Jump to content

[Verbesserungsvorschläge] Fortbewegung, Quests, TP-Anzeige


Bellmong

Recommended Posts

Ich denke, dass es für viele das Spielen erleichtern wird, wenn es möglich gemacht würde, dass man den Charakter per Mausklick steuren kann. Sprich, dass der Spieler mit der Maus einen Linksklick auf eine bestimmte Stelle macht und dass der Charakter dann dort hinläuft. Diese Art der Fortbewegung ist genauer, einfacher zu handhaben und auch für Spieler mit schwächerer Leitung vorteilhaft.

 

Weiterhin wäre es eine Überlegung wert, dass der Charakter, sobald man einen Mob per Linksklick angewählt hat und entweder einen Nahkampfskill ausführen lässt oder doppelt linksklickt, automatisch zum Ziel läuft und Autohits bzw. den Skill ausführt.

 

Vielleicht könnte man außerdem einen Automove zum Questziel einfügen.

 

Was die TP-Kalkulation und effektives Potten erleichtern würde wäre eine TP-Anzeige in Zahlen zusätzlich zur Balkenanzeige.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht könnte man außerdem einen Automove zum Questziel einfügen.

 

Was die TP-Kalkulation und effektives Potten erleichtern würde wäre eine TP-Anzeige in Zahlen zusätzlich zur Balkenanzeige.

 

Ersteres wäre sinnfrei. Sonst ist man ja dauerhaft AFK, sieht nichts von der Landschaft etc. pp.. Wäre gleichzustellen mit "Insta-Level-50-iWin Button".

 

Hp-Zahlen gibt es, sind glaube ich bei Benutzeroberfläche in den Optionen versteckt, einfach mal durchwuseln. Ist auch recht blöd benannt. "Detailierte Charakterwerte anzeigen" oder sowas in der Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Weiterhin wäre es eine Überlegung wert, dass der Charakter, sobald man einen Mob per Linksklick angewählt hat und entweder einen Nahkampfskill ausführen lässt oder doppelt linksklickt, automatisch zum Ziel läuft und Autohits bzw. den Skill ausführt.

 

Der Autohit ist hier seitens BioWare bewusst nicht eingeführt worden.

 

Es gibt stattdessen für jede Klasse eine Art Standardangriff, der keine Ressourcenkosten hat.

 

Sinn ist hier das Ressourcenmanagement.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst deinen char jetzt schon mit der Maus steuern. Einfach Taste 1 und 2 gedrückt halten und der char bewegt sich in Blickrichtung vorwärts und reagiert mit Kursänderung auf jeder Mausbewegung.

 

Das war mir durchaus bewusst. Allerdings wäre es einfacher, wenn man mit Mausklicks laufen kann. Das heißt so viel wie auf eine Stelle klicken - Charakter läuft hin. Auf eine andere Stelle klicken - Charakter läuft dort hin.

 

Ersteres wäre sinnfrei. Sonst ist man ja dauerhaft AFK, sieht nichts von der Landschaft etc. pp.. Wäre gleichzustellen mit "Insta-Level-50-iWin Button".

 

Vielen Dank für den Tipp.

 

Worauf bezieht sich dein "ersteres"? Auf den Automove?

Ich denke nicht, dass Automoves zum Questziel schädlich wären. Wer Geld für dieses Spiel ausgibt wird das nicht um dauernd AFK zu sein während man zum Questort läuft. Außerdem questet und levelt ein Automove nicht.

Edited by Bellmong
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne diese Automove funktion aus Atlantica Online, da ware es wirklich ein sinnvollen feature die gesamte Spielwelt eine einzige riesige Map ist, sprich man teilweise wirklich mal 10 Minuten bis zum QUestziel durch mobfreie gebeite latschen musste, Aber hier in swtor sind die questmobs doch schon direkt ausserhalb der Basen plaziert, da würdest du mit automove schon nach wenigen Sekunden in den ersten Mob laufen, wobei die mobs hier, im Gegensatz zu Atlantica auch eine bedrohungsreichweite haben.

 

Ich kann mir nicht vorstellen daß das funktionen würde..

Link to comment
Share on other sites

Automove zum Questziel ist meines Erachtens ein Paradebeispiel für Komfort der unterm Strich das Spiel eher zerstört als besser macht.

 

"Klick to Move" ist in vielen MMOs eine Option, könnte also sicher auch in SWTOR eingeführt werden (als Option !). Die Aussage, das die Steuerung damit genauer wäre, kann ich allerdings in keiner Weise teilen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...