Jump to content

Weg vom Raumschiff auf den Planeten optimieren

blindhai

Recommended Posts

Ich fände es sinnvoll, wenn man die Wege vom Raumschiff aus optimieren würde. Wenn man z.B. auf einem beliebigen Planeten ankommt, dann sollte man es auswählen können direkt auf dem Planeten zu landen ohne über die Orbitalstation laufen zu müssen.

Bei der Flotte wäre es sinnvoll, das gewünschte Schiff direkt auswählen zu können und sich nicht erst durch das Hauptschiff zu ruckeln um dann den Interflottentransporter zu benutzen.

Die RPler werden evtl. aufschreien aber das soll ein optional nutzbares Feature sein, also schweigt! Ihr müsst es nicht nutzen! :)

Den Titel nehm ich gerne und die (epische) Krücke auch. Wäre aber vielen schon geholfen, wenn:

-die Orbitalstationen einen sinnigen Zweck erfüllen würden.

-in den spezifischen Bereichen Gleiter erlaubt wären.

Edith sagt:

Ich muss mich korrigieren und sollte besser lesen.

Für Orbitalstationen entweder spielerischen Sinn oder Gleiter

Für die Flotte ... also das muss ja nun wirklich nicht sein. Die paar Meter kann man echt laufen :)

Edited by cusi

Ich muss mich korrigieren und sollte besser lesen.

Für Orbitalstationen entweder spielerischen Sinn oder Gleiter

Für die Flotte ... also das muss ja nun wirklich nicht sein. Die paar Meter kann man echt laufen :)

Die Orbitalstationen haben lediglich einmal Sinn, da man dort die Flashpoint-Missionen annehmen kann und somit weiss "Ah, da muss ich also für die Ini hin, die sich in diesem Levelbereich befindet". Das ist aber höchstens 1-2 mal sinnvoll, danach weiss man Bescheid...und wenn nicht, dann ist der direkte Weg immer noch optional.

Für die Flotte...Gegenfrage: Hast du Performanceprobleme auf der Flotte? Nein? Versuche einfach nachzuvollziehen, dass es dabei nicht um "die paar Meter" geht sondern um das durchruckeln was extrem nervig ist, da es so sicherlich 3-4 mal so lange dauert bis man dort ist, wo man hin wollte.

Natürlich sind das Komfortfunktionen aber Sinn machen sie trotzdem!

Wenn wir schond abei sind sollte man gleich von seinem schiff aus jede FP und Op betreten können, einen eigenen Postkasten haben, einen Kiosk sowie die Auszeichnungshändler, Terminals für PvE und PvP und alle Trainer... und wenn wir dabei sind sollte man sich beim landen auf einem planeten man auf der karte aussuchen können wo man hin will und von überall zurück aufs schiff...

do das MUSS jetzt kommen den sonst QUIT ich mein ABO!!!!!1111einseinselflolhundertausendzwölf

;)

Jo die Orbitstationen durch laufen nervt auf Dauer.

Generell ist das reisen momentan zu umständlich um von A nach B zu gelangen.

Gleiter auf den Dingern zu benutze, wäre schon mal eine Schnelle und Sinnvolle Lösung.

Ich bin auch dafür das der Flottenpass seinen Cooldown komplett verliert so wie das man auch mit den 30 Min Ding, in seinem Schiff gelangt...

Oh wie schlimm, ich muss ganze 30 Sekunden Spielzeit aufbringen, um durch eine Orbitalstation zu laufen. Mann mann mann *kopfschüttel*

Schon mal dran gedacht, dass es Storytechnisch einfach nicht möglich ist, dass 1000 Schiffe im Hangar einer Station auf dem Planeten landen können?

Nein? Habe ich mir schon gedacht, denn die meisten Spieler verlieren bei sowas den Realitätssinn.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, wozu das Ganze, Story ist doch egal - Nein, ist sie nicht, denn Story = Atmosphäre.

Wer also zu faul oder zu hektisch ist, sollte das Spiel sein lassen.

Oh wie schlimm, ich muss ganze 30 Sekunden Spielzeit aufbringen, um durch eine Orbitalstation zu laufen. Mann mann mann *kopfschüttel*

Schon mal dran gedacht, dass es Storytechnisch einfach nicht möglich ist, dass 1000 Schiffe im Hangar einer Station auf dem Planeten landen können?

Nein? Habe ich mir schon gedacht, denn die meisten Spieler verlieren bei sowas den Realitätssinn.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, wozu das Ganze, Story ist doch egal - Nein, ist sie nicht, denn Story = Atmosphäre.

Aha! Aber der einzelne Hangar auf der Orbitalstation nimmt unedlich Schiffe auf? Immerhin startet man direkt an der Luftschleuse.

Nur weil man beim Klicken der Tür direkt auf dem Planeten landet heißt das ja nicht, dass diese magischen Orbitalstationen nicht existieren. Das kann man locker in eine kleine Sequenz packen und fertig. Die kann man sich dann ansehen oder wie gwohnt überspringen.

Der Weg Schiff->laden->Luftschleuse->laden->Orbitalstation->laden->Planet ist einfach undurchdacht. Einmal laden muss reichen, alles Andere ist einfach schlecht gemacht.

Wenn wir schond abei sind sollte man gleich von seinem schiff aus jede FP und Op betreten können, einen eigenen Postkasten haben, einen Kiosk sowie die Auszeichnungshändler, Terminals für PvE und PvP und alle Trainer... und wenn wir dabei sind sollte man sich beim landen auf einem planeten man auf der karte aussuchen können wo man hin will und von überall zurück aufs schiff...

do das MUSS jetzt kommen den sonst QUIT ich mein ABO!!!!!1111einseinselflolhundertausendzwölf

;)

Gratulation, vollkommen am Thema vorbei argumentiert. Aber hauptsache etwas posten was möglichst überzogen ist, und den TE lächerlich darstellen soll.

