Jump to content

Wo bleibt die erhoffte Star Wars Atmosphäre?


Bloodybuddy

Recommended Posts

ich finde die übertriebene instanzierung killt am meisten atmosphäre für mich, kann mich einfach nicht wirklich in die welt reinversetzen wie ich das bei swg oder wow noch konnte.

 

Als man noch nicht durch alte Zonen fliegen konnte, gab es auch Grenzen für die es rein optisch garkeinen Grund gab.

 

Ebenfalls der Erschöpfungsmist wer zuweit rausschwimmt,selbst an Küsten um Stranglethorn drumherum.

 

Und WoW hatte keine übertriebene Instanzierung? Machst du Witze?

 

"Ihr könnt diese Instanz nicht betreten,weil ihr die Level vorraussetzung nicht erfüllt."

 

"Ihr könnt diese Instanz nicht betreten,weil Euer Item Level nicht ausreichend ist."

 

Stargate zum BC Addon ->

"Ihr müsst mind. Level 58 sein um einzutreten."

(Sucht euch einen Mage ,der hier bereits Zutritt hat um diesem Quark zu entgehen)

 

 

Oh was ist denn das für eine Unterwasserwelt zwischen der Stormwind und Ironforge Ubahn,wieso kommt man da denn garnicht hin und ist auf der Karte rein geographisch nicht mal existent? Hmm grübel.

 

Karazhan,Gruuls Lair,Onyxia Ihr erfüllt die Vorraussetzungen nicht hineinzutreten.

 

Das war nur ein kleiner Auszug aus WoW ...

 

Da ist es wohl vollkommen Wurscht ob das als grün oder rot wie in SWTOR angezeigt wird,oder man solche Meldungen wie in WoW vor die Nase geklatscht bekommt und ziemlich offensichtlich ist ,dass WoW ein rein High Level optimiertes Spiel ist und der Nachwuchs und die twinks mal komplett abgeschottet werden ...

 

Wenn ihr das freie Welt in WoW nennt und euch über die Instanzierung in SWTOR aufregt,dann haben Euch soviele Jahre WoW ganz schön stumpf gemacht,wenn ihr deinen sogenannten Instanzierungsmist nicht mehr mitbekommt ...

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Als man noch nicht durch alte Zonen fliegen konnte, gab es auch Grenzen für die es rein optisch garkeinen Grund gab.

 

Ebenfalls der Erschöpfungsmist wer zuweit rausschwimmt,selbst an Küsten um Stranglethorn drumherum.

 

Und WoW hatte keine übertriebene Instanzierung? Machst du Witze?

 

"Ihr könnt diese Instanz nicht betreten,weil ihr die Level vorraussetzung nicht erfüllt."

 

"Ihr könnt diese Instanz nicht betreten,weil Euer Item Level nicht ausreichend ist."

 

Stargate zum BC Addon ->

"Ihr müsst mind. Level 58 sein um einzutreten."

(Sucht euch einen Mage ,der hier bereits Zutritt hat um diesem Quark zu entgehen)

 

 

Oh was ist denn das für eine Unterwasserwelt zwischen der Stormwind und Ironforge Ubahn,wieso kommt man da denn garnicht hin und ist auf der Karte rein geographisch nicht mal existent? Hmm grübel.

 

Karazhan,Gruuls Lair,Onyxia Ihr erfüllt die Vorraussetzungen nicht hineinzutreten.

 

Das war nur ein kleiner Auszug aus WoW ...

 

Da ist es wohl vollkommen Wurscht ob das als grün oder rot wie in SWTOR angezeigt wird,oder man solche Meldungen wie in WoW vor die Nase geklatscht bekommt und ziemlich offensichtlich ist ,dass WoW ein rein High Level optimiertes Spiel ist und der Nachwuchs und die twinks mal komplett abgeschottet werden ...

 

Wenn ihr das freie Welt in WoW nennt und euch über die Instanzierung in SWTOR aufregt,dann haben Euch soviele Jahre WoW ganz schön stumpf gemacht,wenn ihr deinen sogenannten Instanzierungsmist nicht mehr mitbekommt ...

 

Du verwechselst Raidinstanzen im Sinne von OP's und Gruppeninstanzen im Sinne von Flashpoints mit künstlichen Instanzierungen für 2er und 4er Quests, damit man nicht warten muss um Mob xy zu töten. In WoW gibt es solch Instanzierungen für Quests nicht, sicher gibt es das Phasing auf das Blizz mit Wotlk stand, dieses schränkte die Welt aber nicht ein. Sollest du die 2er + 4er Instanzierungen als Instanzen im Sinne von Flashpoint Instanzen ansehen, hat Swtor wahrlich den meisten Content im Sinne der Gruppen Instanzen.

 

Zudem ist es sinnvoll Instanzen im Sinne von Flashpoints mit Level und Itemvorraussetzungen zu belegen, erspart den anderen Mitspielern in der Gruppe viel Ärger und Zeit. Ich weiß nicht ob viele Leute hier begeistert wären wenn sie Chars welche x Level unter dem Level der Instanz liegen, *durchziehen* müssen, das widerspricht meinem Sinn von fairem Gruppenspiel.

