Jump to content

Pyrotech - welche Rotation nur benutzen ?


Goldii

Recommended Posts

Morgen zusammen,

 

habe noch ein echtes Problem mit meiner Rota, da ich am anfang ziemlich viel Hitze aufbau (im PvP noch mehr als im PvE).

 

meine PvP Rota:

-Fusionsrakete als opener mit Brandrakete direkt hinterher. Dadurch hab ich schon ziemlich viel Hitze :/

- Railschuss

- 2-3x normalen Angriff aka Schnellschuss

- Entladen

- Kraftschuss

und danach schau ich immer was ich brauch. Meistens muss ich entweder kiten oder der Gegner versucht wegzulaufen. In diesen Fällen kommt dann Schnellschuss und Raketeneinschlag zum Zuge, bis ich wieder Railschuss benutzen kann...

 

Damit komme ich immer derbe in Hitze-Probleme.. leider hab ich nicht das Gefühl, dass ich daran wirklich was ändern kann, weil ich sonst nicht genug Dmg output habe und selber gemetzelt werde..

 

 

PvE Rota ist eigentlich identisch, außer dass ich nur mit Fusionsrakete eröffne und dann mit Railschuss weiter mach.. Brandrakete wird dann irgendwann ziwschen geschoben, falls ich es wirklich noch brauche und der Gegner nicht schon liegt..

 

Jetzt ist noch die Frage ob ich Spengpfeil benutzen sollte (ist doch der, der erst nach ein paar sekudnen explodiert oder ?^^) im PvP find ich den nicht gerade zu gebrauchen, weil ich ja Burst-Dmg brauch, und eh schon genügend DoTs als Pyrotech hab. In einem 1vs1 evtl noch zu gebrauchen. Ansonsten aber nicht, da mir sonst wieder irgendwer in der zwischenzeit den Kill klaut.. :p

 

Dann hab ich mich noch gefragt, ob es eine reine DMg-Rota gibt, inder ich dann auch Hitzeabbau benutze, falls ich wirklich schnell einfach viel Burst-Dmg brauche..

 

ich glaube fast, das ist es im Moment :) für eure Vorschläge und Ideen bin ich euch natürlich dankbar ! ;D

Edited by Goldii
Link to comment
Share on other sites

Fusionsrakete (wenn überhaupt nur auf Gegnergruppen) nur mit Thermalsensorüberbrückung

 

 

Ich starte mit:

 

brandrakete

Railschuss

Thermaldetonator

Entladen (höchste Chance auf Procc Railschuss)

Railschuss/Kraftschuss/normaler Schuss

 

Falls man mobil sein muss normale Attacke. Wenn ihr wie oben beschrieben vorgeht habt ihr gleichzeitig das Maximum an Mobilität da alles instants sind bis Entladen.

 

Aber wichtig ist, besonders mit Pyrotech nie viel Hitze aufzubauen, Entlüften frühzeitig zu benutzen bevor man voll ist (baut so 40 Hitze ab, also ruhig ab 50/60 Hitze benutzen, wenn man sieht dass der Kampf noch ne Weile dauert, spielt immer persönliche Einschätzung mit rein), Thermalsensorüberbrückung so oft es geht usw.

 

Hitze ist euer größter Feind!

 

Üb am besten im PvE was die effizienteste Rota ist um möglichst wenig Hitze aufzubauen. Ist die Hitze voll bist du absolutes Opfer.

Edited by Ygga
Link to comment
Share on other sites

Fusionsrakete (wenn überhaupt nur auf Gegnergruppen) nur mit Thermalsensorüberbrückung

 

 

Ich starte mit:

 

brandrakete

Railschuss

Thermaldetonator

Entladen (höchste Chance auf Procc Railschuss)

Railschuss/Kraftschuss/normaler Schuss

 

Falls man mobil sein muss normale Attacke. Wenn ihr wie oben beschrieben vorgeht habt ihr gleichzeitig das Maximum an Mobilität da alles instants sind bis Entladen.

