Jump to content

Der kill für den Meele Sabo.


Londrez

Recommended Posts

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das Problem, dass alle über Imba Melee Sabos heulen, und die einfachen Melee Sabos das Geheule nicht verstehen, liegt, wie die Tatsache, dass nun die einfachen Melee Sabos heulen und die Guten kein Problem sehen, darin, dass in etwa 90% aller Sabos, die man im PvP trifft, nichts können und die restlichen 10% Bursten wie Hölle.

 

Klar, Noobs hat man überall, aber ich würde z.B. mal darauf hinweisen, dass Sabos im sogenannten "Cover" oder "Deckung" einen Skill namens "Explosive Probe" oder auch "Sprengsonde" haben, der den Burst um 3k steigert.

 

Wie man das Pre-Patch als Heiler gemacht hat: Oh, ich brauche die Solo-Kill Medaille, da ist ein Inqui/Consular. Trinket, Hidden Strike, Flash Bang, Explosive Probe, wait for energy, Cloaking Screen, Hidden Strike. Was, er lebt noch? Naja, gut, dann vielleicht nen Backstab und Shiv, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass er mehr als eine Sekunde laufen darf. Damnit. :/

 

Nein, ernsthaft. Der Burst war definitiv übertrieben, WENN! man alles nutzt, was man hat und weiß, wie man es nutzt. Und natürlich ready hat. Aber! Der Nurf macht die Kluft nun größer. Denn eins ist wahr, der Dmg nach dem Burst vom Sabo ist low, und das nicht bei mir als Heiler, sondern weil ich als Heiler am liebsten einen Sabo auf dem Flaggenträger gegen heile. Da kommt kein Dmg mehr rum, wenn das Ziel zu lange steht, wie es bei jeder Stealth-Klasse in jedem MMO der Fall ist.

Um nun nach dem Nurf ein Ziel gescheit wegzubraten und vor allem mehr als jeden Stealth (was im PvP nun wirklich nicht oft ist :> ), braucht man nun deutlich mehr Skill, es ist sogar m.A.n. schwerer als bei allen anderen Klassen (Sprühraketen, LOL. LOL!). Damit macht ihr die am wenigsten gespielte Klasse zur wirklichen Elite-Klasse.

Also, ich kann damit leben, aber vielleicht sollte man

WENN MAN EINFACH NICHT IN DER LAGE IST EINE KLASSE MIT STEALTH ANDERS ALS MIT BURST IN SEINEM SCHÄDEL ZU KOMBINIEREN!!!

einfach mal sich zusammen setzen und gemeinsam überlegen, wie man vielleicht eine heimtückische Klasse entwirft, die dann eine (hoffentlich weiter hohen, aber für das Fußvolk auch angemessenen) Anspruch bietet.

 

Ich hab da so eine kleine Idee. Hängt damit zusammen, dass alles Kicken kann, und nur die Stealther keinen Gap Closer haben. Nennt sich brutalen Slow. Hidden Strike aus dem Stealth, Ziel ist für 12 Sekunden lang lahm wie Omas Fußmatte, dafür kein Burst, aber man hat die Ruhe, sich sein Ziel umzulegen.

Klette statt Gap Closer, warum halt nicht.

 

Und Stop, Stop! Nein, ich behaupte nicht, man hätte so eine miese Chance Gegner zu töten. Ich biete nur Optionen Stealth sinnvoll ohne Burst zu gestalten.

 

Soweit meine 3 Credits,

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

 

Grüße,

Lelevh'Zipro.

Beschissen zur Freundesliste zu adden. Dafür auch keine gute Gesellschaft. :p

Link to comment
Share on other sites

Das der Sabo an einem Tank keine 5000 Crits mehr machen kann, find ich gut.

 

Jetzt müssen nur noch die dauerhaften 2500er weg. :D

 

wenn ein sabo an einem full tank equiten "TANK" 5k crits mach, ist der tank nicht full tank equipt! :<

Link to comment
Share on other sites

Was spielst du? Nen Hexer? Söldner? Sniper? Wieviele Tasten haste belegt? 3-4?