 

Und ja, damals gab es etwas wie Zugangsquests für Instanzen, was ist schlecht dadran ? Hast Moltencore, Bwl etc vergessen, selbst die kleineren Instanzen brauchten Schlüssel. Ich kann nichts schlimmes dadran finden, wenn ich Vorquests erledigen muss um Zutritt zu etwas zu bekommen.

Edited by Shianda
Link to comment
Share on other sites

Als man noch nicht durch alte Zonen fliegen konnte, gab es auch Grenzen für die es rein optisch garkeinen Grund gab.

 

Ebenfalls der Erschöpfungsmist wer zuweit rausschwimmt,selbst an Küsten um Stranglethorn drumherum.

 

Und WoW hatte keine übertriebene Instanzierung? Machst du Witze?

 

"Ihr könnt diese Instanz nicht betreten,weil ihr die Level vorraussetzung nicht erfüllt."

 

"Ihr könnt diese Instanz nicht betreten,weil Euer Item Level nicht ausreichend ist."

 

Stargate zum BC Addon ->

"Ihr müsst mind. Level 58 sein um einzutreten."

(Sucht euch einen Mage ,der hier bereits Zutritt hat um diesem Quark zu entgehen)

 

 

Oh was ist denn das für eine Unterwasserwelt zwischen der Stormwind und Ironforge Ubahn,wieso kommt man da denn garnicht hin und ist auf der Karte rein geographisch nicht mal existent? Hmm grübel.

 

Karazhan,Gruuls Lair,Onyxia Ihr erfüllt die Vorraussetzungen nicht hineinzutreten.

 

Das war nur ein kleiner Auszug aus WoW ...

 

Da ist es wohl vollkommen Wurscht ob das als grün oder rot wie in SWTOR angezeigt wird,oder man solche Meldungen wie in WoW vor die Nase geklatscht bekommt und ziemlich offensichtlich ist ,dass WoW ein rein High Level optimiertes Spiel ist und der Nachwuchs und die twinks mal komplett abgeschottet werden ...

 

Wenn ihr das freie Welt in WoW nennt und euch über die Instanzierung in SWTOR aufregt,dann haben Euch soviele Jahre WoW ganz schön stumpf gemacht,wenn ihr deinen sogenannten Instanzierungsmist nicht mehr mitbekommt ...

 

 

 

Instanzen sind nicht die offene Spielwelt. Und die offene Spielwelt wird in SW:TOR sicher zu 10-20% pro Planet durch irgendwelche grünen / roten Türen versperrt. Sind ja immerhin keine "Instanzen (=Flashpoints" sondern nur Bereiche mit eingeschränkten Eintrittsmöglichkeiten.

 

In WoW sind Instanzen das Einzige, welche nicht sofort "frei" zugänglich sind. Alles andere ist frei für JEDEN begehbar - Erschöpfungszonen sowie unsichtbare Barrieren in unendlichen Höhen mal ausgenommen ( die gibt es aber in SW:TOR genauso ).

 

 

Und das ist meines Erachtens ein riesiger Unterschied in der "Freiheit" der Spielwelt.

 

Außerdem stimmt deine Verbindung zu den Einschränkungen für Instanzen auch nicht ganz, denn das Gebiet in dem man gerade questet / ist, bietet auch nur Instanzen für die Stufe, die man gerade dort zum Questen braucht - Schlachtzüge ausgeschlossen, da die für die jeweiligen Maximal-Stufen konzipiert sind.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das kannst du drehen wie du willst,es macht keinen Unterschied,weil es auch in WoW keine Freiheit gab und gibt.

 

Hinzu kommt das ganze Marken sammeln pro Patch in Cata,ähnlich wie das alte Championsiegel gefarme. Der ganze Käse war dann auch noch auf ein tägliches Limit beschränkt,aber zum weiteren freischalten weiterer Instanzen notwendig ,in der man dann wieder stumpfsinnige Dailies machen musste,um auch dort wieder Marken zu farmen, die selbstverständlich auch tägliche Limits hatten.

 

Der gesamte Endcontent hat in WoW auf Sinnlos Pre Quests und Itemlevel aufgebaut.

Zumal sich durch diese Verlagerung auch niemand mehr für deine Zonenfreiheit interessieren hätte brauchen,weil sich dort garnichts abgespielt hat.

 

Aber in SWTOR suchen die "Kritiker" auf einmal nach einem Sinn als 50er mal wieder einen Planeten wie Taris oder sonst was zu besuchen.

Glaube kaum das die in WoW als 80er alle nach Westfall, Dämmerwald oder sonst wo hin wollten ausser um sich low level ressourcen zu farmen.

 

Nicht nur das es in SWTOR auch resourcen gibt,es gibt zusätzlich Datacrons ,man wird in Quests auf Low level oder Startplaneten geschickt,man kann marken für mods sammeln.

Es spielt überhaupt keine Rolle wie wir das nun werten,aber eins steht mal fest,es gibt in SWTOR offensichtlich mehr Gründe auf Lowlevel Zonen zurückzukehren als in WoW.

