Jump to content

[Guide] Ewige Kammer & Karagass Palast HC 8er (Inkl. Videos)


Recommended Posts

Das ist oft kritisch weil der Boss auch eine Fähigkeit hat mit der er ihn auch wieder ranziehen kann. Wir versuchen es schon ab und zu aber ist doof wenn der Boss meint er müsse ihn wieder haben :D

 

 

Aber reduziert das Ziehen des Inquisitors effektiv auch die Aggro?

 

Das ranziehen ist egal. Es geht nur darum das der Tank die Aggro verliert und das funktioniert bei uns zumindest immer.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das kannst du im normal Mode mit guten Heilern machen.

Vielleicht auch noch im Hardmode aber spätestens auf Nightmare kannst du das vergessen. Das ist nicht mehr heilbar.

 

Im Hardmode war des Nullo Problemo für unsere Heiler.

Wie des im Nightmare Mode wird werde ich wohl morgen Abend sehen ;-)

Edited by DestroStew
Link to comment
Share on other sites

Reden wir vom gleichen Boss? Ich von GB04 und dort kann man doch nicht nonstop draufhauen im normalmode:eek:

 

Natürlich kannst du non-stop draufhauen. Das Feuer ist zwar nicht 100% der Zeit auf ihm, aber ich schätze mal ~70% der Zeit. Zumindest bei uns, wir habens aber nur mit 2 Drückern gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute.

 

Gestern waren wir zur Vorstellung bei Soa im Hardmode.(8er Modus)

 

Wir haben 4/5 gelegt ohne nenneswerte Probleme. Soa hat uns dann den letzten Nerv gezogen weil wir es einfach nicht geheilt bekamen...... 3 mal gewiped weil einer in den Blitz lief und ca 1/10el Sekunde darauf fliegen ging und tot aufklatschte......

 

Es wurde gemunkelt das es auch eine alternativ Taktik gibt (Werden wir zumindest nächstes mal testen) Alternative sieht so aus. Es spawnen ja in der Front von Soa die Blitze wo der tank steht.

 

Plan ist also Tank steht bei den Blitzen, läuft immer kurz rein und erspart das irrsinnige herum gelaufe des halben Raids. Gestern laut Systemlog hatten wir 8 Blitze innerhalb einer Minute. Das und den tank bekommt man so gut wie garnicht weggeheitl.

 

Hat wer Erfahrung mit der Alternative ? Also Tank frisst Blitze zusätzlich und sollte mit over Heal am Leben erhalten werden......

 

Zu unserer Gruppe.

 

1 Tank

1 Commando heal

1 Gelehrter Heal

2x Range DD

3x Melee DD

 

Alle Spieler waren zu mindestens 80% Columi equippt, teilweise VOLL Columi und da und dort ein Rakata....

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Ähm was will euer tank dort. Alle jene Personen welche nicht verfolgt werden bekommen blitze und die Verfolgte Person kann die Kugel zum explodiren bringen. Es wird auch immer schön in der Mitte des Bildschirm angesagt wer verfolgt ist. Bei uns stehen alle mittig und die Kugeln kommen von irgendwo, sie beginnen oben an der Front aber können genauso li-re-mitt 2x li 1 li/1re oder 2 auf der gleichen kommen das ist total Rng.

 

 

Bei uns machen z.b. die Sith-Inquisitoren springt an wenn sie in die Kugel laufen. Die Kugel wird getriggert aber durch den Speed bekommen sie fast 0 schaden.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ihn zum Glück noch gelegt, nachdem er uns den gestrigen Abend versauen wollte ;)

 

Wir haben dieses Mal eine neue Taktik benutzt.

 

Unser Tank stand in Phase 2 im Osten.

 

Camp stand im Westen direkt hinter dem Boss.

 

Kugeln spawnen quasi ein wenig versetzt hinter dem Tank und die Leute können schön durch den Boss zu den Kugeln laufen. Edit: So wie ich das gesehen habe spawnen die Kugeln nicht rng sondern immer an den gleichen Stellen.

 

Das lief alles hervorragend geordnet ab, keiner (außer die, die die Kugeln abfangen mussten) wurde von den Kugeln getroffen und alle Mind Traps waren in Reichweite des Camps.