 

Aber wichtig ist, besonders mit Pyrotech nie viel Hitze aufzubauen, Entlüften frühzeitig zu benutzen bevor man voll ist (baut so 40 Hitze ab, also ruhig ab 50/60 Hitze benutzen, wenn man sieht dass der Kampf noch ne Weile dauert, spielt immer persönliche Einschätzung mit rein), Thermalsensorüberbrückung so oft es geht usw.

 

Hitze ist euer größter Feind!

 

Üb am besten im PvE was die effizienteste Rota ist um möglichst wenig Hitze aufzubauen. Ist die Hitze voll bist du absolutes Opfer.

 

Fusionsrakete macht doch aber tierisch viel Dmg, warum setzte ich die nur auf Mobgruppen ein ?

Sollte ich dann, da ich Termaldetonator noch nicht habe, Sprengpfeil benutzen ?Wie sieht das mit Raketenschlag aus ? Sollte ich den garnicht benutzen ?

ich danke dir schonmal :)

Link to comment
Share on other sites

weil die hitze kosten zu immens sind. Zudem ist es ein aoe der sich auf ein singletarget nicht wirklich lohnt

 

Und er meint nicht MOB sondern GEGNERgruppen, soll heißen Huttenball crowd um den ballträger oder solche späße ;)

Edited by NIVR
Link to comment
Share on other sites

Disclaimer: Die unten aufgeführte Rotation bezieht sich auf das Spiel mit folgender Skillung: http://www.torhead.com/skill-calc#3000cZMckZbIrbdGhMs.1

 

PvE:

 

Fusionsrakete (+TSO) (Der Schaden ist so gut, es ist irrelevant ob du es auf einen einzelnen Gegner oder eine Gruppe setzt. Aber natürlich sollte man den Schaden nicht verschwenden)

Brandrakete

Schnellschüsse

Railschuss

Thermaldetonator

Schnellschüsse

Entladen

(Railschuss)

Kraftschuss

 

Und dann alles auf Cooldown halten. Wichtig ist, durch Schnellschüsse den Dot oben zu halten, und gleichzeitig einen Filler zu haben, um das Hitzeniveau zu regulieren.

 

PvP:

Brandrakete

Thermaldetonator

Kraftschuss

Railschuss

Schnellschüsse

Fusionsrakete (+TSO/Instant)

-Hitzeabbau-

Entladen

Schnellschüsse

Kraftschuss / Railschuss

Kraftschuss

 

Im PvP ist der Burst entscheidend, den du mit Thermaldetonator + Kraftschuss + Railschuss zweifelsfrei hast. Die Fusionsrakete wird hier erst "spät" eingesetzt, da ihr Dotschaden möglichst bei 30% des Gegners einsetzen soll, um so den maximalen Dotschaden zu bekommen.

 

Generell ist wichtig: Brandrakete ist dein hitzeintensivster Angriff. Wenn du ihn benutzt, dann nur bei niedrigem Hitzestand und wenn du es dir leisten kannst, auf deinen Schaden anstatt deiner Hitze zu achten. Ist dem nicht so, versuch den Zylinder zu triggern (Dot) um so den Railschuss setzen zu können. Am einfachsten geht das durch Schnellschüsse.

 

Was den von dir genannten Raketenschlag anbelangt: Er ist ein Nahkampfangriff und daher in den meisten Fällen garnicht einzusetzen (im PvE überflüssig). Ich persönlich setze ihn ein, wenn ich einen panisch davonlaufenden Gegner im PvP habe, mein Railschuss auf Cooldown ist und mir dieses letzte bisschen Burst gefehlt hat, um ihn zu legen. Ran (Dabei Schnellschüsse spammen oder Elektropfeil) -> Raketenschlag

Edited by Notorious_Khalen
Link to comment
Share on other sites

weil die hitze kosten zu immens sind. Zudem ist es ein aoe der sich auf ein singletarget nicht wirklich lohnt

