Jump to content

kann Erweiterte Klasse nicht wählen

WoodyNds

Recommended Posts

Hallo SWTOR-Community,

ich habe ein etwas eigenartiges Problem. Nachdem ich mit meinem Jedi-Botschafter

auf Tython die Aufgaben erledigt hatte bin ich planmäßig zur Carrick-Station gereist. Wie vorgesehen habe ich dort meine Quest erhalten, also Sozialpunkte u. Erw. Klassen, erhalten.

Ich habe mich also direkt zum Jedi-Ausbilder begeben und haben die Dialog bis zum letzten Punkt, der endgültigen Festlegung der Erw. Klasse, durchgeführt. An dieser Stelle habe ich dann den Dialog abgebrochen weil ich mich zuvor doch noch einmal genauer infomieren wollte.

Hier genau liegt mein Dilemma. Ich kann nicht, wie ich fälschlicherweise angenommen haben, den Dialog erneut beginnen. Das bedeutet mein Charakter, mittlerweile LVL 12, läuft immer noch als Jedi-Botschafter anstatt als Jedi-Gelehrter oder Jedi-Schatten herum.

Ich habe bewusst weitergespielt und gelevelt weil ich die Hoffnung hatte, das der Ausbilder bei dem Erlernen neuer Fähigkeiten erneut die Festlegung der Erweiterten Klasse anbietet.

Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu beheben wäre oder muss ich den Charakter löschen und neu beginnen?

Für jede Idee bin ich dankbar, das BioWare-Supportteam war leider keine Hilfe.

Puh, was hast Du denn für einen Klassenquest-Eintrag? Versuch Dir aufzuschreiben von wem Du die Aufgabe hast und lösche sie einmal, falls dies überhaupt geht. Ansonsten kannst Du sie auch von vorne beginnen. Auch vielleicht helfen kann das Drücken der Taste "K", also Deiner Talente. Vielleicht kannst Du dort eine Auswahl treffen.

Die Spezialisierung lernst du im Zuge des Quests. Hast du den Quest noch im Log, setze ihn mal zurück. Ist er nicht mehr im Log, so solltest du ihn neu annehmen können.

Geht beides nicht, hast du vermutlich nur die Möglichkeit weitere 3 Spielstunden zu investieren und nen neuen helden anzufangen. Auf eine Antwort bezüglich eines Tickets würd ich nicht warten, bis dahin ist das erste Addon auf dem Markt.

Hello!

Hatte das gleiche Problem... einfach auf K drücken :)

Hi Mapenzi,

vielen Dank für den Tipp, hat allerdings dann endgültig in einer leichten Abwandlung funktioniert. Ich musste zunächts L drücken und bei allen aktiven Missionen den Radio-Button einmal deaktivieren und das Fenster dann schliessen. Danach wieder L drücken und die Radio-Buttons aktivieren. Dann mit K auf den Talentebaum wechseln und *schwupps* die Auswahl für die Erweiterten Klasse war wieder da.

Euch allen vielen Dank für die Unterstüzung

• Create New...