 

Naja,zum Glück teile ich nicht Euren Sinn von WoW Freiheit.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Das kannst du drehen wie du willst,es macht keinen Unterschied,weil es auch in WoW keine Freiheit gab und gibt.

 

Hinzu kommt das ganze Marken sammeln pro Patch in Cata,ähnlich wie das alte Championsiegel gefarme. Der ganze Käse war dann auch noch auf ein tägliches Limit beschränkt,aber zum weiteren freischalten weiterer Instanzen notwendig ,in der man dann wieder stumpfsinnige Dailies machen musste,um auch dort wieder Marken zu farmen, die selbstverständlich auch tägliche Limits hatten.

 

Der gesamte Endcontent hat in WoW auf Sinnlos Pre Quests und Itemlevel aufgebaut.

Zumal sich durch diese Verlagerung auch niemand mehr für deine Zonenfreiheit interessieren hätte brauchen,weil sich dort garnichts abgespielt hat.

 

Aber in SWTOR suchen die "Kritiker" auf einmal nach einem Sinn als 50er mal wieder einen Planeten wie Taris oder sonst was zu besuchen.

Glaube kaum das die in WoW als 80er alle nach Westfall, Dämmerwald oder sonst wo hin wollten ausser um sich low level ressourcen zu farmen.

 

Nicht nur das es in SWTOR auch resourcen gibt,es gibt zusätzlich Datacrons ,man wird in Quests auf Low level oder Startplaneten geschickt,man kann marken für mods sammeln.

Es spielt überhaupt keine Rolle wie wir das nun werten,aber eins steht mal fest,es gibt in SWTOR offensichtlich mehr Gründe auf Lowlevel Zonen zurückzukehren als in WoW.

 

Naja,zum Glück teile ich nicht Euren Sinn von WoW Freiheit.

 

Alles wird gut, musst dich nicht aufregen, nur weil dir andere Ansichten nicht passen und du mit den Instanzierungen einfach unrecht hattest, da muss ich nichts drehen. Du fühlst dich frei in Swtor, andere nicht... Punkt. Für dich kein Kritikpunkt für andere schon, da musste hier nicht Gift und Galle spucken, nur weil Leute Punkte kritisieren, welche für dich keine Kritikpunkte sind.

 

Ja, Swtor hat Ressourcen, ja Swtor hat Datacrons und alles wird gut. Müssen auch nicht über WoW reden, vergleich es von mir aus mit der Freiheit in Lotro.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir kam auch nur in den ersten Leveln das starwars feeling auf und kurz danach wurde es ein langweiliger single player einheitsbrei.

 

Und so wie mir gings wohl 50% aller Spieler wenn man sich den Verlauf der Serverstatistik auf meinem Server so ansieht...

 

http://www.mmo-junkies.net/backend/applications_addon/other/statistics/graphs/swtor/yearly/eu-pvp-darth-traya-big.png

Link to comment
Share on other sites

@ KnightOfTython

 

Also zur Musik muss man einfach sagen, dass sie kaum vorhanden ist. Wie oft habe Ich mich schon nach ein bisschen stimmungsvoller Hintergrundmusik gesehnt.

Es gibt ein paar Aktzente die auch nicht schlecht sind. Aber zu großen Teilen fehlt die Musik einfach völlig.

 

Wenn dir WoW so vertraut ist, dann bringe Ich mal die Brachland Musik als ein Beispiel. Diese Melodie ist so schön entspannend und sie gehört eben zum Brachland und wird mich immer an dieses erinnern auch wenn ich 80 Jahre als bin irgendwann einmal.

 

http://www.youtube.com/watch?v=0UfplTRXQ_Q

 

Oder das allseits bekannte Tavernen Lied.

 

 

Auch wunderschön die Musikalische Untermalung von Teldrassil welche zur Grundstimmung des Kontinent klasse passte:

 

http://www.youtube.com/watch?v=yTmnuibyOos

 

Hier der Soundtrack für Arthas der hauptsächlich für einen Trailer verwendet wurde, einfach nur episch.

 

 

Hier Silvermoon City auch sehr schön.

 

 

( Die Musik mag dir evtl nicht gefallen. Aber es geht auch nur darum, um zu zeigen wieviel Mühe man sich geben kann wenn es um die musikalische Untermalung geht )

 

Es gab zu jedem Gebiet und aufjedenfall zu jeder Raidinstanz einen ganz eigenen Soundtrack.

 

Die Musik prägt die Gebiete förmlich und schafft schon alleine Atmosphäre und StarWars trägt das gleiche Potential in sich das auch so gut umzusetzen.

 

In SWTOR kann Ich so etwas in diesem Umfang kaum finden.

Wenn die Untermalung mal da ist, ist sie gut aber das ist viel zu selten der Fall.

 

Daher spreche Ich SWTOR eine gute Musikkullise im Allgemeinen ab.

 

Das eigene Raumschiff hingegen ist ein offener Schlag ins Gesicht an StarWars.

