GHFaust Posted February 10, 2012 Posted February 10, 2012 (edited) Mehr PvP bitte! Ich spiele seit 2003 mmorpgs und ausschließlich auf PvP Servern. Zu den MMOs die ich gezockt habe gehören Lineage II (grindcore), Tabula Rasa (Rohrkreppierer von Richard Garriot) und zuletzt Runes of Magic (Free 2 Pay). Jedes dieser Spiele hatte so seine Punkte die man kritisieren konnte, aber in Sachen PvP war immer etwas geboten. - Gildenkriege Selbst Tabula Rasa hatte Gildenkriege implementiert die man Planetenübergreifend über das ganze Planetensystem hinweg ausfechten konnte. - Castle Sieges (Burgbelagerung) In LII hatte man zusätzlich Zollburgen denen eine Region unterstellt war. Die Burgen konnte man in epischen PvP Schlachten erobern, nicht instanziert oder irgendwie weicheimäßig reglementiert, der Stärkere hat gewonnen, jeder konnte eingreifen ob angemeldet oder nicht und basta. Alle zwei Wochen konnte man sich dann gegen die momentan herrschenden Gilden zur Burgbelagerung eintragen und wenn der Angriff gut genug geplant war wechselte die Burg seinen Besitzer und eine neue Gilde profitierte von den Steuereinnahmen der Region. In RoM gabs ähnliche Schlachten als instanziertes BG. - Offenes PvP Ob LII oder RoM, beide Spiele hatten offenes PvP. Wen, wann und wo du angreifen willst ist allein deine Sache. Man muss eben mit den Konsequenzen klar kommen (Soziale, sowie einen Malus der vom Spiel generiert wird). Egal wie man PvP gestaltet --> es muss einen guten Anreiz geben den Typen vor dir abzuschlachten. In Lineage II und RoM gabs/gibt es z.B. auch ne Dropchance auf Equip des getöteten Gegners. All diese Dinge fehlen mir hier. Ilum Kampfzone und BG`s können einen ordentlichen PvP Content nicht ersetzen. Das läuft im besten Fall unter Minigames. Ich möchte mit dieser Aufzählung keines Falls dazu raten wieder in eines dieser Spiele zu wechseln die in Grafik und Technik überhaupt nicht mit einem modernen Spiel wie SW:ToR mithalten können. Allerdings möchte ich euch Entwickler von B