Jump to content

Update Einladungs-Wellen am 15.12.


UrsulaBrand

Recommended Posts

  • Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Leute denkt doch mal nach wir kennen die Zahlen nicht. Vielleicht sind 70% der Vorbesteller vom 8.12. aufwärts, dann kämen die letzten erst am Montag rein. Gehe zwar nicht von dem Extremszenario aus, aber es sollte doch zeigen das ein paar Tage recht viele Vorbesteller sein könnten und danach richtet sich Bioware/EA, nicht nach Tagen.

 

genau das denke ich auch. Da muss es noch einen Hype gegeben haben sonst hätte BW sicher alle reingelassen.

 

Und so ein gaaaaaanz klein bissl ist das auch nach dem Motto: Du hast Pech, Du hast zu spät bestellt.

 

Klar ist das keineswegs lustig. Aber es sollte uns Schnarchnasen eine Lehre sein^^ Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :>

Link to comment
Share on other sites

Ich stell mal ne These auf:

 

alle, die sich hier nun aufregen, haben

 

a) NIE einen richtigen headstart von einem MMO mitgemacht

b) haben vorher WoW gespielt

c) sind einfach nur eingeschnappt, weil "mimimimimi, jemand vor Ihnen spielen kann"

Link to comment
Share on other sites

Da Gamestop mir 100% zugesichert hat, das man per Preorder definitiv am 15. wird spielen dürfen, lade ich meinen Ärger morgen dort ab. Ganz einfach.

 

Nichteinhaltung einer zugesicherten vertraglichen Eigenschaft ist ein Grund, vom Vertrag zurückzutreten. Selbst als ich denen das Wellensystem erklärt habe, haben sie das abgestritten und mir trotzdem zugsichert, das ich heute spielen darf, also bin ich davon ausgegangen das die als Fachhändler andere und bessere Informationen haben. Bis jetzt habe ich ja keinen Vertrag mit Bioware ( soweit ich das überblicken kann, ich bin kein Jurist ) sondern einen Kaufvertrag mit Gamestop, und von dem werde ich aufgrund Nichteinhaltung zurücktreten.

 

Ich habe auch ehrlich gedacht, der vorgezogene Start vom 13.12. wird gemacht, damit Bioware die vollmundigen und anscheinend falschen Versprechen der Händler einhalten kann. Kleinen Tip fürs nächste mal: Bessere Kommunikation mit euren Händlern.

 

Mit Gamestop bin ich auf jeden Fall fertig, das ist jetzt das 3. oder 4. mal das ich Ärger mit denen habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich stell mal ne These auf:

 

alle, die sich hier nun aufregen, haben

 

a) NIE einen richtigen headstart von einem MMO mitgemacht

b) haben vorher WoW gespielt

c) sind einfach nur eingeschnappt, weil "mimimimimi, jemand vor Ihnen spielen kann"

 

und du bist ein Troll, meine These....

Link to comment
Share on other sites

Ich stell mal ne These auf:

 

alle, die sich hier nun aufregen, haben

 

a) NIE einen richtigen headstart von einem MMO mitgemacht

b) haben vorher WoW gespielt

c) sind einfach nur eingeschnappt, weil "mimimimimi, jemand vor Ihnen spielen kann"

 

Alles falsch.

Und eins ist sicher : Ich preorder nie wieder irgendein Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Ich stell mal ne These auf:

 

alle, die sich hier nun aufregen, haben

 

a) NIE einen richtigen headstart von einem MMO mitgemacht

b) haben vorher WoW gespielt

c) sind einfach nur eingeschnappt, weil "mimimimimi, jemand vor Ihnen spielen kann"

 

 

Vor allem haben sie WoW nicht zum Release-Termin spielen wollen. Oder das Geschehen damals verdrängt wie jedes andere schwere Trauma. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich stell mal ne These auf:

 

alle, die sich hier nun aufregen, haben

 

a) NIE einen richtigen headstart von einem MMO mitgemacht

b) haben vorher WoW gespielt

c) sind einfach nur eingeschnappt, weil "mimimimimi, jemand vor Ihnen spielen kann"

 

a) Falsch

b) Richtig

c) Falsch

 

Mir ist jedenfalls jetzt schon gründlich die Lust aufs gamen vergangen.

