Jump to content

Wann kommt endlich PvP?


GHFaust

Recommended Posts

Mehr PvP bitte!

 

Ich spiele seit 2003 mmorpgs und ausschließlich auf PvP Servern.

 

Zu den MMOs die ich gezockt habe gehören Lineage II (grindcore), Tabula Rasa (Rohrkreppierer von Richard Garriot) und zuletzt Runes of Magic (Free 2 Pay).

 

Jedes dieser Spiele hatte so seine Punkte die man kritisieren konnte, aber in Sachen PvP war immer etwas geboten.

 

 

- Gildenkriege

Selbst Tabula Rasa hatte Gildenkriege implementiert die man Planetenübergreifend über das ganze Planetensystem hinweg ausfechten konnte.

 

- Castle Sieges (Burgbelagerung)

In LII hatte man zusätzlich Zollburgen denen eine Region unterstellt war. Die Burgen konnte man in epischen PvP Schlachten erobern, nicht instanziert oder irgendwie weicheimäßig reglementiert, der Stärkere hat gewonnen, jeder konnte eingreifen ob angemeldet oder nicht und basta. Alle zwei Wochen konnte man sich dann gegen die momentan herrschenden Gilden zur Burgbelagerung eintragen und wenn der Angriff gut genug geplant war wechselte die Burg seinen Besitzer und eine neue Gilde profitierte von den Steuereinnahmen der Region.

In RoM gabs ähnliche Schlachten als instanziertes BG.

 

- Offenes PvP

Ob LII oder RoM, beide Spiele hatten offenes PvP. Wen, wann und wo du angreifen willst ist allein deine Sache. Man muss eben mit den Konsequenzen klar kommen (Soziale, sowie einen Malus der vom Spiel generiert wird).

 

Egal wie man PvP gestaltet --> es muss einen guten Anreiz geben den Typen vor dir abzuschlachten.

In Lineage II und RoM gabs/gibt es z.B. auch ne Dropchance auf Equip des getöteten Gegners.

 

All diese Dinge fehlen mir hier. Ilum Kampfzone und BG`s können einen ordentlichen PvP Content nicht ersetzen. Das läuft im besten Fall unter Minigames.

 

Ich möchte mit dieser Aufzählung keines Falls dazu raten wieder in eines dieser Spiele zu wechseln die in Grafik und Technik überhaupt nicht mit einem modernen Spiel wie SW:ToR mithalten können. Allerdings möchte ich euch Entwickler von Bioware bitten euch mehr Ideeen fürs PvP zu holen und nach Möglichkeit mit einem ganz großen Blick über WoW hinweg. Davor gab es auch schon sehr gute Rollenspiele! :D

 

Am Ende noch ein gut gemeinter allgemein gültiger Rat:

--- Macht uns das Spiel nicht zu einfach, gute Spieler lieben Herausforderungen ---

 

(bloß nicht nach den Casuals richten!)

 

 

 

ps:

und direkt offtopic ^^

Hab beim schreiben dieses Freds bisschen was gegoogelt. Für die alten unter euch die zu der Zeit schon aktiv waren etwas Nostalgie zum Schluss ^^

Edited by GHFaust
Link to comment
Share on other sites

Den Vergleich des PvPs als Minispiel finde ich sehr treffend. das OpenPvP ist n Witz und die einzige Herausforderung um an T3PvP Equip zu kommen ist sich auf Valour 60 hoch zu grinden.

Aus Zeitgründen ist bei mir grad nicht viel mehr drinnen als PvP, aber das unterstreicht wohl den Minispiel-Charakter: Es geht mal schnell nebenbei.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das gebotene PvP (ja auch Schlachtfelder und Ilum bieten "Spieler gegen Spieler" Kämpfe (PvP, was es nach deinem Threadtitel hier ja nicht gibt), wirst du hier vermutlich nicht glücklich. SWTOR wird sich hier in Zukunft wahrscheinlich an WoW orientieren. Will heißen, mehr Schlachtfelder (auch gewertete) und, wer weiß, vielleicht auch irgendwann ne Arena.

 

Ob Mythic hier versucht noch so etwas wie Burgenbelagerungen und Gildenkämpfe einzuführen, wage ich zu bezweifeln. Als leidgeplagter Warhammer Online Spieler, mag ich mir auch nicht ausmahlen wie das hier Perfomance-Technisch funktionieren soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte jetzt keine Burgenbelagerungen, es sollte schon dem Genre angepasst sein. Sowas wie z.B. Gildenraumschiffe die man gegeneinander antreten lassen kann. Jeder von uns hat ein Raumschiff und die meisten Leute fragen sich weshalb sie da epic Material eingaubt haben . wegen 2 Dailyquest von denen eine Tagesauszeichnungen abwirft?

 

Da muss noch was kommen!

Link to comment
Share on other sites

ja sicher keine burgenbelagerungen aber generell einen fetten kreuzer in beschlag nehmen das wär schon was.

 

oder sowas wie der titan modus in bf2142 das wäre der hammer.....erst spielt sich alles im conquest mode aufm boden ab und später verlagert es sich auf die raumschiffe der jeweiligen fraktion.

 

es steckt soviel potential in dem franchise und heraus kam.......:mad:

Link to comment
Share on other sites

Du hast einmaliges PvP in StarWars:

 

* Huttenball - wo der Ball wichtiger ist als Spass am PvP

* Aalderaan - bei dem man gefordert ist an Geschützen rumzusitzen

* Voidstar - wo Sprengstoffexperten sich erfreuen und sogar ein wenig Zerg erlaubt ist

* Illum - das Endspiel und der PvP Planet an dem Herzen zerbrechen

* Space Missionen - massives Mohrhuhnschiessen im Weltall, Moorhühner eh toller als Spieler

* World PvP - aufregende Kämpfe mit Republikanern die man nur mit Spezialoptiken findet

 

Im ganzen haben wir doch recht viel pvp mit tollem StarWars feeling, wir spielen Ball, sprengen Türen in die Luft und bewachen Geschütze.

 

Schlachten mit Bodentruppen während andere in AT-ST sich vorbewegen, Spieler die womöglich noch über unsere Köpfe in ihren Raumflitzern hinwegzischen und ihre Bombenlast abwerfen auf die Gegner, das wäre doch langweilig.

 

Lasst uns lieber ne Runde wieder Ball spielen...glaub Huttenball hatten wir schon lange nicht mehr.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Du hast einmaliges PvP in StarWars:

 

* Huttenball - wo der Ball wichtiger ist als Spass am PvP

* Aalderaan - bei dem man gefordert ist an Geschützen rumzusitzen

* Voidstar - wo Sprengstoffexperten sich erfreuen und sogar ein wenig Zerg erlaubt ist

* Illum - das Endspiel und der PvP Planet an dem Herzen zerbrechen

* Space Missionen - massives Mohrhuhnschiessen im Weltall, Moorhühner eh toller als Spieler

* World PvP - aufregende Kämpfe mit Republikanern die man nur mit Spezialoptiken findet

 

Im ganzen haben wir doch recht viel pvp mit tollem StarWars feeling, wir spielen Ball, sprengen Türen in die Luft und bewachen Geschütze.

 

Schlachten mit Bodentruppen während andere in AT-ST sich vorbewegen, Spieler die womöglich noch über unsere Köpfe in ihren Raumflitzern hinwegzischen und ihre Bombenlast abwerfen auf die Gegner, das wäre doch langweilig.

 

Lasst uns lieber ne Runde wieder Ball spielen...glaub Huttenball hatten wir schon lange nicht mehr.

 

Perfekt zusammen gefasst BobaFurz.

Es steckt so viel in Star Wars - lasst es endlich raus! ^^

Link to comment
Share on other sites

Perfekt zusammen gefasst BobaFurz.

Es steckt so viel in Star Wars - lasst es endlich raus! ^^

 

Theoretisch hast du vollkommen recht! Das Problem ist nur dass BW es (natürlich) nicht geschafft hat seinen Qualitätsstandard dauerhaft zu halten. Ich hoffe da kommt noch einiges. Star Wars ist zu cool um es, zumindest im PvP-Bereich, einfach verrecken zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke da muß man sich nicht beruhigen. Die meisten Games , wie WoW oder DAoC war vorreiter in ihrer Zeit.

 

Ohr gab es mehr als genug Zeit und einen riesigen MMO-Markt um zu lernen.

Ferner wurde immer wieder betont, das BW die PvP - Gemeinde ernst nimmt und es

ein wichtiger Teil des Spiels werden wird.

 

Alles was Geboten wird sind Minispiele im Arena-Style...ähm ganze 3 Stück ..O.o

 

Jeder hat seinen Leibling, mein PvP Games heißt Planetside...gut so gewaltig muß es ja nicht sein aber ......was hier geboten wird ist eine schlechter MMO Klon und dann die Performance , gerade auf Ilum ....Katastrophhe.