Denn es ist einfach nur ein Portal zu einem anderen Planeten mit ein paar Animationen eingeworfen. Die Illusion, dass man tatsächlich sich durch den schier unendlichen Weltraum bewegt, ist einfach nur schlecht aufgebaut.

 

Die Begleiter stehen statisch in ihren Kammern rum und erzählen genau das gleiche wie immer. Man kann sich nicht einmal hinsetzen geschweige denn irgendetwas machen außer entsprechend sein Holoterminal zu verwenden oder zu anderen Planeten Teleportiert zu werden. Mehr Herrausstelungsmerkmale kann man dem Schiff einfach nicht zu sprechen.

 

StarWars bietet hier eine riesige Möglichkeit für die Entwickler Inhalte zu schaffen die mit den weiten des Universums sich befassen. Alleine der Entdecker Drang den man bei solchen Vorstellungen an Raumschiffe und Planeten so denkt, könnte als ein riesen Pluspunkt verwendet werden.

 

Die Umsetzung hingegen kann man ruhig als grauenvoll bezeichnen, denn es ist schlicht und einfach unkreativ und so simpel/schnell wie möglich gelöst.

Edited by Cetty
Link to comment
Share on other sites

Du willst uns hier ernsthaft weiss machen,dass du die Hintergrundmusik in SWTOR nicht wahrnehmen kannst oder sie nicht stimmig ist? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.

 

Es gibt zu jedem Planeten in SWTOR eine passende Komposition und du behauptest es gäbe nicht mal eine klassische orchestrale Untermalung.

 

Wenn dir das nicht gefällt ist das eine Sache,und völlig in Ordnung aber zu behaupten es gäbe nicht genügend orchestrale Untermalung und man hätte sich keine Mühe mit der Musik in SWTOR gegeben,finde ich ziemlich ignorant.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Du willst uns hier ernsthaft weiss machen,dass du die Hintergrundmusik in SWTOR nicht wahrnehmen kannst oder sie nicht stimmig ist? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.

 

Es gibt zu jedem Planeten in SWTOR eine passende Komposition und du behauptest es gäbe nicht mal eine klassische orchestrale Untermalung.

 

Wenn dir das nicht gefällt ist das eine Sache,und völlig in Ordnung aber zu behaupten es gäbe nicht genügend orchestrale Untermalung und man hätte sich keine Mühe mit der Musik in SWTOR gegeben,finde ich ziemlich ignorant.

 

 

 

Weil es kaum Hintergrundmusik gibt. Die hörst du vielleicht zu 10-20% auf dem Planeten, der Rest sind die Soundeffekte aus dem Kampf. Da es keine Musik-Schleife gibt, gibt es auch so gut wie gar keine musikalische Untermalung. Probiers aus, konzentrier dich auf die Musik und lauf mal durch Alderaan.

 

Oder sind NPCs, an denen man seit 30 Sekunden vorbeigefahren ist, und deren Gespräch man JETZT erst hört und somit völlig aus der Umgebung gerissen wird, musikalische Untermalung? :confused:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Oder sind NPCs, an denen man seit 30 Sekunden vorbeigefahren ist, und deren Gespräch man JETZT erst hört und somit völlig aus der Umgebung gerissen wird, musikalische Untermalung?

 

Das mit der NPC Unterhaltung nervt,ist aber ein Bug der bereits bekannt ist.

Daran willst du dich nun ernsthaft aufhängen,und deshalb SWTOR global orchestrale Musik und Untermalung absprechen?

 

Leute viel Spass noch,aber das wird mir hier langsam echt zu lächerlich.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Ja das will Ich dir tatsächlich mit vollem Ernst erzählen. Die einzige Musik die Ich mit SWTOR verbinde ist die während der Ladezeiten und im Einloggscreen.

 

Diese ist aber auch nicht besonders gelungen in meinen Augen, vor allem weil Ich sie 1000 mal hören muss. Am Anfang war es ganz ok, inzwischen nicht mehr.

 

Ja es gibt noch die Musik auf der Imperialen Flotte, aber ehrlich gesagt ist die viel zu aufdringlich für meinen Geschmack. In den Cantinas gibt es auch noch Musik.

 

Aber dennoch macht das Alles nicht viel vom Spiel aus. Die meiste Zeit herrscht Stille bezüglich der Hintergrundmusik. Hier hat mich WoW wesentlich stärker mitgerissen.

 

Mit SWTOR verbinde Ich auf keinen Fall eine musikalische Glanzleistung. Hier hätte man wesentlich bessere Töne anstimme können und vor allem auch mehr.

 

PS.: Wie Ich ebend mal bei YouTube bei SWTOR OST eingegeben habe, gibt es tatsächlich viele Musikstücke. Tja, wenn man es aber so ungeschickt löst und diese kaum Jemandem auffällt weil sie zu selten ist und evtl. auch zu sehr durch die anderen Sounds wie des Gleiters übertönt wird oder der Gespräche, dann hat BioWare/EA sich hier selbst ein Armutszeugnis ausgestellt weil es nicht hinbekommen haben hier ein adäquates Design zu erstellen, welches die Musik als mit Träger der Stimmung macht.