 

Edit: Wir hatten zwischendurch leider die Bugs, dass 1-2 DDs im Phasenübergang zu P3 einfach weg geportet wurden, was die Angelegenheit gestern Abend etwas an unseren Nerven zehren ließ :p

 

In P3 haben wir uns aufgrund der neuerlichen random Aggro kaum verteilt, quasi standen alle nah beinander am Boss, notfalls haben auch mehrere den Schaden abbekommen aber hauptsache der Boss kann attackiert werden. Uns ist es gestern öfters passiert, dass der Boss, obwohl er unter der Pylone stand, nicht attackierbar war. Hier würde evtl. mal ein kleiner Kreis auf dem Boden helfen, an dem die Pylone einschlägt.

 

Ich denke Mokina wird unsere Taktik noch updaten. Wir hoffen allerdings, dass der Bug mit der Random Aggro in P3 bis zur nächsten ID gefixt wird.

Edited by MilaPwnstar
Link to comment
Share on other sites

Drückt da euer Heiler mit? Wir haben halt keine 3 Rangler bei uns, deshalb machen wirs mit 2 Leuten.

 

Nope, oben stehen drei beliebige DDs.

Ihr Aufgabe ist nur das drücken, sonst nichts.

Unten steht halt die zwei Heiler, der Tank und zwei DDs.

Einen DD benutzen wir um die Stacks vom Tank loszuwerden.

Entweder der DD spottet oder falls das nicht möglich ist wird der Tank mit Rescue weggezogen.

Dadurch das wir oben 3 Leute haben die sich nur aufs drücken konzentrieren hat der Boss eigentlich nie wirklich stacks und die beiden DDs unten reichen.

 

Da in dem Kampf nicht wirklich viel Schaden reinkommt ist eigentlich auch immer ein Heiler dauerhaft am Schaden machen.

Link to comment
Share on other sites

Karaggas Palast, der 4. Boss:

 

Wir sind gestern auf HC rein und hatten 0 Probleme, er lag beim ersten Versuch. Wir sind genauso rangegangen wie auf normal:

 

1. 1 Tank (Hüter), 1 Off-Tank (Schatten in der Regel, zum abspotten), 1 Heiler (Gelehrter) und 2 DDs (egal ob Range oder Melee) stehen unten

 

2. An den 3 Pulten stehen von links nach rechts 1 DD (Klasse egal), 1 Heiler (Gelehrte) und 1 DD (Klasse egal)

 

3. Es werden nur die mittlere (auf HC = Elektro-Schaden + Magnetismus (zieht Drohnen ran und zerstört diese)) und die rechte Düse (wie gewohnt Feuer) aktiviert auf Ansage des Tanks

 

4. Ab 10% gehen die 2 DDs und der heiler von oben runter zum Boss und es wird nochmal "full burst" gefahren - Boss tot.

 

 

Ewige Kammer, 4. Boss:

 

Dieser Boss ist eigentlich "free loot". Ich spiele selber Gelehrte (Heiler) und bin in der Regel als 1. fertig, danach kommt unser 2. Heiler, dann der Tank. Der einzige DD, der etwas länger braucht, hat den 2. Tank-Mob abbekommen, was kein Problem darstellt, aber eben etwas länger dauert.

 

Ich kann daher absolut nicht vestehen, warum ausgerechent Heiler dort Probleme haben sollten.

Edited by Tremara
Link to comment
Share on other sites

Voon was für stacks sprichst du? Meinst du die, die er beim 2. Strahl bekommt? Ich peils grad ned sry war gestern auch plötzlch irritiert das er 10 hatte und ich keinen schimmer hatte wie man die wegbringt - Haben ihn dann einfach so weggenuked :confused:

 

Tut mir leid aber ich glaube nicht das ihr den mit dauerhaften 10 Stacks einfach weggenuked habt ;-)

Der Boss hat einen Buff der sich stapelt.

Der Feuerstrahl bringt diesen Buff weg und verpasst den Boss sogar noch einen Debuff mit dem ihr mehr Schaden macht.

Link to comment
Share on other sites

Doch haben wir :D

 

Tank drückt Button pullt damit und die 4er Gruppe natzt mit KR drauf los (Dots usw. waren ja schon oben usw.). Boss wird mittig gezogen und hatte noch 75% oder so.

