Jump to content

Die Agenten Plauderstube


Terrorkitty

Recommended Posts

Sooo hier für alle die offizielle Agenten Plauderstube,

hier kann man über alles reden, was das Agentenherz

begehrt.

 

Zögert nicht hier einfach das reinzuschreiben was ihr euch fragt,

bietet anderen euer wissen an oder plaudert doch einfach mal mit.

 

Ich freue mich schon total auf die nächsten Tage,

da ich dann frei gemacht werde und endlich wieder spielen kann.

 

Edith meint noch das ich ein ganz kleines bisschen enttäuscht bin,

weil es keine Twi'lek Agenten gibt.

Edited by Terrorkitty
Link to comment
Share on other sites

Aus reinem Frust & Langeweile meine Frage an die Runde:

 

Deckungs suchen (kein instand Deckung gehen) sucht fast immer Deckung VOR dem Spieler und verringert so den Abstand um einige Meter, dazu die animation und ggf der Lag...bei manchen Gegnern reicht da kaum die Zeit zum einen Skill zu casten (übertrieben ich weiß).

 

Benutzt ihr die "richtige" Deckung oder den instand Skill der sich selbst eine Deckung aufbaut?

 

Edit: Hab dieselbe Frage mal im Scharfschützen Unterform gestellt da sich dieses Problem ja hauptsächlich bei uns zeigt.

Edited by Volumenintegral
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe in der Beta beides benutzt wir reden doch vom pvp oder?

 

Meistens konnte ich hinten stehen meine portable Deckung herausholen

und gemütlich draufschießen, ab und an habe ich es aber genutzt, das man mit dem

"in Deckung rollen" von seinem Gegner wegkommen kann und sofort wieder in Deckung ist,

was es ja wieder ermöglicht unsere guten Styles zu benutzen, es hat also beides irgendwie seine Berechtigung.

 

Im Pve habe ich eigendlich immer meine portable Deckung benutzt, ist einfach bequemer.

 

Terrorkitty

Link to comment
Share on other sites

graue cover hotbar:

keine weiteren vorteile, ausser das man zusätzlich die "cover only skills" nutzen kann.

 

grüne cover hotbar:

20% defense bonus gegen das momentan ausgewählte ziel. das ziel befindet sich im sogenannten "cone of cover" (ein kegel mit einem radius von ungefähr 45° - 60° vor einem).

 

befindet man sich hinter einer "stabilen" verteidigung (natural cover - zb fels, box, etc) und unterbricht damit die "line-of-sight" des ziels, so kann man im günstigsten fall (geduckt) den schaden von normalen fernangriffen (zb blasterfeuer) komplett negieren.

granaten oder anderes aoe (splash damage), so wie macht-angriffe (zb force lightning, telekinetic throw) können weiterhin schaden verursachen.

 

Benutzt ihr die "richtige" Deckung oder den instant Skill der sich selbst eine Deckung aufbaut?

 

um damit deine frage zu beantworten... es ist immer situationsbedingt, wann und wo welches cover am meisten sinn macht.

 

pve:

mehr oder weniger egal. das portable bietet von haus aus den 20% bonus. 10 meter vor den möbsen schild hochziehen und gut ist... eine sache der bequemlichkeit.

 

pvp:

mach vom cover hopping gebrauch, das hat ein paar nette vorteile, wie zb skills die durch das (in/out) cover automatisch getriggert werden... und movementkrüppel macht das wahnsinnig, wenn der sniper vor einem wie ein angestochenes schwein rumspringt... glaub mir.

im pvp sollte man auch davon gebrauch machen, so denn es sich anbietet, das portable vor einem natural cover aufzubauen. warum? so hat man im optimalfall von vorne und hinten den 20% bonus.

Edited by Chimoniac
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Klassenspezialisierung.

Ich bin davon ausgegangen, daß ich die mit Erreichen von Level 10 auf Hutta bei meinem Klassenlehrer die Spezialisierung lernen kann. Ging aber nicht.

Auch auf der "Imperialen Flotte" finde ich keinen Klassenlehrer.

Nun will ich dort aber mit Stufe 11 den Flashpoint machen.

