Jump to content

kann man pvp noch schlechter machen?


Darthganker

Recommended Posts

Mag sein, dass der Fokus auf der Story liegt aber irgendwann ist die zu Ende und wenn die Leute nichts zu tun haben, gehen sie. Ergo ist PvE Endcontent und PvP Content Pflicht in jedem MMORPG. Allein schon aus dem Aspekt heraus, dass viele Kunden nicht vorhanden wären, gäbe es das eine oder andere nicht.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

good old daoc ist eben in sachen PVP/RVR unantastbar,aber da gabs viel mehr geheule als es hier jemals geben wird,weil es dort 3 reiche gab anstatt wie bei ziemlich jedem anderen MMO 2,und fragt mal mythic bzw kack GOA was die für balance geheule hatten.wir von hibernia fanden die midgarder nahkampf und später auch die Warlocks zu krass (wurde alles teilweise generft),middis fanden die caster bei uns zu krass (wurden generft),und noch tonnenweise andere beschwerden.der feine unterschied ist allerdings,also wenn ich ilum und ORVR bei daoc vergleiche,daß es dort einen Sinn gab,warum ich zum grenzgebiet gehen sollte.wenn nämlich ein reich die ganze zeit bei uns rumzergt (oder beide feindliche reiche),und wir da nix gegenübergestellt haben,haben sie unsere keeps der reihe nach erobert und dann die relikte.und wenn die relikte weg waren,hatte das reich,welches sie erobert hat,+10% nahkampfschaden und +10% magieschaden.und die dinger zurückzuerobern hat manchmal bis zu 6 monate gedauert.da hier die jungs von mythic am RVR mitbasteln,geb ich die hoffnung nicht auf.

 

für alle,die daoc mal sehen oder free spielen möchten,es gibt einen server namens Uthgard (google hilft),der zurückgesetzt auf das steinzeitDAOC,also ohne die ganzen addons,und sogar mit den klassischen alten grenzgebieten.bis vor nem halben jahr waren zur primetime 500-1000 spieler online,kA wie es jetzt aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte was seit Ihr nur für Komische Kinder?Hier wird Beleidigt, drauf rumgerotzt,Beschimpft und alles Defarmiert (Verleumdet) was irgendjemand irgendwo schreibt.

 

Ist das so heute bei der IPhone/IPad Generation?Seltsam aber mein 17 Jähriger Sohn verhält sich gesitteter in seiner Ausdruckweise als Ihr.

 

Fakt ist doch wohl ganz klar das einige Spieler Massive Fehler und probleme haben.

 

Das Fängt an mit:

 

- Schlechte Performance, teilweise "nur" bis 8 fps = auf die Dauer einfach frustig

 

- Sound Probleme

 

- Manche haben schwere Einloggprobleme und andere können z.b. gar nicht Einloggen weil da etwas mit dem Launcher nicht stimmt.

 

- immer wiederkehrende Disconnects,Crash to Desktop ohne vorwarnung oder in den Anmeldebildschirm

 

- Angeblich gefixt aber in wirklichkeit doch nicht,Gewonnene BG Matches zählen nicht bei der Daily und Weekly (hatte den fall das ich um die Daily abschliessen zu Können 18 Matches Gewinnen musste,das hat den ganzen Tag gedauert)

 

- PvP, es gibt "nur" 3 BGs das wird auf die Dauer extremst Langweilig.Zu 98% eh nur Huttenball.Das kann man immer und dauerhaft nur Spielen wenn man Authist ist ansosten Stinkt mir Persönlich das schon nach dem 5 Match.

 

- Ilum,erst AFK Daily und Weekly Quest,alle standen in trauter Zweisamkeit afk rum und wartetet bis die Quests abgeschlossen war.Tolles Design. Jetzt muss man 30/150 Gegner Töten die,wenn man nicht gerade Urlaub hat/Hatz 4 Bezieht oder Arbeitslos ist, im besten fall so viel Kohle hat das man von Zuhause oder garnicht mehr Arbeiten braucht, nur schwer abzuschliessen ist da z.b. bei uns der zerg um 13 Uhr oder um 18 uhr losgeht.Also genau zu den Zeiten wo Erwerbstätige Arbeiten oder auf dem Weg nach Hause sind.

 

- Glückslottosystem bei den Streiter Taschen und Kampfmeister Kisten,manch einer hohlt den Token ein anderer bekommt Ihn nicht.Kein Problem wenn es nicht so wäre das der der den Token hohlt innerhalb kurzer Zeit meist Komplett Equiped ist und der ander Monate braucht um auf den gleichen Stand zu kommen.Ich mache fast jeden Tag 3 Säcke auf und 2x die Woche je 3 Säcke zusätzlich.Gestern nach einer Spielzeit von 15.12.11-16.02.12 also ganze 3 Monate habe ich mir mein letztes Streiter Item gekauft.Soviel mal dazu.

 

 

Nur um ganz kurz das mal angesprochen zu haben.Obengenanntes sorgt wirklich für Frust und schlechte Laune wenn man das Tag für Tag erlebt.

 

Auf der anderen Seite gibt es mit Sicherheit ein paar Spieler welche kaum Probleme haben,bis jetzt sind das aber nur Poser ala "Mein System ist besser als deins und im gegensatz zu Dir hab ich keine Probleme.Kauf die neuen Rechner".Extrems Hilfreiche Kommentare.

 

Von den Noob,Kackboon,L2P, ....... anfeindungen mal ganz ab.

 

Also ernsthaft alleine schon diese Comm wäre eigentlich ein Grund das Spiel zu Quitten,bin fast 40 Jahre alt aber was ich immer für einen Schrott und Müll in den Foren lese geht gar nicht mehr.

