Tegelan Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 (edited) Also PvP ist im Moment wirklich er absolute Scheiß hier. Unausgeglichen die Klassen (Sith-Hexer) und auf Rep.-Seite meist in Unzerzahl. Sollte sich da nichts ändern, ist das bald das Aus für PvP hier. Lernt von den Fehlern anderer Games und macht nicht dieselben Fehler. Diesen Dreck muß man sich nicht weiter antun. Und wenn man für sein Geld nur das halbe Spiel bekommt, was macht man da ? Aufhören ^^. Also Bioware macht endlich etwas gegen die Mißstände im PvP. Edited February 15, 2012 by Tegelan
roestzwiebel Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Genau. Und der Fehler den sie machen würden, wäre: Auf die Community zu hören Da sie das leider schon in den Anfangszeiten getan haben, bin ich etwas weniger zuversichtlich.
Discredit Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Ich weiß nicht nach gewärtes hab ich aufgehört zu lesen nie ist mal jemand zufrieden. Sind doch sowieso immer die gleichen wie zum Beispiel unseren lieben Freund der Scharfschützen "krass op" findet.
Lencen Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 (edited) Ich antworte selten auf Themen und verabscheue den PvP-Bereich hier weil jeder Thread nur ums rumgeheule geht und wie schlecht das System ist usw. Generell finde ich es einfach ekelhaft wie die Konsumenten jeden Bereich JEDEN MMO's haten und Prophezeieungen machen: "Dies ist das Ende für... PvP...für den Server...fürs Game" Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich sehr viele aus der Community hervorragend als Marketing/Lead Designer oder wirtschaftlicher Berater für BW eignen würden. Bewerbt euch! Ihr seid das Volk! to Topic: "nur 3 Bgs": ich habe bereits einige MMO's gespielt und finde diese Drei sehr erfrischend. nur Huttenball: subjektives Empfinden. Serverabhängig in Unterzahl: Serverabhängig fehlendes Class Balancing: ich kanns kaum glauben, dass Leute sich in MMO's immer noch über soetwas aufregen. Holt das Beste aus eurer Klasse / Spec raus und seid zufrieden wenn ihr das schafft! Markendrops in Streitertaschen: Nungut, dieses System ist mir auch eigenartig Edited February 15, 2012 by Lencen
Berongar Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Hallo zusammen. Ich möchte mich dann zu den Punkten auch mal zu Wort melden. - nur 3 Bgs Stimmt wohl. Aber drei sehr abwechslungsreiche, die soweit die gängigen PvP-Szenarios abdecken. Keine Inovation, klar, aber solide. - davon zu 99% Huttenball Das liegt alleine an der Fraktionswahl. Schnell einen neuen Charakter auf der anderen Seite / einem anderen Server erstellen und die volle Vielfalt genießen. - BGS sind meistens unausgeglichen und brechen nach 120 Sekunden ab Das kann ich so zu 350% unterschreiben. Das ist wirklich ein extremer Störfaktor. - nach dem Bg fliegt man aus der Gruppe Das wird bald hoffentlich mal geändert. Ist aber dank einem sehr einfachen Workaround zu umgehen solange. Einfach Haken bei automatischer Wiedereinreihung raus. Gruppe neu laden, fertig. Nervig, aber das alleine degradiert das Problem schon auf der Prioritätenliste. - keine Arena Ist jetzt Geschmackssache. Ich für meinen Teil wünsche mir eher Rated Bgs zum Beispiel. Und die kommen ja bald. Ich denke daher auch, dass Arena nicht lange auf sich warten lassen wird. - gein gewärtetes PVP siehe keine Arena - am Balancing muss noch geschraubt werden Ich finde das Balancing nicht so schlecht, wie es von den meisten dargestellt wird. Das Problem ist, dass es Klassen gibt -ich nenn jetzt mal keine^^- die einfach sehr häufig gespielt werden. Balancing kann aber keine Rücksicht auf die generelle Verteilung der Klassen nehmen. Bei ausgeglichenen Teams ist die Balance sehr gut. Und auch im 1 vs 1 ist die Balance nicht schlecht. Wenn die Charaktere mit der Zeit heterogener werden, wird sich das mit der Balance schon arg bessern. Keiner kann einen Kampf gegen 2 Söldner und 6 Hexer balancen Jedenfalls nicht, ohne die eigentliche Balance komplett zu vermurksen. - Illum total für die Katz Ja Ilum.... Das momentane Try-and-Error-Prinzip, dass