Das kann doch eigentlich nicht sein, daß ich erst auf Dromund Kaas die Spezialisierung wählen kann, oder?

Link to comment
Share on other sites

In der imperialen Station müsste auch ein Spezialisierungsfuzzi stehen, es sei denn er wurde für den Release entfernt.

Lauf einfach mal ne Runde und schau nach Questgebern, wenn nicht halt Dromund Kaas ganz rechts in der imperialen Zitadelle.

Auf Hutta kann man sich nicht spezialisieren!

 

 

 

@Deckung: Ich benutze die stationäre Deckung, ihr glaubt ja garnicht, wie mich die Umgebungsdeckung schon in Bedrängnis gebracht hat:eek:

Edited by ItchthreaT
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich jetzt schon etwas länger im Forum umgesehen, aber zu dem Thema nichts Allgemeines finden können. Es ist ja so dass die Gesinnung eines Charackters je nach Ausmaß auch Einfluss auf das Aussehen hat. Beim Sith-Inquisitor und Krieger scheint sich dies wohl z.b. in roten Augen und blassem Gesicht zu kennzeichnen. Wie ist es denn z.B. beim Agenten? Wie verändert er sich äußerlich, wenn er besonders böse, oder sogar besonders gut ist? Kann dazu schon jemand etwas sagen?

Da ich leider nicht in den Genuss gekommen bin die Beta zu testen, habe ich diesbezüglich keine Ahnung, und würde mich über Infos freuen =)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also ich war mit meinem Agenten einfach nur böse

die ganze Zeit und als ich dann bei 1 Dunkel angekommen war,

wurden meine Augen orange. Bei zwei Dunkel wurde der Teint langsam blasser und

man sah die ersten kleinen schwarzen Äderchen.

 

Wie es weiter geht weiß ich nicht genau aber ich denke mal,

man wird noch blasser, bekommt noch mehr schwarze Äderchen im Gesicht und

wie ich gehört habe werden die Augen später rot.

 

Was die Helle Seite angeht soweit ich weiß,

hat das überhaupt keine Auswirkungen im Gesicht.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema: Wandlung bei Hell-/Dunkelpunkten

Hab einen Chiss Agenten bei Dark 1 und würde lügen wenn ich behaupten würde dort etwas verändertes zu sehen. Das mag aber einfach an der blauen Haut und den sowieso roten Augen liegen ;)

 

Zum Thema: Spezi Lehrer

Spezialisierung geht erst nach Ankunft bei der Imperialen Flotte. Wenn man mit seinem Shuttle ankommt und den ersten Aufzug nach oben nimmt, kommt man eig. direkt an eine Treppe wo dann rechts ein Imperialer Offizier steht der Euch die entsprechende Aufgabe gibt sich für eine von den zwei möglichen Spezialisierungen zu entscheiden. Dann einfach vor der Treppe rechts den Gang runter gehen und man gelangt zu den Klassentrainern. :D

 

Gruß

Edited by Omdra
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Auch ich spiele einen schönen Cyborg Agenten als Scharfschütze und mir ist etwas aufgefallen, was mich ein wenig ärgert bzw traurig stimmt.

 

Ich habe mir einen blauen Farbkristall in mein Scharfschützengewehr gebaut.

Alle skills die ich nutze schießen weiterhin gelb bis orangerote Schüsse raus außer der normal Gewehrschuss (der keine kosten hat den man kaum benutzt), der schießt nun blau.

Habt ihr das auch so? Ist das so gewollt? Ich finds extrem schade, weil Lichtschwerter sieht man immer und meine Blasterschüße haben die Farbe vom skill?

Edited by Bhultyr
Link to comment
Share on other sites

Also ich war mit meinem Agenten einfach nur böse

die ganze Zeit und als ich dann bei 1 Dunkel angekommen war,

wurden meine Augen orange. Bei zwei Dunkel wurde der Teint langsam blasser und

man sah die ersten kleinen schwarzen Äderchen.

 

Wie es weiter geht weiß ich nicht genau aber ich denke mal,

man wird noch blasser, bekommt noch mehr schwarze Äderchen im Gesicht und

wie ich gehört habe werden die Augen später rot.

