Jump to content

1.1.2 Nehmt bitte die Global Cooldown Effekte wieder raus!


Quinzo

Recommended Posts

ne gute lösung welche dann ja vielleicht mit 1.2 kommt wenn das UI anpassbar gemacht werden soll

 

Von dem Zeug hätte ich auch gerne. Also von dem Patch-Zeug, von dem du sprichst. Ich wollte jetzt auf gar keinen Fall unterstellen - weder dir, noch demjenigen, der sich die UI-Änderung einfallen gelassen hat - dass er ganz offensichtlich unter dem Einfluss von Halluzinogenen steht, die die Realitätswahrnehmung massgeblich beeinträchtigen. Echt nicht.

 

Ich hab grade mal getestet. Die UI-Änderung ist total klasse, wenn man nicht permanent, wie vom Wampa gebissen auf der 1 rumhämmert. Also nicht dauernd den GCD laufen hat. Wenn man alle vier bis fünf Sekunden irgendwo drauf drückt und sich zwischendurch auch mal die Zeit nimmt die Tooltips der Fähigkeiten zu lesen - kein Mensch kann mir erzählen, dass er die alle auswendig kennen würde - dann ist das echt klasse. Irgendeinen Sinn hat die Anzeige dann immer noch nicht und man stirbt halt, aber es sieht wirklich toll aus!

Edited by Lolpatrol
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ja ganz klar, der reingepatchte global cooldown scheiß muß weg. schlimm ist auch das bei meinem jedi schatten jetzt der procc von geistschmettern weg ist. seit heute keinen einzigen procc mehr gehabt. ich denk mal das hat mit dem global cooldown patch zu tun...
Link to comment
Share on other sites

Hallo Biowareteam,

 

 

bis jetzt habe ich viele Probleme im Game über mich ergehen lassen und brav meine monatlichen Gebühren gezahlt, nur bitte "ÄNDERT DIE COOLDOWNANZEIGE" oder macht den Effekt per Menü abschaltbar.

 

Mit 3 Leisten und ca. 30 Skillicons auf dem Bildschirm bekomme ich durch die veränderten Cooldown extreme Kopfschmerzen. Also bitte denkt auch an älter Spieler die keine Lust auf Lichtorgel und Disko haben.

 

mfg,

Cacild

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber absolutes No-Go als Agenten-Heiler.

Unübersichtlich, chaotisch und einfach nur nervend das "geblinke".

 

Taktischer Vorteil kaum erkennbar, Skills teilweise noch "dunkel" aber eigentlich benutzbar. Frag mich ja warum es Testserver gibt heutzutage, oder wurde das getestet habe in die Richtung nichts nachlesen können.

 

Für mich ein Grund das Abo auslaufen zu lassen da so meine Heilerin absolut keinen Spaß mehr macht. Trau mich ja gar nicht nen Twink einzuloggen bei dieser Lichtorgel o.O

 

Danke BW für so nen Mist

Link to comment
Share on other sites

also ich persönlich finds ziemlich gut, wies gerade is, endlich muss ich ned mehr angestrengt auf die Leisten starren, sondern kann das geschehen verfolgen und sehe den gcd aus den augenwinkeln...

 

Ich finds supie so wies grad is!!!

Link to comment
Share on other sites

also ich persönlich finds ziemlich gut, wies gerade is, endlich muss ich ned mehr angestrengt auf die Leisten starren, sondern kann das geschehen verfolgen und sehe den gcd aus den augenwinkeln...

 

Ich finds supie so wies grad is!!!

 

ich muss zugeben, ich hatte heute auch das gefühl das ich flüssiger spiele. komischerweise hatte ich heute keine probleme zwischen wut im auge behalten und die fähigkeiten ausführen wo ich vorher erst auch eine taste gekloppt hab um dann festzustellen "Mist mir fehlt wut"

Link to comment
Share on other sites

Als Nahkämpfer sag ich nur: NEIN!!!

 

Erst musste man sich eh umgewöhnen, neues Spiel neues UI...o.k.

Dann wurde dran rumgeschraubt, so dass man das Ende eines CD nicht mehr richtig sehen konnte...

Jetzt hab ich mich an die Abklingzeiten und das 'unsichtbare' auslaufen der Casts gewöhnt, spiele nach Gefühl, alles wieder gut.

Aber jetzt das??? Geblinke, ge''graue'' und absolute Irritation, fürs Auge UND fürs Gefühl.

 

Machts doch einfach so wie es überall ist, verdammt. Was soll das???

:confused:

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich fand die alte Anzeige wesentlich übersichtlicher und angenehmer, wie kommt man den bitte als Entwickler darauf blizende blaue Layers über die Icons zu legen?

