Jump to content

[Guide] Ewige Kammer & Karagass Palast HC 8er (Inkl. Videos)


Recommended Posts

Und warum macht ihr das alle so kompliziert.

Lasst ihn einfach ganz rechts stehen und aktiviert dort immer das Feuer.

Funktioniert ohne Probleme.

 

Weil mann, wenn man das 1. mal auf Hard/Nightmore reingeht und sich vorher um nichts kümmert auch mal nicht im wissen darüber ist was er tut? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ab HC ist es aber empfehlenswert (außer man macht es Luckabhänig wie ihr) alle 3 (also rechts, mitte, links, rechts, mitte, links) zu benutzen. Ich weiß nicht genau welche Position welchen Buff entfernt bzw. welche einen Buff gibt.

 

Naja, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die beste Variante muss aber nicht sein, dass man alle drei Säulen verwendet.

 

links: nimmt alle Angriffsstacks vom Boss runter, durch die er mehr Schaden macht und zerstört die Rüstung vom Boss.

mitte: zerstört alle Droiden und nimmt 4 Angriffsstacks runter

rechts: zerstört die Rüstung vom Bosses und lässt ihn kurz glühen

 

Wichtig ist damit vor allem links und rechts, der mittlere ist Zeitverlust, wenn man die Droiden anderweitig schnell beseitigen kann. Ein Wegstoßen reicht dabei oft schon aus.

 

Und wenn euer Tank stirbt, solltest du dir Gedanken über deine Heiler machen

Zum Tankwechsel folgendes: Wir haben es anfangs mit einem Tank versucht, mit steigenden Debuffs auf Tank und Buffs auf dem Boss wird das ganze einfach extrem riskant. Durch Tankwechsel ist es dagegen so extrem einfach, dass das ein Heiler alleine locker wegheilen kann.

 

Der zweite Heiler kann dann mit 2 Fernkämpfern oben die Türme stapeln. Dadurch ist es möglich sehr schnell Türme zu stapeln und es reicht aus, wenn die DDs auf den Boss gehen, wenn er in Flammen steht. Bei uns waren es 5x die Flamme und insgesamt 9 Türme, bevor er umgekippt ist und hatten immer noch etwas Zeit vor dem Enrage.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die beste Variante muss aber nicht sein, dass man alle drei Säulen verwendet.

 

links: nimmt alle Angriffsstacks vom Boss runter, durch die er mehr Schaden macht und zerstört die Rüstung vom Boss.

mitte: zerstört alle Droiden und nimmt 4 Angriffsstacks runter

rechts: zerstört die Rüstung vom Bosses und lässt ihn kurz glühen

 

Wichtig ist damit vor allem links und rechts, der mittlere ist Zeitverlust, wenn man die Droiden anderweitig schnell beseitigen kann. Ein Wegstoßen reicht dabei oft schon aus.

 

 

Zum Tankwechsel folgendes: Wir haben es anfangs mit einem Tank versucht, mit steigenden Debuffs auf Tank und Buffs auf dem Boss wird das ganze einfach extrem riskant. Durch Tankwechsel ist es dagegen so extrem einfach, dass das ein Heiler alleine locker wegheilen kann.

 

Der zweite Heiler kann dann mit 2 Fernkämpfern oben die Türme stapeln. Dadurch ist es möglich sehr schnell Türme zu stapeln und es reicht aus, wenn die DDs auf den Boss gehen, wenn er in Flammen steht. Bei uns waren es 5x die Flamme und insgesamt 9 Türme, bevor er umgekippt ist und hatten immer noch etwas Zeit vor dem Enrage.

 

Wir spielen es schlicht und einfach mit einem Tank. Und unsere Heiler meinen selbst, dass der Tank garnicht mal so hart in die Fresse bekommt. Der Debuff aufm Tank ist zu 100% up, den Buff aufm Boss resetten wir.