 

Also auch ich bin jemand der sein Acc. gekündigt hat aus oben beschriebenen Gründen, und ich bin ein Star Wars Fanboy seit der ersten Stunde an als ich als kleiner junge den ersten Star Wars Film im Kino gesehen habe. Normalerweise sollte ich hier das Game in den Himmel Loben und bei allem ein Auge zudrücken, aber es geht einfach nicht mehr.

 

In diesem Sinne vieleicht noch eine Anmerkung,wenn Ihr euch Unterstützen würdet anstatt alles zu kritisieren und zu Beleidigen usw dann könntet Ihr feststellen das Ihr nicht alleine Spielt sondern in einer Gemeinschaft.

Edited by Lethos
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte was seit Ihr nur für Komische Kinder?Hier wird Beleidigt, drauf rumgerotzt,Beschimpft und alles Defarmiert (Verleumdet) was irgendjemand irgendwo schreibt.

 

Ist das so heute bei der IPhone/IPad Generation?Seltsam aber mien 17 Jähriger Sohn verhält nich gesitteter in seiner Ausdruckweise als Ihr.

 

Fakt ist doch wohl ganz klar das einige Spieler Massive Fehler und probleme haben.

 

Das Fängt an mit:

 

- Schlechte Performance, teilweise "nur" bis 8 fps = auf die Dauer einfach frustig

 

- Sound Probleme

 

- Manche haben schwere Einloggprobleme und andere können z.b. gar nicht Einloggen weil da etwas mit dem Launcher nicht stimmt.

 

- immer wiederkehrende Disconnects,Crash to Desktop ohne vorwarnung oder in den Anmeldebildschirm

 

- Angeblich gefixt aber in wirklichkeit doch nicht,Gewonnene BG Matches zählen nicht bei der Daily und Weekly (hatte den fall das ich um die Daily abschliessen zu Können 18 Matches Gewinnen musste,das hat den ganzen Tag gedauert)

 

- PvP, es gibt "nur" 3 BGs das wird auf die Dauer extremst Langweilig.Zu 98% eh nur Huttenball.Das kann man immer und dauerhaft nur Spielen wenn man Authist ist ansosten Stinkt mir Persönlich das schon nach dem 5 Match.

 

- Ilum,erst AFK Daily und Weekly Quest,alle standen in trauter Zweisamkeit afk rum und wartetet bis die Quests abgeschlossen war.Tolles Design. Jetzt muss man 30/150 Gegner Töten die,wenn man nicht gerade Urlaub hat/Hatz 4 Bezieht oder Arbeitslos ist, im besten fall so viel Kohle hat das man von Zuhause oder garnicht mehr Arbeiten braucht, nur schwer abzuschliessen ist da z.b. bei uns der zerg um 13 Uhr oder um 18 uhr losgeht.Also genau zu den Zeiten wo Erwerbstätige Arbeiten oder auf dem Weg nach Hause sind.

 

- Glückslottosystem bei den Streiter Taschen und Kampfmeister Kisten,manch einer hohlt den Token ein anderer bekommt Ihn nicht.Kein Problem wenn es nicht so wäre das der der den Token hohlt innerhalb kurzer Zeit meist Komplett Equiped ist und der ander Monate braucht um auf den gleichen Stand zu kommen.Ich mache fast jeden Tag 3 Säcke auf und 2x die Woche je 3 Säcke zusätzlich.Gestern nach einer Spielzeit von 15.12.11-16.02.12 also ganze 3 Monate habe ich mir mein letztes Streiter Item gekauft.Soviel mal dazu.

 

 

Nur um ganz kurz das mal angesprochen zu haben.Obengenanntes sorgt wirklich für Frust und schlechte Laune wenn man das Tag für Tag erlebt.

 

Auf der anderen Seite gibt es mit Sicherheit ein paar Spieler welche kaum Probleme haben,bis jetzt sind das aber nur Poser ala "Mein System ist besser als deins und im gegensatz zu Dir hab ich keine Probleme.Kauf die neuen Rechner".Extrems Hilfreiche Kommentare.

 

Von den Noob,Kackboon,L2P, ....... anfeindungen mal ganz ab.

 

Also ernsthaft alleine schon diese Comm wäre eigentlich ein Grund das Spiel zu Quitten,bin fast 40 Jahre alt aber was ich immer für einen Schrott und Müll in den Foren lese geht gar nicht mehr.

 

Also auch ich bin jemand der sein Acc. gekündigt hat aus oben beschriebenen Gründen, und ich bin ein Star Wars Fanboy seit der ersten Stunde an als ich als kleiner junge den ersten Star Wars Film im Kino gesehen habe. Normalerweise sollte ich hier das Game in den Himmel Loben und bei allem ein Auge zudrücken, aber es geht einfach nicht mehr.

 

In diesem Sinne vieleicht noch eine Anmerkung,wenn Ihr euch Unterstützen würdet anstatt alles zu kritisieren und zu Beleidigen usw dann könntet Ihr feststellen das Ihr nicht alleine Spielt sondern in einer Gemeinschaft.

