Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich fände es gut, wenn es keinen Cooldown mehr geben würde, wenn man seinem Gefährten die Geschenke gibt. Beim leveln hat man normalerweise einen oder zwei Lieblingsgefährten aber ich möchte, dass die mich alle mögen :). Durch den Cooldown wird dieser Prozess unnötig in die Länge gezogen.

Edited by blindhai
  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Der reine Zeitaufwand sind eine knappe Stunde, wenn man unter besten Bedingungen und ohne Pause immer direkt drückt. Das finde ich ziemlich lang, wenn man eigentlich nur die anderen Begleiter nachziehen will.

Ich finde der Aufwand die Geschenke zu besorgen sollte unbedingt berücksichtigt werden und dann wird da schnell eine Odysse draus. Zumindest von 0-4000 möchte ich mich mit den gekauften Geschenken "durchklicken" ohne immer wieder mit 30 Sekunden Strafzeit bestraft zu werden. Das ist schlimmer als jede Daily!

Posted (edited)

Dito, dagegen.

Das ist wieder so ein typischer "ja kein Aufwand" Wunsch.

Ich weiß übrigens was nach diesem Wunsch käme, wenn er umgesetzt würde:

Ein Wunsch einmal zu klicken und gleich ein ganzer Stappel an Geschenken zu übergeben. Damit man nicht wie ein Idiot vor dem PC sitzt und alle paar Sekunden die Maustaste klickt und das für eine Stunde. Wobei wir ja genau wissen wie schnell das ein Makro übernimmt.

Edited by Balmung
Posted

Man muss ja nicht gleich übertreiben, aber wo liegt der Sinn bei sowas einen Cooldown einzufügen? Wie gesagt, das Hauptproblem ist eh das besorgen der Geschenke und da hat man eh schon einen Cooldown drauf. Wenn ich aber *dreizigtausend* Geschenke besorgt habe, dann möchte ich nicht auch noch für meine gute Vorarbeit bestraft werden.

Balmung: Um mal deinen Vorschlag zu benutzen: Du musst es ja nicht benutzen wenn du dir da "Arbeit" machen willst.

Posted (edited)

Ich hab alle gelesen und bleibe dabei. Du willst, dass dich alle mögen? Tja, dann nimmt auch den Aufwand in Kauf oder lass es. ^^

Und es hat nichts damit zu tun, dass ich das nicht will und mir dementsprechend der Aufwand nicht lohnenswert ist.

Edited by Balmung
Posted (edited)
Am besten auch noch die Warteschlange für ein BG wegnehmen, der Aufwand einfach abzuwarten und Geduld zu haben ist einfach zu groß :sul_grin: Edited by Wanukel
Posted
Am besten auch noch die Warteschlange für ein BG wegnehmen, der Aufwand einfach abzuwarten und Geduld zu haben ist einfach zu groß :sul_grin:

Das ist ein "logistisches" Problem und hat mit meinem Vorschlag nichts aber auch gar nichts zu tun.

Posted (edited)
Man muss ja nicht gleich übertreiben

Das sagt der Richtige nach so einer Aussage :

Zumindest von 0-4000 möchte ich mich mit den gekauften Geschenken "durchklicken"

Das sind Geschenke, über die sich der Gefährte freut, deshab gibt es Zuneigung. Das sind keine Zuneigungspakete, die man öffnet und Zuneigung sprudelt heraus lol

Selten einen Vorschlag mit einer so lächerlichen Begründung gesehen wie in diesem Thread.

Die Kurzfassung deines Threads ist, Ich möchte powergamen bis die Maus glüht, weil ich null Geduld habe, deshalb nehmt sämtliche Timesinks aus dem Spiel.

Edited by wassweissdennich
Posted
Selten einen Vorschlag mit einer so lächerlichen Begründung gesehen wie in diesem Thread.

Die Begründung ist u.a. dass die Beschaffung der Geschenke die eigentliche Arbeit sein sollte und nicht das Beschenken an sich. Der Bereich bis 4000 ist nunmal etwas schneller, da man diese Geschenke kaufen kann, wenn man denn will.

Die restlichen 6000 Punkte muss man anders zusammenbekommen, was bei einem der ersten Begleiter recht schwierig wird, da man eben nur (als Beispiel) 20 Zuneigungspunkte bekommen kann und nicht über 100 wie bei einem Begleiter, den man erst später im Spiel bekommt.