 

Ich denke die meisten PvP-Spieler ärgern sich zu recht.

Link to comment
Share on other sites

Beruhigt euch mal! zu anfangswow zeiten gab es kein pvp, das spiel ist knapp 2 monate alt. Abwarten kann man ja doch wohl

 

damals 2004 ...... du vergleichst das wissen und technik von 2004.... wir haben jetzt 2012

diese vergleiche sind lächerlich.

WoW war damals das einzigste MMo....

 

Wenn ein game jetzt neu rauskommt und es im endcontet nichts zu bieten hat ( so wie star wars ) glaubst du die leute warten 4 monate bis mal was kommt?

 

Standart Sachen Ui Anpassung, Dungenbrowser, PvP Ranking System, GildenSupport,

(Gilden gruppe für PvP nicht mit 4 mann und 4 randoms....) PvP behlonungs system,

Richtige Bgs nicht so Minigames unvm..... ist alles nicht durchdacht...anmledung ich will auch mir ein bg aussuchen was ich joinen will..... usw skills von den klassen jeder kann das selbe auch irgendwie lächerlich....

 

Es gibt keine animationen wo man sagt ja geil schaut des aus wenn ich heile oder wenn ich da zuschlage mit nem spzezielen heal/ dd skill....... ach könnte die liste nochlange weiter führen.....

 

Nur ein kleines beispiel mit großer auswirkung

Die zu Langasmen animationen wenn man einen skill drückt bis es zur ausführung kommt.......... bis sie das beheben soll ich bis März warten.... und ob sie es überhaupt schaffen ist ne andere frage........

 

und performance mässig ist Swtor wirklich miserabel

 

 

Solche fehler darf sich ein Game was 2012 rausgekommen ist icht erlauben.....

Wäre es 2004 erschienen wäre es egal leute kannten damals nichts anderes !!!!

 

Also bitte last endlich die vergleiche mit wow 2004 und vergleicht es jetzt aktuell.....

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

naja wow war damals weder das erste noch das einzige mmo....

 

aber generell stimmt das schon......heutzutage kann man wohl schon mehr erwarten als 2004.

 

man kauft ja auch keinen neuwagen ohne airbags oder so.

Link to comment
Share on other sites

damals 2004 ...... du vergleichst das wissen und technik von 2004.... wir haben jetzt 2012

diese vergleiche sind lächerlich.

WoW war damals das einzigste MMo....

 

moah ! WoW war der Tod eines jeden anspruchsvollen MMO Spielers.

Vor WoW gab es: Ultima Online, Everquest, Lineage und the One and Only

"Dark Age of Camelot"

Das waren alles MMO's die vor WoW released worden und noch für den Anspruchsvollen MMO Spieler gemacht waren. Wo auch die Leute noch Anstand und Benehmen hatten in MMO's...

 

 

Aber ansonsten hast du Recht. 2012 muss ein MMO fertiger sein, als noch vor 7-8 Jahren...

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme den TE zu das wäre ein PvP was mich in diesem Spiel mich reizen würde.

 

Wenn man es liesst dann fällt auf das der TE glücklicherweise nicht auf das WOW Kindergarten PvP verweisst das viele hier so kennen und an dem sich SWTOR orientert.

 

Das handeln und der tod im PvP muss konsequenzen haben. Wer tolles Equipment anzieht muss Gefahr laufen das er es verliert.

 

Meine Meinung

Link to comment
Share on other sites

Den größten Anreiz zu Open PvP den ich bis jetzt selber erlebt habe war das System aus Anarchy Online - The Notum Wars ..dort konnte eine Gilde einen bestimmten Bereich in einer Zone für sich beanspruchen und dort einen Controler aufbauen.

 

Dieser gab sowohl der gesamten Fraktion als auch der Gilde bestimmte Boni (XP, Boost +xy auf Stats usw.) desweitern konnte man als Spieler selber je nach level bis zu 5 od. 6 (ka is lange her, lief noch lang vor WoW;)) persönliche Kontroler aufstellen (um den o.g. Main Controler herum) die sowohl die Spieler in der näheren Umgebung als auch einen selber permanent (egal wo auf der Welt man sich befand) bufften ...

