Jump to content

kann man pvp noch schlechter machen?


Darthganker

Recommended Posts

Man kommt sich hier teilweise echt vor wie im Kindergarten (wäähhh wäähhhh alles sooo doof wäähhh).

Wenns wenigstens mal was neues wäre aber nein,jeden Tag die selben dämlichen Themen....immer und immer wieder.

 

Und was den Helden angeht der laut seinem eigenen Post im grunde keinerlei Spielinhalt kennt aber dennoch sagt alles wäre so doof.....merkste selber,Herr Osterinsel,oder?;)

Edited by Vatok
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es kommt halt immer darauf an was man erwartet hatte - und Erwartungen werden, wie bei einem Kinofilm, nunmal über Trailer geschürt!

 

Ich habe mich - als jahrzehntelanger StarWars-Fan - über 2 Jahre auf das game gefreut, mir immer wieder die Trailer angesehen und mir auch gleich die CE-Version geholt.

 

Umso größer dann die Enttäuschung! :evil:

 

Mein Schwerpunkt ist PvP - damit meine ich nicht so "Trainingsdinger" wie BGs oder Arenen, sondern zielgerichtete Kämpfe einer Fraktion gegen eine andere - eben star WARS!

 

Aber das ist nicht einmal rudimentär vorhanden und ich sehe auch nicht, das das noch kommen wird, denn dafür ist die Grafikengine in keinster Weise ausgelegt. Auch die massive Instanzierung verhindert ein echtes PvP-feeling. (Bis lvl 50 habe ich ganze 3-5 x einen Gegner gesehen - nur gesehen wohlgemerkt!) :roll:

 

swotor ist bestenfalls ein kotor 3 mit einer online Multiplayerfunktion.

Selbst das PvE ist ja überwiegend nur für 8er Gruppen gedacht - evtl. noch 16er - aber da fehlt mir überall das MM vom mmorpg - vom rpg-feeling ganz zu schweigen!

 

(für Leute die nicht wissen, was das heißt: Massive multiplayer online role play game =Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel !)

 

Was also übrig bleibt ist dann nur das O von mmorpg und dafür gebe ich keine monatlichen Gebühren aus!

 

So war es auch nie angepriesen worden - die Trailer, wie z.B. "Hoffnung" zeigen ein ganz anderes Spiel!

(Um auf obiges Beispiel mit dem Kinofilm zurückzukommen: stellt euch vor ihr habt den Kino-Trailer von HdR 3 gesehen und im Film stehen sich dann nur 8 Rohanreiter und 8 Orks gegenüber - und das als "epische Massenschlacht"! Würdet ihr sagen, das der Film eure Erwartungen erfüllt hat?)

 

Mit Level 50 ist das game einfach durchgespielt!

 

(Also an alle fanboys mit lvl < 50 - wartet erstmal ab, bis ihr auch nur noch gelangweilt, mit t2, in der Flotte rumsteht, eure dailys abhakt und eure t3 Lotterie macht!)

 

Als Kotor 3 wäre es nicht schlecht gewesen - zwar fehlt da dann der Anreiz es nochmal "dunkel" durchzuspielen, dafür gibt es verschiedene Klassen-Storylines - aber ich bin kein Twinker und meine Schattenklasse konnte mich nur bis lvl 33 begeistern, da es dann nur noch langweilig war!

 

 

Meinen swotor acc. habe ich bereits 11 Tage vor Ablauf des Freimonats beendet und das game vom PC gelöscht - absoluter Rekord!

 

Ich bestreite nicht, das es auch Spieler gibt, denen genau dieses Spieldesign Spaß macht, vor allem wenn man aus einem anderen genre kommt oder WoW als erstes mmorpg gespielt hatte...... aber für mmorpg -"Senioren" ist es einfach in fast allen Punkten ein Rückschritt!

 

Ich bin heute das letzte Mal hier im Forum - also spart euch das geflame - es sei denn ihr braucht es um euch abzureagieren, dann nur zu......!:D

Edited by Apophys
Link to comment
Share on other sites

ich muss sagen, ich bin auch enttäuscht und ich habe seit meinem beta test die tage zum release gezählt, sogar in meinem büro dick den 15.12 im kalender angestrichen und ab da rest urlaub genommen.