 

Mit den beiden äußeren hast du Recht, werden die Taktik auch ab Sonntag so machen :)

Link to comment
Share on other sites

Wie macht ihr das eigentlich bei Karraga. Auf HM bleibt der Verfolgte einfach immer stehen so können alle weg von dort und wird nur 1 Person getroffen und da er nicht weit kickt alles easy going.

 

Auf Nightmare klappt das irgendwie nicht mehr.

 

 

Macht ihr da die Säulentaktik? Irgendwie ist der Wurm drin :confused: Es bekommen zudem Leute schaden die wirklich weit von dem Vieh wegstehen oder Es sterben Leute die 100% Life haben (18/19k) Instant :confused:

Link to comment
Share on other sites

Wie macht ihr das eigentlich bei Karraga. Auf HM bleibt der Verfolgte einfach immer stehen so können alle weg von dort und wird nur 1 Person getroffen und da er nicht weit kickt alles easy going.

 

Auf Nightmare klappt das irgendwie nicht mehr.

 

 

Macht ihr da die Säulentaktik? Irgendwie ist der Wurm drin :confused: Es bekommen zudem Leute schaden die wirklich weit von dem Vieh wegstehen oder Es sterben Leute die 100% Life haben (18/19k) Instant :confused:

 

Seit wann verfolgt Karagga Leute? Du weißt, dass Karagga der Endboss ist, oder?

 

Ich denke du meinst den ersten Boss, den Rancor. Der soll anscheinend momentan verbuggt sein auf Nightmare. Der Cleave hat 30 Meter und 360° Range.

 

Und auch auf HC kann man der Verfolgte allen Fähigkeiten (außer dem Stampfen) ausweichen.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann verfolgt Karagga Leute? Du weißt, dass Karagga der Endboss ist, oder?

 

Ich denke du meinst den ersten Boss, den Rancor. Der soll anscheinend momentan verbuggt sein auf Nightmare. Der Cleave hat 30 Meter und 360° Range.

 

Und auch auf HC kann man der Verfolgte allen Fähigkeiten (außer dem Stampfen) ausweichen.

 

ach ja, war früh.

 

Naja mit 360° kann ich noch leben aber die Reichweite des Cleaves ist schon, naja. Als Beispiel ich stand genz rechts an einem Rot Mob und Rancor war auf der rechten Säule am Sith-Hexer dran der darauf wartete an die Säule geschmiessen zu werden. Ok er wollte Cleave machen und trifft mich am roten Mob :confused: Das sind fast 30m! und den Heiler oben im Norden trifft er auch noch und von der Position sind das gut je 30m zueinander - bischen weniger bekamm gleich heal aber das doch unnatürlich wie soll man so gegen Rancor vorgehen.

Link to comment
Share on other sites

ach ja, war früh.

 

Naja mit 360° kann ich noch leben aber die Reichweite des Cleaves ist schon, naja. Als Beispiel ich stand genz rechts an einem Rot Mob und Rancor war auf der rechten Säule am Sith-Hexer dran der darauf wartete an die Säule geschmiessen zu werden. Ok er wollte Cleave machen und trifft mich am roten Mob :confused: Das sind fast 30m! und den Heiler oben im Norden trifft er auch noch und von der Position sind das gut je 30m zueinander - bischen weniger bekamm gleich heal aber das doch unnatürlich wie soll man so gegen Rancor vorgehen.

 

Wie gesagt, auf Nightmare ist er verbuggt. Ich glaube kaum, dass so eine 30 Meter / 360° Range gewollt sind. Weil mal ehrlich, der Boss war vorher schon ein riesen rumgewusel.

 

Ich kann erst am Sonntag was dazu sagen, da wir dann erst wieder raiden. Falls es wirklich so ist, werden wir den Rancor einfach auf HC klatschen. Würde ich euch auch empfehlen. Keine Lust an verbuggten Encountern zu sterben.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich irgendwo eine genaue formelle Auflistung der Unterschiede zwischen Normal / Hard / Nightmare zu jedem Boss?

