mir vorstellen.^^ Und es ist ja nicht so, als hätte Star Wars TOR keine Anreize dafür zu bieten. Alleine die Stories sind es IMHO wert, dass man jede Klasse mal nach oben spielt, und ich kann mir vorstellen, dass nicht nur ich dass so sehe. ^^

 

Sicher tun sie das, nur je weiter das Spiel fortgeschritten ist, desdo weniger Twinks werden unterwegs sein. Hier kommt dazu, dass die x2 und x4 Quests sowie die Fp's beim Leveln lediglich optional sind, erst recht mit nem reichen Mainchar. Da sehe ich schon wieder bessere Chancen in der 4 Mann-Stammgruppe die gemeinsam den nächsten Twink hochzieht.

 

 

 

Eine Serverzusammenlegung ist meiner Meinung nach die allerschlechteste aller Optionen, denn sie würde die Problematik nur verschleiern oder vielleicht augenscheinlich verbessern.

 

Also: Nein - ich würde keine Server dazupacken, denn ich denke, dass jetzt (sogar auf den niedrig bevölkerten Servern) insgesamt genug Spieler vorhanden sind.

 

In dem Punkt sind wir uns einig. Was man tun könnte ist die Anreize zu erhöhen die x - Quests und Fp's zu spielen sowie eine Möglichkeit, den Level auf den eines anderen Gruppenmitglieds abzusenken. In EQ2 ist es so gelungen, auch Nachzüglern das Spielen von Instanzen zu ermöglichen, da sich stets auch High-Level-Chars fanden die daran Interesse hatten die Low-Level-Instanzen zu wiederholen.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

ich denke mal das es so früh keine serverzusammenlegung gibt da solches meistens negativ bewertet wird. über einen chartransfer würde ich mich dennoch freuen :)

 

Wird wohl auch nicht so schnell kommen, leider ist der Trend besonders bei den deutschen Server stark rückläufig... leider

Link to comment
Share on other sites

Sicher tun sie das, nur je weiter das Spiel fortgeschritten ist, desdo weniger Twinks werden unterwegs sein.

 

 

Wenn man die Logik als Maßstab ansetzt, dann müsste es eigentlich umgekehrt sein, da zu Anfang alle Leute ihren Main hochziehen, bis sie die 50 erreichen. ERST DfANN angen viele an zu twinken.^^

 

Ich bleibe dabei: Es gibt - sowohl beim Leveln als auch mit Stufe 50 - an für sich genügend Spieler auf den einzelnen Servern.

 

Ich bin der Meinung, dass die Argumentation mit den Twinks nicht greift. Die anderen Argumente lasse ich erst mal aussen vor.

 

 

Und überhaupt:

 

Nehmen wir mal an, dass in etwa 10% aller Spieler auf einem Server auf der Flotte anzutreffen sind. (Ist viel zu hoch, ich weiss, aber ist einfach zu rechnen)

 

Wenn Du auf der Flotte also 50 Leute siehst, würde das bedeuten, dass mindestens 400 - 500 Spieler auf dem ganzen Server vertreten sind.

 

Möchtest Du jetzt (im Zuge des "Allheilmittels Serverzusammenlegung") dass doppelt so viele Leute verfügbar auf der Flotte sind, dann müsstest Du nach Adam Riese die gesamte Bevölkerung verdoppeln.

 

 

Und es gibt genug Spieler, die über Probleme beim Suchen bei 70 - 80 Anwesenden auf der Flotte klagen. Klar, geht es besser als mit 40, aber auch nicht wesentlich.

 

 

Das meine ich die ganze Zeit: Das Problem wird nicht gelöst durch Eure geforderten Zusammenlegungen. Allenfalls werden die Auswirkungen etwas verschleiert.

 

 

Aber mit ziemlicher Sicherheit werde ich im nächsten oder übernächsten Post wieder lesen "Serverzusammenlegungen MÜSSEN kommen".^^

 

 

Oder entzieht sich irgend etwas Grundlegendes meiner Sichtweise?

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Was wäre deiner Meinung nach die bessere Lösung?

 

 

Eine Suche muss intuitiver und (mindestens) serverintern über alle Instanzen funktionieren. Ein globaler Chat ist schon mal ein Anfang, aber doch etwas antiquiert. Man muss die Möglichkeit haben, alle Spieler auf dem Server mit einer Suche zu adressieren, und nicht nur einen kleinen Teil innerhalb der jeweiligen Instanz.

 

 

Dazu bedarf es eines Suche-Tools, dass ähnlich wie bei den BGs funktioniert, und bei dem sich explizit für bestimmte Gruppenmissionen oder FPs eintragen kann. Das ganze sollte – im Sinne des heutigen Stands der Technik und der gängigen MMO Funktionalitäten heutzutage – automatisch ablaufen, und sollte nicht bedingen, dass der User wie ein Depp auf der Flotte rumstehen muss.

 

 

Das das bisherige SNG-Tool (was ich als unübersichtliche Sparausgabe des früheren WoW Schlachtzug-Browsers sehe, so rein von der Funktionalität her) nicht genutzt wird, hat (neben der Unwissenheit von vielen Usern bezüglich dieses Tools) IMHO ergonomische Gründe. Es ist ineffizient, (daher) kaum genutzt, und in der Bedienung umständlich.

 

 

Heutzutage braucht man nicht mehr als drei Klicks, um sich für eine Instanz anzumelden. Tool aufrufen, Rolle wählen, Mission oder Instanz wählen und Go. Und nach einer Weile meldet es sich mit „Ihre Instanz ist vorbereitet. Wollen Sie sie jetzt betreten?“.

 

 

Ich kenne das Prinzip aus mindestens 3 anderen aktuellen MMOs. Bin ich denn automatisch ein WoW-Fanboy, wenn ich auf diesen Komfort nicht verzichten möchte? Ist denn meine Erwartung wirklich so utopisch oder gar vermessen?

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...