Mein Fazit bleibt das selbe. Denn so nehme Ich Ingame wahr und das zählt.

Edited by Cetty
Link to comment
Share on other sites

So zum letzten mal !

 

es ist ja gut das hier einige bzw. evtl sogar der Großteil der Spieler noch nicht 50 sind, und sich Zeitlassen. Die Leute so wie ich "Meckern" aber über 50ger Content weil es sich gerade da zeigt (keine story mehr) das die "Seele"und die "langweitmotivation" plötzlich verschwindet. Außer immer die selben (Hero Verbuggten) FP / OP und immer die gleichen BG ist da eben nichts. es gibts keinerlei nebenbeschäftigung, keinen Anreitz sich einzuloggen.

 

- Tatsache ist auch das Twinken auch sehr wenig Abwechslung bringt. nur ca. 15% des Planeten machen die Klassen quests aus.

 

- Wirklich Schöne Planeten werden ab 50 nicht mehr genutzt ( Tatooine / Hoth usw.)

 

- Open PVP ist nicht existent (auch weil man Rep und Imp beim QUesten absichtlich in entgegengesetzte Richtungen Schickt.), auch stellt sich mir die Frage warum man nur im BG Punkte bekommt aber für Open PVP kill nichts?

 

- Instanzierung ! man hat nie ein Wirkliches Gemeinschafts / Fraktions gefühl, außerdem hab ich in dem zusammenhang wärend des Lvl von 1-50 gerade mal geschätzte 10 Rep Spieler getroffen.

 

- Ilum ist einfach nur ne Sehr sehr sehr schlechte TW kopie,

 

- Kein Tausch der Spezialisierung = einfach Dämlich da die werte / Ausrüstung usw. 1 zu 1 Gleich ist. man muss also zwei mal eine Story spielen nur damit man einen Sniper und Sabo spielen will obwohl alles 1 zu 1 gleich ist = Sinn ?!?!?!

 

- Raumkampf = Warum keine Zufalls Ereignisse ?!

 

- Berufe machen außer BioC einfach keinen Sinn, außerdem lvlt man die wie alles im Spiel einfach zu Schnell.

 

- Warum keine Zwischensequenzen (wurden die nicht sogar mal angekündigt ?!)

 

- Mod System nur Halbherzig ausgeführt. Ich kann zwar die Mods von Epic Sets entfernen (warum gegen Credits ?! warum kann ich nicht entweder das Item oder nur die Mods kaufen?) Problem ist hier aber der PVP Wert Kompetenz der "nur" auf den Set teilen drauf ist. man kann also nur bedingt seine eigene Ausrüstung zusammenstellen. zumindist im PVP ist man auf das PVP set angewiesen.

 

- Warum wurde so ein Schrott wie Kompetenz eingeführt ? ich kann zwar mit PVP Sachen locker Hero OP machen aber anders rum nicht. also haben wir nun mittlerweile das problem der frischen 50ger die 15% Weniger Schaden / Heal machen und 15% mehr DMG bekommen = Sinn ?!?!?!?!?

 

Ich Könnte das natürlich ewig weiterführen, auch könnte ich eine Genau so lange liste mit Positiven sachen machen aber die Negativen sind einfach so Gravierend das es mit einfach kein Spaß mehr macht, für mich ist SWTOR einfach ein WOW Light 1.2 ohne Eigene Seele.

 

- Ein Spieler der seit 22. Oktober 2008 auf das Spiel gewartet hat.

Edited by Drakher
Link to comment
Share on other sites

Leute diskutiert doch nich mit Cetty endweder ist sie einfach nur ein drolliger kleiner Troll, oder sie hat nichts anderes im Leben zu tun als allen zu zeigen wie Schlecht SWTOR ist. Braucht Euch doch nur mal die frueheren post's ansehen von Ihr/ihm. Einfach laecherlich.
Link to comment
Share on other sites

dieses spiel hat soviel potenzial und trotzdem hat man dieses nicht genutzt. mir tun die entwickler und die ganzen mitarbeiter auch leid irgendwie. es ist jetzt nun so langsam absehbar, das swtor erstmal gefloppt ist.

 

man hat einfach vergessen dem spiel eine seele und auch liebe zum spiel einzubauen! wer das nicht sieht...dazu wurde den entwicklern bestimmt keine zeit gelassen. marken und items brauchen die leute dafür aber um so mehr....

 

spätestens beim 2 twink wird es überdeutlich, weil ausser der story gibt es einfach nichts. es ist überhaupt keine welt in dem sinne. man kann es schlecht in worte fassen, aber die enttäuschung ist schon riesig. man läuft wieder die gleichen linearen leblosen wege, die abfolge ist immer die gleiche....baukastensystem wurde hier schon paar mal erwähnt und das beschreibt es ziemlich gut.

 

es wird einfach überdeutlich, das ein Aktienunternehmen Geld scheffeln wollte und sonst nichts. anders kann ich mir das auch nicht erklären. ich denke swtor ist auch mindestens 1 jahr zu früh rausgekommen. kann mir nicht vorstellen, das das wirklich das konzept hier sein soll.

