Jump to content

Kundenfreundliche Wartungsarbeiten

Xesaa

Recommended Posts

Hallo Bioware Team,

ich möchte hiermit meinen Unmut über die Wartungsarbeiten äußern. Zum einen ist es natürlich die Uhrzeit an sich (9-17 Uhr), zum anderen aber auch die schlechte Voreinschätzung über die Dauer.

Wenn ihr also die Server wartet oder einen Patch aufspielt, sollten die Server eigentlich nicht 4 Stunden früher wieder online gehen, als angesagt. Ich meine, das ist an sich ja toll, das es schneller geht. Aber es muss doch möglich sein, es etwas realistischer einzuschätzen.

Ich als Kunde würde mich gerne darauf einstellen, wann ich Zeit habe die von mir bezahlte Spielzeit auch zu nutzen. Und wenn ich dann um 22 Uhr nach Hause komme und mir meine Gildenmates erzählen, die Server waren seit 13 Uhr wieder online, ärgere ich mich jedes Mal. Um 13 Uhr hätte ich z.B. meine Ilum und Kriegsgebiet-Daily machen können, bis ich um 16.30 Uhr los muss. Abends um 22 Uhr bleibt dafür nichtmehr viel Zeit, da ich Morgens um 6 aufstehen muss.

Nun gut, das ist jetzt ein persönliches Beispiel zu relativ unkonventionellen Arbeitszeiten. Aber dennoch wüsste ich gerne, wann ich denn die möglichkeit hätte zum spielen, um meinen Tag auch entsprechend einzuteilen.

Gruß

Ist doch klar, warum BW lieber 8 Stunden ankündigt und nach 4 Stunden fertig ist: Würden sie 4 Stunden ankündigen und 4 Stunden und 5 Minuten brauchen, ginge sofort das Geschrei los, dass sie überzogen haben. Doof für jemanden, der planen möchte, verständlich aus Sicht von BW. ;)

ich möchte hiermit meinen Unmut über die Wartungsarbeiten äußern. Zum einen ist es natürlich die Uhrzeit an sich (9-17 Uhr), zum anderen aber auch die schlechte Voreinschätzung über die Dauer.

Was stimmt mit der Uhrzeit nicht? Ich kann mir kaum eine bessere Vorstellen.

Wenn ihr also die Server wartet oder einen Patch aufspielt, sollten die Server eigentlich nicht 4 Stunden früher wieder online gehen, als angesagt. Ich meine, das ist an sich ja toll, das es schneller geht. Aber es muss doch möglich sein, es etwas realistischer einzuschätzen.

Du kannst so etwas nicht wirklich realistisch einschätzen. Und da das Geschrei groß ist, wenn es mal länger dauert schätzen sie gleich pessimistischer.

Alternativ können Sie jetzt natürlich den Server bis 17 Uhr down lassen, auch wenn Sie um 13 Uhr schon fertig sind.

Ich als Kunde würde mich gerne darauf einstellen, wann ich Zeit habe die von mir bezahlte Spielzeit auch zu nutzen. Und wenn ich dann um 22 Uhr nach Hause komme und mir meine Gildenmates erzählen, die Server waren seit 13 Uhr wieder online, ärgere ich mich jedes Mal. Um 13 Uhr hätte ich z.B. meine Ilum und Kriegsgebiet-Daily machen können, bis ich um 16.30 Uhr los muss. Abends um 22 Uhr bleibt dafür nichtmehr viel Zeit, da ich Morgens um 6 aufstehen muss.

Wenn du zuhaus bist, schau einfach nach. Und wenn nicht wirst du doch eh nicht spielen können :).

Nun gut, das ist jetzt ein persönliches Beispiel zu relativ unkonventionellen Arbeitszeiten. Aber dennoch wüsste ich gerne, wann ich denn die möglichkeit hätte zum spielen, um meinen Tag auch entsprechend einzuteilen.

Die hast du. Bis auf notfallpatches weißt du immer wann du spielen kannst. Nur an diesen einen (geplant, ab und an auch zwei) Tag darfst du manchmal mehr spielen als du darfst.

http://www.swtor.com/de/server-status

Hi Xesa!

Wir haben dieses Thema bereits in einigen Themen bearbeitet und es gab viele Reaktionen der Community. Wir haben uns zu dem Thema auch schon geäußert.

Leider ist es fast unmöglich es allen Recht zu machen, sollte es eine Änderung, der Wartungszeigen geben werdet, ihr natürlich darüber informiert.

Generell sind Dinge wie der Zeitplan der Wartungsarbeiten ständiger Bestandteil unserer Meetings.

Ich schließe den Thread hiermit der Übersicht halber und um das Feedback konzentriert zu halten.

Danke für deine Meinung

Basti

:sy_bank:

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...