Jump to content

swtor-zu wenig spieler ?


-sparkling-

Recommended Posts

  • Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sie sollten Ihre Ausdrucksweise gegenüber zahlenden Kunden vielleicht etwas ändern, das ist für mich eine Unverschämtheit, Kunden als Trolle zu bezeichnen.

Das sollte ich mir in meinem Beruf mal erlauben...

Auch wenn mir ein Gesicht eines Kundes nicht passt, oder mir seine Meinung nicht gefällt, und sei es das er mich als Lügner darstellt, würde ich es mir niemals erlauben einen Kunden zu beleidigen.

 

True!

 

Musste den text vom "gelben" zwei mal lesen, um nochmals nachzulesen was er da wirklich gesagt hat.

 

Das ist schon echt.... hart, wie hier mit ZAHLENDEN kunden umgegangen wird oO

Link to comment
Share on other sites

Der Amarynthum hat es schon gut vorgetragen.

 

Wenn sich hier einige (Kunden) meinen sich Respektlos auf zu führen wie sie wollen.

Dann muss sich auch ein Service Mitarbeiter nicht alles gefallen lassen.

 

Auch nicht die von BW.

Fakt ist das es hier mehr als genug Trolle gibt und hier auch keiner Direkt damit konfrontiert wurde.

 

Wer sich durch die Aussage Beleidigt fühlt, hat schon von vornherein die Absicht gehabt hier mutwillig herum zu trollen.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

hart, wie hier mit ZAHLENDEN kunden umgegangen wird oO

 

Dann zahlt nicht mehr. "Der Kunde ist König" kommt unter anderem daher, dass der besagte Kunde jederzeit kündigen kann wenn's ihm nicht passt. Das ist Macht.

 

Aber eventuell würde beim zweiten Lesen auffallen, dass hier nicht _alle_ Kunden gemeint sind, sondern sollte, die woanders für manch Aussage direkt Betrafungspunkte und (Perma-)Banns erhalten.

 

Meiner Meinung nach die bessere Lösung, aber ich bin hier - Gott sei Dank - nicht Mod ;)

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

Lustig auch, wenn man siche die Post-Historie von lerav und sexyeye mal anschaut. beide haben in dem Q&A Thread gepostet und beide Postings würde ich als reine Provokation sehen:

lerav: "...damit mal mehr als 2 Leute auf einem Server sind"

sexyeye: "Wann wird SWTOR F2P ?"

 

Vielleicht sind die beiden jetzt beleidigt, das sie nicht von Marcel direkt gesagt bekommen haben, was für einen Unsinn sie posten ?

 

 

Nein, warum sollte ich beleidigt sein? Ich bin 30 Jahre alt, habe es nicht nötig beleidigt zu sein wegen solch einer Angelegenheit. Außerdem glaube ich nicht, dass ich einen Unsinn gepostet habe.

 

Und warum ist meine Farge nach der Serverfusion im Q&A Thread bitte eine Provokation? Es ist halt ein Thema was mich wirklich befasst, da auf den Planeten wo ich Spiele auf dem Server Brianna Tatsache nur 2 Leute rumlaufen.

 

Und das "Sie" ist nicht weit hergeholt, sondern eine reine Schutzform Gegenüber des Herrn, der offentsichtlich für die Firma des Spieleherstellers arbeitet, mit denen ich einen Vertrag eingegangen bin, und dafür auch monatlich bezahle.

 

Wenn ich nun aber lese( und nein ich habe mich nicht angesprochen gefühlt) das dieser Herr Kunden als Trolle darstellt, auch wenn nicht namentlich, sondern verallgemeinert derer Gegenüber, die seiner Meinung nach falsche Kritik an den Mann bringen, dann verärgert mich das doch ungemein.

Link to comment
Share on other sites

Musste den text vom "gelben" zwei mal lesen, um nochmals nachzulesen was er da wirklich gesagt hat.

Und was hat er denn genau gesagt ?