 

Und er meint nicht MOB sondern GEGNERgruppen, soll heißen Huttenball crowd um den ballträger oder solche späße ;)

 

Eben dies :)

 

Da ist das Kosten/Nutzen verhältnis oft nicht gegeben. Und für Gegnergruppen ---> IMMER Tod von oben! bambambam :)

 

 

Und zu Sprengpfeil:

 

Ich hab den damals benutzt. Oft auf schwache Mobs = weniger incoming DMg :) Und so kannst lernen den gleich in deine Rota einzubauen wenn du ihn durch den Thermaldetonator ersetzt.

 

An für sich halte ich die Fähigkeit für verzögerten Burst weils glaub ich nur 3? Sekunden sind bis der hochgeht :) Also im Prinzip noch schwieriger gegenzuheilen.

Link to comment
Share on other sites

versuch den Zylinder zu triggern (Dot) um so den Railschuss setzen zu können. Am einfachsten geht das durch Schnellschüsse.

 

Frage dazu:

 

Bin aktuell noch Arsenal.. aber ich dachte, dass nur Kraftschuss und Entladen eine Chance haben den Railshot zu resetten und Kostenlos zu machen? Oder ist damit nur die generelle Anwendung gemeint? Weil man versucht doch eigentlich als pyro den Railshot so oft es geht zu provozieren oder?

Link to comment
Share on other sites

So ist es. Wobei den Zylinder-Dot setzt man nebenbei. Vorbereitung für den ersten Railschuss trifft man mit der Brandrakete, sollte der Dot noch nicht auf dem Ziel sein.

 

Meine Aussage bezog sich darauf im PvP möglichst Hitzeeffektiv zu spielen. Und da sollte man eben keine Brandrakete spamen. Durch den Slow, den der Zylinder-Dot auslöst, kommt man eben am besten in die Reichweite, seine "Rotation" fahren zu können.

Edited by Notorious_Khalen
Link to comment
Share on other sites

Frage dazu:

 

Bin aktuell noch Arsenal.. aber ich dachte, dass nur Kraftschuss und Entladen eine Chance haben den Railshot zu resetten und Kostenlos zu machen? Oder ist damit nur die generelle Anwendung gemeint? Weil man versucht doch eigentlich als pyro den Railshot so oft es geht zu provozieren oder?

 

Nein, es ist schon so korrekt.

Kraftschuss oder Entladen können Proccen, so das der Railschuss im CD zurückgesetzt wird und dieser keine Hitze verbraucht.

Link to comment
Share on other sites

Nein, es ist schon so korrekt.

Kraftschuss oder Entladen können Proccen, so das der Railschuss im CD zurückgesetzt wird und dieser keine Hitze verbraucht.

 

Ist das nicht in erster Linie das, was man als pyro immer versucht im pvp zu erreichen, da der schaden vom Railschuss ja echt gut ist? Aber dafür muss man dann wohl wieder stehen bleiben und wird immobil.

 

Ich Frage mich noch was denn wärend des Laufens DIE Skills sind, mit denen der Pyrotech den dmg raus drückt und keinen cd von 15 sek aufwärts haben?

Link to comment
Share on other sites

Schnellschüsse, Thermaldetonator, Brandrakete, Instant-Fusionsrakete, Railschuss und Raketenschlag.

 

Und ja, für Kraftschuss und Entladen muss man stehenbleiben. Trotzdem ist man mobiler als Arsenal.

 

Wobei man eigentlich sagen muss: für den Kraftschuss muss man stehenbleiben, da das zurücksetzen (wenn es denn kommT) am Ende (also beim eigentlichen schießen) passiert.

Beim Entladen passiert das zurücksetzen gleich am Anfang, so daß man Entladen triggern und sofort losrennen kann. Man bricht das Entladen dann zwar ab, aber der railshot ist dann trotzdem ready. Mache ich zwar selten (das verfrühte losrennen), kommt aber vor.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...