Nunja, was soll ich sagen die luft ist fast raus... heute mal "kehre 7 tage kostenlos nach azeroth" getestet, da is die luft auch mehr als raus, was nun?

 

Nach knapp 8 jahren mmo, hat swtor es tatsächlich geschafft das, dass wohl mein letztes sein wird, obwohl es mir echt spaß gemacht hat und auch noch macht, auch wenn ich nur noch meine 3 pvp matches mache am tag.

Schade, aber wie sagt man so schön ->

 

Je höher die erwartung, desto größer die enttäuschung!

 

greetz

 

wennde was neues suchst probier mal...

 

-age of conan (nach einigen jahren nun prima spiel eigentlich, abolut athmosphärisch wie ich finde. Und durchs Kombos kloppen macht selbst PvE Grind irgendwie Spaß)

 

-eve (dufte "alte" weltraum mmorpg sandbox chose, sehr zu empfehlen wenn man mal den ganzen karrotte-am-stock müll net mehr sehen kann. Muss man allerdings die muße haben einzutauchen...belohnt einen dann mit einer der einzigen sandbox-welten die wirklich...ich sag mal bezaubernd sind)

 

-vindictus (spaßige...öhm...f2p-arcade-diablo-beat 'em up-mmorpg mischung mit Skill > Kohle für zwischendurch, kommt storytechnisch für meinen geschmack manchmal ein wenig zu kindlich-asiatisch daher, aber das klickt man dann durch und rennt wieder in den dungeon - in berserkermanier monster schlachten^^ Anfangs scheints recht flach - doch das ändert sich schnell.)

 

...falls du die noch nie getestet hast. Zumindest zur probe kann man die alle minimum 2 wochen anzocken. Und spielen sich alle recht verschieden. Vielleicht ist ja was dabei. Zumindest alles keine billigen wow-aufgüsse. Bringen mit persönlich zumindest X mal mehr spaß als diese beta hier.

Haben auch allesamt so wilde features wie funktionierende AHs usw...^^

Link to comment
Share on other sites

Es kommt halt immer darauf an was man erwartet hatte - und Erwartungen werden, wie bei einem Kinofilm, nunmal über Trailer geschürt!

 

Ich habe mich - als jahrzehntelanger StarWars-Fan - über 2 Jahre auf das game gefreut, mir immer wieder die Trailer angesehen und mir auch gleich die CE-Version geholt.

 

Umso größer dann die Enttäuschung! :evil:

 

Mein Schwerpunkt ist PvP - damit meine ich nicht so "Trainingsdinger" wie BGs oder Arenen, sondern zielgerichtete Kämpfe einer Fraktion gegen eine andere - eben star WARS!

 

Aber das ist nicht einmal rudimentär vorhanden und ich sehe auch nicht, das das noch kommen wird, denn dafür ist die Grafikengine in keinster Weise ausgelegt. Auch die massive Instanzierung verhindert ein echtes PvP-feeling. (Bis lvl 50 habe ich ganze 3-5 x einen Gegner gesehen - nur gesehen wohlgemerkt!) :roll:

 

swotor ist bestenfalls ein kotor 3 mit einer online Multiplayerfunktion.

Selbst das PvE ist ja überwiegend nur für 8er Gruppen gedacht - evtl. noch 16er - aber da fehlt mir überall das MM vom mmorpg - vom rpg-feeling ganz zu schweigen!

 

(für Leute die nicht wissen, was das heißt: Massive multiplayer online role play game =Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel !)

 

Was also übrig bleibt ist dann nur das O von mmorpg und dafür gebe ich keine monatlichen Gebühren aus!

 

So war es auch nie angepriesen worden - die Trailer, wie z.B. "Hoffnung" zeigen ein ganz anderes Spiel!

(Um auf obiges Beispiel mit dem Kinofilm zurückzukommen: stellt euch vor ihr habt den Kino-Trailer von HdR 3 gesehen und im Film stehen sich dann nur 8 Rohanreiter und 8 Orks gegenüber - und das als "epische Massenschlacht"! Würdet ihr sagen, das der Film eure Erwartungen erfüllt hat?)