 

Das Spieler, die wider besseres Wissen, trotz wiederholter belehrung immer noch behaupten, das die Abo Zahlen von 1,7 Mio von Ende Dezember stammen und nicht von Ende Januar eben Zweifler oder Trolle sind.

 

Eine Falschinformation, die dazu geeignet ist, SW:TOR schlechtert dastehen zu lassen, als es eigentlich ist, ist Trollen. Trolle darf man auch Trolle nennen.

 

Und warum ist meine Farge nach der Serverfusion im Q&A Thread bitte eine Provokation? Es ist halt ein Thema was mich wirklich befasst, da auf den Planeten wo ich Spiele auf dem Server Brianna Tatsache nur 2 Leute rumlaufen.

Siehste, das ist schon eine andere Aussage. Im Q/A Thread hast du von 2 Spielern auf dem Server nicht von 2 Spielern auf einem Planeten gesprochen... also bewusst provoziert.

 

[...] sondern verallgemeinert derer Gegenüber, die seiner Meinung nach falsche Kritik an den Mann bringen, dann verärgert mich das doch ungemein.

Diese Personen bringen keine Kritik an, sondern verbreiten bewusst Unwahrheiten. Das ist nicht dasselbe.

 

Kritik wäre es, zu sagen, das man nicht glaubt, das SWTOR die 1,7 Mio in Zukunft halten kann. Lüge ist es, zu behaupten, die 1,7 Mio sind nicht von Ende Januar, sondern von Ende Dezember.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Sie sollten Ihre Ausdrucksweise gegenüber zahlenden Kunden vielleicht etwas ändern, das ist für mich eine Unverschämtheit, Kunden als Trolle zu bezeichnen.

Das sollte ich mir in meinem Beruf mal erlauben...

Auch wenn mir ein Gesicht eines Kundes nicht passt, oder mir seine Meinung nicht gefällt, und sei es das er mich als Lügner darstellt, würde ich es mir niemals erlauben einen Kunden zu beleidigen.

 

Mir ist es vollkommen egal ob das ein Kunde, mein Chef oder sonst wer ist. Wer mich ungerechtfertigt der Lüge bezichtigt, bekommt mindestens meine Meinung zu hören.

 

Du hast schon ein komisches Verständnis von einem Kunden-Dienstleisterverhältnis.

 

Ich sage es gerne und ich wiederhole mich. Der Moderator hat in diesem Fall absolutes Recht und ich finde es gut, wie er reagiert hat.

Link to comment
Share on other sites

Lustig wäre es mal zu erfahren, wer von den den Tiradenschwingern "beider Seiten" den Poppes in der Hose hätte, das seinem Gegenüber Auge in Auge vor den Latz zu knallen. Für alle in einer Diskussion Beteiligten gilt für mich der Grundsatz "Meine Rechte enden da, wo ich die Rechte anderer berühre", aber die Anonymität des Internets ermöglicht es ja ungestraft, sinnfreie Kommentare abzulassen.

Ich habe meinem Chef mal unverblümt meine Meinung gesagt und habe mir dafür ne verbale Abmahnung abgeholt. Nichts anderes hat der CM hier getan. Er / seine Firma ist angegangen worden und er hat entsprechend geantwortet. Auch in einer Kunden-/Lieferantenbeziehung gibt es Grenzen, das erlebe ich täglich im Arbeitsleben. Ein Angestellter eines Kunden von uns ist seinen Job losgeworden, weil er meinte, er dürfe uns persönlich beleidigen. Eine Mail an eine vorgesetzte Stelle und der Drops war gelutscht. Der Kunde mag König sein, aber er ist kein allmächtiger Gott oder Diktator. Und die 13 Euro-Drohung zieht da nicht so wirklich, da sind Leute am Werk, die haben genau das schon vorab berechnet, wieviele Kunden abspringen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf Sith Triumvirate auf Seiten der Republik.

 

Ich hatte von 20-23 Uhr auf Taris und Nar Shadda nie mehr als 35 Spieler, auf der Flotte waren es immer zwischen 75 und 90, wenn ich mal dort war.

 

Auf den beiden Planeten haben sich Begegnungen mit Spielern an 2 Händen abzählen lassen.