 

Schöner Text. Er trifft eigentlich recht gut was ich vorhin meinte. Mit solchen texten kann man arbeiten, Kritik, ein bisschen Meinung ... passt. Du hast deinen Schluss gezogen und damit verliert das Game einen unzufriedenen Spiler. Schade aber unumgänglich. Es werden vermutlich am ende einige Hundertausend verbleiben. Nach 6-7 Monaten wird sich das Game langsam entwickelt haben (sozusagen aus dem Startloch kommen) ... ich halte so lange durch, weil ich das Glück habe, dass mir trotz der ganzen Probleme das Game Spass macht! Diesbzüglich habe ich Glück ... so als Tipp... wer gutes PVP will sollte mal EVE antesten. Man ist zwar als Newbie absolut chancenlos aber mit der zeit (man braucht ca. 5-6 Monate) kann man ganz gut mitmischen. DAOC empfand ich immer als extremst unbalanced... ansonsten von der Idee ganz cool aber halt unbalanced. Ansonsten gibts für guten PVP noch Guild Wars... der war eigentlich immer sehr skilllastig und recht gut balanced! mehr Tipps habe ich amt leider nicht für dich...

Link to comment
Share on other sites

alles flamer hier...

bedenkt eines (bevor ihr euch über pvp aufregt).

 

1. pvp war nie, ist nicht und wird nie eine besondere rolle bei swtor spielen. seid froh, daß es überhaupt möglich ist. pvp ist nur ein randprodukt. das hat bw schon immer gesagt! im vordergrund soll die story stehen.

2. seid froh, daß bw schon soviel fürs pvp spiel getan hat.

 

 

Na du bist mir ja ein held , es wurde gesagt das PvE sowie PvP gleichermasen im spiel vorhanden sind und das man auf beides Großenwert legt , ich glaube min 20% hätten sich das spiel nieeeeeee gekauft wenn sie in SWTOR kein pvp angepriesen hätten.

wie würden es die gefallen wenn dein pvekonntent aus 4 quest und einer ini und sonnst nix bestehen würde

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Also DAoC habe ich nie gespielt, aber habe viel Positives darüber gehört. Ich selbst habe jahrelang Guild Wars 1 gespielt.

Jedes andere PvP, dass ich je getestet habe, war meines Erachtens nach für den Allerwertesten.

PvP in SWTOR krankt sehr an Kinderkrankheiten. Daran irgendetwas zu leugnen, wäre nicht sehr klug, oder schlicht gelogen.

Aber es hat in meinen Augen die besten Anlagen, die ich seit Langem gesehen habe. Die BGs sind, so man mal dazu kommt 8:8 durchzuspielen, sehr spaßfördernd in meinen Augen.

Der Open PvP respektive Illum sollte nochmal komplett überarbeitet werden, aber das wird es ja praktisch mit jedem Patch. Bei dem Try und Error muss ja irgendwann mal was Gescheites rauskommen^^ Bis dahin bleibt nur abwarten.

 

Wie gesagt, wenn man realistisch bleibt, gibt es nichts daran zu leugnen, dass da ne Menge im Argen liegt, was das PvP anbelangt, aber es gibt auch Bereiche, die Funktionieren könnten, wäre nicht der Faktor Mensch da.

Den kann BW nunmal nicht patchen. Und selbst in Guild Wars war der Faktor in vielen Bereichen störend.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

alles flamer hier...

bedenkt eines (bevor ihr euch über pvp aufregt).

 

1. pvp war nie, ist nicht und wird nie eine besondere rolle bei swtor spielen. seid froh, daß es überhaupt möglich ist. pvp ist nur ein randprodukt. das hat bw schon immer gesagt! im vordergrund soll die story stehen.

2. seid froh, daß bw schon soviel fürs pvp spiel getan hat.

 

 

Darum gibt es ja auch genauso viele PvP + RpPvP - Server, wie PvE + RP - Server ( ca. jeweils 45):rolleyes:

 

Darum sieht man ja auch in den 3 (super gemachten!) Trailern nur 8er Gruppen die entweder Mobse/Robos verhaun, bzw. im 8:8 Ball spielen oder Kanonen deffen!:D

 

Darum heist das Spiel ja auch Star-Mobs-Farming oder "Huttenball der Sterne"!

 

Darum sieht man auch in den Filmen immer nur Sith oder Jedi, die hübsch brav in Gruppen irgendwelche üblen Fremdrassen kloppen, durchgeknallte Roboter verschrotten, oder auf urzeitlichen Welten irgendwelche Tiere plätten!

 

Ja ne ist klar - wer da dann PvP erwartet hat, der muß ja nen Sprung in der Schüssel haben - wie kann man nur auf sowas kommen - völlig unverständlich!

Gibt die Story ja auch gar nicht her! :confused:

 

Und wer dann voller Vorfreude 2 Jahre auf Release gewartet, sich die CE für 150,- € gekauft hat, massiv im Freundeskreis Werbung gemacht hat, hat dementsprechend natürlich überhaupt keinen Grund sich hier in irgendeiner Weise darüber aufzuregen.

 

Das allein schon die Wahl der Grafikengine zeigt, das so kaum pvp zu erwarten ist, und somit auch kein "warten wir doch mal den nächsten Patch ab" etwas bringen wird, ist auch kein Grund sich aufzuregen!

 

Klar wem es nicht passt der kann ja jederzeit gehen - scheiß auf das rausgeschmissene Geld und die investierte Zeit!

 

Kritik ist eh nur dummes hatergesülze und zwingt die zufriedenen Spieler dazu sich übelst darüber aufzuregen - denn lesen müssen sie solche Threads ja gezwungenermaßen!

Natürlich dann auch kommentieren - selbst dann, wenn sie PvE-ler sind und ihnen PvP völlig egal ist - aber es kann ja nicht sein, das in den PvP-Threads nur enttäuschte PvP-ler ihren Unmut rauslassen - ja, ne ist klar!:cool:

Edited by Apophys
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ich kann das "geflame" nachvollziehen denn mir geht es ähnlich (wobei ich eher der pveler bin).