 

Was die Helle Seite angeht soweit ich weiß,

hat das überhaupt keine Auswirkungen im Gesicht.

 

Hm also mein Cyborg Saboteur hat eine Rollädenbrille, da sieht man nichts, aber so gar nichts von der Augenfarbe (danke dafür :cool:).

Habe bis auf 1 Storyline-Entscheidung (wo ich ein scharfes Mädel ins Bett kriegen wollte und konnte und Arbeit und Spass sich auf wundervolle Weise ergänzten.... erzählt bloss meiner Frau nichts davon) alles auf böse gespielt und bisher nichts weiter bemerkt.

 

Da kann man ja in Sachen Korrumpierung beim Agenten noch gespannt sein... ich hoffe sie überziehen das ganze nicht zu sehr, denn ich denke der IA ist doch eher ein "normaler" Mensch, Chiss was auch immer und eben OHNE Machtnutzung - warum sollte er dann korrumpieren und sich äußerlich wie ein Sith verändern?

Link to comment
Share on other sites

Hallo , mal eine Frage bitte.

 

Ich spielte an einem beta we.

Bis level 10 fand ich es super, in Deckung hüpfen hinter Bäumen,Kisten,Geröll,Steinen.

Doch schon im nächsten Gebiet,stellte er immer seine Holowand auf, selbst wenn Steine und co in der Nähe waren.

 

Ist das immer noch so, oder war das buged in der beta ?

Link to comment
Share on other sites

Empfange verschlüsselte Übertragung vom Planeten Dromund Kaas...

verschlüsselte Übertragung wird Decodiert....

Entschlüsselungscode IXT-56FJ wird angewandt...

Code Akzeptiert...

Visualisierung wird gestartet....

 

Tut mir Leid wegen der Geheimhaltung aber ich hatte gerade noch einen von diesen republickanischen Beckenrandschwimmer von Bothan an den Fersen... er hat jetzt zwar ein Belüftungskanal zwischen rechtem und Linken Auge aber man kann ja sich nie sicher sein :cool:

 

So und nun die freudige Nachricht... Ich habe zum erfolgreichen Abschluss meines Scharfschützenprogramms jedem ein Kleines Präsent zukommen und dies euren Kontaktleuten übergeben in Form von einigen Credits und anderen Kostbarkeiten... Solltet Ihr dies nicht bekommen haben solltet ihr eure mal eure Kontaktleute "überprüfen"...

 

soviel zum Inoffiziellem Teil.....

 

 

Das mit dem das Lieber die mobile Deckung aufstellt als hinter den Felsen zu hechten der DIREKT neben ihm steht ist mir auch aufgefallen... und das er manchmal ohne findbaren Grund aufsteht und die Deckung fallen lässt... mittem im Kampf ohne das ich angegriffen werde steht mein Agent auf ... nervt manchmal ein wenig und ich frage mich ob dies normal ist?habt ihr sowas auch?

 

mit imperialem Gruß

Agent Nectal

 

Übertragung beendet....

dieses Holoterminal wird sich in 3 Sekunden selbstzerstören...

3....

2....

1....

Puff....

Link to comment
Share on other sites

Hallo , mal eine Frage bitte.

 

Ich spielte an einem beta we.

Bis level 10 fand ich es super, in Deckung hüpfen hinter Bäumen,Kisten,Geröll,Steinen.

Doch schon im nächsten Gebiet,stellte er immer seine Holowand auf, selbst wenn Steine und co in der Nähe waren.

 

Ist das immer noch so, oder war das buged in der beta ?

 

momentan sind leider einige "grüne spots" bzw "natural cover spots" wirklich buggy.

 

ansonsten... guck einfach mal ins menü für deine skills. du hast zwei fähigkeiten für das deckungssystem; im deutschen heissen die (glaub ich) "in deckung rollen" und "ducken".

 

beim ersten begibt sich dein char in das anvisierte "natural cover", beim zweiten geht er an ort und stelle in deckung, wo er dann auch sein portable shield hochzieht. tastenbelegung und hotbar entsprechend anpassen und du kannst beide skills nutzen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...