 

Ich weiß ja nicht, was andere dazu sagen, aber für mich sind irgendwie verdammt wenig Spieler.

Link to comment
Share on other sites

echt witzig wie die ganzen betroffenen Tro...äh..Hunde bellen. Fühlt ihr euch etwa angesprochen?

 

Wenn ihr den veröffentlichten Zahlen nicht glaubt dann verzieht euch zu nem MMORPG was mehr Player hat wenn euch das so wichtig ist...oder fangt einfach auf einem Server an, der Abends so gegen 20 Uhr bei der Auslastung als Hoch gekennzeichnet ist. Da findet ihr dan nauf beiden Seiten genug Spieler.

Link to comment
Share on other sites

echt witzig wie die ganzen betroffenen Tro...äh..Hunde bellen. Fühlt ihr euch etwa angesprochen?

 

Wenn ihr den veröffentlichten Zahlen nicht glaubt dann verzieht euch zu nem MMORPG was mehr Player hat wenn euch das so wichtig ist...oder fangt einfach auf einem Server an, der Abends so gegen 20 Uhr bei der Auslastung als Hoch gekennzeichnet ist. Da findet ihr dan nauf beiden Seiten genug Spieler.

 

Ich kann nur eins betonen: Selbst zur Primetime mit 200 Leuten auf der Flotte habe ich Probleme eine Gruppe für HCs zu finden. Warum? Keine Ahnung. Ich sehe jedenfalls zu 70% "LFG Athiss" oder "LFM BT norm".

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur eins betonen: Selbst zur Primetime mit 200 Leuten auf der Flotte habe ich Probleme eine Gruppe für HCs zu finden. Warum? Keine Ahnung. Ich sehe jedenfalls zu 70% "LFG Athiss" oder "LFM BT norm".

 

... weil man selbst in WoW damals wie heute manchmal und je nach Klasse - insbesondere als DDler oder als wenig zur Gruppenbildung engagierte Keyclass - manchmal ewig und drei Tage die Channels vollspammt ehe sich jemand erbarmt teilzunehmen. Insbesondere auf dem Levelweg.

 

Der Gruppenfinder hat das Leveln durch Instanzen in WoW ziemlich vereinfacht. Aber qualitativ hochwertiger ist das Gruppenerlebnis kaum. Es ist ein Job wie jeder andere auch: Rein, Ballern, raus, fertig - wer mehr möchte, der wird mit Servergruppen eher glücklich, sucht sich aber eben die Finger wund. Daran hat sich bis dato nichts geändert.

 

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

Die können schreiben was sie wollen, ich seh nur wer Gilde ist und wie wenige leute noch on sind bzw wieviele sachon seid 1 woche+ nimmer eingeloggt haben.

 

Die 1,7mil wenn sie die überhaupt je hatten sind ja wohl sicher ausm dezember noch.

 

Ok geh am besten mal zu WoW und spiele einen Char auf dem Echsenkessel. Wenn du einen zweiten online siehst, sag bescheid...

 

Server mit weniger Leben gibt es bei jedem MMO. WoW hat clevererweise einen Char Transfer (für rund 20 Euronen) eingeführt, so dass sich die meissten Spieler wohl auf die wenigen vollen Realms wie z. B. Aegwynn, Destromath, Frostwolf, Blackrock gestürzt haben...

 

Glaub mir ich habe lange genug WoW gespielt und jede Menge Server gesehen. Neben Aegwynn, Destromath und Co habe ich mir auch zahlreiche "Straßenrandrealms" angesehen wie eben Echsenkessel, Festung der Stürme, Area52 und da ist "tote Hose" noch die Untertreibung des Jahrtausends bei diesen Realms...

 

Und wenn hier die Leute über tote Republik-Seiten reden: geht mal nach Destromath auf die Allianz Seite. ^^ Da kennt jeder jeden - kein Kunststück, da hat wahrscheinlich jedes Dorf in Sibirien mehr Einwohner...