 

Mh deiner Signatur zuurteilen Spielst du mit 3-4 Tasten.

Wenn man im Glasshaus sitzt nicht war ??

Wer aber meint Klassen nach Tasten zubeurteilen, hat noch einen Langen Reife prozess vor sich.

Viel glück dabei.

Edited by bobtronic
Link to comment
Share on other sites

Wenn du von 6000 Grundschaden zwanzig Prozent abziehen willst, dann rechne lieber so...

 

6000 DMG / 100 * 100 - 20 = 4800 DMG

 

10000 DMG / 100 * 100 - 20 = 8000 DMG

 

Grundwert / 100 * 100 - %Abzug = NeuerSchaden

 

Es st quasi ein simpler Dreisatz, den du rechnen musst. Breche den Ursprungswert zuerst auf 1% herunter und multipliziere anschließend mit dem Prozentwert den du errechnen willst^^

 

BTW: Was macht ihr derzeit noch an Burst in den ersten 3 und in den ersten 6 sekunden?

BTW2: Die 5k Marke solltet ihr mit gutem Equip und Buffs an frischen 50ern noch packen, oder?

 

-Punch

 

KLAMMERN VERGESSEN :p so würde bei 6000 DMG --> 5980 DMG rauskommen ^^

und DMG-Wert * 0.8 is einfacher...

 

sinnloser post und das weiß ich auch aber musste einfach sein

Link to comment
Share on other sites

shadow? :D

 

Jenau, ich stehe dem Foren Whine zufolge ganz weit hinten in der Nahrungskette :)

 

Und um diese Gerücht weiter auszubauen plädiere ich gleich für einen weitreichenden Assa/Shadow Buff, so dass wir - ohne viel Glück zu haben - in jedem BG zumindest die 2,5k dmg medailie erhalten. Andauernd nur 3-5 Marken zu haben geht auf den Wecker!

 

-Punch

Link to comment
Share on other sites

wenn ein sabo an einem full tank equiten "TANK" 5k crits mach, ist der tank nicht full tank equipt! :<

 

20500 HP

450 Kompetenz

15% Verteidigung (Procct nicht bei Tech/Macht oder alg. Krits)

40% Schildchance (Procct nicht bei Tech/Macht oder alg. Krits)

40% Schildabsorb (Procct nicht bei Tech/Macht oder alg. Krits)

 

Deep Tank skillung.

 

Gehts noch Tankiger?

Link to comment
Share on other sites

ich glaub bioware hat bei dem patch bissl was durcheinander gebracht

 

der schaden ist nicht mehr so hoch wie zuvor, aber interessiert doch keinen, assiste doch einfahc nem anderen oder lass dir assisten

 

und beim schurken läuft der knockdown nur noch 1,5 sek mit 50% gefüllter resolvebar, beim sabo laut quellen einiger kumpels immer noch 3 sek, deshalb is die resolvebar auch noch voll (da bin ich mir aber nicht sicher, weil ich keinen sabo zocke, kann auch sein, dass der nur noch 1,5 sek läuft und die resolvebar trotzdem wegen eines fehler biowares voll ist)

 

der dmg ist soweit ganz okay und der schurke ist auf keinen fall broken, jetzt sollten sie nur noch das problem mit der resolvebar beim sabo fixen und dann passts

Link to comment
Share on other sites

Klar, Noobs hat man überall, aber ich würde z.B. mal darauf hinweisen, dass Sabos im sogenannten "Cover" oder "Deckung" einen Skill namens "Explosive Probe" oder auch "Sprengsonde" haben, der den Burst um 3k steigert.

