Jump to content

Server Zusammenlegung


Apollobuck

Recommended Posts

Hab doch noch 2 andere Threads die vor heute erstellt wurden gefunden, also entschuldige ich mich schonmal für das erstellen eines neuen Threads. Aber vielleicht hilft es ja ein wenig wenn X Themenen dazu erstellt werden. Edited by Apollobuck
Link to comment
Share on other sites

Bin eindeutig dafür !!! Zusammenlegung und das bitte so schnell wie möglich, bevor die leeren Server noch leerer werden, weil viele zu den anderen Servern wechseln und anfangen tut auf denen wo niedrig steht ja sowieso keiner mehr der das Spiel gerade beginnt.
Link to comment
Share on other sites

Bin eindeutig dafür !!! Zusammenlegung und das bitte so schnell wie möglich, bevor die leeren Server noch leerer werden, weil viele zu den anderen Servern wechseln und anfangen tut auf denen wo niedrig steht ja sowieso keiner mehr der das Spiel gerade beginnt.

 

Die Einstufung NIEDRIG besagt nichts über die Gesamtpopulation des Server, sondern lediglich über die momentane Auslastung. Nachts um drei sind fast alle Server niedrig.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das sich in dieser Hinsicht in absehbarer Zeit etwas tut, server merges waren in jedem mmo bisher der Anfang vom Ende und haben in der Branche ein ziemlich schlechtes Karma. Fangt lieber nen Twink auf einem der volleren Server an.
Link to comment
Share on other sites

Ich fände ja eher nen Chartrans. besser. Da könnte dann jeder der will auf einen anderen Server seiner Wahl. Würde ja dann auch so sein das jeder auf einen volleren geht und nicht das man auf nen leeren wechselt. Beim Zusammenlegung muß man ja auf einen zugewiesenen Server, was einigen auch nicht gefallen würde. Naja und man muß bedenken das eine Zusammenlegung auch das Problem mit Namen und Nachnamen bzw. Gildennamen bringen kann. Würde es auch bei Chartrans. geben aber halt freiwillig und nicht erzwungen. Edited by Jakface
Link to comment
Share on other sites

Für alle die für eine Serverzusammenlegung sind, mal ganz wertfrei folgende Aufgabenstellung:

 

- Was passiert mit Charnamen, die auf beiden Servern existieren ?

-- Behält ihn der ältere Char ?

-- Behält ihn der höherstufige Char (falls noch nicht beide 50) ?

-- Behält ihn der Char mit mehr Kodexeinträgen ?

-- Hat der Server A der Zusammenlegung Priorität ?

-- Hat der Server B der Zusammenlegung Priorität ?

 

- Was passiert mit Vermächtnisnamen, die auf beiden Servern exisiteren ?

-- (gleiche Unterpunkte wie oben)

 

- Was passiert mit Gildennamen, die auf beiden Servern existieren ?

-- (gleiche Unterpunkte wie oben)

Link to comment
Share on other sites

Normal der ältere Char, aber man sollte es sich vielleicht nicht so einfach machen, weil manche erstellen auch nur ein Level 1 Char um sich den Namen zu sichern und ich finde wenn dann einer nen Char mit gleichem Namen hat aber wirklich spielt, der allerdings jünger ist, dann fände ich das doch etwas unfair, wenn der, der den Namen nur reserviert hat, ihn behalten darf.

 

Von daher vielleicht sagen: älter und über Level 10.

 

100% fair wird in manchen Situationen eh nicht gehen. Darum sind Server Zusammenlegungen auch nicht besonders beliebt, nur wenn die Vorteile deutlich die Nachteile überwiegen. ^^

 

Oder man macht es wie NCSoft bei Aion seinerzeit, alle werden umbenannt (Ursprungsserver Kürzel hinten dran) und bekommen ein Ticket für eine Namensänderung... wer dann schneller ist gewinnt. Nachteil: dann laufen einige mit dem Serverkürzel im Namen rum, weil der etwas besonderes ist (da nicht im Editor so eingebbar). ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Eine Serverzusammenlegung wäre zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach der falsche Weg. Viel sinnvoller wären kostenlose Charatker-Transfers von stark ausgelasteten Servern auf Server mit niedriger Population (inkl. der Möglichkeit Gilden und alle ihre Chars in einem Rutsch transferieren zu können). So könnte eine bessere Verteilung inkl. Luft nach oben für Neukunden erreicht werden.

 

Gruß,

Mendagir

Link to comment
Share on other sites

Eine Serverzusammenlegung wäre zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach der falsche Weg. Viel sinnvoller wären kostenlose Charatker-Transfers von stark ausgelasteten Servern auf Server mit niedriger Population (inkl. der Möglichkeit Gilden und alle ihre Chars in einem Rutsch transferieren zu können). So könnte eine bessere Verteilung inkl. Luft nach oben für Neukunden erreicht werden.

Sorry, aber wer ist bitte sehr so bekloppt und geht von einem volleren Server auf einen leereren? Schon die volleren Server fühlen sich ja oft nicht so richtig voll an.

 

Und Luft nach oben für Neukunden... der Witz ist gut, jedes MMO verliert in den ersten 3 Monaten so viele Kunden, dass sie das niemals mit Neukunden abfangen können und da wird auch SW:TOR keine Ausnahme sein. Einzig wie extrem es ausfallen wird bleibt abzuwarten. Werden wir dann im April wissen, wenn EA die Quartalszahlen für Januar bis März vorlegt. ^^

 

Und 2-3 Server zusammen zu legen ist nun wirklich kein Beinbruch bei der Menge an Servern, da kann selbst die Presse kaum dem Spiel einen Strick daraus drehen, wurden halt 1-2 Server zum Release zu viel eröffnet, kann immer passieren.

 

Mit Char Transfer ist das Risiko noch größer, dass die Spieler alle Richtung vollere Server abwandern und innerhalb kürzester Zeit wäre es nicht mehr nötig nur 2-3 leer Server zusammen zu legen sondern gleich 5+. Wenn Char Transfer, dann nur von den 2-3 leersten Servern.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...