Nightburst Posted February 2, 2012 Share Posted February 2, 2012 Hallo Helden, vermutlich werde ich für diesen Beitrag betraft, aber senden will ich ihn doch Mein Vorschlag in diesem Vorschlagsforum lautet: Wenn zu viel Unzufriedenheit herrscht über dieses wirklich gute Game SWTOR, das sicher noch nicht ausgereift ist, schaut Euch doch einmal die Mutter aller Online Rollen Spiele an: Ultima Online. http://www.pcgames.de/Ultima-Online-PC-16451/News/Ultima-Online-Neue-Inhalte-zum-15-Geburtstag-des-Online-Rollenspiels-866350/ Das Spiel ist auch nach 15 Jahren unerreicht - weder WoW noch SWTOR kommen jemals an diese Atmosphäre heran - die anderen Klone natürlich auch nicht. Das wollen sie auch nicht und das entspricht unserem Zeitgeist. Somit ist also alles Gut soweit, gebt SWTOR etwas Zeit um die Bugs zu fixen und evtl. auch WoW, wieder Tritt zu fassen. An ein UO wird keiner der Beiden rankommen. Wenn das so ist, freue ich mich derzeit auf schöne Stunden in SWTOR atm Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
discbox Posted February 2, 2012 Share Posted February 2, 2012 Dein Vorschlag ist also, wir alle sollen 15 Jahre lang SWTOR spielen, und uns dann in 15 Jahren über ein Spiel freuen dass einen Großteil unserer Wünsche (die wir vor 15 Jahren hatten) erfüllt. Habe ich das richtig verstanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FainMcConner Posted February 2, 2012 Share Posted February 2, 2012 Dein Vorschlag ist also, wir alle sollen 15 Jahre lang SWTOR spielen, und uns dann in 15 Jahren über ein Spiel freuen dass einen Großteil unserer Wünsche (die wir vor 15 Jahren hatten) erfüllt. Habe ich das richtig verstanden? Ich denke nicht, dass du das richtig verstanden hast. Auch wenn man SWTOR(Themepark) nicht gut mit UO (Sandbox) vergleichen kann, hatte UO doch Features, die auch heute noch in der Gesamtheit von keinem anderen MMO übertroffen wurden, denke ich. Schade, dass WoW damals die Benutzeroberfläche von EQ und nicht von UO abgekupfert hat. Das UO-Konzept wäre heute aktueller denn je. Die Grafikoberfläche war getrennt von der Gesamtspielfläche. Die Bedienelemente wurden außerhalb der Grafik platziert. Heute kann jede mittelmäßige Grafikkarte mindestens 2 Bildschirme bedienen. Viele haben noch einen ungenutzen alten Monitor rumstehen. Das UO-Konzept würde z.B. erlauben, Bedienelemente wie z.B. den Chat auf einen zweiten Monitor zu schieben, auch wenn die Auflösung nicht die gleiche ist. Ich selbst habe damals UO (und die Sandbox) geliebt. Die Sandbox erlaubt echte Veränderungen in der Spielwelt - aber sie erfordert auch sehr viel Präsenz wenn du Veränderungen erreichen willst. Soviel Zeit hab ich heute nicht mehr, deshalb spiele ich Themeparks. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShiBuA Posted February 2, 2012 Share Posted February 2, 2012 An ein UO wird keiner der Beiden rankommen. /sign trotzdem machen mir andere mmo´s ebenfalls spass.... ein remake von UO würde heute nicht mehr funktionieren... weil es nicht massentauglich wäre. das ist halt der fluch und segen von wow..... es hat mmo´s massentauglich gemacht und mmo´s dadurch einen bestimmten stil aufgezwungen. leute die erst mit wow angefangen haben zu spielen... sry das ihr nicht besser spiele genießen durftet. dies ist aber wie immer eine geschmacksfrage also ist nicht böse gemeint. mein vater lacht ja auch noch über mich das ich niemals Queen live gesehen habe und mich jetzt mit Justin Bieber oder wie auch immer herumschlagen muss. frei nach dem motto : erlaubt ist was gefällt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nightburst Posted February 2, 2012 Author Share Posted February 2, 2012 Dein Vorschlag ist also, wir alle sollen 15 Jahre lang SWTOR spielen, und uns dann in 15 Jahren über ein Spiel freuen dass einen Großteil unserer Wünsche (die wir vor 15 Jahren hatten) erfüllt. Habe ich das richtig verstanden? Hehe, nein Discbox, mein Plan war eher, uns wieder ein bisschen runter zu bringen auf den Boden der Tatsachen. Auch heute ist es scheinbar nicht möglich, ein Online Rollen Spiel smart zu starten, wie wir es gerade erleben. Vor 15 Jahren, beim Start von UO gabe es Lags - so ein Mist ... was haben wir uns geärgert. Naja, heute haben wir sie auch bei SWTOR ? Alle Klones dazwischen hatten dies auch - damals noch verständlich. Ich bekomme sie gar nicht mehr zusammen. Zum Mond geflogen sind wir damals sogar noch vor UO mit Computern, die nicht mal die Rechenleistung unserer heutigen ALDI-Taschenrechner hatten. Es hat sich also nix geändert in den letzten 15 - 20 Jahren, wir können nicht viel. Hast Du schonmal versucht, Deinen Telefon / Internetprovider zu wechseln ? Da geht nix Deshalb meine Rückschau auf UO ... das lief nach ein paar Wochen - und scheinbar bis Heute Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelHatam Posted February 2, 2012 Share Posted February 2, 2012 Ich habe zwar beileibe nichts gegen Ultima Online (erstens sollte man legendären Meilensteinen immer Respekt erweisen, und zweitens gehört es inzwischen ja auch zur Bio-Familie , aber leider ist es doch sehr off-topic in einem SWTOR-Forum. Danke für dein Verständnis! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts