Jump to content

Im deutschen Foren kaum Stickies

Sodie

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mich "beschweren" dass im deutschen Forum wesentlich weniger administrative Arbeit geleistet wird, als im englischen.

Wir haben sehr viele gute Klassen und Raid Guides, teilweise mit 20k+ Views und guten Bewertungen und es wird nicht für nötig gesehen diese Posts mal zu einem Sticky zu erheben.

Ich hab den Posts jetzt nicht nur eröffnet, weil mich es auch anstinkt das mein Guide kein Sticky ist, sondern weil es einfach ungerecht gegenüber den Leuten ist, die sich solch eine Mühe machen und dann gegen die Forenbestimmtungen verstoßen müssen, da sie Ihre Guides immer wieder auf die erste Seite zurückholen, damit neue Spieler oder interessierte Leute diesen schnell finden.

Es wäre echt schön zu sehen das der deutschen Community ein mehr Beachtung und Pflege zu teil wird.

Grüße Zyx

Zumal Guides von Gelben sogar verlinkt werden als Hilfe etc. (aktuelles Beispiel der Guide zur Erstellung einer RAM-Disk für bessere FPS), wenn man die nicht ständig bumped schwimmen die im Nirvana.

Administration ... hm, sehe ich nur, wenn man über Moderationsentscheidungen diskutiert oder Cheats etc. sonst kümmert sich scheinbar hier keiner um das Deutsche Forumsabteil.

Informiert euch Bitte noch einmal über die Funktion des Kundendienst-Forums: Kundendienst-Readme

Grüße

Basti

Hm, ich kann das da zwar nicht herauslesen, aber du willst uns sicher sagen, dass gegenseitige Hilfe der Spieler bei technischen Problemen via Guides dort entweder nicht erwünscht oder euch gleichgültig ist, richtig?

Edited by TheCoffeeFiend

Ihr müsst die betreffenden Threads nebenbei nur als Stickies "melden". Allerdings empfiehlt es sich eher eine Sammelliste zu pflegen und die dann anzusticken, siehe dieser Forenbereich.

Der Rekord an Stickies war irgendwas um 18 Stück herum. Und spätestens dann flucht man über Stickies und sieht sie nicht mehr als Bereicherung an...

Edited by firderis

Ihr müsst die betreffenden Threads nebenbei nur als Stickies "melden". Allerdings empfiehlt es sich eher eine Sammelliste zu pflegen und die dann anzusticken, siehe dieser Forenbereich.

So kenne ich das auch. Vielleicht hat sich der Herr CM ja einfach nur mit dem Link vertan...oder er möchte uns sagen, dass er technische Anleitungen gerne im Allgemeinen Forum sammeln würde...

Edited by TheCoffeeFiend

Nun ja, im deutschen Forum wird eben an Allem gespart, da sind (sinnvolle) Stickies keine Ausnahme. ;)

Ich weiß ja nicht wie viele Personen einen Thread als "Sticky" melden müssen, bis etwas passiert. Aber einige Kandidaten dafür gibt es mit Sicherheit ( nicht unbedingt im Allgemeinen Forum ).

Nun ja, im deutschen Forum wird eben an Allem gespart, da sind (sinnvolle) Stickies keine Ausnahme. ;)

Es steht dir wie jedem anderen frei, das englische Forum zu benutzen.

Da ist ja sowieso alles besser. :cool:;):rolleyes: (um ein paar Deiner üblichen Zeichen zu verwenden damit Du Dich doch gleich wieder zu Hause fühlst).

Edited by NexDark

Hier noch einmal die Bitte: Wenn ihr einen Thread seht, den ihr für so gut findet, dass er sticky sein sollte, dann schickt uns dazu eine PM oder benutzt einfach die Report-Funktion, um ihn kenntlich zu machen.

Leider ist das bisher kaum passiert, was ein Grund dafür ist, dass es so wenige Stickies gibt. Denn nur weil wir etwas als hilfreich empfinden, heißt das ja noch lange nicht, dass das für euch auch so ist.

Danke für euer Engagement und eure Hilfe in dieser Sache.

Es steht dir wie jedem anderen frei, das englische Forum zu benutzen.

Da ist ja sowieso alles besser. :cool:;):rolleyes: (um ein paar Deiner üblichen Zeichen zu verwenden damit Du Dich doch gleich wieder zu Hause fühlst).

