Jump to content

Handwerk und Patch 1.1.2


Tiranor

Recommended Posts

Ich fühle mich der Berufe wegen verarscht, weil die Teile mit Maxskill NICHT für den Endcontent gedacht sind sondern mehr bis lvl 47 noch brauchbar.

 

Wie in 95% aller Fälle hat BW aus den Fehlern der Berufe anderer MMO's nichts, aber auch rein gar nichts dazu gelernt.

 

Als Beispiel sei bei WoW genannt, dass Juwelenschleifen, Verzauberungskunst und Alchemie die einzigsten sinnvollen Berufe waren, wo man im Endcontent noch richtig gut Kohle verdienen konnte bzw. die Items selbst gut nutzen konnte.

 

Für mich als Kunstfertigkeitler^^ bringen der Cube und das Lichtschwert absolut NICHTS. Hatte schon mit Lvl 46 ein besseres als ich mit 48 bzw dem Skill herstellen kann. Wo liegt also der Sinn daran???

 

Als Beispiel aus dem RL sei mal der Messerhersteller genannt. Ein mit Schweiß und Blut hergestelltes Messer ist immer besser, als eines, wo jeder im Laden bzw. Händler kaufen kann. welches vom Fließband stammt.

 

Schaltet mal euer Hirn ein, orientiert euch mal ein bißchen an der Realität (Bücher wälzen, Inet Recherchen etc.) , bevor ihr Berufe entwickelt, die nur Zeit und Geld kosten und im Endeffekt 0 (Null) bringen

Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich der Berufe wegen verarscht, weil die Teile mit Maxskill NICHT für den Endcontent gedacht sind sondern mehr bis lvl 47 noch brauchbar.

 

Wie in 95% aller Fälle hat BW aus den Fehlern der Berufe anderer MMO's nichts, aber auch rein gar nichts dazu gelernt.

 

Als Beispiel sei bei WoW genannt, dass Juwelenschleifen, Verzauberungskunst und Alchemie die einzigsten sinnvollen Berufe waren, wo man im Endcontent noch richtig gut Kohle verdienen konnte bzw. die Items selbst gut nutzen konnte.

 

Für mich als Kunstfertigkeitler^^ bringen der Cube und das Lichtschwert absolut NICHTS. Hatte schon mit Lvl 46 ein besseres als ich mit 48 bzw dem Skill herstellen kann. Wo liegt also der Sinn daran???

 

Als Beispiel aus dem RL sei mal der Messerhersteller genannt. Ein mit Schweiß und Blut hergestelltes Messer ist immer besser, als eines, wo jeder im Laden bzw. Händler kaufen kann. welches vom Fließband stammt.

 

Schaltet mal euer Hirn ein, orientiert euch mal ein bißchen an der Realität (Bücher wälzen, Inet Recherchen etc.) , bevor ihr Berufe entwickelt, die nur Zeit und Geld kosten und im Endeffekt 0 (Null) bringen

 

Und weils so einfach ist hats ja auch jedes andere Theme-Park-MMO bisher lockerflockig geschafft...manchmal sollte man sich die Realitionen ansehen, bevor man sowas schreibt.

Nicht mal die Sandkasten MMOs kriegen das hin, selbst in EvE schwankt die Economy zwischen ein paar "Teilen" und lebt davon, dass Schiffe/Equipment und co. zerstört werden können...nix gegen EvE , ich liebe es, aber das ist nunmal der Grund warum die Wirtschaft da funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Wie Georg schon gesagt hat haben wir langfristige Pläne für das Crafting in SWTOR auf höheren Leveln und im Endgame. Allerdings sind das keine Pläne die wir über Nacht implementieren können, weshalb wir im Moment als erste Maßnahme Biochem an das Powerlevel der anderen Fertigkeiten angepasst haben. Das ist eine kurzfristige Lösung die auch uns nicht wirklich glücklich macht, und nur einen ersten Schritt darstellt für das längerfristige Projekt "Crafting und das Endgame". Wir wollen auf lange Sicht eine weitgehend spielergetriebene Wirtschaft, in der jeder Beruf im Endgame etwas zu bieten hat und viable ist.
Link to comment
Share on other sites

synthfertiger kann eine brust bauen, die 3-5% besser ist als die aktuelle T3 brust, benötigte mats:

 

3-4 grüne mats

2-3 blaue mats

2-3 epische mats

1-2 teile oder mats aus rüstungsbau

2-3 teile oder mats aus waffenbau

1-2 teile oder mats aus biochemie

/QUOTE]

 

Aha!

Welche denn?

Ich tipp mal schwer das muss erstmal droppen, denn ich kann nur Gürtel und Handgelenke...

