Jump to content

Reicht dieser PC für SW:TOR auf High?


Selbstjustiz

Recommended Posts

Hey Leute, würde mir für Swtor folgendes System mit der Absicht laggfrei spielen zu können zusammenbauen. Würde das so klappen?

 

 

CPU: 4 x 3,6 GHZ // AMD FX 4100

RAM: 8 GB DDR3 1333 MHZ

MB: Asrock ASRO 960GM-GS3 FX (<- Bereits im Besitz)

Graka: Sapphire HD Radeon 6850

System: Win7 Ultimate 64bit

FPlatte: 1 Terrabyte

 

 

Mit der Graka weiß ich noch nicht ob von Sapphire oder Msi, macht das so den großen unterschied? Und bitte kommt mir nicht mit "6870 kostet nur 20 Euro mehr und so, nach dem Prinzip kann man sich bis auf 400 Euro hochsteigern.

 

Was meint ihr zu all dem?

 

 

 

Beenden möchte ich diese Frage mit den Worten meiner Mitbewohnerin

heute Abend: "Ey Digger, wo ist mein Hackfleisch?"

Edited by Selbstjustiz
Link to comment
Share on other sites

Die Marke macht eigentlich oft nur was an den Lüftern bzw. dann der Lautstärke. Kommt halt drauf an, ob einer der Beiden auch overclocked anbietet. Ansonsten ist der Unterschied quasi nicht vorhanden.

 

An sich müsste das reichen für hoch, wobei wieso gerade die Grafikkarte?

 

Edit: Hier ein Benchmark von einer Seite, 1080p mit 8fach AA. Ist aber schon etwas älter, ehe das Gemotze los geht. :D

 

http://tinypic.com/view.php?pic=fmsacn&s=5

Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

Die Marke macht eigentlich oft nur was an den Lüftern bzw. dann der Lautstärke. Kommt halt drauf an, ob einer der Beiden auch overclocked anbietet. Ansonsten ist der Unterschied quasi nicht vorhanden.

 

An sich müsste das reichen für hoch, wobei wieso gerade die Grafikkarte?

 

Edit: Hier ein Benchmark von einer Seite, 1080p mit 8fach AA. Ist aber schon etwas älter, ehe das Gemotze los geht. :D

 

http://tinypic.com/view.php?pic=fmsacn&s=5

 

Bin erst von einer 6670 auf eine 6770 dann wollt ich warten auf die 7770 und jetzt ist die bittere Schmerzgrene die HD 6850 die anscheinend auch gut sein soll.

 

Hier die beiden Grakas (msi / Sapphire)

 

SAPPHIRE: http://www.mycom.nl/Product/Componenten-Videokaart/Sapphire-Radeon-6770,1GB/1167293

 

MSI:http://www.norrod.nl/ati__amd/20075186/msi_radeon_r6850_cyclone_1gd5pe_1gb_pci_e/details.aspx

 

Würde diese gerne wenn dann bei dem Händler (oben angegeben) vor Ort kaufen.

Edited by Selbstjustiz
Link to comment
Share on other sites

Tja leider kann man das nicht sagen ob es reicht. Das is ein Lotteriespiel. Mein System sollte für alles max reichen, tatsache ist das es für mich gerade mal auf niedrig spielbar ist.

 

i7-980x OC auf 4,2 Ghz

Geforce GTX 580

12 GB Ram

SSD

 

Also wie gesagt, vermutlich würden die meisten sagen das klappt bei dir mit high. Wirklich sehn wirst du es erst wenn du es testest ;-)

Link to comment
Share on other sites

sollte locker reichen da mein system ähnlich ist

 

AMD Phenom X4 3,4

Biostar MB mit einem 7xx Chipsatz von amd

5770 Graka Club 3D

12 GB RAM

Windows 7 X64

 

spiele alles auf max mit ca 40-50 FPS (mindestens 30 fps) also mit deiner Graka die ca um 40-50% schneller ist als meine solltest du eine wesentlich höhere leistung erfahren

 

LG

Link to comment
Share on other sites

HiHo,

 

Ich zocke mit der Sapphire 6850 und läuft alles rund mit durchschnittlich immer mehr als 60FPS.

 

In FP´s schwankt es zwischen 45-60. Und PvP hält sich auch ca in diesen Rahmen. Wobei PvP teilweise sehr stark schwankt aber das ist ja Engine bedingt. Da kanns auch mal auf 30-35 Runtergehen (mir ist das aber egal da mir PvP eh nicht gefällt)

 

Kurz Sys daten:

 

CPu: Q8400 OC auf 3,2 Ghz

Ram: 4Gb Kingsten 800er läuft auf 900

Mobo: Asrock 4CoreP35 1600+

OS: Win64 Ultimate

 

Also rein von der Karte her reicht sie locker für Swtor aus. Wie gesagt hab alles auf Max und selten bis nie FPS Probs oder DC´s. AA ist per Treiber erzwungen auf X4 bzw X2

Edited by Nusskuchen
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, würde mir für Swtor folgendes System mit der Absicht laggfrei spielen zu können zusammenbauen. Würde das so klappen?

 

 

CPU: 4 x 3,6 GHZ // AMD FX 4100

RAM: 8 GB DDR3 1333 MHZ

MB: Asrock ASRO 960GM-GS3 FX (<- Bereits im Besitz)

Graka: Sapphire HD Radeon 6850

System: Win7 Ultimate 64bit

FPlatte: 1 Terrabyte

 

 

Mit der Graka weiß ich noch nicht ob von Sapphire oder Msi, macht das so den großen unterschied? Und bitte kommt mir nicht mit "6870 kostet nur 20 Euro mehr und so, nach dem Prinzip kann man sich bis auf 400 Euro hochsteigern.

 

Was meint ihr zu all dem?

 

 

 

Beenden möchte ich diese Frage mit den Worten meiner Mitbewohnerin

heute Abend: "Ey Digger, wo ist mein Hackfleisch?"

 

Es spiel überhaupt keine Rolle welches System du hast. SWTOR läuft NICHT Lagfrei.

Das sind Tagträume.

Link to comment
Share on other sites

Es spiel überhaupt keine Rolle welches System du hast. SWTOR läuft NICHT Lagfrei.

Das sind Tagträume.

 

Das wollte ich auch gerade posten.

 

Natürlich reicht das System. Du kannst dir die 8GB Ram auch sparen, ausser du willst Videos ingame aufnehmen und später umfangreich bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.