Hast du es dir zu deinem neuen Hobby gemacht, mich im Forum zu "stalken"? Ich würde dir eine neue Aufgabe vorschlagen: Geistreiche(re) Kommentare und evlt. Hilfen für andere Spieler.

Außerdem benutze ich das englische Forum, alleine weil die Qualität und Quantität der Beiträge dort - vor allem in den Klassen-Foren, deutlich höher ist.

Edited by LovarBoy

Hier noch einmal die Bitte: Wenn ihr einen Thread seht, den ihr für so gut findet, dass er sticky sein sollte, dann schickt uns dazu eine PM oder benutzt einfach die Report-Funktion, um ihn kenntlich zu machen.

Leider ist das bisher kaum passiert, was ein Grund dafür ist, dass es so wenige Stickies gibt. Denn nur weil wir etwas als hilfreich empfinden, heißt das ja noch lange nicht, dass das für euch auch so ist.

Eine klare und unmissverständliche Aussage, samt Erläuterung.

Danke!

Eine klare und unmissverständliche Aussage, samt Erläuterung.

Danke!

Wie beschrieben, ich würde aber vor allem Verlinkungs-Stickies anregen, sobald es zu viele werden würde. Nebenbei, falls ihr etwas habt was ich in die Verlinkungsliste (siehe Signatur) aufnehmen soll, meldet es bitte im dortigen Thread oder mir direkt per PM

sticky ! ;)

sowas hat doch mal gefehlt denn ich denke, die meisten leute wissen gar nicht wie sie in sticky melden können !

Hast du es dir zu deinem neuen Hobby gemacht, mich im Forum zu "stalken"? Ich würde dir eine neue Aufgabe vorschlagen: Geistreiche(re) Kommentare und evlt. Hilfen für andere Spieler.

Völlig unnötig, man kann ja keinen Thread lesen ohne Deine Sticheleien zu lesen, wie ich schon einmal schrieb wirst Du mit meinen Kommentaren dazu ebenso leben müssen wie ich mit Deinen Posts.

Solltest Du diesbezüglich immer noch Verständnisprobleme haben ist das aber nicht schlimm, eigentlich wiederhole ich mich äußerst ungerne, aber für Dich mache ich gerne auch weiterhin eine Ausnahme.

PS: im übrigen ist "Geistreich" wohl ein sehr dehnbarer Begriff, wenn Du Deine Posts als solches erachtest^^

Edited by NexDark

Wie beschrieben...

Ja, das hattest du und ich hatte erwidert, dass ich das auch so kenne. Irgendwie implizierte* die Aussage von CM Hatam das aber nicht (ich weiß immer noch nicht, was er uns genau damit sagen wollte). Bei widersprüchlichen Aussagen (oder solchen ohne erkennbaren Zusammenhang) von CMs und Mitspielern (sogar von nahezu silbernen und engelhaften wie dir**) frage ich lieber noch einmal nach.

Hat auch funktioniert, CM Brand hat ja deine Aussage kurz darauf bestätigt.

*) das Wort wird er lieben ;)

**) Anspielung, freundlich gemeint. Ignorieren, falls nicht erkenntlich.

Edited by TheCoffeeFiend

Bei widersprüchlichen Aussagen (oder solchen ohne erkennbaren Zusammenhang) von CMs und Mitspielern (sogar von nahezu silbernen und engelhaften wie dir**) frage ich lieber noch einmal nach.

Hat auch funktioniert, CM Brand hat ja deine Aussage kurz darauf bestätigt.

**) Anspielung, freundlich gemeint. Ignorieren, falls nicht erkenntlich.

Das ganze Leben ist fast ein einziger Widerspruch *lächelt sanft und versucht weise zu wirken*

PS: die Anspielung wurde schmunzelnd und dankbar zu Kenntnis genommen

Völlig unnötig, man kann ja keinen Thread lesen ohne Deine Sticheleien zu lesen, wie ich schon einmal schrieb wirst Du mit meinen Kommentaren dazu ebenso leben müssen wie ich mit Deinen Posts.

Ich empfehle Euch beiden folgendes:

Entweder den Namen anklicken und dann rechts mittig auf "[name] auf Ihre Ignorier-Liste setzen " anklicken, oder diesem Link folgen: http://www.swtor.com/de/community/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=3496231

btw wenn dann bin ich LovarBoys Stalker :D

• Create New...