 

Mit Level 50 ist das game einfach durchgespielt!

 

(Also an alle fanboys mit lvl < 50 - wartet erstmal ab, bis ihr auch nur noch gelangweilt, mit t2, in der Flotte rumsteht, eure dailys abhakt und eure t3 Lotterie macht!)

 

Als Kotor 3 wäre es nicht schlecht gewesen - zwar fehlt da dann der Anreiz es nochmal "dunkel" durchzuspielen, dafür gibt es verschiedene Klassen-Storylines - aber ich bin kein Twinker und meine Schattenklasse konnte mich nur bis lvl 33 begeistern, da es dann nur noch langweilig war!

 

 

Meinen swotor acc. habe ich bereits 11 Tage vor Ablauf des Freimonats beendet und das game vom PC gelöscht - absoluter Rekord!

 

Ich bestreite nicht, das es auch Spieler gibt, denen genau dieses Spieldesign Spaß macht, vor allem wenn man aus einem anderen genre kommt oder WoW als erstes mmorpg gespielt hatte...... aber für mmorpg -"Senioren" ist es einfach in fast allen Punkten ein Rückschritt!

 

Ich bin heute das letzte Mal hier im Forum - also spart euch das geflame - es sei denn ihr braucht es um euch abzureagieren, dann nur zu......!:D

 

/sign!

 

Mir geht es exat so wie Dir. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich bereits nach zwei Monaten an eine Beendigung meines SW:TOR Abos denken muss. Aber was ich heute u.a. auf Illum erlebt habe ( und ich habe vorher mit weitaus mehr Spielern bei Warhammer gespielt ), spottet jeder Beschreibung. :mad:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Alle die hier einen auf dicke Backe machen, werden in ALLEN folgenden Spielen weiter jammern. Ja sie taten es ja auch in allen vergangenen Spielen. Man nennt sie auch die Heuschrecken der MMO-Welt - sie lassen sich auf nix ein und wandern von Spiel A zu Spiel Z.
Link to comment
Share on other sites

/sign!

 

Mir geht es exat so wie Dir. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich bereits nach zwei Monaten an eine Beendigung meines SW:TOR Abos denken muss. Aber was ich heute u.a. auf Illum erlebt habe ( und ich habe vorher mit weitaus mehr Spielern bei Warhammer gespielt ), spottet jeder Beschreibung. :mad:

 

Warhammer war ja auch schon enttäuschend, und die ersten Monate recht unstabil.

Aber Ilum schlägt alles.

Link to comment
Share on other sites

und kritik muss man ja noch anbringen dürfen.

 

das spiel ist gruselig! pvp geht gar nicht. die balance ist einen katastrophe. je nachdem, was man für einen gegner trifft, ist er oder ich chancenlos. random schafft man kaum die drei tagesspiele für die marken, da eingespielte gruppen die zufallsgruppen zerbröseln.

 

es hakt, hat ladeprobleme, man fliegt auch schon mal raus, es bleibt stehen. quests können nicht beendet werden. die erwartung war hoch. die trailer toll, der vorgeschmack war enrom geweckt. was ich hier erlebe, ist eine katastrophe.

 

ich habe wow gespielt, da war in classic-zeiten auch mal zeitlupe in ironforge. aber bitte, was hatten die server zu heute für eine leistung? das diese kinderprobleme überhaupt auftauchen, dass die balance so schlimm ist und die fehler so viel sind, dass kann man erwarten, wenn es das erste spiel wäre. aber es ist das zigste von vielen. und schlechter als viele, viele andere.

Edited by raptor-xl
Link to comment
Share on other sites

Alle die hier einen auf dicke Backe machen, werden in ALLEN folgenden Spielen weiter jammern. Ja sie taten es ja auch in allen vergangenen Spielen. Man nennt sie auch die Heuschrecken der MMO-Welt - sie lassen sich auf nix ein und wandern von Spiel A zu Spiel Z.