 

Der große Unterschied von Hardmode zu Nightmare sind mehr HP und mehr DMG.

Von Normal zu HM/NM sind es auch kaum unterschiede.

 

Ewige Kammer:

- erste Boss ist uns keiner aufgefallen

- zweite Boss ist uns keiner aufgefallen

- dritte Boss die Säulen in der "richtigen" Reihenfolge und so schnell wie möglich Lösen

- vierte Boss ist uns keiner aufgefallen

- fünfte Boss nicht wirklich angefangen

 

Karaggas Palast:

- erste Boss ist uns keiner aufgefallen

- zweite Boss ist uns keiner aufgefallen

- dritte Boss ist uns keiner aufgefallen

- vierte Boss hat nun 3 verschiedene Effekte bei den Säulen. Die Rechte macht das Feuer, die in der Mitte zieht alle Drohnen und Minen ran und die Linke nimmt den +DMG Buff von dem Boss runter. Wir wechseln immer nur zwischen links und rechts.

- fünfte Boss auch kein unterschied.

 

Entweder sind wir Blind und spielen HM/NM taktiken ohne es zu wissen, oder es ändert sich fast nix im gegensatz zum Normalmode.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Soa Guide

 

Ich würde den Guide gerne mit in den ersten Post aufnehmen, wenn du damit kein Problem hast! Wirst namentlich erwähnt, ich möchte nur den Guide verbessern und auf keinen Fall den Ruhm für dein Video einsammeln!

Link to comment
Share on other sites

also irgendwie is mir Soa nen rätsel..meine gilde befolgt den guide so gut sie können ^^ also tank dreht soa nach osten (gegenüberliegende seite vom eingang) der rest steht hinter ihm..dann spawnen die Blitze, schild drauf und reingerannt und das geht 2-3 mal gut dann is vorbei obwohl alle an die 100 % life sind und so abnormal viel dmg von diesen blitzen fressen..unser tank hat 24k life und der rest so um die 17 k..und auf yoututbe findet man videos von soa hc wie den leute mit grade mal 15-16k life legen..

 

is hier taktikfehler oder einfach nur pech ?

Link to comment
Share on other sites

WIE lauft ihr in die Kugelblitze? Der der das Ziel ist muss grade rein laufen, net drum rum, um ein bissl zuschauen ob es wirklich seiner ist. Warum? Ganz einfach die ticken für 3-4k wenn man daneben steht, sprich Schild weg, a bissl Leben weg, und dann die Explo = tot.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde den Guide gerne mit in den ersten Post aufnehmen, wenn du damit kein Problem hast! Wirst namentlich erwähnt, ich möchte nur den Guide verbessern und auf keinen Fall den Ruhm für dein Video einsammeln!

 

Dafür hab ich das ganze ja mehr oder minder gepostet :) Bin durch Karneval, erst heute wiedermal kurz am PC. Hätte dir auch per PM geantwortet, nur da hab ich noch nicht so herausgefunden wo der antworten Knopf ist :confused: Wenn die neuen Flashpoints rauskommen werde ich auch so schnell wies geht dafür Guides machen, also Feedback bis dahin mehr als erwünscht :p

 

also irgendwie is mir Soa nen rätsel..meine gilde befolgt den guide so gut sie können ^^ also tank dreht soa nach osten (gegenüberliegende seite vom eingang) der rest steht hinter ihm..dann spawnen die Blitze, schild drauf und reingerannt und das geht 2-3 mal gut dann is vorbei obwohl alle an die 100 % life sind und so abnormal viel dmg von diesen blitzen fressen..unser tank hat 24k life und der rest so um die 17 k..und auf yoututbe findet man videos von soa hc wie den leute mit grade mal 15-16k life legen..

 

is hier taktikfehler oder einfach nur pech ?