Link to comment
Share on other sites

synthfertiger kann eine brust bauen, die 3-5% besser ist als die aktuelle T3 brust, benötigte mats:

 

3-4 grüne mats

2-3 blaue mats

2-3 epische mats

1-2 teile oder mats aus rüstungsbau

2-3 teile oder mats aus waffenbau

1-2 teile oder mats aus biochemie

 

Aha!

Welche denn?

Ich tipp mal schwer das muss erstmal droppen, denn ich kann nur Gürtel und Handgelenke...

Edited by Fuchsi
Link to comment
Share on other sites

Wir wollen auf lange Sicht eine weitgehend spielergetriebene Wirtschaft, in der jeder Beruf im Endgame etwas zu bieten hat und viable ist.

 

Zum Beispiel Waffenbau-Rezepte, die auch im Endgame was bringen? Daran glaub ich erst, wenn es sie wirklich gibt.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wie Georg schon gesagt hat haben wir langfristige Pläne für das Crafting in SWTOR auf höheren Leveln und im Endgame. Allerdings sind das keine Pläne die wir über Nacht implementieren können, weshalb wir im Moment als erste Maßnahme Biochem an das Powerlevel der anderen Fertigkeiten angepasst haben. Das ist eine kurzfristige Lösung die auch uns nicht wirklich glücklich macht, und nur einen ersten Schritt darstellt für das längerfristige Projekt "Crafting und das Endgame". Wir wollen auf lange Sicht eine weitgehend spielergetriebene Wirtschaft, in der jeder Beruf im Endgame etwas zu bieten hat und viable ist.

 

Diese Aussage ist mal sehr interessant. Quasi wird endlich zugegeben, dass man sich im Vorfeld 0 Gedanken gemacht hat wie das Crafting und die Wirtschaft sinvoll in das Spiel integriert werden sollen. Bei einer so langen Entwicklungszeit sollte man davon ausgehen, dass solche Sachverhalte in der Konzeptphase geklärt und dann auch entsprechend umgesetzt werden. Dieses Statement verleitet einen ja schon dazu dem Entwickler jedliche Kompetenzen in den genannten Phasen abzusprechen. Es entsteht immer mehr der Eindruck dass hier wieder mal nach dem Motto gehandelt wurde :"Ich kack mal in die Ecke und nach x Monaten wird nen Parkett draus.

 

Nachdem andere Teile des Spiels ähnlich zusammengeschustert sind muss man sich ehrlich fragen ob das Studio 10 Jahre ohne Aussenweltkontakt verbracht hat. Jedes MMO auf dem Markt hat Fehler gemacht oder auch gute Sachen fabriziert. Wieso um Gottes Willen lässt man sich von solchen Sachen nicht inspirieren. Wenn schon ein Themepark MMO gebaut wird, welches sich zum großen Teil an ähnlichen Projekten orientiert, kann man doch sehr gut die Do und Don´ts in den Spielen erkennen.

 

Nur hier wird wieder bei Null angefangen. Jeder gemachte Fehler in anderen MMOs wird in SWTOR nochmal gemacht und man wundert sich warum Spieler unzufrieden sind.

 

Ich war lange Zeit der Annahme, dass hier etwas Großes entstehen könnte. Nur wenn man dann vom Grundgerüst ausgeht bleibt unter dem Strich nix anderes als die Star Wars Lizenz. Zuwenig für mich persönlich (Mal ganz unter uns, wenn ich schon weiß, dass im Endcontent nix vorhanden und mein Alleinstellungsmerkmal die Story ist, dann strecke ich den LVL-Content damit er 2-3 Monate vorhällt.)

 

Insgesamt ein wunderbares Eingeständnis das man das Produkt nichtmal zum großen Teil vollständig am Release abliefern kann. Im Jahr 2012 bei dermaßen viel Konkurrenz in diesem Genre kann man es sich einfach nicht erlauben sowas abzuliefern. Erst Recht nicht wenn man Bioware heißt! (Wobei das anscheinend auch seit DA2 nicht mehr viel Wert ist.)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte jetzt bitte definitiv wissen welchen Sinn Rakatastims mit Patch noch haben werden wenn sie die selben Werte wie die normalen Reusables haben.

 

Und ich möchte wissen welchen Sinn die normalen Stims und Adrenals haben werden.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Anstatt die anderen Berufe zu buffen, nerfen sie Biochem. Genau wie Blizztiviction.... Traurig aber wahr. Anstatt sowas zu machen, LERNT DAZU und zeigt ihnen wie man es richtig macht. Blizztiviction ist leider ansteckend...

 

Aber gut.. solang der EA Chef die Fäden zieht, sind BioWare auch nur Marionetten die gezwungen sind zu machen was der Typ will.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...