 

joa

vorallem solche meinen immer dass sie recht haben und zwar nur sie, "alle andere haben doch keine ahnung" ^^

Link to comment
Share on other sites

Alle die hier einen auf dicke Backe machen, werden in ALLEN folgenden Spielen weiter jammern. Ja sie taten es ja auch in allen vergangenen Spielen. Man nennt sie auch die Heuschrecken der MMO-Welt - sie lassen sich auf nix ein und wandern von Spiel A zu Spiel Z.

 

/sign

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Aber was ICH nicht verstehe ist:

 

Warum lesen Leute, die vollauf zufrieden sind, immer in Threads, wo andere ihre Unzufriedenheit ausdrücken und regen sich dann darüber auf, das denen etwas nicht genauso gut gefällt? :confused:

 

 

Was ICH nicht verstehe: Warum muss dann jeder der Unzufriedenen seinen eigenen kleinen Thread für dasselbe Problem aufmachen?

Eigentlich könnten die Foren-mods das auch alles zusammenlegen und um sinnlose flames bereinigen, dann blieben effektiv 2% der Kommentare übrig - nach gegenwärtiger Lage keine 5 Seiten wahrscheinlich, in denen etwas Neues, Konstruktives oder zumindest Relevantes gesagt würde.

 

(unser beider Kommentare wären dann auch weg, aber ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will)

Edited by Drool_Krath
Link to comment
Share on other sites

ich hab schon einige mmos gespielt und ich hab noch nie auch nur einmal in nem forum nen QQ post gemacht....

hier hab ich dank derbster enttäuschung schon einiges geschrieben....

hat jemand zahlen wie so in % die abos auslaufen? gibt es da ne seite ?

will endlich mal wieder was zu lachen haben:D

Link to comment
Share on other sites

@Tegelan Ohja schrecklich ein Forum wo man seine Meinung postet.

Darum gehts ja jeder darf seinen Senf dazu geben.

Verbietet ja keiner den Leuten denen es nicht gefällt zu posten,

aber keine Ahnung warum man deswegen so ne Welle machen muss.

Link to comment
Share on other sites

und kritik muss man ja noch anbringen dürfen.

 

das spiel ist gruselig! pvp geht gar nicht. die balance ist einen katastrophe. je nachdem, was man für einen gegner trifft, ist er oder ich chancenlos. random schafft man kaum die drei tagesspiele für die marken, da eingespielte gruppen die zufallsgruppen zerbröseln.

 

es hakt, hat ladeprobleme, man fliegt auch schon mal raus, es bleibt stehen. quests können nicht beendet werden. die erwartung war hoch. die trailer toll, der vorgeschmack war enrom geweckt. was ich hier erlebe, ist eine katastrophe.

 

ich habe wow gespielt, da war in classic-zeiten auch mal zeitlupe in ironforge. aber bitte, was hatten die server zu heute für eine leistung? das diese kinderprobleme überhaupt auftauchen, dass die balance so schlimm ist und die fehler so viel sind, dass kann man erwarten, wenn es das erste spiel wäre. aber es ist das zigste von vielen. und schlechter als viele, viele andere.

 

 

Irgendwie kommt man als neutraler zum Schluss das jeder zweite hier nur ein beleidigtes Leberwürstchen ist, welches aufgrund Schlechterem Spielens sich über PvP aufregt. Auch noch als Kritikpunkt anzugeben das Randomgruppen unterlegen sind ist lächerlich und entbehrt jeglicher Logik.

 

Da ja irgendwie ja jede Klasse OP ist ,kann die Balance ja nicht so schlecht sein. Nur Wächter und ihr gegenüber sind ja richtig schlecht und fahren kein Dmg. Tja, l2p

 

Ich hab WoW gespielt, ich hab WoW gespielt, ich hab Wow gespielt

 

Interessiert hier nicht die Bohne, interessiert hier nicht die Bohne, interessiert hier nicht die Bohne

 

Immer die selbe schnulze, und lustigerweise gibts auch immer einen Satz den ich liebe, Ich werd meinen wow-Acc reaktivieren.

 

DANN TUTS DOCH ENDLICH UND SÜLZT HIER NICHT RUM.

 

Und Kritikpunkte wie dungeonfinder oder Dmg-Meter kann man sich sparen.