dort offensichtlich praktiziert wird, nervt schon gewaltig. Hier bleibt wohl nur Hoffnung. Mehr Positives mag mir nicht einfallen momentan^^ Aber Potential hat die Idee - Die PVP sets sehn scheiße aus, zumindest vom Sith Inquisitor Das ist absolut Geschmackssache. Da wird man es NIEMALS jedem recht machen können. Einfach mal abwarten. Vielleicht kommen sie ja noch auf die Idee Orangenes Gear für den Endcontent fit zu machen und PvP-Mods einzuführen. Dann wäre schlagartig eine Riesenauswahl da. - T3 sets gibts nur durch wochenlanges BG grinden, ödeeee.... "BG grinden" ist einer der zentralen PvP-Inhalte. Wenn du BGs nicht gerne machst.... entgeht dir ein wesentlicher Bestandteil vom PvP. Sollte man T3 stattdessen auf Level 50 im Briefkasten haben, oder wie? Das ist schon in Ordnung, so wie es ist. - Aussehen von t1 t2 t3 immer das gleiche... Das kennt man auch aus anderen Spielen. Pro Season immer ein Skin in mehreren Farben... klingt bekannt oder? Siehe PvP sets sehn scheiße aus - Range von Hexern zu groß Hier mal ein oberdickes /SIGN. Das ist eine absolute Frechheit gegenüber "Scharfschützen" und "Revolverhelden", die dadurch der einzigen Sache beraubt werden, die ihre Klasse besonders macht. P.s.: Nein ich spiele keinen - zu viele Bugs generell die nicht behoben werden Dem gegenüber stehen viele, die schon behoben sind. Einfach mal abwarten. Gab da ein gutes Statement zu. So in etwa "manche Bugs sehen schlimm aus und behindern das Spiel, sind aber nur ein Knopfdruck und andere, die sehr einfach zu beheben scheinen, sind extrem aufwändig". Glaube nicht, dass gravierende Bugs bewusst ignoriert werden und auch nicht, dass sie nicht bekannt sind. Ergo, einfach abwarten. - Streitertaschen ( totaler Quatsch) PVP is doch keine Lotterie Ist es ja auch nicht mehr in dem Maße. Du kannst ja praktisch errechnen, wann du was hast, mit der Option, es durch Glück schneller zu haben. Find eich ganz gut eigentlich. - PVP Dailys (keine Abwechslung) Da sollte wirklich etwas Abwechslung geschaffen werden. Betrifft mich zwar nicht, aber es gibt eben genug Spieler, die sich nur mit PvP-Inhalten beschäftigen wollen und auch für die sollte es genug zu tun geben, ohne sie zu langweilen. - Das Killen von Gegnern auf Illum wird nicht immer gewertet Dafür wird das, was gewertet wird in meinen Augen viele zu viel bewertet Gleicht sich wohl aus. - Die Runterschuppser Skills gehen tierisch auf die Nerven Tun sie wohl, aber auch deinem Gegner, wenn du sie benutzt. Gleicht sich also auch aus. Knocks sind nunmal ein wichtiger strategischer Faktor... besonders im Huttenball (ich geb ja zu, ich mag's^^) - Keine Punkte für Bombenlegen, Punktmachen im BG... Riesen Design-Makel in meinen Augen. Marken sollte es für Team-Aufgaben geben und auch für das ganze Team. Es gibt kein "ich" in dem Wort "Team". - Hohen PVP Rang nur durch hohe Aktivität ( gibt auch Leute die arbeiten...) Nein. Du verlierst ja keinen Rang durch Abwesenheit. Also verstehe ich den Punkt nicht. Willst du auch in Abwesenheit aufsteigen, um den Anwesenden gegenüber nicht "benachteiligt" zu sein? - Manche Klassen haben Vorteile bei der Markenvergabe Nenne wir es beim Namen... DD > Tank > Heiler. Jede Spezialisierte Klasse hat zumindest zwei DD-Bäume. Die Wahl liegt also bei jedem selbst. Soweit die Theorie. Praktisch war ich gestern in einem BG mit 8 DDs in unserem Team... 8 Random DDs.... Nicht nötig zu erwähnen, dass wir nicht gewonnen haben^^ Prinzipiell siehe Keine Punkte für Bombenlegen... - keine Insignie gegen CC Auch genannt, kein WoW in SWTOR. Und das ist auch gut so
Luckorforever Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Also auf meinem Server siehts seit einigen Tagen mit den Maps ca. so aus: 50% Huttenball 50 % Voidstar & Bürgerkrieg. Wobei ich nach gefühlten 10.000 mal Huttenball die map lieber mag als die anderen
Tegelan Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Und das auf Imp. Seite die meisten Leute cheaten und dagegen nichts getan wird ist der Tropfen der das Fass echt voll macht. Zum kotzen so ein Verhalten !!!
