Jump to content

Marodeur-Grauenhaft beim leveln.


Gennek

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir jetzt einen Marodeur auf lvl 13 hochgezogen, und weiß ich kann diese Klasse noch nicht in vollem Maße beurteilen, dennoch musste ich feststellen, das der Marodeur ( sei es an mir festzumachen oder an der Klasse generell) unglaublich schwer und träge zu leveln. Ich kriege lvl 10er Silbermobs zwar schnell down, verliere aber mindestens 40% HP. Der Juggernaut oder Inquisitor als Referenzklasse sind da wesentlich besser zu leveln. Verbessert sich dieser Zustand, oder bleibt das so schlimm?

 

 

Gruß, Gennek

Link to comment
Share on other sites

Hab die Spiegelklasse, also Wächter gespielt. Habe nicht wirklich Probleme gehabt.

 

Liegt ja an vielen Dingen, wie der Kampf ausgeht. Skillung, Ausrüstung, Begleiter und dessen Ausrüstung und Abfolge der Fähigkeiten im Kampf.

 

Bei silbernen Gegnern 40% HP, nun ja, gleiche Stufe, höher, niedriger? Und selbst dann unterscheiden die sich ja auch im Austeilen von Schaden.

 

Musst für Dich selbst entscheiden, ob Dir die Klasse Spass macht. Und solange die Gegner alle vor Dir zu Boden gehen ist doch alles gut.

Link to comment
Share on other sites

Ist denk ich normal war bei mir net anders spätestens wenn du Quinn (heal) als Begleiter bekommst solltest du ihn nehmen da rennst du nur so durch die mobgruppen kommst locker immer mit 80-90% leben wieder raus also so läufts momentan bei mir^^ liegt aber auch evtl auch noch dadran das ich "Vernichtung" geskillt bin und man da ja eh durch Crit. Dots extra geheilt wird (falls man es geskilled hat).
Link to comment
Share on other sites

Hmm lass mal schauen, der Marodeur kann entweder Schaden machen oder er kann Schaden machen. Was haben reine Schadensklassen im Allgemeinen als Einschränkungen..... Mal überlgen... Oh ja sie sollen nicht Tanken und sie sollen nicht Heilen, wobei ersteres uns sagt das sie wohl derbe aufs Maul bekommen wenn sie doch Tanken.

Klingelt was? Ich finde dieses WOW Kiddy geheule eh immer schon enorm erheiternd wenn ich überall lese "Wäh ich bin nicht mit 100% heal aus dem Kampf gekommen" und "Wäh ich muste mich nach dem Kampf heilen" . HINT: dafür bekommt jede Klasse schliesslich den Outofcombat Heal auf lvl 1 und die paar Sekunden Zeit sollte man haben in nem RPG, is nun mal KEIN Egoshooter.......

Also Antwort: ja man bekommt als Maro etwas mehr aufs Maul als ne Klasse ich auch Tank lernen könnte und nein das bremst das leveln nicht wirklich. Wenn man sich dann noch nen RL Kollegen sucht und mit dem viel in einem Team macht fällt sogar das "mehr Einstecken" unter den Tisch wenn der Kumpel nicht gerade die Exakt gleiche Klasse spielt. Das einzige was nem Maro echt stört sind Dotende Gegner, da einen das bei Elite und höheren Gegnern schon mal das Kreuz brechen kann nachdem der Gegner schon Tod im Dreck liegt.

Link to comment
Share on other sites

Der Maro ist anspruchsvoll, weil man nicht nur drei Tasten braucht sondern schon etwas überlegter spielen muss.

Hab meinen auf lvl50 und fand das Leveln nicht sonderlich schwer. Am Anfang hatte ich null Plan, da ich noch nie ein MMO gespielt hatte, aber mit der Zeit ergab sich das.

 

Aber schon auf lvl14 zu jammern ist echt früh. Natürlich muss man reggen nach jedem Kampf, aber sobald Quinn da ist erledigt sich das von alleine. Soll ja auch ein wenig anspruchsvoll sein das Spiel oder? Aber spätestens wenn du ihn auf 50 hast und behrerrschst, dann bist im PVP derjenige der mit am gefürchtesten ist neben dem Wächter.