 

Edit: Und ja klar, Probleme und Bugs gibts nur in Spielen die ein neues Genre erfinden. Mit der Zeit müssten Spiele gleichen genres ja eigentlich fehlerfreier sein. *Sarkasmusmod off*

Edited by JabberwockyGE
Link to comment
Share on other sites

Spiele Swtor erst seid 2 Wochen und kann zum Endgame noch nicht wirklich viel sagen, da mein Char erst Stufe 30 hat.

Habe auch schon ziemlich jedes mmo gespielt, und ich muss sagen das ich eigentlich noch nie soviel spaß in der level phase hatte wie hier.

Ich weis jetzt nicht wie die Story bei den anderen klassen ist, aber bei meinen Schurken ist sie einfach der Hammer.

Coole Sprüche, Spannende Story, viele Frauen Geschichten(auch schon zweimal erfolgreich gewessen:p).

Das leveln macht einfach spaß.

Die Fp in swtor find ich eigentlich auch ganz gute. Selten in lowlvl innis gesehen das man sich bei Bossen bewegen muss:).

über die Schlachtfelder kann ich eigentlich auch nicht meckern. Müsste ungefähr eine ausgeglichen Bilanz haben(win-lose).

Das einziege was mich bis jetzt in dem Game stört ist das ich noch nie beim lvln auf einen imp getroffen bin und das man sich nicht geziehlt für ein Schlachtfeld anmelden kann.(Oder bin ich nur zu blöd dafür?).

 

Hoffe halt das , das Endgame nicht wirklich so schlimm ist wie es manche hier beschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kommt man als neutraler zum Schluss das jeder zweite hier nur ein beleidigtes Leberwürstchen ist, welches aufgrund Schlechterem Spielens sich über PvP aufregt. Auch noch als Kritikpunkt anzugeben das Randomgruppen unterlegen sind ist lächerlich und entbehrt jeglicher Logik.

 

.....

 

 

Ja, darüber musste ich auch ein wenig schmunzeln.

 

Verdammte premade Gruppen - ein Skandal dass es sowas gibt in einem MMO - hätten die von BW einem ja auch vorher sagen können, dass man auch im BG und nicht nur in FP Gruppen bauen darf - also wirklich.

Link to comment
Share on other sites

wie hier immer die " warum heult ihr ? das spiel ist top !!!! " leute in nem post trollen in dem pro gamer, die viel zeit mit pvp verbringen, ihre meinung über das (am anfang noch lustige) pvp in flamen kundtun ....das pvp ist nun mal leider, bei viel spielzeit, nach 2 monaten einfach nur noch öde!

spielt bis rang 70 huttenball und dann kommt auch nicht so low bob zeug wie ... oh das ist doch geil ich bin level 50 rang 25 und ich find huttenball toll !

2 stunden für ne daily in ilum ist auch krank... nicht weil pvp spass macht sonder weil bei uns sich 30 imps um 10 kisten und nicht mit 30 reps prügeln....

DANKE

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kommt man als neutraler zum Schluss das jeder zweite hier nur ein beleidigtes Leberwürstchen ist, welches aufgrund Schlechterem Spielens sich über PvP aufregt. Auch noch als Kritikpunkt anzugeben das Randomgruppen unterlegen sind ist lächerlich und entbehrt jeglicher Logik.

 

Da ja irgendwie ja jede Klasse OP ist ,kann die Balance ja nicht so schlecht sein. Nur Wächter und ihr gegenüber sind ja richtig schlecht und fahren kein Dmg. Tja, l2p

 

Ich hab WoW gespielt, ich hab WoW gespielt, ich hab Wow gespielt

 

Interessiert hier nicht die Bohne, interessiert hier nicht die Bohne, interessiert hier nicht die Bohne

 

Immer die selbe schnulze, und lustigerweise gibts auch immer einen Satz den ich liebe, Ich werd meinen wow-Acc reaktivieren.

 

DANN TUTS DOCH ENDLICH UND SÜLZT HIER NICHT RUM.

 

Und Kritikpunkte wie dungeonfinder oder Dmg-Meter kann man sich sparen.