Link to comment
Share on other sites

naja bei allen anderen headstarts gings ohne probs....

 

Das sind alles die neusten Treiber und keiner da von beta Treiber nehme immer nur die finalen )= seit der letzten welle wo ich die Mail bekommen habe probiere ich alles )= evtl. Windows neu instal ? habe die 64ger )=

Link to comment
Share on other sites

Ich stell mal ne These auf:

 

alle, die sich hier nun aufregen, haben

 

a) NIE einen richtigen headstart von einem MMO mitgemacht

b) haben vorher WoW gespielt

c) sind einfach nur eingeschnappt, weil "mimimimimi, jemand vor Ihnen spielen kann"

 

a) & c) wird gesigned ^^

 

Obwohl ich auch noch nicht spielen darf sagen mir doch die Warteschleifen, das das System und die strikte Einhaltung des selbigen funktioniert bzw. notwendig ist.

 

Natürlich hätte BW uns "Schnarchnasen" auch reinlassen können. Aber zu welchem Preis? 10 Stunden Warteschlange?

 

Ne, ne, ne....die die jetzt schon auf den Servern sind sollen auch die bestmögliche Performance erhalten und das ganze so gut wie möglich genießen.

Link to comment
Share on other sites

Ich stell mal ne These auf:

 

alle, die sich hier nun aufregen, haben

 

a) NIE einen richtigen headstart von einem MMO mitgemacht

b) haben vorher WoW gespielt

c) sind einfach nur eingeschnappt, weil "mimimimimi, jemand vor Ihnen spielen kann"

 

 

immer dieses gelaber... "haste wow gespielt..."

bei welchem mmo hast du denn nen richtigen headstart erlebt lol.

Link to comment
Share on other sites

naja ich hab auch erst am 12.12. bestellt schuld für meine späte Bestellung war der Origin Skandal, naja jetzt muss ich damit leben, ich finde immerhin die prompte Lieferung von Amazon klasse.

Also ich finde die Sache mit den Wellen gar nicht so falsch, stellt euch mal vor es würde jedem der Frühe Start auf einmal ermöglicht werden, die Server würden in die Knie gehen. Ich hab das bei Star Trek Online mit erleben dürfen. Leider konnte ich die Beta nicht spielen aber ich hoffe mal das anders als bei Star Trek Online alle Fehler behoben sind und das Grundgerüst des Spiels zumindest steht.

 

Also ich freue mich schon, ich kann mich nur nicht zwischen Schmuggler und Imperialem Agent entscheiden...

Link to comment
Share on other sites

genau das denke ich auch. Da muss es noch einen Hype gegeben haben sonst hätte BW sicher alle reingelassen.

 

Und so ein gaaaaaanz klein bissl ist das auch nach dem Motto: Du hast Pech, Du hast zu spät bestellt.

 

Klar ist das keineswegs lustig. Aber es sollte uns Schnarchnasen eine Lehre sein^^ Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :>

 

Genau ! Wir müssen eher vorbestellen ! *rolleyes*

 

Da warte ich lieber 3-4 Tage bevor ich mir das letzte Crap-Game vorbestelle. Für die 50 Euro kann ich mir im Sommer lieber nen schönen Feierabend im Biergarten machen :)

Link to comment
Share on other sites

Leute denkt doch mal nach wir kennen die Zahlen nicht. Vielleicht sind 70% der Vorbesteller vom 8.12. aufwärts, dann kämen die letzten erst am Montag rein. Gehe zwar nicht von dem Extremszenario aus, aber es sollte doch zeigen das ein paar Tage recht viele Vorbesteller sein könnten und danach richtet sich Bioware/EA, nicht nach Tagen.