 

Testet ihr den sowas nicht, gerade bei einem Spiel bei dem Buttomsmashing angesagt ist, erkennt doch ein Blinder mit Krückstock wie unpassend es ins Gesammtgefüge passt.

 

Eigentlich sollte doch die Aufgabe einer guten UI darin bestehen, das sich die Skillicons homogen in den Hintergrund einfügen. Und den Spieler nicht zu sehr vom Spielgeschehen abzulenken.

 

Also mein Tipp bitte nehmt dezente Farben dafür. Ich für meinen Teil finde es unnötig das durch drücken eines Skills alle anderen mitaufleuchten müssen.

 

Durch die gemachten Veränderungen erkenne ich sowohl das Spielgeschehen nicht mehr richtig als auch die Abklingzeiten. Aber am schlimmsten ist durch die Änderung bekomme ich Kopfschmerzen und mir vergeht die Lust weiterzuspielen.

 

Denkt bitte auch an die älteren Spieler, die nicht nur alles weil es funkelt und glitzert Cool(down) finden. Bitte einen Menüpunkt zum abstellen, damit ich spielen kann so ist es für mich ein Grund zu quitten.

 

Gruß, Cacild

Edited by Cacil
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade Taral V HM geheilt und fand die neue Anzeige besser als vorher. Auch wenn ich damit wohl allein dastehe. Das einzig störende ist, das nicht ersichtlich ist ob ein Spell nach dem GCD nutzbar ist oder nicht. Ist ja alles sozusagen ausgegraut.

 

Das fixen, den Rest lassen. Meine Meinung dazu.

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn man es vom einen Extrem ins andere Extrem ändert muss man sich nicht wundern, wenn in beiden Fällen "geheult" wird. ^^

 

Und den Beweis, dass nun die andere Hälfte heult wirst du uns schuldig bleiben.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Sorry aber absolutes No-Go als Agenten-Heiler.

Unübersichtlich, chaotisch und einfach nur nervend das "geblinke".

 

Taktischer Vorteil kaum erkennbar, Skills teilweise noch "dunkel" aber eigentlich benutzbar. Frag mich ja warum es Testserver gibt heutzutage, oder wurde das getestet habe in die Richtung nichts nachlesen können.

 

Für mich ein Grund das Abo auslaufen zu lassen da so meine Heilerin absolut keinen Spaß mehr macht. Trau mich ja gar nicht nen Twink einzuloggen bei dieser Lichtorgel o.O

 

Danke BW für so nen Mist

 

Und so gehen die Meinungen auseinander. Bin Schmuggler Heiler und finde die CD Anzeige jetzt deutlich besser als vor dem Patch. so wie es davor wahr, musste ich teilweise blind auf den 45 Sek Energie Reg buff hämmern, weil das Icon voll ausgeleuchtet und RDY schien, aber gaaanz unten lief noch ein Zentimeter langer Strich.

 

Nun ist es wieder so wie es beim Release der Fall wahr, das Icon ist grau, also nicht RDY, ist es farblich, dann ist der CD RDY, endlich.

 

Einzig das aufblinken muss unbedingt weg, zumal alle Icons aufblinken und nicht nur die Skills dessen CD abgelaufen ist. Das ist für die Augen imo unangenehm, wenn fast der ganze Bildschirm am Dauer blinken ist.

Edited by Abitor
Link to comment
Share on other sites

Hey ich glaubs ja langsam nichtmehr, da liest man die Patchnotes denkt oke... eine menge Verbesserungen, sehr gut.

 

Dann lese ich Castbars sollten nun korrekt funktionieren, da caste ich doch gleichmal meinen Mörserhagel in die Gegend... bis es wirkt braucht es immernoch 2 Sekunden nach Castbarbeginn, wie vor dem Patch, super...

 

Dann wurde ja Biochemie verändert, aber wie kommt man dazu den Tooltipp dazu nicht zu ändern und erwähnt das auch noch in den Patchnotes...

Halb so tragisch...

Exotechbaupläne lassen sich auch immer noch nicht erlernen....

 

Heut Abend geht die Gilde raiden erstmal Ewige Kammer normal.

 

Gharj springt erst bei 50% dafür extrem oft, dann kommt einen Platte, die Leute laufen rüber, die Platte auf die sie gelaufen sind versinkt o.O... Wipe ... lol

 

Soa hat übrigens neuerdings Randomaggro in der Phase 3, auch sehr geil um ihn unter die Pylonen zu ziehen -.-

 

Bei den alten Masten kommt es seit letzter Woche dazu, dass man einfach nichtmehr auf die Konsolen drücken kann, im Hardmode (nicht wegen dem Debuff, die werden einfach nichtmehr anklickbar -.-), Instanz müsste resetet werden, Trash nochmal machen, aber jetzt is 23:00 gewesen und wir sind müde und genervt...

