Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Companions (entgültig) 'dismissen'

discbox

Recommended Posts

Ein Vorschlag für die ferne Zukunft (da es mit viel Aufwand verbunden wäre).

In KotOR I & II hatte man bei mehrfachem Spielen u. U. ganz andere Companions.

Es wäre schon wenn man auch in SWTOR die Wahl hätte.

Ein Beispiel wäre der Schmuggler, wenn man hier wählen könnte zwischen Corso und der Slicerin.

Und die Möglichkeit doofe Companions entgültig zu verbannen und durch andere zu ersetzen (diese müsste Bioware entwerfen, vertonen usw. deswegen ist das Zukunftsmusik).

Ich würde Corso beim nächste "Howdie" in die Wüste schicken und den Schiffsroboter in der Luftschleuse entsorgen oder mit dem Blaster zu einem Scavanging-Haufen umfunktionieren. Ich brauche keinen der mein Schiff streicht oder mir erzählt wie cool ich bin. Schon gar nicht wenn er mir das bei jedem Betreten des Schiffs ans Ohr bindet. Lieber räum ich mein Raumschiff in einem nervigen Minigame selbst auf!

Es wäre toll wenn man hin und wieder auswähen könnte welche Companions man mit auf die Reise nimmt, oder welche man ziehen lässt weil man sie nicht braucht oder nicht leiden kann.

Edited by discbox

Auch wenn es noch so unrealistisch ist wegen der Vollvertonung (du hast ja selbst darauf hingewiesen):

Klares Dafür!

Manch eine Nervensäge *hust* C2 *hust* würd ich auch am liebsten im nächsten Raumhafen in die Recyclingtonne klopfen und stattdessen lieber ne ganze Horde Ugnaught als Mechaniker einstellen. Und das will was heißen, bei dem Grunzen.... :D

Ugnauts und andere Spezies die kein Basic sprechen wären in Sachen Vollvertonung eine schnelle Lösung des Problems. Die Grunzen ohnehin immer den selben Mist. Ausserdem spielt der Schiffsroboter in Cutscenes kaum eine Rolle. Der wäre wohl am schnellsten ersetzbar.

Bitte gebt uns 3-5 Schiffsknechte zur Auswahl!

:)

Am besten einen davon als Astrodroiden (mit Begrüßungsgepiepse beim Schiffsbetreten kann ich leben), und einen der gänzlich stumm ist!

Hier ein super Beispiel für einen sympatischen Kompanion aus Star Wars, der die Klappe hällt und seinen Job hervorragend macht:

http://www.jedipedia.de/wiki/Lobot

Edited by discbox

in der beta konnte man die gefährten töten oder vergraulen. bw hat das bewusst wieder raus genommen, weil dadurch 1. leute zu gewissen antworten gezwungen wurden um den gefährten zu halten und 2. durch das töten dieser unter umständen ein spielerischer nachteil entstehen kann. man trifft heute die entscheidung ihn umzuhauen, am nächsten tag ist wieder alles vergessen und vergeben und dann hat man kwine chance mehr ihn zurück zu holen.

was ich mir vorstellen könnte wäre die möglichkeit dem gefährten für nen tag frei zu geben, am nächsten twg um 09.00 wäre der dann wieder da. unwiederbringlich entlassen können halte ich für weniger gut.

Ich würde Bowdaar vermutlich 3,45sec nach runterladen des entsprechenden Patch an eine Trandoschanische Pelzfarm verkaufen, wenn es ginge und mir dafür einen intelligenteren Gefährten nehmen... zum Beispiel ein Lichtschwert... oder einen Stein... einen kaputten Droiden vielleicht.

Spass beiseite, in der beta war das noch möglich und wurde wieder entfernt, weil man in einem MMO offenbar nicht genug sicherheitsabfragen einbauen kann, um dann nicht doch 1000 Kundendienstanfragen pro Tag und Server zu bekommen mit dem Inhalt "Ich habe aus versehen meinen Gefährten X gelöscht statt Gefährte Y. Nun will ich den aber wiederhaben, macht was !!"

Dass man seine Begleiter wirklich wegschicken können sollte, finde ich nicht nötig, aber:

1.) Ich würde Klasse & Begleiter nicht aneinander koppeln.

2.) Begleiter mit ihrem Charakter sollte man sich auch außerhalb der Klassenquests rspielen können

3.) Die Begleiterklassen würde man weiterhin mit den Klassenquests-Begleitern bekommen

4.) Man hat bis zu 6 Begleiterslots, die man in der Flotte verändern kann:

- man kann hier einen der vielen Begleiter wählen

- ihm eine Klasse zuweisen

- dann kann man ihn rufen oder für Crew-Fertigkeiten verwenden

Beispiel:

Sith-Inquisitor (kenne ich mich am Besten mit aus)

a) Begleiterwahl: Khem

b) Klassenwahl: Heiler

Vorteil: Man könnte beliebig viele neue Begleiter hinzufügen und bräuchte keine neuen Klassen für diese (mehr Begleiterklassen -> schwerer zu ballancen). Die Stimmen könnte man sich ja auch zum Teil von anderen Charakterklassen "leihen", denn so häufig sagen die Begleiter ja auch nichts.

Edited by Aglareba

in der beta konnte man die gefährten töten oder vergraulen. bw hat das bewusst wieder raus genommen, weil dadurch 1. leute zu gewissen antworten gezwungen wurden um den gefährten zu halten und 2. durch das töten dieser unter umständen ein spielerischer nachteil entstehen kann. man trifft heute die entscheidung ihn umzuhauen, am nächsten tag ist wieder alles vergessen und vergeben und dann hat man kwine chance mehr ihn zurück zu holen.