 

 

Thema Gruppe finden:

 

Ihr wisst schon dass ihr bei WoW deswegen schneller ne Gruppe bekommt, weil ihr dort

 

A) einen Dungeonfinder habt der euch automatisch zuweist und vor allem (!!!)

B) SERVERÜBERGREIFEND auf eurem Realmpool mit Leuten zusammengeschmissen werdet!!!!!

 

 

Zu den Classic Zeiten (ich habe WoW vom Startdatum an gespielt damals) hat man genauso lange mühevoll suchen müssen wie hier...

Edited by thedarksome
Link to comment
Share on other sites

Was interessiert es mich, wie voll oder wie leer Destromath oder irgendein anderen x-beliebiger MMORPG-Server ist. Hier, wo ich spiele herrscht gähnende Leere. Und Sith Triumvirate ist mitnichten einer der leersten Server, das, was ich hier auf Republikseite sehe, hatte ich auf "The Cinzia" auch auf Seiten des Imperiums.

 

Klar, bei der Anzahl an Planeten erwarte ich ja auch nicht, beispielsweise auf Tattooine 400 Spieler angezeigt zu bekommen, und das mir alle 3 Meter einer über den Weg läuft. Aber mehr als 10 Spielerbegegnungen an einem Samstag abend innerhalb von gut 5 Stunden ( Flotte mal außen vor ) würden mir schon eher den Eindruck vermitteln, ein MMORPG zu spielen, und kein Einzelspielerspiel mit Lobby- und Chatfunktion.

Link to comment
Share on other sites

Thema Gruppe finden:

 

Ihr wisst schon dass ihr bei WoW deswegen schneller ne Gruppe bekommt, weil ihr dort

 

A) einen Dungeonfinder habt der euch automatisch zuweist und vor allem (!!!)

B) SERVERÜBERGREIFEND auf eurem Realmpool mit Leuten zusammengeschmissen werdet!!!!!

 

 

 

Das vernisse ich.

Link to comment
Share on other sites

nur mal so nebenbei

 

kleine milchmädchenrechnung

 

wir haben also 1,7mio abbos weltweit und nehmen mal einfach so an die spielen auch alle

und das noch dazu täglich usw usw usw

 

dazu haben wir dan ca 230 server weltweit grobe schätzung wenns wer genauer weis bitte posten

 

auf jedem server gibt es dann natürlich 2 fraktionen ist auch bekannt

 

also die bekannten zahlen zusammengefasst

 

1700000 mögliche spieler

230 server

2 fraktionen

 

gehen wir von ner idealen 50/50 verteilung aus macht das pro seite und server gerade mal

 

1700000 / 230 / 2 = 3696 spieler pro server und seite

 

was wissen wir noch hmmmm

 

also wir hätten da dann noch 16 welten auf die sich die spieler mehr oder weniger verteilen

und noch eine raumstation die man nicht vergessen darf

 

also sagen wir mal 3696 / 17 = 217

 

also bei einer idealen verteilung wenn immer alle die es auch können on sind haben wir

max 217 spieler pro welt denen man rein theoretisch über den weg laufen könnte

 

die zahl verringert sich durch flashpoints storry bereiche usw usw natürlich nochmal nach unten

 

DAS MAN DAS GANZE SO NICHT RECHNEN DARF IST MIR SCHON KLAR

 

aber es gibt mal nen anhaltspunkt denn es werden sicher auch im idealsten fall nicht

alle 1,7 mio spieler gleichzeitig on sein

die lvl sind nicht gleichmässig verteilt und von der serverauslastung oder gar der seiten

verteilung brauchen wir mal ganicht erst reden

 

DER REST IST MAL FREIE PERSÖNLICHE SCHÄTZUNG

 

sagen wir von den 1,7 mio ist max 50% gleichzeitig on weltweit weiters nehmen wir mal an

das sich die grosse masse 50% auf 1/3 der server verteilt und der rest dann so ca 30% 20%

auf die weiteren 2/3 aufgeteilt wird

 

von dieser schätzung ausgehend komm ich dann bei der mittleren gruppe

 

1/3 server mit 30% der bevölkerung = 32 leute pro gebiet bei idealverteilung

 

dann hätten wir da noch die aufteilung imp/rep mit ka aber sagen wir 66% imp / 33% rep

 

also nochmal 32x2x0,33 = 22 auf der repuplikanischen seite die einem in nicht kleinen

gebieten theoretisch über den weg laufen könnten

 

wie gesagt alles nur mal so spass schätzungen und berechnungen aber ganz von der hand

zu weisen sind sie nicht oder ?

