Jump to content

Makros und Addons


Maorok

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also ich brauch auch keine und würde mich sogar darüber freuen, wenn Makros oder Addons gesperrt würden.

 

Beide sind immer der Anfang vom Ende einer sozialen Serverkultur.....

 

Da ich noch nicht spielen konnte, hat es mich nur interessiert

Link to comment
Share on other sites

Nun, im alten Forum kam von offizieller Stelle, daß sie an Addons durchaus interessiert sind, sie es aber "richtig" machen wollen und es sie zu Release nicht geben wird. Wenn sie eingeführt werden, werden sie in Kämpfen nicht funktionieren.

 

Ich für mein Teil bin ein Freund von UI-Modifikationen, Texturenänderung, etc. (ich HASSE dieses widerliche Blau), sowie von kleinen Helferlein wie zum Bleistift mein geliebter Chatfilter oder ähnliches.

 

Von kampfbeeinflussenden Addons wie Deadly Boss Mods, Decursive, etc. halte ich gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Macros, zumindest in Form von Textmacros, wären aber super!

 

Ich erinner mich an die Beta...

 

Wo ist der Crew-Lehrer?

Wo ist der Klassenlehrer?

Wo ist das AH?

Wo ist der Talentpunktresetter?

Wo ist die Bank?

Wo ist der Auszeichnungshändler?

usw.

 

Da hätte ich gern ein Macro /1 Unter dem Senat! gehabt.

 

ALSO für Textmacros, weil dann ist man vom helfen viel weniger genervt! (Man hilft zwar trotzdem, aber mit der Zeit wird immer wieder das selbe tippen einfach lästig, dafür brauch ich dann Macros :))

Link to comment
Share on other sites

Pro Makros, Pro Addons!

Wer keine will muss auch keine nutzen!

 

Alte Leier dieser Diskussion, 90% der Gegenargumente von Leuten die keine Addons haben wollen kann ich mit einer Antwort tilgen:

In der richtigen Gilde mit einem Erwachsenen Verhalten und Spaß am Spiel kann man Super damit arbeiten und auch als casual die harten Flashpoints und Operationen schaffen.

Wer Random geht spielt immer russisch Roulette.

 

Einen wunderschönen Headstart wünsch ich allen, genießt das Spiel mit Freunden und findet die Gilde, die zu euch passt, dann steht dem Spaß auch nichts im weg, auch mit Addons :-)

 

MfG ZockerZ

Edited by ZockerZ
Link to comment
Share on other sites

Rift hat aber 4 Buchstaben... oder meintest du WAR... oder AoC... oder RoM? Also eigentlich jedes moderne MMO?

 

Es gibt nur ein SPiel, auf das alle hass schieben, ich möchte es nicht aussprechen es fänt an mit W und endet mit W.

 

BTT: Wäre eig. ganz geil, wobei ich aber bisher nich groß Erfahrung mit sowas in MMOs habe. Wenn dann vorher prüfen oder so inwieweit es nen Vorteil verschafft.

Link to comment
Share on other sites

Falsches Spiel, geh bitte zu dem mit den 3 Buchstaben ! ----->

 

Oder zu jedem anderen MMO - ich kenne eigendlich keins außer SWTOR wo es weder Makros, noch UI-Mods oder Addons gibt. Zumindest die UI-Anpassungsfähigkeit ist ja auf der Prioritätenliste weit vorne. Mit Ui-Modding-Möglichkeiten wie es sie schon in EQ1 + 2 oder Daoc gab wären denke ich die Meisten zufrieden zu stellen. Wenns noch ein Kampflog gäbe wäre ich es auch.

Link to comment
Share on other sites

Über Addons haben wir ja schon genug diskutiert. Ich fänds gut aber damit stehe ich wohl relativ alleine da.

 

Aber was bitteschön ist denn jetzt an Makros so schlimm? Die kombinieren doch im Endeffekt nur verschiedene Spielbefehle miteinander. Man kann doch damit nichts tun was nicht auch so im Spiel schon möglich ist. Also wie bitte soll so etwas die Community negativ beeinflussen?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur ein SPiel, auf das alle hass schieben, ich möchte es nicht aussprechen es fänt an mit W und endet mit W.

 

BTT: Wäre eig. ganz geil, wobei ich aber bisher nich groß Erfahrung mit sowas in MMOs habe. Wenn dann vorher prüfen oder so inwieweit es nen Vorteil verschafft.