SirEdd Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Und das auf Imp. Seite die meisten Leute cheaten und dagegen nichts getan wird ist der Tropfen der das Fass echt voll macht. Zum kotzen so ein Verhalten !!! Hexer und imps sind halt alle born as..... http://www.youtube.com/watch?v=3i6OrOZwtmA facepalm
Bearhunter Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 (edited) Es sit einfach ein schlechter Witz wenn mich wer stunt, ich " Entfesseln " raushaue und werd instant von nem 2. mit genau dem gleichen CC wieder gestunt...da hätten se bei dem 2 Min Cooldown den Mist auch gleich weg lassen können...Bei WAR gabs nen 10 Sek Imutimer, zumindest das der selbe Stun/Mezz nicht nochmal direkt instant greift, warum gibts den hier nicht? Von mir aus auch halt nur das man 10 Sek nach nem Stun ne 50% Chanc ehat den nächsten zu resisten, das würde den Spielablauf wesentlich spannender machen da unberechnbarer... Also ich kann dir nur folgenden thread ans Herz legen: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=171684 Das ist ein Thread aus dem Englischen den Unser Community Mitglied "derhirschi" freundlicherweise ins Deutsche übersetzt hat. Einfach durchlesen dann verstehst du die Entschlossenheitsleiste und handelst danach auch richtig im PvP. Edited February 15, 2012 by Bearhunter
Belias_LvE Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Hi Leute, ich bin zwar nicht mit PVP großartig vetraut (nicht gleich mein Post zerreisen) aber in einen Kampf kommt es immer auf mehrer Aspekte. 1. die Fähigkeiten von einen selbst 2. seine Ausrüstung Sollten sich zwar die Wage halten, aber man kann mit seiner Ausrüstung nicht oder nur unzureichend vorhandene Fähigkeiten ausgleichen. Gruß
Kurttheo Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Also fassen wir zusammen: PvP ist für Pros Scheiße wenn sie nicht jeden anderen, auch andere Pros, Onehitten(Cheater) oder die Noobs Skills einsetzen und gegen Pros gewinnen, dann natürlich auch nur weil die Noobs cheaten. Noch schlimmer wirds, wenn die Noobs an Gear kommen und es den Pros noch schwerer machen zu gewinnen, bzw. es ihnen im Umkehrschluss leichter machen von der Brücke zu fallen. Vote vor Pros Server. Jeder Pro bekommt gleich ab Level 1 das max. PvP-Gear und einen Button zum Onehitten. Noobs lernen dafür auf anderen Servern ihren Chars zu spielen, haben Spaß dabei und darum geht es doch letztendlich oder?
Deprox Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Also fassen wir zusammen: PvP ist für Pros Scheiße wenn sie nicht jeden anderen, auch andere Pros, Onehitten(Cheater) oder die Noobs Skills einsetzen und gegen Pros gewinnen, dann natürlich auch nur weil die Noobs cheaten. Noch schlimmer wirds, wenn die Noobs an Gear kommen und es den Pros noch schwerer machen zu gewinnen, bzw. es ihnen im Umkehrschluss leichter machen von der Brücke zu fallen. Vote vor Pros Server. Jeder Pro bekommt gleich ab Level 1 das max. PvP-Gear und einen Button zum Onehitten. Noobs lernen dafür auf anderen Servern ihren Chars zu spielen, haben Spaß dabei und darum geht es doch letztendlich oder? Sehr gute Idee!
Tewon Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 (edited) Servuus, hier mal alles was mich im PVP stört, ich glaub die Liste könnte man bis in die Unendlichkeit schreiben! - nur 3 Bgs - davon zu 99% Huttenball - BGS sind meistens unausgeglichen und brechen nach 120 Sekunden ab - nach dem Bg fliegt man aus der Gruppe - keine Arena - gein gewärtetes PVP - am Balancing muss noch geschraubt werden - Illum total für die Katz - Die PVP sets sehn scheiße aus, zumindest vom Sith Inquisitor - T3 sets gibts nur durch wochenlanges BG grinden, ödeeee.... - Aussehen von t1 t2 t3 immer das gleiche... - Range von Hexern zu groß - zu viele Bugs generell die nicht behoben werden - Streitertaschen ( totaler Quatsch) PVP is doch keine Lotterie - PVP Dailys (keine Abwechslung) - Das Killen von Gegnern auf Illum wird nicht immer gewertet - Die Runterschuppser Skills gehen tierisch auf die Nerven - Keine Punkte für Bombenlegen, Punktmachen im BG... - Hohen PVP Rang nur durch hohe Aktivität ( gibt auch Leute die arbeiten...) - Manche Klassen haben Vorteile bei der Markenvergabe - keine Insignie gegen CC Haben sich Bioware nicht als PVP Experten ausgesprochen? JOKE Reihe Dich doch bitte hier oder hier ein Good Luck in Pandaria ;-) Bye Bye...and... btw... can I have your stuff ? Edited February 15, 2012 by Tewon
Onkelbubu Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 - gein gewärtetes PVP Weiter hab ich nicht gelesen.