 

also bevor hier comunity manager gleich mal munter alles als troll flamen und indirekt als

lügner bezeichnen nur weil sie an naja sagen wir durch div umstände nicht gerade verschlechterten

zahlen zweifeln

sollte bioware sich schon mal dringend überlegen wie man schwerst unterbevölkerte server

möglichst unauffällig zusammenlegt damit auch mal das spielgefühl eines mmo aufkommt

denn singelrollenspiele gibt es genug da drausen darauf hat keiner gewartet und hällt auch

keinen

 

ps: 200mio in ein spiel investiert 2mio verkauft nach nem monat schon 15% abos verloren

also ich würde bei diesen zahlen nur bedingt von erfolgreich sprechen denn der verkaufspreis

lässt sich ja nicht einfach als gewinn hochmultiplizieren von den laufenden kosten mal abgesehen ^^

Edited by Snegrom
Link to comment
Share on other sites

Ein realmübergreifender df würde das Problem ja entschärfen, aber da könnte einem ja jemand was wegrollen, oder man mit einem Tastaturdreher von einem fremden Server zusammengeschmissen werden statt mit einem vom eigenen.

Rein technisch müsste doch beides machbar sein - einen serverübergreifenden DF einbauen, wo jeder Mitspieler die Option in den Einstellung setzen kann, daß das Tool nicht serverübergreifend funktioniert, sondern nur auf den eigenen Server bezogen bleibt.

 

Wieso haben wir MMO-Spieler nur so ein Problem damit, mögliche Kompromisse überhaupt mal vorzuschlagen? Ich mein... Gruppensuchtools gibts doch nicht erst seit gestern... kann doch nicht so schwer sein, ein Tool mit unterschiedlichen Optionen überhaupt erstmal zu DENKEN und dann zu FORDERN. Ob es so einfach in der Umsetzung ist, ist was anderes. Aber wieso wollen wir Spieler nichtmal Kompromisse eingehen, die uns keinen Nachteil bringen?

Link to comment
Share on other sites

... weil man selbst in WoW damals wie heute manchmal und je nach Klasse - insbesondere als DDler oder als wenig zur Gruppenbildung engagierte Keyclass - manchmal ewig und drei Tage die Channels vollspammt ehe sich jemand erbarmt teilzunehmen. Insbesondere auf dem Levelweg.

 

Der Gruppenfinder hat das Leveln durch Instanzen in WoW ziemlich vereinfacht. Aber qualitativ hochwertiger ist das Gruppenerlebnis kaum. Es ist ein Job wie jeder andere auch: Rein, Ballern, raus, fertig - wer mehr möchte, der wird mit Servergruppen eher glücklich, sucht sich aber eben die Finger wund. Daran hat sich bis dato nichts geändert.

 

 

Ama

 

Es ist mir durchaus passiert dass wir eine 3er Gruppe hatten und uns der letzte DD fehlte! Es kommt mir so vor als gäbe es nur 4er Stammgruppen oder Leute die mit 40 einfach anfangen einen anderen Charakter zu leveln. Die Möglichkeiten hier mal mit einer PUG eine HC zu machen oder zu raiden sind ziemlich dünn, insbesondere, da man HCs ja nur 1x am Tag machen kann...

 

Ganz ehrlich: Mir wäre ein LFG Tool welches dann vielleicht auch zu schweigenden, humorlosen Randomgruppen führt lieber als einzuloggen, eine Stunde den Chat zu spammen und dann genervt wieder auszuloggen.