 

Wie man das Pre-Patch als Heiler gemacht hat: Oh, ich brauche die Solo-Kill Medaille, da ist ein Inqui/Consular. Trinket, Hidden Strike, Flash Bang, Explosive Probe, wait for energy, Cloaking Screen, Hidden Strike. Was, er lebt noch? Naja, gut, dann vielleicht nen Backstab und Shiv, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass er mehr als eine Sekunde laufen darf. Damnit. :/

 

 

Hmm also entweder du hast ne andere Klasse als ich oder du laberst mist: Sprengsonde wird bei mir angegeben mit 1,8k Schaden um mal bei den Fakten zu bleiben. Und Flashbang nach Hidden Strike ok dann halt ohne Fechetten... die kann man ja bei deinem 2. Hidden Strike verwenden ... naja das ganze kann man dann alle 2 minuten machen(CD für Dissapear) ... Das macht ja Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Das loverboy von nichts wirklich ne Ahnung hat beweist er hier jeden Tag.

 

*facepalm

 

 

 

Sagt der, der einen Saboteur-Nerf für unangebracht hält... aber gut, wer scharf schießt hat meistens nicht mehr als seine Worte. :rolleyes:

 

Hast du es ausprobiert was ich dir gestern geschrieben habe? Mit dem Stun? Anscheinend nicht. Also wirf mir hier nicht vor, keine Ahnung zu haben.

 

Falls ihr Saboteure / Schurken seit heute wirklich große Probleme habt, Gegner zu töten - sorry, dann muss das nicht zwangsläufig am Nerf liegen.

 

 

Jede Klasse macht +5k Crits? Das würde ich gerne sehen. Wächter und Marodeure sollten es auch nicht schaffen.

 

 

Ich spiele zwar keinen Hexer / Gelehrten, aber die haben bei sehr gutem Equip Probleme, mehr als +4-4,5k zu machen. Also erzähl mir bitte nichts. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Sagt der, der einen Saboteur-Nerf für unangebracht hält... aber gut, wer scharf schießt hat meistens nicht mehr als seine Worte. :rolleyes:

 

Hast du es ausprobiert was ich dir gestern geschrieben habe? Mit dem Stun? Anscheinend nicht. Also wirf mir hier nicht vor, keine Ahnung zu haben.

 

Falls ihr Saboteure / Schurken seit heute wirklich große Probleme habt, Gegner zu töten - sorry, dann muss das nicht zwangsläufig am Nerf liegen.

 

 

Jede Klasse macht +5k Crits? Das würde ich gerne sehen. Wächter und Marodeure sollten es auch nicht schaffen.

 

 

Ich spiele zwar keinen Hexer / Gelehrten, aber die haben bei sehr gutem Equip Probleme, mehr als +4-4,5k zu machen. Also erzähl mir bitte nichts. ;)

 

tjo ka mit wem du spielst aber ich kenne da einige die 4,5 -5k AE! DMG machen :)

 

sorcs sind die nächsten, und dann sind die tanks dran die viel zu viel schaden drücken können :>

 

achja sniper nicht vergessen :>

Edited by nyna
Link to comment
Share on other sites

und beim schurken läuft der knockdown nur noch 1,5 sek mit 50% gefüllter resolvebar, beim sabo laut quellen einiger kumpels immer noch 3 sek, deshalb is die resolvebar auch noch voll (da bin ich mir aber nicht sicher, weil ich keinen sabo zocke, kann auch sein, dass der nur noch 1,5 sek läuft und die resolvebar trotzdem wegen eines fehler biowares voll ist)

 

Der Stun läuft nur 1,5 Sekunden das ist merklich, jedoch buggt die Resolvebar rum.

Mal hast du irgendwas in die 60-70% Resolve am Target und mal ist er instant bei 100% also so wie vorher.

Das der Stun 3 Sekunden hält kommt einen nur so vor, weil die Aufsteh-Animation noch vorhanden ist, der Betroffene ist aber bereits in der Lage, Skills und Heals auszuführen!

 

Das sie Hidden Strike generft haben, ist ok.

Das der Stun 1,5 Sekunde nurnoch geht ist ok, denn man kann sofern die Resolvebar nicht voll ist den Eiertritt noch super Timen hinterher.

Nur wie meine Vorredner sagten, ist bei der Berechnung des Armordebuffs teilweise was in die Hose gegangen.