 

Edit: Und ja klar, Probleme und Bugs gibts nur in Spielen die ein neues Genre erfinden. Mit der Zeit müssten Spiele gleichen genres ja eigentlich fehlerfreier sein. *Sarkasmusmod off*

 

ist doch schön, dass du über argumente schriebst, die keiner beschrieben hat. fühlst du dich glücklicher? in der schule wäre das eine 6, da den text nicht gelesen, schon gar nicht verstanden, aber prima dazu was rumgesülzt. entschuldige die überforderung, ich werde demnächst einfacher schreiben...

Link to comment
Share on other sites

wie hier immer die " warum heult ihr ? das spiel ist top !!!! " leute in nem post trollen in dem pro gamer, die viel zeit mit pvp verbringen, ihre meinung über das (am anfang noch lustige) pvp in flamen kundtun ....das pvp ist nun mal leider, bei viel spielzeit, nach 2 monaten einfach nur noch öde!

spielt bis rang 70 huttenball und dann kommt auch nicht so low bob zeug wie ... oh das ist doch geil ich bin level 50 rang 25 und ich find huttenball toll !

2 stunden für ne daily in ilum ist auch krank... nicht weil pvp spass macht sonder weil bei uns sich 30 imps um 10 kisten und nicht mit 30 reps prügeln....

DANKE

 

QFT!

 

Die ganzen Story Carebears sollen beim PvE bleiben.

Link to comment
Share on other sites

ist doch schön, dass du über argumente schriebst, die keiner beschrieben hat. fühlst du dich glücklicher? in der schule wäre das eine 6, da den text nicht gelesen, schon gar nicht verstanden, aber prima dazu was rumgesülzt. entschuldige die überforderung, ich werde demnächst einfacher schreiben...

 

 

Ja ne is klar

 

Vieleicht solltest du dann nochmal deine Posts lesen, um dann vorallem mal zu überlegen ob gerade einer wie du von schulischen Leistungen schreiben sollte.

 

Aber ich möchte deine philosophischen Fähigkeiten gar nicht abstreiten. ;)

 

Das es auf Illum ruckelt ist bekannt, wer bei einem neuen MMORPG meint das nach einem Monat alles rund sein muss, ungefähr wie WoW nach 7 Jahren, der ist total verblendet. Und lasst das 2012-Gesülze da raus. Jeder zweite quatscht was von Lags auf Illum, die gibts aber nicht. Es ruckelt

 

Und der glaube das die Engine ja so mies ist, der soll seinen Acc kündigen und einfach gehen. Natürlich kann man sowas über die Zeit verbessern, auch wenn Pseudo-Experten anderer Meinung sind und das Spiel sowieso schon als f2p bezeichnen, Pseudo-Experten halt.

 

Mir macht PvP Spass und ich komme mit meinem Wächter bestens klar.

 

Bei uns auf dem Server ist das verhältniss ausgeglichen, wenn nicht 60:40 für die Reps, und ich bin Rep.

Eigene schuld wenn jeder wie ein Berserker auf die tollsten Server will(ja ja, alle wurden zugeteilt. Einfach jeder hatte eine Gilde ;)),und dann natürlich einen Imperialen Hexer spielt(so wie gefühlt jeder zweite), dann darf man sich nicht über 2 Stunden bei einer Daylie aufregen. Mal abgesehen davon, das ist eine Daylie. Dafür hat man 24 Stunden Zeit, und wenn man sie haben möchte nimmt man sich die Zeit. Ich arbeite auch und hab kein Problem. Bin aber auch nicht auf einem Server wo sich die Imps auf den Füssen stehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja ne is klar

 

Vieleicht solltest du dann nochmal deine Posts lesen, um dann vorallem mal zu überlegen ob gerade einer wie du von schulischen Leistungen schreiben sollte.

 

Aber ich möchte deine philosophischen Fähigkeiten gar nicht abstreiten. ;)

 

Das es auf Illum ruckelt ist bekannt, wer bei einem neuen MMORPG meint das nach einem Monat alles rund sein muss, ungefähr wie WoW nach 7 Jahren, der ist total verblendet. Und lasst das 2012-Gesülze da raus. Jeder zweite quatscht was von Lags auf Illum, die gibts aber nicht. Es ruckelt

 

Und der glaube das die Engine ja so mies ist, der soll seinen Acc kündigen und einfach gehen. Natürlich kann man sowas über die Zeit verbessern, auch wenn Pseudo-Experten anderer Meinung sind und das Spiel sowieso schon als f2p bezeichnen, Pseudo-Experten halt.