 

Und einmal am Tag (oder 2 mal) wurden all diese schönen Controler angreifbar..was glaubt ihr was da los war auf DNW ^^

Edited by Akosith
Link to comment
Share on other sites

Mehr PvP Inhalte wünsche ich mir auch, allerdings wird das dauern. In naher Zukunft kommt vielleicht eine weitere WZ und vielleicht wird Ilum verbessert, aber es wird sich eher um den istanzierten Bereich handeln.

 

Alles andere wäre auch unsinnig. Einerseits ist open PVP relativ unbeliebt und andererseits macht es keinen Sinn, sowas zu fördern, wenn es ein derbes Fraktionsungleichgewicht gibt. Das würde nur bedeuten, dass die Reps entweder gar nicht kommen oder nur überfallsartig reinrushen und gleich wieder abhauen. Da PvP vom 2. P lebt, wird ein solcher Inhalt einfach nicht spielbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme den TE zu das wäre ein PvP was mich in diesem Spiel mich reizen würde.

 

Wenn man es liesst dann fällt auf das der TE glücklicherweise nicht auf das WOW Kindergarten PvP verweisst das viele hier so kennen und an dem sich SWTOR orientert.

 

Das handeln und der tod im PvP muss konsequenzen haben. Wer tolles Equipment anzieht muss Gefahr laufen das er es verliert.

 

Meine Meinung

 

Das wäre zu hart meiner Meinung nach. Daoc und War hatten da schon richtige Ansätze. Wenn du im PVP Items von Gegnern looten willst reduziert sich das für heutige Verhältnisse auf eine Nerdschaftoldskoolpvpler. Und davon finanziert sich so ein Game halt nicht. Verlust muss nicht sein. Aber bei Daoc und War war es NÖTIG in einer Grp taktisch klug zu spielen und solo waren nur ganz wenige Klassen wirklich effektiv.

 

Richtig stark warst du nur in einer intakten Gruppe. Das hätte hier auch erfolgen sollen statt wieder eierlegende Wollmilchsäueklassen zu implementieren. Mann muss nicht alles aus Schrott-WOW kopieren. Klassen die erst im Zusammenspiel mit anderen Klassen effektiv sind. Und jeder hat seinen Anspruch fürs PVP.

 

Anspruchsvolles Science PVP: Eve Online z.B. Da braucht ich alleine fürs Skillen Monate. Und da hat es Konsequenzen wenn deine Kapsel abgeschossen wird. Oder du zahlst halt das geforderte Lösegeld. :D

Link to comment
Share on other sites

vor allem wann gibt es endlich ma pvp ohne speed und sonstige hacks?langsamm schreibt man sich die finger wunder als das man spielt.und pvp ist fast das einzigste was man machen kann als twink wenn man nicht durch die low lvl welten gerade allein laufen will,denn dort ist es ja schon mausetot.
Link to comment
Share on other sites

Beruhigt euch mal! zu anfangswow zeiten gab es kein pvp, das spiel ist knapp 2 monate alt. Abwarten kann man ja doch wohl

 

Die haben aber auch nicht geschrien

 

PvP wird Episch so wie Amantangelo im Interview !

 

Ilum PvP = Fail

Open PvP = Fail

No Reroll nach Ilum Patch = Fail

Nicht auf Beta und Testserver Member hören = Fail

UI = Fail

Performance = Fail

Support = Fail

 

 

Was wollen die denn da noch retten?

 

Have fun

Edited by Habren
Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=283201

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=290978

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=277989

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=269937

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=289968

 

 

Hier mal die Threads der ersten 2 Seiten im PvP-Forum in denen du es hättest posten können.

KA wieso Leute immer auf wichtig tuen und für jedes Satzzeichen einen neuen Thread eröffnen.

 

Aber seis drum.

 

Ich hab folgende MMOs gespiel (immer zu 95% PvP):

 

Ragnarok Online

World of Warcraft

Die Sims 3

Aion

Rift, zumindest ein wenig

 

Und das PvP in SW:ToR gefällt mir am besten.

Edited by Razzjar
Link to comment
Share on other sites

 

Aber seis drum.

 

Ich hab folgende MMOs gespiel (immer zu 95% PvP):

 

Ragnarok Online

World of Warcraft

Die Sims 3

Aion

Rift, zumindest ein wenig

 

Und das PvP in SW:ToR gefällt mir am besten.

 

 

Das kommt daher, weil du von PvP scheinbar keine Ahnung hast.

Edited by Habren
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...