Jump to content

Welchen Begleiter als DD?


Escobane

Recommended Posts

Ich würde empfehlen, dies mal durchzutesten. Ich habe bisher 4 begleiter inkl. Droide und bin Level 35. Mako erscheint mir aktuell noch am besten wenn man auf DD geskillt ist. Denn man verliert doch ziemlich schnell HP. Die Rüstungen sind allesamt schrott für den Söldner.

 

Ich renne noch mit meiner Legendären RÜstung aus Level 26 rum und keine Rüstung auf 35 kommt an ihre Stats ran.

 

Also meine Empfehlung : Mako und danach Torian.

Link to comment
Share on other sites

Jo also ich würde dir empfehlen:

 

Bist du der DD, nimmste am besten nen Heiler (Mako) mit.

 

Bist du der Heiler, nimmste am besten einen Tank oder nen DD mit. Wobei ich in diesem Falle dann zu Torian oder zu Blizz raten würde, da sie beide Schwere Rüstung tragen.

 

 

So nebenbei finde ich es ziemlich unfair das der Soldat nur Begleiter dabei hat die Schwere Rüstung tragen und Zielgenauigkeit als Stats benutzen.

Selbst der Heiler oder der Ranged DD sind bei denen Schwere Rüstungsträger.

Mako hat bei uns nur mittlere Rüstung und der Gault ebenso mit List-Stats...

Link to comment
Share on other sites

In der Level Phase ist Mako m.E definitiv die beste Wahl.

 

Später wennste 50 bist evtl. T2-T3 ausgerüstet, nehme ich nur noch Torian mit der ist mittlerweile auch komplett lila und haut übel Schaden raus. Da er die genau gleichen Stats wie ein Arsenal Söldner hat. Sprich meine alte "Rüstung" aufträgt.

 

Gehe fast soweit zu behaupten das sich hier ein "neu" 50er DD ziemlich anstrengen muss um mitzuhalten.

Link to comment
Share on other sites

Das ist bei allen Klassen so. In der lvl-Phase funktioniert die Kombination DD/Healer am besten. Man kommt unproblematisch und schnell durch die Quests und braucht sich selten um den Begleiter zu kümmern.

 

Unproblematisch funktioniet auch die Kombi Healer/DD, es geht eben nur nicht so schnell.

 

Tank in der lvl-Phase ist nervtötend, nimmt man nen Healer mit macht man nicht genug Schaden, nimmt man nen DD mit hat man keinerlei Healskills. Ohne Biochemie ist man da aufgeschmissen oder muss viel Geld in Stims investieren.

Link to comment
Share on other sites

Auf Republik-Seite gibt es das gleiche Problem mit Qyzen. Es gibt leider keine orangefarbenen Techstäbe. Selbst wenn man einen hätte könnte man ihn nur mit Einschränkungen benutzen weil es auch keine Hefte mit Zielgenauigkeit gibt. Da müsste man dann entweder auf Willenskraft oder Stärke setzen, und das bringts dann nicht mehr.

 

Mich würde mal interessieren wie es dazu kommen konnte. Es macht wirklich den Anschein als hätte man beide Gefährten auf die Schnelle vom Fern- zum Nahkämpfer gemacht und gemerkt dass es doch mehr Arbeit ist als gedacht. Und anstatt eine komplette Reihe neuer Hefte mit Zielgenauigkeit ins Spiel zu bringen hat man zu den grünen, unmodifizierbaren Rewardwaffen gegriffen, was wesentlich weniger Arbeit war.

Link to comment
Share on other sites

Klar gibts für jeden Companion mindestens eine Waffe mit Sokeln und zwar bei einer der 4er Heroic Dalies Quests auf Belsavis, zumindest für uns Imps :cool:

 

Bin aber nicht sonderlich überzeugt von Torian. Meiner ist auch fast full epic und trotzdem bevorzuge ich Mako. Da bei uns praktisch ständig Agent Mist dropt, hat meine Mako auch schon ziemlich anständiges Gear und gegen einen Gold Elite geh ich inzwischen schon nicht mehr unter 90% HP und Dmg mach ich selbst mehr als genug ;)

Was mich allgemein an allen DD und Tank Companions stört, sie verrecken einfach viel zu schnell, außer man geht gleich mit aufs gleiche Ziel um sie zu "retten". Mir geht das auf jeden fall nur auf den Sack und mit Heal Companions hat man außerdem kaum Reg-Pausen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Söldner-Heiler und finde für mich Torian am besten. Er macht sehr guten Dmg, hält einiges aus und hält auch ne Weile die Aggro. Und wie schon ein Vorposter sagte, er bekommt die alten Klamotten von mir bzw. trägt mein aktuelles DD-Set. Waffe ist von den Dailys in Belsavis.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...