 

Mir macht PvP Spass und ich komme mit meinem Wächter bestens klar.

 

Bei uns auf dem Server ist das verhältniss ausgeglichen, wenn nicht 60:40 für die Reps, und ich bin Rep.

Eigene schuld wenn jeder wie ein Berserker auf die tollsten Server will(ja ja, alle wurden zugeteilt. Einfach jeder hatte eine Gilde ;)),und dann natürlich einen Imperialen Hexer spielt(so wie gefühlt jeder zweite), dann darf man sich nicht über 2 Stunden bei einer Daylie aufregen. Mal abgesehen davon, das ist eine Daylie. Dafür hat man 24 Stunden Zeit, und wenn man sie haben möchte nimmt man sich die Zeit. Ich arbeite auch und hab kein Problem. Bin aber auch nicht auf einem Server wo sich die Imps auf den Füssen stehen.

 

sorry wenn ich dich jetzt kränke aber dein posting liest sich wie "eigentlich hab ich keine ahnung von dem was ich mache, aber es macht spaß".

 

das pvp system in swtor ist einfach schrott.

und das aus folgenden einfachen gründen:

 

- motiviation:

 

du bist U50 und levelst. hast grüne gear und spaß an deinem char. ab und an pvp ist ganz nice und macht spaß. soweit so gut.

nun bist du 50 und hast dank vorgefarmten 1000/1000 badges + pvp dailys + pvp weeklys ca 12 - 14 taschen AM ERSTEN TAG MIT 50.

 

du baust dein equip weiter aus und nach einer woche bist du bereits full T2. du merkst das du nun zwar mithalten kannst, aber deine motivation schwindet langsam weil es nur noch ein set gibt.

 

eine woche später bist du full T3 und das spiel als aktiver pvp'ler DURCHGESPIELT.

 

fertig

 

- abwechslung:

 

swtor bietet 3 wz's + ein kaputtes open pvp. die bg's ansich sind spaßig, wenn auch nicht innovativ. die wz's kennt man im großen schon aus wow.

 

huttenball = warsong

bürgerkrieg = arathi becken

voidstar = strand der uralten

 

die anzahl der wz hätte mit 3 zu release gelangt wenn wenigstens punkt 1 ( motivation ) vorhanden wäre. ich hätte mir ein besseres rangsystem gewünscht. ähnlich wie dem aus wow classic. nur mit etwas weniger zeitaufwand. so das auch normalos "irgendwann" mal max rang erreichen. zudem sollte es items nur in verbindung mit dem erreichten rang geben und nicht mit marken. zumindest die sets.

 

das reduziert die anzahl der roflstomper und ein-tasten-faceroller die durch gear vorteil gewinnen, auch wenn sie nicht spielen können.

 

 

 

FAZIT:

 

kurz zusammengefasst:

 

open-pvp ist ein witz ( wer war denn schonmal im pvp gebiet auf tatooine? ich weiß netma wo das ist )

 

ilum ist ein klarer faildesign. wow hat vor fast 8 jahren mit alterac ein gebiet geschaffen das locker 80 spieler ausshielt und stabil lief.

ilum geht bei mir schon bei 30 imps vs 15 reps in die knie. und das bei einem high end rechner + low details

 

die items werden einem wieder in den schoß geworfen. 3 pvp sets die sich nur marginal unterscheiden? warum?

ein starkes set hätte gereicht. dafür die pvp bonis pro item hoch setzen, damit pve equippte leute nicht das abschlachten übernehmen.

 

nach dem T3 ist schluss mit spielen. warum kein sinniges rangsystem einführen das pro rang neue set items/inplantate etc frei schaltet. das könnte man erweitern in dem es bereiche gibt in denen nur rang X leute zutritt haben ( arena zB ). so hätte man als pvp'ler ein gleichwertiges ziel zu den pve'lern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...