 

Edit: Das kann ich in EvE nämlich auch und da lern' ich wenigstens auch offline Skills. :p

Edited by FerrusPA
Link to comment
Share on other sites

Hat von euch eigentlich schon mal die Anzahl der Deutschen Server gezählt?

Ich komme auf 28 Server.

 

Ca Mitte Januar, meine ich das es noch ca 22 oder 23 waren.

 

BW stellt anscheinend fleißig Server auf um sie nicht zu überlasten und die Spieler weiterhin auf möglichst viele zu verteilen.

 

Da ist es irgendwie schon Logisch, das einige Server die grade Neu dazu gekommen sind, keine hohe Spieler dichte aufweisen.

 

Vielleicht sind die damit zu eifrig, da noch Spieler nach ihrem ersten Monat abspringen werden.

Nur ist auch klar das man keine Kristallkugel hat um zu wissen wie viel man aufstellen muss.

 

Es wäre ja auch ein Unding wenn man es wie bei Star Trek Online machen würde und erst dann über das erhöhen der Kapazitäten nachdenkt, wenn die Frei Monats Spieler weg sind.

Vorher aber die Server mal schön ans Limit treibt das keiner vernünftig spielen kann...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Hat von euch eigentlich schon mal die Anzahl der Deutschen Server gezählt?

Ich komme auf 28 Server.

 

Ca Mitte Januar, meine ich das es noch ca 22 oder 23 waren.

 

BW stellt anscheinend fleißig Server auf um sie nicht zu überlasten und die Spieler weiterhin auf möglichst viele zu verteilen.

 

Da ist es irgendwie schon Logisch, das einige Server die grade Neu dazu gekommen sind, keine hohe Spieler dichte aufweisen.

 

Vielleicht sind die damit zu eifrig, da noch Spieler nach ihrem ersten Monat abspringen werden.

Nur ist auch klar das man keine Kristallkugel hat um zu wissen wie viel man aufstellen muss.

 

Es wäre ja auch ein Unding wenn man es wie bei Star Trek Online machen würde und erst dann über das erhöhen der Kapazitäten nachdenkt, wenn die Frei Monats Spieler weg sind.

Vorher aber die Server mal schön ans Limit treibt das keiner vernünftig spielen kann...

 

 

 

Der letzte deutsche Server war Odacer-Faustin-Academy und der wurde am 20.12 am Morgen zum Release bereit gestellt.

 

Und der oben genannte Server ist eine leere Geisterwüste ( ich spiele dort und spreche aus Erfahrung ). Die Server, die 1-2 Tage vor OFA zugeschaltet wurden, sind auch nicht viel voller.

 

 

 

Ich kann nicht verstehen, wie man einen derartigen Ton eines "höhergestellten" CM's verteidigen kann. Sicher gibt es unschöne Aussagen, die man manchen Personen hier vorwirft, aber so schlimm war es nun wirklich nicht, dass man damit anfängt, seine "Kunden" zu beleidigen. Sowas hab ich noch nirgends erlebt, dass man sich als CM oder GM derartige Ausfälle erlaubt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht verstehen, wie man einen derartigen Ton eines "höhergestellten" CM's verteidigen kann.

 

Eine Erklärung ist keine Entschuldigung, das ist Punkt 1.

 

Punkt 2 bezieht sich auf meinen Text: Wenn man ständig und dauernd die immerselben Aussagen liest - egal von wem - obgleich man gebetsmühlenartig richtigstellt, man dies aber partout nicht glauben mag, dann geschieht soetwas. Dann muss man sich auch nicht wundern.

 

Toll ist es nicht, aber wir bewegen uns auch nicht in irgend einer Alien-Sphäre ohne menschliche Gesetzmäßigkeiten. Jeder weiß wie's läuft, ergo braucht man sich nicht wundern. Das mag ggf. dann für einen CM intern nicht so p.rickelnd sein, vielleicht mag es Konsequenzen haben...

.. aber der oder die Kunden, um die es hier im besonderen geht, werden dadurch auch nicht sympathischer, sodass hier das "Geschmäckle" bleibt.