Was wurde uns nicht alles versprochen an Abwechslungsreichtum! KEIN char sollte ähnlich einem anderen sein! Unheimich innovatives Twinksystem usw.

Also spätestens nach dem 2ten Char ist die Space-Taste dein bester Freund und die Vollvertonung geht einem gehörig auf den Sack (vielleicht abgesehen von der Storyline). Wenn man 50 und nicht gerade ein pvp-fan ist kann man schööön die ganzen daylies bestreiten, die nach aller spätestens 3 Tagen sowas von ihren Reiz verloren haben, dass man sofort aufhört auch seinen Twink zu spielen, denn mit dem muss der Mist ja auch erledigt werden. Nimmt man sich mal eine Auszeit von den täglichen quests kann man sich an Kodex begeben und den ganzen nippes Farmen der im endeffekt mal gar nix bringt (abgesehen von den Datacrons).

Nun schreien wahrscheinlich viele innerlich "Aber du kannst doch FP und OP gehen und alles in HM). Jopp, das kann man nur lasst euch gesagt sein; wenn ihr in einer aktiven Gilde Spielt mit Leuten, die ihren Char beherrschen, was glaubt ihr wie lange der Endcontent wirklich interessant ist?

 

Was unterm Strich stehen bleibt ist, dass SWTOR nichts als ein gewöhnliches mmo(rpg) ist in dem man statt Schildern anderen Spielern Lichtschwerter in die Zähne haut.

 

Unsere Erwartung war wohl viel zu hoch!

 

Was das Thema GW2 angeht so bekomme ich auch ein juckenund und strahlende Augen, wenn ich mir die Klassen-Videos auf der Seite anschaue. Aber eine gezielte suche nach "Guild wars 2 gameplay" auf youtube bringt einen dann auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!

 

Problematisch ist meiner Meinung nach auch die extrem gute Qualität der Singleplayer games, die auf dem Markt sind. Auch wenn uns allen klar ist, dass man ein mmo nicht mit singleplayer games vergleichen kann so beeinflussen sie im endeffekt doch unser Verständniss für Qualität bei Spielen allgemein.

Link to comment
Share on other sites

ich bleib bei:

 

guild wars 1 pvp , daoc pvp > stwor fail pvp

 

mir stinkt es immer wieder 3 bgs zu joinen oder in ilum wie ne schmeißfliege mit 20 anderen um kisten zu streiten oder im standbild mode alle 8 stunden nen fight zu haben der ohne skill nur von der masse entschieden wird!

 

pve will ich nicht anfangen.... da hab ich free to play games gesehen die mehr abwechslung bieten als der fp ops kram.

storry nice aber im ernst: nach char 1 auf 50 war space mein bester freund und die deutschen stimmen ohne emotion sind ja mal voll der killer.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe ewig DAOC gespielt und dort wurde mindestens genauso geheult wie hier.

 

Zu release Hibbs die einzigen mit Endu Reg ^^. Später die Wilden, Hexenmeister, Stammgruppen welche Premade aufmischen, RR Vorteil, AE-Stun, Inst.Mezz und bestimmt noch drölftausend andere Themen.

 

Verstehe nicht was ihr euch von solchen Threads versprecht ? Entwickler lesen die eh nicht, schon gar nicht im deutschen Forum. Nehmt das Spiel wie es ist, stellt euch darauf ein statt zu hoffen dass das Spiel eure derzeitigen Vorstellungen vom perfekten PvP - die es nicht gibt - zu erfüllen. Dann kommt auch der Spass. Oder halt nicht, dann geht woanders hin.

 

Die BGs finde ich auch nicht so toll wobei mir Huttenball noch am meisten Spass bereitet. Ilum würde ich gerne mit 4er gegen andere roamen aber irgendwie geht da jeder alleine hin und sucht die sicherheit der Masse. Tja wird vielleicht noch.

Link to comment
Share on other sites

Weis nicht ich hab voher nur Daoc gespielt und da hab ich micht nicht beschwert.....den aion /warhammer kack hab ich nie getestet werd ich auch nicht.

 

Das ist Dein Fehler. Zur langsahmen Entwöhnung von DAoC sollte man erst einmal WAR dann AION dann RIFT konsumieren, danach ist SWTOR PvP dann garnicht mehr soo schlecht.

Wenn man sich vorher noch etwas WoW gibt ist SWTOR dann sogar ganz OK ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe ewig DAOC gespielt und dort wurde mindestens genauso geheult wie hier.

 

Zu release Hibbs die einzigen mit Endu Reg ^^. Später die Wilden, Hexenmeister, Stammgruppen welche Premade aufmischen, RR Vorteil, AE-Stun, Inst.Mezz und bestimmt noch drölftausend andere Themen.

 

.

 

Erstens wurde DAOC nicht eindeutig als PvP-Spiel beworben und es gab dann nur 3 BGs und eine unspielbare und sinnfreie open-pvp-zone und zweitens wurde erst so richtig nach TOA geflamt! (zu Recht!)

 

Was hat das Geflame gebracht? Es gab als Sofortmaßnahme Non-ToA-Server und später einen großen Patch in dem die Fehler von ToA korrigiert wurden.

 

Dann gab es sogar regelmäßige ingame-Umfragen, die dann Z.T. dazu führten, das bereits im nächsten Patch genau das gemacht wurde, was sich die Spieler gewünscht hatten!

 

Man darf auch nicht vergessen, das DAOC das erste Spiel seiner Art mit so einer großen Comm war und dementsprechend erstmal "lernen" mußte, was Spieler überhaupt wollen.

 

Das Argument, das man >10 Jahre später von einem frisch releaseten Spiel nicht erwarten kann, das es perfekt ist, zieht hier nur eingeschränkt.

 

Klar gibt es in einem neuen game immer bugs, Exploits, Übersetzungfehler etc. - das sollte jedem klar sein!

 

ABER warum muss jedes neue Spiel immeer und immer wieder das Rad neu erfinden?

 

Gibt es in der Branche nicht so etwas wie Marktforschung?

 

Man muß sich doch nur mal anschauen warum in den 3-5 letzten MMORPG Leute das Spiel verlassen haben - was zu Unmut oder Enttäuschung geführt hat - das ist es, was ich von einem Spieleentwickler erwarte - nicht, das Fehler die schon in 10 Jahre alten Spielen nachträglich ausgemerzt werden mußten, nun zum 20. mal wieder eingebaut werden!

 

Fakt ist, das es bei DAOC auch Kritik gab - aber eben auch, das auf die Spieler gehört wurde und das Spiel am Ende (läuft immer noch und hat Abends mehr Spieler im PvP, als in den meisten neuen games!) sehr gut gebalanced und den Spielerwünschen as much as possible angepasst war und ist!

 

Aber warum muß man sich nach so vielen Jahren nun wieder - immer noch - über die selben Geburtsfehler aufregen?

 

Kann man nicht langsam mal erwarten, das einige Programmierer mal aus den Fehlern anderer gelernt haben?

 

Ist das zu viel verlangt?

 

Ist es da verwunderlich wenn in den Foren von game zu game immer heftiger geflamt wird?

Link to comment
Share on other sites

DAOC 8 Jahre durch - 2 Jahre immer wieder nach jedem neuen game!

 

 

Back to the roots - mal wieder den DAOC-Account reaktivieren und aufs nächste game hoffen!

 

cu

 

 

 

was i nid verstehe... wen ihr immer wieder zurück zu euren altengames geht die ja sooo toll und megaaa affengeil sind usw... warum hoffst du dan auf ein neues game wen das alte doch so gut ist? verstehe ich irgentwie nid... wen einem was gefällt wiso dan also aufhören? is ja wie du als hobby formel 1 fährst, dir gefällt das und dan aufhörst weil radfahren besser sein könnte... was es nid ist^^

 

und wiso zum geier immer diese unmut mit quitten usw.. interresiert die wo das game toll finden überhaupt nid wer kommt und wer geht.

Link to comment
Share on other sites

Je höher die erwartung, desto größer die enttäuschung!

greetz

 

Da liegt das Problem, ich hab keine grossen Erwartungen gehabt. War auch erst ganz heiss auf das Game, bin extra auf die GC gefahren vor 2 Jahren um dort zu erfahren das man an "ein bisschen PvP" gedacht hat, man konnte sofort erkennen das EA wieder mal die Zielgruppe der WoWler abziehen wollte und die dicke Starwars Lizenz zu einem WoW Clone verwurstet. Wollte das Game dann auch eigentlich garnicht geben, aber nach einem Jahr hat man dann doch wieder bock auf nen neues MMO.

Ums Geld ists mir nicht schade das versäuft man sonst an einem Abend es ist aber Schade um das Potential das leider überhaupt nicht ausgeschöpft wurde. Auch wird PvP viel zu wenig beachtet. PvM als Endgame mag ja einigen gefallen das ist aber wesentlich einfacher zu implementieren und durch neuen Content aktuell zu halten als das Spiel nachträglich auf PvP zu trimmen weil man nun sieht wie wichtig den meissten doch PvP ist.

 

Selbst bei DAoC gab es anspruchsvolles PvM und es hat auch mal Spass gemacht das zu erschliessen und mit mehr als 200 Leuten die Masterlevel koordiniert durchzuziehen ;)

Link to comment
Share on other sites

was i nid verstehe... wen ihr immer wieder zurück zu euren altengames geht die ja sooo toll und megaaa affengeil sind usw... warum hoffst du dan auf ein neues game wen das alte doch so gut ist? verstehe ich irgentwie nid... wen einem was gefällt wiso dan also aufhören?

 

Wieso verlässt jemand nach 10 Jahren seine einstige große Liebe?

Weil sich die Ansprüche verändert haben?

Weil sich die Interessen verlagert haben?

Weil man was "jüngeres" mit besserer Optik gefunden hat? :eek:

 

All das läßt sich auch auf ein game übertragen - ist halt menschlich.... ;)

 

Aber manchmal stellt man auch erst hinterher fest, das man einen großen Fehler gemacht hat und letzlich im nachträglichen Vergleich das "Alte" eben doch besser war! :D

 

 

Egal wie gut das game ist, irgendwann möchte man auch mal was Neues sehen - klar gibt es auch Leute die 20 Jahre immer wieder in dem selben Hotel Urlaub machen, aber irgendwann wirds halt doch langweilig!

 

Aber was ICH nicht verstehe ist:

 

Warum lesen Leute, die vollauf zufrieden sind, immer in Threads, wo andere ihre Unzufriedenheit ausdrücken und regen sich dann darüber auf, das denen etwas nicht genauso gut gefällt? :confused:

 

Wird man beim Einloggen gezwungen das zu lesen und einen Kommentar abzugeben? :D

 

und wiso zum geier immer diese unmut mit quitten usw.. interresiert die wo das game toll finden überhaupt nid wer kommt und wer geht.

 

Wieso zum Geier liest du es denn dann? :D

Edited by Apophys
Link to comment
Share on other sites

Lotro mit only 1 PvP Gebiet hat es trotzdem Jahre geschaft ohne F2P zu werden aber das würde doch nur die ganzen Fakten zerstören ;)

 

ach komm nich mit LotRO, das war und ist nun wirklich von anfang an kein game gewesen, dass mit pvp werbung gemacht hätte^^ lotro hat die RP-ler angesprochen und von der damaligen LotR Hype-Welle enorm profitiert...