 

...

 

man könnte hier jetzt sicher noch viel schreiben....aber ich lass es erstmal dabei.

 

Ich stimme dir in allen Punkten zu.

 

Es gibt aber noch die Ecken wo man doch feine Sachen entdeckt und merkt, hätte man nur die richtigen Leute im team machen lassen, wäre deutlich mehr drin gewesen. Was den Eindruck verstärkt dass man mehr vor hatte aber schnell releasen musste. So dass viele angedachte Aspekte auf der Strecke blieben. Nun ist es anders als bei KotOR I & II - dort wurden viele Sachen nie nachgereicht, was man deutlich merkt. Die blieben an vielen Stellen unvollständig. Dies ist ein MMO das ständig wachsen kann. Kann es aber nicht wenn man den Start 'verkackt' und das ganze nicht so lange lebt. Ausserdem wenn Stimmung fehlt dann kann man diese später nicht nachreichen.

 

Die schönen Ecken im Spiel sind leider verschenkt, weil sie in etwas eingebettet sind das nicht so richtig zünden will. Schade. Sie kommen einfach nicht zur Geltung wenn ich gleich danach wieder an Fünfzehnlingen vorbei laufe die alle gleich aussehen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Leute diskutiert doch nich mit Cetty endweder ist sie einfach nur ein drolliger kleiner Troll, oder sie hat nichts anderes im Leben zu tun als allen zu zeigen wie Schlecht SWTOR ist. Braucht Euch doch nur mal die frueheren post's ansehen von Ihr/ihm. Einfach laecherlich.

 

 

 

Antworte ehrlich: Wie viel Musik hört man in SW:TOR auf den Planeten? Mir fällt absolut KEIN Planet ein, an dem ich mich auch nur im Entferntesten an die Musik erinnern könnte.

 

Das meine ich nicht böse, sondern einfach nur schade - ich hab die CE mit dem OST und da sind tolle Stücke dabei, nur wieso gibt es im Spiel davon kaum Musik zu hören?

Link to comment
Share on other sites

Antworte ehrlich: Wie viel Musik hört man in SW:TOR auf den Planeten? Mir fällt absolut KEIN Planet ein, an dem ich mich auch nur im Entferntesten an die Musik erinnern könnte.

 

Nicht nur die Musik, auch sonstige stimmungsvolle Geräuschkulisse fällt eher mager aus.

 

Das Problem ist, zu viel des Guten wäre auch nicht richtig. Das richtige Maß zu finden ist sicher nicht einfach.

Link to comment
Share on other sites

Leider hört man wirklich sogut wie nie Musik im Spiel. Oft wird diese nur eingestreut wenn man einen Elite Quest Mob töten muss oder während der Klassenstory Dialoge.

 

Aber die Hintergrundschleifen mit einem nicht zu aufdringlichen Soundtrack fehlt gänzlich.

Ich selber habe beim überfliegen von Eschental immer eine Gänsehaut bekommen bei dem Stück:

 

Musik ist eines der wichtigsten Instrumente für die Atmosphäre. Fragt man sich nur, warum Bioware es so wehement nicht einsetzen will.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Wo du gerade HDRO erwähnst, dass habe ich auch vorher gespielt. Was ist dort anders als hier? Jeder neue Char muss durch das gleiche Gebiet durchquesten. Und wenn der Char dann Endlevel erreicht hat sind die Instanzen an der Reihe. Das ist in jedem Spiel so. Wer was anders will, sucht nach Utopia...

 

Oder zur Abwechslung mal wieder nach einen Sandbox-MMO, denn da ist es definitiv nicht das von Theme-Park-Spielen etablierte Schema F.

Link to comment
Share on other sites

Oder zur Abwechslung mal wieder nach einen Sandbox-MMO, denn da ist es definitiv nicht das von Theme-Park-Spielen etablierte Schema F.

 

Dann sag doch mal was eiN Wirklich Gutes Sandbox mmo ist, achja EVE online ist zwar teilweise Sandbox aber das hab ich zwei jahre gespielt und keine lust mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ja wo bleibt die erhoffte Atmosphäre die man aus Film, Buch und Spielen erleben durfte hier in "The Old Republic".

 

Um hart zu sein: in meinen Augen großteils auf der Strecke, leider.

 

 

Aus meiner Sicht liegt der Hauptgrund darin, dass man abgesehen von den Klassenquest ein billig MMO-Konzept kopiert hat. Es fehlt schlicht und ergreifend die innere Logik der Spielwelt.

 

Beispiel:

1. Man stürmt in einen Stützpunkt und fängt an einen Kampf-/Wachdroiden nach dem anderen abzuknallen.

 

Selbst der dümmste Droidenentwickler hätte seine Droiden, wenn schon nicht permanant mit einer Überwchungszentrale, so dann wenigstens mit einem Heart-Beat-Sender ausgestattet und spätestens wenn der zweite oder dritte in Folge ausfällt würde der gesamt Stützpun kt in Alarm versetzt , Sicherheitstüren geschlossen zusätzliche Patrouillen akiviert und so weiter.