Im Nahkampf unschlagbar richtig gespielt.

 

Investier Zeit beim Leveln und kauf die Sachen auf der Flotte beim Kiosk oder kill Bosse für Drops. Rüstung ist alles. Oder mach beim PVP mit und investier die Auszeichnungen in die Ausrüstung. Dann gehts besser.

Link to comment
Share on other sites

ich fand ihn nicht grauenhaft und habe sogar ohne quinn bis >45 gelevelt. erst dann wurds übel.

ich bin auch nicht in flashpoints gegangen, sondern hab mir immer nur marken equip gekauft.

wenn man vette bißl up to date hält, rummst die schon ordentlich was weg.

 

auf level 13 ists jetzt zwar wenig aussagekräftig, aber später hast du viele möglichkeiten den einkommenden schaden zu reduzieren, außerdem gegner kurz rauszunehmen, zu unterbrechen und deinen eigenen schaden noch gut zu steigern. außerdem muss man halt bisl überlegen wie man die sache angeht. aber selbst elite fand ich mit vette nicht schwer und wenn man einen starken +2 normale vorfindet, fand ich es angenehmer erst die kleinen zu plätten und dann den dicken zu hauen, sonst gabs zuviel auf die ömmel.

 

dabei find ich ihn richtig flexibel zu spielen. aus anderen mmorpgs kenn ich ja den endgame nur aus 3 tasten zu drücken :D

Link to comment
Share on other sites

Der Marodeur ist eine feine Klasse, es gibt in meinen Augen nur eine wahre Begleiterin und das ist Jaesa Willsam, bis zu ihr spielst du am besten mit Vette.

Es ist ratsamer Mobse wegzudd´en statt mit einem Heiler an der Seite.

Sprich schicke deine Begleiterin auf Mob a und kümmere du dich um Mob b.

 

Du hast zu wenig HP wenn du ausm Kampf kommst ? Lass halt deine Begleiterin antanken.

 

Du willst Unmengen an Mobs ziehen und alle umnieten und mit 50% Life dastehen ? Dann musst du ein anderes MMO spielen und mit Plüschpandas auskommen XD

Link to comment
Share on other sites

Der Marodeur ist eine feine Klasse, es gibt in meinen Augen nur eine wahre Begleiterin und das ist Jaesa Willsam, bis zu ihr spielst du am besten mit Vette.

Es ist ratsamer Mobse wegzudd´en statt mit einem Heiler an der Seite.

Sprich schicke deine Begleiterin auf Mob a und kümmere du dich um Mob b.

 

Du hast zu wenig HP wenn du ausm Kampf kommst ? Lass halt deine Begleiterin antanken.

 

Du willst Unmengen an Mobs ziehen und alle umnieten und mit 50% Life dastehen ? Dann musst du ein anderes MMO spielen und mit Plüschpandas auskommen XD

 

Hallo erst mal an alle.

 

Ich kann mich der Aussage nur anschliessen.Exakt die selbe Erfahrung hatte ich ab etwa Stufe 30 auf Alderaan.Mit Quinn ist zwar ganz nett als Heiler. Aber Schaden ist da einfach besser.Da sind selbst Elites nur Opfer.Vorausgesetzt man setzt seine Skills richtig ein.Sonst kippt man sofort um.Jaesa passt gut für die Kämpfe.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meinen Söldner, Ausrichtung Arsenal auf 50 hoch gelevelt und nun meinen Marodeur auf 40.

An den meisten Stellen wo ich mit dem Söldner Solo zu knabbern hatte, ging es mit dem Marodeur ratz-fatz.

Wichtig dabei ist, immer gute Stimpacks und Booster dabei zu haben, da man selbst auch schnell in einen Blutrausch-Zustand fällt. :D

Mit dem Berufszweig Biochem, schauen das die aktuellen Medipacks und Booster auf Lila sind, hat man keine Probleme Solo zu leveln.

Soweit meine Eindrücke

Link to comment
Share on other sites

Der Marodeur ist eine feine Klasse, es gibt in meinen Augen nur eine wahre Begleiterin und das ist Jaesa Willsam, bis zu ihr spielst du am besten mit Vette.