Posted
Das sind wieviel, 30 Sekunden die man warten muss? Um Gottes Willen wie können sie es wagen. Sie es als die Zeit die der Gefährte braucht um es auszupacken, sich zu freuen und dir zu danken..dann klingt die Freude langsam ab..und das nächste kann kommen.
Posted
Für einen Begleiter sitzt du also netto ca. 1 Stunde rum und drückst nen Knopp. Du hast 5 Begleiter also sitzt du knapp 5 Stunden nur rum und drückst nen Knopp abzüglich der erspielten Punkte. Für eine solche stumpfe Aufgabe müsste ich mir normalen einen Chinesen anstellen :).
Posted (edited)
Für einen Begleiter sitzt du also netto ca. 1 Stunde rum und drückst nen Knopp. Du hast 5 Begleiter also sitzt du knapp 5 Stunden nur rum und drückst nen Knopp abzüglich der erspielten Punkte. Für eine solche stumpfe Aufgabe müsste ich mir normalen einen Chinesen anstellen :).

Falsch, ich gebe dem Begleiter hin und wieder mal Geschenke wenn ich ne kurze Pause vom Questen mache, das sind..wenn es hoch kommt 10 Geschenk in der Stunde. Es würde mir nicht mal im Traum einfallen den Gefährten unter einer Geschenklawine zu Begraben, so das er daran erstickt und dann auch noch Dankbarkeit für diesen Mordversuch zu erwarten.

Ganz ehrlich..wenn du das Geschenk- und Zuneigungssystem blos als eine Art von permanentem buff oder einem crew upgrade siehst der so schnell wie möglich gemaxt gehört, dann hast du glaube ich das was nicht ganz verstanden..

Edited by wassweissdennich
Posted (edited)
Jupp. Die Loyalität seiner Gefolgsleute verdient man sich durch Taten und Worte und nicht nur durch Geschenke. Als Soldat damlas hatte mich der erste Gefolgsmann( Alric Jordan) als sein Vorbild und einen großen Leiter betrachtet. Da hatte ich es sogar geschafft, mit so 11 1600!! Licht zu bekommen. Edited by Bladeofhonour
Posted

"Zu einfach", "kein Aufwand"...

... genau wo liegt der Aufwand, dass man dem Cooldown eine Minute lang zuschaut? Benötigt man an der Stelle irgendeinen Skill, damit man das "besser" machen kann? Den einzigen Aufwand den man hat ist, dass man eine Minute dem Cooldown zuschaut.

Für mich gehört das ganze Zuneigungssystem eh überarbeitet. Man kann die ganze Levelphase lieb und brav mit seinem Gefährten umgehen, über Wochen hinweg. Am Ende kommt es doch nur darauf an, was und wie viel man ihnen schenkt. Gekaufte Liebe, was soll denn das für ein Vorbild sein? :p

Da wären mir echte Questreihen der Gefährten lieber, über die man denn den Hauptteil der Zuneigung gewinnen kann. Am Ende kann das ja gerne in einem Set von Daily-Quests enden, damit man so noch fehlende Punkte wieder gut machen kann.

Posted
Falsch, ich gebe dem Begleiter hin und wieder mal Geschenke wenn ich ne kurze Pause vom Questen mache, das sind..wenn es hoch kommt 10 Geschenk in der Stunde. Es würde mir nicht mal im Traum einfallen den Gefährten unter einer Geschenklawine zu Begraben, so das er daran erstickt und dann auch noch Dankbarkeit für diesen Mordversuch zu erwarten.

Ganz ehrlich..wenn du das Geschenk- und Zuneigungssystem blos als eine Art von permanentem buff oder einem crew upgrade siehst der so schnell wie möglich gemaxt gehört, dann hast du glaube ich das was nicht ganz verstanden..

Kann man so unterschreiben. Deshalb /dagegen.

"Zu einfach", "kein Aufwand"...

... genau wo liegt der Aufwand, dass man dem Cooldown eine Minute lang zuschaut? Benötigt man an der Stelle irgendeinen Skill, damit man das "besser" machen kann? Den einzigen Aufwand den man hat ist, dass man eine Minute dem Cooldown zuschaut.

Für mich gehört das ganze Zuneigungssystem eh überarbeitet. Man kann die ganze Levelphase lieb und brav mit seinem Gefährten umgehen, über Wochen hinweg. Am Ende kommt es doch nur darauf an, was und wie viel man ihnen schenkt. Gekaufte Liebe, was soll denn das für ein Vorbild sein? :p

Da wären mir echte Questreihen der Gefährten lieber, über die man denn den Hauptteil der Zuneigung gewinnen kann. Am Ende kann das ja gerne in einem Set von Daily-Quests enden, damit man so noch fehlende Punkte wieder gut machen kann.

Zum ersten Absatz: Die Gefährtengeschenke sind Boni. Ob es tatsächlich angedacht war, dass man nur mit diesen seine inaktiven Gefährten pusht. Keine Ahnung. Dazu müsste mal einer der Gelben hier Stellung nehmen.

Zum zweiten Absatz: Ja, es gehört überarbeitet. Es kommt aber nicht nur auf die Geschenke drauf an. Jeder aktive Gefährte nimmt Anteil an den Entscheidungen die man in Flashpoints/ Quests trifft. Auch damit lässt sich die Zuneigung erhöhen.

Zum letzten Absatz: K E I N E Dailies ... Nichts schlimmeres als das. Jeden Tag den selben Quatsch. Dann lieber eine lange, und gerne auch knackige, Questreihe.

Posted (edited)

Ist schon mal Jemand auf die Idee gekommen, dass es eigentlich gar nicht gedacht ist alle seine Gefährten auf 10.000 Zuneigung zu bringen?

Nein? Natürlich nicht, denn seit Jahren hat sich irgendwie in manchen Köpfen festgesetzt, dass man ein RPG zu 100% durchspielen muss und erst dann kann man glücklich mit dem RPG sein. Und leider übertragen viele diese Denkweise schon seit geraumer Zeit auf MMORPGs, weswegen sie auch deswegen immer mehr zu ORPGs werden.

Ich glaub kaum, dass die Entwickler eines RPGs oder gar eines MMOs den Sinn in ihrem Spiel darin sehen es 100% durch zu spielen. Für die Entwickler ist es eher ein Bonus den sie den Spielern geben, das man es kann. Und wer unbedingt alle Bonusse haben will, der muss auch mit dem Aufwand leben. Und ein Aufwand bedeutet nicht, dass dieser nur eine Sache erfordet.

Edited by Balmung
Posted
Zum zweiten Absatz: Ja, es gehört überarbeitet. Es kommt aber nicht nur auf die Geschenke drauf an. Jeder aktive Gefährte nimmt Anteil an den Entscheidungen die man in Flashpoints/ Quests trifft. Auch damit lässt sich die Zuneigung erhöhen.

Natürlich bekommt man dadurch auch Zuneigungspunkte, nur was die Relation angeht, finde ich die Punkte zu gering. Da schlachtet man gegen den Willen des Begleiters den Gegner nieder... macht nichts, ein Schmuckstück und alles ist vergessen.

Zum letzten Absatz: K E I N E Dailies ... Nichts schlimmeres als das. Jeden Tag den selben Quatsch. Dann lieber eine lange, und gerne auch knackige, Questreihe.

Die Dailies wären zur Sicherheit, falls du nach der langen und knackigen Questreihe, die ich mir hier auch eher wünschen würde, den Begleiter noch nicht auf der höchsten Zuneigungsstufe hast. Es sollte keine weitere Credits- und Markensammelei werden, sondern nur dazu dienen die letzten Punkte des Begleiters zu vervollständigen.

Posted
Ist schon mal Jemand auf die Idee gekommen, dass es eigentlich gar nicht gedacht ist alle seine Gefährten auf 10.000 Zuneigung zu bringen?

Nein? Natürlich nicht, denn seit Jahren hat sich irgendwie in manchen Köpfen festgesetzt, dass man ein RPG zu 100% durchspielen muss und erst dann kann man glücklich mit dem RPG sein.

Ich glaub kaum, dass die Entwickler eines RPGs oder gar eines MMOs den Sinn in ihrem Spiel darin sehen es 100% durch zu spielen. Für die Entwickler ist es eher ein Bonus den sie den Spielern geben, das man es kann. Und wer unbedingt alle Bonusse haben will, der muss auch mit dem Aufwand leben. Und ein Aufwand bedeutet nicht, dass dieser nur eine Sache erfordet.

Wenn man in einem MMO etwas tun kann, dann wird es auch immer jemanden geben, der das tun möchte und seinen Spaß daran hat. Im Moment ist es möglich und das auch noch relativ einfach. Beim aktuellen System hat man dabei auch so gut wie keinen Aufwand. Ein paar Credits und die Minute Wartezeit zwischen der Geschenkübergabe ist alles.

• Create New...