 

Übrigens, bloß weil man aufgrund seines persönlichen Erfahrungsschatzes derlei Verhalten noch nicht erlebt hat, heißt nicht, dass es überhaupt nicht der Fall ist. Erwischt man Supporter an einem stressigen Tag auf dem falschen Fuß, setzt ihnen zu, dann kann es laut werden.

 

Hierzulande ist man immer gleich ein wenig überrascht, dass "die da" auch nur Menschen sind. Ich kann mich erinnern, wie beim südländischen Team ordentlich zurückgeschimpft wurde - und am Ende erhielten diese auch noch gute Bewertungen (was mich dann wirklich überrascht hat).

 

Respekt ist eine beidseitige Geschichte, egal in welchem Verhältnis die Menschen zueinander stehen. Aus dem Verhältnis lassen sich ggf. Konsequenzen ableiten, ja, aber die Rechnung hat man erst mal selbst zu tragen. Also seid bitte nicht so überrascht, ihr wisst von Kindesbeinen an wo der Frosch die Locken hat ;)

 

Ach ja, nochmals: "Der Kunde ist König" liegt u.a. darin begründet, dass dieser jederzeit "Bye" sagen kann. Wenn euch das nicht passt, dann eskaliert, sprich: beschwert euch ganz offiziell. Und wenn das nicht fruchtet -> Kündigung.

Manche meinen, aus der "Kunde ist König" eine Art "The Whine Wars - The Empörium Strikes Back"-Dauerempörungsgeschichte ableiten zu können - das ist Quark. Ihr könnt maximal kündigen und das ist aber gleichzeitig die effizienteste, effektivste Geschichte.

 

Nebenbei als Anmerkung:

Aus eigener Erfahrung heraus habe ich da einen sehr d.icken Geduldsfaden. Aber wenn der eines Tages reißen sollte, meide ich einfach das Forum. Es gibt Blogs und Co., andere Foren in denen man sich auch noch über Star Wars unterhalten kann. Ich muss hier nicht schreiben und ich muss auch nicht Kunde sein, wenn das für mich irgendwann zuviel werden sollte.

 

 

Ama

 

P.S.: Quasi nochmals als Disclaimer für die TL:TR-Jungs: Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht verstehen, wie man einen derartigen Ton eines "höhergestellten" CM's verteidigen kann. Sicher gibt es unschöne Aussagen, die man manchen Personen hier vorwirft, aber so schlimm war es nun wirklich nicht, dass man damit anfängt, seine "Kunden" zu beleidigen. Sowas hab ich noch nirgends erlebt, dass man sich als CM oder GM derartige Ausfälle erlaubt.

Fühlst Du dich denn durch Marcels Aussage beleidigt, oder spielt du hier den Verteidiger der Schwachen und den Rumreiter auf dem Prinzip ?

 

Gemeint hat er dich jedenfalls nicht, wie jemand wie du zweifelsfrei erkannt hat, denn Du hast ja die Falschaussagen bezüglich der Abozahlen nicht starrsinnig weiter wiederholt, trotz besseren Wissens.

 

Mich hat er auch nicht beleidigt. Ob "Troll" überhaupt eine Beleidigung darstellt, sollte man sich genau überlegen, denn das würde bedeuten, das hier im Forum so einige Verwarnungen wegen Beleidigung fällig wären, so oft, wie Troll direkt genannt wird... und zwar gezielt auf einzelne Personen.

 

Lass mal die Kirche im Dorf, jeder der sich wegen Marcels Aussage bezüglich "zweifler und Trolle" angesprochen fühlt, ist einer, der starrsinnig behauptet, das die Abozahlen, die im offiziellen Quartalsbericht als von Ende Januar bestätigt wurden nicht von Ende Januar sind.

 

Das kommt mir ein bischen so vor, als wenn ein Polizist im angesicht einer verwüsteten Haltestelle sagt "wie ich diese assozialen Hooligans hasse" und dann eine 70-jährige Oma danebensteht und sagt "Sie sollten die Leute, die ihr Gehalt zahlen nicht so beleidigen !"

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...