Es ist ratsamer Mobse wegzudd´en statt mit einem Heiler an der Seite.

Sprich schicke deine Begleiterin auf Mob a und kümmere du dich um Mob b.

 

Du hast zu wenig HP wenn du ausm Kampf kommst ? Lass halt deine Begleiterin antanken.

 

 

Bin jetzt lvl 41 und empfand das bis jetzt auch so.

 

Allerdings hab ich jeden Tag die Flottenmissionen gemacht und dadurch mehr xp / etwas höheren level und zusatz credits gehabt. Zudem hab ich noch Kunstfertigkeit als Beruf und immer geschaut das ich das beste Heft usw. für mich und später auch für Jaessa selber herstellte. Dazu dann die Weltenmarken und die Credits gut im Kiosk in Items angelegt und schwupps die beiden Lichtschwertschnetzler sind da. :)

 

Der Trick is halt einfach den Gegner schneller zu töten als das er dir ernsthaft schaden kann. Zudem benutze ich mitlerweile die Buffitems aus den Cantinas die die HP selbstheilung außerhalb des kampfes beschleunigen und gegebenenfalls einen gekauften Kraft oder Ausdauer buff.

 

Gut dank Berufen + Itemskauf gabs den Gleiterschein ab lvl 25 erst ab lvl 30 und jetzt mit lvl 41 bin ich noch weit vom zweiten gleiterschein entfernt.

 

Klar mit Quin gehen die kämpfe schätze einfacher. Aber ich bin mir nicht sicher was schneller geht. Mit Vette / Jaessa mehr Schaden und dadurch kürzere Kämpfe und dann selbstheilen danach oder mit dem Heiler Quinn weniger Schaden erzeugen = längere Kämpfe haben und danach keine Heilpause.

 

Irgendwie spielt es sich mit Quin als Heilergefährten flüssiger, aber ob es auch schneller geht wage ich zu bezweifeln.

 

Ich würde aber dennoch neben Jaesa auch immer Quins Equipment nicht ganz aus den Augen lassen. Sozusagen als Alternative wenn reiner schaden mal nicht ausreicht. Hier und da hab ich auf Quin gewechselt wenn ein richtig harter Elite mal nicht schnell genug fallen wollte. Glaub bei 2 Nahkampf Elite bin ich sogar mal im kreis vor denen weggelaufen und hab mich von Quin wieder hochheilen lassen und als ich genug HP wieder hatte... böses grinsen aufgesetz... nen NA WARTE Burschie Spruch und auf ihn mit gebrüll. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Der TE hat nur seinen Eindruck angesprochen und nicht erwartet ein "Easy going" zu bekommen. Warum immer wieder diese dämlichen WoW Kommentare kommen müssen, ist einfach nur peinlich. Der Marro bekommt in den unteren Leveln ordentlich aufs Maul. Mittlere Panzerung und ein fehlender Heilbegleiter sind für eine Nahkampfklasse ohne große Verteidigung, nunmal nicht besonders hilfreich.

 

Und ja es dauert etwas, weil man öfter reggen muß als z.b ein Söldner der auf Entfernung die Ziele in den unteren Levels schneller wegbombt. Ich hatte diesen Eindruck auch und denke, daß dieser sich mit einem Heilbegleiter und höherer Level abschwächt. Da ich alles twinke was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, kann ich grade die unteren Level ganz gut vergleichen. Mit steigendem Level wird sich das aber positiv verändern, also durchalten TE. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe einen Assa und einen Sniper auf 50. Derzeit level ich an einem Mara. Und ganz ehrlich: Der Marauder ist krass! Ich mache grundsätzlich nur Quests die hellrot sind. (ca.3-4 Level über mir) Und ich habe mit Quinn im Hintergrund KEINE Probleme.

Einen 40iger Elite hau ich mit 36 ohne Medkit und ohne Stims um. Der Marauder ist, so ist meine persönliche Meinung, am leichtesten zu leveln (im Vergleich zum Assassin oder Sniper). Man fegt nur so durch die Gegner. Nur Gegner die 5 Level über mir sind, krieg ich nicht kaputt, da ich einfach zu oft verfehl.