 

Vielleicht haben wir ja morgen gleich wieder ne Downtime, für einen Hotfix! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und schon wieder machen Sie skillbäume kaputt.

 

Hidden strike mit full t3 PvP gehr mit Kompetenzbuff + relict + stim keine <5k möglich gz. Knockdown 1,5 sec Entschlossenheit voll beim gegner gz. BW Ihr habt es echt verstanden einer Klasse den Kompletten burst zu nehmen. Ihr seid wie Blizzard alle heulen und die Klasse die am wenigesten gespielt wir bekommt die Keule auf den Kopf. Mit den anderen viel gepielten Klassen erwartet man ja zuviel gegenwehr von den spielter. Das ist schon wieder eine Mentalität die ein Spiel zerstören kann aber sollange ihr es nur mit der Minderheit macht seid ihr sicher. Ich erwarte keinen gelben post.

 

Wenn ihr schon nerft dann passt die Tooltips an und wenn ihr Patchnotes veröffenjtlicht dann übersetzt sie richtig echt arm. Hidden Strike ist Versteckter Schlag nicht Heimtückischer Angriff.

 

Meine drecks Entschlossenheitsleiste ist nach gerade 3-4 stuns voll und nen 1,5 sec knockdown bringt volle Entschlossenheit ist klar.

 

Wiedereinmal sieht man das die heuler gewinnen und dass ist ein arm von BW dass sie nichtmal selber anständig daten sammeln und geeignet reagieren.

 

 

Auf Rechtschreibung kack ich grad, falls sich wieder einer aufregt deswegen.

 

Vielen Dank BW das war der PVP tot für den meele Sabo den ihr seine einzige waffe den burst genommen habt.

 

Edit:

 

Ach ja der Rüssidebuff von 50% auf 30% danke das wir jetzt nen Tank von wenig schaden zu gar keinen Schaden mehr gernerft hab und wir die jetzt gar nicht mehr tot bekommen (gleicher equipstand)

 

Log dich lieber noch mal ein ins Spiel und schau mal nach ob die resolve bar wirklich voll wird nach dem knockdown. Weniger rum weinen, mehr adaptieren und sich um wichtigeres kümmern? Ich habe keine Probleme, auch nach dem Patch nicht. Die Anpassung war notwendig.

 

Und nun kann man mehr rum spielen, da die resolve bar nicht gleich auf 100% ist nach dem knockdown. Weniger DMG, ja. Dafür mehr Flexibilität als vorher.

Link to comment
Share on other sites

Mh deiner Signatur zuurteilen Spielst du mit 3-4 Tasten.

Wenn man im Glasshaus sitzt nicht war ??

Wer aber meint Klassen nach Tasten zubeurteilen, hat noch einen Langen Reife prozess vor sich.

Viel glück dabei.

 

Powertech ist keine 3 tastenklasse ;)

 

Nur weil ich BH spiele spiele ich noch lange keinen Söldner!!!

 

greetz

 

Edit sagt: Und jetzt sag mir mal bitte wo nen PT ne 3 Tastenklasse ist!

Edited by Made_by_Nike
Link to comment
Share on other sites

ZUM GLÜCK wurde der Sabo generft...der Skill ging ja mal echt überhaupt nicht!

 

Exakt und schon ziemlich arm,dass die Sabo-Spieler hier rumflennen obwohl es jedem einzelnen Spieler klar war,dass sie zu stark sind. Jetzt braucht man halt mehr Skill um denselben Effekt zu erzielen.

Vielleicht hat der TE ja davor Angst.

Link to comment
Share on other sites

Und schon wieder machen Sie skillbäume kaputt.

 

Hidden strike mit full t3 PvP gehr mit Kompetenzbuff + relict + stim keine <5k möglich gz. Knockdown 1,5 sec Entschlossenheit voll beim gegner gz. BW Ihr habt es echt verstanden einer Klasse den Kompletten burst zu nehmen. Ihr seid wie Blizzard alle heulen und die Klasse die am wenigesten gespielt wir bekommt die Keule auf den Kopf. Mit den anderen viel gepielten Klassen erwartet man ja zuviel gegenwehr von den spielter. Das ist schon wieder eine Mentalität die ein Spiel zerstören kann aber sollange ihr es nur mit der Minderheit macht seid ihr sicher. Ich erwarte keinen gelben post.