Der TE zeigt nur eine Möglichkeit auf -- spieltechnisch unnötige -- Laufwege ab zu kürzen. Hier ist nicht davon die Rede alle wichtigen Spielinhalte auf 10m² Schiff unter zu bringen und schon gar nicht von "Do it or I quit!"

Für einige Spieler ist es mehr als nur 30 Sekunden Laufweg. Das kann schon in 1-2 Minuten ausarten. Noch nicht dran gedacht? Stimmt, denn das Motto "Bei mir ist es so, also muss es überall so sein." trifft ja stets zu ;)

Dein Argument hinkt:

1) Es gibt Planeten, die haben keine Orbitalstation. Dort landet man auch mit seinem Raumschiff im Raumhafen. Nar Shadda zum Beispiel.

2) Wie viel "Raumhafen" steckt denn wirklich in einem Raumhafen? Gibt es deiner Meinung nach also nur 4 Landeplätze. Für jede Klasse einen? Oder vielleicht doch mehr. Wäre für einen RaumHAFEN ja irgendwie sinnvoll oder?

3) Gehen wir also davon aus, dass es wirklich nur 4 Landeplätze gibt: Dann erkläre mir doch mal storytechnisch, wie zwei Spieler der selben Klasse gleichzeitig den selben Landeplatz nutzen können.

4) Realitätssinn verlieren? In einem Sci-Fantasy Rollenvideospiel? Der Satz erinnert mich an den Testbericht zu Mechwarrior 3 in einer alten Gamestar Ausgabe. Dort hieß es: "Die Steuerung ist so realitätsnah, man hat das Gefühl in einem echten Mech zu sitzen." (frei wiedegegeben). Da fragt man sich doch, wie viele Menschen denn schon mal in einem realen Mech gesessen haben um das zu beurteilen.

Die Frage also an dich: In wie vielen Raumhäfen und auf wie vielen Orbitalstationen warst du denn schon unterwegs?

Story? Durch eine Orbitalstation laufen ist jetzt schon Story? Das erste mal: Ja. Dort gibt es meistens die Anfangsquests für den jeweiligen Planeten und im Falle von Quesh und Hoth notwendige Ausrüstung bzw. Impfungen um auf dem Planeten zu überleben. Aber danach?

Achja, das gute alte "Geh halt wenns dir nicht passt" Argument. Wo wären wir nur, wenn es keine Querdenker geben würde, die nicht Ja und Amen zu allem sagen und vielleicht eigene Ideen entwickeln würden.

Zu der Idee des TEs: Es ist denke ich -- selbst storytechnisch -- kein Problem Raumschiffe direkt im Raumhafen landen zu lassen. Einige Planeten bekommen das ja jetzt schon hin. Alternativ könnte einen die Fähre auch direkt im Hangar rausschmeißen. Da es sowieso keinen offiziellen Bauplan dieser Orbitalstationen gibt, kann ein Tor im Hangar gerne einen Raum für Fähren bereit stellen.

Edited by bersii

bersii: Danke, der Versuch von Toxin_Polaris kam an aber solche Idioten und Kleindenker ignoriere ich mittlerweile schon automatisch :).

Ich finde solche Optimierungen generell recht sinnvoll und man kann sie ja auch optional einführen, dann hat jeder was davon. Man könnte die Auswahl evtl. ähnlich wie bei den Fahrstühlen im Spiel machen, man geht aus dem Schiff raus und hat dann die Möglichkeit zu sagen "Orbitalstation" oder direkt "Planetenoberfläche".

bersii: Danke, der Versuch von Toxin_Polaris kam an aber solche Idioten und Kleindenker ignoriere ich mittlerweile schon automatisch :).

Wenn Du ernst genommen werden möchtest, wäre ein sachlicher Ton sinnvoller :)

Zu Deinem Vorschlag:

Ich finde diese paar Sekunden Laufweg nicht so schlimm. Das einzige was mich wirklich daran stört ist, daß dort in der Regel einfach nichts zu tun ist. Ich glaube bei einer habe ich mal einen Händler gesehen, aber sonst?

Macht eine Cantinaecke rein mit Getränkehändler (also starwarstypische Getränke und kein Bufffood) dazu endlich mal Stühle, auf die man sich setzen kann (wie es sie ja bereits gibt. BW müsste diese nur mal überall einbauen) und schon hat man sogar was für Rollenspieler, wo man sich außerhalb der von OOClern überfüllten Flotte treffen kann (Nar Shaddaa ist nicht jedermanns Sache).

Ich finde solche Optimierungen generell recht sinnvoll und man kann sie ja auch optional einführen, dann hat jeder was davon. Man könnte die Auswahl evtl. ähnlich wie bei den Fahrstühlen im Spiel machen, man geht aus dem Schiff raus und hat dann die Möglichkeit zu sagen "Orbitalstation" oder direkt "Planetenoberfläche".

Oh ich fürchte du hast meinen Sarkastischen ausflug missgedeutet ;(

Das Problem an deinem Vorschlag ist einfach das er eben das System verweichlicht und das von mir überspitzt dagestellte Szenario ermöglicht ;/

Es wäre Alternativ besser wenn die Raumstationen eben Verbessert werden (erste questhub z.B.) das laufen rauszunehmen wäre der erste Schritt und der Vorschlag gleich zum Interflotten Transport kommen zu können ist schon recht deutlich in die richtung "wenn wir schon soweit sind warum nicht gleich vom schiff in die FP oder OP"

• Create New...