Das übliche Lied heutiger MMOs: nichts darf endgültige Konsequenzen nach sich ziehen, weil sonst die Spieler in Tränen ausbrechen und sich wie Kleinkinder aufführen... Einer dieser nervigen Eigenheiten heutiger MMOler...

Das übliche Lied heutiger MMOs: nichts darf endgültige Konsequenzen nach sich ziehen, weil sonst die Spieler in Tränen ausbrechen und sich wie Kleinkinder aufführen... Einer dieser nervigen Eigenheiten heutiger MMOler...

Es ist halt kein RPG, sondern ein MMO. Aber das scheinst Du bisher nicht begriffen zu haben... in einem MMO setzt man z.T. so viel Zeit rein, dass eine Fehlentscheidung nicht so starke Konsequenzen haben sollte.

/für mehr Begleiter, gegen töten oder entfernen von Begleitern

Edit: Warum hast Du, Balmung, eigentlich noch nicht gefordert, dass der Charakter dauerhaft nach dem Tod stirbt? Wäre doch eigentlich konsequent... durch diese Wiederbelebungen geht doch der ganze Spielspaß drauf, denn so können auch Spieler 50 werden, die schlecht sind. *hust*

Edited by Aglareba

Es ist halt kein RPG, sondern ein MMO. Aber das scheinst Du bisher nicht begriffen zu haben... in einem MMO setzt man z.T. so viel Zeit rein, dass eine Fehlentscheidung nicht so starke Konsequenzen haben sollte.

/für mehr Begleiter, gegen töten oder entfernen von Begleitern

Edit: Warum hast Du, Balmung, eigentlich noch nicht gefordert, dass der Charakter dauerhaft nach dem Tod stirbt? Wäre doch eigentlich konsequent... durch diese Wiederbelebungen geht doch der ganze Spielspaß drauf, denn so können auch Spieler 50 werden, die schlecht sind. *hust*

Falsch! SWTOR ist sehr wohl ein RPG und zwar ein MMORPG. Der Begriff MMO umfasst mehrere Genres:

Der Begriff Massively Multiplayer Online Game (MMOG), deutsch auch Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspiel, bezeichnet einen Typ eines Computerspiels, das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Game

Bekannte MMO-Genres sind z.B.

- MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game)

- MMORTS (Massively Multiplayer Online Real-Time Strategy Game)

- MMOFPS (Massively Multiplayer Online First-Person Shooter Game)

Man sollte sich erst informieren und dann schreiben.

Ein MMORPG enthält zwar gewisse Bereiche des RPGs, jedoch ist es kein RPG.

Es gibt auch in MMORPGs endgültige Entscheidungen (Rasse, Basisklasse, Spezialisierung) also zieht das Argument "es darf keine endgültigen Entscheidungen geben" einfach nicht.

Ausserdem müsste es ja gar nicht endgültig sein. Man könnte es problemlos so machen wie mit den Crew-Skills. Die kann man auch nach belieben verlernen, andere lernen, wieder verlernen und alte wieder neu lernen.

Genauso könnte man ungeliebte Begleiter in die Wüste schicken, bis man sie irgendwann doch wieder haben will.

Dass ich mir die Klasse der Begleiter selber erstellen könnte muss ja gar nicht sein, denn das geht dann ja doch sehr weit. Grundsätzlich finde ich es auch gut dass man sich halt entscheiden muss und die Gefährten ihren eigenenCharakter haben. Das Ausehen kann man ja auch etwas verändern.

Aber storytechnisch wäre es schon schöner wenn man Leute wie Malavai Quinn wirklich töten oder anderweitig permanent loswerden könnte. Denn zumindest so wie das zur Zeit umgesetzt ist, ist das unglaubwürdig.

Fühlt sich halt irgendwie komisch an als jemand, der sonst alle möglichen Leute aus Jux, Rachegelüsten oder sonstigem umbringen kann, ein solches Verhalten quasi ungestraft durchgehen zu lassen und die Crew nicht mal was davon erfährt, selbst wenn einer von denen eigentlich live dabei ist.

Da hätte ich töten und von irgendwoher einfach einen Quinn Klon zugewiesen zu bekommen, der in allem gleich ist nur halt anders aussieht und damit nicht Quinn ist für sinnvoller erachtet, falls daraus nunmal keine spielrischen Nachteile entstehen sollen. Oder dass wenn man ihn leben lässt zumindest die Crew darauf reagieren darf und er ab dann halt der A... vom Dienst ist, das Schockhalsband wäre auch eine durchaus glaubwürdigere Möglichkeit gewesen.

Klar funktioniert das so nicht bei allen Begleitern und Klassenstories so "einfach", aber ansich gäbe es schon Möglichkeiten, ohne dass man da dann vollvertonte komplett neue Charaktäre bauen müsste. Die Leute, die die Typen endgültig loswerden wollen, müssten halt zur Not mit Schmalspurgefährten leben.

Dann gibts es für diese Klone halt evtl keine Storyquests oder sie sind extrem schweigsam, das ist zum Teil ja sogar das was die Spieler wollen, weil ihnen die Gefährten mit ihren Aussprüchen auf den Keks gehen. Oder alles werden grunzende Aliens bei denen man eh als Laie Anton von Bernd nicht unterscheiden könnte und sich somit eine neuvertonung sparen kann.

Allein die Vorstellung über einen Beruf einen Bolzen für die Droiden bauen zu können, der das Kommunikationsmodul ausschaltet... das wäre vermutlich der Verkaufsschlager schlechthin.

• Create New...