 

 

An Ilum wurde ja auch wieder rumgebastelt scheinbar werden jetzt noch seltener Kills gezählt..... Genauso wie letzte Woche als in den Patchnotes geschrieben war, dass die PvP / PvE Quests gefixt wurden, es aber eigentlich nur gleich bis schlimmer wurde...

 

 

 

IST ES WIRKLICH SO VERDAMMT SCHWER, AUCH NUR 1 **(englischen Wort für Geschlechtsverkehr)** PATCH ZU RELEASEN, OHNE DAS SICH DIE HÄLFTE DER PATCHNOTES ALS ****(Kuhscheisse)**** HERAUSTELLEN????

 

Das ist langsam wirklich nichtmehr lustig, ich sehe schon die Pandas ....

Edited by Bezar
Link to comment
Share on other sites

Auch ich gehöre zu denjenigen, die hier gaaaaanz selten mal was schreiben, aber nun muss ich :rolleyes:

 

Warum wurde überhaupt etwas an der Anzeige herum geschraubt?

Mir persönlich hat der Stand zu Release am besten gefallen. Das war gleichermaßen übersichtlich und ohne nervige Effekte.

Die erste Veränderung war dann gewöhnungsbedürftig, aber auch noch akzeptabel.

Nun allerdings geht garnichts mehr. Das Geblinke nervt und erfüllt nicht den Zweck, den es haben sollte. Nämlich schnell abgelaufene CD's auf einen Blick erkennen zu können. Mag ja "cool" aussehen, ist aber sinnfrei.

Kurrzeitig hat die ganze Leiste die gleiche Farbe, es ist nicht mehr erkennbar, welcher Skill nun aktivierbar ist und welcher nicht. Da kann man eigentlich nur noch nach Gefühl spielen, dann stört aber immer noch das Geblinke am unteren Bildschirmrand.

 

Da es aber auch einige Befürworter der neuen Anzeige gibt, aus welchem Grund auch immer, plädiere ich zumindest auch für eine Möglichkeit, das in den Optionen wieder auf Releasestandard setzen zu können.

Edited by DarthVyandor
Link to comment
Share on other sites

Ähm, kann sein, dass ich farbenblind bin, aber grau ist bei mir gar nichts, sondern eher blau, aber ich habe auch noch einen von diesen klobigen alten Monitoren.^^

Mir gefällt die neue Anzeige eigentlich ganz gut und ich spiele Nahkämpfer, Heiler, Fernkämpfer, etc. und hab bisher keinerlei Probleme. Natürlich heisst das nicht, dass meine Meinung auf Alle übertragbar wäre... nein, wollte das nur anmerken. ;)

Ich möchte nur eben kurz auf die Frage zurückkommen, die in einen der Postings über mir steht: Warum wurde überhaupt was geändert?! Nun, ich lese hier im Forum viel mit, auch wenn ich nicht viel schreibe, da es mir nur den Tag verhageln würde, da die meisten Diskussionen in Streitereien ausarten. Nun, was ich sagen wollte: während meinen Streifzügen durch den Forenalltag ist mir oft ins Auge gesprungen, dass die verzögerte Fähigkeiten, die falsche Cooldwon Anzeige, etc. einigen Usern auf den Senkel geht. Ich denke auch mal, das viele meiner Mitspieler daraufhin Tickets, Mails, Anthraxbriefe, etc. nach Bioware geschickt haben und die Damen & Herren dachten sich wohl, das es eine gute Idee wäre, das Problem zu lösen, bevor demnächst noch eine Rohrbombe eines unzufriedenen Users ins Büro geschickt wird.

Was die Mitarbeiter jedoch nich bedacht haben ist, dass die Kundschaft von heute nie zufrieden ist, weil sie halt unterschiedliche Auffassungen haben. Einigen gefällt jetzt die neue Anzeige und Anderen eben nicht. Kann man nichts machen und wenn BW das jetzt wieder rückgängig machen würde, wäre das Geschrei bei einigen auch wieder groß, oder meint ihr nicht?!

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das Neue, bitte nicht rausnehmen.

Eigentlich würde es sich sehr vereinfachen lassen, indem man mit 1.3, mit der Anpassung des UIs, dem Spieler diverse Anzeigemöglichkeiten zur Wahl lässt. Einfach alle bereits vorhandenen Änderungen zur Verfügung stellen und jeder Spieler kann für sich entscheiden, welche davon er benutzt. Der Aufwand der bisherigen Änderungen wären so auch nicht vergebens gewesen :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...