 

2. noch schlimmer, die sinnlos über die Schlauchlevel verteilten Mobgruppen, in einem Science Fiktion setting haben z.B. die einzelnen Kampfgruppen keine Comlinks, um alle anderen Einheiten zu alamieren wenn sie angegriffen werden?

Noch schlimmer in direkter Sichtlinie kann man eine Gruppe der Reihe nach umhauen und die nächste reagiert nicht.

 

3. das sinnfreie 2-Fraktionen PvP - wieso erkennt micht jeder als Imperium wenn ich in ein Republikgebiet gehe?

 

Ist im kalten Krieg jeder mit nem Schild überm Kopf rumgelaufen und wurde von jedem daher gelaufenen Spinner abgeknallt? - nein.

 

Solange ich keine Republikaner angreife und z.B. einen einfachen Pilkotenmanzug anhabe, sollte ich mich ungestört in jedem Gebiet bewegen können. Es ist überhaupt nicht einzusehen warum ein Kopfgeldjäger nicht auch einen Auftrag für die Republik ausführen soll, wenn die Bezahluing stimmt (gilt umgekehrt auch für einen Schmuggler).

 

4. Keine Durchlässigkeit der Fraktionen - das Hell/Dukel Konzept hätte die Möglichkeit geboten von einer Fraktion zur anderen zu wechseln, wie ja gerade die Geschichte des Ankin Skywalker / Darth Vader ja vorgibt - von helll nach dunkel und zurück.

 

Fazit: auch wenn es Spiel und wenn es Science Fiction und keine Simulation der realen Welt ist, benötigt ein Spiel aus meiner Sicht ein gerüttelt Mass an innerer Logik und die fehlt total.

 

:mad:

Edited by Master_Morak
Link to comment
Share on other sites

Hier ein paar Punkte auf die ich immer achte:

 

Sammelfaktor:

Ist hier in SWTOR sogut wie gar nicht gegeben. Credits erfamt man zu schnell, ein Epic Mount ist kein Epic Mount (Es fühlt sich nicht so an ... )

Die Berufe haben nichts reizvolles an sich und man hat sie innerhalb von 48 Stunden auf 400 getrimmt.

Es gibt zwar ein paar Pets und Mounts, welche man sich erfarmen kann, aber keins hat einen wirklich großen Aufwand. (Keine Questreihen etc.)

Es gibt auch leider keine Funkleidung, wie es sie in WoW zuhauf gab.

 

Rüstungsdesing:

Katastrophal! Sie sind graphisch nicht nur absolut daneben, nein es gibt auch nur 2 unterschiedliche pro Klasse ... Wieso nicht 6 Rüstungen? Es läuft jeder in GENAU den gleichen Klamotten rum. Das ist im PvP nix neues, aber wieso gibt es wenigstens für den PvE Content nicht etwas mehr Ausweichgear? In Wow zB. gab es neben den Sets auch sehr viele nonsetTeile, welche man sich hohlen konnte wenn die Woche nicht das Setteil droppte.

Damit komm ich auch gleich zum nächsten Punkt:

 

Rüstungsfortschritt:

SCHRECKLICH! Ich habe bei WOTLK mit Wow aufgehört, da einem die Rüstung hinterger geschmissen wurde. Hier ist man nach 2 Wochen, sofern man jeden Tag die Dailys macht, mit einem Mix aus T1 und T2 full Equiped und kann nur noch Raiden gehen...

Wieso nicht T1 und T2 in Blau? Und das Rakata Set dann in Epic. (Einige werden sich bestimmt an T0,5 in Wow erinnern.)

 

Langzeitmotivation:

Es gibt wie gesagt nicht viel zum Sammeln ... Es gibt keine Quests die man neben den Dailys machen könnte. (Keine Fraktionen ... Starwars ist ein Universum voller verschiedener Spezies mit unterschiedlichen Kulturen, es gäbe soviel Potenzial...Stattdessen steht man auf der Flotte und fliegt von FP zu FP.)

Man kann direkt mit 50 in Raids gehen. Es gibt keine Vorquests keine coolen Sammelquests. Keine Gruppenquests. Keine extra Charakterklassenquests (Wie zB. die vom Wow Hexer fürs Epicmount).

 

Atmosphäre:

Ist gemixt. Bis Level 50 ist sie überwiegend toll. Klar gibt es Einbrüche, wenn man mal 50 Gegner töten muss ohne Kopp und Arsch, aber ein MMORPG ist immer mit etwas Grind verbunden.

Ab Level 50 geht sie aber flöten. Man hat nur seine Dailys und Heros. Ilum ist ein Totalversagen. (Hier hätte man geiles PvP ala Star Wars Battlefront mit Fahrzeugen Basen und so weiter einbringen können!) Aber: WO VERDAMMT BLEIBT EINE GUTE HINTERGRUNDMUSIK?