 

2. mal waren wir rdy und der Inquisitor zieht zu früh den Tank und strahl verfehlt

 

3. mal waren wir rdy und er steht wieder rechts und klick wieder mächtig dmg drauf

 

4. mal klicken Boss ist mittig und klick *rofl was das den --- ah 10 stacks - ah tank tot? egal rezzen und weiter gehts (der tank hatte auch 10 stacks so wie ich das entnahm also musste sowiso resettet werden ^^)

 

5. mal klicken Boss rechts - Boss nacher tot.

Link to comment
Share on other sites

Doch haben wir :D

 

Tank drückt Button pullt damit und die 4er Gruppe natzt mit KR drauf los (Dots usw. waren ja schon oben usw.). Boss wird mittig gezogen und hatte noch 75% oder so.

 

2. mal waren wir rdy und der Inquisitor zieht zu früh den Tank und strahl verfehlt

 

3. mal waren wir rdy und er steht wieder rechts und klick wieder mächtig dmg drauf

 

4. mal klicken Boss ist mittig und klick *rofl was das den --- ah 10 stacks - ah tank tot? egal rezzen und weiter gehts (der tank hatte auch 10 stacks so wie ich das entnahm also musste sowiso resettet werden ^^)

 

5. mal klicken Boss rechts - Boss nacher tot.

 

Geht ihr auf HC rein? Was fahrt ihr da für ne Action mit dem rausziehen? Wir tanken den auf HC von rechts zur Mitte dann nach links. Dann wieder nach rechts. Ohne hochziehen oder Stacks resetten vom Tank. Heilen die Heiler halt so aus.

 

Und ich bezweifle, dass ihr den Boss mit den Stacks oben gemacht habt :p

Link to comment
Share on other sites

Geht ihr auf HC rein? Was fahrt ihr da für ne Action mit dem rausziehen? Wir tanken den auf HC von rechts zur Mitte dann nach links. Dann wieder nach rechts. Ohne hochziehen oder Stacks resetten vom Tank. Heilen die Heiler halt so aus.

 

Und ich bezweifle, dass ihr den Boss mit den Stacks oben gemacht habt :p

 

 

Also dann schreibe ich nochmals.

 

 

1. Drücken rechts: Der Tank pullt den in dem er den Strahl drückt. (mit KR boss hat noch 75% weniger)

2. Drücken mitte: Der Boss steht nicht drin (ok war pech) egal

3. Drücken rechts: Boss hat wieder rüstungsschmelze und krigt nochmals dmg

4. Drücken mitte: Boss bekommt JETZT die 10 Stapel dmg+ --> Tank fast instant tot weil er selbst 10 stacks hatte und die heiler und ich es nicht kannten --> Egal Rezzen weitergehts

5. Drücken rechts: Boss tot.

 

 

Wie gesagt wir hatten erst ab dem 4. drücken den Stapel auf ihm was aber auch egal ist. Nur werde ich es immer so machen da ich nicht weis wie man die 10 stapel dmg+ negiert beim Boss.

Link to comment
Share on other sites

Also dann schreibe ich nochmals.

 

 

1. Drücken rechts: Der Tank pullt den in dem er den Strahl drückt. (mit KR boss hat noch 75% weniger)

2. Drücken mitte: Der Boss steht nicht drin (ok war pech) egal

3. Drücken rechts: Boss hat wieder rüstungsschmelze und krigt nochmals dmg

4. Drücken mitte: Boss bekommt JETZT die 10 Stapel dmg+ --> Tank fast instant tot weil er selbst 10 stacks hatte und die heiler und ich es nicht kannten --> Egal Rezzen weitergehts

5. Drücken rechts: Boss tot.

 

 

Wie gesagt wir hatten erst ab dem 4. drücken den Stapel auf ihm was aber auch egal ist. Nur werde ich es immer so machen da ich nicht weis wie man die 10 stapel dmg+ negiert beim Boss.

 

Einfach alle 3 Drücker benutzen oben? Also erst rechts, mitte, links. Dann wieder vom Anfang. ;)

Und wenn euer Tank stirbt, solltest du dir Gedanken über deine Heiler machen :p

Link to comment
Share on other sites

Einfach alle 3 Drücker benutzen oben? Also erst rechts, mitte, links. Dann wieder vom Anfang. ;)

Und wenn euer Tank stirbt, solltest du dir Gedanken über deine Heiler machen :p

 

Auch hier liest du wieder nur das was du lesen willst.