 

Ja - es gibt aber sehr viele MMO's die UI-Mods oder Addons und Makros haben. Nur kennen viele Leute nichts anderes und schieben alle Probleme auf Addons, Makros und was auch immer was es in diesem Spiel halt gibt.

 

Was verstehst du unter prüfen, in wie weit es einen Vorteil verschafft. Auch normales UI-Modding wird unter den Gesichtspunkten betrieben dir Vorteile im Spiel zu verschaffen.

Man versucht, das für sich ideale UI zu bekommen oder selbst zu bauen. Ein UI, dass für alle Spieler gleichermaßen ideal ist gibt es allerdings nicht. Ein Mausklicker hat andere Anforderungen ans UI als ein Tastaturakrobat, ein RP'ler andere als ein Raider. Außerdem besteht die Möglichkeit ein UI zu schreiben, dass für eine bestimmte Klasse gut ist. Ein Heiler benötigt andere Infos als ein DD.

Link to comment
Share on other sites

Aber was bitteschön ist denn jetzt an Makros so schlimm? Die kombinieren doch im Endeffekt nur verschiedene Spielbefehle miteinander. Man kann doch damit nichts tun was nicht auch so im Spiel schon möglich ist. Also wie bitte soll so etwas die Community negativ beeinflussen?

 

Das kommt immer von den typischen Hetzern. Die wissen nicht was ein Makro ist und wofür man es benutzen kann und deswegen sind sie dagegen. Das ist wie mit dem beschränkten Horizont von "den Bauern" was der Bauer net kennt frisst er net.

 

Ein Makro ist nicht dafür da um alle Skills mit einer Taste automatisch auszuführen oder sogar eine Schleife zu programmieren. I.d.R. kann man maximal eine Liste von Befehlen aufstellen, die dann Schritt für Schritt abgearbeitet wird. Dabei wird weder etwas automatisiert, noch vereinfacht.

 

Benutzten kann man ein solch tolle Funktion z.B. für die Ausgabe eines Satzes oder Wortes im Anschluss oder vor der Nutzung einer Fähigkeit.

 

Um es mal banal darzustellen:

Spieler X sagt: "Brenne Unhold!"

Spieler X benutzt Feueratem.

 

Die Vorzüge von Chatmakros wurden ja bereits genannt.

Link to comment
Share on other sites

So Leute,

nur um es nochmal zu sagen es gibt aktuell keine Addons und wird sie auch in absehbarer Zukunft nicht geben. Erinnert euch doch noch mal an die Zeit als es die noch nicht gab. Da sind auch alle damit zurecht gekommen, manche würden sagen es war sogar besser. Ja es gibt Aspekte von bestimmten Addons die auch für uns sinnvoll Erscheinen, nur das ist aktuell noch Zukunftsmusik. Lasst uns doch erstmal sicherstellen das das eigentliche Spiel so läuft wie wir uns das alle Vorstellen und Wünschen und es dann mit der Zeit sinnvoll Erweitern.

 

Ich muss euch auch nochmal bitten auf euren Umgangston miteinander zu achten, sonst muss auch dieser Thread den Weg alles Irdischen gehn.

 

Viele Grüße,

Steve

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Post und dann wieder so ein hitziges Thema, ich wäre FROH wen Makros und Addons gar nicht benötigt werden würde, nicht weil ichs nicht wollte sondern weil mir dieses 08/15 MMO Standart gedönns einfach nur noch aus den Ohren kommt ich bin über JEDE Entwicklung in neuen MMO DANKBAR!!
Link to comment
Share on other sites

So Leute,

nur um es nochmal zu sagen es gibt aktuell keine Addons und wird sie auch in absehbarer Zukunft nicht geben. Erinnert euch doch noch mal an die Zeit als es die noch nicht gab. Da sind auch alle damit zurecht gekommen, manche würden sagen es war sogar besser. Ja es gibt Aspekte von bestimmten Addons die auch für uns sinnvoll Erscheinen, nur das ist aktuell noch Zukunftsmusik. Lasst uns doch erstmal sicherstellen das das eigentliche Spiel so läuft wie wir uns das alle Vorstellen und Wünschen und es dann mit der Zeit sinnvoll Erweitern.

 

Ich muss euch auch nochmal bitten auf euren Umgangston miteinander zu achten, sonst muss auch dieser Thread den Weg alles Irdischen gehn.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Sehr gut! Den Weg zunächst ohne Addons zu gehen finde ich persönlich richtig. Ich gehöre auch zu denjenigen, die es ohne besser finden.....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...