 

Lies dir die Tooltipps der Skills durch, skille sinnvoll und setz deine Fähigkeiten effektiv ein. Dann bist du mit dem Mara eine absolute Killermaschine.

Edited by Draxxar
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Ich weiss net was du hast ich bin jetzt auf 38 und bisher ist alles easy going ;):cool: vllt kannst du mit ihm ja noch net umgehen oder du hast schwache rüsi ;) Vorallem wenn du nachher jesse williams hast geht aööes noch leichter lass sie tanken und hau die anderen mobs um und fertitsch ;):cool:
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Auf jeden Fall hat der Maro einen sehr steil ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Vielleicht macht das auch einen großen teil der Ernüchterung aus.

 

Auf Korriban fand ich den Krieger wesentlich leichter zu spielen wie den Inqueisitor, da biste eifnach nur so durch die Mobs durch gemäht. Das Ritual der blutigen Schädel? Mit dem Krieger auf Lvel 7 solo, mit dem Inquisitor erst nachdem ic hKhem Val als Begleiter bekam.

 

Auf Dromund Kaas im dunklem Tempel scheint es sich langsam zu drehen. Da finde ich den Inquisitor (inzwischen Hexer) fluffiger zu spielen im Vergleich zum Krieger (inzwischen Marodeur) Den Maro hab ich inzwischen auf 45, der Hexer is zwar erst 17, ich hab aber noch das Gegenstück, den jedi-Botschafter. Der ist inzwischen etwa 35, und kommt mit seinen gleichleveligen Mobs wesentlich besser zurecht wie der Maro zu dem Zeitpunkt.

 

Ich habe den Eindruck:

Inquisitor/Botschafter: Anfangs etwas zäh, mit fortlaufender Entwicklung aber immer fluffiger zu spielen.

Krieger/Ritter: Anfangs supereinfach, mit fortschreitender Entwicklung aber immer schwerer zu spielen.

 

Wenn man also Anfangs die beiden Konzepte testet, und dann auf den Melee setzt weil der sich am Anfang angenehmer spielen lässt, setzt sehr schnell die Ernüchterung ein, und damit auch der große Frust.

 

Ich würde dem TE, wenn er schon auf Level 13 merkt dass der Maro ihm nichts taugt, empfehlen den Maro in die Tonne zu kloppen und mit dem Inquisitor weiter zu machen. ich hab es leider erst sehr viel später gemerkt, und dann versucht den Maro durch zu ziehen, und bin bei 45 inzwischen kurz davor aufzugeben.

Edited by Blackangus
Link to comment
Share on other sites

Da der TE den Thread im Februar eröffnet hat, kann es sein, dass er/sie schon gar nicht mehr spielt ;)

 

@Topic

 

Als Maro schnetzelst Du Dich normalerweise von Stufe 10 bis 50 überall im Vorbeigehen durch.

Die H2-Questes und viele H4 gehen ebenfalls solo, wenn man ein bisschen mitdenkt :)

Link to comment
Share on other sites

Als Maro schnetzelst Du Dich normalerweise von Stufe 10 bis 50 überall im Vorbeigehen durch.

Die H2-Questes und viele H4 gehen ebenfalls solo, wenn man ein bisschen mitdenkt :)

 

QFT

 

Und mal eben 5-10 Sekunden reggen nach ein paar Kämpfen ist nichts gegenüber den Regorgien in anderen Spielen. Und wenn es etwas schwieriger wird, Jaesa vorschicken und einzeln wegknüppeln. Gefährte wegschicken/wieder rufen/wahlweise kurz aufs Mount steigen dauert 1-2 Sekunden.

 

Leichter spielt sich eigentlich nur der Söldner, Spürraketenspam + schwere Rüstung 4 teh win :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Aber spätestens wenn du ihn auf 50 hast und behrerrschst, dann bist im PVP derjenige der mit am gefürchtesten ist neben dem Wächter.

Im Nahkampf unschlagbar richtig gespielt.

 

ich weiß ja auch nicht was ich in dem thread verloren habe, aber dazu wollte ich dir nur sagen: das müssen wir noch ein wenig üben mein lieber ;)

 

bis bald hoffe ich!

Link to comment
Share on other sites

ich weiß ja auch nicht was ich in dem thread verloren habe, aber dazu wollte ich dir nur sagen: das müssen wir noch ein wenig üben mein lieber ;)

 

bis bald hoffe ich!

 

Hm ja. Die Lektion hatte ich ja schon gelernt. Rage hat gegen nen hinterhältigen Stealther keine Chance^^

Ohne der Chance nen Wutaufbau und Schockwelle zu starten wird das nix. Hab oft es gegen nen Assa getestet.

Unterbrechen im richtigen Moment und ohne den Angriff überhaupt durch Ansprung zu starten ists verloren.

Aber wir sehen uns ja noch, da kann ich ein wenig an Dir üben ^^

Link to comment
Share on other sites

bin bei 45 inzwischen kurz davor aufzugeben.

 

 

 

Ernsthaft?

 

Wer mit nem lvl 45 Marodeur Probleme hat zu leveln der macht nicht nur ein bisschen was falsch!

Ab 45 zieht Vernichtung das erste mal richtig, also gucks dir nochmal an und überdenke deine Spielweise.

Zieh ihn wenigstens bis 50 da geht der Spaß erst richitg los (PvPErfahrung)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich könnte dir vieleicht helfen, hab überhaupt kein vergleich zu anderen Klassen.

Eins kann ich dir sagen, er ist eine der schönsten Melee Klassen, die ich jemals crossmmo gespielt habe. Es gibt dabei zwei interessante Varianten. Unheimlich Taktvoll und Wutkontrolliert und Stumpfes reinballern: Beides macht gleichermaßen spaß. Als was der Maro wahrscheinlich nicht so taugt, ist der mh ich will mir mal die Story ansehen Twink.Mman kann viel verbocken und dann ists aus.

Wenn es sich um den, will die Story sehen twink handelt. Nimm Quinn, der macht viel wet.

Wenn nicht und du dich wirklich an der Klasse Interessierst, nutze deine Schülerin oder Vette. Logisch betrachtet ist es wahrscheinlich Vette. Sie ist Range dd, somit hast du weniger Ärger bei AOE fällen und sie ergänzt sehr gut. Der Maro ist ein AoE Krüppel, ausnahme der Wut Maro. Vette dageben hat nette Flächenreichende Argumente:)

 

Sollte deine Interesse an deinem Maro nicht abgebrochen sein und du hast gelernt diesen zu spielen.Bist du ohne weiteres in der Lage, die gesamten H2 Mission solo zu Meistern. Du brauchst dann nicht einmal mehr Quinn, außer bei Licht aus, da ist einfach zuviel Müll der weg muss. Schön ist es sicher nicht, dennoch besser als den allgemeinen stundenlang voll zu jammern, lfm h2 xy:( das könnte auf den einen oder anderen server Zutreffen. Man will ja nicht auf die Credits verzichten. Nur so als kleiner gegenpart zu, der hält nix aus, leveln ist zum Kotzen. Es ist hier so, wie in vielen anderen mmos. Die Klassen, wo man als kleiner Stift, nicht selten die Tastertur Parniert verspeiste. Schenkt am Ende der verbissenen unausweichlichen Liebhabern ein wundervolles Spielgefühl.

Mein letzter Tipp, bleib dann, es lohnt sich.

Edited by DasVio
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hab nen 34er wächter, mods alle auf 32.... und gegen mehrere find ich, dass es oft brenzlig ist... bin zb vorhin trotz medipack fast an einem elite verreckt.. diese bug viecher auf Balmorra... vlt sollte ich den healer mal ausrüstn...

:confused:

 

 

jugger/hüter spielt sich dagegen echt fluffig und mit Vette metzel ich mich eher durch die gruppen von 3-4 normalen + einem starken. Wenn 2 dabei sind macht man eben die Form mit 60% mehr Rüstung.... der ist auch 34..

 

Wollte beide Varianten testen aber kb die Story 2x zuspielen, daher die Spiegelklasse genomen.

 

Würde aber sagen mit Vette gehts sicherlich auch als maro gut, da die echt nen bums hat und Kira auf Jediseite echt abstinkt.... ka ob T7 auch son damage fahren kann, müsste man testen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...