_Flin_ Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 (edited) Servuus, hier mal alles was mich im PVP stört, ich glaub die Liste könnte man bis in die Unendlichkeit schreiben! - nur 3 Bgs Stimmt. Mehr wären besser. Eins kommt mit 1.2 - davon zu 99% Huttenball Tja, hast halt die falsche Fraktion ausgesucht. Drum spiel ich immer bei der "unterlegenen" Fraktion. EDIT: Kleiner Tip, versuchs mal samtag nachts um 3. Da ist es bei uns genau umgekehrt. - BGS sind meistens unausgeglichen und brechen nach 120 Sekunden ab Stimmt. zumindest das mit dem unausgeglichen nervt. Insbesondere in Voidstar, wenn dann die, die nachkommen, auch noch durch die gegend fahren - nach dem Bg fliegt man aus der Gruppe Ja, das nervt tierisch. Ein AddOn würde das beheben... aber... keine addons - keine Arena - gein gewärtetes PVP gehört wohl zusammen. Mal auf Patch 1.2 warten - am Balancing muss noch geschraubt werden l2p. Echt. Balancing ist in Ordnung. Nur der Hexer könnt etwas generft werden, sonst wüsste ich nicht, dass eine Klasse sonderlich over- oder underpowered wäre. Naja, Schmuggler Heiler kenn ich keinen wirklich guten, bzw hab ich auch gute noch keine überragende Performance abliefern gesehen. - Illum total für die Katz Yep. Performance stinkt. - Die PVP sets sehn scheiße aus, zumindest vom Sith Inquisitor - T3 sets gibts nur durch wochenlanges BG grinden, ödeeee.... - Aussehen von t1 t2 t3 immer das gleiche... Yep. Aber ab 1.2 kann man sockeln wie man will, außerdem gibts social orange, also kannst rumlaufen wie du willst. - Streitertaschen ( totaler Quatsch) PVP is doch keine Lotterie uehmm... schon mal die patchnotes von vor einer Woche gelesen? Schon mal ne Streitertasche aufgemacht die letzte Woche? - PVP Dailys (keine Abwechslung) Ja. Das stimmt. Das ist fad. Wo bleibt Tatooine Daily? - Die Runterschuppser Skills gehen tierisch auf die Nerven Wahrscheinlich weil du selber keine hast. Dafür kannst Du wahrscheinlich hüpfen oder retten. - Keine Punkte für Bombenlegen, Punktmachen im BG... Ja, das stimmt, das sollte mehr belohnt werden. Dann raffen die leut vielleicht mal, dass hinter ihnen grad die tür aufgemacht wird. - Hohen PVP Rang nur durch hohe Aktivität ( gibt auch Leute die arbeiten...) Heul halt ;-) So ist das im MMO Leben. Wenn es Dir nicht taugt, such Dir ein anderes Genre. Nicht zu ändern. Denn auch Leute, die viele spielen, wollen belohnt werden. Sei lieber froh, dass die Leute, die arbeiten (so wie ich) auch großzügig belohnt werden und itemmäßig mithalten können. - Manche Klassen haben Vorteile bei der Markenvergabe Das stimmt. Sagte ich als Heiler. Aber nicht so wichtig, finde ich. - keine Insignie gegen CC Yep. CC ist bisserl wüst. Aber ist eigentlich wurscht, ob man im train wg. CC stirbt oder wegen damage. Hab mal alles kommentiert, auch um mir selber klar zu werden, was sich alles ändert. Ich freu mich jedenfalls ziemlich auf 1.2. nichts destotrotz ist Abo zum April gekündigt. Falls sich nicht noch viel tut, ist meine Zeit begrenzt. Edited February 15, 2012 by _Flin_
LordiMordi Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 (edited) ups falscher frätt gibt einfach zu viele sw:tor pvp ist doof opener... :I Edited February 15, 2012 by LordiMordi
Xodoom Posted February 19, 2012 Posted February 19, 2012 Von mir aus können die Leute die gerne PVP spielen auch an Equip kommen, aber halt nicht an das gleiche wie die guten Spieler!!!! Und klar kann ich mich auch schützen vorm Herunterstoßen aber eben nicht immer und für was soll das ganze gut sein??? Ins BG geht man um zu kämpfen, so is ein 1on1 fight in 2 sekunden zuende, das is doch net normal u fail
Recommended Posts