 

Wenn ihr schon nerft dann passt die Tooltips an und wenn ihr Patchnotes veröffenjtlicht dann übersetzt sie richtig echt arm. Hidden Strike ist Versteckter Schlag nicht Heimtückischer Angriff.

 

Meine drecks Entschlossenheitsleiste ist nach gerade 3-4 stuns voll und nen 1,5 sec knockdown bringt volle Entschlossenheit ist klar.

 

Wiedereinmal sieht man das die heuler gewinnen und dass ist ein arm von BW dass sie nichtmal selber anständig daten sammeln und geeignet reagieren.

 

 

Auf Rechtschreibung kack ich grad, falls sich wieder einer aufregt deswegen.

 

Vielen Dank BW das war der PVP tot für den meele Sabo den ihr seine einzige waffe den burst genommen habt.

 

Edit:

 

Ach ja der Rüssidebuff von 50% auf 30% danke das wir jetzt nen Tank von wenig schaden zu gar keinen Schaden mehr gernerft hab und wir die jetzt gar nicht mehr tot bekommen (gleicher equipstand)

 

ich spiele keinen Sabo/Schurken aber in den letzten BGs hätte ich mir echt welche gewünscht Pre-Nerf!

Wer verdammt nochmal killt mir jetzt die Tanks und Hexer weg? Soll ich das jetzt als Gunslinger übernehmen? Wer bekommt die denn noch down?

N guard Schildtank mit Pockethealer. Da kann das halbe BG drauf ballern und der läuft grinsend weiter. Die guard/tank/Healer Combo von denen wir jetzt dauerüberrannt werden. Hat genau 5 Minuten gedauert bis auf unserm Server die Gegner 1+1 zusammengezählt haben.

 

Highlandermodus an!

 

Verdammt der Saboburst hat mich auch manchmal genervt. Aber Hexer Wars mit Guard Tanks ist jetzt der neue Trend. Weil alle natürlichen Feinde weggenerft wurden.

 

Ihr regt euch über Spammende BH/Kommandos auf, lächerlich wenn das Hexer/Tank Godmode Team anrennt. Klar stun auf den Healer und dann den Tank plattmachen wird jetzt jemand rufen. Theorieheini nenn ich die! Im Gefecht kaum anwendbar oder gut zu timen. EIn eingespieltes team bekommt die nichtmal in ner aktzeptablen zeit klein.

Ausserdem wieviel Leute will man den abstellen um 2 Hansel wegzubekommen? 3-4

Wundervoll! 2 Leute binden 4! Genial! Spielt bald jeder und dann wirds bestimmt das Spaaaaaannnnendste Spiel überhaupt. Null damage aber niemand stirbt.

 

Wenn die das Ding zu viert machen? Dann ist das sowas wie ne unüberwindliche Mauer.

 

Wow ich hatte vorhin ein BG mit 3 Kills und 300K Damage und ich war ganz oben in der Killstatistik von unserer Gruppe. Man war das ein Spass.

 

Hexer und Tanks! Hexer und Tanks! hexer und Maros!

 

Wer braucht den auch andere Klassen?

 

Wenn ich dann hexer mit 500K damage seh und 200K heal. Sicher ist das völlig gebalanced. Kein Wunder das man von denen jeden tag mehr und mehr sieht.

 

Aber die am wenigsten gespielte Klasse wird totgenerft. Etwas zurückhaltung hätte da sicher gut getan. Man hätte ihn ja nicht komplett nutzlos patchen müssen.

Es war ja nicht so das die Bgs von Sabos/Schurken überannt wurden. Aber such maln BG mit weniger als 4 Gelehrten/Hexern auf beiden Seiten.Is auch nicht so als wären das die einzigen healer im Spiel, aber sicherlich die einzigen die dann auch noch nebenher 6 stelligen Schaden rauspoltern.