 

sogesehen richtig aber ein so grosser konzern hätte darauf vorbereitet sein können und die wellen auch mal eher (uhrzeitmäsig) lostreten können zum beispiel bereits 13 uhr die erste

 

was mich aber am meisten nerft is die tatsache dass jeder vorbesteller die gleiche vorbestellergebühr gelöhnt hat

 

das so oft zitierte "BIS zu 5 tage" zieht bei mir nich da das wohl eher so geschrieben werden muss falls aus technischen gründen keiner zu dem zeitpunkt loslegen kann

 

dass die erstlinge bereits am 13. und 14. drauf durften versteh ich auch da ich respekt vor deren vertrauen zu einem erst viel später erscheinenden titel habe

 

aber dann leuten die vorbestellen und den gleichen aufpreis wie andere zahlen offen gesagt nen tag (oder sogar mehrere tage) nicht zu geben und anderen schon find ich doof

 

man sollte ja auch mal bedenken: wenn dein worstcasescenario genommen wird sind das sagen wir mal 55% vorbesteller mächtig angepisst

 

ob sich das so gut auf die abbozahlen nach dem erstmonat auswirkt is zu bezweifeln

Link to comment
Share on other sites

Ich les hier nur "selbst schuld wenn ihr erst in Dezember bestellt habt". ********!

 

Ich hab am 11.September bestellt, es ging damals nicht zu aktivieren, da die glorreichen EA-Aktivierungsserver down waren. Ich habe dann über den EA Support das Spielt aktiviert, es steht seit 13. September auch als aktiviert im origin. Beim EA Support hat aber leider keiner der Nasen den verkackten Pre-Order Key aktiviert, der... für micht eh total ohne Sinn ist, wenn man über Origin das spiel bestellt... ich meine.. die Wissen doch wann ich das spiel gekauft hab ES STEHT JA DA. WOZU DANN NOCH EIN GESONDERTEN KEY? SCHWACHSINN.

 

Egal, hab dann irgendwann wieder durch den support erfahren dürfen, dass ich den Key nochmal GESONDERT bei SWTOR aktivieren muss..... ganz toll.. das war dann der 13. Dez.

Link to comment
Share on other sites

Genau ! Wir müssen eher vorbestellen ! *rolleyes*

 

Da warte ich lieber 3-4 Tage bevor ich mir das letzte Crap-Game vorbestelle. Für die 50 Euro kann ich mir im Sommer lieber nen schönen Feierabend im Biergarten machen :)

 

hehe ich häts nich besser schreiben können

Link to comment
Share on other sites

aber dann leuten die vorbestellen und den gleichen aufpreis wie andere zahlen offen gesagt nen tag (oder sogar mehrere tage) nicht zu geben und anderen schon find ich doof

 

 

Ich kann mich nicht entsinnen einen Aufpreis entrichtet zu haben Oo Habe letztendlich 49,- € bei amazon gezahlt wie jeder Besteller nach dem 15.12. auch...

Link to comment
Share on other sites

Ich stell mal ne These auf:

 

alle, die sich hier nun aufregen, haben

 

a) NIE einen richtigen headstart von einem MMO mitgemacht

b) haben vorher WoW gespielt

c) sind einfach nur eingeschnappt, weil "mimimimimi, jemand vor Ihnen spielen kann"

 

war bei rift , wow classic , wow wotlk , wow cataclysm , aoc und w40k dabei und nirgendwo wars annäherend so lächerlich wie hier (vergleich zu nem mmo start vor 7 jahren sind hoffentlich nicht so ganz ernstgemeint ....)

 

b is wahr weiss aber nich was das für nen argument sein soll ausser dass man vllt besseren support gewöhnt ist und bei ea seine messlatte nicht so hoch legen sollte ....

 

c ist so nicht wahr , es nervt einfach nur dass die leute die mich quasi überreded haben hier einzusteigen jetzt 1-3 tage vorsprung haben und ich kann schlecht erwarten dass 10 leute auf mich warten.

 

das alles wär nur halb so schlimm wenn jetzt wenigstens die server ordentlich laufen würden aber wartenschlagen > 800 und dann ma eben aus der schlange fliegen und sich bei 880 wieder einreihen kann wohl nicht so ganz ihr ernst sein .....

Edited by Kedio_
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...