 

SWtor wurde in den ganzen Zeitschriften als "Angriff auf WoW" gepriesen, was mich jedesmal angek+++ hat wenn ichs gelesen hab:) ist doch klar, dass die Leser da dann auch ne echte Konkurrenz zu WoW erwarten, was das Game aber nunmal im Moment nicht ist....

 

Mir egal, ich spiels trotzdem erstmal weiter, mir machts zumindest noch genug spaß um nach feierabend ein paar stunden zu daddeln, außerdem bin ich neugierig wie die Entwicklung weitergeht. Und entwickeln kann sich das spiel nunmal nur, wenn die Leute, die noch Hoffnung haben, auch Ihr Geld reinpumpen^^

 

Mal davon abgesehen: GW2, Tera und was weiß ich können mich alle mal, nach 10 Jahren Fantasy-Überrolltem MMO-Zocken kann ich einfach MAgier, Bogenschützen und seltsame Reitviecher nicht mehr sehen...

 

Zum Glück wird MechWarrior Online f2p, dann kann ich nämlich neben SWtor auch noch GUTES PvP zocken :)

Link to comment
Share on other sites

das spiel gestaltet zum großteil die community

 

dem zerg kann man entgehen indem man ne gruppe baut und damit in illum rumcruist, macht immer spass und man hat kaum laggs, es sei denn der zerg kommt vorbei, aber der gimpt meistens immer vor der base rum

 

gegen cheater und hacker sollte wirklich aggressiver vorgegangen werden, aber das liegt in den händen von bioware

 

und gegen leaven sollte endlich nen debuff eingeführt werden, dass man 1h keine tapferkeit, marken und auszeichnungen bekommt und nicht für wzs anmelden kann

 

fazit: da die mmo community immer ich sag mal schlechter wird wird, wird auch das mmo erlebnis immer schlechter, da kann man keinem entwickler wirklich einen vorwurf machen

 

vor 10 jahren war das erlebnis ein ganz anderes obwohl es mehr bugs und andere probleme bei den mmos gabs, aber wenige hats gestört

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

das spiel gestaltet zum großteil die community

 

dem zerg kann man entgehen indem man ne gruppe baut und damit in illum rumcruist, macht immer spass und man hat kaum laggs, es sei denn der zerg kommt vorbei, aber der gimpt meistens immer vor der base rum

 

gegen cheater und hacker sollte wirklich aggressiver vorgegangen werden, aber das liegt in den händen von bioware

 

und gegen leaven sollte endlich nen debuff eingeführt werden, dass man 1h keine tapferkeit, marken und auszeichnungen bekommt und nicht für wzs anmelden kann

 

fazit: da die mmo community immer ich sag mal schlechter wird wird, wird auch das mmo erlebnis immer schlechter, da kann man keinem entwickler wirklich einen vorwurf machen

 

vor 10 jahren war das erlebnis ein ganz anderes obwohl es mehr bugs und andere probleme bei den mmos gabs, aber wenige hats gestört

 

mfg

 

 

Richtig,da kann man Bioware keinen Vorwurf machen.Dagegen aber das nicht schnell genug per Hotfix etc reagiert wird (in anderen MMO's geht das auch!) um die extreme exploiterei zu unterbinden und das für sowas spielsaß zerstörendes nur 3 Tage Bann verhangen wird,dafür kann ich ich kein Verständnis aufbringen und dafür kann man einen Vorwurf machen.

 

Wenn die Leute die "Nase voll" haben wegen der Spieler die nicht fair spielen können und gehen ist das letztendlich BW's Verlust.In finanzieller Hinsicht und auch was den Ruf angeht.

 

Gestern auf "The Cinzia" 5 bgs gemacht und jedesmal die gleichen drei Typen bei den Gegnern die Speedhacks benutzt haben.

 

Wieso wird so langsam reagiert darauf?Warum müssen sich die Spieler von ein paar Leuten, die wohl bei allem zu kurz geraten sind, so das Spiel versauen lassen?

 

Absolut nicht vertrauenserweckend in meinen Augen.

Link to comment
Share on other sites

Also eins ist mir vollkommen klar. Ein spiel wie WoW hätte jetzt keinerlei chancen wenn es auf den Markt kommen würde wenn man sich das durch liest.

 

Leute wenn ihr euch so beschwert macht doch selber ein spiel und macht es besser. Ich denke nicht das es sehr leicht ist.

 

Mir Persönlich geht es um das Setting. Naja wirklich wie in der Alten republik fühle ich mich jetzt nicht.. es ist dennoch cool.

 

Ich überlege grad ob es solche Hater Thread auch in WoW gegeben hat am anfang. Da gab es erst im 3 oder 4 Monat PvP. Und da hat SW Tor eben die Nase forn.

 

Es bietet für den Start mehr als es WoW damals getan hat.

 

Muss eine Firma ein spiel erst soweit Fertig machen das es soviel bietet wie ein World of Warcraft? Laut spieler ja. Laut Entwickler nicht Machbar.

Einmal da wow von entwickling bis jetzt bestimmt an die 10 Jahre auf den Buckel hat.

 

Mit eurer motzerei ganz erlich. Hört auf PC zu spielern oder MMOs denn kein spiel was ihr erwartet wird euren geschmack treffen. Das ist unmöglich beim Start. Oder habt ihr das notwendige kleingeld das spiel so lange sich entwickeln zu lassen bis es einen Exelenten Stand hat? Ich habe es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also eins ist mir vollkommen klar. Ein spiel wie WoW hätte jetzt keinerlei chancen wenn es auf den Markt kommen würde wenn man sich das durch liest.