 

Sorry aber wenn se die Rüstunsgreduktion unverändert gelassen hätten wärs besser gewesen. Klar n Tank sieht dann nicht gut gegen Sabo/Schurken aus, aber wenigsten bekommt man sie überhaupt klein.

 

Ich als Gunslinger sehe düstere zeiten ohne meine Schurkenfreunde auf mich zukommen.

Link to comment
Share on other sites

Ach kommt schon liebe Mitstreiter-Schurken/ Sabos...

 

So schlimm ist es doch nicht: Immerhin haben sie die ganzen anderen wichtigen Änderungen auch mit dem Patch gebracht... wie z.B.:

 

- einen 2. Skill für den BH/Kommando

 

- eine vernünftige Healskillung für uns Schurken/Sabos (so dass z.B. ein healgeskillter Schurke mit einem dmg-geskillten Botschafter mithalten kann...zumindest halbwegs)

 

- ein faires System in Illum

 

so *ironiemalausschalt*

 

Mal ganz im Ernst: BW ihr habt den A**** offen.... Generell war es schon ein Witz einen nerv für den Schurken anzukündigen, doch bisher hab ich gehofft es wären nur Gerüchte. Das was aber jetzt dabei rausgekommen ist, ist nur noch lächerlich.

 

Und alle die selbst keinen Schurken spielen sollten sich dezent zurückhalten. Getreu dem Motto:"Wenn man keine Ahnung hat..."

Nur weil ihr vllt mal von nem T3 Schurken gerockt wurdet, und ihr euch wundert wie das sein kann, obwohl ihr doch schon ein T1 Teil habt, heißt das nicht, dass Schurke OP ist.

 

Ein gut equippter Botschafter mit entsprechend Skill konnte sich locker gegen nen Schurken wehren (was trägt der gleich nochmal für ne Rüstung?), jetzt lacht er uns aus. Genauso wie jede andere Klasse.

 

Achja: An die Schurken die jetzt auf Heal skillen wollen: Lasst es sein! Es deprimiert nur umso mehr wenn ihr dann seht was ein Botschafter heilt.

 

Das einzige was bleibt ist also die Dirty Fighting Skillung, wobei es da natürlich sehr lang dauert bis mal einer umkippt.

 

Klar... Prinzipiell kein Problem (werden jetzt andere Klassen wieder sagen), wenn man Sprint hat oder schwere Rüstung trägt... das haben wir aber nicht: Tja, was die Konsequenz davon ist sollte klar sein: Wir sterben einfach!

 

Und noch ein Wort an die, die diesen Patch für gerechtfertigt halten: Schaut doch mal in den Bgs wie viele Schurken mit euch in einer Warzone sind. Und dann schaut mal nach Botschaftern, oder Kommandos... Vllt merkt ihr ja dann was!

 

Servus

 

Bava

 

Teile als Botschafter und BG-Partner völlig deine Meinung! :D

Link to comment
Share on other sites

Ob der Nerf zu stark war, kann ich nicht beurteilen, fällig war er auf alle Fälle und das war allen klar, nur den Sabos nicht - hättet ihr versucht konstruktiv zu sein und vernünftig an der Balance mit zu arbeiten, wäre vielleicht was anderes rausgekommen, aber ihr habt die vielen Kills ja auf euer "tolles" Können geschoben - nun, zeigt uns was ihr könnt.
Link to comment
Share on other sites

Ob der Nerf zu stark war, kann ich nicht beurteilen, fällig war er auf alle Fälle und das war allen klar, nur den Sabos nicht - hättet ihr versucht konstruktiv zu sein und vernünftig an der Balance mit zu arbeiten, wäre vielleicht was anderes rausgekommen, aber ihr habt die vielen Kills ja auf euer "tolles" Können geschoben - nun, zeigt uns was ihr könnt.

 

Lass mich raten du bist Kommando/Spiegelklasse oder?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...