 

Wenn 2 Heiler schon fleissig am heilen sind bei einem Tank der 10 stacks hat und der dann pauschal eine reingebrettert bekommt vo einem Boss der plötzlich 10 stapel hat ist das keine Sorge sondern Pech weil:

 

  1. Der Tank selbst nix drückte
  2. Der Heiler es selbst auch nichts wusste und im gleichen Rhytmus weiterheilte

 

 

Sorge machen muss man sich dann wenn der Tank 2 stapel hat und der Tank dann stirbt oder wenn Leute annäherungsminen triggern und nicht geheilt werden oder so aber bei **** happens momente sind das **** happens momente, passieren und werden durch speichern nicht wiederholt.

 

Zudem heile ich mit einem BH und einem IA und die Agenten sind derzeit nicht die besten heiler darum ist die Leistung mehr als genügend. Kommt hinzu das wir keinen spotter haben und da sind Bosse wie Jarg&Sorno sehr schwer für heiler wenn einer der 2 Typen immer random irgend einen Spieler penetriert. Da aber solche Bosse ohne mühen gelegt werden muss man sich bei den Heiler nicht darum sorgen ob sie Gut oder schlecht spielen, die Frage stellt sich noch nicht einmal.

Link to comment
Share on other sites

Auch hier liest du wieder nur das was du lesen willst.

 

Wenn 2 Heiler schon fleissig am heilen sind bei einem Tank der 10 stacks hat und der dann pauschal eine reingebrettert bekommt vo einem Boss der plötzlich 10 stapel hat ist das keine Sorge sondern Pech weil:

 

  1. Der Tank selbst nix drückte
  2. Der Heiler es selbst auch nichts wusste und im gleichen Rhytmus weiterheilte

 

 

Sorge machen muss man sich dann wenn der Tank 2 stapel hat und der Tank dann stirbt oder wenn Leute annäherungsminen triggern und nicht geheilt werden oder so aber bei **** happens momente sind das **** happens momente, passieren und werden durch speichern nicht wiederholt.

 

Zudem heile ich mit einem BH und einem IA und die Agenten sind derzeit nicht die besten heiler darum ist die Leistung mehr als genügend. Kommt hinzu das wir keinen spotter haben und da sind Bosse wie Jarg&Sorno sehr schwer für heiler wenn einer der 2 Typen immer random irgend einen Spieler penetriert. Da aber solche Bosse ohne mühen gelegt werden muss man sich bei den Heiler nicht darum sorgen ob sie Gut oder schlecht spielen, die Frage stellt sich noch nicht einmal.

 

 

Gratulation, du liest halt nur was du lesen willst. BENUTZT HALT ALLE 3 VERDAMMTEN DRÜCKER OBEN. (alles mal im caps, damit du das liest)

 

Zusätzlich: In unserem Raid heilen Söldner und Saboteur. Und die bekommen das ohne (!!) Probleme hin. Und wir spotten nicht (also hat der Tank dauerhaft alle Stacks oben).

 

Benutzt halt einfach bitte oben alle 3 Knöppe. So schwer ist das nicht. Einfachster Boss der Ini, neben dem Endboss.

Link to comment
Share on other sites

Warum? Das hast du bis jetzt nicht gesagt warum

 

Vielleicht, damit endlich dieser Buff von dem Boss verschwindet, der anscheinend immer euren Tank tötet? ;)

 

Jede der Positionen hat eine anderen Effekt für den Bossfight. Auf Normalmode reicht es, wenn du ihn von rechts --> mitte --> rechts ziehst usw.

 

Ab HC ist es aber empfehlenswert (außer man macht es Luckabhänig wie ihr) alle 3 (also rechts, mitte, links, rechts, mitte, links) zu benutzen. Ich weiß nicht genau welche Position welchen Buff entfernt bzw. welche einen Buff gibt.

 

Ich finds halt echt schade, dass es möglich ist so weit in Nightmare zu kommen, ohne Ahnung von Bossmechaniken zu haben.

Edited by Mokina
Link to comment
Share on other sites

Leo dann habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Mir geht es nicht um die Stapel die AUF DEM TANK oben sind.

Sondern die vom Boss mit denen er keinen Schaden bekommt :-)

 

Und warum macht ihr das alle so kompliziert.

Lasst ihn einfach ganz rechts stehen und aktiviert dort immer das Feuer.

Funktioniert ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...