Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

tank begleiter. xalek oder khem val

marcloker

Recommended Posts

hi

welchen begleiter nehmt ihr als tank mit? xalek oder doch eher khem val?

ich bin heiler und hatte mich sehr auf xalek gefreut. da ich dachte es sei ein guter dd/tank hybrid. der gut tanken kann aber auch noch ne ordentliche kelle raushaut. allerdings bin ich bis jetzt etwas entäuscht von ihm. habe den eindruck er hält sehr wenig aus. oder liegt es nur daran das er noch sein start equip hat. nehmt ihr xalek auch mit und schaltet ab und an auf dd um? der soll ja auch recht gut schaden machen.

wie sieht es denn bei euch so aus? khem val oder xalek? wer ist eure wahl. bzw was sind eure erfahrungen?

grüße

Ich verwende von anfang an nur Khem Val. Er stirbt recht gut ausgerüstet auch bei 50 Goldelite (kaum) mehr weg. Der tankt ab und an in >45 H4-Instanzen Endbosse und hällt die Aggro auch problemlos.

Wobei ich sagen mus ich habe Xalek noch nicht mal ordentlich getestet.

Edited by DA_Ibrox

Khem Val...

Xalek macht etwas mhr Schaden, aber ein Tank mit leichter Rüstung ? Nö...spürt man schon, wie deutlich schneller der dann im Gegensatz zu Khem runtergehauen wird.

Aber blätter mal ein bischen hier in den Seiten, auch mal englischsprachiges Forum. Gab schon einige Diskussionen darum.

Und dass dann keiner kommt der dann wieder sagt: MEIN Xalek tankt so toll, ist lila equippt und so...bei gleichwertiger Ausrüstung gewinnt immer Khem.

Khem Val...

Xalek macht etwas mhr Schaden, aber ein Tank mit leichter Rüstung ? Nö...spürt man schon, wie deutlich schneller der dann im Gegensatz zu Khem runtergehauen wird.

Aber blätter mal ein bischen hier in den Seiten, auch mal englischsprachiges Forum. Gab schon einige Diskussionen darum.

Und dass dann keiner kommt der dann wieder sagt: MEIN Xalek tankt so toll, ist lila equippt und so...bei gleichwertiger Ausrüstung gewinnt immer Khem.

Ja, ich denke auch dass Khem bei gleichwertiger Ausrüstung gewinnt... aber Xalek hat den Vorteil, dass er ähnliche Ausrüstung wie ich selbst trägt. Dadurch hat er bei mir meine alte modifizierte Ausrüstung, meine gecrafteten Implantate usw. und hat mittlerweile deutlich bessere Ausrüstung als Khem ohne dass ich was zugekauft hätte.

Ja weil auch 3% absorbation soooooooooviel ausmachen ^^.

ob da 26 steht oder 23 is doch sowas von wumpe.

Edit übrigens xalek schildchance 25% bei mir und khem 9% da gewinnt aber ganz klar xalek.

Edited by Dremoras

Lauf seitdem ich Xalek habe nur mehr mit ihm umher, hat ohne Probleme Tanaton getankt und noch halbe HP am Schluss gehabt (Bubble and go).

Bei Khem haben mich seine Alien Sprache schon so genervt, dass ich froh war das er mir nicht mehr nachrennt.

PS: hat mich auch auf RP Basis gestört das alle irgendwie gleich aussahen....

Lauf seitdem ich Xalek habe nur mehr mit ihm umher, hat ohne Probleme Tanaton getankt und noch halbe HP am Schluss gehabt (Bubble and go).

Bei Khem haben mich seine Alien Sprache schon so genervt, dass ich froh war das er mir nicht mehr nachrennt.

PS: hat mich auch auf RP Basis gestört das alle irgendwie gleich aussahen....

Es gibt aber schon eine Händler mit Khem Aussehen Modifikationen :-)

Ich persönlich nehme nur Khem mit! Der ist bei mir gut ausgerüstet und ich hab gestern auch zu zweit mit einem Spieler in der H4 einen Boss gelegt.

Bin Blitz/Wahnsinn Hexer und kann Khem problemlos heilen und selbst noch mit Schaden machen! H2 gehen da fast immer allein.

Mit Andronikus oder DD Gefährten ist an sowas irgendwie gar nicht zu denken.

Es gibt aber schon eine Händler mit Khem Aussehen Modifikationen :-)

Ich persönlich nehme nur Khem mit! Der ist bei mir gut ausgerüstet und ich hab gestern auch zu zweit mit einem Spieler in der H4 einen Boss gelegt.

Bin Blitz/Wahnsinn Hexer und kann Khem problemlos heilen und selbst noch mit Schaden machen! H2 gehen da fast immer allein.

Mit Andronikus oder DD Gefährten ist an sowas irgendwie gar nicht zu denken.

wo issen dieser händler?

ich habe ashara oft bei mir aber xalek auch allso die halten beide bei mir sehr gut uas und tun auch viel austeilen khem war er am anfang einfach super aber im späteren mit eine top ausrüstung war er nicht mehr so gut für den anfang ist khem der perfeckte gefährte aber so weiter im spiel ist um so schlechter wird er also ich nehme daher lieber ashara oder xalek mit die beiden sind immer top

hm... glaube nehmen sich beide kaum was, wobei es da aber kleine Unterschiede gibt.

Xalek hat eine höhere Grundverteidigung (10%) als Khem (5%). Dafür scheint bei mir Xalek nichts mit Schildabsorb anfangen zu können (Wert: 149 Bonus 0.00% ???) was bei Khem wieder voll greift.

Da ich persönlich 5% Ausweichen durch Verteidigung nicht als so toll empfinde hab ich mich für Khem entschieden, der durch höhere Rüstungs- und Schildabsorbwerte zwar regelmässig Schaden bekommt, dafür aber eben nur kleinere Kellen. Schaden muss mein Tankpet keinen machen, solang die Aggro bleibt, wo sie ist. Ob der Mob nun 5 Sekunden eher umfältt oder nicht, interessiert mich relativ wenig.

Xalek ist verbugged, seine Schildwerte verändern sich nicht, bleiben fix auf 25 % Chance und 20% Absorb, dadurch ist er als Tank nutzlos. Khem verändert seine Werte durch neue Items.

Mir scheint er aber dennoch stärker zu werden. ich vermute es handelt sich nur um einen anzeigebug

Xalek verliert bei mir bei den elite Gegnern der dailys ca. 20% Leben. Er generiert deutlich mehr Schaden als Khem und ist viel schneller am Mob als dieser.

Ausserdem lässt er sich mit all den doppelt und dreifach zugewiesenen Set-Teilen aus den normal mode operations leichter ausrüsten als Khem.

Also mein Xalek hat ~350 Kompetenz wegen den PVP Items und fast 17k life irgenwas muss da schief laufen weil der genau soviel DMG bekommt wie mein Khem mit lvl 20 stuff -.-

Deswegen Ashara zum Tanken nehmen und bei z.B 2 Elite 1 Stark ... pre shield - je nachdem wie nah die Mobs sind AE-Effekte ausmachen - den Starken umflexxen - Ashara reshield und healen wenn nötig.

Wenn doch mal Aggro hast was sicher vorkommt ccn und wer ganz gut is reduziert noch seine Aggro da gibts n Zauber dafür

• Create New...