 

Leute wenn ihr euch so beschwert macht doch selber ein spiel und macht es besser. Ich denke nicht das es sehr leicht ist.

 

Mir Persönlich geht es um das Setting. Naja wirklich wie in der Alten republik fühle ich mich jetzt nicht.. es ist dennoch cool.

 

Ich überlege grad ob es solche Hater Thread auch in WoW gegeben hat am anfang. Da gab es erst im 3 oder 4 Monat PvP. Und da hat SW Tor eben die Nase forn.

 

Es bietet für den Start mehr als es WoW damals getan hat.

 

Muss eine Firma ein spiel erst soweit Fertig machen das es soviel bietet wie ein World of Warcraft? Laut spieler ja. Laut Entwickler nicht Machbar.

Einmal da wow von entwickling bis jetzt bestimmt an die 10 Jahre auf den Buckel hat.

 

Mit eurer motzerei ganz erlich. Hört auf PC zu spielern oder MMOs denn kein spiel was ihr erwartet wird euren geschmack treffen. Das ist unmöglich beim Start. Oder habt ihr das notwendige kleingeld das spiel so lange sich entwickeln zu lassen bis es einen Exelenten Stand hat? Ich habe es nicht.

 

 

 

Ich glaube du verstehst nicht um was es geht,oder?

 

Weisste,ich meckere auch wenn BW mal wieder ein Patch versaut hat,wenn neue Bugs auftreten und ich tu das auch (leider) oft,vielleicht zu oft im Forum kund.Meist ist am nächsten Tag der Frust über den Patch/Bug/Performance etc verraucht.Ich seh selbst das BW was macht,sonst wäre mein Abo im Nirvana.Leider,bin ich trotz fortgeschrittenen Alters nicht allzu Geduldig.Ein Mackel an mir an dem ich ständig arbeite.

 

Wenn man aber mit Leuten spielen muss für die Betrügen wohl Zeichen guter Erziehung ist,man sich selbst den "Allerwertesten aufreisst" um was zu biegen und eben wegen unfairer Methoden Chancenlos ist dann machts einfach keinen Spaß mehr!Wenn dann noch diese Futzies einen verhöhnen per ./lachen* möchte man sich selbst vor die Stirn hauen.

 

Meiner Meinung nach haben das fixen solcher Exploits/Hacks oberste Priorität,dicht gefolgt von der Performance.Mit Bugs kann ich nach 28j. PC spielen leben.

 

Leute die massiv diese Hacks/Exploits nutzen schaden der Community und BW, und gehören Permanent gebanned.Eine andere "Sprache" verstehen diese egomanischen Verlierer nicht!

 

Suchst du für solche Leute nun eine Entschuldigung?Oder möchtest du mir bzw uns sagen wir sollen uns noch ein paar Wochen/Monate um den Spaß bringen lassen?

 

 

Mfg

 

 

 

*wäre fein wenn Emote Geräusche,wie in manch anderem MMO,abstellbar wären.Bei manchen Spielern im BG bekommt man das Gefühl die benutzen nichts anderes als das Shortcut eben zu diesem Emote.Das stört auf Dauer wenn man nicht kompletten Sound abstellen möchte und ist auch mehr als kindisch.

Link to comment
Share on other sites

gegen die cheater und hacker sollte schnellstmöglich mit härtesten mitteln durchgegriffen werden

 

und zu dem emote: das lachen emote hat nur eine animation keinen sound, das lachen was du hörst kommt von den schurken/imperialen agenten, wenn bei denen oberhand/taktischer vorteil procct

Link to comment
Share on other sites

habe gestern wieder nen tag pvp getestet.... fazit:

1. 90% huttenball

2. auf meinem rang 60 merc voll geared perma von schurken im cc gekillt

3. in allen bgs die man hinten lag hab ich am ende im score mal so 12+ leute gehabt ergo massig leaver.

4. neue masche von den ehemaligen bot usern... join bg afk in ner ecke(hatte ich gestern sehr oft gesehen)

5. bgs am morgen? HAHAHA nene wenn man was machen will muss man twinken

6. ilum... jo 28 imps auf 1 rep und die schmeißfliegen kisten geschichte voll im gange.

nach ewigem ilum gecampe dann mal 20 min aktion aber diashow(mein rechner ist nicht schlecht)

 

was ich gut finde:

hab gestern mal zu primetime die server angesehen >>> keiner mehr voll einige schon niedrig... sie müssen aufwachen !

Edited by Darthganker
Link to comment
Share on other sites

und wenn ich von stwor pvp richtig enttäuscht bin logg ich auf meinen free to play daoc server UTHGARD mit ca 800 leuten zur primetime und such mir 7 mitstreiter und schon gehts im stick am leader zu epischen schlachten!

wenns mal ein problem hat join irc und olla der suport(auf nem free to play game) ist für mich da! keine 5 tage bis mal ne antwort kommt wie hier.

bots hats da nicht und wenn ich da im forum die ban liste sehe kommst da auch mit hack nicht sehr weit(perma bans ohne ende)

 

will nicht sagen das daoc das beste spiel ist aber:

1 . free to play game mit suport der für dich da ist!

2. mit 7 anderen im open pvp und nicht das dumme " ein + für invite "...... goiles feeling!

3. keine diashow im open pvp!

4. mein char ist nicht nach 2 monaten im pvp am ende. (gear + rakata)

Link to comment
Share on other sites

hm......

ich habe auf nen sniper rerolled und nun macht mir pvp sehr viel spass!

nuff said!

kein fanboi oder sowas gibt jede menge fehler und ja auch auf jenjidai laufen ein paar hacker rumm allerdings wurden die reported und nun gibts kaum noch welche!

zum thema unbalanced ich seh das mittlerweile etwas anders das spiel ist schon recht balanced im gegensatz zu manch anderem mmo mit schwerpunkt auf pvp.

das einzige was tierisch nervt ist das buzggy ebtschlossenheitssystem das muss wirklich mal gefixed werden,der delay der knöpfe/tasten ist immernoch riesig das wäre auch mal ne sache die mann wirklich in angriff nehmen sollte ansonsten eigentlich ein gutes spiel!

bitte erspart euch das fanboi gelaber....bitte... ich seh das game lieber objektiv als subjektiv oO und mittlerweile denke ich "die ganzen wir haben schon wow zu release gezockt und das war noch verbuggter als swtor" leute haben irgendwie recht!

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Ich glaube du verstehst nicht um was es geht,oder?

 

Weisste,ich meckere auch wenn BW mal wieder ein Patch versaut hat,wenn neue Bugs auftreten und ich tu das auch (leider) oft,vielleicht zu oft im Forum kund.Meist ist am nächsten Tag der Frust über den Patch/Bug/Performance etc verraucht.Ich seh selbst das BW was macht,sonst wäre mein Abo im Nirvana.Leider,bin ich trotz fortgeschrittenen Alters nicht allzu Geduldig.Ein Mackel an mir an dem ich ständig arbeite.

 

Wenn man aber mit Leuten spielen muss für die Betrügen wohl Zeichen guter Erziehung ist,man sich selbst den "Allerwertesten aufreisst" um was zu biegen und eben wegen unfairer Methoden Chancenlos ist dann machts einfach keinen Spaß mehr!Wenn dann noch diese Futzies einen verhöhnen per ./lachen* möchte man sich selbst vor die Stirn hauen.

 

Meiner Meinung nach haben das fixen solcher Exploits/Hacks oberste Priorität,dicht gefolgt von der Performance.Mit Bugs kann ich nach 28j. PC spielen leben.

 

Leute die massiv diese Hacks/Exploits nutzen schaden der Community und BW, und gehören Permanent gebanned.Eine andere "Sprache" verstehen diese egomanischen Verlierer nicht!

 

Suchst du für solche Leute nun eine Entschuldigung?Oder möchtest du mir bzw uns sagen wir sollen uns noch ein paar Wochen/Monate um den Spaß bringen lassen?

 

 

 

Ich glaube du verstehst nicht um was es geht,oder?

 

Weisste,ich meckere auch wenn BW mal wieder ein Patch versaut hat,wenn neue Bugs auftreten und ich tu das auch (leider) oft,vielleicht zu oft im Forum kund.Meist ist am nächsten Tag der Frust über den Patch/Bug/Performance etc verraucht.Ich seh selbst das BW was macht,sonst wäre mein Abo im Nirvana.Leider,bin ich trotz fortgeschrittenen Alters nicht allzu Geduldig.Ein Mackel an mir an dem ich ständig arbeite.

 

Wenn man aber mit Leuten spielen muss für die Betrügen wohl Zeichen guter Erziehung ist,man sich selbst den "Allerwertesten aufreisst" um was zu biegen und eben wegen unfairer Methoden Chancenlos ist dann machts einfach keinen Spaß mehr!Wenn dann noch diese Futzies einen verhöhnen per ./lachen* möchte man sich selbst vor die Stirn hauen.

 

Meiner Meinung nach haben das fixen solcher Exploits/Hacks oberste Priorität,dicht gefolgt von der Performance.Mit Bugs kann ich nach 28j. PC spielen leben.

 

Leute die massiv diese Hacks/Exploits nutzen schaden der Community und BW, und gehören Permanent gebanned.Eine andere "Sprache" verstehen diese egomanischen Verlierer nicht!

 

Suchst du für solche Leute nun eine Entschuldigung?Oder möchtest du mir bzw uns sagen wir sollen uns noch ein paar Wochen/Monate um den Spaß bringen lassen?

 

 

100 % Aggree

 

 

zero Tolerance den Cheatern

 

 

Es kann nicht sein das BW eine Minderheit toleriert die mit illegalen Tricks den Grossteil um Ihren Spielspass bringt nur weil die sich zu gierig sind 1000 Accounts zu bannen .

 

Wenn die erste massive Bannwelle erledigt ist wird dies eine Abschreckung haben und es wird ruhe einkehren keiner wird sich mehr Cheaten trauen wenn so eine Massive Strafe folgt Also BW wer von euch hat die Eier und zieht das endlich durch oder wollt Ihre das mehr als 1000 ehrliche Spieler das Game leaven und Abos quittieren

 

 

Es gibt die Wahl der 2 Übel man nimmt in der Regel das geringere Übel das wäre 1000 Cheater say good Bye und das permanent nicht nur ne Woche dann wird der ehrliche Teil der COm euch das honorieren indem Sie die Abos verlängern .....

 

Nächster harter Einschitt durch den Illum Exploit ist das PVP System ausser Rand und Band ich würde dafür Plädieren alle Tapferkeitsränge auf null und dann ist es ausgeglichen

 

Ich weis ist eine Harte Massnahme weil leider auch die ehrlichen Spieler bestraft werden aber es würde auch mich selbst betreffen und Ich würde Verständniss haben für so eine Maßnahme

 

 

 

Ich schau mir das noch 1 bis 2 Monate an dann weiss ich was ich für ne Entscheidung treffe es liegt an Euch BW so wie ich denken leider viele andere ....

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...