WIE lauft ihr in die Kugelblitze? Der der das Ziel ist muss grade rein laufen, net drum rum, um ein bissl zuschauen ob es wirklich seiner ist. Warum? Ganz einfach die ticken für 3-4k wenn man daneben steht, sprich Schild weg, a bissl Leben weg, und dann die Explo = tot.

 

Morgnes erzählt das ganze schon ganz gut, ich hatte auch ziemliche Probleme damit als ich noch weniger HP hatte. Aber normalerweise sollte der Boss kein wirkliches DPS-Race zum Enrage sein, ergo könntet ihr auch in den Phasen wo ihr sterbt einen ausdauer Stim benutzen (hab ich auch so machen müssen, wegen HP bzw. Gearrückstand). Ist am Ende wie gesagt einfach nur runterspielen mit allen Spielern am Leben, dann ist der Boss ein Klacks. Achja, Inquisitoren können auch in die Kugel reinsprinten, dann kriegt man nur der Explosionstick hab. Müsst ihr herausfinden ob es bei euch permanent so funktioniert, klappt bei mir neuerdings nicht immer. Bei anderen aber schon. It's a miracle ;D

Edited by sasylein
Link to comment
Share on other sites

Alte Masten !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich bestätige nochmal wegen dem BUG das es mit 1x Nord 2x Süd und 1x Nord klappt.

 

Wir standen oft vor dem BUG und mussten resetten und als ich das hier gelesen habe hat es instant geklappt.

 

DANKE DAFÜR, mfg flaver

Edited by luetze
Link to comment
Share on other sites

Bei uns führte gestern der 1. Boss zu einem Wipe:

 

Grund?

 

Naja der blieb einfach unten und ballerte nur noch raketen, führte aber denoch z.b. das stampfen bei den Meeles durch usw. :D

 

Alte Masten !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich bestätige nochmal wegen dem BUG das es mit 1x Nord 2x Süd und 1x Nord klappt.

 

Wir standen oft vor dem BUG und mussten resetten und als ich das hier gelesen habe hat es instant geklappt.

 

DANKE DAFÜR, mfg flaver

 

 

Wir schauen einfach immer das der Süden jede Reihe zuerst fertig hat. nie probleme. Auch hier bitte ich ein weiteres mal den Puzzle helper an

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

ihr habt sorgen... der rancor macht 20k hits im 16er/8er nm.... aber nur auf der rep seite ... gg bw

 

3. boss kp 16er/8er nm macht nach den kick einen dot.. der tickert für 3k. Aber iwie auch nicht immer.

 

1. boss 16er nm ev wurde mit dem patch wurde er ungewollt geändert oder standte nicht in patch notes drin. Er verteilt nun häufiger den debuff und onehitted leute ohne dass sie von der rakete getroffen werden... ja der tank hatte die aggro :rolleyes:

 

 

btw umstellen der schwerigkeitsgerade ist atm nicht drin... haben den ersten boss in nm versucht, dann auf hm umgestellt, dann ihn gelegt... wollten wieder auf nm und schwupps konnten wir nicht mehr rein und auf hm ging dann auch nicht mehr. Mehrmals versucht die ini zu reseten bzw raid neu gebaut.

Edited by Narishi
Link to comment
Share on other sites

ihr habt sorgen... der rancor macht 20k hits im 16er/8er nm.... aber nur auf der rep seite ... gg bw

 

Gut zu wissen, machter er bei uns auch +360° um sich herum. Gab oft momente wo ich mit meinem Marodeur (buffed ~19k life) ein 1-hit war. Erst meinte der heiler ic war nicht voll, nur so 80% life aber nachdem ich einmal 100% life hatte und er mich im target wissen wir das etwas nicht stimmt:

 

 

Wir hatten am diennstag bei Soa so schöne Momente. Bis auf den Bug in P3 unten mit der Randomaggro ist eigentlich alles schön und gut aber wir haben so oft scheiss momente gehabt:

 

1. Tank in Mindtrap und gleich darauf Heiler 1+2 beide Kugeln

2. Tank kugel und Heiler 1 kugel +Heiler 1 danach gleich in den Wirbel

3. Heiler 1 Kugel Heiler 2 im Wirbel und Tank kommt in Mindtrap

 

3. Phase unten: Tank in Mindtrap und geht auf Heiler, heiler Positioniert Soa schön und kurz davor meint Soa er muss zu Heiler 2 Laufen da dieser wie ein irrer heilen muss da heiler 1 ja Soa am richten ist. :rolleyes:

 

So zeug ist einfach nur ärgerlich :(

Link to comment
Share on other sites

Gut zu wissen, machter er bei uns auch +360° um sich herum. Gab oft momente wo ich mit meinem Marodeur (buffed ~19k life) ein 1-hit war. Erst meinte der heiler ic war nicht voll, nur so 80% life aber nachdem ich einmal 100% life hatte und er mich im target wissen wir das etwas nicht stimmt:

 

 

Wir hatten am diennstag bei Soa so schöne Momente. Bis auf den Bug in P3 unten mit der Randomaggro ist eigentlich alles schön und gut aber wir haben so oft scheiss momente gehabt:

 

1. Tank in Mindtrap und gleich darauf Heiler 1+2 beide Kugeln

2. Tank kugel und Heiler 1 kugel +Heiler 1 danach gleich in den Wirbel

3. Heiler 1 Kugel Heiler 2 im Wirbel und Tank kommt in Mindtrap

 

3. Phase unten: Tank in Mindtrap und geht auf Heiler, heiler Positioniert Soa schön und kurz davor meint Soa er muss zu Heiler 2 Laufen da dieser wie ein irrer heilen muss da heiler 1 ja Soa am richten ist. :rolleyes:

 

So zeug ist einfach nur ärgerlich :(

 

Kann ich so nicht bestätigen. Haben Rancor letzte Woche ohne Probleme im First Try auf Nightmare gelegt.

 

Das mit den scheiß Momentan passiert uns auch ab und an :D

Link to comment
Share on other sites

Auch netter Bug der reproduzierbar ist ^^

 

Zwar bisher nur im 8er Normal Mod von Karragas aber egal ^^

 

Beim ersten Boss (Rancor) kommt ja ab und an ein Rotes Schwein rein welches der Rancor frisst. Stösst man das Schweinchen runter in die Säuer dort wo es spaned resetted der Boss LOL egal wie viel Life der hat. Bug oder Feature ? hehe ? :D

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Auch netter Bug der reproduzierbar ist ^^

 

Zwar bisher nur im 8er Normal Mod von Karragas aber egal ^^

 

Beim ersten Boss (Rancor) kommt ja ab und an ein Rotes Schwein rein welches der Rancor frisst. Stösst man das Schweinchen runter in die Säuer dort wo es spaned resetted der Boss LOL egal wie viel Life der hat. Bug oder Feature ? hehe ? :D

 

Lg

 

Hat das schon einmal jemand mit den Adds gemacht. Derzeit CC'n wir eines am Rand und eines töten wir fix.

 

Ich hab mir auch schon überlegt die in die Säure zu schmeissen aber war mir nicht sicher ob der Boss resettet oder die einfach wieder kommen :confused:

 

Das mit dem Schweiin ist verständlich ist das gleiche wie jemand der unten ist nicht stirbt. Geht der Rancor auf ihn zu resettet der boss.

Link to comment
Share on other sites

wenn du das schwein reinschmeißt resettet er, kickste aber diese wollhunde ka was das sein soll runter resettet er nich..wir machens immer so das der tank die aggro von den 2 wollhunden da holt zum rand rennt und die dann kickt, dauert zwar aber egal..die dd's machen weiter fleißig dmg aufen rancor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...