 

Planetendesign:

Ganz nett. Ein paar Planeten wie Tatooine haben aber sehr viele Erwartungen in mir enttäuscht. Da habe ich wohl zuviel an die Filme gedacht :D.

Allerdings: Ist man mit einem Planeten fertig, sieht man ihn höchstens zum Datacronfarmen noch einmal wieder. Hier hätte man super Highlevelabschnitte mit Farmpotential und Rufzeug einbauen können.

 

 

Insgesamt richtet sich SWTOR leider zuviel ans Casual. Man hat zuviele Erfolge in zu kurzer Zeit. Man kann nichts farmen und hat keine netten 50er Quests. Sobald T2 voll ist geht man Twinken und einmal in der Woche Hardmodes Raiden das wars. Mit dem Main kann man nichts mehr machen, Schade drum.

Bin aber dennoch auf den Contentpatch im März gespannt!

Edited by Husidusidu
Link to comment
Share on other sites

Rüstungsdesing:

Katastrophal! Sie sind graphisch nicht nur absolut daneben, nein es gibt auch nur 2 unterschiedliche pro Klasse ... !

 

Naja Geschmack ist eben sehr individuell und genau die Individualität fehlt vollkommen!

 

Da haben manche Billig- Asia-Grinder eine größere Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten!

 

Sehr schön fand ich z.B. bei Aion die Möglichkeit, bei einem Npc gegen Gebühr, seinen Lieblingsskin (levelunabhängig) auf sein aktuells Equip ziehen zu können!

 

Aber eben auch Möglichkeiten wie "einfärben" und "Gildenwappen" etc. sind sehr nice!

 

Damit kann man z.B. auch gecraftete low-level- Rüssis, oder grüne drops, interessanter machen, einfach durch einen schönen Skin - den dann auch ein Endlevelspieler gerne mal auf sein T3 -Set überträgt.

 

edit: cool war auch das man so auch den Skin der gegnerischen Fraktion bekommen konnte!

Edited by Apophys
Link to comment
Share on other sites

jetzt wo ich den ganzen thread so durchgelesen hab ...

fällt mir auf, das die cantinas wirklich schlecht eingebunden sind ...

 

da gehören eindeutig mehr questgeber hin :)

 

ansonst könnte man noch random dailys einbauen

jeden tag auf einem anderen planeten mit immer anderen aufgaben,

ev. auch klassen gebunden - nur die klasse kann anehmen, aber an

mitglieder der gruppe teilen :)

 

wär doch cool wenn zb. ein kopfgeldjäger einen auftrag in alderan

bekommt ein kilik next auszuheben - und am folgenden tag auf

korriban einen entlaufenen sith schühler jagen muss.

 

illum wird einfach auf die dauer langweilig

 

wie würd yoda sagen:

"noch viel zu implementieren ihr habt" :)

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen :D

 

bissl lächerlich seit ihr ja schon ihr vergleicht ein spiel das erst n halbes jahr draussen ist mit nem spiel das schon seit 7 jahren gespielt wird und immer beschissener wird und schon am ende ist sry leute aber macht doch mal die augen auf gebt SWTOR doch die chance sich zu beweisen , das spiel hat pontenzial und kann mit leichtigkeit WoW ein und überholen in alle hinsichten !!!!!

 

-wow hatte zu 60er zeit auch noch ned sooo viele BG´s wie heute nach sieben jahren

-wow war wo es für deutsche spielbar war ganz am anfang ned mal komplett auf deutsch

-wow war bis BC verbugt ohne ende

-wow wird immer lächerlicher erst worgen und jetzt pandas :D kommt schon .....

-wow cata war ja sooooo ein erfolg 7 std nach release war raggi im 10er down ne woche später 6/7 hm wo ist da die spannung und der funfaktor von dem alle reden ??? Todesschwinge wurde auch am slben tag im 10er mit rnd grp´s gelegt einfach nur pure langeweile schon seit 7 jahren ........

SWTOR gibt euch die möglichkeit selber zu bestimmen welchen weg ihr geht ihr könnt von planet zu planet ihr habt 3 BG´s uvm.. und das schon am Anfang wie wird es dann in 7 Jahren wohl sein ?? denkt doch mal nach . Die Entwickler haben sich viel mühe gegeben und haben was echt tolles erschaffen und man sollte ihnen auch die Chance geben sich zu beweisen meiner Meinung nach !!!! die ganzen SWTOR flamer hier geht bitte wieder wow spielen geht vor OG pvp machen oder steht in OG /SW rum und schreibt / lacht über die Sprüche wie von den analen Attacken von den klassen ihr seit hier fehl am platz danke .....

 

was ich damit sagen will alles was ihr schreibt das und das könnte man einbauen und dies und jenes, Leute das kommt alles noch 100%ig es wird vieles noch kommen und erweitert und überarbeitet usw ..... habt doch einfach bissl Geduld und geniest was ihr zurzeit hab und freut euch auf das was kommt und macht das beste draus ;) weil sonst wenn ihr immer negativer dinge seit werdet ihr nie zufrieden sein ;)

mfg Kreetos

Edited by Kreetos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...